PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtversorgung



Dobby
12.02.2021, 15:51
Hallo Windelfreunde,

mich würde mal interessieren wie Ihr das Nachts hinbekommt das nichts ausläuft.
Bei mir ist es immer Totalschaden.
Was tragt Ihr über der Windel?

💧💦💧💦💧💦 Dobby

Schatz
12.02.2021, 16:01
Hallöle,

eine Kardinallösung gibt es wohl nicht !?

Das dichteste der Welt ist immer noch ein rundum gewickeltes Stoffwindelpaket mit einer gut sitzenden Gummihose drüber.
Zumindest bei mir, aber ich bin ja auch altmodisch.

bis gleich
Schatz

lalelu
12.02.2021, 16:09
1. Betterdry
2. Abri Let Maxi
3. ne Stoffi
( Kins 10700 von Babykins)
4. ne PU Hose
( tc17221 von TBSC)

Schön gemütlich, schön dick, schön raschelig und schön dicht.
Die Stoffi bleibt meist trocken, zum nochmal Anziehen ohne Waschen, manchmal aber an den Beinbündchen bisschen nass.

Hatte schon lange keine Flecken mehr im Bettchen ;-)

attends_slip_active
12.02.2021, 16:38
Bei mir reicht eine betterdry aus.
Ganz, ganz selten läuft da mal ein bisschen aus, aber das sind wirklich seltene Sonderfälle.

Linus
12.02.2021, 16:55
Ich kann da Schatz und LaLeLu nur zustimmen. Eine Stoffwindel und eine Überhose wirken Wunder gegen Auslaufen nachts.
Egal, ob es nun ein reines Stoffwindelpaket ist, oder ob man die Stoffwindel über der Einwegwindel trägt.

Sasuke85
12.02.2021, 17:29
Kommt drauf an wie man schläft, bin selbst mittlerweile auf Molicare Slip Maxi plus einer gut und an den Beinen bzw Bauch eng sitzenden Gummihose. Reicht für die Nacht, jedenfalls unter der Woche. Am Wochenende nehme ich lieber eine Betterdry oder dicke AB Windel, die dann auch mal bis zum Mittag durchhalten muss. Zusätzlich ist das Bett noch abgesichert ;)

Sportcity
12.02.2021, 18:16
Bei mir reicht eine Molicare Maxi aus, wenn ich zu viel getrunken habe kommt noch ein oder zwei Einlagen rein, läuft nur ganz selten mal aus.

Eidoni
12.02.2021, 19:16
Für mich kommt nur die BetterDry mit einer Einlage in Frage. Ich nässe Nachts sehr stark ein und bin Seitenschläfer. Ganz selten, das das Bett mal nass wird.

B.S.
12.02.2021, 19:56
Formacare xplus bzw. Betterdry mit classic pads oder abrilet Einlage drin zusätzlich immer mit GH und Body drüber. Bis jetzt 99%dicht

phoenix02
12.02.2021, 21:27
Für mich kommt nur die BetterDry mit einer Einlage in Frage. Ich nässe Nachts sehr stark ein und bin Seitenschläfer. Ganz selten, das das Bett mal nass wird.

Echt? Ohne Überhose? In Seitenlage läuft bei mir grundsätzlich was aus, ganz schnell geht das. Seni Super Quatro oder MyDiaper Nacht.

Matzebaby
12.02.2021, 22:32
Meine Nachtversorgung
Ist eine ID Slip Expert super mit zwei Strampelpeter Einlagen, darüber kommt eine gut sitzende Stoff Überhose und gut ist.
Zu 99%habe ich Morgens eine total nasse Windel aber das Bett wie auch die Überhose und der Strampler ist trocken,habe da keine Probleme mit auslaufen oder so.
Schlafe tief und fest und werde nicht wach.
Gehe mit trockener Windel ins Bett und wache mit nasser Windel auf.

BabySteph
12.02.2021, 22:51
Echt? Ohne Überhose? In Seitenlage läuft bei mir grundsätzlich was aus, ganz schnell geht das. Seni Super Quatro oder MyDiaper Nacht.

Ich verwende auch die Betterdry mit Abri Let Maxi Einlage und habe nie ein nasses Bett. Verwende keine GH, weil mir das zu warm wird. Durch die hohen Bündchen funktioniert die Betterdry auch bei Seitenschläfern ganz gut, besser als es alle anderen mir bekannten Windeln können (Tena, Abri Form Xplus, ID Slip Super/Maxi). Die Bündchen haben aufgestellt ca. 5cm Höhe.

naan65
13.02.2021, 00:08
Ich verwende auch die Betterdry mit Abri Let Maxi Einlage und habe nie ein nasses Bett. Verwende keine GH, weil mir das zu warm wird. Durch die hohen Bündchen funktioniert die Betterdry auch bei Seitenschläfern ganz gut, besser als es alle anderen mir bekannten Windeln können (Tena, Abri Form Xplus, ID Slip Super/Maxi). Die Bündchen haben aufgestellt ca. 5cm Höhe.

Also bei mir gab es, als ich moch FormaCare XPlus verwendet hatte, selten einen nassen Morgen.
Bin jetzt seit einem Jahr Stoffiesträger, ähm, drei Unfälle gehabt.
Selbst schult, die Gummihose nicht korrigiert.

Dobby
14.02.2021, 14:43
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die große Menge an Antworten. Ihr arbeitet alle mit mehreren Windeln, ich nehme eine dicke,
nämlich Super Seni Quattro. Und trage eine Latexhose, mit engen Beinabschlüssen, als Schutzhose darüber.
Denkt Ihr das das auslaufen auch Schwitzwasser sein könnte?
Weil ab einer gewissen Menge hält der Beinabschluss nicht mehr.

Mit gummierten Grüßen

Dobby

fabu
14.02.2021, 18:08
Ich trage in der Nacht eine Rearz Inspire+ InControl und eine Hausella Inkontinenzhose. Da kommt nur sehr selten mal etwas durch.

Mein Freund trägt nachts eine Tena Slip Ultima und ebenfalls eine Überhose, von der nicht nicht genau weiss woher sie stammt. Damit ist er meistens "dicht".

Alle die Nachts auslaufen, möchte ich sagen, dass wir probeweise auch schon die Windel und Inkontinenzhosen des anderen getragen haben. Obwohl wir eine ähnliche Grösse und Statur haben, endete dies bei beiden mit dem Auslaufen. Jeder ist eben etwas anders "gebaut" und deshalb passt nicht jede Windel/Hose zu jedem. Nur durch ausprobieren kann man die für sich optimale Windel finden.

Doreenbird
14.02.2021, 18:30
Ich trage nachts aktuell Tena Slip Maxi in large mit einer Suprima 1218 drüber. Darüber trage ich aus Gewohnheit immer eine Miederhose. Zum Beispiel eine Playtex-Miederhose. So bin ich jetzt seit Monaten nicht mehr ausgelaufen. Morgens sind immer 600-800ml in der Windeln nach 9-10h - Wechsel nach dem Frühstück. Mit der Abriform L3 klappt das genauso gut. Nur Windeln tragen reicht definitiv nicht - da sie am Bund oder Bein dann zu locker sitzt.

DerKarl
14.02.2021, 23:29
Ich schlafe auf dem Bauch, und da ist es praktisch immer ausgelaufen... vlt.liegt mein Hannes Doof aber nach oben ist es dann nie dicht. Seiten geht, nur rücken ist Safe bei mir...

Ich hab fast das Gefühl daß es für Bauchschläfer schwer ist;)

scaver2
15.02.2021, 09:04
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die große Menge an Antworten. Ihr arbeitet alle mit mehreren Windeln, ich nehme eine dicke,
nämlich Super Seni Quattro. Und trage eine Latexhose, mit engen Beinabschlüssen, als Schutzhose darüber.
Denkt Ihr das das auslaufen auch Schwitzwasser sein könnte?
Weil ab einer gewissen Menge hält der Beinabschluss nicht mehr.

Mit gummierten Grüßen

Dobby

Hallo Dobby,

das kann gut möglich sein, dass die Seni durch die Latexhose zu eng anliegt und keine Luft bekommt.

Tch trage in der Nacht auch die Seni Quatro. Mir ist die Windel auch schon öfter an den Seiten bzw. oben ausgelaufen.
Ich fand herraus, das ich die Seni an den Oberschenkel zu eng zugemacht hatte. Desweiteren wurde Sie durch einen engen Body zu sehr an den Körper gedrückt.
Außerdem ließ ich die Schutzhose weg.

Beim wickeln achte ich darauf, das ich an den Oberschenkeln zwei fingerbreit Platz habe.
Anschließend ziehe ich einen etwas größeren Body an, der die Seni nicht eng an den Körper drückt.

Seit der Umstellung ist das Auslaufen seltener geworden.
Meine Madratze schütze ich mit einem wasserdichten Bettlaken. Was mir das sichere Gefühl der Schutzhose ersetzt.

Viele Grüße
Scaver

fabu
15.02.2021, 19:28
Ohne wasserdichten Bettlaken schlafen ich und mein Freund auch nicht, auch wenn nur selten etwas ausläuft. Sicher ist sicher.

Im Hotel bringen wir jeweils solche Laken von zuhause mit.

DLax
21.02.2021, 20:39
Ich bin mittlerweile jede Nacht in Windeln - meistens Tena active fit ultima oder auch BetterDry. Auslaufen tut bei mir so gut wie nie etwas, außer die Windel ist schon gut gefüllt beim einschlafen, was sehr selten ist. Ich bin übrigens Bauch und Rückenschläfer. Noch nie mit Gummihose. Da staut sich die Hitze bei mir viel zu sehr und das Gefühl der Windel ist auch dahin.

Baby_chic
22.02.2021, 07:38
Also außer bei Crinklz und Better Dry vertraue ich den Windeln nicht...
Es kommt eine Suprima 249 / 250 oder die neue Variante davon und eine 160er oder eine 120er Bornino Windel zum Einsatz.
Heute hab ich erlebt wie eine Rearz Princess sagte:" Heute hat das Baby gewonnen..."
Heißt der Zusatzschutz war wirklich ebenfalls gut gebraucht, die Umgebung ist aber dank dessen alles trocken geblieben.
Habe gestern gesehen, daß der Paketpreis bei 27,- und 28,- EUR liegt da werde ich wohl ohnehin nicht mehr nachkaufen...
Daß ich die Knöpferschutzhosen nehme hängt damit zusammen, daß ich es "Babylike" mag ich glaube Schluphosen sind noch sicherer und preiswerter.

Marwin
07.04.2021, 20:48
Ich suche eine Windel für die Nacht, die wirklich dicht ist.
(Lese dazu: https://www.wb-community.com/showthread.php?57455-Anf%E4ngerfrage)

Wie kriegt ihr die Windeln im liegen dicht?

Matzebaby
07.04.2021, 20:57
HI Marvin
Es ist immer eine Sache die man ausprobieren muss, ich habe auch viele Windeln probiert, den ich brauche sie nachts ja schon seit Kindheit an.
Nicht jede Windel passt jedem gleich, denn das ist ein Problem das eben dazu führt das die Windel ausläuft.
Die Windel muss zu 100%richtig passen, sie darf weder zu eng noch zu locker sitzen, außerdem ist es auch wichtig wie Auslaufbündchen sich an den Beinen aufrichten und anschließen.
Ist das alles nicht gegeben dann ist die beste Windel undicht und passt nicht zu dir.
Also einfach mehrere Marken probieren um die geeignete für dich zu finden.
Grüße Matze

Marwin
08.04.2021, 17:34
Also einfach mehrere Marken probieren um die geeignete für dich zu finden.
Grüße Matze
Ich werde mehr unterschiedliche Windeln testen, sobald ich das Geld dafür habe. Ich bin Student und trotz einem Nebenjob, muss ich sehr aufs Budget achten. :(

Ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten zwei Windelpackungen bestellt: (Meine ersten Windeln als Erwachsener!)
Zuerst eine 14er-Packung Abri Form Premium M4
und danach 21er-Packung Tena Slip Ultima.

Erstere ist aufgebraucht. Von den Tena's habe ich noch eigne in der Schublade liegen. Mit beiden Modellen das gleiche Problem in der Nacht.