PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln beim Sport



Gregs
04.05.2021, 13:57
Ich trage schon seit langem Freiwillig Windeln. Vor Kurzem ist bei mir aus Spass Ernst geworden und ich kann es keine 5 Min. mehr einhalten.

Darum muss ich mich jetzt langsam darüber Gedanken machen, wie ich mit Situationen umgehe, in denen Windeln für mich bis jetzt ein no-go waren, z.b. beim Sport. Selbst wenn ich länger rund um die Uhr gewindelt war, ging ich doch bis jetzt immer ohne Windeln ins Training. Nun geht das aber kaum mehr.

Darum meine Frage: Welche Windeln tragt ihr beim Sport?

anno
04.05.2021, 14:31
Da ist dich wichtige Frage: Was machst du für Sport?

Überspitzt formuliert: Für E-Sports und Kustturnen sind kinesfalls die gleichen Windeln empfehlenswert.
LG
anno

miccino
04.05.2021, 16:40
Attends Slip Active. Die sind dünn und unauffällig. Saugen eine Ladung gut weg und sind luftig....

HudsonBoy
04.05.2021, 17:20
Aus Erfahrung: beim Laufen eine saugstarke Einlage. Die reicht im Regelfall (kommt natürlich auf das Ausmaß und die Art der Inko an).
Unmittelbar davor noch auf die Toilette, beim Laufen an sich wird so viel Flüssigkeit ausgeschieden durchs Schwitzen, da hat deine Blase nicht viel zu tun.
Die Einlage natürlich in nen ordentlichen Sportslip packen, dass sie an Ort und Stelle bleibt.
Wahlweise tut es auch ein Slip von Tena, diese Unterwäschedinger.

Dasselbe übrigens beim Kraftsport. Da halt immer in der Trainingspause vorsichtshalber auf Toilette.

Mal ne Frage - wie kam’s zur plötzlichen Inko?

pinkpanther
04.05.2021, 17:42
Es hängt ein wenig von der Sportart und der Umgebung ab.

Ich finde die Tena Slip Active Fit auch super zum Sport. Momentan pausiert einiges.
Im Fitnessstudio trage ich eine eng anliegende Unterhose über der weiten Short. Das Umziehen in der Umkleide war bisher kein Problem. Ich dränge es niemandem auf, mache aber kein großes Geheimnis.

Laufen ist auch kein Problem. Beim Radeln (Mountainbike oder Rennrad) ist es wichtig, eine "richtige" Radelhose drüber zu ziehen.

Beim Skifahren oder Langlaufen fällt die Pampi nicht wirklich auf.

Einlagen oder Pants sind mir nicht sicher genug.

juligirl13
05.05.2021, 19:31
Finde die always discreet pants super für den Sport. Die saugen sehr sehr gut und tragen nicht so dick auf.

allesindie
07.05.2021, 06:47
Habe eben in einem anderen Diskussionsfaden gute "Tagwindeln" empfohlen, die beide hier sicher auch erwähnenswert sind:

Attends regular 8-10
Attends adujstable oder slip active
Nateen slip maxi

Viel Spass beim Ausprobieren.

Gruss, Allesindie

Foxy
07.05.2021, 07:10
Hängt auch immer von der Anatomie ab. Die Attends sind schön unauffällig aber bei mir sitzen die einfach nicht richtig. Auch reißen die öfter irgendwo gerade beim Sport, was durchaus vielleicht mit der schlechten Passform zusammenhängen kann. Ich schwöre da lieber auf Tena Slip active fit (Maxi oder Ultima).
Aber ja auch auf die Sportart kommt es an, ich fahre Rad und jogge, da ist es fast egal, kann ich auch ne BetterDry anziehen... Nur zu leicht reißen sollte sie beim Radfahren nicht, hatte schon manche Unfälle weil die Folie durch den Kontakt mit dem Sattel aufgerissen ist. Auch immer ne tolle Sache den Superabsorber dann wieder aus der Hose raus zu bekommen. :D Deshalb geht's für mich zB nur noch mit Gummihose aufs Rad, obwohl ich so nie eine über Einwegwindeln trag.

AlwaysDry
07.05.2021, 08:29
Finde die always discreet pants super für den Sport. Die saugen sehr sehr gut und tragen nicht so dick auf.

Da kann ich dir nur beipflichten, Juli. Die sind übrigens auch für kleine und grosse Jungs prima geeignet. Ich trage sie zum Beispiel gerne auf dem Hometrainer. Nicht umsonst lautet mein Nickname
AlwaysDry

Xaver
12.05.2021, 12:28
Finde die always discreet pants super für den Sport. Die saugen sehr sehr gut und tragen nicht so dick auf.

Noch eine Stimme für die always discreet pants beim Sport.
Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die für uns Jungs gut passen und, natürlich am abhängig vom Urinverlust, gut dicht halten.
Vorteil bei denen ist, dass sie überall glatt und gleichmäßig anliegen.

Ich bin aber auch schon mit richtiger Windel laufen gewesen, da ist mein Favorit Attends slip active 9, wobei ich dann darüber eine retropant trage um das schwitzen am Oberschenkel bzw die Reibung vermeide, sodass ich mir keinen Wolf hole. Aber der attends slip ist dünn, liegt gut an und ist unauffällig selbst unter tights und auch wenn er sich langsam füllt.

Anderen Sport als laufen habe ich allerdings mit windel noch nicht gemacht. Früher habe ich TaekwonDo betrieben, ich denke, da ist durch die viele Beinbewegung das Ganze wieder schwieriger was die Auslaufgefahr betrifft, aber unter dem Dobok lässt sich wohl auch eine richtig dicke Windel gut verbergen.
Ist nur dann die Frage der Bewegungsfreiheit.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden der richtigen Windel für dich beim Sport.

Gruß, Xaver

nicetux
14.05.2021, 08:37
Da kann ich dir nur beipflichten, Juli. Die sind übrigens auch für kleine und grosse Jungs prima geeignet. Ich trage sie zum Beispiel gerne auf dem Hometrainer. Nicht umsonst lautet mein Nickname
AlwaysDry

Diese Always Diskreet Höschen sind doch für die weibliche Anatomie zugeschnitten? Als Mann hat man bei denen zu wenig Polster vorne rum? Ich habe die zwar noch nie live gesehen, kann mir aber gur vorstellen dass die so sind?

Windelschlüpfer
15.05.2021, 06:21
Ganz klar Tena Slip Active Fit oder Attends Slip Active. Ich trage bei dportlichen Aktivitäten allerdings lieber saugstarke Pants.

AlwaysDry
15.05.2021, 06:53
Diese Always Diskreet Höschen sind doch für die weibliche Anatomie zugeschnitten? Als Mann hat man bei denen zu wenig Polster vorne rum? Ich habe die zwar noch nie live gesehen, kann mir aber gur vorstellen dass die so sind?

Das einzige geschlechterspezifische Attribut ist ein kleines aufgedrucktes lila Schleifchen, welches die Vorderseite markiert. Ansonsten sind die Attends Discreet rundum elastisch und passen sich darum jeder Anatomie wie eine zweite Haut an. Klar sind sie nicht gemacht für das Wiesn- Saufgelage am Oktoberfest oder den Winterschlaf. Mehrere kleinere Pippis stecken sie aber problemlos weg und das Saugkissen wird dabei immer geliger und angenehmer. Sie eignen sich prima bei leichteren, sportlichen Betätigungen wie Joggen, Yoga, oder im Fitnesscenter, oder beim Stadtbummel, beim Kinobesuch, beim Picknick im Grünen, usw. Ein feines, leichtes, angenehm-luftiges Sommerwindelchen, welches auch uns Herren der Schöpfung jene Frische und Sicherheit verleiht, die wir brauchen.

Puh, ich hätte doch wohl Werbetexter werden sollen :p
AlwaysDry

nicetux
15.05.2021, 12:03
AlwaysDry Danke dir für deine erhellende Antwort. :D Da ich diese Pants nicht kenne und ich aus den genannten Gründen davon ausging dass das rein für die Damen ist finde ich deinen kurzen Erfahrungsbericht hierzu sehr spannend. Mal Frauchen überzeugen davon die zu versuchen. :D Um auf die Kernfrage zu kommen, ich hatte mit den Rossman Active Pants gute Erfahrungen gemacht, die sind doch sehr luftig und angenehm zu tragen. Besonders an wärmeren Tagen. Leider gibt es die offenbar nicht mehr, die Filiale hat sie nicht mehr und können sie auch nicht bestellen.

Xaver
17.05.2021, 09:30
AlwaysDry Danke dir für deine erhellende Antwort. :D Da ich diese Pants nicht kenne und ich aus den genannten Gründen davon ausging dass das rein für die Damen ist finde ich deinen kurzen Erfahrungsbericht hierzu sehr spannend. Mal Frauchen überzeugen davon die zu versuchen. :D
Ich kann AlwaysDry nur beipflichten, das passt alles, was er schreibt!
Die Always Discreet-Höschen sind keine normalen Pants. Normale Pants sind alle irgendwie so "schlabberig", während die Always wie ein normaler Slip am Körper anliegen. Es ist auch nicht so, dass die eingearbeitete Saugeinlage aufgrund der Tatsache, dass sie für Frauen gedacht sind, erst tiefer beginnen. Ich hab so in Erinnerung, dass sie vorne und hinten bis zum Bund hoch reichen. Und von der Breite her sind sie anders als normale Damenslips in der Mitte auch breit genug, damit sie dort auch genug Saugmaterial haben.
Mit einer richtigen Windel sind die Höschen aber natürlich nicht zu vergleichen. So viel können die natürlich nicht leisten.
Aber für den Sport, bei dem man ja vorher auf die Toi geht und danach auch wieder kann, reichen die für die meisten sicher aus und vor allem geben sie bei schwacher Blase die Sicherheit, nicht plötzlich einen nassen Fleck vorne in der Hose zu haben. Und weil sie so gut am Körper anliegen sind sie halt auch ziemlich unsichtbar sogar unter enger Sportkleidung

Gruß, Xaver

juligirl13
18.05.2021, 09:22
AlwaysDry Danke dir für deine erhellende Antwort. :D Da ich diese Pants nicht kenne und ich aus den genannten Gründen davon ausging dass das rein für die Damen ist finde ich deinen kurzen Erfahrungsbericht hierzu sehr spannend. Mal Frauchen überzeugen davon die zu versuchen. :D Um auf die Kernfrage zu kommen, ich hatte mit den Rossman Active Pants gute Erfahrungen gemacht, die sind doch sehr luftig und angenehm zu tragen. Besonders an wärmeren Tagen. Leider gibt es die offenbar nicht mehr, die Filiale hat sie nicht mehr und können sie auch nicht bestellen.

Beim dm gibt es immer wieder kostenlose Probepackungen. Ich finde die sind recht weit geschnitten. Aber man kann auch einfach mal eine Packung kaufen und probieren. Manchmal gibt es Payback Aktionen für always discreet oder auf den Packungen Aufkleber mit denen man 4 Euro Rabatt kriegt.

Foxy
20.05.2021, 18:33
Nachdem die Always discreet Höschen hier so viel Fürsprache erfahren haben, hab ich heute beim Einkaufen kurzerhand mal ein Päckchen mitgenommen. Ausprobiert hab ich sie jetzt noch nicht, aber schon mal aufgemacht und in Augenschein genommen...
Und ich muss sagen: bäähh stinken die! So intensiv, das ganze Wohnzimmer riecht danach... Wie haltet ihr das bitte aus ???

Janek
21.05.2021, 10:40
Nach was denn?

Foxy
21.05.2021, 15:28
Keine Ahnung penetrant chemischer Parfüm Geruch. Parfümierte Windeln kennt man ja... Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, als ob die jede Windel geradezu in Parfüm baden

Janek
22.05.2021, 13:03
Dass manche Modelle parfümiert werden, das ist mir auch schon aufgefallen. Je nach Modell klappt auch die Geruchsbindung während der Benutzung mehr oder weniger gut. Aber richtig aufdringlich nach Chemie stinkende Exemplare hatte ich bis heute zum Glück nicht.

Da Pants angesprochen bzw. empfohlen wurden: Am deutlichsten fielen mir Unterschiede im Material und dem Tragegefühl beim direkten Vergleich der Pants von Seni und Molicare auf. Über der Seni muss ich irgendeine (Boxer-) Shorts tragen, sonst scheuere ich mir die Schenkel-Innenseiten nach langem Laufen oder Radfahren auf. Die Molicare sind dagegen regelrecht weich und scheuern nicht. Da die meisten sportlichen Betätigungen gewöhnlich kaum länger als eine Stunde gehen, reicht mir sowas problemlos.

Xaver
25.05.2021, 07:45
Keine Ahnung penetrant chemischer Parfüm Geruch. Parfümierte Windeln kennt man ja... Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, als ob die jede Windel geradezu in Parfüm baden

Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, aber wenn,. meine ich, dass es so ein künstlicher "Frischegeruch" war, wie er bei Damenhygieneprodukten öfters mal vorkommt.
Wenn der dich stört, dann leg doch die Höschen doch mal für einen Tag zum auslüften raus.
Die praktischen Qualitäten überwiegen aber auf jeden Fall.

Gruß, Xaver

smaartch
26.05.2021, 10:35
Hab mir gestern im Supermarkt auch ein Pack Always discreet Pants geholt. Die sind wirklich stark parfümiert. Diskret ist etwas anderes.

PampersSteffie
26.05.2021, 12:00
Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, aber wenn,. meine ich, dass es so ein künstlicher "Frischegeruch" war, wie er bei Damenhygieneprodukten öfters mal vorkommt.
Wenn der dich stört, dann leg doch die Höschen doch mal für einen Tag zum auslüften raus.
Die praktischen Qualitäten überwiegen aber auf jeden Fall.

Gruß, Xaver

Zum auslüften reicht da ein Tag leider nicht aus.

Xaver
26.05.2021, 12:20
Zum auslüften reicht da ein Tag leider nicht aus.

Ok, mittlerweile haben davon je mehrere berichtet. Ich habe es jedenfalls nicht so deutlich in Erinnerung, dass der Geruch so deutlich war oder dass der so unagenehm war. Vielleicht wurde da ja was geändert?
Hast du auch Erfahrung mit den Höschen Steffie?

PampersSteffie
26.05.2021, 16:21
Ja ich habe auch Erfahrungen damit. Die Pants ab sich sind gut, was leider wirklich stört ist der Geruch (oder soll man sagen Gestank?). Das Hygieneprodukte möglichst frisch riechen sollen, mag man ja noch verstehen, aber so extrem riechend ist selbst mir zu viel.

Aber wer sich selbst ein Bild von machen will, einfach mal im Laden an die Nase halten.

juligirl13
26.05.2021, 19:40
Finde ich auch, viel zu stark. Aber trotzdem meiner Meinung nach die besten diskreten Windeln die es gibt.

Xaver
27.05.2021, 08:31
Aber trotzdem meiner Meinung nach die besten diskreten Windeln die es gibt.
Kommt halt auch auf die Inko an (also wenn man inko ist).
Ein richtiges Windelfeeling kommt für DL dabei nicht auf.

Mich würden aber mal aktuelle Erfahrungen, egal ob von Inkos oder DL, interessieren, was beim (Ausdauer)Sport besser zu tragen ist, als CF oder Folie. Beim Ausdauersport schwitzt man ja im Verhältnis meist mehr als bei technischeren Sportarten.

Einerseits habe ich gute Erfahrung mit Folie (attends active) gemacht, wenn ich eine Retroboxershort drüber trage, da die die Folie ganz abdeckt ist, andererseits ist der Schweiß im Bereich der Oberschenkel, also zwischen Boxer/ Windel und Bein, doch mehr und die Gefahr eines Wolfes recht groß.

Bei der CF habe ich die Erfahrung gemacht, dass die, wenn sie vom Schweiß außen feucht wird, erheblich mehr am Oberschenkel reibt und ein Wolf viel schneller entsteht. Auch mit Retro drüber reibt sich die Oberfläche schneller auf.

Insgesamt geht Sport (laufen) mit Windel bei mir eigentlich nur problemlos, wenn ich so wenig wie möglich schwitze. Also intensive einheiten sind praktisch nicht drin.

Was habt ihr für aktuelle Erfahrungen dabei?

Gruß, Xaver

AlwaysDry
27.05.2021, 08:44
Meiner Meinung nach gehen Windeln am besten ganz ohne Sport. Dann geben sie puren Genuss ganz ohne Wolf :D

Mick
27.05.2021, 08:56
Im Fitnessstudio war ich sowohl auf dem Laufband, als auch beim Krafttraining (natürlich) nur mit Windel - wie immer bei mir mit einer Tena Slip Active Fit maxi.
Das war völlig problemlos, durch die Folie und den Schnitt der AF gab es keinerlei Hautirritationen.
Die AF geht bei mir rund um die Uhr also in wirklich allen nur erdenklichen Situationen!

Xaver
27.05.2021, 09:03
Im Fitnessstudio war ich sowohl auf dem Laufband, als auch beim Krafttraining (natürlich) nur mit Windel - wie immer bei mir mit einer Tena Slip Active Fit maxi.
Das war völlig problemlos, durch die Folie und den Schnitt der AF gab es keinerlei Hautirritationen.
Die AF geht bei mir rund um die Uhr also in wirklich allen nur erdenklichen Situationen!

Also hast du als 24/7-Träger auch die Erfahrung gemacht, dass die Folie keinen Nachteil, vielleicht sogar Vorteile gegenüber CF hat?
Muss mir Tena Slip active fit (maxi) mal raussuchen und auch mal probieren.
*edit: Puh, ganz schön teuer, so als Nichtinko und damit Selbstzahler*

Foxy
27.05.2021, 10:25
Naja ich schwitze tendenziell schnell und viel, habe aber persönlich kein Problem mit Folienwindeln.
Kann schon sein, dass ich darin etwas mehr schwitze, ist aber echt so marginal, dass ich es nicht sicher sagen kann.
Auf der anderen Seite stören mich aber die Nachteile von CF enorm, besonders beim Sport. Also ausleiern, Feuchtigkeit die durchkommt, ...

pinkpanther
27.05.2021, 11:27
Naja ich schwitze tendenziell schnell und viel, habe aber persönlich kein Problem mit Folienwindeln.
Kann schon sein, dass ich darin etwas mehr schwitze, ist aber echt so marginal, dass ich es nicht sicher sagen kann.
Auf der anderen Seite stören mich aber die Nachteile von CF enorm, besonders beim Sport. Also ausleiern, Feuchtigkeit die durchkommt, ...

Das finde ich genau so. In meiner Sport-Windel bin ich ja nur 1-2 Stunden (je nach Länge des Training). Nur beim Radfahren kann es etwas länger dauern. Das mit dem Schwitzen ist nicht so das Problem (Schwitzen ist beim Training ja gewollt). Allerdings ist es mir sehr wichtig, dass die Windel bei Bewegungen gut Sitzt und nicht ausläuft.
Es ist ein blödes Gefühl, wenn beim Krafttrining die Windel versagt und Dir etwas das Bein runter läuft. Das ist mir einmal passiert, als ich mit einer Langhantel Kniebeugen gemacht habe. Ich trage eine schwarze Hose über der Windel und es ist nicht aufgefallen. Es ist nicht viel ausgelaufen, es war nur ein Tropfen, der an der Bein-Innenseite seinen Weg in Richtung Socken gemacht hat. Es war trotzdem sehr unangenehmich bin dann aber gleich zum frisch Wickeln gegangen und musste das Training unterbrechen.

Mick
27.05.2021, 13:37
Xaver: Genau, und das sogar sehr deutlich!
Nachdem ich als Inko ja ohne Ausnahme und rund um die Uhr Windeln brauche, habe ich im Lauf der Zeit mit unterschiedlichen "Pampers" (auch CF) festgestellt, dass nur die Folienvarianten - und da aufgrund der für mich optimalen Passform auch nur die Tena Slip Active Fit maxi - keine Hautirritationen hervorrufen und für einen doch recht aktiven Lebensstil (beruflich) in Frage kommen.
Und selbstverständlich haben sich die AF auch beim Sport und im Fitnessstudio bestens bewährt.
Ich halte sie auch für recht unauffällig, wenn das für jemanden wichtig ist ... mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal, ob man da jetzt eine Windel unter der Hose vermuten kann oder sie natürlich öfter auch mal deutlich sehen kann, das ist weder für mich, noch für die anderen besonders außergewöhnlich!
Im Moment probiere ich gerade die Betterdry nochmal aus, aber ich glaube, das ist mir einfach "zuviel Windel" in der Hose ... der Tragekomfort leidet da einfach drunter, wenn sie recht nass sind, trocken sind sie allerdings nicht schlecht - nur sind sie das ja nicht lang!

Xaver
28.05.2021, 08:42
Tena Slip Active Fit maxi - keine Hautirritationen hervorrufen und für einen doch recht aktiven Lebensstil (beruflich) in Frage kommen.
Und selbstverständlich haben sich die AF auch beim Sport und im Fitnessstudio bestens bewährt.

Danke für Deine Antwort.
Eine Frage noch: Vor allem beim Sport, trägst du darüber noch eine Unterhose o.ä.? Oder ohne, also so dass im Beinbereich die Folie mit der Haut der Oberschenkel "aneinanderstoßen"?

Mick
28.05.2021, 09:13
Hi Xaver,
nachdem eine Unterhose über der Windel ja keinerlei praktischen Nutzen hat, brauche ich auch keine. Windel und dann direkt die Hose drüber, das reicht doch ...
Vor allem haben viele Sporthosen ja auch noch einen fest vernähten Innenslip, da ist eine Unterhose dann wirlich obsolet.
Deshalb auch nur Folie, das ist für mich deutlich angenehmer 🤠

Xaver
28.05.2021, 10:15
Hi Mick,

ich finde immer, dass eine normale Unterhose oder Retroshort die Windel besser sitzen lässt und vor allem dann, wenn sie schwerer wird, besser am Platz hält, als ohne. Klar, unter einer Jeans ist das egal, bei einer Lauftight hab ich da aber so meine Bedenken, bzw. keine so guten Erfahrungen ohne Unterhose.

Aber mir ging es ja vor allem darum, ob zwischen Folie und Bein aufgrund des Schweißes irgendwelche Hautirritationen entstehen. Das hast du, zumindest für dich, verneint. Danke dafür. Also werde ich das wohl auch mal ausprobieren ohne Unterhose :-)

Gruß, Xaveer

Mick
28.05.2021, 11:58
Klar, Xaver ... da spricht nichts dagegen 🙃👍
Die Active Fit sitzt bei mir aber wirklich so gut, dass eine Unterhose nicht notwendig ist - und vor allem leiert da auch nix aus. Bei CF-Windeln macht eine "Fixierung" dann schon Sinn ...
Deshalb auch bei mir mit Lauftights: Windel ohne Unterhose 🤗
Und ein bisserl Schweiß macht da nix aus, solange nichts scheuert!

Pamperwölfchen
19.07.2021, 18:15
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Bouldern auch mit einer Crinklz möglich ist. Mir wäre eine dünnere Windel lieber gewesen, aber da ich sonst nie verpackt aus dem Haus gehe, hatte ich nur die Crinklz am Start.

Bevor ich mich frisch gemacht habe, habe ich einmal die Sportsachen über die alte, volle Windel gezogen, um den worst case zu testen. Durch das sehr lange, schmal geschnittene shirt, was auch bei Bewegung sicher über den Hintern hängt, schien mir alles gut verborgen. Also wurde die Windel gewechselt und ab in die Halle. Ich denke nicht, dass da jemandem groß was aufgefallen ist. Selbst bei Über-Kopf-Passagen ist das Shirt geblieben, wo es sollte. Nass wurde die Windel dann auch erst auf dem Heimweg. Fürs nächste Mal besorge ich mir trotzdem lieber eine der hier empfohlenen Modelle.

flori1994
19.07.2021, 19:45
Laufen ist auch kein Problem. Beim Radeln (Mountainbike oder Rennrad) ist es wichtig, eine "richtige" Radelhose drüber zu ziehen.

Wobei ich da auch einige kenne, die einfach eine Radhose mit dickem Polster nehmen und dann das für derartige Probleme "einsetzen".

pinkpanther
20.07.2021, 13:46
Wobei ich da auch einige kenne, die einfach eine Radhose mit dickem Polster nehmen und dann das für derartige Probleme "einsetzen".

Ja, das kommt ein bisschen auf die Tragezeit an: Als ich noch jung und fit war habe ich gerne mit dem Bergrad längere Touren gemacht. Nach 3-4 Stunden musste man auf jeden Fall neu wickeln, da das Polster der Windel dann in jedem Fall durch war. Wenn die Windelfolie aufgerissen ist und die Einzelteile der Füllung sich selbständig machen ist das nicht so optimal.

flori1994
20.07.2021, 13:49
Ja, das kommt ein bisschen auf die Tragezeit an: Als ich noch jung und fit war habe ich gerne mit dem Bergrad längere Touren gemacht. Nach 3-4 Stunden musste man auf jeden Fall neu wickeln, da das Polster der Windel dann in jedem Fall durch war. Wenn die Windelfolie aufgerissen ist und die Einzelteile der Füllung sich selbständig machen ist das nicht so optimal.
Und natürlich darauf wie sehr man inkontinent ist und wie sehr man sich anstrengt.

Pippifax
20.07.2021, 22:28
Hab mir gestern im Supermarkt auch ein Pack Always discreet Pants geholt.

Also wenn die so gut sind....frag ich mich/ frag ich Euch Mädels:
Passen die auch Männern? Oder sind die vorne im Schritt zu schmal geschnitten?

AlwaysDry
21.07.2021, 05:25
Also wenn die so gut sind....frag ich mich/ frag ich Euch Mädels:
Passen die auch Männern? Oder sind die vorne im Schritt zu schmal geschnitten?

Ich kriege heute von meinem Versorger vier Pack Always discreet geliefert. An meine Anatomie passen die sich wunderbar an. Ich trage sie gerne und immer wieder, besonders an heissen Tagen. Klar ist die Kapazität schnell ausgeschöpft, aber bei leichter Bekleidung wie Shorts oder Jogginghose ist der Wechsel schnell vollzogen. Ich liebe diese Höschen!
AlwaysDry

smaartch
22.07.2021, 13:56
Mir hat die Grösse L, wie bei den Windeln perfekt gepasst. Der Schnitt passt erstaunlich gut auf die männliche Anatomie. Die Saugleistung ist für so diskrete Pants beeindruckend. Das Saugpolster wurde dann schön gelig. Mir haben sie sehr gut gefallen, wenn nicht dieser Geruch wäre. Ich hab nur ein Exemplar getragen/getestet und dann den Rest entsorgt.

Gruss Smaartch

nicetux
23.07.2021, 05:36
Ich habe mir aus Neugier gestern auch mal ein Päckchen gekauft. Am Wochenende werde ich mir die mal genauer ansehen.

Edit: ich habe die Höschen heute früh doch schon auf gemacht. Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist der 'Frischedurft'. Den riecht man schon durch die Verpackung, ich empfinde den als sehr unangenehm und etwas aufdringlich. Die Frage ist, ob man das von anderen im Alltag nicht sogar bemerkt wird, besonders von Frauen denen dieser markante Duft von Always Produkten bekannt sein dürfte. Somit fällt diese Pant schonmal raus für den Alltagsgebrauch.

Vorzuheben ist, dass besonders am Hinterteil keine verräterische Ausbeulungen vorhanden sind wie bei manch anderen (Marken)pants. Es gibt ja Pants, dessen Innenteil bretthart ist ind sich entsprechend abzeichnet. Als Discounterpants bzw. Drogeriemarkt Pants sind mir die von Rossmann und DM am meisten positiv aufgefallen. Zurück zu den Always Discreet, das sie sehr dünn sind ist ein Vorteil, gerade doch auch wenn es warm ist. Bisher schwitze ich noch nicht darin trotz Raumtemperatur über 25°C, in anderen Pants hätte ich mich schon längst unwohl gefühlt. Die eingearbeitete Saugeinlage ist im Schritt angenehm schmal und ist vorne etwas breiter. Da die Pants für Frauen gemacht sind stelle ich mir vor, dass das vorne eine Reserve ist wenn die Trägerin bspw. seitlich liegt. Das Vorderteil deckt die Venus deutlich ab, wir haben das vorhin uns angesehen. Daraus ergibt sich aber der schon hier oft genannte Vorteil dass auch Männer diese Pants benutzen können da genügend Saugfläche vorhanden ist. Andere Pants sind hier wesentlich tiefer geschnitten und eignen sich entgegen der Angabe 'Unisex' auf der Verpackung nicht für Männer. Schade, dass P&G nicht den Mut hat dieses Produkt für den Mann auf den Markt zu bringen, Always Descreet for Men quasi, als direktes Konkurrenzprodukt zu den Tena Pants for Men. Diese sind bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie dieses Produkt hier. Wäre da nur nicht dieser Duft....

Nachtrag: Zur Saugleistung kann ich tatsächlich noch nichts sagen da ich die heute zum ersten mal trage. Dazu muss ich erst einmal ein paar Exemplare ausprobieren.

juligirl13
25.07.2021, 15:12
Zu dem Duft kann ich sagen: liegen die Dinger ein paar Tage rum, riechen sie oft nicht mehr. Im Alltag macht sich der Geruch nicht bemerkbar aber ich finde auch: es ist zu viel und zu nervig.

AlwaysDry
26.07.2021, 06:23
Attends Slip Active. Die sind dünn und unauffällig. Saugen eine Ladung gut weg und sind luftig....

Darf ich fragen, was du unter einer „Ladung“ verstehst? Ich habe die schon auf einem Transatlantikflug getragen, das waren mit Wartezeiten, Einchecken, Sicherheits- und Zollkontrollen gute zehn Stunden. Da gingen bestimmt 6-8 „Ladungen“ rein, welche das Ding problemlos weggesteckt hat.
Gruss AlwaysDry

miccino
26.07.2021, 07:39
...dann sicher nicht das Selbe wie Du. Eine Ladung=einmal voll entleeren. Alles Andere wäre, bei mir, nicht mehr in der Windel geblieben. Zumindestens ist dass bei meinen so. Aber eventuell hast Du ja andere.

Gruß Micha

Xaver
26.07.2021, 08:44
Schade, dass P&G nicht den Mut hat dieses Produkt für den Mann auf den Markt zu bringen, Always Descreet for Men quasi, als direktes Konkurrenzprodukt zu den Tena Pants for Men. Diese sind bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie dieses Produkt hier. Wäre da nur nicht dieser Duft....

Das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine kostenlose Probe und always auch geschrieben, dass sie mir als Mann gut passen usw. Das fanden die toll, aber eine weitere Reaktion kam leider nicht

Den Duft weglassen oder gegen einen maskulineren tauschen, ein anderer Aufdruck, fertig wäre ein Superprodukt.
Es scheitert dann aber offenbar an der Idee, das Ganze richtig zu vermarkten.

Mit "Always" hat man zwar eine Marke, die viele Vorschusslorbeeren bekommen kann und sich damit schnell durchsetzt mit Produkten, aber mit "Always" verbindet "man" zu 100% Periodenprodukte für die Frau. Und das ist noch immer für den größten Teil der Männer ein Tabuthema. Und damit ist die Marke schwierig für Männer einsetzbar.

Aber eine neue Marke zu kreiieren ist auch nicht die goldene Idee.
Ich denke, es wird noch einige zeit und Fernsehwerbung dauern, bis "alwaysdiscreet" auch von Männern als reines Inkoprodukt wahrgenommen wird und auch Männer kein Problem mehr damit haben ihre "Always" Einlagen und Slips zu tragen.

Btw.: Wie ist es eigentlich mit den (größeren) Alwaysdiscreet Einlagen, z.b. die night. Hat die schonmal ein Mann hier getestet? Oder sind die wirklich nur für Mädels geeignet?

Gruß, Xaver

nicetux
26.07.2021, 09:01
Xaver, es ist aber schon interessant, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast.

Dass der Name 'Always' sehr mit Produkten für Frauen verbunden ist liegt aber auch daran, dass die Produkte schlicht und einfach zuverlässig sind. Das sagt auch meine Frau. Das ganze ließe sich aber auch unter einem neuen Markennamen auf den Markt bringen. Ich verstehe aber auch, wenn der Hersteller nicht in Vorleistung gehen will, viele Geld investiert für die Vermarktung eines neuen Produktes wo die Zielgruppe eigentlich eher klein ist. Nüchtern betrachtet, den Fetsich außen vor gelassen, wird es nur wenige junge Leute geben die an Blasenschwäche leiden, und die, die es gibt werden vielleicht schon versorgt so dass ein solches Produkt auf dem Markt schnell wieder verschwinden würde.

Vielleicht braucht es aber auch nur noch etwas Zeit das so Themen unter Männern auch 'saloonfähig' wird.
Generell sollten die großen Hersteller das Thema Inkontinenz mehr angehen und auch auf jüngere Leute eingehen. Die könnten es schon aus der Tabuzone heraus holen.

- - - Aktualisiert - - -


Zu dem Duft kann ich sagen: liegen die Dinger ein paar Tage rum, riechen sie oft nicht mehr. Im Alltag macht sich der Geruch nicht bemerkbar aber ich finde auch: es ist zu viel und zu nervig.

Ich hatte im Büro diesen blumigen Duft um mich herum auch noch am Nachmittag gerochen. :D Daher glaube ich, dass das vielleicht auch andere wahrgenommen haben. Ich kann es ja immer noch darauf schieben, dass ich versehens den Deoroller meiner Frau genommen haben. :-D Der riecht sehr ähnlich.

Xaver
26.07.2021, 09:49
nicetux:

Hatte mich damals auch gewundeert, aber auch gefreut, wenigstens Antwort bekommen zu haben.

Ja Always ist das, was früher mal Camelia war, also DAS Markenprodukt für die Periode (und OB). Auch meine Mädels zuhause nehmen die gerne, sind aber meist auch mit den Discounterprodukten zufrieden. :-)
Trotzdem denke ich, dass die Zuverlässigkeit nicht für die Verbindung zu Frauenprodukten ausschlaggebend ist, da Always schlicht nur Frauenprodukte hat.
Alldays ist ja glaube ich auch mittlerweile Always. Über den Namen hätten sich vielleicht ja Slipeinlagen für den Herren mit durchsetzen können, da es ja nicht Always (= Binden) sind, also dann doch etwas neutraler im Namen sind. Hat aber offenbar nichtmal mit den Slipeinlagen für die Mädels so funktioniert.

"Vielleicht braucht es aber auch nur noch etwas Zeit das so Themen unter Männern auch 'saloonfähig' wird"
Ich habe den Eindruck, dass sich nicht mehr alle (Männer) verschämt wegdrehen, wenn man das wort "Inkontinenz" in den Raum wirft. Gefühlt geht es voran.

Mehr TV-Werbung für die Männerprodukte, mehr Texte in den Medien, mehr aufpoppende Werbung (für Männerprodukte) wenn man z.B. Ebay Kleinanzeigen oder Presseberichte anklickt und noch einiges mehr, dann wird das schon. Denn inkontinente Männer gibt es laut Studien zwar deutlich weniger als Frauen, aber wohl immer noch im Mio-Bereich.

Aber das gehört hier eigentlich alles ja nicht mehr zum Thread-Thema. :-)

Gruß, Xaver