PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Geschäft kommt an den seiten der windel raus



vollewindel
22.04.2021, 17:20
hey, ich habe ein phänomen und noch keine lösung gefunden: wenn ich groß in meine windel drücke mag ich sie noch anbehalten bis sie voll ist. nach einiger zeit quillt dann aber das große Geschäft an der seite zu den beinen raus obwohl hinten u. manchmal auch vorne noch genug platz ist. es kommt auch nicht soo viel raus dass man sagen könnte die windel läuft einfach komplett aus weil sie überfüllt ist. aber halt ein bisschen was sodass man sich zb das bett saueriert wenn man im bett liegt hab hier schon bisschen gelesen viele schreiben gummihosen ich mag aber am liebsten die windel zwischen den beinen spüren ohne was drüber. ich dachte erst die windel wäre nicht richtig in der mitte positioniert doch es scheint keine rolle zu spielen. bei dickeren windeln passiert es nicht so schnell wie bei zb tena doch es passiert auch da längst bevor die windel richtig voll ist :confused:
mein wunsch wäre dass es sich in der windel verteilt und alles drin bleibt. sollten das nicht die netze an den seiten richten?


EDIT by 77: Sprache etwas entvulgarisiert

Foxy
22.04.2021, 17:26
Tja was soll man sagen?... Scheiße war's! :D
Ne mal echt: das erste was mir dazu einfallen würde wäre tatsächlich Gummihose...
Ansonsten... Keine Ahnung was du für Windeln benutzt, vielleicht auf welche umsteigen die im Schritt breiter sind , oder versuchen sie an dem Beinen enger zu machen

vollewindel
22.04.2021, 17:52
haha echt so :D
ich hab crinklz benutzt. finde ich schon recht breit, wie würdest du die von der breite einschätzen?
enger machen hab ich schon probiert, wenn die windel schwerer wird sitzt sie leider nicht mehr so eng. versuche auch sie hoch zu ziehen damit sie möglichst eng sitzt aber es passiert trotzdem :x

Foxy
22.04.2021, 18:03
Hmm also crinklz sind eigentlich ganz gut. Ich mein mir ist auch schon mal was an den Beinen durch gekommen allerdings nur wenn es doch etwas mehr war und dabei breiig.

vollewindel
22.04.2021, 18:12
ein breit wird es bei mir immer, spätestens nach dem hin sitzen wenn es sich mit pipi vermischt. das ist auch gut so doch ich möchte dass das alles komplett in der windel bleibt. ich dachte dafür sind die bändchen an den beinen da dass wenn man sich hin sitzt die kacke nach hinten oder vorne gedrückt wird, die bändchen so zu sagen eine seitenwand bilden die den strom führen, möglichst weg von den seiten.

Stressed Eric
22.04.2021, 18:26
Kommt mir vor wie ein Problem mit der Passform oder auch unpassender Größe. Wenn die Windel richtig sitzt, sollte das eigentlich nicht passieren, selbst wenn man sich reinsetzt.

Gizmo_S
22.04.2021, 19:13
Hallole,

kommt sicher auch auf die menge und Konsistenz an. Nicht zu weich, genau bezeichnen darf ich das ja nicht... - Aber dann geht das ganz gut...

Stinkergrüßle
Nuckel-Andy

Roadrunner
24.04.2021, 11:30
Also eine Überhose solltest Du schon tragen (da geht auch eine straff sitzende Unterhose, oder einen Miederslip), oder einen Windelbody - einfach, um die Windel an Ort und Stelle zu halten. Durch das Gewicht der Ausscheidungen zieht es halt früher oder später jede Windel mehr oder weniger nach unten. Die Bündchen liegen dann nicht mehr richtig an.
Am Gefühl, eine Windel zu tragen, ändert das nichts - im Gegenteil, Du spürst sie dann noch intensiver.
Ich hatte die Tage eine ziemlich große Menge in meine Windel (Kolibri) gekackt - da quoll beim Hinsetzen nichts an der Seite raus. Hatte einen Miederslip darüber.

Foxy
24.04.2021, 11:49
Durch das Gewicht der Ausscheidungen zieht es halt früher oder später jede Windel mehr oder weniger nach unten.

Hach ja... Astronaut müsste man sein...
Gewindelte Grüße von der ISS :baby064:

auwobo
24.04.2021, 17:04
Versuche es mit einer Molicare Super Plus, lege noch ein paar Einlagen rein und dann muß natürlich unbedingt noch eine Gummihose darüber. Damit kommt man ganz gut über die Runden. Ich bin häufig in richtig vollen Windeln unterwegs und habe kein Problem damit. Zugegeben trage ich über der Windel und Gummihose noch dickere Langbeinschlüpfer, eine zweite Latex bermuda Gummihose und zum Schluß noch eine Miederhose welche alles schön zusammenhält. So verpackt riecht man so gut wie nichts und es tritt auch keine Flüssigkeit nach außen. Kann meine vollen Windeln über viele Stunden voll genießen.

Matzebaby
24.04.2021, 18:09
Also mal ganz ehrlich hier haben manche echt nur Kacke im Kopf, den wenn man nachfragt warum Kacke aus der Windel kommt dann ist das doch wohl klar, weil die Windel voll ist und man sie wechseln muss.
Was muß da noch diskutiert werden...
Meint ihr wirklich das man das anderen zumuten soll abzustinken usw.
Sorry aber das ist meine persönliche Meinung hierzu.
Gruß Matze

vivi
24.04.2021, 19:49
Da rum habe ich sehr dicke windel um für schwere inkontinent und noch eine gummihose an damit nicks rausfielt und ich komme damit gut zurecht .

Heavy User
24.04.2021, 21:07
Wer weiß, vielleicht ist der TE ja einer jener Menschen die eine sehr träge Darmperistaltik haben und nur zweimal die Woche Stuhlgang absetzen? In dem Fall könnten da Mengen zusammenkommen die nun wirklich jede Windel überfordern.

vollewindel
24.04.2021, 22:20
Also mal ganz ehrlich hier haben manche echt nur Kacke im Kopf, den wenn man nachfragt warum Kacke aus der Windel kommt dann ist das doch wohl klar, weil die Windel voll ist und man sie wechseln muss.
ich habe geschrieben dass noch gut platz ist und es um die verteilung geht. aber wie bor­niert und hasserfüllt bist du denn bitte drauf mich direkt zu beleidigen? gehts noch?!


Meint ihr wirklich das man das anderen zumuten soll abzustinken usw.
ich meine dass deine vorveruteilung bullshit ist. oder hab ich geschrieben dass ich das in der bahn mache? nein.. selbst wenn hättest du es wohl auch nicht gelesen. scheint deinen horizont zu sprengen dass leute das vllt auch zuhause machen und nicht so wie du einfach ihren dünnschiss ablassen ohne rücksicht auf andere, sei er nun geistig oder körperlich


Sorry aber das ist meine persönliche Meinung hierzu.
sorry aber das ist keine "meinung" sondern ein mix aus armseliger beleidigung, besserwisserei, vorverurteilung und irgendwas hier rein schreiben ohne meine frage richtig gelesen zu haben. ich dachte solche trolle gibts nur auf facebook

- - - Aktualisiert - - -


Wer weiß, vielleicht ist der TE ja einer jener Menschen die eine sehr träge Darmperistaltik haben und nur zweimal die Woche Stuhlgang absetzen? In dem Fall könnten da Mengen zusammenkommen die nun wirklich jede Windel überfordern.
das ist nicht der fall. normal muss ich spätestens jeden 2. tag. die menge ist auch nicht so riesig dass sie die großen windeln sprengen würde. selbst wenn ich sie ausziehe ist hinten noch viel weiß. wenn es sich mehr in richtung rücken nach hinten verteilen würde wäre es wohl gar kein problem. es scheint davon zu kommen dass alles zwischen die beine will und es sich im sitzen/stehen nicht nach hinten verteilt. vllt müsste ich mal liegen? fällt mir grad ein dann müsste es ja besser nach hinten gehen

klopfer
25.04.2021, 10:34
Also Auspolstern und so hilft meiner Erfahrung nach eher nicht. Aber eine Windelgröße größer, damit gewisse Feststoffe mehr Raum haben, sich zwischen den Bündchen und Auslaufsperren (deswegen nicht auspolstern) zu verteilen.

Gabriel1979
26.04.2021, 10:16
Senf dazu gebe, ich denke das Problem ist mehreren bekannt! Mir geht es auch oft so. Trage ja schon wirklich etliche Jahre Windeln. Abhilfe habe ich da noch nicht gefunden.
Der Tipp mit den Einlagen ist leider kontraproduktiv, da die auslaufbündchen dann weniger "Kapazität" haben. Selbst bei Betterdry, Crinklz, Rearz und Tykables kann das passieren. Und die haben m.E. die höchsten Auslaufbündchen. Auch gh hilft dagegen nicht wirklich.
Fazit: Ich muss dann leider wechseln auch wenn die Windel noch nicht an ihrer Grenze ist.

sonnipiss
01.05.2021, 13:33
Ist bei mir auch so.
Ich glaube einfach die Bündchen verhindern, dass das aa bereits beim reindrücken rausquaatscht. Sobald man sich aber bewegt oder gar setzt, bewegen sich diese Bündchen mit und das Aa drückt sich nach und nach durch bis man so richtig die Hosen voll hat.

Augusto
07.05.2021, 11:54
Also.... nach meinen Erfahrungen.... das Bett nachts zu schonen:baby043:

die o.g. Möglichkeiten zu topen um alles "beieinander" zu halten:

ich habe mir in der Bucht für EUR 60,00 einen Latex-Sack ersteigert. In den steige ich ein, und sammele alles was nicht nachts in die Windel passt
in diesem Latex-Sack.

( Schont die Umwelt :baby011:)

Roadrunner
16.05.2021, 16:53
Weiß ja nicht, ob da jetzt eine Lösung gefunden wurde? Also ich hatte neulich mal (richtig) Groß in meine Kolibri gemacht, auch ordentlich reingepullert - da quoll beim hinsetzen nichts raus.

Micki93
20.05.2021, 12:05
Shit happens halt. Ne, aber die Hersteller haben nur ein Rezept bisher: Den Zuschnitt so machen, dass sich eine sackähnliche Form ausbilden kann, um alles aufzufangen. Bei einer engen Jeans drüber geht das Konzept allerdings schon nicht mehr auf, sondern alles in die Hose.