PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Bilder werden als neu gelistet



Heavy User
14.04.2021, 19:15
Bei fast jedem Besuch in der WBC schaue ich mir auch die Übersicht mit den neuen Bildern in den einzelnen Alben an. Was mir dabei immmer mal wieder auffällt ist die Tatsache das manchmal Alben ganz oben in der Übersicht stehen in denen es kein einziges neues Bild gibt. Aktuell ist es das Album "Patientenhosen und was" von Reez. Das neueste Foto darin ist ca. ein Jahr alt, der neueste Kommentar einige Monate.

Wie kommt es dazu?

kigaki
14.04.2021, 19:27
Da steht: zuletzt aktualisiert. Wenn ich also den Namen meines Albums ändere, oder die Beschreibung, müsste das ausreichen, damit das Album wieder als neu angezeigt wird, oder? Bei dem von dir angesprochenen Album wird das wahrscheinlich so sein.
Oder wenn Bilder gelöscht werden...
Ist dir das ansonsten schon mal aufgefallen?

Heavy User
14.04.2021, 19:34
So weit ich das erkennen konnte waren die Alben unverändert. Eventuell reicht es ja schon wenn sich der Urheber seine eigenen Bilder ansieht?

kigaki
14.04.2021, 19:50
Eventuell reicht es ja schon wenn sich der Urheber seine eigenen Bilder ansieht?
Denke ich nicht
Machen wir doch einfach mal den Praxistest:
Wird dir mein Album "Bilder ohne Windeln", dessen Beschreibung ich kürzlich geändert habe als neu angezeigt?

R-ammstein
14.04.2021, 23:47
Ich glaube bei dem Fall "Patientenhosen und was" sind Bilder vom Ersteller gelöscht wurden (siehe Albenbeschreibung). Das entspricht einer Albenänderung, die wird dann entsprechend angezeigt. kigaki, deine Änderung sehe ich jetzt auf Anhieb nicht.

LG R-ammstein

kigaki
14.04.2021, 23:53
Ich glaube bei dem Fall "Patientenhosen und was" sind Bilder vom Ersteller gelöscht wurden (siehe Albenbeschreibung). Das entspricht einer Albenänderung, die wird dann entsprechend angezeigt.
Die Vermutung habe ich mittlerweile auch getätigt. Nachdem ich mein eigenes Album auch nicht in der Übersicht der zuletzt bearbeiteten Alben angezeigt wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass in diesem Fall nur Löschungen in Frage kommen, die als Änderung gewertet werden könnten. Und der Nutzer hat ja in der Beschreibung und einem Kommentar bereits darauf hingewiesen, dass er Bilder gelöscht hat ;)

Heavy User
16.04.2021, 01:17
Machen wir doch einfach mal den Praxistest:
Wird dir mein Album "Bilder ohne Windeln", dessen Beschreibung ich kürzlich geändert habe als neu angezeigt?



Nein, es muss an etwas anderem liegen.

R-ammstein
16.04.2021, 01:21
Heavy User: Schau mal in meinen Beitrag (Nr. 5), da steht die Begründung :-)

kigaki
16.04.2021, 01:21
Nein, es muss an etwas anderem liegen.
wie gesagt, es liegt daran, dass der Nutzer Bilder gelöscht hat. Das ist laut R-ammstein und mir die einzige Möglichkeit.
Wenn man Bilder entfernt, gilt das als Änderung und daher wird das Album wieder als zuletzt bearbeitet angezeichnet.
Eine reine Änderung der Beschreibung reicht wie mein Test zeigt, nicht