PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsenen-Windeln mit zwei Klebchen (eine pro Seite)



Timmi
08.03.2021, 21:44
Moin,

mich würde mal interessieren, was es an Erwachsenenwindeln mit nur einem Klebestreifen/ Klettstreifen pro Seite gibt.

Die JessaFlex von dm gehört dazu, die Molicare Premium Elastic, von ABU gibt es welche (SuperDryKids, Cushies™ V2, BunnyHopps™ 2 Tapes, Kiddo V2) - sonst noch welche?

Mir geht es dabei weniger um das "KinderPampers-Feeling", sondern mehr um die praktische Handhabung ... ich habe mit den zwei Klebern pro Seite so meine Schwierigkeiten bei der Platzierung ... wobei ich schon davon ausgehe, dass die Windeln mit nur zwei Klebern insgesamt nicht ganz so gut "angezogen" werden können und nicht ganz so passgenau sitzen wie die mit vier Klebern.

Danke für Eure Antworten
der Timmi

windel77
08.03.2021, 22:28
Da fiele mir noch die Attends Slip active ein.

Seni Optima und Tena Flex haben auch je 2 Klebestreifen, aber da wird zuerst der "Gürtel" zugemacht und dann erst die Windel drangepappt...

Grüße,

TB77

tenateddy
14.03.2021, 18:42
Attends Adjustable, Rearz Lil Squirts blau würden mich noch spontan einfallen. Habe aber selber noch keine Windeln Erfahrung mit Single Tape Daipers sammeln können.

nice.smile
19.03.2021, 19:58
Für tagsüber habe ich eine Weile die tena Slip aktive fit benutzt. Bei der kann man oberhalb des Saugkissens so viel abschneiden dass nur noch 2 Kleber übrig sind...

RKO
20.03.2021, 13:28
Die Attends hab ich früher oft getragen, als sie noch vier Klebestreifen hatte. Aber mit den zwei Streifen komme ich nicht klar, das sitzt irgendwie nicht richtig und ich fühle mich da nicht wohl. Der Schnitt ist bei den Attends aber etwas eigen, wenn sie dir passt, kann ich die Windel nur empfehlen.