PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?



Kleiner Max
04.04.2021, 17:18
Hallo Leute

ich wollte mal wissen wer und was hier von euch richtige Kinderprodukte kauft und benutzt?

Und ob jemand vllt einen Tipp/Rat hat was man sich noch zulegen könnte.

Aktuell benutze ich:

Kinderzahnbürsten + Zahnpasta
Kindershampoos
Kinderbettwäsche
Und Kinder Lernhefte ^^

miccino
05.04.2021, 08:55
zu 1, Kinderzahnbürste ist mir zu klein und die Zahnpasta nicht mein Geschmack
zu 2, ja warum nicht...wenn es gut riecht
zu 3, wenn diese die richtige Größe hat und ein Motiv was mir gefällt....habe schon einige Teile
zu 3, nee ich hasse lernen....

WindelHub
05.04.2021, 22:31
Kinderzahnbürste kauf ich mir bestimmt und Kinderzahnpasta werde ich glaube eher nicht benutzen weil die ja eher für Milchzähne sind? Aber ich würde gerne, da ich von früher weiß, das die nicht scharf sind und dazu noch schmecken!

Kindershampoo kauf ich mir auch!
Kinderbettwäsche hab ich mir auch bestellt (die sind ja sogar in Erwachsenengröße hihi) die kommt morgen an.

Lernhefte eher noch nicht, 3 Jährige müssen doch noch nicht soo lernen? Hehe

Ach ich habe eine Nuckelkette und einen Schnuller die eig. für Kinder sind.. komme damit aber eig. ganz gut klar.

Mhh Kindergeschirr hab ich auch. Meine Oma hat die glücklicherweise aufgehoben von mir früher ^^

Ansonsten hab ich keine richtigen Kinderprodukte alle Bodys/Strumpfhosen usw. Die ich hab sind ja extra dafür gemacht und nicht für Kinder..

Ich kaufe schon so viel ein die für kinder gemacht worden sind wie es nur geht aber das hat verdammt viele Grenzen...

Ich lasse mir gerade eine Spielhose und einen Body anfertigen von einer Näherin, da musste ich auch viel bezahlen.. also wenn man sich wirklich wie ein Kind fühlen will, muss man wirklich viel Geld ausgeben, das hab ich gelernt... xD

Ich würde ja auch gerne Windeln finden die wirklich 1zu1 wie Kinderwindeln sind, das heißt keine Folie oder so und halt genauso weich und bequem usw. Und genauso niedlich bedruckt... aber gefühlt bekommt das niemand hin... :(

Also wirklich viele Grenzen.. naja ich komme vom Thema ab oder? xD

Naja bis dann! ^^

Kleiner Max
06.04.2021, 15:04
Kinderzahnbürste kauf ich mir bestimmt und Kinderzahnpasta werde ich glaube eher nicht benutzen weil die ja eher für Milchzähne sind? Aber ich würde gerne, da ich von früher weiß, das die nicht scharf sind und dazu noch schmecken!

Also erstmal ich benutze die Kinderzahnpasta und Zahnbürsten nur als Spielerei für mich an den Wochenenden ^^ und genieße es sehr das Gefühl von beidem

ich wollte aber gerne mal wissen was man denn noch so besorgen/benutzen könnte

kay'est
06.04.2021, 16:19
Da du ja schon lernhefte hast
füller wäre hier zum Beispiel sehr gut, den kann man auch ganz gut in der Erwachsenen Welt benutzen

je nach alter Knete Lego Duplo malfarben

Kleiner Max
18.07.2021, 12:20
Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage an die Community. Wie stehen die meisten hier zur Nutzung von richtigen Kinderprodukten, also keine ABDL Nachbauten sondern richtige im Laden aus der Kinder/Baby Abteilung erhältlichen Produkte wie Kinderzahnbürste/Pasta, Duschgelee, Brei und andere Nahrung, Schnuller, Windeln, Spielzeuge usw?

Ist das eher ein Tabu Thema? Was nicht gerne in der Community gesehen oder besprochen wird? Bricht man damit irgendwelche Grenzen?

Oder ist es eher einfach nur das die meisten halt daran keine Freude haben und lieber die Nachbauten verwenden?

Helmut
18.07.2021, 12:49
Hallo Kleiner Max,

bei den Körperpflegeprodukten und besonders bei denen zur Hautreinigung und Pflege sehe ich da keinen Grund, diese nicht zu verwenden. Die Hautreinigung bzw. Pflege unterscheidet sich kaum von Personen mit Inkontinenz und von Babys, nur dass die speziellen Inkontinenzprodukte meist teurer sind. Da passt der Bilderwitz ganz gut dazu, den ich erst mal gefunden hatte:

https://www.catprint.de/wp-content/uploads/2020/12/ML17_0570-1024x636.jpg?v=1609342075


Bei Windeln ist es klar, da gibt schon die Größe der Produkte vor, von wem sie normal verwendet werden können.

Bei Spielzeug ist es schwierig zu sagen, was ist Kinderspielzeug, was ist Hobby bzw. Sammelleidenschaft (Lego, Modelleisenbahn, Kuscheltiere, .....)

Alles andere würde ich nicht nutzen, aber je nach Alter der Dinge durchaus sammeln, wenn es z.B. einen Bezug zur eigenen Kindheit hat, etwa weil es aus dieser Zeit stammt.

Das mögen echte ABDL anders sehen, aber ich als Inko habe sonst keinen weiteren Bezug zu Baby Produkten.

Gruß Helmut

EngelNullSieben
18.07.2021, 13:29
Hallo Kleiner Max.

Ich bin Inko und im Herzen Kind, aber sehr erwachsen. Ich habe keinen Bezug zur Verwendung von Kindersachen. Ich sehe darin keinen Sinn und es bereitet mir auch keinen besonderen Spaß. Klar, ich trage Windeln, aber das sind normale, medizinische Produkte und ich benutze Bodys, aber weiße und das auch nur, weil sie bei Windeln wirklich praktisch sind. Der Rest meiner Wohnung hat nichts kindliches und das finde ich auch gut so. Aber ich weiß, dass es bei AB‘s etc. anders ist und das ist für mich in Ordnung. Wenn die Leute damit glücklich sind, ist es ok. Mich reizt es nicht.

ansv
18.07.2021, 19:01
Hallo,
wo ist jetzt das Problem, mit was sollte man Grenzen brechen? Verstehe ich nicht wirklich jetzt.
Von Sachen her, kannst du alles anziehen was dir passt....Wie dein Umfeld drauf reagiert, andere Sache. Windeln, solange sie dir passen, ausreichen....bitte. Nahrung, naja die sind für die kleinen entwickelt, aber mal ziwschendurch, warum nicht.....Pflegeproduckte, was für Kids gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Hm Spielzeug.....wo gibt es da Grenzen? Ich habe meine Modellbahn im Keller, meine Autorennbahn gut verpackt, meine Matchbox's stehen im Regal.....

LG

kigaki
18.07.2021, 19:14
ich habe da mal eine Frage an die Community. Wie stehen die meisten hier zur Nutzung von richtigen Kinderprodukten, also keine ABDL Nachbauten sondern richtige im Laden aus der Kinder/Baby Abteilung erhältlichen Produkte wie Kinderzahnbürste/Pasta, Duschgelee, Brei und andere Nahrung, Schnuller, Windeln, Spielzeuge usw?

Ist das eher ein Tabu Thema? Was nicht gerne in der Community gesehen oder besprochen wird? Bricht man damit irgendwelche Grenzen?

So ein Quatsch, ein Tabuthema ist das sicher nicht.
Die Benutzung von Kinderschnullern/Windeln macht für mich persönlich keinen Sinn, weil diese Originalprodukte eben auf die Geringere Körpergröße von Kindern ausgelegt sind. Das macht das ganze eigentlich unauthentischer weil die Größenrelation nicht mehr passt.
Und die Pasta macht keinen Sinn, weil die auf Milchzähne ausgerichtet ist.
Ansonsten, mach was du willst
Kinderspielzeug: natürlich! Erwachsenenspielzeug verstört mich...

R-ammstein
18.07.2021, 19:51
Ich war mal so frei und habe da hier mit reingepackt.

Alf1010
18.07.2021, 20:19
Ich habe mal richtige Babyfläschchen und Babylöffel und ein Lätzchen benutzt (das aber nur zum spaß weil sinn ergibt das dann eher weniger)... Und irgendwann auch mal richtige Babywindeln, aber das war es dann glaube ich auch schon wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich benutze quasi immer Füller, wenn ich mit Kuli schreibe sieht das doof aus.

Kleiner Max
18.07.2021, 20:28
Ich war mal so frei und habe da hier mit reingepackt.

Wäre als getrenntest schöner gewesen....

R-ammstein
18.07.2021, 20:50
Die beiden Themen von dir sind so artverwandt und das ältere ist gerade mal vor drei Monaten zuletzt mit einem Betrag versorgt worden, da bietet sich eine Zusammenführung eben an.

naan65
18.07.2021, 22:51
Also auf Grund meiner Fettschuppen hat mir mein Hautarzt zu milden Schampoos geraten. Ich benutze Babyschampoos.
Wundschutzcreme für den windelbereich, und wenn der Stuhlgang wieder mal nicht so will wie ich,Stuhlauflockernde Breichen, oder Säfte.

Pamperskid
18.07.2021, 23:00
Also bei mir sind das Pampers BabyDry 8er, die Pampers Feuchttücher (die haben einen speziellen Geruch) dann natürlich Windelcreme (hab gerade die von Babylove), Wickelunterlagen, Betteinlagen für die Nacht und DryNites und Pyjamahöschen mal für unterwegs.

Kleiner Max
19.07.2021, 23:25
Hallo,
wo ist jetzt das Problem, mit was sollte man Grenzen brechen? Verstehe ich nicht wirklich jetzt.
Von Sachen her, kannst du alles anziehen was dir passt....Wie dein Umfeld drauf reagiert, andere Sache. Windeln, solange sie dir passen, ausreichen....bitte. Nahrung, naja die sind für die kleinen entwickelt, aber mal ziwschendurch, warum nicht.....Pflegeproduckte, was für Kids gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Hm Spielzeug.....wo gibt es da Grenzen? Ich habe meine Modellbahn im Keller, meine Autorennbahn gut verpackt, meine Matchbox's stehen im Regal.....

LG


So ein Quatsch, ein Tabuthema ist das sicher nicht.
Die Benutzung von Kinderschnullern/Windeln macht für mich persönlich keinen Sinn, weil diese Originalprodukte eben auf die Geringere Körpergröße von Kindern ausgelegt sind. Das macht das ganze eigentlich unauthentischer weil die Größenrelation nicht mehr passt.
Und die Pasta macht keinen Sinn, weil die auf Milchzähne ausgerichtet ist.
Ansonsten, mach was du willst
Kinderspielzeug: natürlich! Erwachsenenspielzeug verstört mich...

Naja es fühlt sich halt manchmal so an wenn man manche Reaktionen so liest als wenn es irgendwie verpönnt ist in der Community wenn man halt keine Nachbauten benutzt sondern richtige Kinderprodukte bzw diese bevorzugt. Vllt wird man auch von manchen dann in eine falsche Schublade gesteckt.


Die beiden Themen von dir sind so artverwandt und das ältere ist gerade mal vor drei Monaten zuletzt mit einem Betrag versorgt worden, da bietet sich eine Zusammenführung eben an.


Naja man muss aber nicht immer gleich direkt jede Sache zusammenführen ;-) ich meine es sind irgendwo schon eher 2 sehr unterschiedliche Fragen und Diskussionen ob man es benutzt oder ob es ein negatives Thema in der Community is

Helmut
20.07.2021, 09:00
Hallo,


Naja es fühlt sich halt manchmal so an wenn man manche Reaktionen so liest als wenn es irgendwie verpönnt ist in der Community wenn man halt keine Nachbauten benutzt sondern richtige Kinderprodukte bzw diese bevorzugt. Vllt wird man auch von manchen dann in eine falsche Schublade gesteckt.

Naja man muss aber nicht immer gleich direkt jede Sache zusammenführen ;-) ich meine es sind irgendwo schon eher 2 sehr unterschiedliche Fragen und Diskussionen ob man es benutzt oder ob es ein negatives Thema in der Community is

in dem Fall kann ich Kleiner Max beipflichten, es sind auch meiner Meinung nach zwei vollkommen unterschiedliche Fragestellungen. Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob es die gleiche Fragestellung ist, aber das stimmt nicht. Beim ersten Thema ging es um die Frage, ob und welche Kinderprodukte man nimmt. Bei der zweiten Frage ging es darum, ob Erwachsene überhaupt Kinderprodukte nehmen sollen, ob nicht die Gefahr besteht, dass man bei dessen Verwendung Gefahr läuft, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden, ob man es zugeben soll, dass man Kinderprodukte verwendet, oder ob man lieber "Nachbauten" passend für Erwachsene nehmen soll.

Von daher gesehen sollten die beiden Themen schon für sich stehen bleiben.

Gruß Gelmut

kigaki
20.07.2021, 09:28
Bei der zweiten Frage ging es darum, ob Erwachsene überhaupt Kinderprodukte nehmen sollen, ob nicht die Gefahr besteht, dass man bei dessen Verwendung Gefahr läuft, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden, ob man es zugeben soll, dass man Kinderprodukte verwendet, oder ob man lieber "Nachbauten" passend für Erwachsene nehmen soll.

Von daher gesehen sollten die beiden Themen schon für sich stehen bleiben.
ich weiß ja nicht was ihr unter Schmuddelecke versteht, aber ich glaube nicht dass hier jemand für so etwas in eine gestellt wird.
Ich habe ja bereits ausgeführt, wie ich zur Benutzung stehe, und man muss eben festhalten, dass Kinderzahnpasta wirklich nicht für ein erwachsenes Gebiss ausgelegt ist.
Aber ansonsten? was soll denn daran schmuddelig sein? Ich kann diesen Vorwurf, der angeblich erhoben wird nicht nachvollziehen

Kleiner Max
20.07.2021, 09:36
ich weiß ja nicht was ihr unter Schmuddelecke versteht, aber ich glaube nicht dass hier jemand für so etwas in eine gestellt wird.
Ich habe ja bereits ausgeführt, wie ich zur Benutzung stehe, und man muss eben festhalten, dass Kinderzahnpasta wirklich nicht für ein erwachsenes Gebiss ausgelegt ist.
Aber ansonsten? was soll denn daran schmuddelig sein? Ich kann diesen Vorwurf, der angeblich erhoben wird nicht nachvollziehen

Es wird kein Vorwurf erhoben sondern die Frage gestellt wie andere das sehen. Das ist ein Unterschied.

Bongo
20.07.2021, 10:43
Es wird kein Vorwurf erhoben sondern die Frage gestellt wie andere das sehen. Das ist ein Unterschied.

wer gibt nen scheiß drauf, wie andere das sehen?
wie siehst DU es denn?

ich find die frage mega gestört. man kauft was man haben will und fertig.
das leben könnte so schön und unkompliziert sein :P

Kleiner Max
20.07.2021, 12:56
wer gibt nen scheiß drauf, wie andere das sehen?
wie siehst DU es denn?

ich find die frage mega gestört. man kauft was man haben will und fertig.
das leben könnte so schön und unkompliziert sein :P

Nicht böse gemeint aber genau bei solchen Antworten frage ich mich immer warum man auf einem Community Forum/Board ist

Kann man sich nicht einfach mal austauschen ohne immer alles gleich so abrupt zu sehen?

Ist so ein Forum bicht genau für so ein Austausch da?

windel77
20.07.2021, 13:45
Ist das eher ein Tabu Thema? Was nicht gerne in der Community gesehen oder besprochen wird? Bricht man damit irgendwelche Grenzen?

Oder ist es eher einfach nur das die meisten halt daran keine Freude haben und lieber die Nachbauten verwenden?

Ich denke, dass dies weder ein Tabuthema hier ist noch irgendwelche Grenzen bricht. Es gibt durchaus Kinderprodukte, die ohne Einschränkungen verwendbar sind, z.B. Kinderbettwäsche, Babyshampoo oder Dino-Nuggets. Dann gibt es eine Reihe von Produkten wie Windeln oder Schnuller, wo die Größendimension einfach nicht passt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele die angenehmere/bessere Verwendung über die Originalität stellen. Einen Sonderfall bilden dann noch Kinderzahnbürste und -zahnpasta, bei denen aus medizinischen Gründen eher abzuraten ist.

Die Reaktionen gehen meiner Meinung nach eher in die Richtung "Warum sollte man sich sowas antun, wenn es angenehmere Alternativen gibt" als Verpönung...

Grüße,

TB77

kigaki
20.07.2021, 18:08
Es wird kein Vorwurf erhoben sondern die Frage gestellt wie andere das sehen. Das ist ein Unterschied.
Aber ich verstehe immer noch nicht wie du auf deine Frage kommst. Du konntest ja in dem Thread von April auch darüber diskutieren? Oder hattest du da das Gefühl ein Tabu gebrochen zu haben?

Kleiner Max
20.07.2021, 23:03
Aber ich verstehe immer noch nicht wie du auf deine Frage kommst. Du konntest ja in dem Thread von April auch darüber diskutieren? Oder hattest du da das Gefühl ein Tabu gebrochen zu haben?

Naja man liest hier häufig bei Berichten und Erzählunge von Usern sowas wie "Das schadet der Community" oder so.

Und das letzte was ich möchte, nachdem ich ja anscheinend eh schon ein so schlechtes Bild von mir abgegeben habe die letzte Zeit, ist hier irgendwie den Eindruck zu vermitteln ich wäre ein Perverser der naja andere Absichten hat als das was man eigentlich hier auf dem Board will nur weil ich eben lieber richtige Produkte aus der Kinderabteilung verwende und diese mir eher helfen mich in meine gewünschte Rolle einzutauchen. Und diese mir ein besseres Gefühl geben als nachgemachte Produkte.

Senitriofan
23.07.2021, 17:02
ich nutze Wundschutzcreme für den Windelbereich und ab und zu Kinderschampoo das duftet gut und macht haare schön weich und kein ziepen beim kämmen.

tibsy
28.07.2021, 23:04
Ich verwende gerne Johnsons Babypuder (Talkum)

DiaperedChris
29.07.2021, 06:09
Ich nutze Kindershampoos
Bei anderen Shampoos bekomme ich Probleme mit der Kopfhaut.
Meistens nutze ich das Penaten Baby Shampoo.