PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlage in dicke Windelhose



Starter
25.04.2021, 08:47
Hallo.
Ich finde es ja gut, wenn man einen richtig dicken Windelpo hat. Nützt jemand diese dick gepolsterten Klett- Windel Hosen und packt sich da eine Einlage rein?
Ich will das nicht immer waschen müssen und das Pipi sollte in der Einlage bleiben. Eine Abena XXL. Die ist schon super. Macht das jemand?
LG

Doreenbird
25.04.2021, 09:32
Ja, das funktioniert - habe ich auch schon mal ausprobiert. Das ergibt aber schon trocken so viel Volumen im Schritt und vorne, dass man jeden Schritt spürt. Die Einlagen kann aber unterwegs unkompliziert wechseln. Aber diskret sind die kaum zu tragen außer unter Röcken/Kleidern oder sehr weiten Hosen. Aber für Nachts eine günstige Alternative

Foxy
25.04.2021, 10:27
Redet ihr von sowas hier? https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/vba-bigkiddyfee/8108/omutsu-super-dicke-polster-flausch-windel-safari-rosa

Ich hab mir irgendwann mal eine geholt.
Also die sind echt mega dick, die draußen anziehen kannst vergessen, außer du willst, dass jeder sieht, dass du dick gewickelt bist.
Da ist auch keine Folie oder PUL oder so drin, brauchst also noch eine Gummihose, sonst ist das nicht dicht. Und naja waschen muss man die schon, saugt ja eben selbst einiges weg.
Ich war echt überrascht wie mega groß die Teile sind, also über eine Einwegwindel, nur damit das Paket enorm dick wird, dafür ist es wohl schon das richtige. Dann muss man die eben auch nicht so oft waschen, nur wenn die Windel mal ausläuft.

Starter
25.04.2021, 12:16
Hallo. Also es ist nur für zu Hause gedacht und für die Nacht. Unterwegs glaube ich gerne, dass es bessere Lösungen gibt. Ich probiere das mal aus...Ja und es wäre in erster Linie als Auslaufschutz für eine Einwegwindel. Ab und an mal auswaschen ist nicht das Problem, nur nicht täglich

Foxy
25.04.2021, 14:41
Ja also ich hatte sie mir als Stoffwindel geholt um da ne Gummihose drüber zu machen, dafür ist die wie gesagt eher ungeeignet, da zu groß und dafür zu wenig saugfähig.
Für den von dir beschriebenen Einsatz ist sie denke ich ideal, dafür hab ich sie dann auch schon das ein oder andere Mal eingesetzt:)

PS Ich hab zur Referenz auf die schnelle irgendeinen Link genommen, die gibt es auch in ganz vielen anderen Motiven

vivi
25.04.2021, 18:57
Ich trage am tag dicke Windel und Nachts mache ich mir zu Sicherheit noch eine Einlage rein ansonsten bin ich ganz normal gewindelt .

DMX
01.05.2021, 20:33
Warum nimmst du nicht einfach 2 dicke Windeln die du übereinander ziehst ?

Heavy User
01.05.2021, 21:02
Hallo DMX , zum besseren Verständnis, die Rede ist von einer Einwegeinlage in einer Mehrwegwindel.

Windellui91
27.05.2021, 20:26
Mal ein paar fragen an die einlagen-fachleute unter euch (passt hier am besten rein, will keinen neuen thread aufmachen)

Welche einlagen nutzt ihr?
Suche welche ohne folie (oder ist fss egal?!) und in der drogerie erhältlich.
Dürfen sehr gerne groß und dick sein

Vielen dank im voraus

Heavy User
27.05.2021, 23:15
Die größte und dickste mir bekannte Einlage ist die San SENI 11 XXL. Stolze 84cm lang und 46cm breit. Genauso groß aber dünner ist die San SENI 7 XXL.

Christian
28.05.2021, 11:28
Hi,

ich habe mir kinderwindeln gekauft um es mal zu testen die sollen ja bis zu 12 Stunden trocken sein (-;

Ok babywindeln Gr 7 von Rossmann, Seitenflügel und Bündchen ab machen und in die Erwachsene Windel gelegt eine vorn eine hinten. Und die quellen so was von auf, coolen dicken Po und Schritt. eine ist geplatzt hatte das ganze Sober in der Windel, na ja egal.

Also die sind besser als die Strampelpeter Gr 1 oder 2.

LG
Christian

Baby_chic
28.05.2021, 16:42
Es ist schon erstaunlich was Baby- und Kinderwindeln so können...

Habe damit auch ein paar "Spaßwindeln" noch verwendbar machen können (Hersteller weiß ich nicht mehr)

Und es ist ja fast schon so was wie ein Naturgesetz: Eine Pampers - eine trockene Nacht !

AlwaysDry
29.05.2021, 07:33
Das herauspräparierte Saugkissen einer Pampers 8 in die Windel eingelegt, egal ob Stoff oder Einweg, und man kann seine Ausscheidungen über viele Stunden vergessen. Dabei bleibt die darüber getragene Windel weitestgehend trocken und kann nach dem Entfernen der gefüllten Pampers weiter genutzt werden.

Windellui91
29.05.2021, 08:45
Vielen dank für eure tipps
Da ich vermehrt was von babywindeln lese, wie funktioniert das denn mit dem heraustrennen des saugkissens AlwaysDry?
Heavy User die gibts aber bestimmt nicht bei dm und konsorten,oder?

Spreitzhose
29.05.2021, 20:00
Ich werde ausschließlich in mullwindeln gewickelt .
Damit sie nicht sofort nass werden benutzen wir die Einlagen von drogerie Markt Müller
Sie sind günstig dick und sehr sicher .einfach toll.

Heavy User
29.05.2021, 21:05
Windellui91 Nein da musst Du dich schon zu den üblichen Windelhändlern bemühen.

AlwaysDry
30.05.2021, 06:21
Windellui91 Einfach die seitlichen Auslaufbündchen und die Verschlussflügel und Klettis abreissen. Geht ganz einfach. Ansonsten gibt es hierzu spezielle threads hier im Forum.

Heavy User
30.05.2021, 23:03
Die größte und dickste mir bekannte Einlage ist die San SENI 11 XXL. Stolze 84cm lang und 46cm breit. Genauso groß aber dünner ist die San SENI 7 XXL.

Ich muss mich korrigieren die Vorlagen die ich meine heißen natürlich Abri-San Premium 11XXL, sind von Abena und nicht von SENI.

Windellui91
30.05.2021, 23:26
Ich muss mich korrigieren die Vorlagen die ich meine heißen natürlich Abri-San Premium 11XXL, sind von Abena und nicht von SENI.

Kein thema.
Hab ich schon gefunden. Werde mal eine sorte einlagen und einmal die pampersvariante versuchen und berichten wenn es soweit ist