PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmefähigkeitvon Pants,was ist sinnvoll?



krahn
09.03.2021, 23:40
Bequemlichkeit ist für mich das wichtige, da ergibt sich eine Frage,
Wie bequem ist große Aufnahmefähigkeit?
Pants sind für mich bequem da wie ne normale Unterhose. Da hab ich die Frage,über die
Aufnahmefähigkeit von Pants und eventuell auch direkt Erfahrung mit Abena Abri-Flex Premium
Ich hab mir nach ein paar Überläufen, allerdings nach Schwall-Entleerungen einer vollen Blase (sicher eher ungeschickt aber bei mir sind es halt nur so zwischen 300 oder 400ml ,das hab ich für unkritisch angesehen wenn die Pant 800 ml aufnehmen kann) die Abena Abri-Flex Premium Größe: M3 bestellt, weil die Aufnahmefähigkeit mit 2,4l deutlich höher ist als was ich kennengelernt hab.Da erscheinen mir Überläufe unwahrscheinlicher, Hat jemand Erfahrung ob das wirklich stimmt? Das täte ein Gefühl der Sicherheit geben. Weiter ist es natürlich so , dass 2,5 l ein gewisses Volumen und auch Gewicht haben wie sich so was anfühlt und ob das dann wirklich angenehm ist . Auch die 0,5 l mit denen ich gestern konfrontiert war hab ich ja sehr deutlich gemerkt. Kann mir jemand hilfreiche Informationen geben . Wäre toll würde gerne wissen ob die 2,4 l wirklich stimmen und ob das noch angenehm ist. ,man muss ja nicht jede Erfahrung selber austesten .Danke , der Neuling
PS: Mittlerweile hab ich natürlich auch gelernt , dass man besser immer ein bisschen laufen lässt und nicht nen dicken Schwall produziert.

AlwaysDry
10.03.2021, 07:22
Hey Krahn, ich denke, du wirst dich besser nicht auf die Erfahrungen anderer verlassen wollen. Pants können im Alltag eine bequeme Alternative zu Klebewindeln sein, obwohl beim Wechseln ein Entkleiden erforderlich ist, was es zumindest für uns Herren der Schöpfung etwas umständlich macht. Somit ist man gut beraten, ein Modell zu wählen, welches den ganzen Tag durchhält. Welche oder welche Modelle deinen Bedürftnissen am besten entspricht, wirst du mit Selbstversuchen herausfinden müssen. Ich persönlich komme mit Tena Pants super oder Attends PullOns 8 ganz gut durch den Tag. Noch ein Tipp: Pants sollten eng sitzen und es ist daher wichtig, dass die für den eigenen Körperbau kleinstmögliche Grösse gewählt wird. Sonst tendieren Pants mit zunehmender Befüllung zu rutschen und an den Beinabschlüssen auszulaufen. Soweit meine Erfahrungen.
AlwaysDry

tanja1
10.03.2021, 07:41
Hey Krahn, ich denke, du wirst dich besser nicht auf die Erfahrungen anderer verlassen wollen. Pants können im Alltag eine bequeme Alternative zu Klebewindeln sein, obwohl beim Wechseln ein Entkleiden erforderlich ist, was es zumindest für uns Herren der Schöpfung etwas umständlich macht. Somit ist man gut beraten, ein Modell zu wählen, welches den ganzen Tag durchhält. Welche oder welche Modelle deinen Bedürftnissen am besten entspricht, wirst du mit Selbstversuchen herausfinden müssen. Ich persönlich komme mit Tena Pants super oder Attends PullOns 8 ganz gut durch den Tag. Noch ein Tipp: Pants sollten eng sitzen und es ist daher wichtig, dass die für den eigenen Körperbau kleinstmögliche Grösse gewählt wird. Sonst tendieren Pants mit zunehmender Befüllung zu rutschen und an den Beinabschlüssen auszulaufen. Soweit meine Erfahrungen.
AlwaysDry

Hi AlwaysDry
Da unterstütze ich dich. Verlass dich nicht auf Erfahrungen anderer, eigene Versuche und Erfahrungen zeigen dir, was für dich selber geeignet ist. Das Wechseln der Pants ist auch bei uns Frauen mühsam, ausser wir tragen einen Rock. Da ich meist in Hose unterwegs bin, entfällt dieser Vorteil jedoch. Allerdings trage ich eh immer Windeln zum Kleben, ist für mich besser. Und ja, wenn ich mal Pants trage dann sind es immer die S, mir passen allerdings auch die Drynights aber die gibts nur mit Prinzessinnen- (resp. für Boys mit Baustellenaufdruck) was ich nicht so sexy finde. Also trage ich, wenn überhaupt Pants, die Attends Grösse S. ist immer noch zu gross für meine Anatomie aber immer noch besser als M oder L. Pants laufen bei mir immer recht rasch aus und tragen extrem auf. Vorallem mein Po sieht dann total voll aus, was nicht zu meiner übrigen Figur passt. Also trage ich weiterhin eng anliegende, gut verklebte und meist dichte Windeln zum Kleben.
Grüsschen Tanja

Briuno
10.03.2021, 08:19
Pants sind praktisch,
allerdings ist die Liter angabe immer in " schlagt mich nicht " iso angegeben , dh es ist die menge die die ganze windel theoretisch aufnehmen könnte ,
Ich trage die Molicare mobile premium 10 Tropfen in M und komm nen halben tag mit einer aus die kann 2600ml , allerdings nicht schwallartig sondern gesteuert, sonst läuft sie mir über, ansonsten sind die, für mich , extrem bequem , auch wenn sie voll ist.

AlwaysDry
10.03.2021, 08:41
Hi Taja, nur zur Info: Prinzessinnen- und Baustellendesigns sind bei den DryNites passé. Die sind jetzt schwarz, heissen DryNites Teen und haben ganz dezente, geschlechterspezifische Designs. Ich finde sie total schön, nebst den anderen guten Eigenschaften. Ich trage sie auch sehr gerne, besonders in der nun kommenden, wärmeren Jahreszeit.
LG AlwaysDry

krahn
11.03.2021, 00:16
Danke, hört sich ja besonders für mich hoffnungsvoll an . . Wenn ich die neuen Pants hab also probieren . Werd berichten
LG

krahn
12.03.2021, 19:53
Hallo,
Hab die besser saugfähigen Pants jetzt bekommen und das erste mal nun ja, wirklich nur anprobiert. Form akzeptabel , trägt nicht wirklich auf ( trocken), mit Jeans OK.
Bin zwar unterwegs gewesen , aber in dem Museum in dem ich heute war gibt’s ne sehr gute Toilette . Die Pant ist also total trocken geblieben (bis auf vielleich 1-2 Tropfen).
Was man sagen kann, von Inaugenscheinnahme : Passform: einigermaßen identisch zu den günstigen Pants von Rossman, die ich benutzt habe :OK . Auslaufsperren: deutlich besser als was ich kenne. Beinabschluss: vorhanden , Wirkung: weiß ich nicht , da nur zur Probe getragen. Also ist eine deutlich höhere Auslauf Toleranz zu erwarten Gewicht ca. 30 % über denen die ich kenne . Keine Ahnung ob das Absorber oder Zellstoff ist . Die Hersteller werden so was sicher nicht weitergeben. Wenn ich die wirklich benutzt hab werd ich alles weitersagen.
Liebe Grüße

Windelschlüpfer
13.03.2021, 09:59
Ich trage nahezu ausschließlich Tena Pants, sowohl die universellen (Plus, Super, Maxi) als auch die Tena Men (Active Fit, Premium Fit) und bin absolut zufrieden. Vor allem die Tena Pants Maxi hält bei mir richtig lange durch. Für meinen häufigen Harndrang und gelegentliches Nachtröpfeln sind Pants für mich die optimale Lösung.

krahn
13.03.2021, 21:58
Hallo, hab jetzt gelernt, dass die Abena Abri-Flex Premium Größe: M3 Pants die ich jetzt probiert hab für mich perfekt sind. Die Sorge über Unzuverlässigkeit war unbegründet. Hab die heute das erste mal richtig benutzt und hab mich getraut anders als mit denen von Rossmann , die mir bei einem kräftigeren Strahl relativ schnell etwas übergelaufen sind nach einer so ca 3 stündigen Tour durch die Stadt (hab nochmal die Chance benutzt in Läden zu kommen, bevor wieder alles zu ist) schon einen bemerkbaren Druck auf der Blase freizugeben zu entspannen und frei laufen zu lassen. Beim rumlaufen und Hantieren hab ich den gar nicht so gespürt, aber als ich mir einen Kaffee holen wollte und etwas Schlange stehen musste hab ich den dann deutlich gespürt und hab frei Losgepullert. War ein solider Strahl den ich dann deutlich am Penis und am Sack vorbei gespürt hab (tolles Gefühl), aber die Saugpolster in der Mitte unten haben alles schön aufgesogen und die Auslaufsperren, die da ziemlich hoch sind haben perfekt funktioniert. Bei diesem ersten relativ heftigen Strahl ist nichts ausgelaufen. Später auf dem Rückweg hab ich mich dann noch zweimal erleichtert, Die Pant dann vorne und in der Mitte innen gründlich nass aber nicht ist raus . Hat alles super funktioniert . Auch später beim sitzen ist nichts ausgelaufen Und das große Polster hinten war noch nicht mal ganz nass. Wenn ich irgendwann mal im sitzen auch pinkeln kann haben diese Pants durchaus noch Reserven
Bin voll zufrieden
-

Windelschlüpfer
14.03.2021, 11:40
War ein solider Strahl den ich dann deutlich am Penis und am Sack vorbei gespürt hab (tolles Gefühl), aber die Saugpolster in der Mitte unten haben alles schön aufgesogen und die Auslaufsperren, die da ziemlich hoch sind haben perfekt funktioniert.
Mein Strahl ist zwar eher schwach, aber ich finde dieses Gefühl, wenn der Sack umspült wird auch sehr angenehm. Die Abri-Flex Pants habe ich noch nicht ausprobiert, aber in eine Tena Pants Maxi kann ich auch ohne Probleme bis zu dreimal einmachen, ohne dass etwas ausläuft.

Malustraner
14.03.2021, 12:51
Die Pants nutze ich nur, wenn ich eigentlich nicht unbedingt vorhabe unterwegs einzupullern.
Sie geben aber eine innere Sicherheit, vor allem im Kopf.
Ich bin jemand, der bei Aufregung/Nervosität z.B. vor Arztbesuchen immer sehr häufig zur Toilette muss. Sowohl Druck in der Blase als auch im Darm.
Da will dann bei mir kontinuierlich alles raus und das ist dann unterwegs zum Termin wirklich sehr belastend. Wird aber sicher nichts medizinisches sondern kopftechnisches sein und da wird man mir sicher nix verschreiben.
Daher zahle ich das dann selbst. Hat man noch eine Pants an, kann das diesen psychischen Druck etwas nehmen,
weil man weiß, dass im Falle des Falles die Hose trocken bleibt und es in die Pants geht und dann eben nur mieft. Auch nicht schön, aber verkraftbar für den Moment.
Pants unterwegs wechseln ist wirklich nicht schön, weil man sich wirklich komplett untenrum ausziehen muss. Auf einer öffentlichen Toilette nicht sehr hygienisch und lecker.
In so einem Fall habe ich dann eher noch eine Klebewindel als Ersatz mit dabei, damit ich die Pants dann wegreißen kann und die Ersatzwindel ohne Entkleiden anlegen kann.

Was übrigens das Thema Diskretion angeht, sind Pants mMn. das schlechteste Produkt.
Man sieht Pants eigentlich bei jedem sehr deutlich, weil das Saugpolster immer relativ rechteckig ist und sich das dann am Po auch so abzeichnet.
Dieses rechteckige Polster passt einfach nicht zu den Konturen vom restlichen po und da sieht man es dann schon!
Da ist jede dünne Tageswindel aus meiner Sicht unauffälliger, weil das Saugpolster den ganzen Po abdeckt.
Kommt auch darauf an, wie man damit umgeht. Mittlerweile muss ich sagen...je älter ich werde, desto entspannter gehe ich da ran.
Es interessiert mich mittlerweile fast gar nicht mehr, ob jemand meinen Windelpo sehen kann, oder nicht. Wenn es überhaupt jemandem auffällt, dann wird man sich dabei kaum was denken und direkt weitergehen.
In der Regel denken die Leute ja nur, dass es medizinisch begründet ist und haben wohl innerlich eher Mitleid oder sind peinlich berührt. Aber heutzutage haben die Leute wichtigeres zu tun, als auf den Po der Leute zu gucken und zu rätseln, ob das eine Windel sein könnte ^^
Und selbst wenn es jemand bemerken würde.....juckt mich auch nicht mehr. Ist doch nur eine Windel....who cares.

Mit den Tena Pants habe ich auch bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Molicare Pants sind auch gut.
Die Attends Pull Ons saugen auch gut, sind aber qualitativ nicht so gut. Material eher dünn und knistert deutlich wie DryNites.
Abri Flex wollte ich irgendwann auch mal testen! Die haben auch so interessante Special Pants, die sich wie eine Boxershorts trägt. Auch spannend :D