PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?



Eagle3008
24.03.2021, 17:06
Frage steht eigentlich schon oben: Mich interessiert, wie viele Windelwechsel ihr täglich braucht, wenn ihr rund um die Uhr Windel(hosen) tragt. Schreibt gerne auch rein, welche Windel ihr für welche Tageszeit nutzt. VG Eagle

DerTixi
24.03.2021, 17:21
2-4, je nachdem. 99% Betterdry.

Linus
24.03.2021, 18:05
2-3,
nachts Stoff, Tagsüber verschiedenes, aber häufig dick (Crinklz, Tykables, oder medizinisches mit Einlagen)

baby-mike
24.03.2021, 18:07
2-3 Stoffwindel und GH

Diaperfilou
24.03.2021, 18:19
Bei mir sind es auch so 2-3. Wenn's mal unauffälliger sein muss, dann auch mal 1-2 mehr, weil ja dünner.

Pampersflitzer
24.03.2021, 18:47
Ich benötige ca. 4-6 Windeln am Tag.
Trage Tena Slip Maxi ;-)

Mick
24.03.2021, 18:48
Meistens etwa 4 Stück - und ausnahmslos Tena Slip ActiveFit Maxi. Tag und Nacht, Sommer und Winter ...

TenaFrank
24.03.2021, 18:55
ca. 4 Tena Maxi

Flugbär
24.03.2021, 18:56
24/7 bin ich eigentlich nie. Manchmal aber 2-3 Tage durchgehend.
Dann kommts auf die Windeln an.

IM Winter mit crinklz, Tykables und co, 1 Windel für die Nacht und 1bis 2 für den Tag. Also auch 2-3 In 24h

Eidoni
24.03.2021, 19:18
Tagsüber: 3 bis 4 Tena Maxi Original
Nachts: 1 BetterDry mit Einlage (Strampelpeter 2)

humbahumba
24.03.2021, 21:05
Tags: etwa 4 Attends Slip regular L9
Nachts: 1 Attends Slip regular L10 oder andere (dicke) Nachtwindel

Matzebaby
24.03.2021, 21:27
Also Für den Tag brauche ich meist 3-4Tena ProSkin Slip Super und für die Nacht eine ID Slip Expert Super mit zwei Strampelpeter Einlagen.

B.S.
25.03.2021, 01:31
Benötige inkl. Nachtpampi so 4 Stück von den formacare xplus. Wenn es viel läuft auch 5 Stk. Gibt auch Tage da komm ich mit 3 zurecht wenn noch Einlagen mit drin sind. Bei Tena Maxi oder drylife Slip super brauch ich 3 definitiv tags über und z.b. 1 Betterdry mit Einlagen für nachts .

Pampers_Pascal
25.03.2021, 02:02
Also ich brauche meist auch 4 Windeln am Tag :D

tanja1
25.03.2021, 07:17
Hi
Für 24/7 bräuchte ich ca. 5 Windeln. Da ich aber meist nur während der Arbeit, auf Reisen, an Konzerten usw. Windeln trage brauche ich im Schnitt 2 Windeln pro Tag.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
25.03.2021, 07:29
Zwei, einmal für den Tag, einmal für die Nacht. Wenn besondere Termine anstehen, zum Beispiel ein Arztbesuch, oder für den zur Zeit leider nicht möglichen Ausgang, mache mich vorher zusätzlich frisch. In diesem Fall also drei Wechsel. Letzteres oftmals auch in der warmen Jahreszeit, wenn ich tagsüber nur schwachbrüstige Windelchen trage, wie zum Beispiel DryNites, Always discreet oder Pampers. Da wird so um die Mittagszeit auch ein Wechsel fällig. Mit einer gut sitzenden Gummihose und zusätzlichen Saugeinlagen lässt sich übrigens die Tragzeit jeder Windel stark verlängern, was sich positiv auf die Umwelt und den Geldbeutel auswirkt.
Gruss AlwaysDry

- - - Aktualisiert - - -


Hi
Für 24/7 bräuchte ich ca. 5 Windeln. Da ich aber meist nur während der Arbeit, auf Reisen, an Konzerten usw. Windeln trage brauche ich im Schnitt 2 Windeln pro Tag.
Grüsschen Tanja


Töff- und Skifahren hast du vergessen, lol! :D

LittleLeroy
25.03.2021, 09:39
kommt bei mir immer darauf an was ich am tag so mache. manchmal reichen drei, also morgens, nachmittags und abends.
manchmal kommei ch aber auch auf 4 oder 5^^

zwei wechsel kann ich garnicht nachvollziehen, zum einen von der aufnahmefähigkeit... da frage ich mich dann ob die leute garnichts trinken oder was das für übertrieben dicke pakete sein müssen.

stefano
25.03.2021, 12:32
ich brauch so 3-4 windeln trage sie immer mit gummihosen

vivi
25.03.2021, 13:13
ich brauch am tag ca 3 windeln da sie ziemlich dick sind und In der nacht brauch ich nur eine aber mit eine


gummihöschen drüber ich habe die apri form dich ich von der Krankenkasse bekomme ich benutze auch stofwindel und ich kaufe mir noch dazu bunte Pampas Windel noch da zu die so richtig kindlich aussehen in rosa
die von der AOK sind langweilig
Lg Vivi

RKO
25.03.2021, 14:41
Unterschiedlich, kommt auf Tagesform und Windel an. Mit den BetterDry reicht manchmal sogar eine tagsüber, meist brauche ich aber 2-3 Windeln am Tag. Wenn ich mich viel bewege und unterwegs bin, ziehe ich auch lieber dünnere Windeln an und wechsle dafür öfter.

auwobo
26.03.2021, 09:47
Ich benötige im Normalfall zwei Windeln am Tag. Morgens und abends. Mache gerne alles in die Windeln und fühle mich erst richtig wohl, wenn die Windeln richtig voll sind. Lege immer mehrere Einlagen ein und bin mit dichten Gummihosen bestens ausgestattet. Ein dicker Pampershintern stört mich nicht, nur sollte nicht jeder gleich riechen dass ich die Hosen voll habe. Die Molicare Super Plus und die Better Dry sind meine liebsten Windeln. Mein Motto lautet: Je voller je toller.

Bongo
26.03.2021, 11:47
Ich benötige im Normalfall zwei Windeln am Tag. Morgens und abends.

OK


Mache gerne alles in die Windeln und fühle mich erst richtig wohl, wenn die Windeln richtig voll sind. Lege immer mehrere Einlagen ein und bin mit dichten Gummihosen bestens ausgestattet. Ein dicker Pampershintern stört mich nicht, nur sollte nicht jeder gleich riechen dass ich die Hosen voll habe. Die Molicare Super Plus und die Better Dry sind meine liebsten Windeln. Mein Motto lautet: Je voller je toller.

also ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber es ist wirklich anstrengend, dass du das immer und überall dazuschreibst.
hast du ne zwangsstörung?
das ist wie ne dauerwerbesendung.
und sogar die leute, die das wissen wollen und davon geil werden, wünschen sich mit sicherheit inzwischen, du würdest dir mal zumindest im wochenrhythmus nen neuen marketingtext überlegen.
man kan sich ja ned ewig auf die selbe fantasie einen schrubben.

ich für meinen teil finde es nervig und irgendwie peinlich.
es gibt für alles einen ort und eine zeit - und du verfehlst die in 90% der fälle wo du das obige schreibst.



zum eigentlichen thema:
wenn ich rund um die uhr trage, verbrauche ich in 24h, wie anscheinend die meisten hier, 2-3 windeln.
das scheint ein verbreiteter wert zu sein :)

kay'est
26.03.2021, 12:21
ebenso zwischen 2 und 4 je nachdem was ich für aktivitäten vor hab

Schwede
26.03.2021, 16:55
ebenso zwischen 2 und 4 je nachdem was ich für aktivitäten vor hab

Ja sehe ich auch so.

humbahumba
26.03.2021, 23:30
Also wie man für 24 Stunden mit 2-3 Stück auskommen soll ist mir ein Rätsel.

kigaki
26.03.2021, 23:38
Also wie man für 24 Stunden mit 2-3 Stück auskommen soll ist mir ein Rätsel.
es kommt natürlich darauf an, welche du nimmst
Wenn ich 24/7 tragen würde, würde ich wahrscheinlich nicht durchgängig auf BetterDry zurückgreifen. in vielen Situationen hat man es ja gerne mal etwas unauffälliger. Aber mit BetterDry bräuchte ich am Tag bloß einen Windelwechsel

LittleZK
27.03.2021, 08:57
Sind in der Regel 3-5 am Tag, ja nach trinkmenge und Aktivität kann‘s auch öfters notwendig sein.

charliewilson
27.03.2021, 09:31
ich brauche 5, im sommer auch mal 6.. meistens habe ich die attends M9 oder AMD Maxi. Meine haut ist leider sehr empfindlich und wenn ich nicht oft genuch wechsel habe ich schnell probleme und die attends sind ja leoder mittlerweile deutlich schlechter und laifen sonst eh aus :/ aber ich trinke auch ca. 3L

Widonald
27.03.2021, 09:56
So ca. 2-3 mal, Molicare Slip Maxi

Pampers Boy
27.03.2021, 11:58
Trage die Better Dry und Fabine Mega Booster eigentlich komme ich mit zwei Stück aus manchmal auch drei aber mehr brauche ich eigentlich nicht. Wichtig für mich ist das die Windel auch wirklich gut sitzt und nicht rutscht deswegen trage ich neben einer Strumpfhose immer eine Miederhose bzw. eine Hosenkorselett dann passiert auch nichts so schnell wenn sie mal etwas voller wird. Zuhause wenn ich nur meine Windel ohne etwas trage an schönen Tagen es auch mal genieße ohne Strumpfhose und Mieder herumzulaufen merke ich halt das egal welche Windel dann doch schnell verrutscht und nicht mehr Richtig sitzt dann muss ich die Windel häufiger wechseln weil sie sonst an den Seiten auslaufen.

Urmel62
31.03.2021, 14:18
Ich brauche normalerweise 3-4 am Tag und eine in der Nacht. Attends regular 10. Da ich 24/7 trage und deshalb natürlich auch draußen unterwegs bin, wechsele ich lieber zwischendurch etwas öfter.
Laufe deshalb praktisch nie aus.
Seltener wechseln würde ich mich auch irgendwie unwohl fühlen. Ich finde nach spätestens 6 Stunden am Tag sollte gewechselt werden.
Da fühle ich mich dann perfekt mit, nicht zu trocken aber auch nicht total nass.

attends_slip_active
31.03.2021, 15:20
Ich brauche auch so etwa 4-5 am Tag (Attends slip active m10, wobei mir eigentlich in der Regel der m9 reichen würde. Ich hab aber lieber etwas mehr Sicherheit um ein Auslaufen auszuschließen.)
Nachts kommt dann noch eine Betterdry dazu.
Das ist mein Durchschnitt, Ausreißer gibt es natürlich hin und wieder in beide Richtungen.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer 5 Windeln dabei + als absolute Notreserve noch ein Urinalkondom samt kleinem "Sportbeutel" (so nennen sich die kleinsten Urinbeutel, welche beim Sport einfach direkt in die Unterhose gelegt werden können, wobei ich persönlich das nicht empfehlen kann da ich es als störend und eher schmerzhaft empfinde). Das braucht nicht viel Platz in der Tasche und bietet extra Sicherheit, falls ich unterwegs mal doch deutlich mehr Urin verliere und nix mehr zum wechseln hab.
Außerdem gibt es Situationen (z.B. Ab und an beim Wandern) wo mir diese Beutel-Lösung schon "den Arsch gerettet hat", weil es keine Möglichkeit zum wechseln gab. So einen Beutel kann man auch mal diskret im Stehen entleeren und es schaut nach normalem, männlichen ruinieren aus. :D Das "montieren" kann mit geübten Handgriffen ebenfalls relativ diskret in der Windel geschehen wenn es drauf ankommt.
Dauerhaft würde ich damit aber nicht rumlaufen, da es zieht, zwickt, nicht so diskret ist, wenig Urin fasst usw. Außerdem hab ich immer etwas Sorge, dass mal ein Schlauch raus rutscht, weshalb ich eh immer einfach noch zur sicherheit ne Windel drüber ziehe.

Urmel62
31.03.2021, 23:06
(Attends slip active m10, wobei mir eigentlich in der Regel der m9 reichen würde. Ich hab aber lieber etwas mehr Sicherheit um ein Auslaufen auszuschließen.)


Also die 9er hatte ich im ersten Jahr auch ausschließlich getragen, immer mit einer damals noch verfügbaren Schlecker Einlage dazu.
Das war aber für mich nicht ausreichend, bin damit regelmäßig ausgelaufen und habe mich sehr unsicher gefühlt.
Erst die Umstellung auf die 10er, dann auch ohne zusätzliche Einlage gab mir die Sicherheit.
Wenn ich heute sehe, wie selten ich auslaufe, kann man schon von 99% Sicherheit sprechen, fühle mich einfach perfekt so.

BabySteph
01.04.2021, 21:59
Ich habe eine starke Dranginkontinenz, bin also voll inkontinent und brauche ca. 7-8 Windeln in 24 Stunden:
- 2 Betterdry (1x Abends auf der Couch und 1x Nachts)
- Rest Tena Slip Maxi

Ich trinke ca. 3-3.5l, das erklärt die Menge (statistisch sind das ca. 430ml pro Windel). Wechsele auch eher früher als später, hatte schon oft einen Windelausschlag bei zu geringer Wechselfrequenz und das macht kein Spass.

lordsiegelbewahrer
03.04.2021, 09:45
wenn man zuwenig trinkt und die betterdry bis zum Anschlag füllt.

humbahumba
03.04.2021, 12:55
Urmel62 Ich habe es längerer Zeit genau wie du gehandhabt: tagsüber L9, nachts was dickeres. Für mich war das prima, nur hat die L9 nicht die Diskretion die ich mir wünschen würde. Ich mache gerade einen Feldversuch mit der Slip regular L8, Das ist so etwa die unauffälligste Windel, die ich finden konnte. Damit probiere ich jetzt mal das lange Wochenende wieder 24/7. Die ist aber gegenüber den „großen Schwestern“ deutlich abgespeckt. Das merkt man schon. Einmal, zweimal laufen lassen, dann ist Schluss. Dann kommen schon die Halbmonde an den Beinbündchen.

Urmel62
07.04.2021, 09:31
humbahumba Also die 8er gehen bei mir gar nicht, zumindest in M, vielleicht sind die L besser von der Saugleistung. Als 24/7 Träger kaufe ich meine Kleidung auch auf die Windeln angepasst ein. Ganz ehrlich, ich glaube kein Normalo erkennt die M10 unter meiner Kleidung, vielleicht merken geschulte "Windelexperten" etwas, bei denen ist mir das dann egal.
Die M10 ist zwar etwas dicker und trägt minimal auf, bietet aber die Sicherheit, nicht auszulaufen, das schaffen die 8er und 9er bei mir nicht.
Und wenn ich auslaufe, dann merken es auch die Normalos. Außerdem gibt es überall unschöne Flecken. Beides möchte ich vermeiden.

sonnipiss
07.04.2021, 11:21
Kommt drauf an was ich an habe.
Auf jeden Fall eine crinkles oder Betterdry für nachts.
Wenn ich diese auch tags trage, dann noch 2 für tagsüber.
Trage ich aber tagsüber Tena oder Attends dann sind es 3 tagsüber, wenn ich zu Hause bin und bis zum Auslaufen tragen kann. Bin ich unterwegs eher 5.

TB9988
10.04.2021, 21:13
Es kommt immer drauf an. Normalerweise 2-4 in 24h.
Tagsüber Trage ich je nach Situation Tena Slip Plus oder Maxi. Bei Maxi komme ich meist mit 1-2 Über den Tag, Plus eher 2-3.
Nachts ist es im Normalfall eine Ultima. Wenn ich mit einer Maxi über den Tag gekommen bin, gibt's die Nachtwindel meist schon vor dem Abendessen, andernfalls erst später. Wenn die Nachmittagswindel bis weit nach dem Abendessen durchgehalten hat, gibt's Nachts auch mal nur eine Maxi.
Immer je nach Bedarf.

Felix2001
11.04.2021, 16:06
Also Ich verbringe recht viel Zeit morgens noch in der Nachtwindel, wechsel dann so ca. um 9-10 uhr in eine frische. Die bleibt recht lange an, da meine Windeln super viel Urin aushalten, also wechsel ich sie nur wenn ich groß reinmache oder vorm zu bett gehen. Also ich brauche Tagsüber eigentlich nur eine oder zwei Windeln und dann Nachts eine. Allerdings mag ich auch das Gefühl einer seeehr nassen Windel, wesshalb andere vermutlich öfter wechseln.

MaBreHem2
11.04.2021, 16:20
Bei mir kommt es sehr darauf an, wie sich meine Inkontinenz darstellt: Es gibt Tage, da muss ich die Windel tagsüber gar nicht wechseln. Und dann gibt es Tage, da benötige ich drei oder vier frische Windeln. Leider weiß ich nie, wann welche Tage sind - es gibt nur bestimmte Indizien (Alkohol, Stress, ...) Morgens ist die (doppelt eingelegte) Stoff-Windel derzeit (fast) ständig nass. Im Schnitt brauche ich wohl drei Stoff-Windeln pro Tag - zwei am Abend/Morgen als Nachtwindel und eine tagsüber.

Viele Grüße
MaBreHem

Marwin
11.04.2021, 18:45
Ich war noch nie wirklich 24/7, aber gestern habe ich von ca. 10:00 bis 2:00 Uhr in der Nach 3 Windeln gebraucht.

Chappie
12.04.2021, 11:19
Ich brauche eine Betterdry für die Nacht und zwei Tena Maxi für den Tag. Morgens bleibe ich gerne etwas länger in der Nachtwindel, wenn ich zu Hause bleiben kann. Und mittags wechsle ich dann meistens einmal frisch.

pinkpanther
12.04.2021, 13:49
Bei mir hängt es von der Tagesform, der Trinkmenge oder den Wechselmöglichkeiten ab. Normalerweise gibt es bei mir eine dickere Nachwindel (Betterdry, Crinclz,...) und 3-4 Tagwindeln (Tena Slip Active Fit).
Manchmal hängt es aber von den Situationen ab und es kann manchmal zu einer Extra-Windel kommen:
Wenn ich zum Sport gehe (momentan pausiert), wickle ich mich vor und nach dem Training.

Wenn ich auf Reisen bin, wickle ich auch Situationsbedingt:
- Wenn ich länger in einem Zug bin und danach kaum Wickelmöglichkeiten sind, gibt es auch schnell eine neue Pampers.
- Wenn ich fliege gibt es vor der Sicherheitskontrolle immer eine neue Windel.

Wenn ich wenig getrunken habe, komme ich mit einer Pampers weniger aus.

Wenn ich zu Hause bin, bleibt die Nachtwindel länger am Po und ich spare manchmal eine Tagwindel ein.

Charly
02.04.2022, 11:25
Na so ungefähr 4-5 Tena Slip maxi orginal und in der Nacht,je nach Intensität eine Betterdry,ist aber in den 4-5 Windeln schon enthalten.

tenateddy
02.04.2022, 11:59
Wenn ich mal, durchgehend Windeln (verlängertes Wochende, Urlaub) getragen, bin ich meist mit 3-4 medizinischen Standartmarkenwindeln (Tena, Attends, Molicare,Abena, Seni) tagsüber ausgekommen. Übernacht habe ich dann zusätzlich eine verstärkte Windel mit Stabeinlage oder so getragen. Hing aber auch meist von der Situation ab, was ich an diesen Tagen vor oder zu erledigen hatte.War ich in der Öffentlichkeit und habe daher ehr eine disgretere Windel gewählt oder abgewogen ein aufnahmestärkes Produkt zu wählen, um häufigeres Wechseln zuvermeiden. Oder war ich auch gewillt die Windeln durchgehend ihrer Bestimmung nach zu benutzen für beide Geschäfte.

Mick
02.04.2022, 12:12
Kurz und bündig: Als Inko brauche ich rund um die Uhr Windeln, etwa 4 Windeln in 24h sind normalerweise ausreichend. Manchmal reichen drei (Toilette sofort verfügbar), manchmal sind es auch fünf, je nach Tagesverfassung und Trinkmenge.
Ich nutze ausschließlich und durchgehend die rezeptierten Tena Slip Active Fit maxi.

Helmut
02.04.2022, 12:19
Ich brauche als Inko auch so 4 bis 5 Windeln in 24 Std. außer wenn mal wegen meiner Stuhlinko etwas in die Windel geht, dann können es auch mehr als 5 sein.

windelgulp
02.04.2022, 15:43
Auf jeden Fall 4 Wechsel pro Tag,im Normalfall

B.S.
02.04.2022, 16:02
So langsam wird es wieder. Im Moment 6 bis 10 von den saugschwachen. Von den saugstarken bei der normalen Versorgung sind es 4 bis 5 täglich

s-fix-boy
02.04.2022, 16:45
Als Teenager und junger Erwachsener ich jeweils 2 Windelpants während 24h getragen. Eine für den Tag und eine für die Nacht. Weil immer nur keine Mengen in die Windeln gingen und ich fürs eigentliche Geschäft auf die Toilette ging, reichte das.

Heute trage ich 1 Windel in der Nacht. Tagsüber benötige ich keine Windeln mehr.

supfan
02.04.2022, 17:10
2-3 am tag (tena slip super) und eine in der nacht (tena slip maxi)

- - - Aktualisiert - - -

2-3 tena slip super am tag eine tena slip maxi in der nacht immer mit einer sup249

Kesti
02.04.2022, 17:44
3-4, je nachdem wie es läuft. Tagsüber trage ich auf Arbeit Pants und zuhause Molicare Premium Elastic mit 8 Tropfen, nachts nur die Molicare und darüber eine Suprima PVC-Hose

grey
02.04.2022, 19:41
Hallo,

in aller Regel benötige ich, wenn ich den gesamten Tag inkl. Nacht gewickelt bin je nach dem zwischen 3 und 6 Windeln. Die hohe Amplitude kommt durch verschiedene MArken und Modelle. NAchts trage ich meist eine Molicare Slip Maxi und am Tag die saugfähigere Rearz Dinosaurier WIndel. Ja, ganz recht, Tags über die saugfähigere, ich uriniere am Tag mehr als in der Nacht. So komme ich auf etwa drei bis vier Windeln.

Trage ich tagsüber auch dünere Windeln, dann können daraus noch mal zwei bis drei mehr werden, also etwa sechs. Ich trinke gut über zwei Liter am TAg. Also nicht zu wenig. Und nicht vergessen, manche Nahrungsmittel, wie Obst z.B. enthalten auch viel Flüssigkeit.

Also im Schnitt drei Windeln von Abend bis Abend, es können jedoch auch mal mehr werden.

Liebe Grüße

Kesti
02.04.2022, 20:43
Tagsüber komme ich meistens auf 2-3 Windeln, nachts brauche ich mindestens eine, oft aber auch 2.

dlheavy
03.04.2022, 08:05
Ich komme im Normalfall mit zwei BetterDry aus - nachts mit einer "Overnight Booster Pad Rechteckvorlage ,ohne Folie" (das sind wahre Saugwunder). Mit der "Nachtversorgung" beginne ich allerdings schon am frühen Abend. An Tagen, an denen ich besonders viel trinke wechsle ich auch schon mal früher und benötige dann 3 Betterdry pro 24 Stunden

Windelschlüpfer
03.04.2022, 08:07
Als ich vor sieben Jahren für mehrere Wochen Tag und Nacht Windeln (Molicare Slip Maxi) tragen mußte, bin ich mit zwei Windeln am Tag und einer über Nacht ausgekommen.

scaver2
03.04.2022, 08:50
Da ich bei 24/7 Windel tragen alles rein mache benötige ich maximal 5 Windelwechsel in 24h. Das verteilt sich auf tagsüber mit 2 - 4 Windelwechsel und einen für die Nacht.

Meine aktuellen Tageswindel sind: Tena Slip Proskin plus, Tena Slip Proskin super, Seni Trio, Seni Plus
Meine aktuellen Nachtwindel sind: Tena Slip Proskin maxi, Seni Quatro

Matzebaby
03.04.2022, 09:16
Aktuell komme ich mit 3-4 Windeln gut über den Tag und in der Nacht eine dicke Nachtwindel mit 1-2 Strampelpeter Einlagen drin.
Tagwindel Tena ProSkin Super
Nachtwindel ID Slip Expert Super und Strampelpeter 2
Am Wochendende und Little Space Tykablez, ABu usw.

Senitriofan
03.04.2022, 09:52
am Tag 3 bis 4 Molicare Maxi oder Seni Trio und Nachts Nortshore megamax mit 2 Strampelpetereinlagen im vorne und einer am Rucken bei durchfall

karl
03.04.2022, 14:31
brauche ca. 3 stoffwindeln am tag, plus 1 dicke stoffwindel für die nacht

anno
07.04.2022, 10:33
Das hängt stark von der verwendeten Windel und Jahreszeit ab.
Im kühlen windter würden 2 Betterdrys für 24h reichen.

Im Sommer wenn du viel trinkst und schwitzt und dünnnere Windeln anhast, kann das auch 5 mal notwendig werden.

==> 2-5 Wechsel in 24h
LG
anno

Flugbär
08.04.2022, 09:03
Windeln vom Format Tykables camelots etc. Halten auch 24h... ab und zu mache ich das.
Aber zu häufig, ist das nicht zu empfehlen. Da es für die haut sehr belastend sein kann.

unDichter
09.04.2022, 06:51
Die Zahl der notwendigen Windeln schwankt bei mir auch. Nachts reicht üblicherweise eine BetterDry. Ganz ohne habe ich mich schon länger nicht getraut. Man muß es ja auch nicht herausfordern. Ihr wißt, was „es“ wohl ist. Andererseits ist ein Wechsel in der Nacht auch sehr selten erforderlich.

Am Tage benötige ich meist zwei Attends Adjustable in 10M. Das reicht aber nur, wenn ich es gelegentlich auf‘s Klo schaffe. Sonst können es auch vier Stück sein. Nach einer Autofahrt muß ich immer wechseln. Das käme noch hinzu.

Generell mag ich es nicht, eine Windel bis zur maximalen Belastung zu tragen. Ein bißchen Luxus sollte schon sein.:)

Windeltobsi
09.04.2022, 17:52
Pro Tag brauche ich 3 (2 Tagsüber, eine Nachts)
Ganz selten auch mal 4.

Nicolas
16.04.2022, 12:29
An einem normalen Arbeitstag tickt meine Blase witzigerweise wie ein Uhrwerk.
Morgens vor der Arbeit eine, 13 Uhr eine, nach Feierabend eine und dann wieder nachts eine.
Ergibt also 4 Stk in 24 std ;)
Um die Frage vorweg zu beantworten: tena Maxi Slip :)

Andre75
16.04.2022, 23:21
Ich komme als 24/7/365 mit zwei Wechseln aus, allerdings immer gut gepimpt mit Bosstern.

dprlvr_
16.04.2022, 23:55
Ich trage nur 24/7 wenn ich Urlaub habe bzw. "24/2" am Wochenende. Je nachdem was wir machen brauche ich so drei bis vier Windeln am Tag. Eine davon ist für die Nacht (idR Northshore Megamax) der Rest (Betterdry) für den Tag. Wenn wir unterwegs sind, brauche ich weniger Windeln, was daran liegt, dass ich dann meistens weniger trinke. Eine Windel gibt es dann morgens nach dem Duschen, eine nochmal am Nachmittag und dann Abends eine für die Nacht.

windelch
19.04.2022, 14:51
Bei mir sind es nicht ganz 24/7 aber das kleine Geschäft geht immer in die Windeln, ich wechsle einmal am Tag. Da fallen halt die Windelpackete etwas üppiger aus.

pianoblack
20.04.2022, 20:41
Wie gestaltest du da deinen Tag, dass keiner von deinem extremen Uringeruch gestört wird?

windelch
21.04.2022, 17:50
Bei mir gibt es keinen extremen Uringeruch allfällige greüche werden von der Gummihose zurückgehalten also keine Belästigung der Umwelt.

pianoblack
22.04.2022, 09:25
Von dir so empfunden oder wirklich ehrliche Meinung eines Außenstehenden?

Selbst riecht man ja seine eigenen Gerüche deutlich weniger und die Höflichkeit unterbieten einem ja meistens anderen Personen mitzuteilen das ein gewisser Geruch von diesen ausgeht.

little_tweety
25.04.2022, 15:51
Wie viele Windeln sollte man auf Lager haben oder habt ihr?
Bin seit 2 Wochen komplett 24/7 und mein Bestand ist relativ zügig geschrumpft.

Ich brauch jetzt so um die 4Stk Pampers an Tag
Wären dann im Monat so 120Stk ungefähr 8-10 Packung.
Das ist schon einiges, überlege jetzt ob ich gleich für2 Monate bestelle um einen Puffer zu haben.

Mick
25.04.2022, 16:25
Ich bekomme alle 3 Wochen einen Karton Tena Slip Active Fit maxi geliefert, also 72 Windeln ... damit komme ich (als Inko und rund um die Uhr in Windeln) ganz gut hin!

niemand
25.04.2022, 16:39
Das hängt stark von der verwendeten Windel und Jahreszeit ab.
Im kühlen windter würden 2 Betterdrys für 24h reichen.

Im Sommer wenn du viel trinkst und schwitzt und dünnnere Windeln anhast, kann das auch 5 mal notwendig werden.

==> 2-5 Wechsel in 24h
LG
anno

Das ist bei mir genau anders herum.
Im Sommer verdunstet derart viel, daß ich manchmal mit einer oder zwei Tena Slip Active Fit Plus über den Tag komme.
Etwas luftigeres Tragen unter der Turnhose und es trocknet von selbst.
Das macht dann drei Windeln pro 24 Stunden. Die Nachtwindel ist natürlich deutlich dicker und weniger luftig.

Im kalten Winter, sind es eher 3 bis 4 Windeln pro Tag. Und da reicht keine Plus mehr, sondern eher Maxi.
Das mit dem Verdunsten klappt aber nur, wenn wenig SAP in der Windel ist. Bei höherem SAP-gehalt brauche ich mehr Windeln im Sommer.

Eine Maxi hält im Sommer tatsächlich weniger lang als eine Plus ... bei mir zumindest.

Finn-Luca
26.04.2022, 14:32
Genau 3 + 1, eine nach dem Frühstück, eine nach dem Mittagsschlaf und eine nach dem Abendbrot und die letzte vor dem zu Bett gehen, weil ich nicht in nassen Windeln schlafen möchte.

Sollte natürlich zwischenzeitlich „Landunter“ sein, muss natürlich gewechselt werden.

meine9547
26.04.2022, 18:37
Wenn ich mal wieder ein Windelwochende mache sind es so 3-4 Windeln am Tag.
Bei den sehr saugstarken alla Megamax auch mal nur eine. Das ist aber nicht die Regel.
Ich mag es lieber, wenn zwischendurch mal etwas Luft an den Popo kommt.

Windelsonja
05.03.2024, 12:20
Hi. Ich brauche ca. 4-5 am Tag. Die Nachtwindel ist dann meistens die vom letzten Wechsel. Ich kaufe am Monatsanfang einen Karton. Der enthält 12 Pakete a 10. Dann wird entsprechend nach gekauft.
Gruss.SONJA

Sasuke85
05.03.2024, 13:02
Abhängig von der dicke der Windel, Wetter und wie viel ich trinke. Im Normalfall sind's 4 Betterdry M7 und eine M10 für die Nacht. Hab ich Lust auf dicke ABDL Windeln sind's meist nur eine oder zwei die ich am Tag verbrauch die aber am Ende der Nutzung komplett geflutet sind.

humbahumba
05.03.2024, 16:25
Ich hab’s erst letztes Wochenende mal wieder ausprobiert:
4 x Tena Slip Super
1 x Nachtwindel

Wenn man nur zu Hause oder in einer geregelten Umgebung ist, ist das kein Problem. Was aber tun, wenn die Windel halbvoll ist, man aber weiß, dass man für einen längeren Zeitraum das Haus verlassen möchte…

Windelfreund_s46
05.03.2024, 17:46
humbahumba,

na, ganz einfach, packe dir extra Windeln in den Rucksack oder eine Tasche. Dann kannst du unterwegs wechseln. Es wird sicher irgendwo eine Toilette oder einen privaten Raum geben, wo das möglich ist.

Übrigens ist deine Angabe über den Windelbedarf über einen Zeitraum von 24 Stunden realistisch. Vielleicht bräuchtest du bei der Nutzung von Tena Maxi nur drei Windeln, anstelle der genannten 4. Aber dies ist nur nebensächlich,

EngelNullSieben
05.03.2024, 21:54
Ich liege im Schnitt ziemlich genau bei 5 Windeln pro Tag.

Was halbvolle Windeln angeht - die müssen natürlich gewechselt werden, bevor ich loslaufe. Ist zwar "Verschwendung", aber unvermeidlich. Odt ist es sogar so, dass ich kurz nach dem Start schon in die Windel mache. Wahrscheinlich sorgt die Bewegung für mehr Urin und dann geht's schnell in die Hose.

bob
05.03.2024, 22:35
Wenn hier von der Betterdry Windel die Rede ist, ist es die 7er Version, oder die 10er?

windelgulp
06.03.2024, 06:39
Im Schnitt sind es vier Windelwechsel
Dreimal die Attens M 10 regular am Tag und für nachts die Tena Maxi.

kurt163
06.03.2024, 08:58
Brauche 4 Tena Maxi

AlwaysDry
06.03.2024, 10:00
Ich hatte mich zu diesem Thema schon einmal geäussert, aber gerne gebe ich mein bewährtes Rezept hier nochmals bekannt. Für meine Tagesroutine brauche ich in der Regel nur zwei Windeln. Normalerweise eine Attends Active M10 für den Tag und eine Windel der Betterdry-Klasse M10 für die Nacht. Ich hasse es, mich unterwegs oder in der Nacht frisch wickeln zu müssen. Sollte ich abends noch ausser Haus gehen, dann gibt es vorher eine neue Attends, fliegend im Stehen gewechselt. Je nach Trinkverhalten und geplantem Ausschlafen verwende ich für die Nacht anstelle der Betterdry ein Saugmonster in der Art der Rearz Daydreamer, Northshore Megamax oder in ähnlicher Bauart und Saugvermögen. Im Sommer genügen mir tagsüber Windelhöschen wie z.B. Drynites, Always, Magicpants, etc. Davon brauche ich dann aber schon 2-3 Stück, um trocken durch den Tag zu kommen.

humbahumba
06.03.2024, 14:00
Bevor ich irgendwas größeres anfange, wechsle ich eigentlich immer, wenn möglich. Dann hat man einfach mehr Luft.

Die Maxi ist für mich für tagsüber nicht so toll, die wird richtig dick, wenn sie voll ist. Das kann man dann nicht mehr so gut kaschieren.

allesindie
07.03.2024, 07:01
Hallo,

In meiner aktiven 24/7-Zeit habe ich ja lange als Tester für Attends "gearbeitet" und von denen unterschiedlichste Windeln zum testen bekommen, je nachdem wie saugstark diese waren hat sich das auf die Anzahl der Windelwechsel ausgewirkt.

Standard war für mich: Am morgen eine Windel à la Attends (wäre Heute vergleichbar mit regular 9 oder 10) angelegt. Ja nach Füllstand dann ein Wechsel am Mittag oder/und nochmals am Nachmittag nach den Vorlesungen. Dann ein Wechsel am Abend vor dem Schlafengehen.

Ich bin also mit 3-4 Windeln durch den Tag gekommen, habe sie auch immer bis zum Anschlag genutzt und immer eine Suprima-Hose darüber getragen in der dann schon häufiger mal einzelne Tropfen waren. Als INKO kann man die Windeln kaum so ausnutzen, da ich die Möglichkeit hatte z.B. am Nachmitteg bei maximalem Füllstena mit dem Einnässen bis zu Hause zu warten... in einer IC-Normalwelt wäre also sicher ein zusätzlicher Wechsel bzw. der Mittagswechsel obligatorisch gewesen.

dlheike
11.03.2024, 11:39
Mahlzeit,
da ich kein 24/7 sondern eher ein 24/3 (Wochenend-Windelträger) bin, benötige ich ca. 4-5 Attends Active für über Tag und eine BetterDry für nachts!

blubby
11.03.2024, 15:11
Wenn ich dauerhaft trage brauche ich 3-5 Tena Active Ultima am Tag und eine Betterdry nachts. Wenn ich nur Betterdry trage, dann sind es 2-3 am Tag

niemand
11.03.2024, 16:19
Wenn ich dauerhaft trage brauche ich 3-5 Tena Active Ultima am Tag und eine Betterdry nachts. Wenn ich nur Betterdry trage, dann sind es 2-3 am Tag

5 Ultimas sind schon ein heftiger Resourcenverbrauch. Dies entspräche 5 Liter oder eine fortlaufend trockene Windel. :rolleyes:
Wenn ich ausschließlich Ultimas trage, sind es je nach Lage 2 oder 3 Windeln pro 24 Stunden. Umgerechnet könnte ich 2,5 Liter angeben.
Ich trinke allerdings nicht übermäßig viel. Als 24/7er DL vergesse ich die Windeln meist. Der rest des Lebens ist unverändert ohne exzessives Trinken. Etwa 2 oder 3 Liter werden über Nahrung oder Getränke aufgenommen. Ein Teil verdampft über die Haut. Ist es ein halber Liter? Der Rest geht zwischen die Beine. :D
Ich habe in den letzten 2 Monaten 100% 24/7 getragen. Es gab keine einzige Ausnahme (mit der Ausnahme vom Duschen ;)).
Damit gehöre ich nicht immer zu den umweltfreundlichsten Leuten. Nur in der Nacht gibt es oft Stoffwindeln wegen des 360 Grad schutzes. Der Gebrauch von Stoffwindeln hängt auch mit den Müllabfuhrterminen zusammen.
Aber auf 5 Ultimas kam ich eigentlich noch nie.

blubby
11.03.2024, 16:43
5 Ultimas sind schon ein heftiger Resourcenverbrauch. Dies entspräche 5 Liter oder eine fortlaufend trockene Windel. :rolleyes:
Wenn ich ausschließlich Ultimas trage, sind es je nach Lage 2 oder 3 Windeln pro 24 Stunden. Umgerechnet könnte ich 2,5 Liter angeben.

Ich trinke ca. 2 bis 2,5l Wasser pro Tag, dazu kommt nochmal 0,3-0,5l Tee Morgens, plus das was so über die Nahrung kommt. Natürlich sind 5 nicht die Regel. 4 kommen aber häufiger vor. Es ist ja auch nicht so, dass man den Tag immer so planen kann, dass man eine Windel immer gut ausnutzen kann. Wenn die Windel halbvoll ist und ich für ein paar Stunden das Haus verlasse, gibt es natürlich vorher eine frische, hab nicht immer Bock, unterwegs zu wechseln. 3 schaffe ich eigentlich nur, wenn ich einen ganz ruhigen Homeofficetag oder Wochenendtag zu hause habe und mich getränkemäßig zurückhalte.

sonnipiss
12.03.2024, 11:39
Nachts eine. Tagsüber 2 bis 5.