PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cousine entdeckt Windel



Balu
20.02.2021, 04:26
Hallo liebe community ich brauch mal eure hilfe ich hab eine 7
jährige cousine die heute für eine woche bei uns schlafe tut

Heute Mittag ist sie bei uns gekommen alles war super wir hatten zusammen gespielt und gegessen heute abend hab wir sie ins Bett gebracht

Kurz Information was alles im Zimmer steht auf der einen Seite des Zimmer steht ein Jugend Bett mit einem Nachttisch und auf der anderen Seite des Zimmer steht noch ein Baby Bett und ein wickeltisch die zwei baby Sachen steht im Zimmer weil wir auch viele klein Kinder noch bei uns in der Familie haben.

Es war ungefähr 8 Uhr wo wir sie ins Bett gebracht haben haben ihr es nacht Licht angemacht weil sie nachts ohne Licht nicht schlafen kann

Danach sind wir wieder runter ins Wohnzimmer und eine Stunde später steht sie mit einer Windel auf der Treppe und fragt für was die da im Kinder Zimmer liegen würden

Ich dachte mir nur noch das kann jetzt nicht war sein
Ich hatte vergessen den Wickeltisch leer zu räumen da waren noch verschiedene Windeln drin.

Was alles im Wickeltisch drin ist : Pampers große 4 bis 8
Dann noch DryNites Pyjama Pants von 4 bis 7 Jahre und 8 bis 15 Jahre
kiwisto Kids Kinderwindeln 8 Jahren
Seni KIDS Junior 16 - 30 kg

Und leider sind noch im kinder zimmer im Kleiderschrank
crinklz in Größe S und M

Jetzt kommt das Problem da ich schon schon gesehen hab das sie von ihrer Schwester Windeln gemobst hat und in hier zimmer verstaut hat hab ich auch schon erzählt bekommen von meiner Tante das sie sich schon angezogen hat wie soll ich mich jetzt am bester verhalten

Soll ich morgen den wickeltisch leer räumen oder einfach so lassen

Wie soll ich reagieren wenn sie fragt ob sie eine anziehen darf soll ich dann Regel auf stellen soll meine Freundin sie Dann wickeln das das Bett auch trocken bleibt

Aber wie soll ich reagieren wenn sie eine morgen früh an hat

Linus
20.02.2021, 10:04
Ich gehe davon, dass es sich um Babywindeln handelt, die sie gefunden hat?! Im ersten Moment dachte ich, sie haette deine Erwachsenenwindeln gefunden. ABer im Laufe des Textes klingt es dann doch eher so, dass du Sorgen hast, dass sie sich Babywindeln anzieht.

Da dich die Situation ja besorgt, sie koenne sich eine Windel anziehen, würde ich die Windeln einfach wegraeumen, so dass sie sie nicht findet. Falls sie sich schon eine gemopst haben sollte und du sie tatsächlich morgens im Bett mit Windel findest, würde ich gar nicht gross drauf eingehen. Vielleicht kurz fragen, warum sie denn eine Windel anhabe, aber wenn sie darauf nich eingeht würde ich da nicht nachbohren, sondern einfach nur sagen, dass sie die ja jetzt ausziehen könne und sich normal anzieht.
Wenn du denkst dass es wichtig ist, kannst du es der Mutter erzaehlen.

Wickeln würde ich die Kleine an eurer Stelle nicht, wenn sie fragen sollte. Sie scheint ja normal trocken zu sein, also braucht ihr euch um das Bett wohl keine Sorgen zu machen.

Balu
20.02.2021, 12:41
Was alles im Wickeltisch drin ist : Pampers große 4 bis 8
Dann noch DryNites Pyjama Pants von 4 bis 7 Jahre und 8 bis 15 Jahre
kiwisto Kids Kinderwindeln 8 Jahren
Seni KIDS Junior 16 - 30 kg

Und leider sind noch im kinder zimmer im Kleiderschrank
crinklz in Größe S und M

Baby_chic
20.02.2021, 13:10
Mit der Begründung, das es bei euch im Bekanntenkreis viele Kinder gibt die noch Windeln brauchen ist doch alles OK... Da ist doch eine ausreichende Begründung für einen Wickeltisch und Windeln...

Wenn sie sich so brennend für die Windeln interessiert, daß sie sich alles genau ansieht, und sich vielleicht eine stibitzt, dann ist doch eh klar wo es hingeht.

Dann mußt Du Dir überlegen ob es ein "Schimpfgewitter" gibt oder ob Du ihr einfach sagst für Dich ist es OK, es wird nicht weiter erzählt...

und wenn Sie eine anziehen will und ehrlich ist und fragt, kann man ja fragen ob es zu Hause manchmal eine Windel um gibt und je nach Antwort kann man ihr einfach eine geben oder sagen: "Dafür bist du eigentlich schon zu groß"

Balu
20.02.2021, 13:23
Mh ich glaub motzen würde ich nicht weil ich ja selbst auch noch windel trage

Ist halt schwer

Peter Kraus
20.02.2021, 13:39
Ich würde erst einmal ein Gespräch mit ihr führen warum sie mit der Windel auf der Treppe stand. Dieses Gespräch muss aber ganz ruhig und ohne Vorwurf ablaufen. Vielleicht erzählt sie von alleine, warum sie das gemacht hat. Du hattest auch geschrieben, das sie von ihrer Schwester Windeln umgelagert hat. Da könnte das Problem schon sein. Was sagt denn ihre Mutter zu dem Thema Windeln?

Aber auch euer Windelvorrat für die Kinder ist schon recht groß.

Baby_chic
21.02.2021, 00:00
Ungefähr das wollte ich etwas umständlich sagen.
1.) Wir haben Dich gern, was auch passiert.
2.) Windeln sind kein Problem, das hat nichts negatives.
3.) Du bekommst keinen Ärger, nur dadurch daß du ehrlich bist.

Balu
21.02.2021, 02:48
Aber auch euer Windelvorrat für die Kinder ist schon recht groß.

Da wir noch viele windel Kinder hab in der Familie und die auch oft bei uns sind haben wir auch viele verschiedene windel bei uns

Patenkind 1 : 5 Jahre alt
Patenkind 2 : 9 Jahr alt
Patenkind 3 : 1,5 Jahre alt
Cousine 2 : 3 Jahre alt
Und die Schwester meiner Freundin ist 11 Jahr alt

Und die Kinder unsere Freunden sind auch von 0.5 Jahre bist 8 Jahren alles dabei

gre09j
21.02.2021, 04:56
Hi , Ich würde einfach Abwarten was heute Passiert. Ob Sie dich denn fragt wegen den Windeln und dann kannst Du ja sagen . Hier kommen auch andere Kinder die leider nachts noch windeln brauchen . Aber wie gesagt abwarten was von deiner Cousine kommt

fabu
21.02.2021, 12:55
@Balu

Wieso nicht einfach ehrlich sein und alles kindergerecht erklären? Kinder bemerken sehr schnell wenn man ihnen etwas verheimlicht und es wird um so interessanter für sie. Sagt man ihnen ganz unaufgeregt und dem Alter entsprechend die Wahrheit, verlieren sie das Interesse in der Regel, weil es nichts geheimnisvolles mehr gibt.

Wovor genau hast du Angst?
Wenn du deinen Verwandten/Bekannten nicht vertrauen kannst, würde ich auch nicht deren Kinder übernachten lassen oder Ähnliches... (Für mich der Widerspruch in sich.)
Bedenke: Die Kinder werden älter und verstehen immer besser. Mit einer derart gestörten Vertrauensbasis, wirst du bald in viel grössere Erklärungsnot geraten. Kinder sind in diesem Punkt gnadenlos. Nur Ehrlichkeit kann sie entwaffnen.

Balu
21.02.2021, 13:21
@Balu
Wovor genau hast du Angst?

Das sie morgens wenn wir sie wach machen eine Windel an hat aber das ist ja jetzt egal weil sie ja morgens eine an hatte

Hoffe jetzt nur das es nicht zum Alltag wird bei uns.

Und wie soll ich jetzt machen soll ich ihr was sagen oder wenn sie bei uns ist einfach akzeptieren

Weil ich denke wenn ich mit ihr schimpfen wird das ganze nur noch schlimmer klaube ich

fabu
21.02.2021, 14:28
Das sie morgens wenn wir sie wach machen eine Windel an hat aber das ist ja jetzt egal weil sie ja morgens eine an hatte

Hoffe jetzt nur das es nicht zum Alltag wird bei uns.

Und wie soll ich jetzt machen soll ich ihr was sagen oder wenn sie bei uns ist einfach akzeptieren

Weil ich denke wenn ich mit ihr schimpfen wird das ganze nur noch schlimmer klaube ich

Hmmm...
Ich meine nur, wieso ihr nicht ehrlich erklären, wofür die Windeln sind? Ich würde es tun.

Balu
21.02.2021, 15:21
Hmmm...
Ich meine nur, wieso ihr nicht ehrlich erklären, wofür die Windeln sind? Ich würde es tun.

Die windel im Wickeltisch sind ja nicht für mich die im Schrank hat sie ja nicht gefunden nur die wo im Wickeltisch und auf dem wickeltisch liegen oder wie meinst du das

fabu
21.02.2021, 15:33
Die windel im Wickeltisch sind ja nicht für mich die im Schrank hat sie ja nicht gefunden nur die wo im Wickeltisch und auf dem wickeltisch liegen oder wie meinst du das
Dann erkläre ihr wofür die da sind. Sie sollte so weit wie möglich verstehen, wieso diese Windeln nicht für sie sind.

Balu
21.02.2021, 15:36
Dann erkläre ihr wofür die da sind. Sie sollte so weit wie möglich verstehen, wieso diese Windeln nicht für sie sind.

Ja das könnt ich mal später machen mit ihr in ruhe trüber reden :)

dJonas
21.02.2021, 16:01
... aber das ist ja jetzt egal weil sie ja morgens eine an hatte

Naja, ... von dem was du in deinen Posts geschrieben hast, ... das sie das bei deiner Tante auch schon gemacht hat und du das auch beobachten konntest, ... war das ja irgendwie zu erwarten, ...


Und was soll ich jetzt machen, soll ich ihr was sagen oder wenn sie bei uns ist einfach akzeptieren

Ich finde das hängt von 3 Aspekten ab, die du abwägen solltest:

1. Wie geht deine Cousine damit um? Wie habt ihr denn herausgefunden, dass sie eine Windel über Nacht an hatte? Ist sie damit offen herumgelaufen, hat sie sich Verhalten als wäre das normal für sie oder hat sie es eher versucht zu verstecken?

2. Wie gehen ihre Eltern damit um? Nach deinen Erzählungen, war das ja nicht das erste mal. Vielleicht weißt du ja wie deine Tante darauf reagiert hat, ... also ob deine Cousine Zuhause Windeln tragen darf, wenn sie das will oder ob das aktiv unterbunden wird.

3. Wie wollt ihr, also du und deine Freundin damit umgehen? Wäre es ok für dich und deine Freundin, wenn deine Cousine bei euch Nachts Windeln trägt? Ich lasse das Wickeln jetzt mal komplett aussen vor, weil sie das ja wohl selber zu können scheint, ... und das dann auch erst eine Thema sein sollte, wenn sie selbst danach fragt, ...?



Die ersten beiden Aspekte hängen so ein bisl zusammen:

Wenn deine Cousine versucht hat zu verheimlichen, dass sie Windeln getragen hat, trifft das ja schon eine Aussage darüber wie sie selbst damit umgeht. In dem Fall musst du dir halt überlegen, ob du mit ihrer Mutter darüber reden willst oder ob du denkst, dass das Probleme für deine Cousine geben könnte.

Um umgekehrten Fall würde ich auf jeden Fall mit ihrer Mutter darüber reden und erfragen wie das bei ihr Zuhause gehandhabt wird und wie du dementsprechend handeln sollst.


Den dritten Aspekt hast du ja schon in gewisser Weise selbst beantwortet:


Hoffe jetzt nur das es nicht zum Alltag wird bei uns.

Ich entnehme dieser Aussage, dass du das eigentlich nicht willst. Dementsprechend müsstest du dir also überlegen, ob du es akzeptieren willst, wenn deine Cousine das zuhause auch macht bzw. darf oder du es, obwohl sie es darf, bei dir das trotzdem nicht willst.


Natürlich alles ohne Schimpfen oder anklagenden Tonfall, eher: "... ich möchte das bitte nicht ..."



Den Rat von einigen hier, die volle Wahrheit über dich zu sagen, kann ich nicht ganz verstehen, ...

Wie du selber schreibt, hat sie nur die Windeln für die anderen Kinder gefunden. Warum sollte man sie dann mit ABDL konfrontieren?! Am besten räumst du in einem ruhigen Moment die Crinklz aus dem Schrank weg.

tbfra
21.02.2021, 16:10
Du kannst ganz klar Ansagen, dass das diese Nacht eine Ausnahme war. Vielleicht erzählt sie dir ja, warum und wieso sie sich eine Windel angelegt hat. Dann kannst du immer noch überlegen ob du es einfach nicht merkst, wenn sie sich wieder eine nimmt. Ganz klar aktiv unterstützen würde ich das nicht. Aber deswegen gleich die Schränke jedes Mal ausräumen würde ich auch nicht.

AlwaysDry
21.02.2021, 17:26
Puh, lauter Psychotherapeuten hier.... Was soll‘s, deine Cousine soll doch Windeln anziehen, wenn sie möchte. Schön, dass in eurem Hause verschiedene Modelle für verschiedene Altersklassen so frei verfügbar sind. Jeder Mensch, ob jung oder alt, sollte meiner Meinung nach selber entscheiden dürfen, wie seine Unterwäsche aussieht und welche Funktionen sie erfüllt. Solange man damit niemandem zur Last fällt, hat dies niemand etwas anzugehen. Just my 5 cents.
AlwaysDry

DiaBud
21.02.2021, 18:05
Also für mich ist die situation klar. Kinder sind neugierig. Von natur aus. Wenn sie ein paar windeln gemopst, und angezogen hat, liegt das an ihrer neugier. Die frage ist, in welche richtung das mit zunehmendem alter führt, ob es sich in richtung ABDL, bzw. in eine ähnliche richtung entwickelt, oder in 2 jahren vergessen ist, steht in den sternen.

Allgemein würde ich daher sagen, lasst kinder neugierig sein. Räum so viele windeln beiseite wie möglich, aber lass ein paar liegen die du entbehren kannst, eventuell die in der größe die du meinst, könnten passen. Dann wird sich zeigen, was draus wird.
Ich rate von "motzen" ab, weil das zu nix führt. Man stelle sich vor, ein kind wird jedes mal angebrüllt wenn es fragen stellt weils neugierig is.. das wäre falsch. Dann eher altersgerecht darüber sprechen, eventuell irgendwie entgegen kommen.

Man sollte die neugier einer person immer fördern. Je neugieriger, desto lernfreudiger ist man.

Petzolini
21.02.2021, 21:34
Huhu, mein Ziehsohn T... ist mittlerweile 12 Jahre, ist wie in älteren Berichten mitgeteilt, mit dem Morbus Hirschsprung (hat immer dünnen Stulhgang)zu Windeln zumindest in der Nacht und den frühen Morgenstunden gezwungen um Unfälle zu vermeiden.
Um das gleich von vorherein klarzustellen, niemals hat meine Sexualität mit T.. etwas zu tun. Das betone ich ich hier ausdrücklich.
So jetzt noch mal zum TE.
Was ich bei T.. festgestellt habe, er ist Iinkontinent und hab hab ihn schon dabei ungewollt erwischt wie er in der Windel masturbiert hat,deswegen, macht mal bei dem Mädchen kein Drama draus.
LG petzolini

pinkpanther
21.02.2021, 21:48
Wichtig:

Kein Drama machen! Einfach normal reagieren.
Sexualität ist Privatsache und auch Kinder haben ihre Privatsphäre.

Wenn Sie Windeln will, soll sie sich halt welche nehmen. Kein Aufheben darum machen. Vielleicht geht es wieder vorbei, vielleicht auch nicht und dann ist es auch egal.

kigaki
22.02.2021, 01:07
Mmmh, ich sehe hier eigentlich kein wirkliches Problem. Deine Cousine ist vermutlich neugierig. Ich wäre in dem Alter auch froh gewesen, wenn sich mir eine Gelegenheit geboten hätte, mal Windeln auszuprobieren. Ich würde das der Tante nicht erzählen, am Ende versucht sie noch, dem Kind seine Neugier auszutreiben.
Bloß die crinklz würde ich tatsächlich vorerst mal wegräumen...

Balu
22.02.2021, 03:31
Ich finde das hängt von 3 Aspekten ab, die du abwägen solltest:

1. Wie geht deine Cousine damit um? Wie habt ihr denn herausgefunden, dass sie eine Windel über Nacht an hatte? Ist sie damit offen herumgelaufen, hat sie sich Verhalten als wäre das normal für sie oder hat sie es eher versucht zu verstecken?

Wir wollten sie Samstag morgen so um 8:00 - 8:30 Uhr wecken da wolte ich ins Zimmer zu ihr hab dann gesehen das sie nicht zugedeckt war hab dann ein bissen die Rollladen auf gemacht bin dann zu ihr gegangen und da hab ich gesehen das sie nur mit der Windel geschlafen hat
Hab sie dann sanft wach gemacht wo sie wach geworden ist hat sie sich wohl erschrocken und hat sich Dann eingepiselt hab es nur am Nässeindikator gesehen weil er sich verfärbt hat hab dann auch nix dazu gesagt wir haben sie da nach nur duschen geschickt

Wir waren Dan am Nachmittag noch mit ihr spazieren da haben wir sie gefragt warum sie die windel an hatte als erstes hatte sie nichts dazu gesagt doch mit der zeit hat sie angefangen zu weinen und erzählt das sie zuhause auch windel tragen tut wenn sie krank wäre aber das sie sich auch als mal eine Windel stepizen tut und sie sich einfach so anziehen tut. Und das sie ab und an auch Tags über welche tragen tut






2. Wie gehen ihre Eltern damit um? Nach deinen Erzählungen, war das ja nicht das erste mal. Vielleicht weißt du ja wie deine Tante darauf reagiert hat, ... also ob deine Cousine Zuhause Windeln tragen darf, wenn sie das will oder ob das aktiv unterbunden wird.

Ich hab sie nach dem Spaziergang wieder zuhause abgesetzt und bin dan am Abend noch zu meiner Tante gefahren ich hab ihr die Sache erzählt was heute morgen vorgefallen ist. Ihr war es wohl sehr sehr unangenehm sie hat erst nix mehr dazu gesagt Paar Minuten später hat sie zu mir gesagt das ich bitte mal mit kommen soll also bin ich hinter ihr herlaufen also der erste stop war Dan bei ihrer Schwester im zimmer wir standen neben dem wickeltisch und hat die 2 Schublade auf gemacht und da lagen die windel wo ich schon beobachtet hab wo sie stepitz hatte und in der Schublade waren noch feuchtücher und noch 2. 3. Schnuller aber ich hab jetzt nicht nach gefragt ob es ihre sind

Dann hat sie nur gesagt das das stimmen tut das sie windel tragen tut wenn sie krank ist oder ihr es nicht gut geht das sie aber auch so gerne windel tragen tut nachts

Sie sagete Dan nur noch das es auch einfach mal vorkommt das sie Tags über auch windel tragen tut

Danach sind wir noch zu ihr ins Zimmer gegangen da hat auf ihrem Bett auf der Bettdecke auch einen Schnuller gelegen also geh ich auch davon aus das die im Wickeltisch auch ihre waren ich weiß es nicht nur eine Vermutung und unter dem Bettlaken war noch ein Schutz lagen falls ein Unfall passiert

Wo ich ganz erstaunt war das sie neben dem Kleiderschrank eine Wickel Unterlage war wo eigentlich auf dem wickeltisch kommt steht

Aber in dem Kleiderschrank hab ich jetzt nicht nachgeschaut was da noch alles so drin ist ich hoffe ja nur Kleidung

Also geh ich davon aus das sie noch gewickelt wird? Wegen der Wickel Unterlage in ihrem zimmer

Danach hat meine Tante nur noch gesagt das sich das ganze eigentlich nur zuhause abspielen tut

Und es sei uns überlassen wie wir zu den Sachen stehen




3. Wie wollt ihr, also du und deine Freundin damit umgehen? Wäre es ok für dich und deine Freundin, wenn deine Cousine bei euch Nachts Windeln trägt? Ich lasse das Wickeln jetzt mal komplett aussen vor, weil sie das ja wohl selber zu können scheint, ... und das dann auch erst eine Thema sein sollte, wenn sie selbst danach fragt, ...?



Danach bin ich wieder heim gefahren und hab mich mit meiner Freundin beraten hab dann ihr gesagt was ich mit meiner Tante gesprochen hab wir haben lang trüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen das sie bei uns Windeln tragen darf aber unter Regeln

1. Das wenn sie nachts Windel tragen will das sie auch windel tragen darf

2. Das sie spetestens nach dem Frühstück duschen gehen soll

3. Und wenn sie unbedingt auch tagsüber Windeln tragen will das das vorher abgesprochen wird

4. Das hier Schnuller Verboten sind ( aber ob das richtig ist wissen wir noch nicht so ganz)

5. Das wenn sie raus zu andere Kinder geht das die windel ab kommt


Und wir werden sie nicht wickeln solang sie uns nicht fragt




Wie du selber schreibt, hat sie nur die Windeln für die anderen Kinder gefunden. Warum sollte man sie dann mit ABDL konfrontieren?! Am besten räumst du in einem ruhigen Moment die Crinklz aus dem Schrank weg.

Und die cinklz sind auch jetzt weg

Wenn es unklar heiten gibt oder wenn ihr noch Tipps habt schreibt die gerne hier rein

[ich halte euch auf dem laufenden

gre09j
22.02.2021, 04:27
Hi ,


Du erst mal möchte ich Sagen , das es nichts Schlimmes ist mit der Windeln und auch nicht mit den Schnuller und ich finde es OK das Du Ihr da schon mal vorab eine kleine Lösung gefunden habt für die Kleine .
Denn ich denke mal , das da noch was anderes ist außer was Dir deine Schwester gesagt hat mit dem nicht Wohlfühlen und Krank sein und das liegt auf der Kleine Seele .

Ich bin zwar kein Psychologe . Bin aber mehrfacher Onkel von nur Mädels . 2 von meiner Schwester und 1 von einer Bekanntin als Ersatz Onkel , wo die kleine 6 ist , die Nachts auch noch windeln Braucht weil Sie nicht trocken ist . Die kleine hat aber auch noch ab und dann mal kleine Unfälle was aber Entwickelungsbezogen ist laut Arzt . Klar mag es sein das es für einige nicht ganz Konform ist das Kinder eben in dem Alter noch Windeln brauchen . Aber es gibt eben halt nun mal Kinder die Lange windeln brauchen !!!

Sei es eben wie bei meiner Bekanntin Ihre Kleine die Nachts Einmacht oder auch mal am Tage das Problem hat , oder es eben so ist das den kleinen was Fehlt . Wie eben die Geborgenheit durch die Windeln . Dann aber gibt es auch Kinder die eine Art vom Trauma haben und mit der Windeln eben was Verbinden , was Ihnen Halt und Geborgenheit geben tut . Was eben der Fall bei der Kleinen Maus sein kann . Aber deswegen gleich die Pferde Scheu machen würde ich jetzt nicht . Sondern echt den weg mit Ihr gehen und Sie dabei Unterstützen so wie Ihr es jetzt gemacht habt. Klar finde ich es Gut das Ihr gleich ein paar kleine Regel Ihr gegeben habt . Aber Ihr solltet Ihr auch ein stückweit weiter zur Hand gehen in der Sache mit den Windeln , eben wie beim Wickeln und der Pflege dann . Denn mit 7 ist man nicht so ganz fit und da würde ich sagen das deine Freundin Frau da Ihr mit was unter die Arme greift . Ich finde es Ok das ihr gleich was die Sauberkeit so gehandelt habt , aber wie schon gesagt biete Ihr eure Hilfe mit an , damit Sie mehr vertrauen bekommt und Ihr so vielleicht rausbekommt was Sache ist . Es sollte Euch aber klar sein das es nicht von heute auf morgen geht , das die Kleine sich öffnet . Aber es ist allemal Besser so das Ihr damit offen Umgeht Ihr der Kleine Hilfe und Unterstützung gibt . als wenn Ihr nichts macht .

Versucht ein Teil von Ihr zu werden in der Windeln Sache , auch wenn es nicht immer ganz so einfach ist . Aber das ist der Beste weg den Ihr machen könnt um der kleinen zu Helfen .

grüße jörg

conny78
22.02.2021, 06:10
Geht es nur mir so??? Ich halte das alles für Fake! Abgesehen davon hätte "Balu" eine unfassbar große Tüte Deutsch nötig....

Baby_chic
22.02.2021, 08:21
Ob Fake oder nicht... Egal.
Das es so ausgehen soll, das die kleine weiter Windeln tragen darf ist doch OK, wenn es zu Hause auch so ist...
Jetzt wo es alle wissen muß man ihr nur rüberbringen, das ist nicht peinlich, du bist nicht schlechter dadurch, wir habe dich gern, bleib ehrlich auch sonst.
Ich als Kind der DDR kenne es so, daß man sich schon in der Krippe von den Windeln trennen muß um quasi die "Trockenheit" als Eintrittskarte für den Kindergarten mitzubringen.
So gab es bei uns kaum Gelegenheit eine Windel zu stibitzen und wenn war so ein Gummihöschen ja wie ein Bekleidungsstück, nicht das man nach Gebrauch wegwirft. Also wenn das fehlt wäre das fast immer aufgefallen.
Ich hätte mir Verwandte gewünscht, bei denen Windeln rumliegen und ich hätte mir garantiert auch ein "Nachthöschen" besorgt. Als Gummihose dann halt nur als Leihgabe. Benutzen hätte ich das Höschen ja nicht wollen, nur das Gefühl genießen eine Windelhose anzuhaben...

Matzebaby
22.02.2021, 08:47
Ich möchte mal meine Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sagen.
Ich bin der Meinung man sollte kein großes Drama daraus machen, wenn die Kleine in der Nacht noch eine Windel braucht oder zur Sicherheit haben möchte.
Es gibt einfach Kinder die sind anders als die Masse. Kenne es von mir ja selbst, war schon früh trocken nachts und dann mit 6 wieder Bettnässer, Windeln haben mich die meiste Zeit begleitet in meiner Kindheit, sie haben mir Schutz und Geborgenheit gegeben, auch Sicherheit damit ich gut schlafen kann.
Die Kleine verarbeit gerade in diesem Alter etwas was ihr vielleicht Angst macht oder sie möchte eben genau so viel Schutu und Geborgenheit haben wie ihre kleine Schwester, deswegen nimmt sie sich auch die Windeln und möchte sie Nachts tragen oder wenn sie krank ist und es ihr schlecht geht. Das sind genau diese Reaktionen, die sie damit kompensieren möchte.
Einfach genauso zu sein, und das zu dürfen.
Denke das es bei mir ähnlich war da ich auch zwei jüngere Schwestern hatte, die noch im Windel Alter waren.
Du solltest Balu sie einfach mal fragen ob sie gerne wieder ein Baby sein möchte, so wie ihre Schwester und ob sie nicht schon ein großes Mädchen ist sein möchte.
So kannst du rausgfinden, wenn du es geschickt machst was der Grund für das tragen der Windel sein kann.
Natürlich könnte es auch ein Problem mit dem Bettnässen sein so wie bei mir damals und aucj noch heute, ich schlafe selber immer noch mit Windel und das seit ich 6 bin.
Also ich sehe da nicht so ein großer Problem darin. Nur man sollte der Sache auf den Grund gehen und dann schauen wie man damit umgeht und welche Maßnahmen man dann anwenden soll. Liebe Grüße Matze

Balu
22.02.2021, 09:00
Geht es nur mir so??? Ich halte das alles für Fake! Abgesehen davon hätte "Balu" eine unfassbar große Tüte Deutsch nötig....

Hey es kann ja sein das sie das alles für Fake halten das es mir eigentlich egal

Aber meinen sie das ich Dann stunden lang hier zeit verbringen würde mit euch hier zu schreiben zu versuchen alles zu beantworten und und und

Und das ich mir nachts den Kopf zerbreche was ich davon halten und wie ich ihr helfen kann und will

Und ja ich hab halt eine Rechtschreib Schwäche und war des wegen auf der förderschule

Jeder mensch hat seine Ecken und kanten

- - - Aktualisiert - - -



Du solltest Balu sie einfach mal fragen ob sie gerne wieder ein Baby sein möchte, so wie ihre Schwester und ob sie nicht schon ein großes Mädchen ist sein möchte.


Ja das könnt ich mal machen sie ist ja noch eine weile bei uns



So kannst du rausgfinden, wenn du es geschickt machst was der Grund für das tragen der Windel sein kann.
Natürlich könnte es auch ein Problem mit dem Bettnässen sein

Aber warum dann den Schnuller bei ihr auf der Bettdecke

Wenn es ja nur bettnässen wäre und warum dan am Tag die windel

Ich werde noch nicht so schlau aus ihr

Ich war auch ja selbst noch lang bettnässer

gre09j
22.02.2021, 09:18
DU lass Dich nicht anderen Ärgern oder Unterkriegen. Ich bin auch kein Großer Held in der Rechtschreibung und finde es toll das Du Dir eben als Onkel sorgen und Gedanken machst . Ich denke mal das Du Ihr alles richtig macht in der Sache , auch wenn es grade nicht was Einfach ist .
Mein Meinung hab ich dazu gesagt und wenn Du möchtest kann mich gerne auch Privat anschreiben .

Grüße

Balu
22.02.2021, 09:25
DU lass Dich nicht anderen Ärgern oder Unterkriegen. Ich bin auch kein Großer Held in der Rechtschreibung und finde es toll das Du Dir eben als Onkel sorgen und Gedanken machst . Ich denke mal das Du Ihr alles richtig macht in der Sache , auch wenn es grade nicht was Einfach ist .
Mein Meinung hab ich dazu gesagt und wenn Du möchtest kann mich gerne auch Privat anschreiben .

Grüße

Hey vielen lieben Dank es freut mich immer wieder wenn ich solche Nachrichten lese

kigaki
22.02.2021, 09:45
Ach komm, ich glaub die Rechtschreibung ist uns eigentlich allen egal.
Aber der Inhalt klingt teilweise schon etwas unrealistisch und unnachvollziehbar... :nixwiss:

dJonas
22.02.2021, 15:36
Jaja, die alte Fake oder nicht Fake Diskussion, ... Wer den Post für Fake hält, muss sich ja nicht beteiligen?! ... ich für meinen Beitrag gebe da gerne einen Vertrauensvorschuss.




Danach hat meine Tante nur noch gesagt das sich das ganze eigentlich nur zu Hause abspielen tut

Und es sei uns überlassen, wie wir zu den Sachen stehen

So wie du erzählst, hat deine Tante dir nicht direkt gesagt, wie sie damit umgehen oder was sie darüber denkt. Von der Erzählung mach sie auf mich einen etwas hilflosen Eindruck.

Finde ich schade, denn als Mutter der kleinen sollte sie schon äußern können, wie damit umgegangen werden sollte oder zumindest etwas nach dem Schema äußern: ... wir handhaben das so, ... jene Regeln haben wir dazu eingeführt, ... unter folgenden Bedingungen darf sie ...

Das ihr jetzt Regeln aufgestellt hab finde ich gut. Das ihr vielleicht auch nicht alles genauso macht wie sie es von zu Hause gewöhnt sein könnte, finde ich auch gut. Wenn das mit dem Schnuller für euch zu viel ist, dann ist das so. Solange eure Regeln sie nicht irgendwie körperlich oder seelisch unter Druck setzten.

Ich kann mich gut erinnern, dass es bei meinen Großeltern auch leicht andere Regeln als zu Hause gab.
Z. B. bestand mein Opa darauf, dass Hosenträger viel praktischer als Gürtel sind, weshalb ich dort oft einen anziehen musste. Auch meinen Gameboy, den ich zwischenzeitig ziemlich gesuchtet hatte, durfte ich dort nie hin mitnehmen. Dafür gab es dort andere Sachen, die toll waren, ... eine andere Umgebung, anderes Essen, ... und manchmal war das auch genau der Reiz, ... sozusagen ein Kurzurlaub von dem Alltag zu Hause.

Vielleicht ein Gedanke zu euren Regeln:


1. Das wenn sie nachts Windel tragen will das sie auch windel tragen darf

2. Das sie spätestens nach dem Frühstück duschen gehen soll.

3. Und wenn sie unbedingt auch tagsüber Windeln tragen will das vorher abgesprochen wird

4. Das hier Schnuller Verboten sind (aber ob das richtig ist wissen wir noch nicht so ganz).

5. Das wenn sie raus zu andere Kinder geht das die Windel ab kommt

Auch wenn deine Cousine mit 7 schon längst aus der Warum-Phase raus ist, hilft es meiner Erfahrung nach, eine kurze Begründung für Regeln anzuhängen, damit diese akzeptiert werden.

Also beispielsweise zu 1. und 2.: Wenn du das möchtest, kannst du dir für die Nacht Windeln aus dem Wickeltisch nehmen. Wir hätten dann aber gerne, dass du am nächsten Morgen duscht, damit sie sauber für den neuen Tag ist.

Ob ihr deiner Cousine gleich alle anderen Regel sagen wollt, oder abwartet, bis sie danach fragt?

In eurer Situation würde ich erst mal die ersten beiden Regeln aufstellen und den Rest abwarten.

Ich entnehme dem Wort "unbedingt" in Regel 3, dass ihr das eigentlich nicht wollt, ... dann bietet es ihr auch nicht an! Wenn sie da wirklich ein tiefes Bedürfnis dazu hat, wird sie fragen. Genauso macht ihr es ja auch mit dem wickeln:


Also geh ich davon aus das sie noch gewickelt wird?
[...]
Und wir werden sie nicht wickeln, solang sie uns nicht fragt

Das mit dem tiefer ergründen, warum sie Windeln tragen will, finde ich keine gute Idee.


Du solltest Balu sie einfach mal fragen ob sie gerne wieder ein Baby sein möchte, so wie ihre Schwester und ob sie nicht schon ein großes Mädchen ist sein möchte.
So kannst du rausfinden, wenn du es geschickt machst was der Grund für das Tragen der Windel sein kann.

Wie Balu beschreibt, hat sie unter Tränen das Windeltragen zugegeben. Ist es wirklich eine gute Idee da weiter zu bohren? Ich sehe das eher als Aufgabe ihrer Eltern. Wenn die da Unterstützung wollen, werden die es schon sagen und wenn seine Cousine darüber Reden will, dann wird auch sie das irgendwie anzeigen.

Unabhängig davon finde ich die Frage an eine 7-Jährige "Willst du (wie) ein Baby oder ein großes Mädchen sein?" irgendwie komisch. Abgesehen davon, dass "du bist ein Baby" bei Kindern auch als Beleidigung verstanden werden könnte, würde ich mir Gedanken über die Implikationen einer Antwort "ja, ich will ein Baby sein" machen.

Von allem, was ich von Balu in diesem Thread gelesen habe, wollen er und seine Freundin die Cousine eigentlich nicht als Baby behandeln und haben auch kein Interesse daran sich selbst als ABDL zu outen. Gerade Letzteres fände ich einer 7-Jährigen gegenüber auch problematisch. Also warum dann eine Frage stellen, auf deren Konsequenzen man nicht vorbereitet ist. Nur um die eigene Neugier für den Grund fürs Windeltragen zu befriedigen ist da kein guter Grund.

dees
22.02.2021, 17:12
Ach komm, ich glaub die Rechtschreibung ist uns eigentlich allen egal.
Aber der Inhalt klingt teilweise schon etwas unrealistisch und unnachvollziehbar... :nixwiss:

Ich schaue heute das erste Mal seit Jahren in das Forum und dieser aktuelle Thread kommt mir gefühlt sehr bekannt vor. Ist das Datum verrutscht und das ein uralter Thread? Hm... oder es liegt einfach am Thema und diese Dinge spielen sich real halt öfters mal ab. Das kann natürlich auch sein.

Wenn es real und echt ist, ist es natürlich wichtig und sinnvoll darauf ernst einzugehen und selbst wenn es ein Fake ist, schadet das ja doch auch nicht wirklich. Da finde ich dJonas Einstellung passend.