PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft bestellt ihr Windeln?



maro
25.03.2021, 09:30
Hallo,

wie oft und wie viele Windeln (Pkg?) bestellt ihr eigentlich so im Schnitt?

Ich bestelle meistens 3 Pkg. Tena Active Slip, ID Slip oder auch mal andere, bei Onkel Olli, so ca. alle vier Monate.

Trage Windeln ja nur in der Nacht uns so komme ich ca. 4 Monate aus, da ich auch nicht jede Nacht die Windel für ihren Zweck benütze :-) und so manches Stück zweimal verwenden kann.

Finde es immer aufregend wenn eine neue Lieferung, sprich Karton, vor meiner Eingangstüre steht :-) , wobei ich aber immer den Postboten bedauere, weil auch schon drei Pkg. Windeln doch recht schwer sind und er den Karton zwei Stockwerke hinaufschleppen muss.

Und wie ist das bei Euch ist? Wie oft und wie viele Pkg bestellt ihr so?

LG

Roman

LittleLeroy
25.03.2021, 09:36
wir bestellen meist 2 mal im monat. meist so 5-6 packete.
eine bestellung meist immer bei save und die andere immer mal wo anders.

unser postbote muss ins 7. stockwerk aber dank fahrstuhl ist es denke ich erträglich.

freuen tue ich mich auch immer rieeessiiiiig wenn ein paket kommt, da ich selbst vorher nie weiß was drin ist^^

maro
25.03.2021, 09:42
Wow, 5-6 Pakete - das muss ja ein riesen Karton sein :-)

LittleLeroy
25.03.2021, 09:45
ja, naja es ist zumindest kein päckchen mehr^^

Flugbär
25.03.2021, 09:51
Da ich in einer WG Wohne... und grosse Packete immer die Aufmerksamkeit aller mitbewohner auf sich zieht.

Fahre ich so alle 3-5 Monate einmal zu "Remado" und hole die wahren da direkt ab! Super shop. Grosse Auswahl, grosses Lager. In meinen Augen die Adresse für Windeln in der schweiz.

Meist bestelle ich 2 Packungen Betterdry für die Nacht. 1 Packung tena maxi für den Tag.

Und noch so 2 Packungen "Flauschy Windeln" unterschidlucher Art (Tykables, Rearz, LFB) für besondere Anlässe :)

Da ich nur unterwegs oder an Wochenenden windeln trage, reichen die auch immer eine weile.

Und wenn sie langsam ausgehen, plane ich wieder nen Ausflug zu Remado :)

Mick
25.03.2021, 11:58
Ich bestelle immrr gleich 2 Kartons, also 6 Packungen Tena Slip ActiveFit maxi. Die reichen dann auch für 6 Wochen - ein Anruf beim Versorger (Medi-Markt) reicht, und schon sind sie versandkostenfrei unterwegs!

Sugus
25.03.2021, 17:54
Flugbär.
Bin auch aus der Schweiz. Remado kenne ich nicht. Ist er auch DL?
Hättest du ne Website Adresse.

Baby_chic
25.03.2021, 18:02
Mit 2 Bestellungen komme ich meist auch hin.
1x Crinklz 1x Better dry, das 1 oder 2 mal im Monat für trockene Nächte ist das OK.
Manchmal habe ich ab und zu eine Packung rosa Princess mitbestellt aber bei 28,- EUR lasse ich das jetzt.
Und wenn ich nicht gerade "waschfaul" bin gibt es ja noch Gummihosen uns Stoffwindeln...

B.S.
25.03.2021, 19:55
Mein Postbote freut sich auch jeden Monat am Ende 3 Kartons formacare xplus zu schleppen. Zur Zeit habe ich auf 2 reduziert dafür kommt noch 1 Karton mit 4 pck. Betterdry von inkodirekt oder so dazu die reichen aber 2 Monate dann wenn ich die nur nachts nehm. Bestand ist aber immer genug da von verschiedenen Windeln. Von England kauf ich die drylife direkt in großbestellung von 2 kartons ab und zu

kigaki
25.03.2021, 22:27
Da ich nicht tagtäglich tragen kann, weil mich die Schule oder andere Verpflichtungen davon abhalten, ist mein Verbrauch nicht allzu hoch. Aus diesem Grund hat die 15er crinklz Packung, die ich mir im Januar bestellt habe, bis vor kurzem gehalten. Jetzt werde ich mal wieder bestellen. Da ich mich gegenüber meiner Mutter mittlerweile geoutet habe, ist es kein großes Problem mehr, zu bestellen, weshalb ich eine größere Menge nehmen werde. Ich gehe davon aus, dass mich die Bestellung über einige Monate versorgen wird.

Flugbär
25.03.2021, 22:51
Flugbär.
Bin auch aus der Schweiz. Remado kenne ich nicht. Ist er auch DL?
Hättest du ne Website Adresse.

Remado ist ein shop für inkontinenz Artikel. Hat aber auch viele ABDL Windeln etc.

Er ist zwar nicht günstig. Aber die Preise finde ich ok.

Und ja www.remado.ch

DLTenafan
26.03.2021, 06:15
Ich bestelle so 2-3 mal im Jahr dann aber auch immer mindestens 4 Pakete meistens sogar 6 Pakete
Und immer wieder mal noch ein paar Einzelstücke wenn ich welche sehe die mir gefallen die ich aber noch nicht kenne.

DiaperedChris
26.03.2021, 06:49
Ich bestelle normalerweise 2 bis 3 mal pro Jahr.
Das waren pro Bestellung dann immer 4 bis 6 Pakete BetterDry (Crinklz), eine Packung Molicare Maxi, evtl. Einlagen und vllt noch ein paar einzelne Windeln.
Ich habe immer gerne einen Vorrat daheim.

AlwaysDry
26.03.2021, 07:29
Ich erstelle meinen Windelbestellplan immer anfangs des Jahres und trage ihn in den Terminkalender ein. Bedarfs- und Platzbedingt sind das jeweils alle 6-7 Wochen 100-150 Stück in den unterschiedlichsten Sorten. Was genau ich bestelle, entscheide ich zeitnah vor dem Bestelltermin. Dann wird auch mein eventueller Ersatzbedarf an Gummihöschen, Saugeinlagen usw. ermittelt und mitbestellt. Ihr merkt, ich war Jahrzehnte lang Chefeinkäufer in einer Grosshandelsfirma :p

Kuschelkeks
26.03.2021, 09:10
Ich bestelle meist einmal pro Quartal 2 Kartons BetterDry und Crinklz, dazu 2 Kartons Tena Slip Maxi und ein Karton Molicare Elastic 8 Tropfen. Andere Sorten und Marken an Windeln kauf ich je nach Lust und Laune zwischendurch mal hier und da oder wenn es bei ebay-Kleinanzeigen was günstiges gibt.

Hoewi
26.03.2021, 09:14
Zu Remado...er ist DL....und sehr sympathisch...ich kann seinen Laden auch empfehlen, schon das abholen macht Spass.....

kay'est
26.03.2021, 12:17
3-4 mal online im jahr und ein mal persönlich im sani haus wenn ich urlaub in der heimat mache

wird dann meist ne großbestellung so wie jetzt
meist 6x tena 4x better dry und 2-3 irgendwas buntes

humbahumba
26.03.2021, 23:34
Ich brauche auf jeden Fall eine pro Nacht. In einer Packung sind glaube ich 24 Stück. Meistens bestelle ich drei Packungen wegen Porto, Packmaß und Versand, das passt ganz gut. Dann kann man es sich ja ausrechnen.

Für gelegentlich tagsüber bestelle ich immer mal eine Packung dünnere dazu. Letzlich kommt also der Paketbote so alle 2-3 Monate.

tenateddy
27.03.2021, 01:55
Da ich nur Gelegenheitsträger bin, bestelle ich meist 2-3 mal im Jahr 60- 80 unterschiedliche Windeln + 2. Packungen Stabeinlagen oder Formvorlagen mit einem mir vorab gesetzten Budget von 100-150€. Ab und zu ein Gummihöschen, Body oder Inkontinenzslip.

Werner227
27.03.2021, 04:54
Da ich meistens nur an den Wochenenden gewindelt bin, brauche ich nur alle 2 Monate mal 2 bis 3 Paktete Betterdry zu bestellen, und meistens 1 Packung Tena.... die ich dann ausserhalb der Wohnung trage. Bunte Windeln trage ich selten, aber nur wegen der Saugfähigkeit mancher Produkte, da man es unter der GH und Body meistens eh nicht sieht welche Windel darunter an ist.

Windellui91
27.03.2021, 06:35
Ähnlich wie tenateddy.
2-3 mal im jahr. Entweder bei save oder wie zuletzt vermehrt bei **** kleinanz*****
Da gabs letztens nen paket mit seni quattro, tena maxi, attends, molicare maxi.
Das reicht dann erstmal wieder für paar monate

Matzebaby
27.03.2021, 09:25
Ich bestelle jeden Monat einen Karton Tena ProsSkin Super a 28 Stück 84 Windeln insgesamt
Die Tena trage ich am Tag Verbrauch meist 2 -3 Stück.
Für die Nacht bekomme ich vom Versorger alle zwei Monate Ein Karton a 28 Stück ID Slip Expert Super....
Alle 3 Monate kommen dann noch ein Karton Strampelpeter 2, 224 Windeln a 56 Stück, zur Saugverstärkung in der Nacht dazu.

Gruß Matze

B.S.
27.03.2021, 13:38
Ich bestelle immrr gleich 2 Kartons, also 6 Packungen Tena Slip ActiveFit maxi. Die reichen dann auch für 6 Wochen - ein Anruf beim Versorger (Medi-Markt) reicht, und schon sind sie versandkostenfrei unterwegs!

Was zahlst du beim versorger für die active fit dazu

Sportcity
27.03.2021, 17:54
Ich bekomme pro Monat je 1 Karton Tena Proskin Super und 1 Karton Molicare Maxi.

Mick
27.03.2021, 18:43
B.S.: Die Zuzahlung beträgt pro Karton 39.98 €, aber da befinde ich mich noch in einem "Interessenskonflikt" mit der KK. Ich habe dagegen aus mehreren nachvollziehbaren Gründen Widerspruch eingelegt, dem dann letztlich nicht stattgegeben wurde ... jetzt gehe ich halt in die nächste "Eskalationsstufe".
Früher bei der PKV hatte ich dieses Theater ja nicht, und nach dem Wechsel wollte ich das auch ganz bewusst mit einer Zusatzversicherung vermeiden ... aber jetzt schau ma mal, wie sich das ganze entwickelt!
Ich bin jedenfalls nicht bereit, jedesmal (für die üblichen 2 Kartons) weiterhin knapp 80 € zu löhnen - auch wenn ich nichts gegen Windeln habe, brauche ich sie halt trotzdem einfach und die Verwendung von Billigprodukten ist zumindest bei mir obsolet!

Charly
27.03.2021, 19:15
B.S.: Die Zuzahlung beträgt pro Karton 39.98 €, aber da befinde ich mich noch in einem "Interessenskonflikt" mit der KK. Ich habe dagegen aus mehreren nachvollziehbaren Gründen Widerspruch eingelegt, dem dann letztlich nicht stattgegeben wurde ... jetzt gehe ich halt in die nächste "Eskalationsstufe".
Früher bei der PKV hatte ich dieses Theater ja nicht, und nach dem Wechsel wollte ich das auch ganz bewusst mit einer Zusatzversicherung vermeiden ... aber jetzt schau ma mal, wie sich das ganze entwickelt!
Ich bin jedenfalls nicht bereit, jedesmal (für die üblichen 2 Kartons) weiterhin knapp 80 € zu löhnen - auch wenn ich nichts gegen Windeln habe, brauche ich sie halt trotzdem einfach und die Verwendung von Billigprodukten ist zumindest bei mir obsolet!
Da bist du ja bald günstiger, wenn du selber kaufst, oder? Meine Frage ist, du hast geschrieben, das du nichts gegen Windeln hast,brauchst sie aber trotzdem....wie meinst Du das?

Sportcity
27.03.2021, 19:19
Hallo Mick

Das sind ja Wucherpreise, 40€ pro Karton, ich zahl für meine Monatslieferung komplett 25€.

B.S.
27.03.2021, 20:15
Bezahle pro Karton 23 Euro für formacare xplus

Mick
27.03.2021, 20:42
Tja, wir reden halt von Tena SlipActiveFit - die kosten eben, und alles andere passt mir auch nicht wirklich ... entweder zu klein, oder viel zu groß!
Charly: Ich meine damit, dass ich Windeln einerseits schon mag, sie andererseits - inkobedingt - aber eben auch brauche!
Wie gesagt, ich bin ja gerade dabei zu erreichen, dass die Kosten komplett übernommen werden!

Charly
28.03.2021, 12:07
Tja, wir reden halt von Tena SlipActiveFit - die kosten eben, und alles andere passt mir auch nicht wirklich ... entweder zu klein, oder viel zu groß!
Charly: Ich meine damit, dass ich Windeln einerseits schon mag, sie andererseits - inkobedingt - aber eben auch brauche!
Wie gesagt, ich bin ja gerade dabei zu erreichen, dass die Kosten komplett übernommen werden!

Danke Dir für die Erklärung,nun macht das Sinn :D

fabu
28.03.2021, 16:59
Wir bestellen so wenig wie möglich und so oft wie nötig. Da wir beide (mein Freund und ich) 24/7 Windlen tragen, ist es ziemlich einfach zu berechnen, wenn unser Vorrat ausgeht. Normalerweise bestellen wir ca. 3-mal pro Jahr. Das sind dann jeweils über 1'000 Stück auf einmal für uns beide.


Flugbär.
Bin auch aus der Schweiz. Remado kenne ich nicht. Ist er auch DL?
Hättest du ne Website Adresse.
Remado kennen wir auch und wir bestellten auch schon dort. Für einzelne Packungen ganz OK und durchaus preiswert. Bei den Mengen, wie wir sie brauchen, geben andere Quellen deutlich mehr Mengenrabatte. Wir bevorzugen deshalb den professionellen Medizinalproduktehandel. Ich habe dank meinem Job Beziehungen in diesem Bereich.

Malustraner
03.04.2021, 10:34
Ich kaufe fast nie Windeln, weil ich nur mal sporadisch eine trage, wenn mir danach ist ^^
Stattdessen schaue ich gerne auf Kleinanzeigen, ob in meiner Umgebung jemand Windeln zu verschenken hat :D
Gibt ab und zu mal so Anzeigen, wo jemand gleich ganze Kartons abzugeben hat oder einige Pakete, weil nicht mehr benötigt.
Wenn man schnell genug ist, kommt man ran. Hab ich schon ein paar mal gemacht und dann immer noch eine Kleinigkeit als Dankeschön mitgebracht.
Viele Leute sind einfach froh, wenn Sie den Kram los sind und Platz haben.

DerTixi
03.04.2021, 11:54
2 mal im Jahr 4 bis 8 Pakete. Eigentlich seit langem nur Betterdry...

Gizmo_S
03.04.2021, 14:28
Hallole,

Ich bestelle dann, wenn mein Vorrat zu ende geht, also noch 2-3 Packungen da sind... - Und dann bestelle ich aber gleich recht viel, meist bei Save, hab aber jetzt auch mal bei Diaper-Minister bestellt. Das waren dann rund für 400 EUR. - Da es im Schrank keinen Platz mehr hat, habe ich die Packungen unters Bett getan. Dabei sind auf alle Fälle Crinklz, Auch Tena und dann noch diverse andere zum Probieren. - Und wenn ich schon bestelle, dann auch andere Sachen, die ich noch aus dem Angebot brauche kann. Das sind oft noch Schnuller und Flaschensauger, oder jetzt beim Minister noch diese PeekABU-Caps....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Knuffi
03.04.2021, 16:45
Wow, 5-6 Pakete - das muss ja ein riesen Karton sein :-)

Ich bestelle gerne mal 8 bis 10.
Sehe aber zu das ich zuhause bin und nehm den Karton selbst aus dem Postwagen.
8 gehen grade so in einen Karton bei 10 kann es sein das die Sendung zweigeteilt ist.

jukon
03.04.2021, 17:55
Also da sich meine Leidenschaft in letzter Zeit etwas verringert hat, hat sich folglich auch
meine Bestellmenge reduziert. Aber früher waren es ca. 3x30 Molicare Super so 2-3x im Jahr.

Windel Sylvester
04.04.2021, 18:08
Habe gestern bei Remado auch 4 Packungen abgeholt. Ein nettes Gespräch und Kaffee gibts auch noch. Mach wirklich spass.

BabySteph
05.04.2021, 20:23
Ich bestelle jeden Monat 7x Tena Slip Maxi (je 24) und 5x Betterdry (je 15), in Summe ca. 240 Stück. Alle paar Monate 3-4x Abri Let Maxi (je 28 Stück) für die Saugverstärkung nachts. Habe eine starke Dranginkontinenz und bin tagsüber und nachts auf Windeln angewiesen. Mein Tagesverbrauch liegt bei 7-8 Windeln. Das kommt daher, dass ich trotz meiner Inko viel trinke (ca. 3-3.5l am Tag) um meine Nieren nicht zu schädigen. Entsprechend ist mein Verbrauch recht groß.