PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schnulltertyp seid ihr?



Kleiner Max
17.04.2021, 16:32
Ich lese ja immer viel von nachbauten/umbauten für Erwachsene und das viele diese Medis nehmen usw.

Aber gibt es hier auch noch welche wie mich die originale Kinderschnuller verwenden zum Nuckeln bzw diese bevorzugen?

Babyfan27
17.04.2021, 16:43
Ja gibt es ich benutze einen Babyschnuller von nuk in der Größe 18-36 Monate und bin damit sehr zu Frieden

Paule
17.04.2021, 18:06
Ich habe einen großen der sich schlecht ausspucken lässt und einen normalgroßen für nebenbei. 2 Flaschen mit größeren Saugern. Gibts bei Ebay.

schnulliboy
17.04.2021, 19:05
Jaaa, ich!

Ich benutze sowohl Kinder - als auch Adultschnuller. Ich besitze so ziemlich alles, was zumindest der deutsche Markt hergibt. Ich probiere gern und etwas Sammelleidenschaft ist auch dabei.

PolarLykaios
17.04.2021, 23:46
Ich habe mal Schnuller richtig groß gesammelt, und jetzt habe ich zu viele davon die ich selten nutze XD

Tropical
18.04.2021, 08:02
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ganz normale Kinderschnuller benutzen. Ich habe noch recht viele Modelle aus den 90ern und 2000ern in Größe 3, die reichen mir völlig. Die Medics mag ich irgendwie nicht so.

Kleiner Max
18.04.2021, 09:03
Freut mich das es hier auch Leute gibt die auch richtige Kinderschnuller mögen wie ich, dachte schon ich bin da alleine damit ^^

Gizmo_S
18.04.2021, 11:17
Hallole,

Und wir kommt ihr mit den aktuellen Modellen zurecht, als Silikon, und kleiner, wie die früheren 3er?

Mir sind eingenuckelte Medics am liebsten. Ein eingenuckelter vergrößerter 3er währe mal einen Versuch wert.....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

benbln
18.04.2021, 11:23
wie findet ihr denn die Littleforbig-Schnuller? Habe mir jetzt mal einen bestellt, weil ich den großen NUK zu klein finde :)..

PampersSteffie
18.04.2021, 11:41
Benutze meist den MAM Original 16+, aber ab und zu auch den "5er" von Nuk, hab aber auch noch Hausmarke von Rossmann und dm hier. Und gefühlt sicher 50 Schnuller im Schlafzimmer und sonst wo in der Wohnung rumliegen.

Gizmo_S
18.04.2021, 16:37
Hallole,

wo auf der Schachtel steht bitte ""5er" von Nuk"?????
Das Ding heißt NUK Medic Pro Saugtrainer Größe L!!!!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

kay'est
18.04.2021, 21:28
ja lieber gizmo das wissen wir und wenn wir es der einfachheit eben 5er nennen ist doch gut

ich persönlich hätte keine lust permanent nuk medic pro L zu schreiben wenn nuk5 schneller geht und trotzdem immer alle wissen welcher gemeint ist
benbln bin vor einigen jahren umgestiegen und könnte mir auch nix anderes mehr vorstellen
die sind so schön groß und passen perfekt, kommt optisch den baby nuckis am nächsten und das schöne weiche silikon

PampersSteffie
18.04.2021, 23:25
Hallole,

wo auf der Schachtel steht bitte ""5er" von Nuk"?????
Das Ding heißt NUK Medic Pro Saugtrainer Größe L!!!!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Abgesehen davon dass glaub ich 99% der Leute die mit dem Thema Schnuller für Große zu tun haben wissen, was mit Nuk "5" gemeint ist, wenn du schon Klugscheißen musst, dann informiere dich selbst mal richtig. Denn das ganze heißt schon seit mehreren Jahren nicht mehr NUK Medic Pro Saugtrainer Größe L, sondern nur noch NUK Saugtrainer Größe L.

Im übrigen gibt es das Wort Hallole nicht und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;-)

Kleiner Max
18.04.2021, 23:50
Könnten wir beim Thema bleiben und nicht streiten ^^

für diejenigen die Kinderschnuller benutzen welche bevorzugt ihr?

kay'est
19.04.2021, 10:37
Früher waren es die mam
fand das Schild so schön

Nuggichind
19.04.2021, 12:55
MAM 16+ bzw 16-36 monate...

Habe auch mal die von NUK benutzt, finde aber die von MAM die besten.

Finn-Luca
19.04.2021, 14:58
Meine Nr. 1 ist auch der NUK, aber wenn ich euch so zuhöre müsste ich den MAM glatt mal testen - melde mich wieder.

Nuggichind
19.04.2021, 15:45
Meine Nr. 1 ist auch der NUK, aber wenn ich euch so zuhöre müsste ich den MAM glatt mal testen - melde mich wieder.

Es gibt mehrere Modelle von MAM-Schnullern. Musst schauen, welchen du nimmst. Es gibt neben den klassischen auch die MAM Perfect und MAM Air Schnuller. Sie sind eigentlich recht ähnlich, aber ich wollts gesagt haben! ;)

Finn-Luca
20.04.2021, 06:40
Hallo Nuggichind,

war gestern Abend gleich beim DM und habe mir einen MAM Perfect +16 gekauft, übrigens im Doppelpack. Also so richtig hat der mich noch nicht überzeugt, werden aber noch nicht aufgeben und weiter vergleichen.

Baby_chic
20.04.2021, 07:19
Das "Ideale" wäre für mich eine Kreuzung aus NUK für Kinder und den NUK L.
Die großen 18-36 Monate von NUK, wenn es die alten sind (Mindestens 4 Jahre vor dem "verbesserten Design") sind OK und werden natürlich wegen der zum Baby passenden Motive gerne genommen.
Von der Größe ist der NUK der hier gerne NUK5 genannt wird richtig.
Die von MAM haben ein tolles Schild und das Saugteil aus Silikon hat dieses "Seidenweiche" und ist ohne scharfe Nähte gearbeitet in 16+ auch sehr schön.
Dann gibt es noch diverse ausländische aus verschiedenen Urlauben, und Erwachsenenkram von EB das ideale ist aber noch nicht gefunden...

Nuggichind
20.04.2021, 12:43
Hi Finn

Naja, ist halt Geschmackssache und bei jedem anderst.

Tropical
20.04.2021, 17:15
Wie gesagt, ich mag am liebsten die älteren NUK Modelle in Größe 3 vor der Veränderung des Saugteils vor einigen Jahren. Die neuen Modelle sowie Silikon gehen nicht an mich, sind höchstens nette Deko.
Kleiner Max: Schau gerne mal in meine Foto-Galerie, wenn es dich genauer interessiert. Da sind viele zu sehen.
PampersSteffie: 50 Schnuller sind auf jeden Fall eine ordentliche Menge! :D

Baby_chic
20.04.2021, 17:58
Ich habe auch zu viele Nuckis, aber davon trennen geht auch nicht...
Ich mag auch nur die alten NUKs auch weil die von den Motiven her viel schöner sind... Aber eins habe ich noch vergessen...

Es gibt noch einen interessanten Nucki von NUK der ganz und gar im Stück aus Silikon ist, den in Erwachsenengröße könnte ich mir noch gut vorstellen.

Sonst überzeugt nur MAM in Silikon. Die Extra für ABs hergestellten Modelle haben mich alle nicht überzeugt.

Gizmo_S
20.04.2021, 20:39
Hallole,
Tropical, was machst Du mit den Schnullern, dass sie nicht altern und kaputt gehen? - Jedes Nuckeln greift das Saugteil ja auch etwas an, und verändert das Material von zeit zu Seit....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Tropical
22.04.2021, 15:13
Ich habe einfach relativ viele, die ich oft wechsle. Außerdem habe ich nicht 24/7 einen Schnuller im Mund, sodass nur meine ganz alten wirklich nicht mehr benutzbar sind. Außerdem reinige ich sie nur vorsichtig.

Gizmo_S
22.04.2021, 19:16
Stell doch mal ein oder mehrere Bilder mit der gesamten menge in dein Prfil-Album, tät mich interessieren....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Lenchen
23.04.2021, 00:08
Bisher die größten Babyschnuller von NUK, aber vielleicht sollte ich auch mal was größeres testen.

Kleiner Max
25.04.2021, 21:40
Bisher die größten Babyschnuller von NUK, aber vielleicht sollte ich auch mal was größeres testen.

Oder was kleineres? ^^ mich würde zb mal das Gefühl der Gr. 2 oder 1 interessieren

kay'est
26.04.2021, 08:01
Oder was kleineres? ^^ mich würde zb mal das Gefühl der Gr. 2 oder 1 interessieren
Dann tu dir keinen Zwang an
aber beklage dich nicht dass es irgendwo weh tut

Pacilover
26.04.2021, 14:52
Kann ich nur zustimmen. Die Nuk Gr.3 sind super. Ich benutze auch gerne die Mam Schnuller in Gr.3. Allerdings nur zum schlafem

Kleiner Max
27.04.2021, 23:10
Dann tu dir keinen Zwang an
aber beklage dich nicht dass es irgendwo weh tut

Kannst du das mal genauer erläutern

R-ammstein
28.04.2021, 00:30
Kleiner Max: Die Antwort ist ganz einfach und hier auch bestimmt schon in einigen Threads gefallen...
Babyschnuller sorgen bei intensiver Benutzung dafür, dass du Zahnfehlstellungen kriegen kannst, die können dann auch schmerzhaft sein.
Je kleiner der Schnuller, desto eher die Gefahr. kay'est: Das meintest du doch oder?

kay'est
28.04.2021, 10:18
Ja nicht nur das, auch der Gaumen schmerzt, wenn man sich einmal an was größeres gewöhnt hat

mein letzter Versuch mit ffp2 war eher eine Qual

Kleiner Max
28.04.2021, 22:29
Ok das verstehe ich aber wenn man jetzt naja das mit dem benutzen nicht übertreibt also keine Dauernutzung macht?

Baby_chic
29.04.2021, 06:45
Die kleinen haben eher das Problem, daß sie rausfallen.

Deshalb haben die bei mir keine Chance.

schnulliboy
29.04.2021, 10:14
Kleiner Max

Grundsätzlich übt jedes Lutschobjekt einen Druck auf die Frontbereiche der Kiefer und auf den Gaumen aus. Dabei spielen natürlich Form und Festigkeit, sowie Gebrauchsdauer eine Rolle. Deshalb ist auch der eher dicke Daumen gefährlicher, als ein kiefergerechter, weicher Schnuller (Ausnahmen bestätigen die Regel). So verteilt sich der Druck bei einem größeren Lutschteil etwas mehr auf den Gaumen, als es bei Kinderschnullern der Fall ist. Diese sind ja auch auf die anatomischen Verhältnisse des Kindermundes abgestimmt. Das ist auch der Grund dafür, daß der Kinderschnuller schneller aus dem Mund gleitet, als ein Adultsauger, der wegen seiner größeren Fläche besser im Mund gehalten wird.

Letztendlich ist es auch sehr eine Gewohnheitssache und so kann man durchaus mit Kinderschnullern klar kommen. Natürlich kann es wegen der geringeren Druckverteilung im Mund zu unbequemen Empfindungen kommen (Schmerz wäre nicht der richtige Ausdruck), und man hat einfach "nichts im Mund", wodurch der gewünschte Effekt ausbleiben könnte. Wie gesagt, es ist viel Gewohnheit dabei.

Ich nehme ja neben dem "L" auch gern Kinderschnuller. Allerdings sind mir die 1er dann doch zu klein und auch die neuen Formen von NUK sind für mich leider eher unbrauchbar (zu kurz, zu dünn, zu weich). Man muß es ausprobieren. Funktioniert es, gut. Funktioniert es nicht, bleibt es.

LittleZK
29.04.2021, 10:55
... nachdem ich mich gerade erst Mal in die ganze Thematik von ABDL , Ageplay, Schnuller und Co. einlese und einfühle
Habe ich mir auch mal Schnuller und ein Fläschchen besorgt.

Eine Packung mit Babyschnuller 18-36 Monate und den Nuk Spezialsaugtrainer in L für Erwachsene

Der Babyschnuller war etwas komisch beim Spezialschnuller bin ich auf den Geschmack gekommen... finde das Nuckeln irgendwie ganz beruhigend, auch mit dem Fläschchen vorm Fernseher zu sitzen und dabei gemütlich etwas zu trinken.

Mir scheint dass ich gerade in die Little- Welt eintauche und dabei gefallen daran finde.

Pacilover
29.04.2021, 13:08
Sehr empfehlenswert ist auch, den Nuk Sauger an den Mam Schild dran zu bauen. : - ) Gibt nochmal ein anderes nuckel Erlebnis

Bongo
29.04.2021, 16:00
Ja nicht nur das, auch der Gaumen schmerzt, wenn man sich einmal an was größeres gewöhnt hat

mein letzter Versuch mit ffp2 war eher eine Qual

ja, das ist ein wenig, wie wenn man am computer eine viel zu kleine maus benutzt:
da verkrampft sich die hand und tut nach einer weile sehr weh.

genauso tut einem bei viel zu kleinem schnuller nach einer weile der kiefer weh weil man sich verkrampft.

Kleiner Max
29.04.2021, 22:34
ja, das ist ein wenig, wie wenn man am computer eine viel zu kleine maus benutzt:
da verkrampft sich die hand und tut nach einer weile sehr weh.

genauso tut einem bei viel zu kleinem schnuller nach einer weile der kiefer weh weil man sich verkrampft.

Wie gesagt das verstehe ich schon deswegen sagte ich ja wenns jetzt nicht um Dauerbenutzung geht dann ist es doch nicht ganz so gravierend oder?

R-ammstein
29.04.2021, 22:44
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen...warum müssen es unbedingt kleiner Schnuller sein? Was ist bei denen anders als bei großen Schnullern?
Wenns ums Design geht einfach umbauen, großes Saugteil rein, fertisch, kost net viel, geht in den meisten Fällen recht einfach, wohlgemerkt in den meisten Fällen.

Kleiner Max
29.04.2021, 23:08
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen...warum müssen es unbedingt kleiner Schnuller sein? Was ist bei denen anders als bei großen Schnullern?
Wenns ums Design geht einfach umbauen, großes Saugteil rein, fertisch, kost net viel, geht in den meisten Fällen recht einfach, wohlgemerkt in den meisten Fällen.

Weil ich persöhnlich halt einfach gern Originalprodukte verwende

kigaki
29.04.2021, 23:25
Weil ich persöhnlich halt einfach gern Originalprodukte verwende
aber die Originalprodukte sind auf die Maulgröße von Säuglingen abgestimmt. Um das originalgetreu nachzuempfinden, müsstest du logischerweise große Schnuller für deine Altersgruppe verwenden ;)

R-ammstein
29.04.2021, 23:29
Ähm...klar mir wären meine Originalzähne und Originalkiefer lieber als irgendwelcher Produkthokuspukus...

schnulliboy
30.04.2021, 10:20
Kleiner Max muß letztlich selber entscheiden, was er will. Wenn er lieber Kinderschnuller im Original mag, soll er sie benutzen. Sollte er Veränderungen an seinem Gebiß bemerken, die er so nicht will, muß er seine Entscheidung revidieren und auf Alternativen zurückgreifen.

PolarLykaios
31.05.2021, 21:06
Ich nutze eher beides also sowohl Latex als auch Silis. Latex meistens eher für die nacht und silis so für am Tag. Ab und zu nutze ich aber auch am Tag Latex, also es ist bei mir unterschiedlich.

Moritz1
16.07.2021, 10:59
Ich benutze am liebsten normale Kinderschnuller größe 2 Mit denen kann ich am besten Schlafen.

Kleiner Max
18.07.2021, 13:54
Ich benutze am liebsten normale Kinderschnuller größe 2 Mit denen kann ich am besten Schlafen.

von welchem Hersteller?

Pamperwölfchen
12.09.2021, 13:39
Ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Rearz Schnuller geholt und bin total begeistert. Was für ein Unterschied zu meinem alten NUK Medic. Den neuen will ich gar nicht mehr ablegen!

littleboy89
01.10.2021, 10:24
ich bin mit den Saugern von LittleforBig absolut zufrieden.

sonnipiss
24.01.2022, 09:10
Ich habe den Nuk in L. Ich liebe ihn. Silikon mag ich null. Würde gerne Babyschnuller nuckeln. Habs auch schon probiert, aber irgendwie gehn die leider nicht tief genug in den Mund. So kann ich nicht richtig drauf nuckeln:confused:

Schnuller
24.01.2022, 15:43
Wenn Sie den Sauger vom Schnuller mit Öl vergrößern?Dann müsste der Sauger reichen.
Die Sauger von den Herstellern sind nicht mehr groß genug (wie früher).Oder es gibt die nur bis Gr.2 u.s.w..

PolarLykaios
08.03.2022, 18:26
Ich nutze für Tagsüber Silikon Nuckis, und für Nachts Latex Nuckis, die natürlich auch noch passend zur Tageszeit auch entsprechende Farben haben. Latex Nuckis nutze ich nur zum Schlafen, oder wenn ich noch im bett liege. hin und wieder aber auch am Tag. Silikon Nuckis ansonsten noch abends bis ich ins bett gehe

Patz3332
08.05.2022, 17:52
Ich bin voll der nuk Typ

Micha.HAB
10.05.2022, 12:48
ich nutze die Sauger von Dion, genannt NUK XXL, meist die Latex-Variante, aber im Moment schlafe ich auch gerne mit einen Silikon NUK XXL.
Alle anderen Saugteile sind mir eigentlich zu klein und verursachen zumindest bei mir oft Schmerzen an den Zähnen und im Kiefergelenk, mit diesen Saugteilen ist das bei mir überhaupt nicht der Fall.

Von der Form her bin ich auf jeden Fall der NUK-Typ

Tim Fuchs
15.09.2022, 20:57
Baby_chic
Es gibt von NUK neben den Kinderschnullern ( Gr. 1-4) auch die, wie von dir erwähnten, medizinischen Schnuller (MedicPro).
Jetzt kommts.. den NUK Saugtrainer gibt es auch nochmal in zwei Größen einmal für Schulkinder (Größe S Art.-Nr. 10.107.020 ) und einmal für Erwachsene (Größe L Art.-Nr. 10.107.021)

Eventl. wäre ja dann Größe S das was du suchst?

tanja1
23.09.2022, 12:52
Hi
Ich habe die Erwachsenenschnuller von NUK aber auch Babyschnuller. Ein Babyschnuller hat es mir echt angetan: da ist der Lutschteil relativ hart, was ich sehr mag. Die NUK-Schnuller sind doch recht weich, was auch OK ist. Je nach Lust und Laute nutze ich den einen oder den anderen.
Grüsschen Tanja

Wurst12
23.09.2022, 14:46
Ich habe am liebsten die Mam-Schilde vom Dion mit den LFB-Saugern Gen 2. Die sind perfekt für mich und begleiten mich die meiste Zeit des Tages, und nachts sowieso grundsätzlich. An Schlaf wäre sonst nicht zu denken.

Schnuller
24.09.2022, 07:29
Welche NUK`s sind dir am liebsten, Tanja 1?

nukpro88
12.10.2022, 04:38
Ich lese ja immer viel von nachbauten/umbauten für Erwachsene und das viele diese Medis nehmen usw.

Aber gibt es hier auch noch welche wie mich die originale Kinderschnuller verwenden zum Nuckeln bzw diese bevorzugen?

Hallo Kleiner Max, ich selbst nehme heute nur noch ab NUK Medic und die Saugteile von Dion. Ich hatte im Frühjahr eine Umfrage gestartet, ausserhalb dieses Forums. 116 Schnullerbenutzer:innen aus aller Welt haben teilgenommen. 28 davon benutzen Babyschnuller, auch ooder nur.

Grüße Joe

schnulliboy
12.10.2022, 18:04
Ich nehme alles! Bevorzugt allerdings nehme ich den Medic S & L, die alten 2er u. 3er von NUK oder die Kirschsauger (Cherry) von NIP, auch mal MAM - 3er.
Vorwiegend benutze ich Latexsauger.

fabu
16.10.2022, 12:25
Mir persönlich sind Kinderschnuller zu klein und zu weich. Ich nutze meistens einen LittleForBig Gen-3.
Mein Freund steht aber auf Kinderschnuller. Zur Zeit nutzt er meistens einen MAM Air 16+.

Nukky
05.01.2023, 18:18
Nach vielen Jahren NUK Kieferformer bzw. NUK Medic habe ich letztes Jahr bei Rossmann eine Packung (die einzige im Laden) "Babydream: Die Kirsche" mitgenommen, da mir die Farben blaß- und dunkelblau und die Form des Schildes gefallen haben. Seitdem habe ich überwiegend diesen Kirschsauger genommen. Im Vergleich zu anderen Kirschsaugern wird er zum Schild hin etwas flach und liegt so gut im Mund. Man nuckelt richtig damit. Gefällt mir zur Abwechslung ganz gut.

Tommy-X
09.04.2023, 18:30
Ich benutze hauptsächlich Nuk Medic L aber auch andere Babyschnuller 18-36m

Papa jimi
11.04.2023, 12:16
Ich lese ja immer viel von nachbauten/umbauten für Erwachsene und das viele diese Medis nehmen usw.

Aber gibt es hier auch noch welche wie mich die originale Kinderschnuller verwenden zum Nuckeln bzw diese bevorzugen?

Ja nutze ich tatsächlich noch natürlich heimlich aber ich benutze die da sie Mir einfach noch Passen.

Wurst12
18.04.2023, 08:08
Vor einigen Monaten habe ich ja auf die Size-8-Sauger von Pacifier Addict umgestellt. Das brauchte erstmal ein bisschen Übung, da die länger sind als die von LFB, aber das hat sich gelohnt :)
Allerdings könnten sie etwas schmaler sein, so drücken sie gegen ein paar Backenzähne, was aber nach ein paar Minuten nicht mehr zu merken ist.

Was dagegen auffällt ist, dass sich der Abstand zwischen den oberen und unteren Schneidezähnen merklich vergrößert hat. Aber man kann wohl nicht alles haben...

Nuni-Fan2023
11.07.2023, 23:20
Hab sogar noch MAM Schnuller aus den 80er und/oder 90er Jahren.
Finde ich vom Design her viel schöner, als die heutigen Designs der MAM Schnuller.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bevorzuge hauptsächlich von NUK die Schnuller aus den 90er und 2000er Jahren.
Davon sowohl Latex- als auch Silikon Schnuller, wobei mir dabei die Latex Größe 2 noch
am liebsten sind.
Ich mag einfach nur die dicken NUK Schnuller, die heutigen, dünnen Sauger mag ich
einfach nicht ( mehr )

Baby Susann
11.07.2023, 23:41
Die ganz keine Prinzessin ist das etwas anspruchsvoll. Muß nicht nur gut in den Mund passen, muß auch hübsch sein...

15887

AlbSchnuller
12.07.2023, 00:02
Hallo,

meistens nehme ich Erwachsenen-Schnuller von Dion, gelegentlich auch Kleinkind-Schnuller (Kirschform Größe 2) mit Latex-Sauger.

Gruß
AlbSchnuller

diaper-fan
16.11.2023, 20:20
den NUK L Latex schnuller

Windelbenni
17.11.2023, 15:44
Ich nehme Little for Big Schnuller Gen II. Sind in der Nacht mein Begleiter. Außerdem helfen sie mir gegen das Schnarchen.

schnullertobi
18.11.2023, 14:16
Bei mir gehört seit Jahren der NUK L aus Latex nachts in meinen Mund. Es gibt nichts schöneres als der Schnuller im Mund. Früher auch gerne die kleineren Schnuller von NUK. Da ich heute mal nichts vorhabe, schnullere ich gerade schon den ganzen Tag.