PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Express



Flix117
13.02.2021, 11:12
Hallo zusammen,

kennt sich einer mit den Bonuspunkten bei Save Express aus und kann mir erklären wie ich diese einlöse?

Aus unerklärlichen Gründen finde ich irgendwie keine Möglichkeit diese bei einer Bestellung einzulösen. :(

Gruß

Kinkopf
13.02.2021, 11:25
Hast du denn ein Kundenkonto?

kay'est
13.02.2021, 11:26
wenn du genug hast kann du auswählen ob du sie benutzen willst

Flix117
13.02.2021, 11:29
Ja klar habe ich.

B.S.
13.02.2021, 11:37
Im kundenkonto anmelden dann links im Menü auf Bonusfähige Artikel gehen . Dann bekommst du eine Auswahl was du haben kannst. Klicke auf den Artikel und wenn du bei der Menge schaust steht drüber bzw unterm Preis ob du für Geld oder Punkte kaufen möchtest

Flix117
13.02.2021, 11:39
wenn du genug hast kann du auswählen ob du sie benutzen willst

Ich habe genug. Wo kann ich das denn auswählen?
Da bin ich scheinbar irgendwie zu blöd für. :rolleyes:

beesana
13.02.2021, 11:58
Vielleicht hilft dir diese Antwort von airoliver, ich selber hatte die gleichen Schwierigkietn wie du:
Bonuspunkte koennen unten auf der ersten Seite gegen Bonusartikel
eingeloest werden .
Bonuspunkte koennen auch gegen einen Barrabatt eingeloesst werden .

Sie koennen auch im grossen Warenkorb , wenn Sie angemeldet sind und
sich Artikel
im Warenkorb befinden , dort weiter unten ,durch einen Schieberegler
gegen Barrabatt Bonuspunkte einloesen .
Sie kommen in den grossen Warenkorb bei einer Bestellung so .
Artikel in den Warenkorb legen , dort dann auf den Button "Warenkorb
bearbeiten"
gehen .

Bonuspunkte koennen nur mit einem aktiven Kundenkonto gesammelt werden
und dieses muss vorher
erstellt werden .

wifl
13.02.2021, 22:47
Also beim bestellen steht das recht deutlich da und auch über die Anzeige der Punkte kommt man zu einer Übersicht aller Artikel. Eigentlich nicht zu übersehen.

Flix117
14.02.2021, 11:17
Vielleicht hilft dir diese Antwort von airoliver, ich selber hatte die gleichen Schwierigkietn wie du:
Bonuspunkte koennen unten auf der ersten Seite gegen Bonusartikel
eingeloest werden .
Bonuspunkte koennen auch gegen einen Barrabatt eingeloesst werden .

Sie koennen auch im grossen Warenkorb , wenn Sie angemeldet sind und
sich Artikel
im Warenkorb befinden , dort weiter unten ,durch einen Schieberegler
gegen Barrabatt Bonuspunkte einloesen .
Sie kommen in den grossen Warenkorb bei einer Bestellung so .
Artikel in den Warenkorb legen , dort dann auf den Button "Warenkorb
bearbeiten"
gehen .

Bonuspunkte koennen nur mit einem aktiven Kundenkonto gesammelt werden
und dieses muss vorher
erstellt werden .


Danke, das hat geholfen! Nichtsdestotrotz gibt es bei mir nicht bei jedem Bonusartikel die Möglichkeit diese gegen Punkte einzutauschen, obwohl ich eigentlich genug Punkte hätte.��

DiaBud
26.01.2022, 14:41
Mal was anderes (sorry dass ich wieder einen thread wiederverwende).. Ich habe Sonntag das erste mal bei Save Express bestellt. 4x rearz Dinosaur, 2x crinklz M und 2x crinklz L, dazu noch einen von den deko-schnuller.
Dann hatte ich da noch die option so eine prämie zu bekommen, so eine "fast-gratis" prämie.

Heute das paket bekommen, alles weg gelagert, aber die prämie ist nicht dabei. Hab natürlich nicht viel erwartet aber wenns schon angepriesen wird.. bin ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht, und frage mich ob das ein versehen dererseits war oder ob ich irgendwas falsch verstanden habe. Hätte mich auf jeden fall über so eine beigabe gefreut..

Taggy
26.01.2022, 16:21
Na die Prämie musst du schon im Warenkorb rein tun...

DiaBud
26.01.2022, 18:30
Na die Prämie musst du schon im Warenkorb rein tun...

War sie ja, ist sogar mit auf der rechnung. Allerdings sind alle sachen mit kugelschreiber abgeharkt worden, nur halt die prämie net (und natürlich der neutrale versand). Daher habe ich mich ja gewundert.. villeicht hatten sie nix mehr da? Ich weiß nicht ob ich da mal eine email hinschreiben soll..

Wolfgang
26.01.2022, 18:44
erzaehl deinen frust der nächsten wand...
die wand interresiert das eher als die jungs und maedels bei save ;)

indiaperdl
26.01.2022, 19:01
Diese "PRÄMIEN" sind meistens so unscheinbar überflüssig und sinnlos, dass ich sie manchmal glatt übersehen habe. Z.B. nen Probetütchen einer Creme (die man überall umsonst bekommt), oder ne Zahnbürste der Kategorie, die man an einer Hotellobby kostenlos bekommt, wenn man seine eigene vergessen hat. Ich finde das so enttäuschend, dass sie sich damit eher selber schaden, als jemanden zu überraschen. Jede einzelne kostenlose Windel wäre mehr wert und sinnvoller.

...wie immer, nur meine Meinung.

WindelPaar
26.01.2022, 19:44
ich hatte damit bisher absolut kein Problem !
meistens hat es sich halt um eine Einlage gehandelt oder so, war aber immer dabei.

Bisher hatte ich mit SAVE absolut keine Probleme......

DiaBud
27.01.2022, 21:08
Na wenns nichts besonderes ist, dann bin ich auch nicht sonderlich groß enttäuscht. Hatte auch eine supportanfrage gestellt die aber ohne kommentar geschlossen wurde.. finde ich nun wirklich nicht in ordnung.

Muss allerdings sagen dass ich das jetzt vom shop nicht in ordnung finde. Erst wird es beworben "sieh her, gratisbeigabe ab einkaufwert.." und dann kommt da nix, Nichtmal eine antwort auf meine anfrage.. Ich mein, wenn ich in den laden gehe und was kaufe weils 2% rabatt gibt, dann erwarte ich dass es den gibt, und die nicht sagen "das ist eh nicht viel, das lohnt sowieso nicht, lassen wir einfach weg"..
Bin daher vom service enttäuscht, denke ich werde da wohl nicht wieder bestellen, da war Wilulu weit zuvorkommender mit ihrem service..

Malustraner
27.01.2022, 22:01
Hab damals öfter bei Save bestellt als ich noch jünger war und zu Hause wohnte. Thema Packstation und neutrale Sendung :D
Vor allem die Einzelwindeln waren für mich halt praktisch vom Platz her. Manche Sendungen waren etwas teurer, aber sicher weit entfernt von anderen.
Waren dann vielleicht mal 50-60€ als Einkaufswert und die kostenlose Beilage habe ich auch immer ausgewählt.
Ich hatte mal eine kleine Vorlage bekommen, aber auch schon Windeln! Die haben mir mal eine von diesen ersten bunten Windeln von Save als kostenlose Beilage dazu gelegt.
Ich glaub die haben registriert, welche Art Kunde ich mit meiner Bestellung bin und wollten mich da als potentiellen Kunden antriggern xd
Ist aber schon lang her bei mir, da ich Spaß an Kleinanzeigen und Flohmärkten gefunden habe und eh selten Windeln trage. Sprich 1-2 mal die Woche mal 1-2 Stück.

Mick
27.01.2022, 22:25
Auch in der heutigen Zeit gibt es tatsächlich noch so verstaubt-altbackene Shops, Save Express ist einer davon.

Meine Erfahrung:
Kundenservice: Braucht's nicht, für was auch!
Ist nur nervig!

Warenangebot: Viel, das muss reichen. Die (korrekte) Artikelbeschreibung ist zu viel Arbeit, soll der Kunde doch selbst googeln! Copy/Paste reicht!!

Die geben sich wirklich keinerlei Mühe für irgendwas, deshalb bin ich da schon lange weg, nicht erst seitdem ich eh einen Versorger habe - da gibt's wirklich deutlich bessere Shops!
Der "Platzhirsch-Status" ist bei SE jedenfalls schon lange weg ... das haben die wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt!

filix
27.01.2022, 23:01
Ich bin vor Jahren mal vor Ort gewesen bei Save Express und bin da extra ewig hingefahren, weil ich gelesen hatte dass das geht und dass man dann halt auch mal alles Mögliche anschauen kann. Aber ich war sehr überrascht, dass dann auf alles pauschal ein Aufpreis verlangt wird. An die unvollständige Webpage aus den 90ern gewöhnt man sich aber doch irgendwann, wenn man das ein paar mal gesehen hat.

Für "normale" Winden kann ich Citycare empfehlen, wilulu.de fand ich bisher auch sehr positiv. Da gibt es sogar ohne Ankündigung kleine Gratis Extras. Bei Citycare übrigens auch aber da ist nichts Besonderes, das letzte Mal waren es verschiedene Cremes von Tena.

Mick
27.01.2022, 23:51
Citycare ist ganz gut, Inkodirekt ist aber mein Favorit ... sowohl preislich, aber auch in Sachen Schnelligkeit und Kundenservice finde ich die Top - und die Auswahl kann sich sehen lassen!
Selbst mein Versorger (Medi-Markt Mannheim) ist da großzügiger und um ein Vielfaches (!!) kundenfreundlicher als Save ... was zwar vergleichsweise nicht schwierig ist, aber damit behält man eben seine Kunden!

Und ich kenne außer Save keinen anderen Shop, der sich jede noch so profane "Leistung" - selbst wenn es gar keine ist - bezahlen lässt!
Von deren Erfindungsreichtum kann allerdings jedes Finanzant noch was lernen!

Helmut
28.01.2022, 10:34
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Save, aber er ist mir inzwischen bei vielen Dingen einfach zu teuer, darum kaufe ich da nur noch selten ein. Es stimmt schon, dass Save eine riesige Auswahl hat, aber die normalen Inko-Windeln bekommt man inzwischen bei vielen Anbietern oft billiger. Außerdem werden bei vielen Anbietern die Versandkosten ab einen bestimmten Betrag erlassen, das spart noch einmal Geld. Klar muss man da schon suchen, aber Medizinfuchs, Idealo usw. geben schon mal einen guten Hinweis, wo man suchen kann.

Hier nur mal ein Beispiel für die Tena Slip Active Fit Ultima medium:


Save (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/8954/tena-slip-active-fit-ultima-medium-weiss/grau-15.25.03.1081-folie-21er-packung?c=2588) 31,49 €
Kiwisto (https://www.kiwisto.de/tena-slip-active-fit-ultima-medium-windeln-mit-folie) 29,50 €
Senup (https://www.senup.com/changes-complets-plastifies/5240-tena-slip-active-fit-ultima-5400524030333.html) 25,92 €

Da kannst schon mal etwa 5 € pro Packung sparen und wenn du mehr nimmst sogar noch die Versandkosten.

Oder bei der Attends Slip Regular 10 medium:


Save (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/8233/attends-regular-no.10-slip-medium-15.25.03.1040-cottonfeel-26er-packung?c=2552) 18,58 €
Insenio (https://www.insenio.de/p/attends-slip-regular-10/) 13,60 €


Es lohnt sich durchaus, vor der Bestellung etwas zu suchen, denn nicht jede Windel ist bei jedem Händler gleich günstig. Notfalls die Bestellung halt auf mehrere Händler aufteilen, kann sich durchaus lohnen.

DiaBud
28.01.2022, 20:50
Ja das ist mir ebenso aufgefallen, Save ist, verglichen mit anderen anbietern, wirklich teuer. Vor einiger zeit mir die einzelstücke windeln angesehen, paar tage später war auf einmal alles pauschal 1,99€ pro windel. Egal welche saugleistung oder größe. Tena Slip super größe S kosteten plötzlich genausoviel wie Tena Slip Maxi L.. alles 1.99€. Gerade nochmal geschaut, jetzt ist alles pauschal bei 2.09€. Vorher war sowas wie die Slip Maxi bei glaube 1.59€. Sicher, centbeträge, aber trotzdem. Auswahl ist dafür da, das stimmt, aber bei den preisen naja.. Also ich will mit dem shop nix zu tun haben, die haben eindeutig fragwürdige methoden und interessieren sich 0 für kundenzufriedenheit. Nein danke.

Anyway, will auch nicht groß mich über einen von vielen shops beschweren oder "bashen" wie man so sagt, werde wohl einfach wieder bei Wilulu bestellen.
Hatte bei Wilulu mal bestellt, da gabs ein problem weil mein paket wegen DHL an den absender zurück ging. Hatte dem shop geschrieben sie sollen mir nur den kaufpreis zurückerstatten und die versandkosten behalten (weil, versand ging ja).. haben trotzdem komplett zurückerstattet. Zwar hat der shop keine so große auswahl, aber der service war wirklich klasse, und dort stimmen die preise auch.

Mick
28.01.2022, 22:03
Also "Save-Bashing" will und werde ich auch nicht betreiben, das liegt mir wirklich fern - außerdem gibt es dafür auch gar keinen Grund.
Ich teile halt meine Erfahrungen und meine persönliche Einstellung dazu mit, und selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo man was kauft ... das wird sicher auch die Einstellung der anderen Autoren zu diesem Thema sein!

keinbayer
28.01.2022, 22:49
Save hat sicherlich seine Verdienste als "Pionier" im Online-Vertrieb von Windeln und Co. Und die Auswahl ist bis heute unübertroffen. Man kann sich gut einen Marktüberblick verschaffen. Wegen der veralteten Artikel-Beschreibungen hört es dann hier aber auch schon wieder auf. Zum Shop-Layout und den seit 20 Jahren unveränderten Texten im allgemeinen Info-Bereich ist alles gesagt. Gleiches gilt für die Kundenkommunikation - weil es keine gibt. Wenn man Anfragen hat, bestehen die Antwort-Mails aus Textbausteinen (Aber ist das bei den großen Playern wirklich anders, wenn der Customer Service von einem Shared Services Center am anderen Ende der Welt gemacht wird...?).
Aus der Zeit gefallen ist auch die fehlende Information zur Artikelverfügbarkeit. Aber es ist in gewisser Weise faszinierend, dass Save nach dem Motto "never change a running system" bis heute erfolgreich am Markt besteht. Wenn jemand auf ehrlichem Wege geschäftlichen Erfolg hat, sollte man ihm diesen gönnen. Denn Arbeit und Kapital stecken im Unternehmen drin - ob man es jetzt zeitgemäß findet oder nicht.

Im übrigen kann man die Diskussion eigentlich abkürzen: Preise vergleichen lohnt sich immer. Machen wir das nicht dauernd? Zu alternativen Bezugsquellen und Vergleichsportalen (Medizinfuchs !) ist alles gesagt. Einfach nutzen - dann muss man nicht über Save klagen.

Babsy
28.01.2022, 23:52
Ich bin schon sehr viele Jahre Kunde und werden es die nächsten Jahre auch bleiben.
War immer zufrieden, alles gut, da würde ich auch nicht wechseln nur weil woanders mal ein Paket nen Euro günstiger ist

Chris
28.01.2022, 23:54
Ich habe inspiriert durch diesen Thread jetzt auch mal ein paar Preise verglichen. Und zufällig hatte ich bei Save sogar noch einen Warenkorb offen, sodass mir aufgefallen ist, dass die bei fast allen Produkten vor etwa 3 Tagen die Preise um 5% erhöht haben...

Generell scheint es so, dass vor allem diese "Standard" bzw Kassen-Windeln bei Save absolut überteuert sind.
Dort ist inkodirekt oder citycare24 sicherlich die viel bessere Quelle. Allerdings sieht es dort dann schon wieder sehr schlecht mit spezielleren Wünschen wie der Forma-Care Xplus aus, von ABDL Windeln fange ich da gar nicht erst an. Die gibt es bei den meisten Anbietern schlicht nicht.
Und verglichen mit Insenio oder ab-versand usw. kann Save dann schon wieder preislich mithalten.

Ebenfalls recht konkurrenzlos bei Save ist doch die Auswahl an Proben/Einzelexemplaren oder gibt es da noch andere Anbieter? Leider ebenfalls sehr teuer.
Also im Endeffekt ist es wohl so, dass man speziellere Windeln durchaus mal bei Save bestellen kann, bei den normalen, die sogar eine PZN haben, sollte man aber einen großen Bogen um Save machen. Es gibt echt keinen Grund, der bei der Molicare Maxi z.B. ganze 60%!!! Aufpreis rechtfertigt.

Augustus
29.01.2022, 13:33
Ich bin schon sehr viele Jahre Kunde und werden es die nächsten Jahre auch bleiben.
War immer zufrieden, alles gut, da würde ich auch nicht wechseln nur weil woanders mal ein Paket nen Euro günstiger ist

Mir geht es genauso bisher hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht am Donnerstag Abend bestellt und Ware heute Mittag schon da also man kann auch nicht behaupten das es ewig dauert.
Allein die Auswahlmöglichkeiten und das man von fast allen Windeln auch mal 2 zum testen bestellen kann finde ich echt toll.

Taggy
29.01.2022, 14:21
Also "normale" Windeln kaufe ich dort eh nicht, nur ABDL Windeln und da ist wohl Save durchaus konkurrenzfähig. Das einzige was mich gerade stört ist, dass Rearz und Tykable relativ ausverkauft sind. Sie kommen sicherlich wieder. Liegt wohl an der langen Lieferzeit aus China.

Jo-Jo
29.01.2022, 15:32
Bei Save Express hatte ich noch nie Schwierigkeiten, egal ob ich online oder vor Ort eingekauft habe.

Online ist sehr fix von der Bestellung bis zur Lieferung, und
vor Ort sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich und zuvorkommend.

Also kann ich dieser "Kaufmöglichkeiten" nur positives nachsagen

Babsy
30.01.2022, 01:21
Mir geht es genauso bisher hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht am Donnerstag Abend bestellt und Ware heute Mittag schon da also man kann auch nicht behaupten das es ewig dauert.
Allein die Auswahlmöglichkeiten und das man von fast allen Windeln auch mal 2 zum testen bestellen kann finde ich echt toll.

Eben, und man bekommt auch Einlagen, Gummihosen, Schnuller und weiteres Zubehör dazu :-)

EngelNullSieben
30.01.2022, 09:03
Ich kann auch nur positiv über Saveexpress berichten. Vor allem die Möglichkeit, Einzelstücke zu bestellen, ist sehr praktisch, wenn man "seine" Windel finden will. Preislich - naja, mal mehr, mal weniger. Bestimmte Produkte sind nur in größeren Mengen abnehmbar. Bei den Bodys hat Save ein gutes Angebot. Nur leider wurde mein Lieblingsbody (Save Eigenmarke) aus dem Programm genommen. Aber so ist das manchmal.

Saceexpress ist sicher nicht der billigste Anbieter, aber in Sachen Angebot und Sortenvielfalt kenne ich keinen besseren Anbieter. Und der Perversenaufschlag hält sich in Grenzen.

RolandDL
31.01.2022, 14:13
Hallo zusammen,

ich bin schon ewig Kunde von Oliver Weidlich oder Save Express.
Ich habe da schon bestellt lange bevor das Unternehmen nach Hemmdingen gezogen ist
und war mit dem wirklich sehr umfangreichen Angebot, den Preisen, der Abwicklung
(insbesondere dem schneller Versand und der neutrale Lieferung ) und der Paketlieferung
per DHL (an meine Packstation) immer sehr zufrieden. ��

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man einige der Standard Windeln beim Inko-Versand
günstiger kaufen kann. Ich nutze das aber nicht.

Was ich jetzt sage ist keinesfalls als Kritik am Kaufverhalten anderer Mitglieder hier gemeint.

Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden !!! welche Prioritäten er mit
seinem Kaufverhalten setzt.

Ich persönlich habe mich ganz bewusst gegen die „Geiz ist geil Mentalität“ entschieden.
mir ist es sehr wichtig dass das Unternehmen Save Express auch weiterhin existiert.
dafür ist es nötig, dass das Unternehmen auch Gewinne erwirtschaftet. Mein Beitrag
hierzu ist es, das ich ein paar Euro zusätzlich pro Packung akzeptiere. Im Laufe der
Jahre habe ich schon zu viele online Händler in unserem Bereich kommen und gehen
sehen.

Worin Save sich definitiv noch verbessern kann, ist eine freundlichere und zugewandte
Kommunikation mit dem Kunden. Deutschland ist leider eine Servicewüste, das stelle
ich immer wieder fest und Save ist da leider keine Ausnahme..

Taggy
31.01.2022, 19:50
Worin Save sich definitiv noch verbessern kann, ist eine freundlichere und zugewandte
Kommunikation mit dem Kunden. Deutschland ist leider eine Servicewüste, das stelle
ich immer wieder fest und Save ist da leider keine Ausnahme..

Na ja, wie du sagst, das kenne ich von anderen Unternehmen auch. Aber ich hatte bislang nie Probleme, bin auch immer höflich geblieben. Es gibt aber wohl Kunden, die werden gleich aggressiv.

RolandDL
31.01.2022, 22:43
Hallo Taggy,

ich weiß das ist off-topic aber deine Antwort muss ich unbedingt aufgreifen:


Es gibt aber wohl Kunden, die werden gleich aggressiv.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder dasselbe festgestellt. Alle Leute
reagieren wegen jeder Kleinigkeit sofort total genervt und super aggressiv. ich vermute das
wird am Corona-Virus liegen, der geht wohl höllisch auf`s Gehirn. dadurch werden der
Höflichkeits- und Freundlichkeitsrezeptor komplett ausgeschaltet, wodurch ein normaler
respektvoller menschlicher Umgang quasi unmöglich wird.

naan65
01.02.2022, 00:24
.
Im Laufe der
Jahre habe ich schon zu viele online Händler in unserem Bereich kommen und gehen
sehen.

Da stimme ich dir zu.
Der erste Versandhändler, wo ich die Forma Care X Plus Nacht bekommen hatte und auch mit meiner KK abrechnen konnte, hatte nach zwei Jahren dicht gemacht.
Martins inkoshop, gut da waren auch die Versandkosten nicht gerade 'das gelbe vom Ei' "Trans o Felx" 8,50DM pro Paket. Da hatte meine KK 'die Nase gerümpft' zwei Packungen in einem Paket, das hätten die bestellten vier sein können.
Aber Zähneknirschen habe ich die 17 DM auch zurück bekommen.
Bei Save gab es nie Probleme, Rechnung eingereicht, zehn Tage später Geld zurück.

DiaBud
14.02.2023, 13:09
Ich krame mal einen alten thread hier raus damit ich keinen unnützen, neuen thread beginne: Kann mir jemand sagen wie das mit der versanddauer bei save express im normalfall aussieht?
Sprich, habe gestern nachmittag bestellt, gilt bei save auch als "komplett abgeschlossen" aber bislang noch keine sendungsankündigung wie ich sie normal von DHL immer bekomme.. bzw. ob das paket denn noch rechtzeitig ankommt. Ich habe mit 3 tagen gerechnet, aber save zeigt ja auch nicht an ob etwas vorrätig lieferbar ist wie andere shops es machen. habe jetzt sorge dass die es erst bestellen müssen und dann erst an mich weiter senden..

Klar, bin sicher nur etwas paranoid deswegen, aber eventuell kann mir jemand erfahrenes ja sagen ob ich optimistisch bleiben kann oder nicht.

Schatz
14.02.2023, 13:28
Hallömchen,

in der Regel kann man optimistisch bleiben.
Ich rechne immer mit Versandzeiten von 3-6 Tagen.
Meistens funktioniert das in dem Zeitrahmen.
Was angeboten wird und nicht als Sonderanfertigung deklariert wird, ist meistens auch vorrätig.

Der Shop ist nicht sehr gut gepflegt, aber der Rest funktioniert meistens brauchbar.

bis gleich
Schatz

Sasuke85
14.02.2023, 14:16
Zwischen zwei und acht Werktagen hab ich schon alles erlebt, momentan dauerts zwischen "im Versand" und "versendet" bzw"von DHL abgeholt" ein bis drei Werktage. Ich persönlich bestell meine normale Nachtversorgung über kiwisto, haben zwar nicht die Auswahl an bunten Windeln, dafür dauerts nur zwischen zwei bis drei Tagen in Sachen Versand bei Bezahlung mit Überweisung.

DiaBud
14.02.2023, 14:31
Zwischen zwei und acht Werktagen hab ich schon alles erlebt, momentan dauerts zwischen "im Versand" und "versendet" bzw"von DHL abgeholt" ein bis drei Werktage. Ich persönlich bestell meine normale Nachtversorgung über kiwisto, haben zwar nicht die Auswahl an bunten Windeln, dafür dauerts nur zwischen zwei bis drei Tagen in Sachen Versand bei Bezahlung mit Überweisung.

Na das will ich mal nicht hoffen, das wäre ja schon extrem.. weil ich glaube dann hätte ich da nicht bestellt. Wollte eigentlich mir ein gemütliches wochenende machen und hab deswegen ein paar sachen bestellt, wenns also morgen erst in den versand geht wäre das katastrophe für mich. Bezahlung mache ich ja per PayPal, also die sollte schon raus sein.

Normal bestelle ich auch lieber über kiwisto bzw. wilulu, aber die hatten das produkt was ich wollte nicht im sortiment. Im zweifelsfall werde ich, sollte ich bis heut abend aber nix von save express hören, vermutlich bei wilulu was bestellen und beten dass es extra schnell geht.. würde mich grün und blau ärgern wenn mein gemütliches wochenende wegen langsamen versand nichts wird..

Aber 1 bis 3 werktage bis es von DHL abgeholt wird, das klingt für mich tatsächlich als hätten sie nichts auf vorrat und mussten es selbst erst bestellen.. oder sollte ich womöglich mal per E-Mail anschreiben? ich weiß nicht, das ist etwas blöd für mich jetzt..

Malustraner
14.02.2023, 14:47
Denk noch an die Poststreiks. Da ist glaube ich auch DHL betroffen.
Könnte sich also aktuell alles verzögern ^^

DiaBud
14.02.2023, 15:24
ohje, die poststreiks.. dachte die wären mittlerweile durch.. wenn das paket erst in 3 tagen versandt wird dann geht meine wochenendplanung den bach runter. Hatte mir ein paket rearz Dinosaur bestellt, und wenn ich bei wilulu bestelle.. keine chance dass das noch rechtzeitig raus geht, vermute ich. Das finde ich tatsächlich ziemlich schade jetzt, hatte mich drauf gefreut.

Wie schnell kann eine apotheke windeln, die sie nicht selber da haben, bestellen? Sonst würde ich mir tena slip maxi als ersatz kommen lassen.. geht das überhaupt ohne rezept? Hab ich noch nie probiert...

Windelbene
14.02.2023, 15:37
Bei meinen Bestellungen, nicht nur bei Save, sehe ich eigentlich immer, dass die Shops die Bestellung bei sich fertig haben und von der Post/DHL am nächsten Tag abgeholt werden. Ist völlig normal, dass die Paketdienste nur einmal am Tag vorbei kommen.

DiaBud
14.02.2023, 15:47
Bei meinen Bestellungen, nicht nur bei Save, sehe ich eigentlich immer, dass die Shops die Bestellung bei sich fertig haben und von der Post/DHL am nächsten Tag abgeholt werden. Ist völlig normal, dass die Paketdienste nur einmal am Tag vorbei kommen.

normal läuft das auch immer so, ist eigentlich bei allen bestellungen so die ich so tätige.. spätestens am tag nach der bestellung (24 stunden später) ist das paket im versand, Save "Express" ist da mal wieder die ausnahme.. vor allem, weil ich ja noch nichtmal von DHL die nachricht habe dass ein paket angekündigt ist, das kommt normal schon bevor es versandt wird.

Da geb ich Save Express eine 2. chance nachdem ich einmal nicht zufrieden war, und dann jenes.. mal schauen, obs noch was wird, letztes mal kam die DHL benachrichtigung den tag nach der bestellung um 15:30..

windel77
14.02.2023, 16:17
Wie schnell kann eine apotheke windeln, die sie nicht selber da haben, bestellen? Sonst würde ich mir tena slip maxi als ersatz kommen lassen.. geht das überhaupt ohne rezept? Hab ich noch nie probiert...

Klar geht das ohne Rezept, Windeln sind ja nicht rezeptpflichtig. Das letzte Mal ist schon sicher 15 Jahre her, aber damals hab ich das irgendwann vormittags bestellt und konnte es um 18 Uhr abholen.

Grüße,

TB77

Timmi
14.02.2023, 21:25
Moin,
ich hatte letztes eine Bestellung bei Save, die auch als abgeschlossen galt, und keine Versandbenachrichtigung bekommen. Nachdem ich nach einer Woche nachfragte, bekam ich die Mitteilung, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Windel gibt und der Versand noch nicht raus sei. Ging dann einen Tag danach raus ... aber ich fand es nicht so pralle, dass es keine Benachrichtigung über die Verzögerung gab.

Wenn Du heute bei wilulu/ kiwisto bestellst, dann besteht durchaus (ohne Poststreik) die Möglichkeit, die Ware zum Wochenende zu haben ...

der Timmi

R-ammstein
14.02.2023, 22:07
[...]irgendwann vormittags bestellt und konnte es um 18 Uhr abholen.

Es ist in der Regel so, dass Apotheken, zumindest war das während meines Praktikums in einer so, dass dort drei Mal am Tag Lieferungen ankamen, sprich morgens, mittags/nachmittags und abends.
Je nachdem wann man dort aufschlägt/ bestellt, kriegt man seine Ware halt mit der nächsten/übernächsten Lieferung geliefert, sofern beim Lieferanten verfügbar.

Windelbene
15.02.2023, 06:02
Es ist in der Regel so, dass Apotheken, zumindest war das während meines Praktikums in einer so, dass dort drei Mal am Tag Lieferungen ankamen, sprich morgens, mittags/nachmittags und abends.
Je nachdem wann man dort aufschlägt/ bestellt, kriegt man seine Ware halt mit der nächsten/übernächsten Lieferung geliefert, sofern beim Lieferanten verfügbar.

Kann ich so bestätigen, habe während des Studiums beim Apotheken Großhändler im Lager gejobbt. Wenn der Apotheker will, dann geht das innerhalb von ein paar Stunden.

DiaBud
15.02.2023, 10:49
Moin,
ich hatte letztes eine Bestellung bei Save, die auch als abgeschlossen galt, und keine Versandbenachrichtigung bekommen. Nachdem ich nach einer Woche nachfragte, bekam ich die Mitteilung, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Windel gibt und der Versand noch nicht raus sei. Ging dann einen Tag danach raus ... aber ich fand es nicht so pralle, dass es keine Benachrichtigung über die Verzögerung gab.

Wenn Du heute bei wilulu/ kiwisto bestellst, dann besteht durchaus (ohne Poststreik) die Möglichkeit, die Ware zum Wochenende zu haben ...

der Timmi

Ne woche verzögerung?! Das ist extrem, sowas geht nicht ohne benachrichtigung, wenn jemand was bestellt dann richtet er sich doch an die angegebene, ungefähre lieferzeit die bei save 3 bis 6 tage beträgt.. der kunde denkt sich doch nicht "mal schauen wann das paket ankommt, egal wann"..
Hatte Save auch angeschrieben, die meinten das paket würde voraussichtlich heute das versandlager verlassen.. besteht noch hoffnung dass es bis freitag zumindest da ist, nicht ideal aber immerhin.

bei Wilulu habe ich gestern bestellt, quasi als "backup" lösung, weil die eigentlich immer zuverlässig schnell waren. Bis jetzt noch keine versandmitteilung aber es ist sicher auch zu früh, mal sehen welches paket zuerst ankommt.

Sasuke85
15.02.2023, 12:06
Save ist schon ein Laden für sich, hatte mal eine Gummihose bestellt die laut Shop lieferbar war aber nix auf Lager (warum auch immer), nach einer Woche und einer Mail wo nun das Paket bleibt kam eine kurze Mail das man auf die Lieferung des Herstellers wartet da die Hose (wie gesagt laut Shop lieferbar) nicht auf Lager ist. Gleichzeitig wurde mir angeboten eine Hose aus dem AOI Programm zu nehmen. Nach meiner Antwort das ich eine bestimmte Hose bestellt und bezahlt habe die laut Shop lieferbar ist und die Alternative nicht möchte und dafür mich bereit erklärte das ich auch eine Teillieferung akzeptiere (geht bei anderen Shops ohne großes Theater bzw wir man direkt angeschrieben wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist) wurde man ziemlich patzig.

DiaBud
15.02.2023, 15:31
Wir wollen hier ja Save nicht schlecht reden, dafür gibt es schon einen anderen thread :D Aber eine woche ohne eine meldung zur sendung? Das ist ziemlich frech wie ich finde. Wenn ich mal sachen bestelle die grad net lieferbar sind bekomm ich i.d.R. eine e-mail die mich darüber informiert, und eine teillieferung ohne mehrkosten anbietet damit ich wenigstens die verfügbaren sachen schon bekomme.. ist schließlich ein fehler des shops, nicht des kunden.
Aber Save hat ja grundsätzlich keine angabe im shop, was nun lieferbar und auf lager ist und was nicht. Ich bezweifle dass die ihr komplettes sortiment 24/7 immer auf vorrat haben, ausgenommen sonderfertigungen natürlich.. das mag ich bei shops wie amazon, oder wilulu gerne. das steht dann "lieferbar in 1-3 tagen" oder "lieferbar in 4 bis 6 tagen" oder dergleichen.

Zum aktuellen status meiner bestellung: sowohl wilulu als auch save haben mein paket "abgeschickt".. bei save steht es auf "elektronisch angekündigt" und bei wilulu steht "wir erwarten ihre sendungsdaten in kürze". also denke ich entweder dass die sendungsverfolgung aktuell nicht so recht funktioniert und hinterher hinkt, oder dass es keine chance gibt dass meine pakete diese woche noch ankommen.
Okay, 2 crinklz hab ich noch auf vorrat, aber damit komm ich das wochenende sicher nicht hin. und auf drogeriewindeln hab ich nicht wirklich bock. mal sehen was da noch passiert..

Wolfgang
15.02.2023, 21:27
save - elektronisch angekündigt heisst daten im paketdienstleister-system jedoch paket noch nicht übernommen

wilulu - hat ein label mit ner paketnummer erzeugt (diese paketnummer hat du ja abgefragt) - die daten dazu sind noch nicht im system des paketdienstleisters eingegangen - auch das paket ist hier im regelfall noch nicht abgeholt

Dl-Loki
16.02.2023, 03:30
Am Montag hab ich bei Save bestellt. Am Mittwoch mittags angekommen. Alles super.

DiaBud
16.02.2023, 12:27
Kleines update: beide pakete sind angekommen! Scheint wohl so als würde bei DHL gerne mal die sendungsverfolgung harken, plötzlich waren sie im zielgebiet angekommen und gerade ebend konnte ich sie dann endlich aus der packstation abholen. Man bedenke aber dass das paket von wilulu einen vollen tag später bestellt wurde als das von save, und beide sind trotzdem zeitgleich angekommen.

Aber ich werde es Save lassen, deren verpackung finde ich besser. karton ist besser als plastikfolie, wenns auch villeicht nicht so einen großen unterschied macht.

Wolfgang
16.02.2023, 12:37
dhl-tracking kannste knicken...
wenn ich ein paket bereits übernomen habe und mehrere stunden später ne mail kommt es tut ihnen leid dass sich das paket verzögert sie es aber schnellstmöglich zustellen werden.... braucht man nicht weiter darüber diskutieren :D

Tomtom
16.02.2023, 16:09
Habe am Montag bei Save bestellt,das Paket ist gerade mit der Post geliefert worden .Ohne Vorankündigung oder Sendungsverfolgungs Möglichkeit.Egal Hauptsache es ist angekommen,vielleicht liegt es ja auch an der Post?
Grüße aus dem bergischen
Tomtom

Sasuke85
16.02.2023, 17:04
Du Glücklicher, hab mir auch ein bisschen was bei save bestellt, oxidiert wieder einmal seit gestern in der Versandabteilung rum, also wieder einmal die zwei bis drei Tage bevor das Paket rausgeht. Gut das ich für die Nachtversorgung mittlerweile einen anderen Händler nutze.

Taggy
16.02.2023, 18:17
Also bei Save war das bei mir so: am Donnerstag Abend Bestellung platziert und per Kreditkarte bestellt...am Montag gab es die Tracking Nummer und am Dienstag wurde übergeben...am Donnerstag kam dann das Paket.
Bei Diaper-Minister: am Freitag Mittag bestellt und bezahlt, am Nachmittag Tracking erhalten, am Dienstag war das Paket dann da...

Alter Stinker
28.02.2023, 19:52
Save Express kenne ich persönlich seit 2004 wo ich meine ersten Windelbestellungen getätigt habe.

Da ich damals nach guten saugstarken Windeln gesucht habe, da leider die Auswahl in Österreich nicht gerade groß ist/war habe ich dort bestellt, 2017 begannen dann mein Problem beim Versand der gelegentlichen Bestellungen, Versand und die Lieferzeit für mich leider zu lange, liegt aber fast immer nicht bei DHL oder sonstigen Paketdienst!

Inzwischen bestelle ich meine dicken und Saugstarken Windeln bei einem ABDL-Shop in den Niederlanden und da kann ich nun nach mehreren Bestellungen folgendes berichten.

Montagnachmittag oder abends bestellt, Bezahlung per „Kreditkarte“ oder „Sofortüberweisung“,
Dienstag früh gibt es die Trackingnummer von DPD,
Paket ist dann meist Freitag oder Samstag bei mir in Österreich in Zustellung!

nicetux
01.03.2023, 19:28
Lieferzeit bei Save habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kam schon innerhalb zwei Tage an (quer durch DE an den Oberrhein), hat aber auch schon 10 Tage gedauert. In der Regel sind es drei bis vier Tage.

Bisher kam auch alles immer richtig an, Beschwerden hatte ich keine in all den Jahren. Über den Preis kann man diskutieren, sicher gibt es welche die zwei Euro günstiger. Bei Save kaufe ich aber auch meine Einlagen weswegen ich so Bestellungen immer kombiniere. Daher ist mir der Preis fast zweitrangig.

FranzW
01.03.2023, 19:37
Also ich versuche ja DPD eher zu vermeiden, weil die Paketzusteller*innen im Gegensatz zur Post leider keinen Hausschlüssel haben und im Gegensatz zu den Paketzusteller*innen von Amazon auch zu unmotiviert sind, einfach bei mehreren Parteien anzuläuten.

Insofern bestelle ich Windeln meistens bei Save Express a.k.a. Onkel Olli.

Bei Plastikhosen habe ich hingegen die Erfahrung gemacht, dass sie bei Save Express oft nicht lagernd sind und daher die restliche Bestellung verzögern. Daher habe ich meine letzte Plastikhosenbestellung bei Amazon aufgegeben. So erlebe ich das beste aus beiden Welten.

Liebe Grüße aus dem östlichen Niederösterreich!

windel77
04.03.2023, 09:41
Durchgewischt. Mal davon abgesehen, dass es in diesem Thread völlig Off-Topic ist, sind manche Themen aus gutem Grunde hier im Forum unerwünscht: Schon nach wenigen Beiträgen werden Leute angegangen, sich beleidigt und die Köpfe eingeschlagen...

LittleZK
05.04.2023, 19:51
Ich bin momentan richtig angepisst auf Saveexpress, vor einer Woche Bestellt, bezahlt über Sofortüberweisung, keine Bestellung in meinem Bereich zu finden… hab 2 x den Support angeschrieben, ohne Antwort wurde die Andrage einfach wieder geschlossen, Mail an Info@ bleibt auch ohne Antwort….. was ist denn da los bei denen?

Mick
05.04.2023, 20:04
Dann hol die Überweisung halt zurück ... das ist doch online überhaupt kein Problem.

Sasuke85
05.04.2023, 20:36
Mittlerweile leider normal bei Save, bestell dort nur noch wenig und werde wohl demnächst mein Punktekonto leeren und mein Konto brach legen bzw löschen.

Baby_chic
05.04.2023, 21:28
Ich habe gerade dort bestellt, weil ich noch eine PUl haben wollte, hat ca. eine Woche gedauert war aber vollständig und richtig geliefert, der Karton war recht groß für den Inhalt, (Hatte damit es sich lohnt zur Windelhose noch ein Paket Winden bestellt) aber sonst keine Probleme.
Sonst kaufe ich aus Preisgründen aber meist wo anders.
Eine Woche ist für mich kein Problem, wegen der Probleme der diversen Transportunternehmen rechne ich auch nicht mit schnelleren Versand.

PampersSteffie
05.04.2023, 23:04
Überweisungen lassen sich nicht zurückholen. Überwiesen ist überwiesen, da gibt's kein zurück mehr.

TenaFrank
06.04.2023, 05:35
Habe letzte Woche bestellt und alles ist schnell und problemlos geliefert worden.

Aber sie suchen Mitarbeiter für den Versand. Ggf. sind sie momentan überlastet?

Windelbene
06.04.2023, 06:09
Meine letzte Bestellung lief auch Problemlos ab. Hat wie bei Baby chic auch etwa ne Woche gedauert, aber ansonsten alles sauber verpackt und komplett.
Vorkasse ist immer ein Problem, deswegen mach ich das schon lange nicht mehr. Meistens Bankeinzug, da wird auch 'gleich' geliefert, du hast aber noch die Möglichkeit da einzugreifen.

Tomtom
06.04.2023, 07:49
Ich habe gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Save gemacht ,seit dem ich kauf auf Rechnung beim bestellen anklicke ist die Ware nach 3-4 Tagen da. Montag früh bestellt Lieferung Mittwoch oder Donnerstag.:)

Micki93
06.04.2023, 08:06
Ich habe auch immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Der Ablauf ist bisher immer der gleiche: Tag 1 (oder besser am Vorabend) Bestellung, Tag 2 wird verpackt + Paketankündigung, Tag 3 Abholung durch DHL etc., in der Nacht Transport, Tag 4 meist Auslieferung. Nur einmal hat es etwa eine Woche gedauert, das lag aber am Versand, kann ja mal passieren. Volle Aufregung wegen der Nachbarn, damit das Paket da ja nicht abgegeben wird! Klar, an Feiertagen kann es mal zu Verschiebungen kommen. Die Verpackung ist auch immer ok.
Bei einem anderen Anbieter ist mir mal passiert, dass die da diese Kunststoffbänder um den Karton gezogen haben. Keine schlechte Idee, aber dummerweise ist ein Band in den Karton eingeschnitten und hat voll gegen 1-2 Windeln gedrückt. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen... im ersten Ahhhhh!!!-Moment aber ein "einschneidendes Erlebnis".

Was mich allerdings stört, sind die Versandkosten - ok, da muss man halt rechnen - und die Muster.

Das kapier ich nich: Da bestellt man sich "tonnenweise" Windeln auch in hohen Saugstärken, und dann kommt als Muster irgendein Zeug was keiner haben will, irgendwelche Mini-Einlagen für leichte Blasenschwäche. Die können die gleich behalten, weil die wandern doch eh in die Tonne. Was uns interessieren würde, wären doch mal unterschiedliche Windeln, die man vielleicht noch nie ausprobiert hat und dann bitte auch in der richtigen Größe. Was soll ich mit XXXXs wenn ich XXXXL bestellt habe oder umgekehrt? Was das anbelangt fühle ich mich als Kunde echt nicht ernst genommen. Im Sanitätshaus oder der Apo wäre das anders, da kann man sich teilweise sogar die Muster aussuchen soweit vorhanden (auch online) oder die werden gleich ganz plakativ angeboten für Null Euro.

Lima0911
06.04.2023, 08:15
Die schlechten Erfahrungen kann ich nicht teilen. Erst gestern kam wieder ein Paket von Save. Nach PayPal-Zahlung total schneller Versand, gut verpackt und auch wie immer ein für mich passender Gratisartikel.

Ich bin hoch zufrieden.

Mick
06.04.2023, 11:15
PampersSteffie: Da hast du natürlich recht, das war mein Fehler - schnelle Antwort, aber ausnahmsweise etwas unbedacht :-(
Ich hatte die bei mir übliche Lastschrift im Hinterkopf, da geht das natürlich. Paypal wäre - neben vielen anderen Zahlungsmöglichkeiten - übrigens auch noch eine Lösung. Wir sind ja Gott sei Dank ausreichend digitalisiert, da rangiert die klassische Vorkasse bei mir ganz am Schluss ...
Bei Händlern - egal ob stationär oder online -, die nicht ausreichend (!) digitale Zahlungsmöglichkeiten anbieten, gehe ich halt ohne Kauf wieder ... das können andere besser!

Helmut
06.04.2023, 11:53
Ich hatte mit Save eigentlich auch noch nie Probleme, auch wenn der Kundensupport nicht unbedingt zur "Spitzenklasse" gehört. Ich zahle da schon von Anfang an mit Paypal, geht unkompliziert und wenn doch mal was ist, kann ich schnell mit dem Käuferschutz mein Geld zurück holen. Mit VISA .... geht das ähnlich gut, habe ganz früher damit bezahlt.

Wo man im Save Shop aufpassen muss, das ist bei der Auswahl der Artikel, welche dann in den Warenkorb wandern. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Artikel nicht lagernd ist, die Shop Software einfach den als Default eingestellten Artikel wählt, ohne dem Kunden das extra kenntlich zu machen. Aktuell wollte ich gestern die SUPER airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer No.1001 gelb (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9438/super-airoliver-schutzhose-schweden-knoepfer-no.1001-gelb?number=SUPER1001G.L) in der Größe L nachbestellen, aber er hat dann die Größe M in den Warenkorb gelegt, anstatt den Hinweis zu geben, dass der Artikel nicht in dieser Menge verfügbar ist. Heute geht es wieder wie gewohnt und der richtige Artikel landet im Warenkorb. Also achtet genau darauf, was in eurem Warenkorb ist, bevor ihr die Bestellung wirklich absendet.

Eidoni
06.04.2023, 12:23
Auch ich kann garnichts negatives berichten. Meine Bestellungen sind in wenigen Tagen bei mir.
Egal bei welchem Händler, ich schaue mir meinen Warenkorb nochmals gründlich an, ob wirklich alles meinem Wunsch entspricht.
Ich deaktiviere auch den neutralen Versandkarton, weil es mir egal ist, was darauf steht. Aber selbst mit dieser Option war es niemals ein Karton, bei welcher die Paketbotin große Augen bekommt.

Kelvin
06.04.2023, 19:02
Bisher habe ich mit Save keine Probleme gehabt, man muss allerdings aufpassen, welche Größe tatsächlich im Warenkorb landet.
Die Lieferungen erfolgten immer sehr schnell. Allerdings zahle ich entweder mit Paypal oder Kreditkarte.
Da ich neben Windeln immer gern noch eine Gummihose mit bestelle, war Save bisher für mich immer erste Wahl, denn was die Auswahl von Gummihosen angeht, haben die aus meiner Sicht in Verbindung mit dem übrigen Produktprogramm ein Alleinstellungsmerkmal.
Was mich allerdings mittlerweile stört, sind die deutlich erhöhten Preise für manche Gummihosen und auch die Versandkosten, die mittlerweile nach Gewicht und Volumen berechnet werden. Wenn man dann noch die neutrale Verpackung dazu nimmt, kommt mitunter ein Betrag zustande, der 8 Euro für Verpackung und Versand locker überschreiten kann. Wenn es deshalb "nur" um Windeln geht, gibt es Alternativen.

ge1st
06.04.2023, 20:45
Problem an save ist einfach der nicht vorhandene Support, wenn dann tatsächlich mal irgendwas nicht hinhaut. Aber bei den patzigen antworten die es manchmal gibt, wird einem als Kunden auch gern sehr eindringlich beigebracht, dass Save unfehlbar ist und jeglicher Fehler beim Kunden liegt 🤡🤡🤡

Wenn alles läuft, was in 99% der Fälle auch so ist, dann ists tippitoppi.

Sasuke85
29.09.2023, 11:13
Und täglich grüßt das Murmeltier, da Save gewisse Sachen zum vernünftigen Preis hat bzw ich nicht unbedingt in verschiedenen Shops bestellen wollte. Ein Fehler wie mir langsam klar wird.
Das ganze in kurz, Samstag Nachmittag bestellt und am Abend bezahlt, Geld war am Montag raus und Dienstag ging die Bestellung in die Versandabteilung. Seither NICHTS! Support Anfrage läuft, falls das nicht fruchtet fahr ich persönlich am Montag hin und hol mir mein Paket ab. Langsam reicht es mir mit Save seinen Marotten und Schneckentempo in Sachen Paket in Versand zu Paket bei DHL.


Edit, gerade feststellen müssen das ich am Montag zum Neurologen zur halbjährlichen Untersuchung muss.

Edit Nummer zwei, bekam eine Mail das wohl DHL das Paket heute abholt, na da bin ich mal gespannt ob's klappt.

kay'est
29.09.2023, 14:02
Und warum bestellst du da noch wenn es immer wieder Probleme gibt? Andere Anbieter sind da schneller. Für Service gibt man halt mal n Euro mehr aus.
kann mich bei der letzten Bestellung aus Frankreich nicht beschweren Montag Nacht um 00:30uhr auf bestellen geklickt Paypal ausgewählt morgens um 8 die erste Mail ist in Bearbeitung gegen 12 die zweite Mail Paket wurde an versanddienstleiter übergeben Dienstag abstellerlaubnis und Mittwoch war’s da. Frage mich echt immer wieder warum man sich selbst so geißelt und immer wieder da bestellt. Zumal Save Versandkosten hat und die anderen meist ab 90€ kostenlos

jan2001
29.09.2023, 14:33
ich finde auch, dass die Versender aus Frankreich wirklich schnell sind. Bestellungen von Diaper-Minister brauchen in der Regel 2 Tage von Bestellung bis Lieferung in Hamburg. Bestellungen bei France ABDL (und die sitzen in der Nähe von Brest...) brauchen im Schnitt 3 Tage. Versand ist teurer, dafür klappt es aber auch reibungslos.
Probleme mit Save hatte ich bisher allerdings auch nicht.

stefi
29.09.2023, 15:23
Ich bestelle seit Jahren bei Save Express und das klappt eigentlich immer gut. Nur die DHL Heinis sind manchmal zum Brechen.
Der Typ steht eine Stunde direkt vor meinem Haus und fährt dann einfach weg (habe ich vom Fenster aus gesehen). eine Stunde später bekomme ich die mail, er hätte mich nicht angetroffen und ich soll das Paket vom 3km entfernten Abwurfort abholen. Ohne Auto wäre das 10kg schwere Paket abzuholen doppelt schwer, aber blöd ist das trotzdem !

Sasuke85
29.09.2023, 15:23
Nun, zum einen sind die Preise für Katheter und Zubehör relativ human gegenüber anderen ABDL Shops und zum anderen wollte ich nicht mehrere Bestellungen bei verschiedenen Shops laufen lassen.

Taggy
29.09.2023, 15:38
Also ich hatte bislang auch keine Probleme mit Diaper Minister und GLS... Diaper Minister ist viel schneller mit den Versenden als Save. Ich bestelle bei Save eigentlich nur noch Sachen die ich bei Diaper Minister nicht kriege.

- - - Aktualisiert - - -


Ich bestelle seit Jahren bei Save Express und das klappt eigentlich immer gut. Nur die DHL Heinis sind manchmal zum Brechen.
Der Typ steht eine Stunde direkt vor meinem Haus und fährt dann einfach weg (habe ich vom Fenster aus gesehen). eine Stunde später bekomme ich die mail, er hätte mich nicht angetroffen und ich soll das Paket vom 3km entfernten Abwurfort abholen. Ohne Auto wäre das 10kg schwere Paket abzuholen doppelt schwer, aber blöd ist das trotzdem !

Das Problem hatte ich mal bei einer Bestellung (aber kein Save Express). Ich habe mich aus Prinzip geweigert das Paket abzuholen. Ich glaube der Fahrer hat wohl auch einen ordentlichen Anschiss erhalten. Wozu gibt es bitte die Abstellgenehmigung...Ich musste aber drei Wochen warten bis ich mein Paket endlich hatte...Also eilig sollte man es eh nie haben.

stefi
29.09.2023, 16:59
Ich habe mich aus Prinzip geweigert das Paket abzuholen.


Diese Problem haben die Sender offensichtlich auch erkannt und deswegen versenden die meistens nur gegen Vorkasse.
Es ist ja auch klar, daß ich kein schweres Paket abholen und nach hause schleppen würde, was ich noch nicht bezahlt habe.

Taggy
29.09.2023, 17:24
Diese Problem haben die Sender offensichtlich auch erkannt und deswegen versenden die meistens nur gegen Vorkasse.
Es ist ja auch klar, daß ich kein schweres Paket abholen und nach hause schleppen würde, was ich noch nicht bezahlt habe.

Mein Paket war bezahlt. Wie gesagt, musst halt bloß Geduld haben und einen guter Verkäufer...
Die Vorkasse hat sicherlich einen anderen Hintergrund...Kunde zahlt sonst nicht würde ich mal sagen.

bob
30.09.2023, 09:26
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Save. War früher mein Standardlieferant. Leider sind die Versandkosten und vor allem der Aufschlag für eine neutrale Verpackung sehr hoch. Deswegen bin ich auf alternative Lieferanten ausgewichen und so günstig sind die Artikelpreise im Vergleich zu anderen auch nicht mehr.

stefi
30.09.2023, 11:21
Leider sind die Versandkosten und vor allem der Aufschlag für eine neutrale Verpackung sehr hoch.

Ich lasse mir nie extra neutrale Verpackungen senden, aber die Verpackungen sind trotzdem immer absolut neutral.

stephanson
30.09.2023, 18:19
Hallo, Ich hatte am Donnerstag bestellt und das Paket heute bekommen. Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Save

Chris666666
30.09.2023, 21:13
Hi !

Nie Probleme gehabt bei save und man kann auch einzelne Windeln kaufen. Auswahl ist gut und Verpackung immer neutral.

Kaufe aber auch oft direkt wenn ich in der Nähe bin ����

TenaFrank
01.10.2023, 08:29
Alle drei bekannten ABDL Shops (Save, Minister und ABDLFactory) habe ich schon bestellt und alle tadellos. Save nutze ich seit langer Zeit, hatte nie Probleme. Wenn das Probleme gibt, dann kommen die von DHL...

Guenni
02.10.2023, 10:01
Also ich habe zwar erst einmal bei Save bestellt, kann da nicht meckern. innerhalb von 2 Tagen war die Bestellung da.

Thunderbird
02.10.2023, 11:39
Habe bisher nur bei Save bestellt. Bis auf ein Karton der etwas scheiße verpackt war und ich die Windeln bald aus dem Postauto einzeln entgegenkamen hatte ich keine Probleme.

LG
Jörg

Augusto
02.10.2023, 13:00
Also ich habe zwar erst einmal bei Save bestellt, kann da nicht meckern. innerhalb von 2 Tagen war die Bestellung da.

... auch bei mir bisher ohne Probleme geliefert.

WindelPaar
02.10.2023, 19:47
ich kann nur sagen, dass ich mit Save noch nie auch irgendein Problem hatte !
ich lasse mir nach Ö immer mit GLS liefern, des Preises wegen. wenn man die Sendung verfolgt und weiß, dass man zum Zeitpunkt vielleicht nicht daheim ist, hat ein Umleiten auf den Shop immer super funktioniert ! !
kann echt nicht meckern ! !

Windelbene
03.10.2023, 10:56
Letzte Bestellung bei Save vor anderthalb Wochen. Freitag Mittag eingestellt, am Abend gleich noch die Benachrichtigung bekommen, dass die Artikel in der Versandabteilung sind. Montag dann DHL Sendungsstatus und Dienstag geliefert. Wieviel schneller will man noch?
Grüße

nicetux
04.10.2023, 18:15
Pakete von Save brauchen prinzipiell immer vier Tage von dort zu mir runter ins Dreiländereck DE-CH-FR. Das liegt aber an DHL, nicht an Save.

AlwaysDry
05.10.2023, 06:23
Ich hatte nur einmal bei Save bestellt. Fazit: Lieferung in die Schweiz sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Versandkosten schweineteuer und dann über vier Wochen gewartet. Paket blieb am Zoll hängen, war nicht Schuld von Save. Trotzdem bislang keine weiteren Bestellungen mehr dort gewagt.

TenaFelina
05.10.2023, 08:51
Es ist mittlerweile etwas länger her, seit ich bei Saveexperess bestellt hatte, die letzte Bestellung war 2019. Der Versand in die Schweiz hat immer zuverlässig und schnell geklappt. Es wurde mit DHL verschickt. Klar ist das Porto teuer, meistens sind die Pakete auch schwer, zumindest bei mir. Für kleine Bestellungen lohnt es sich bestimmt nicht, der Portoanteil ist dann im Verhältnis einfach zu hoch. Man kann es ich sehr enfach ausrechnen ab welchem Bestellvolumen es günstiger ist bei Saveexpress statt in der Schweiz zu bestellen. Alle Kosten, ausser der Verzollung und der Schweizer Mehrwertsteuer sind vorgängig ersichtlich.

Der Versand aus der Schweiz ist selbstverständlich einfacher, schneller und unkomplizierter. Bei gewissen Windeln lohnt es schon, sie in Deutschland zu bestellen.

Will man die hohen Lieferkosten in die Schweiz umgehen kann das Paket an einen Paketshop in Deutschland geschickt werden. Es fällt dann die Deutsche MWSt an, dafür kann die Freigrenze von CHF 300.00 genutzt werden. Lohnt sich allerdings auch nur, wenn man nicht zu weit von der Grenze wohnt.

Windelfreund_s46
05.10.2023, 10:12
Also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Save Express. Allerdings ist es auch schon lange her, dass ich dort bestellt habe. Da ich aber nur die Standardwindeln kaufe, bin ich nicht auf Save angewiesen. Ich bekomme meine Windeln anderswo einfach günstiger. Und sogar auch noch portofrei.

Pippifax
05.10.2023, 16:09
Nein Probleme gibt es keine. Die Bestellung habe ich meistens genauso wie bestellt erhalten.
Allerdings ist zu kritisieren, dass bei den Einwegwindeln, besonders die mittleren Saugstärken, nicht immer ausreichend vertreten sind.
Und da der Standort etwas außerhalb von Hamburg liegt, also nicht mehr ganz so zentral, kann es schon mal mit der Zulieferung einen Tag länger dauern! Und wenn man sich die Ware zur Packstation liefern lässt, und dort ist kein Platz im Fach, vergeht noch eine weitere Nacht, bis man sein Paket dann endlich beim Toto / Lotto oder im Handyladen entgegennehmen kann!

Pippifax(y)

Sasuke85
21.12.2023, 11:54
Alle guten Dinge sind drei, oder auch nicht.

Lern aber auch nicht wirklich aus Fehlern, ja ich habe doch noch einmal bei Save und diesmal ist es die letzte Bestellung!
Wollte eigentlich schnell letzte Woche ein Katheter Wechselset, Bein und Bettbeutel sowie ein paar ABDL Windeln bestellen, da keine Lust bei verschiedenen Händler zu bestellen das ganze bei Save gemacht. Dazu wollte ich eigentlich noch eine Adult Light Training Pants (zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar), natürlich auch direkt bezahlt (letzte Woche Mittwoch). Am Montag Abend wollte ich eigentlich den Support kontaktieren da sich bisher nichts getan hat (wo hingegen eine Bestellung aus Polen schon da war) und seh im Spam Ordner eine Mail von Save. Natürlich stimmt mal WIEDER der Bestand im Shop und Lager nicht überein. Also am Dienstag eine Mail verfasst das der Kaufpreis des nicht lieferbaren Artikels zurück gebucht wird und auch mal höflich meinen Unmut über die Situation bekundet. Gestern Mittag die Antwort das das Paket noch am selben Tag raus geht und Überraschung, ist es nicht. Passiert bis morgen Mittag nix gibt's Wiederruf und die freundliche Aufforderung das restliche Geld zurück zu überweisen.

Nebenbei, Kiwisto zeigt wie es geht. Gestern Abend bestellt und bezahlt, heute schon versendet.

kay'est
21.12.2023, 15:49
Naja so wie du schon schreibst du lernst aus Fehlern nicht. Ich hätte da schon lange die reißleine gezogen. Es gibt doch schon soviele Erfahrungen das der Support unter aller Sau ist.

auch wenn ich noch nie Probleme mit Save hatte bin ich halt zum Minister gewechselt und bereue es nicht. Im Gegenteil wenn ich mal was verbocke kann ich den Chef auch per pn anschreiben und bekomme sofort antwort

Taggy
21.12.2023, 16:20
Naja so wie du schon schreibst du lernst aus Fehlern nicht. Ich hätte da schon lange die reißleine gezogen. Es gibt doch schon soviele Erfahrungen das der Support unter aller Sau ist.

auch wenn ich noch nie Probleme mit Save hatte bin ich halt zum Minister gewechselt und bereue es nicht. Im Gegenteil wenn ich mal was verbocke kann ich den Chef auch per pn anschreiben und bekomme sofort antwort

Jup, Diaper Minister ist günstiger und schneller. Und GLS funktioniert ohne Probleme.

Sasuke85
21.12.2023, 16:32
Kundenservice ist mittlerweile schon bedeutend besser als die letzten Jahre.

Bisher habe ich noch keinen anderen Shop gefunden der ABDL Windeln UND Sachen wie z.b. Katheter, Beinbeutel oder Wechselsets anbietet.