PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meßlatte oder Größenskala



Finn-Luca
29.04.2021, 14:13
Wer hat eigentlich eine Meßlatte oder Größenskala zu Hause montiert. Und habt ihr sie „manipuliert“ ?

vielleicht so eine schöne: https://www.striefchen.de/wandaufkleber-mit-groessenskala-waldtiere#ca5102d9db2d4a55ec50d25dacafef0a

Bongo
29.04.2021, 15:56
ja klar, ich hab eine digitale.
und die ist so manipuliert, dass die sich am anfang des jahres immer um 50cm nach unten korrigiert und dann während der folgenden 12 monate immer stückweise in richtung normal wandert, damit man jedes jahr schön beobachten kann, wie man schön groß wird und schön immer alle paar wochen zu sich selber sagen kann "ui, bist du aber schön groß geworden!".

wie machst du es denn?

kigaki
29.04.2021, 16:10
du meinst eine Meßlatte, die mir konstant aufzeigt, dass ich eigentlich viel zu groß bin, um sieben zu sein?

Der_Tobias
29.04.2021, 16:14
du meinst eine Meßlatte, die mir konstant aufzeigt, dass ich eigentlich viel zu groß bin, um sieben zu sein?

Kigaki du weißt doch das man nicht in m sondern in cm mist....

Nein ich habe sowas noch nicht getan und hatte es bis zu diesem Thread hier auch noch nicht im Kopf als Idee.
LG Tobias

Petzolini
29.04.2021, 16:35
Nicht ganz ernst gemeint, ab einem gewissen Alter muß dies Meßlatte von vertikal auf horizontal angebracht werden.
selbst ich wachse dann immer noch. Hihihi

Finn-Luca
30.04.2021, 06:10
du meinst eine Meßlatte, die mir konstant aufzeigt, dass ich eigentlich viel zu groß bin, um sieben zu sein?

Hallo Kigaki,

das ist natürlich auch eine Variante. Aber wenn dir die Meßlatte schon am Morgen zeigt, dass du nur Sieben bist, dass wäre doch die Lösung, wobei Sieben ist schon ganz schön groß.