PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage



Marwin
05.04.2021, 19:50
Ich trage erst seit kurzem hin und wieder Windeln. Wenn ich nicht liege geht das auch ganz gut.
In der Nacht jedoch läuft immer alles am Rücken aus. Was kann ich dagegen tun?

kigaki
05.04.2021, 19:54
weniger pinkeln :p

Was trägst du denn für welche?

Marwin
05.04.2021, 19:59
Tena Slip Ultima Grösse M

kigaki
05.04.2021, 20:09
wie bist du ausgelaufen?
während du gepinkelt hast, oder war am nächsten Morgen das Bett naß?

Marwin
05.04.2021, 20:21
Wenn ich liege und pinkle läuft es direkt am Rücken wieder raus.

filix
05.04.2021, 20:28
Mach mal die oberen Tapes enger zur Mitte. An der Hüfte muss die Windel eng anliegen und an den Beinöffnungen kann man es etwas entspannter sehen.

kigaki
05.04.2021, 20:28
die Windel könnte zu klein sein, oder du brauchst eine andere Marke
- oder du könntest es vermeiden im Liegen zu pinkeln, das ist immer etwas riskant

Marwin
05.04.2021, 20:33
Die Windel enger zu machen habe ich schon versucht. Halt leider nicht geholfen.
Woran erkenne ich ob die Windel zu eng ist? Ich dachte eigentlich die passt?

- - - Aktualisiert - - -


- oder du könntest es vermeiden im Liegen zu pinkeln, das ist immer etwas riskant
Würde gerne Windeln die ganze Nacht tragen können. Wie kriegen sie andere dicht?

kay'est
05.04.2021, 21:41
mit ner trockenen ins bett gehen?
denn wenn vorne voll dann geht hinten nur sehr wenig rein

ansv
06.04.2021, 14:34
oder mal richtig üben wie man sie anlegt......also das mal wenn zuviel drin ist, sie an den Beinen ausläuft, das kennt wohl jeder, oder der der kleine Mann nach oben liegt, das dann vorn was ausläuft....aber hinten, ist mir in meiner ganzen Windelzeit noch nicht passiert....

Marwin
06.04.2021, 15:54
oder mal richtig üben wie man sie anlegt......
Was mache ich also falsch?

miccino
06.04.2021, 16:05
...ist die Windel denn am Po komplett nass/voll? Wenn ja, dann pullerst Du mehr als die Windel aufnimmt. Eventuell mal eine zusätzliche Einlage als Saugverstärker mit reinpacken....Wenn nicht, wäre es mir ein Rätsel....

Flugbär
06.04.2021, 16:58
Evtl..eine creme... welche erstens vielleicht die Flüssigkeit direkt "anzieht" und dann am Körper entlang nach hinten läuft, bevor sie jemals Saugvlies sieht.
Und zweitens evtl. Auch die Poren der Windel dicht macht?

Normalerweise nehmen Windeln im Liegen(bauch oder rücken) eigentlich recht viel auf.

Ich zb. Bin Bauchschläfer, und komme mit der Betterdry bestens zurecht. Die saugt wenn man auf dem Bauch ligt vorne echt gut.

Am morgen kann ich mich dann noch auf den Rücken drehen und das Morgen pipi laufen lassen da die Windel hinten meist noch trocken ist.
Und das heisst schon was. Da ich immer dann Eindeln trage wenn viel Alkohol geflossen ist. Und entsprechend gut gefüllt ist dann meist die Windel auch :D

Ausgelaufen ist mir dabei bis jetzt nur sehr selten etwas. Und das immer an den Seiten. Und nicht hinten.

Ansonsten versuche mal eine andere Grösse oder Marke.

Meine Empfehlung für die Nacht ist die Betterdry

teddibär
06.04.2021, 18:03
Versuche mal, die Plastikfolie nach außen zu tun und das Saugflies nach innen ;)

Marwin
06.04.2021, 19:19
...ist die Windel denn am Po komplett nass/voll? Wenn ja, dann pullerst Du mehr als die Windel aufnimmt. Eventuell mal eine zusätzliche Einlage als Saugverstärker mit reinpacken....Wenn nicht, wäre es mir ein Rätsel....Wenn ich laufen lasse, scheint ein Teil einfach nach hinten durchlaufenen. Ich liege normalerweise auf dem Rücken.


Evtl..eine creme... welche erstens vielleicht die Flüssigkeit direkt "anzieht" und dann am Körper entlang nach hinten läuft, bevor sie jemals Saugvlies sieht.
Und zweitens evtl. Auch die Poren der Windel dicht macht?

Normalerweise nehmen Windeln im Liegen(bauch oder rücken) eigentlich recht viel auf.

Ich zb. Bin Bauchschläfer, und komme mit der Betterdry bestens zurecht. Die saugt wenn man auf dem Bauch ligt vorne echt gut.

Am morgen kann ich mich dann noch auf den Rücken drehen und das Morgen pipi laufen lassen da die Windel hinten meist noch trocken ist.
Und das heisst schon was. Da ich immer dann Eindeln trage wenn viel Alkohol geflossen ist. Und entsprechend gut gefüllt ist dann meist die Windel auch :D

Ausgelaufen ist mir dabei bis jetzt nur sehr selten etwas. Und das immer an den Seiten. Und nicht hinten.

Ansonsten versuche mal eine andere Grösse oder Marke.

Meine Empfehlung für die Nacht ist die Betterdry
Was sind die Anzeichen für die falsche Grösse ausser, dass sie ausläuft?
Ich werde also mal Betterdry testen. Danke für den Hinweis.


Versuche mal, die Plastikfolie nach außen zu tun und das Saugflies nach innen ;)
Daran habe ich noch nie gedacht! Erstaunlich, dass erst jetzt jemand darauf kommt! :p

Flugbär
06.04.2021, 20:45
Was sind die Anzeichen für die falsche Grösse ausser, dass sie ausläuft?



Einfach mal probieren... ich hatte immer das Gefühl m wäre zu klein... aber L ist immer ausgelaufen. Bin nun bei M geblieben. Darf nur nicht zu eng wickeln. Sonst schneiden sie ein. Aber dafür halten die schön dicht.

Je nach anatomie etc. Passen einige Windeln besser.

Ich probiere mich immer gerne durch verschiedene Marken etc. :)

baby-mike
06.04.2021, 21:27
Einfach mal probieren... ich hatte immer das Gefühl m wäre zu klein... aber L ist immer ausgelaufen. Bin nun bei M geblieben. Darf nur nicht zu eng wickeln. Sonst schneiden sie ein. Aber dafür halten die schön dicht.

Je nach anatomie etc. Passen einige Windeln besser.

Ich probiere mich immer gerne durch verschiedene Marken etc.

Hallo Flugbär
Welche Windeln , Fima ? Windeln für Tag oder Nacht ? Krabeln oder Spaziern ?
Bei Save kam Schwarz Windeln (M) ,Darf nur nicht zu eng wickeln. Sonst schneiden sie ein.
Ich bin 193cm, und 100 Kg und die Windeln ist Geil . Für Sparieren , Tanzen , mit Frauen die nicht wissen .

In der Nacht allein das anders .
Mike

baby-mike
06.04.2021, 22:00
Ich trage erst seit kurzem hin und wieder Windeln. Wenn ich nicht liege geht das auch ganz gut.
In der Nacht jedoch läuft immer alles am Rücken aus. Was kann ich dagegen tun?

Gummi-Hose , oder deine Windel ist nicht zu eng ? Windel nass ? Fima ? oder ...

Mike

- - - Aktualisiert - - -


Ich trage erst seit kurzem hin und wieder Windeln. Wenn ich nicht liege geht das auch ganz gut.
In der Nacht jedoch läuft immer alles am Rücken aus. Was kann ich dagegen tun?



Gummi-Hose , oder deine Windel ist nicht zu eng ? Windel nass ? Fima ? oder ...

Mike10376

Flugbär
06.04.2021, 22:43
baby-mike

Irgendwie ist da wohl beim zitieren etwas falsch gelaufen...es sieht nun sehr unübersichtlich aus und ich verstehe deshalb dein Kontext/Frage nicht mehr so genau.

EngelNullSieben
07.04.2021, 04:38
Marwin Das von dir beschriebene Problem ist ungewöhnlich. Eigentlich saugen Windeln im Liegen sehr gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich eincremst und die Fette der Creme die Oberfläche des Saugkörpers so verschließen, dass der Urin nicht aufgenommen werden kann und dann durchläuft.

Lass mal Cremes und ähnliches weg, falls dem so ist.

Wenn es nicht daran liegt: probier mal eine andere Windel, zum Beispiel eine BetterDry.

Xaver
07.04.2021, 08:28
Ich trage erst seit kurzem hin und wieder Windeln. Wenn ich nicht liege geht das auch ganz gut.
In der Nacht jedoch läuft immer alles am Rücken aus. Was kann ich dagegen tun?

Frische Windeln sollten nach dem auseinanderfalten der Länge nach einmal kräftig gefaltet werden, das würde die Windel "aktivieren" und erst die volle Saugfähigkeit ermöglichen. einerseits kann das natürlich sein, da sich die Fasern vielleicht ausrichten, andererrseits sorgt das längsfalten natürlich auch für eine Art "Kanal", wodurch sich der Urin auf einer größeren Fläche ausbreiten kann und damit die schnelle Aufsaugfähigkeit bei schwallartigem Urinverlust größer ist. (Ähnlich wie die Prägungen in versch. Damenbinden, die den selben Zweck erfüllen sollen).
Wenn das alles aber nicht gegeben ist, läuft der Urin unkontrolliert in der Windel in alle Richtungen ohne komplett aufgesaugt zu werden.
Am Rücken, im Bereich der Wirbelsäule, ist eine Schwachstelle durch die "Vertiefung" im Rücken. Dort kann eine Windel nicht komplett abdichten. Wenn Du also ersteres nicht gemacht hast und zusätzlich auf dem Rücken liegst, kommt wieder die Physik ins Spiel: Urin läuft nach unten, zum tiefsten Punkt hin und dann läuft deine Windel aus und dein Bett wird nass. Da wird auch eine Gummihose nur bedingt helfen, da sie die selbe Schwachstelle hat.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine :-)

Gruß, Xaver

Marwin
07.04.2021, 20:23
Einfach mal probieren... ich hatte immer das Gefühl m wäre zu klein... aber L ist immer ausgelaufen. Bin nun bei M geblieben. Darf nur nicht zu eng wickeln. Sonst schneiden sie ein. Aber dafür halten die schön dicht.
Je nach anatomie etc. Passen einige Windeln besser.
Ich probiere mich immer gerne durch verschiedene Marken etc. :)
Ich werde andere Grössen bestellen und austesten, was besser dicht hält. Zuerst muss aber wieder Geld reinkommen, sonst wird nichts daraus. :(


baby-mike

Irgendwie ist da wohl beim zitieren etwas falsch gelaufen...es sieht nun sehr unübersichtlich aus und ich verstehe deshalb dein Kontext/Frage nicht mehr so genau.
Ja, das kann man unübersichtlich nennen. Ich konnte aber durchaus verstehen, was er schrieb.

Marwin Das von dir beschriebene Problem ist ungewöhnlich. Eigentlich saugen Windeln im Liegen sehr gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich eincremst und die Fette der Creme die Oberfläche des Saugkörpers so verschließen, dass der Urin nicht aufgenommen werden kann und dann durchläuft.
Lass mal Cremes und ähnliches weg, falls dem so ist.
Wenn es nicht daran liegt: probier mal eine andere Windel, zum Beispiel eine BetterDry.
Ich nutze keine Cremes. Deshalb ist dies wahrsch. nicht die Lösung des Problems.


Frische Windeln sollten nach dem auseinanderfalten der Länge nach einmal kräftig gefaltet werden, das würde die Windel "aktivieren" und erst die volle Saugfähigkeit ermöglichen. einerseits kann das natürlich sein, da sich die Fasern vielleicht ausrichten, andererrseits sorgt das längsfalten natürlich auch für eine Art "Kanal", wodurch sich der Urin auf einer größeren Fläche ausbreiten kann und damit die schnelle Aufsaugfähigkeit bei schwallartigem Urinverlust größer ist. (Ähnlich wie die Prägungen in versch. Damenbinden, die den selben Zweck erfüllen sollen).
Wenn das alles aber nicht gegeben ist, läuft der Urin unkontrolliert in der Windel in alle Richtungen ohne komplett aufgesaugt zu werden.
Ich erkenne gerade, dass ich keine Ahnung habe von der Handhabung einer Windel. Wie gesangt, ich bin wirklich noch Anfänger.
Deshalb vielen Dank für diese praxisnahen Erläuterungen. Ich werde dies am nächsten Wochenende testen.
Welche anderen wichtigen und nicht offensichtlichen Punkte gibt es sonst noch zu beachten?


Am Rücken, im Bereich der Wirbelsäule, ist eine Schwachstelle durch die "Vertiefung" im Rücken. Dort kann eine Windel nicht komplett abdichten. Wenn Du also ersteres nicht gemacht hast und zusätzlich auf dem Rücken liegst, kommt wieder die Physik ins Spiel: Urin läuft nach unten, zum tiefsten Punkt hin und dann läuft deine Windel aus und dein Bett wird nass. Da wird auch eine Gummihose nur bedingt helfen, da sie die selbe Schwachstelle hat.
Klingt einleuchtend was du schreibst und scheint genau mein Problem zu sein. Nur was soll ich dagegen tun?
Wenn selbst eine Gummihose nicht hilft, wie bekommt man dieses Schwachstelle in den Griff? Wie machen das die Pflegeprofis? :confused:


Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine :)
Gruß, Xaver
Vielen dank, für die praktischen Tipps. Ob sie wiklich helfen, werde ich selbst ausfinden müssen.

Ich will wirklich das Ziel erreichen, die ganze Nacht in Windeln schlafen zu können.

baby-mike
07.04.2021, 20:43
https://youtu.be/ZNOPhOPou9k

Marwin
07.04.2021, 20:52
https://youtu.be/ZNOPhOPou9k
Not much help. Sorry.

Jennifer95
08.04.2021, 05:24
Dein Dödel ist aber nicht so lang das er am Rücken fast rausschaut?

Sorry das musste sein .-)

Bongo
08.04.2021, 08:23
Dein Dödel ist aber nicht so lang das er am Rücken fast rausschaut?

Sorry das musste sein .-)

das war ehrlich gesagt auch das erste was ich gedacht hab :D
wär der einzige grund, der mir einfällt, weil sich normalerweise alle, aber wirklich absolut ALLE ständig beschweren, dass die windel bei ihnen nur vorne nass wird und hinten garnicht.

baby-mike
08.04.2021, 08:41
Hallo Marwin

Hast Du Mut ?

Bei mir , bin 20 Jahre , viel Mut .
Ich war in der Sanitätshaus ( viele ) , die Frauen ist freudig , kannst Fragen und mal , Windeln wickeln für mich in der Laden . Wenn ich selbst 30% . Wenn eine Freundinnen in der Sanitätshaus die Fragen , und ich hat Inkontinenz , dann ist 100% wickeln für mich in der Laden .

Heute ist Pandemie , Maske , viel mehr Bettnässer , ….

Mike

Marwin
08.04.2021, 17:15
Dein Dödel ist aber nicht so lang das er am Rücken fast rausschaut?

Sorry das musste sein .-)
Hha, Hha, das hätte ihr wohl gerne. :D :cool: Auch wenn er "sehr" lange :rolleyes: werden kann, reicht es nicht dafür. ;)


Bei mir , bin 20 Jahre , viel Mut .
Ich war in der Sanitätshaus ( viele ) , die Frauen ist freudig , kannst Fragen und mal , Windeln wickeln für mich in der Laden . Wenn ich selbst 30% . Wenn eine Freundinnen in der Sanitätshaus die Fragen , und ich hat Inkontinenz , dann ist 100% wickeln für mich in der Laden .
Ich wage nicht einmal mit meinen besten Freunden über Windeln zu sprechen. Deshalb werde ich dies sicher nicht tun.

Aber ich möchte lernen, mit Windeln zu leben und einige sicherlich nützliche praktische Hinweise habe ich in diesem Forum schon erhalten.

AlwaysDry
08.04.2021, 18:23
Hallo Marwin, nur mal interessenshalber: Musst du Windeln tragen, oder möchtest du Windeln tragen?

Marwin
08.04.2021, 20:59
Ich möchte Windeln tragen. Am liebsten rund um die Uhr und für immer.

Bongo
08.04.2021, 21:18
aber dann mach das doch einfach.
mit der zeit wird sich rausstellen, ob es so ist, wie du dir das immer vorgestellt hast - oder ob das interesse irgendwann abnimmt.
was abtrainiert werden kann, kann auch wieder antrainiert werden (inkontinenz/kontinenz).

ich kann nur sagen: ich fand die idee toll.
vor einigen jahren hatte ich dann unerwartet durch zusammenwirken mehrerer aspekte wirklich eine dranginkontinenz.
dann hab ich 2,5 jahre windeln getragen und das fand ich überwiegend schön.
bis darauf, dass es ein wenig nervt, dass man jedes mal vor dem schlafen und jedes mal bevor man länger aus dem haus geht, zwingend wechseln sollte.
das ist irgendwann echt lästig.
allerdings wurde die dranginkontinenz bei mir nach dieser zeit wieder besser (entzündung ausgeheilt, leistenbruch operieren lassen...) und hat sich über das folgende jahr komplett gelegt.
obwohl mich das windeln tragen größtenteils nicht gestört hat und ich es toll fand, bin ich doch auch froh, dass ich jetzt wieder mehr freiheit zurück habe und z.b. ins büro und zum einkaufen fahren kann, ohne vorkehrungen treffen zu müssen.

ich fand die erfahrung zwar schon toll, bin aber echt froh, dass ich jetzt wieder meine ruhe hab.
jetzt kann ich immer noch ne windel anziehen, wenn ich bock drauf hab, muss es aber nicht - und das spart viel lästige arbeit :D
es hat halt alles vor- und nachteile.

probiers aus. kaputtmachen kannst du dadurch nix.

Marwin
10.04.2021, 13:05
aber dann mach das doch einfach.
mit der zeit wird sich rausstellen, ob es so ist, wie du dir das immer vorgestellt hast - oder ob das interesse irgendwann abnimmt.
was abtrainiert werden kann, kann auch wieder antrainiert werden (inkontinenz/kontinenz).

ich kann nur sagen: ich fand die idee toll.
vor einigen jahren hatte ich dann unerwartet durch zusammenwirken mehrerer aspekte wirklich eine dranginkontinenz.
dann hab ich 2,5 jahre windeln getragen und das fand ich überwiegend schön.
bis darauf, dass es ein wenig nervt, dass man jedes mal vor dem schlafen und jedes mal bevor man länger aus dem haus geht, zwingend wechseln sollte.
das ist irgendwann echt lästig.
allerdings wurde die dranginkontinenz bei mir nach dieser zeit wieder besser (entzündung ausgeheilt, leistenbruch operieren lassen...) und hat sich über das folgende jahr komplett gelegt.
obwohl mich das windeln tragen größtenteils nicht gestört hat und ich es toll fand, bin ich doch auch froh, dass ich jetzt wieder mehr freiheit zurück habe und z.b. ins büro und zum einkaufen fahren kann, ohne vorkehrungen treffen zu müssen.

ich fand die erfahrung zwar schon toll, bin aber echt froh, dass ich jetzt wieder meine ruhe hab.
jetzt kann ich immer noch ne windel anziehen, wenn ich bock drauf hab, muss es aber nicht - und das spart viel lästige arbeit :D
es hat halt alles vor- und nachteile.

probiers aus. kaputtmachen kannst du dadurch nix.

Ich würde wirklich gerne herausfinden ob es mir ähnlich ergehen würde. Momentan kann ich nicht genug von Windeln bekommen. Ich kann nicht warten 24/7 auszuprobieren.

Momentan lässt meine finanzielle Situation aber kein 24/7 zu. Ich bin Student und trotz einem Teilzeit-Job muss ich rechen. Das Leben in der Nähe von Zürich ist teuer und meine Eltern wolle mich nicht finanzieren. Mein Motorrad, der einzige Luxus den ich mir momentan leiste, will ich nicht aufgeben, weil es mein wichtigstes Hobby ist. Momentan bin ich im 3. Semester des Bachelor-Studiums. Erst 2024, nach Abschluss des Studiums, werde ich einen wirklich guten Lohn haben, wenn ich dann eine Stelle finde.

Ich plane in den nächsten Semester (im Herbst) eine oder zwei Wochen rund um die Uhr gewickelt zu sein. Hoffentlich klappst's. Einige Stunden mehr arbeiten arbeiten und das Geld sollte dafür ausreichen. Danach weiss ich vielleicht mehr.

Zuerst muss ich aber noch das Auslaufproblem in der Nacht lösen. Sonst wird nichts daraus.

Schatz
10.04.2021, 13:50
Hallöle,

könnte es ich vielleicht um das allgemein bekannte Pimmelproblem handeln?

Das Teil da unten liegt ja immer da rum, oder es steht im Weg.
Wenn man das Dingens nach unten legt, läuft die Brühe meistens auch nach unten. Meistens zumindest.

Eine Dichtheitsgarantie gibt´s nie.

bis gleich
Schatz

Marwin
10.04.2021, 14:26
Hallöle,

könnte es ich vielleicht um das allgemein bekannte Pimmelproblem handeln?

Das Teil da unten liegt ja immer da rum, oder es steht im Weg.
Wenn man das Dingens nach unten legt, läuft die Brühe meistens auch nach unten. Meistens zumindest.

Eine Dichtheitsgarantie gibt´s nie.

bis gleich
Schatz
Ich habe nicht das Problem, das es vorne ausläuft. Ich lege ihn immer nach unten.
Das alles nach unten läuft scheint genau teil meines Problem zu sein. Aber es läuft egen hinten (unten) am Rücken wieder raus, wenn ich liege.

- - - Aktualisiert - - -


Marwin Das von dir beschriebene Problem ist ungewöhnlich. Eigentlich saugen Windeln im Liegen sehr gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich eincremst und die Fette der Creme die Oberfläche des Saugkörpers so verschließen, dass der Urin nicht aufgenommen werden kann und dann durchläuft.

Lass mal Cremes und ähnliches weg, falls dem so ist.

Wenn es nicht daran liegt: probier mal eine andere Windel, zum Beispiel eine BetterDry.

Cremen nutze ich keine.

Ich werde mir BetterDrys bestellen sobald ich über das nötige Geld dafür verfüge. Mein Konto ist nahezu blank und noch 15 Tage zu "überleben" bis es wieder Lohn gibt. :(

Schatz
10.04.2021, 16:00
Hallöle,

die sicherste Sache ist immer noch eine Stoffi, mit der man rundum eingepackt ist. Natürlich mit tauglicher Gummihose.
Das schont den Geldbeutel und nichts läuft mehr aus. Und wenn, dann muss halt das Bett gut ausgerüstet sein.
Nachts gibt es nichts besseres, nur morgens stinkt man unter Umständen wie ein altes Urinal.
Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis, es ist eben die altmodische Variante der Windelei, aber technisch unübertroffen.


bis gelich
Schatz

Charly
10.04.2021, 16:17
Hallöle,

die sicherste Sache ist immer noch eine Stoffi, mit der man rundum eingepackt ist. Natürlich mit tauglicher Gummihose.
Das schont den Geldbeutel und nichts läuft mehr aus. Und wenn, dann muss halt das Bett gut ausgerüstet sein.
Nachts gibt es nichts besseres, nur morgens stinkt man unter Umständen wie ein altes Urinal.
Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis, es ist eben die altmodische Variante der Windelei, aber technisch unübertroffen.


bis gelich
Schatz

Hi Schatz, leider ist die Methode ungeeignet für die Arbeit,ansonsten wäre ich auch schon umgestiegen, aber der zeitliche Aufwand ist zu enorm. Und zumindest bei mir nicht geeignet für meine Arbeit.

Flugbär
10.04.2021, 16:36
Hallöle,

die sicherste Sache ist immer noch eine Stoffi, mit der man rundum eingepackt ist. Natürlich mit tauglicher Gummihose.
Das schont den Geldbeutel und nichts läuft mehr aus. Und wenn, dann muss halt das Bett gut ausgerüstet sein.
Nachts gibt es nichts besseres, nur morgens stinkt man unter Umständen wie ein altes Urinal.
Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis, es ist eben die altmodische Variante der Windelei, aber technisch unübertroffen.


bis gelich
Schatz

Stoffies sind in der tat sehr sicher mit Gummihose.
Aber mir fehlt dann das matschige aufquellende Gefühl.

Stoffies sind von anfang an recht dick, quellen dann dafür nicht auf (logisch ist ja kein SAP drin.

Aber ich mag zb. Bei den betterdry sehr, das die so aufqehen und so schön matschig werden. Das fehlt mir bei stoffies.

niemand
10.04.2021, 16:50
Hallöle,

die sicherste Sache ist immer noch eine Stoffi, mit der man rundum eingepackt ist. Natürlich mit tauglicher Gummihose.
Das schont den Geldbeutel und nichts läuft mehr aus. Und wenn, dann muss halt das Bett gut ausgerüstet sein.
Nachts gibt es nichts besseres, nur morgens stinkt man unter Umständen wie ein altes Urinal.
Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis, es ist eben die altmodische Variante der Windelei, aber technisch unübertroffen.


bis gelich
Schatz

Gummi eigetauscht gegen PVC oder PUL. Dazu eine perfekt sitzende Stoffwindel. 360 Grad Sicherheit in alle Himmelsrichtungen.
Könnte ich so unterschreiben.

fabu
10.04.2021, 18:12
@Marwin (https://www.wb-community.com/member.php?u=31939):
Nicht jede Windel passt jedem. Und nicht jede Methode funktioniert immer. Wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren, bis es passt. Das war bei mir am Anfang auch so.

In der Nacht habe ich auch mehr Probleme, die Windel ganz dicht zu bekommen. Bei mir läuft sie meist an der Seite aus. Oft passiert das nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen, trage ich zum Schlafen eine Kusstoff-Inontinetzhose von Hausella über der Windel. Das würde ich Ihnen auch empfehlen. Siehe: https://www.adlershop.ch/p/31909/hausella-inkontinenzhose-pvc-groesse-40

*** Text entfernt der nicht für den öffentlichen Bereich geeignet ist ***

Balmung
12.04.2021, 20:06
@ Marwin:

auch wenn es blöd klingt, wenn du aktuell nicht die finanziellen mittel dafür hast, mach dies, wenn du wieder etwas flüssiger bist (also spätestens, wenn du eine arbeit nach deinem studium gefunden hast)
oder du legst dir pro monat immer etwas zur seite, so das es dich nicht zu sehr belastet und probierst etwas rum, welche windeln wirklich für dich passen

ansonsten, wo platzierst du die klebchen der windel?
bei mir hat es sich bewährt, diese über kreuz zu setzten (also die unteren etwas nach oben und die oberen etwas nach unten) -> vielleicht hilft dir auch dies, damit die windel richtig sitzt ;)

Gruß
Balmung

Sharp
12.04.2021, 20:53
Momentan kann ich nicht genug von Windeln bekommen. Ich kann nicht warten 24/7 auszuprobieren.
Glaube ich dir, ist eine feine Sache :) Vor allem seit Corona, wenn man fast alles von zuhause aus machen kann. Problemlos den ganzen tag gewindelt, man kann kurz wechseln wenn es mal nötig sein sollte und niemand bekommt es mit.


Woran erkenne ich ob die Windel zu eng ist?
Die Größe kann z.B. ein Indikator sein. Vor allem wenn du größer bist ist dir M eventuell vorne/hinten zu kurz.


Tena Slip Ultima Grösse M
Tena Slip Active Fit Maxi mit Folie ist eine meiner Lieblingswindeln was die Dünneren angeht. Ultima kannte ich bisher noch nicht. Scheint aber recht ähnlich zu sein. Die (mit Vorsicht zu genießende) ISO Saugleistung ist bei Ultra minimal höher. Viel ausmachen dürfte das nicht.
Von meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn ich mal richtig muss, ist die so voll, dass sie mit auslaufen anfängt. Nicht unbedingt sofort. Aber z.B. wenn ich mich hin setze. Je nachdem wie viel du pinkelst schafft sie es vielleicht nicht, das alles aufzunehmen?
Das war einer der Hauptgründe, warum ich vermehrt dickere Windeln trage. Ich mag das Gefühl, es passt mehr rein und man kann einfach laufen lassen. Bei den Tenas bin ich da schon vorsichtiger.


Würde gerne Windeln die ganze Nacht tragen können.
Meinst du damit nur volle Windeln die Nacht über tragen oder auch aktiv nachts in die Windel rein machen? Ich habs so verstanden, dass du dich (wach) hin legst, rein pinkelst und dabei läuft sie bereits aus. Sehe ich das richtig?


Wie kriegen sie andere dicht?
Mit der obigen Annahme könntest du ja als schnelle Lösung mal versuchen, in einer anderen Position zu pinkeln? Zum Beispiel im Stehen. Zum Testen am besten ohne Hose und über einem unempfindlichen Boden bzw. mit Unterlage.
Wenn die Windel es aufgesaugt hast kannst du ja dann vorsichtig versuchen dich hin zu legen und in der Windel schlafen. Hat es sich verteilt und die Windel ist nicht rand voll, sollte das ohne Auslaufen funktionieren.

Marwin
12.04.2021, 21:18
Sharp
Danke für eine Antwort. Ich bin dankbar um jede Hilfe.



Momentan kann ich nicht genug von Windeln bekommen. Ich kann nicht warten 24/7 auszuprobieren.
Glaube ich dir, ist eine feine Sache :) Vor allem seit Corona, wenn man fast alles von zuhause aus machen kann. Problemlos den ganzen tag gewindelt, man kann kurz wechseln wenn es mal nötig sein
Ja, genau das mache ich, wenn die Vorlesung über Zoom stattfindet. Jetzt finden aber bei uns auch wieder Vorleseneungen vor Ort statt und arbeiten kann ich auch nicht zuhause.



Würde gerne Windeln die ganze Nacht tragen können. Meinst du damit nur volle Windeln die Nacht über tragen oder auch aktiv nachts in die Windel rein machen? Ich habs so verstanden, dass du dich (wach) hin legst, rein pinkelst und dabei läuft sie bereits aus. Sehe ich das richtig?
Also mit einer frischen Windel hinlegen und die bis am Morgen langsam füllen. Aber das geht nicht, weil sie ausläuft, sobald ich auf den Rücken liege. Liege ich auf den Bauch, läuft nicht aus. Aber wenn ich mich danach auf den Rücken drehe, so wie ich meist schlafe, läuft sie aus, auch wenn ich nicht pinkle.



Wie kriegen sie andere dicht?
Mit der obigen Annahme könntest du ja als schnelle Lösung mal versuchen, in einer anderen Position zu pinkeln? Zum Beispiel im Stehen. Zum Testen am besten ohne Hose und über einem unempfindlichen Boden bzw. mit Unterlage.
Wenn die Windel es aufgesaugt hast kannst du ja dann vorsichtig versuchen dich hin zu legen und in der Windel schlafen. Hat es sich verteilt und die Windel ist nicht rand voll, sollte das ohne Auslaufen funktionieren.
Im stehen oder sitzen waren meine Windeln immer dicht. Im liegen kann sie frisch sein und läuft trotzdem auslaufen. Als Kind hatte ich dieses Problem nie und verstehe es deshalb nicht ganz.

Sharp
13.04.2021, 19:03
Oh, schade :/
Das klingt für mich danach, als ob die Windel es nicht schafft, die gesamte Flüssigkeit aufzusaugen - das "Übrige" läuft dann raus. Vor allem im Stehen hast du ja Puffer. In der Windel kann das Pipi auch bis zu einer gewissen Höhe stehen, ohne dass du ausläufst - und hat damit Zeit, sich zu verteilen. Im Liegen sucht es sich dagegen den einfachsten Weg und läuft weiter. Wundert mich nur etwas, dass es auf dem Bauch nicht passiert. Wenn deine Windel groß genug ist könntest du probieren, sie etwas in Richtung Po zu ziehen. Sprich, dass sie hinten etwas höher kommt. Je nachdem wie du sie anlegst ist es dort evtl. etwas knapp.

Aber ich befürchte, wirklich lösen wird sich das nur mit (dickeren) Nachtwindeln lassen.
Ansonsten mache ich es bei kleineren/dünneren Windeln gerne so, dass ich nicht auf einmal die komplette Blase entleere. Sondern etwas rein laufen lasse und danach warte, damit die Windel es aufnehmen kann. Vielleicht hilft dir das als Übergangslösung?

Marwin
13.04.2021, 20:50
Oh, schade :/
Das klingt für mich danach, als ob die Windel es nicht schafft, die gesamte Flüssigkeit aufzusaugen - das "Übrige" läuft dann raus. Vor allem im Stehen hast du ja Puffer. In der Windel kann das Pipi auch bis zu einer gewissen Höhe stehen, ohne dass du ausläufst - und hat damit Zeit, sich zu verteilen. Im Liegen sucht es sich dagegen den einfachsten Weg und läuft weiter. Wundert mich nur etwas, dass es auf dem Bauch nicht passiert. Wenn deine Windel groß genug ist könntest du probieren, sie etwas in Richtung Po zu ziehen. Sprich, dass sie hinten etwas höher kommt. Je nachdem wie du sie anlegst ist es dort evtl. etwas knapp.
Auch schon probiert. Vielleicht war sie nicht genug weit nach hinten gezogen?


Aber ich befürchte, wirklich lösen wird sich das nur mit (dickeren) Nachtwindeln lassen.
Wie schon im Orginal-Post geschrieben, habe ich noch nicht lange Erfahrung mit Erwachsenwindeln und kenne nicht viele Windel Marken und Modelle.

Ist eine "Tena Slip Ultima" eher dick, mittel oder dünn?
Welche besonders dicken Windlen sind zu empfehlen? Welche würdest du empfehlen?


Ansonsten mache ich es bei kleineren/dünneren Windeln gerne so, dass ich nicht auf einmal die komplette Blase entleere. Sondern etwas rein laufen lasse und danach warte, damit die Windel es aufnehmen kann. Vielleicht hilft dir das als Übergangslösung?

Das mit dem langsamen füllen habe ich nun schon mehrfach gelesen. Ich werde solche Experimente machen, sobald ich wieder neue Windeln bestellen kann.

AlwaysDry
14.04.2021, 07:42
Als besonders dicke, sehr saugfähige Windeln kann ich dir wie schon Vorredner die Betterdry empfehlen, alternativ wenn du bedruckte magst die Crinklz. Ganz neu auf dem Schweizer Markt ist zudem die NorthShore Megamax, welche vom Schnitt her etwas grösser ausfällt, d.h. also auch am Rücken höher geht. In der Schweiz findest du diese bei Remado. Sie gehören zwar nicht zu den günstigsten, aber das gilt für die Tena Ultima ja auch.

Marwin
14.04.2021, 20:58
Tja, da hat sich wohl einer im Thema geirrt...


Als besonders dicke, sehr saugfähige Windeln kann ich dir wie schon Vorredner die Betterdry empfehlen, alternativ wenn du bedruckte magst die Crinklz. Ganz neu auf dem Schweizer Markt ist zudem die NorthShore Megamax, welche vom Schnitt her etwas grösser ausfällt, d.h. also auch am Rücken höher geht. In der Schweiz findest du diese bei Remado. Sie gehören zwar nicht zu den günstigsten, aber das gilt für die Tena Ultima ja auch.
Danke für die Empfehlungen!

Roadrunner
15.04.2021, 07:45
Grundsätzlich sollte es aber auch eine Windel sein, die schnell aufsaugt! Zumindest tagsüber habe ich da mit Kolibiri (Comslip Premium Supra) gute Erfahrungen gemacht; auch, was das Nässespeichern betrifft.
Tena ActiveFit saugt auch schnell, empfinde ich aber als etwas unbequem.

Bei SaveExpress gibt es ja auch einzelne Windeln zu kaufen. Vielleicht einfach mal ein paar bestellen und ausprobieren.

Ach ja, und hier vielleicht gezielt nach einer guter Nachtwindel fragen, auch in der Überschrift.

smaartch
16.04.2021, 14:19
Hoi Marwin
Vieleicht pullerst du so schnell, dass das Saugpolster die Flüssigkeit nicht aufnehmen kann. Da du nicht Inko bist, kannst du vieleicht versuchen in kleineren Portionen einzunässen.
Gruss Smaartch

Marwin
16.04.2021, 17:39
Grundsätzlich sollte es aber auch eine Windel sein, die schnell aufsaugt! Zumindest tagsüber habe ich da mit Kolibiri (Comslip Premium Supra) gute Erfahrungen gemacht; auch, was das Nässespeichern betrifft.
Tena ActiveFit saugt auch schnell, empfinde ich aber als etwas unbequem.

Bei SaveExpress gibt es ja auch einzelne Windeln zu kaufen. Vielleicht einfach mal ein paar bestellen und ausprobieren.

Ach ja, und hier vielleicht gezielt nach einer guter Nachtwindel fragen, auch in der Überschrift.
Ich habe vor bei Remado (SaveExpress ist bei uns etwas umständlich.) verscheiden Windeln in keinen Stückzahlen zu bestellen und zu testen. Es wurden hier im Form schon mehrfach möglich Kandidaten genannt. Dafür bin ich natürlich dankbar. Kolibiri und ActiveFit habe ich nun auch auf meiner Einkaufsliste.
Ich kann aber frühestens in einer Woche bestellen, wenn der April-Lohn auf meinem Konto ist.


Hoi Marwin
Vieleicht pullerst du so schnell, dass das Saugpolster die Flüssigkeit nicht aufnehmen kann. Da du nicht Inko bist, kannst du vieleicht versuchen in kleineren Portionen einzunässen.
Gruss Smaartch
Ja, werde ich auch austesten, sobald ich wieder neue Windeln habe. Die letzten zwei die ich noch habe, möchte ich morgen während dem Arbeiten nutzen. Zum ersten Mal Windeln bei der Arbeit.

Foxy
17.04.2021, 01:09
Also ich weiß nicht , die Tena Ultima saugen so enorm viel, ich hab manchmal das Gefühl sogar besser als die BetterDry. Zwar nicht unbedingt mehr aber schneller/besser. Was die Frage aus meiner Sicht nur umso kurioser macht. Und zum Thema falsche Größe: Ich bin 1,81 groß und ca. 100kg schwer, liege so ziemlich genau zwischen den Größen, M ist etwas knapp, L ist irgendwie deutlich zu groß, aber beide halten super dicht.
Knautscht du die Windeln vor dem Anlegen mal ordentlich durch? Das hilft die Oberfläche weniger steif und glatt zu machen, wodurch die dann besser/schneller saugen kann (das gilt für so ziemlich alle Marken meiner Erfahrung nach). Ich weiß viele sagen immer längs einmal falten, damit eine Art Tunnel entsteht, aber ich bin der Meinung knautschen bringt mehr. Einfach die Windel komplett auffalten und einmal jede Stelle ordentlich entlang des Saugkissens "zerknittern".

Achso oder noch eine Idee die ich vielleicht einfach mal ausprobieren würde, keine Ahnung ob die was bringt: Klappe den oberen Rand der Windel am Po nach innen um, so dass da quasi eine Art "Staudamm" entsteht. Das hilft sicher nicht ungebundene Flüssigkeit ewig aufzuhalten aber verschafft vielleicht dem Saugkern die nötige Zeit die Flüssigkeit aufzunehmen.

Alternativ: Zumindest zuhause (draußen tragen die doch viel zu sehr auf) könntest du es mal mit Stoffwindeln versuchen. Die Halten zwar nicht so viel Nässe wie eine BetterDry oder so und man fühlt deutlich mehr die Nässe, aber in Sachen schnelles aufsaugen kommt da keine Einwegwindel ran.

Und noch ein Tipp, auch aus der Erfahrung mit Stoffwindeln: Mullwindeln/Spucktücher saugen so schnell, da kommt einfach nichts ran. -> Lege 1-2 Spucktücher aus Mull gedrittelt oder geviertelt in deine Einwegwindel rein (sind dann effektiv je nachdem wie du dich entscheidest 3-8 Schichten Mull). Da kommt garantiert nichts mehr hinten an bevor es aufgenommen wurde (Die Tücher müssen aber ein paar mal gewaschen worden sein, um die volle Saugleistung zu erzielen, dabei auf keinen Fall Weichspüler verwenden, Trockner ist aber meiner Erfahrung nach ok, auch wenn viele Stoffies was anderes sagen). Netter Nebeneffekt (ich mache das manchmal mit den BetterDry wenn ich weiß, dass ich längere Zeit nicht wechseln kann): Das Mullkissen transportiert die Flüssigkeit innerhalb der Windel gleichmäßig überall hin. Dadurch nässt das Saugkissen der Windel überall gleichmäßig durch und du kannst die theoretische Saugkraft komplett nutzen (im Gegensatz zu zB vorne läuft sie gleich aus , am Po ist sie noch fast trocken oder so). -> Quasi der Hybrid unter den Windeln. ;)

Beide Ratschläge im Zusammenhang mit Stoff haben natürlich den Nachteil , dass du die irgendwie/-wo waschen musst, keine Ahnung ob du da zwecks Geheimhaltung die Möglichkeit dazu hast.

windel-scheisser
22.04.2021, 11:32
Ich weiß nicht wie eine Tena viel saugen können soll die hält doch nix! Maximal 2x rein strullern und es wird undicht!
Ich trage am liebsten dicke Windeln und Pakete mit 2 Windeln die sind so dick dass ich sie kaum voll bekomme wenn man 2 davon nimmt :-D

Marwin
22.04.2021, 21:44
Ich weiß nicht wie eine Tena viel saugen können soll die hält doch nix! Maximal 2x rein strullern und es wird undicht!
Ich trage am liebsten dicke Windeln und Pakete mit 2 Windeln die sind so dick dass ich sie kaum voll bekomme wenn man 2 davon nimmt :-D
Wie machst du das? Perforierst du die innere Windel?

Heavy User
22.04.2021, 23:11
Wie machst du das? Perforierst du die innere Windel?

Ja das ist die einfachste Methode. Dazu eignet sich am besten ein sogenannter Putzkratzer aus dem Baumarkt. Damit einfach auf die Windel schlagen.

Hosenmatz
23.04.2021, 08:56
Hallo Marvin,

ich würde mal versuchen, hinten quer einen nicht allzu langen Pampers-Saugkörper reinzulegen, würde Größe 2 empfehlen. Dazu die weiche, nutzlose Stoffoberfläche von vorne nach hinten abziehen und die Seitenteile entfernen, so dass nur noch die Saugfläche der Pampers übrig bleibt.

Die Plastikaußenfolie am besten dran lassen und Perforieren würde ich die Pämpi auch nicht. Dann die Pampers wie gesagt hinten quer in die Erwachsenenwindel legen oder unter dem inneren Fließ “einarbeiten“'.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Endprodukt so an Po und Rücken besser abschließt. Pampers sind ohnehin eine tolle Verstärkung jeder Windel, man merkt, dass Babyprodukte deutlich ausgereifter zu sein scheinen als die Sachen für Erwachsene...

Viel Erfolg beim Testen!
Viele Grüße, Hosenmatz

Sharp
23.04.2021, 09:07
Perforierst du die innere Windel?

Mache ich auch so, wenn ich ein Windelpaket "baue". Funktioniert am besten wenn die innere Windel kleiner ist als die äußere, manche nutzen daher Kinderwindeln (die zudem recht saugstark sind). Wobei sich auch mit Windeln identischer Größe die Saugleistung erhöht. Wichtig ist das Perforieren. Ansonsten bringt es wenig, da die innere Windel dann nur an den Seiten auslaufen kann. Dort wiederum hat die äußere Windel ja kein Saugkissen und dementsprechend läuft das Meiste ungehindert durch. Am Schluss wäre die innere Windel sehr voll, die äußere nahezu unbenutzt und das ganze würde trotzdem auslaufen.

Extra Werkzeug macht mMn nur Sinn, sofern man oft solche Pakete möchte und das beim anlegen schon weiß. Bei mir ergibt sich das eher spontan, wenn ich eine (fast) volle Windel trage und die noch anbehalten möchte. Dann mache ich mit einer Schere oder einem Messer ein paar Löcher in die Folie. Bei angezogener Windel muss man natürlich aufpassen, nicht zu tief einzustechen und sich zu verletzen - was funktionell auch gar nicht nötig ist. Die äußere Folie dichtet ab, dementsprechend reicht es die zu beschädigen. Ich nehme daher bevorzugt ein Messer und halte es parallel zur Windel. Sollte ich versehentlich zu tief einstechen, bleibt das Messer in der Windel statt mich zu verletzen.

Einfacher ist es bei einer frischen Windel vor dem anziehen. Die dreht man einfach um, sodass die Folie nach oben zeigt und sticht einige Male darauf ein. Im optimalsten Falle keine zu großen Löcher und die Löcher verteilen, wobei ich nicht zu nah an die Ränder gehen würde.

vollewindel
23.04.2021, 11:08
Ich könnte mir vorstellen, dass das Endprodukt so an Po und Rücken besser abschließt. Pampers sind ohnehin eine tolle Verstärkung jeder Windel, man merkt, dass Babyprodukte deutlich ausgereifter zu sein scheinen als die Sachen für Erwachsene...

kann mir nicht vorstellen, wie das beim einlegen halten soll... ausser man macht sich übelst den stress und näht das irgendwie in die windel. der vorteil eines paketes ist ja dass die erste windel normal angelegt wird und deswegen auch sitzt. würde lieber eine größere kinderwindel nehmen wie Sharp gesagt hat mit löchern. drynites sind auch ne gute option wenn pampers nicht mehr passen. dick darf man trotzdem nicht sein für schlanke bis normale passen sie noch deutlich über 15j

Heavy User
23.04.2021, 12:04
kann mir nicht vorstellen, wie das beim einlegen halten soll... ausser man macht sich übelst den stress und näht das irgendwie in die windel.

Es gibt eine wesentlich einfachere Befestigungsmethode für solche Fälle: Kleben!

Schon seit langem gehört doppelseitiges Klebeband zu meiner Standardausstattung zum Windeln pimpen. Damit befestige ich vor allem große anatomische Einlagen wie Molicare Form oder TENA Comfort in der Windel. Dazu perforiere ich die Einlage zuerst und klebe dann vier quadratische Stücke doppelseitiges Kb. in die "Ecken" der Vorlage. Um das Wachspapier leichter abzuziehen knicke ich eine Ecke des Klebebands ein und falte das Wachspapier wieder zurück. Platziert man diese Ecke so das sie nach innen zeigt kann man sie leicht mit einer Hand abziehen während man mit der anderen Hand die Vorlage hält. Dann kann man sie in die Windel einkleben. Am besten immer nur das Papier von einem Stück Klebeband abziehen. Außerdem empfielt es sich die Vorlage mit der größeren Hinterseite nach vorne zu legen.

So vorbereitete Einlagen stelle ich auf Vorrat her.

Das Klebeband ist Markenware von 3M das es ein paarmal im Jahr für 2,99€/Rolle bei LIDL gibt. Ich verwende immer das mit dem gelben Wachspapier, das mit dem weißen hat eine Textilverstärkung die für das Windelpimpen unnötig ist.

Hosenmatz
23.04.2021, 12:35
vollewindel:
Deshalb würde ich Einlagen nach Möglichkeit auch nie reinlegen in die Windel, sondern immer einarbeiten, also das Fließ ganz hinten aufschneiden und die Einlage oder den Pämpi-Saugkörper zwischen rein legen. Somit kann nix groß verrutschen und die Auslaufsperren werden nicht verdeckt.

Alternativ kann man auch die Außenfolie hinten aufschneiden und die Einlage(n) dort direkt drunter einarbeiten. Hier muss man dann allerdings das Loch hinterher wieder mit einem guten Klebeband abdichten.

Viele Grüße,
Hosenmatz

vollewindel
23.04.2021, 15:29
an doppeltes klebeband hab ich nicht gedacht klingt als ob das besser funktioniert als nur lose rein zu legen.
windel aufschneiden und fließ rein klingt für mich auch machbar wobei mir der gedanke an meiner windel rum zu schneiden nicht so gefällt, muss ja auch wieder zu gemacht werden.
ich würde eine halbwegs passende windel bevorzugen und denke es ist auch für Marwin besser weil er mit vorhandenen mitteln was problem lösen will aber das ist nur meine persönliche meinung genau wie wenn ihr das lieber auf eure 2 varianten macht und das besser findet, ist das ja oke für euch

Heavy User
23.04.2021, 17:45
Ach ja das habe ich ja ganz vergessen: Die größeren Einlagen haben natürlich selbst Auslaufsperren. Von daher finde ich es nicht so schlimm wenn die Auslaufsperren der Windel verdeckt werden. Wer ganz sicher gehen will kann ja eine perforierte Pants unter der Windel tragen. Dadurch das Pants immer schmaler als Windel sind verdoppeln sich so die Auslaufsperren.

HudsonBoy
23.04.2021, 18:32
Mir kam da ne Idee - wie liegt denn dein Pullermann?
Zwischen den Beinen oder nach oben gerichtet?
Weil wenn er nach oben gerichtet ist kann es dazu führen dass bei zu großem Druck
Rechts und links alles unter den Seitenflügeln nach hinten läuft...
Nur so‘n Gedanke...

kigaki
23.04.2021, 19:57
HudsonBoy
nach umfangreicher Recherche konnte ich dir die Antwort heraussuchen:

Ich habe nicht das Problem, das es vorne ausläuft. Ich lege ihn immer nach unten.
Das alles nach unten läuft scheint genau teil meines Problem zu sein. Aber es läuft egen hinten (unten) am Rücken wieder raus, wenn ich liege.

HudsonBoy
23.04.2021, 22:30
HudsonBoy
nach umfangreicher Recherche konnte ich dir die Antwort heraussuchen:

Jo, dann habe ich wohl zu schnell die Antworten durchgescrollt. Passiert.

Marwin
09.05.2021, 19:45
Ich trage erst seit kurzem hin und wieder Windeln. Wenn ich nicht liege geht das auch ganz gut.
In der Nacht jedoch läuft immer alles am Rücken aus. Was kann ich dagegen tun?

Problem gelöst! :cool:

Die letzte Nacht habe ich in einer BetterDrys der Grösse L geschlafen. Sie war die ganze Nacht dicht.
Vom Freitag auf Samstag habe ich eine Northshore Megamax Grösse M getestet. War auch dicht.

Mit der BetterDrys der Grösse M und Crinklz hatte ich das altbekannte Auslaufproblem. Die BetterDrys der Grösse M ist mir wohl deutlich zu klein. Mit meinen über 1.9 Meter und athletischer Körperbau bin ich scheinbar an der Grenze von M zu L. Hätte ich wirklich nicht gedacht, weil die Tena gut zu passen schien.

Zudem fiel mir auf, dass die Northshore ganz besonders und auch die BetterDrys viel schneller saugen, als ich dies von den Windlen die ich zuvor testete kenne.

Die Kolibiri habe ich bisher noch nicht in der Nacht getestet.

Ich habe wohl eine vorläufige Leibelings gefunden: die Northshore Megamax. Am Tag wie in der Nacht extrem angenehm zu tragen und sehr aussagekräftig, wie es scheint. Zudem lassen sich die Kleber viel besser neu platzieren als bei anderen Modellen.

Heavy User
09.05.2021, 22:00
Ich habe wohl eine vorläufige Leibelings gefunden: die Northshore Megamax. Am Tag wie in der Nacht extrem angenehm zu tragen und sehr aussagekräftig, wie es scheint. Zudem lassen sich die Kleber viel besser neu platzieren als bei anderen Modellen.

Wie verträgt sich denn diese sauteure Importwindel mit deinem Leben als finanzschwacher Student?

Marwin
09.05.2021, 22:06
Wie verträgt sich denn diese sauteure Importwindel mit deinem Leben als finanzschwacher Student?
Das frage ich mich auch.
Bisher habe ich nur Einzelstücke davon bestellt: https://remado.ch/produkt/northshore-megamax-blau-gr-m-einzeln/?v=cf31394fdfa1
So bald wird es keine grössere Bestellung davon geben.