PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.



Molicare super plus fan
30.01.2021, 08:00
Guten Morgen liebe Community. ��

Da ich die nächsten 14 Tage komplett zu Hause bin, würde ich gern die ganze Zeit durchgehend in Windeln verbringen und sie nur nass machen. Ich habe damit bisher noch keine Erfahrungen solange Windeln zu tragen, daher schreibe ich hier und möchte bitte gern von euch ein paar Fragen beantwortet haben und Tipps bekommen. ��

Wie lang sollte ich maximal eine Windel tragen, außer natürlich sie ist voll?

Was muss ich beim dauerhaft Windeltragen alles beachten?

Wie ist das mit Puder und Creme?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps. ��

Lieben Gruß, Eike ��

Winni
30.01.2021, 14:18
Moin
Also ich trage die Windel bis sie voll ist....natürlich nicht so das sie ausläuft. Aber 3 bis 4 mal Pippi geht schon rein. Beim großen Geschäft kommt es immer auf die Situation an. Ist nur ein kleiner stinker drin, bleibt sie noch an. Das musst halt jeder selbst wissen.

Ich beachte gar nichts beim Windeltragen. Ich ziehe sie mir an und gut ist. Wenn es kommt dann kommst ob groß oder klein.

Puder und Creme brauche ich nicht. Meine Haut hat damit keine Probleme.

Molicare super plus fan
30.01.2021, 14:33
Hey Winni, vielen Dank für deine Antwort. :)

Taggy
30.01.2021, 14:52
Entweder Puder oder Creme. Nie beides gleichzeitig.

Winni
30.01.2021, 14:56
Kein Problem.

DrBabs
30.01.2021, 15:09
Mach es so, wie es dir gut tut. Ich mag Creme, weiß aber von anderen, dass Puder auch beliebt ist. Beim Windelwechsel waschen ist auch sinnvoll.

AlwaysDry
30.01.2021, 15:47
Hallo Winni, alles kein Problem. Ich selber bin seit zehn Jahren 24/7 gewickelt und lebe prima damit. Einerseits als Harninko dazu gezwungen, andererseits bin ich als DL glücklich mit dieser Situation. Creme habe ich noch nie gebraucht, Puder höchstens zum Einpudern meiner Latexhosen nach dem Waschen, damit sie nicht verkleben.

Molicare super plus fan
30.01.2021, 16:52
Ich danke euch für die Antworten. :)

grey
30.01.2021, 22:50
Hallo Molicare super plus fan,

zieh einfach die Windeln an, und achte auf deine Hautpflege. Das Heißt entweder eincremen oder einpudern. Und wie schon jemand zuvor ( Taggy) geschrieben nicht beides gleichzeitig verwenden, das gibt nämlich das beste Mikropeeling der Welt und scheuert somit nur auf der Haut.

Ich selber mache einmal am Tag eine ausgedehnte Hautpflege mit Körperlotion und zwar nach dem Duschen. In aller Regel reicht mir das für meine Haut. Wie empfindlich deine HAut ist, musst du auch testen, ggf. mehrfach eincremen, wenn es notwendig ist. An sonsten, bei intakter, stabiler Haut sollte eine Hautpflege ein bis zwei mal täglich ausreichen. Und massiere die Hautcreme richtig ein, nur so kann sie voll wirken. Nimmst du eine Wundschutzcreme hingegen, wird diese nur leicht aufgetragen, aber nicht einmassiert. Diese sollte jedoch bei jedem Windelwechsel erneuert werden.

So genug jetzt, ich wünsch dir viel Spaß beim Dauertragen.

Liebe Grüße

Heavy User
31.01.2021, 00:49
Hallo Molicare super plus fan denk bitte auch an die Entsorgung. Beim 24/7 tragen kommt viel Müll zusammen. Wenn Deine Mülltonne dafür nicht ausreicht dann bekommst Du bei deiner Gemeinde oder deinem Entsorger sogenannte Beistellsäcke. Diese Säcke kosten in der Regel zwei Euro/Stück. In diesem Preis ist die Entsorgung inbegriffen.

Ich rate Dir auch zu Einweghandschuhen, die erleichtern dir das Eincremen falls Du dich nicht im Bad wickelst. Ich weiß im Moment sind sie echt teuer, aber nur mit sauberen Händen kann man eine Windel ordentlich zukleben, denn Klebestreifen und Creme (Fett) vertragen sich nicht.

PampersSteffie
31.01.2021, 01:40
Erst mal zum Thema Puder oder Creme. Ich verwende weder noch, es sei denn ich hab Durchfall und nen wunden Po. Ansonsten kommt meine Haut auch ohne aus.

Wichtig ist sich bei jedem Wechsel ordentlich sauber zu machen, sonst riecht man spätestens nach nem Tag wie das Bahnhofsklo.

Heavy User hatte das Thema Entsorgung angesprochen. Etwas was man grade wenn man wirklich 24/7 nicht unterschätzen sollte. Da am besten mal schlau machen, was in deine Tonne passt. Und aufpassen: In manchen Gegenden wird Restmüll leider nach Kilo abgerechnet, da werden nasse Windeln (ob Baby oder Erwachsene) recht teuer. Und auch drauf aufpassen, wie oft die Tonnen geleert werden. Kenne Bekannte mit Windelkindern, bei denen nur alle 4 Wochen geleert wird, grade im Sommer bei vollen Windeln extrem lecker. Nicht.

Noch ein Wort zu den angesprochenen Zusatzsäcken. Genau wie bei den eigentlichen Müllgebühren schwanken die Preise da extrem. 2 € pro Sack finde ich extrem günstig, hier bei uns zahlt man für nen 50 l Sack schon 3,50 €. Freunde und Bekannte mit Kleinkindern, die leider recht viel Windelmüll produzieren, zahlen teilweise sogar bis zu extrem teuren 9,20 für grade mal 40l Volumen. Oder es gibt den Sack zwar günstig, man muss ihn dann aber selbst zu ner Abgabestelle bringen.

EngelNullSieben
31.01.2021, 09:47
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu.

Mach deine Erfahrungen. Als Inko benutze ich weder Cremes noch Puder oder wirgendwelches Zeug's. Die Schamhaare werden gekürzt, damit sie nicht so nass sind. An sonsten nur Windeln an und gut. Wann du die Windel wechseln musst, merkst du schon von selbst. Tragezeit: theoretisch unbegrenzt, was aber durch die normalen Körperfunktionen automatisch limitiert ist.

Der Rest ist eine Erfahrung, die du selbst machen wirst und musst. 24/7 ist was anderes, als sich mal nur zum Spass eine Windel anzuziehen.

Molicare super plus fan
31.01.2021, 12:17
Super, vielen vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, habt mir echt geholfen! :)

grey
31.01.2021, 14:35
Hallo zusammen,

ja die Sache mit dem Müll ist wirklich eine Sache. Ich habe für solche Fälle tatsächlich immer Mehrbedarfssäcke im Haus. Neigen die sich dem Ende zu, kaufe ich neue. Bei uns gibt es die sogar im Edeka zu kaufen. Fünf Euro für einen Achtzig Liter Sack. Davon habe ich meist so vier, fünf Stück daheim. Also die Müllfrage sollte nicht unterschätzt werden.

Liebe Grüße

HappyChild
31.01.2021, 19:24
Was mich interessieren würde, ob du davon berichten könntest. Wie das alles so klappt im Alltag Zuhause und ob du evtl. mal eine kurze Tiefphase haben wirst oder ähnliches.
Das wäre für mich mal interessant zu wissen.

Matzebaby
31.01.2021, 20:24
Super, vielen vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, habt mir echt geholfen! :)

Welche Neuigkeiten gibt es bei dir so,welche Erfahrungen konntest du sammeln ?

Gruß Matze

Heavy User
31.01.2021, 21:52
Noch ein Wort zu den angesprochenen Zusatzsäcken. Genau wie bei den eigentlichen Müllgebühren schwanken die Preise da extrem. 2 € pro Sack finde ich extrem günstig, hier bei uns zahlt man für nen 50 l Sack schon 3,50 €. Freunde und Bekannte mit Kleinkindern, die leider recht viel Windelmüll produzieren, zahlen teilweise sogar bis zu extrem teuren 9,20 für grade mal 40l Volumen. Oder es gibt den Sack zwar günstig, man muss ihn dann aber selbst zu ner Abgabestelle bringen.

Es ist schon lange her das ich welche gebraucht habe (ca.2011) und das war auf dem platten Land. Ich wusste nicht das die mittlerweile so teuer sind.


Molicare super plus fan Hast Du auch schon eine Lösung des Müllproblems innerhalb der Wohnung gefunden?

Molicare super plus fan
01.02.2021, 14:03
Matzebaby Meine Erfahrungen bisher sind ganz positiv, aber es ist so wie es einige hier schon beschrieben haben. Es ist halt etwas anderes ob ich nur für ein paar Stunden gewickelt bin oder dauerhaft eine Windel anhabe. Nichts desto trotz habe ich vor die 14 Tage durch zuziehen. :)
Heavy User Da ich alleine wohne und wir große Müllcontainer haben wo eig immer noch genügend Platz drin haben, klappt das ganz gut. Sammle die gebrauchten Windeln in nem schwarzen, blickdichtem Sack und bringe sie ganz normal raus.
HappyChild Soweit habe ich keine Einschränkung im Alltag, also alles wie vorher auch. Nur half das ich öfters drauf mich mal wickeln muss und so.

Spreitzhose
01.02.2021, 14:37
Also ich trage den ganzen tag windeln. Tagüber pampi mit mullwindeln .Nachts mullwindeln. Immer mit gummihosen
Entweder mit Puder oder Creme. Beides geht gar nicht
.

Molicare super plus fan
05.02.2021, 19:27
Guten Abend zusammen,
Ich wollte euch mal über den aktuellen Stand berichten.
Von Tag zu Tag habe ich immer weniger Lust mir eine Windel anzuziehen, weil es wirklich etwas komplett anderes ist Windeln die ganze zeit zu tragen oder halt nur für ein paar Stunden. Das habe ich ehrlich gesagt total unterschätzt, ganz genauso wie die Menge an Müll den ich dadurch produziere. Bin zwischendurch schon öfters am Überlegen mein Experiment abzubrechen.

LG Eike

grey
05.02.2021, 19:55
Hallo Molicare super plus fan,

ich selber habe schon öfters mehrere Tage hintereinander durchgehend Windeln getragen. Z.B. im Urlaub. Mir hat das an sich immer gefallen. Einziges Problem jedes Mal, der viele Müll. Das geht eben bei mir nur mit Mehrbedarssäcken. An sonsten fand ich das immer angenehm. An Arbeitstagen hingegen trage ich nicht durchgehend, da ich auf Arbeit keine Windel trage. Daher freue ich mich immer wenn ich mal ein paar Tage frei habe, mich mit meinen Interessen beschäftigen kann und eben durchgehend tragen kann. Ich mag das.

Liebe Grüße

humbahumba
05.02.2021, 23:54
Ja, das ist der Witz wenn man länger trägt: es ist eine nicht endenwollende Zusatzbeschäftigung. Nach dem x-ten mal wechseln ist irgendwie kein Mehrwert mehr vorhanden. Oder vielleicht muss man einfach diesen Punkt überwinden, bis sich die echte Routine einstellt.

Sasuke85
06.02.2021, 00:13
Willkommen in der Welt eines Inkos, nur können wir nicht einfach so ohne weiteres einen Break machen wenn uns die ganze Sache mit den Windeln nervt.
In Sachen Müll, solange bei mir die Blase keine großen Zickigkeiten tut komm ich am Tag mit einer Pant und einer dicken Windel für die Nacht aus, die Tonne ist dennoch nach zwei Wochen gut gefüllt (3Mietparteien im Haus und zwei 60L Tonnen für den Müll). Wenn die Blase zickt nutze ich statt der Pants meist Vorlagen oder dünne Windeln. Für den Fall hab ich immer einen Extra Müllsack vom örtlichen Entsorger auf Vorrat.

Augusto
06.02.2021, 08:00
In meiner Gemeinde hat es die Möglichkeit, im "Wertstoffhof" die Windeln in einem besonderen Container separat zu entsorgen. ( Können ja auch die Windeln von den Kindern sein :) )

scaver2
06.02.2021, 09:08
Hallo Molicare super plus fan,

da ich seit Corona im Home-Office arbeite, komme ich dazu 24h freiwillig Windeln zu tragen. Nach einer Zeit kommt wirklich die routine ins Windeln tragen und wechseln.
Im Badezimmer habe ich es mir so eingerichtet, dass alles gleich zum Windelwechseln bereit liegt. Außerdem sage ich zu mir, du hast in deine Windel reingemacht, dann brauchst du noch welche. Dies hilft mir über den Punkt keine neue Windel anzuziehen drüber wegzukommen. Bisher habe ich noch Spaß am Windeltragen.

Viel Spaß beim 24h Windeltragen.

LG Scaver

humbahumba
08.02.2021, 23:01
Inzwischen sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Wie viele von den 14 Tagen hast du denn schon hinter dir? Läuft das Projekt noch? Und wenn ja, wie läuft es?

Molicare super plus fan
12.02.2021, 21:54
Guten Abend miteinander.
Ich habe das Projekt am Montag abgebrochen, da ich irgendwie überhaupt gar keine Lust mehr auf Windeln und das tragen hatte. Bereuen tue ich das auf gar keinen Fall weil es definitiv eine Erfahrung wert war. Werde trotzdem nach Lust und Laune immer mal wieder zwei - drei Tage dauerhaft gewickelt verbringen, daran hat mein Experiment nichts geändert.

Acki
12.02.2021, 22:38
Ich trage freiwillig seit ca 3 Monaten rund um die uhr Windeln, allerdings (fast) nur für das 'kleine Geschäft '.
Anfangs gab es öfters Pausen, vor allem fand ich Windeln total blöd, nachdem ich mir selbst 'Hand angelegt 'hatte.
Das hat sich nach und nach 'gebessert '.
Seitdem sich meine 'Tante' um mich kümmert, leider aus der Ferne, gibt es eh keine Pause mehr bis auf 1 oder 2 Toilettengänge am Tag für die Nummer 2.

Das Problem mit der Selbdtbefr. hat sie 'metallisch ' sicher gelöst.

Mittlerweile genieße ich immer und überall die Windel zu nutzen. Keine verdreckte öffentliche Toilette mehr...

Ich habe ca 3 Wochen gebraucht, bis ich mich komplett auf die Windeln einstellen konnte

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ach so: Feuchtücher immer, mindestens 1x täglich gründlich mit Wasser und Intimseife.
Wundschutzcreme da wo sich Metall und Haut treffen.

Molicare super plus fan
13.02.2021, 00:23
Hallo Acki,
Was du in deinem Thread beschrieben hast, das du die Windeln total blöd fandest nachdem du Hand angelegt hast, kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es nämlich ganz genauso...ich hab total Lust mir eine Windel anzulegen, bereite dafür alles vor, leg mich auf die Windel und werde dadurch erregt. Lege dann halt „schnell“ selbst Hand an und danach hab ich irgendwie gar keine Lust mehr auf die Windel. ��

wboy25
14.02.2021, 08:42
Hallo, das mit dem Windel blöd finden kenn ich auch, es hat sich erst „geändert“ seit meine Frau mich erzieht und ich nur die Wahl habe zwischen „direkt, auch kein säubern, in eine frische Windel „ oder aber „rumjammern, keine Lust mehr usw. mit anschließenden Bestrafung mit den Rohrstock und dann in eine frische Windel“. Nach einigen Tagen bei denen das Sitzen weh getan hat, findet man nach dem kommen die Windel gar nicht mehr so blöd ��

EngelNullSieben
14.02.2021, 09:03
Guten Abend miteinander.
Ich habe das Projekt am Montag abgebrochen, da ich irgendwie überhaupt gar keine Lust mehr auf Windeln und das tragen hatte. Bereuen tue ich das auf gar keinen Fall weil es definitiv eine Erfahrung wert war. Werde trotzdem nach Lust und Laune immer mal wieder zwei - drei Tage dauerhaft gewickelt verbringen, daran hat mein Experiment nichts geändert.

Was du erlebt hast, ist ganz normal. Windeln sind praktisch, wenn man inkontinent ist. Wenn man normal auf's Klo gehen kann, wird einem bewusst, wie umständlich das manchmal ist. Die meisten freiwilligen 24/7 kennen diesen Windelfrust. Den zu überwinden ist eine erste Hürde. Windelfrust kennen Inko's übrigens auch, ihnen bleibt nur keine andere Wahl.

Diese Erfahrung wird dir auf irgend eine Weise nützlich sein. Vielleicht bist du nun ganz froh, dass du Windeln wirklich nur zum Spass tragen und sonst normal die Toilette benutzen kannst. Das bewahrt dich zukünftig vielleicht vor gefährlichen Experimenten.

Urmel62
14.02.2021, 15:57
Klar, wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man abbrechen. Es muss ja für einen selber passen.
Wobei aus meiner Erfahrung muss ich sagen, man sollte das 24/7 genau dann beginnen, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Also nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt hin planen, z.B. für die Urlaubszeit und dann in der Urlaubszeit beginnen, obwohl man vielleicht im Moment gar nicht so das Bedürfnis verspürt.
Weil dann funktioniert es nicht.
So war es zumindest bei mir, ich hatte auch drei Versuche, nach Zeitplan, diese habe ich immer wieder abgebrochen. War eben nicht der richtige Zeitpunkt.
Dann vor 9 Jahren hatte ich eine sehr dunkele Phase, wo das Bedürfnis 24/7 wieder aufkam.
Ich habe dann gar nicht lange überlegt, sondern einfach angefangen und habe gemerkt, es tut mir sehr gut.
Nach 1-2 Monaten hatte ich dann auch so eine Phase, wo ich es nochmal hinterfragt habe, hab dann aber immer daran gedacht, wie gut es mir am Anfang getan hat und weiter gemacht.
Es gab dann im ersten Jahr noch ein paar Mal diese Zweifelphasen und dann war ich darüber hinweg.

Dann wird das ganze einfach zur Selbstverständlichkeit und mit jeder nassen Windel bekommt man die Selbstbestätigung, dass es richtig war.
Je mehr man die Kontrolle verliert um so höher wird die Selbstbestätigung. Und bei mir sind diese dunkelen Phasen seit dem nie mehr stark aufgetreten,
sondern ich fühle mich jetzt richtig so, wie es ist. Die Windel gehört dazu, und ich brauche sie jetzt. Fertig.

Ich sehe auch keinen zeitlichen oder sonstigen Mehraufwand mehr durch den Windelgebrauch zumindest wenn man nur einnässt. Das Wechseln, wird im stehen an der Wand erledigt,
und mit der Zeit kann man das blind, man weiß genau, wie die Windel sitzen muss und wo die Kleber, das dauert vielleicht eine Minute.
Da spare ich sogar Zeit gegenüber einem Toilettengang. Geduscht wird sowieso einmal täglich, somit auch kein Mehraufwand.
Ja und der Müll muss sowieso runter gebracht werden, da stört ein Müllbeutel mehr oder weniger nicht.

Dass es für die Umwelt nicht so toll ist, ist mir klar, aber damit kann ich leben.
Und wegen den Kosten, habe ich mich zeitgleich entschieden, das Rauchen aufzugeben.
Das habe ich genau so durchgehalten, wie das 24/7. Und ich glaube die Windel ist gesünder :-)

fabu
14.02.2021, 23:08
Bei mir steigerte sich die Tragzeit über die Jahre kontinuierlich. Als ich einen Partner fand der 24/7 Windeln trägt, war der Schritt relativ einfach. Klar gab es Zweifel und Windelfrust.

Nach inzwischen 5 Jahren 24/7, ist es einfach Alltag und ganz normal geworden. Windeln und Schnuller gehören für mein Partner und mich zu den alltäglichen gemeinsamen Ritualen.

Nur für den Sport trage ich jeweils für eine oder zwei Stunden keine Windeln. Sport mache ich normalerweise etwa drei mal in der Woche. Sonst gibt es keine Windel-Pausen mehr.

Die Windel gehört irgendwie zu meiner Persönlichkeit und ich vermisste sie schmerzlich, als wir einmal im Urlaub an einem Abgelegen Ort zu wenige Winden hatten.

Jay
15.02.2021, 08:00
Hast du dadurch eine veränderung deiner Blase gemerkt bzw leichte blasenschwäche?

fabu
15.02.2021, 18:33
Hast du dadurch eine veränderung deiner Blase gemerkt bzw leichte blasenschwäche?

Nö, ich kann immer noch problemlos, sehr lange alles zurückhalten, wenn ich nicht gerade Windeln wechseln kann.

Das einzige was sich verändert hat, ist dass ich mit trockenen Windeln einschlafe und mit nassen aufwache. Mein Hirn hat verlernt mir zu sagen, dass ich erwachen soll, bevor es den Befehl gibt laufen zu lassen. Ich würde sagen das ist eine Art an trainiertes Bettnässen. Es bräuchte wohl einiges an Training und Umgewöhnung wieder trocken zu schlafen.

humbahumba
16.02.2021, 20:41
Ich trage mittlerweile seit einem Vierteljahr wieder ausnahmslos jede Nacht Windeln. Zweimal waren sie am Morgen nass, ohne dass ich mich an etwas erinnert hätte. Manchmal ist es mühsam oder erscheint irgendwie unnötig, aber ich will das durchziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Unterbrechungen macht, dann wird es wieder „unnormal“. Schauen wir mal, wie’s weitergeht.

24/7/365 geben meine Lebensumstände nicht her, aber 8/7/365 ist ja auch ganz nett.

DiaperedChris
17.02.2021, 00:35
Ich schlafe seit ein paar Monaten ziemlich häufig in Windeln und ab und zu komme ich auch auf 24 Stunden in Windeln aber irgendwann reicht es mir dann doch.
Es gibt zwar gewisse Fantasien bezüglich 24/7 aber letzten Endes wäre das doch nichts für mich.
Meistens geht es mir so dass mir die Windeln nach 24 Stunden dann doch auf die Nerven gehen.

fabu
19.02.2021, 01:33
Ich trage mittlerweile seit einem Vierteljahr wieder ausnahmslos jede Nacht Windeln. Zweimal waren sie am Morgen nass, ohne dass ich mich an etwas erinnert hätte. Manchmal ist es mühsam oder erscheint irgendwie unnötig, aber ich will das durchziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Unterbrechungen macht, dann wird es wieder „unnormal“. Schauen wir mal, wie’s weitergeht.

24/7/365 geben meine Lebensumstände nicht her, aber 8/7/365 ist ja auch ganz nett.


Ich schlafe seit ein paar Monaten ziemlich häufig in Windeln und ab und zu komme ich auch auf 24 Stunden in Windeln aber irgendwann reicht es mir dann doch.
Es gibt zwar gewisse Fantasien bezüglich 24/7 aber letzten Endes wäre das doch nichts für mich.
Meistens geht es mir so dass mir die Windeln nach 24 Stunden dann doch auf die Nerven gehen.
Diesen Punkt hatte ich überwunden, als ich mit meinem Freund zusammen unter ein Dach zog, der inkonsistent ist. Er kann nicht einfach Pausieren, wenn die Windeln einmal nerven. Dadurch habe ich gelernt wirklich 24/7 zu tragen. Er war froh, ein "Leidens"- und "Fun"-Genosse zu haben. Letzteres haben wir deutlich mehr!

sturmgras
21.02.2021, 06:57
guten morgen,

ich habe die 14 Taage jeden Monat am 15. hinter mir. ich gönne mir aber jeden Tag eine Stunde "Freiheit", dazu beginne ich meinen Taq gut eine Stunde vor eigentlicher Notwendigkeit.
Es ist dann die Zeit für die Zeitung, ruhig und bewusst und mit einer dichten Stoffunterlage zur sicherheit auf meinem Ecckbankplatz.

Das passt Sommers wie Winters.

schönen Sonntag

sturmgras

Marwin
08.04.2021, 18:11
Dieses ganze Thema ist sehr spannend zu lesen. 14 Tage lang gewickelt. Davon träume ich. Ich hoffe, dass ich dies bald selbst erleben kann.

Flugbär
08.04.2021, 18:42
Der Gedanke daran reizt mich schon. Aber ich muss zugeben nach 3-4 Tagen habe ich meist genug, und mache dann auch mal Pause.

Ich finde auch die sich einstellende gewöhnung, das es dann langsam normal wird irgendwie doof.

Dazu kommt, dass ich die Windelpackete gerne etwas Dicker mag, und die dann auch länger trage. Das macht meine Haut so nicht 24/7 mit.

Für mich ist ein guter Rhytmus so
2/7 Tage. Also meist am Wochenende. Manchmal dann auch vereinzelt mehr tage, wenn ich Lust drauf habe.

Marwin
08.04.2021, 21:02
Der Gedanke daran reizt mich schon. Aber ich muss zugeben nach 3-4 Tagen habe ich meist genug, und mache dann auch mal Pause.

Ich finde auch die sich einstellende gewöhnung, das es dann langsam normal wird irgendwie doof.

Dazu kommt, dass ich die Windelpackete gerne etwas Dicker mag, und die dann auch länger trage. Das macht meine Haut so nicht 24/7 mit.

Für mich ist ein guter Rhytmus so
2/7 Tage. Also meist am Wochenende. Manchmal dann auch vereinzelt mehr tage, wenn ich Lust drauf habe.

Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?

kigaki
08.04.2021, 21:17
Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?
Einfach ist das sicher nicht. Vor allem, wenn man an dem Punkt angelangt ist, an dem man auf die Dinger nicht mehr verzichten kann. Die Freiheit möchte ich schon gerne behalten

Linus
08.04.2021, 21:24
Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?

so schwer ist das gar nicht. wenn du erstmal ne windel gefunden hast, die fuer dich funktioniert und dicht haelt, kann man es halt einfach machen. Es geht eigentlich quasi immer und überall ohne grosse probleme.

Klar, braucht man die finanziellen Mittel, aber so teuer ist es jetzt auch nicht 24/7 zu tragen.
Man kann mit Stoffwindeln geld sparen, man kann bei Ebay Kleinanzeigen guenstig Reste aufkaufen, und Babywindeln sind perfekte guenstige Einlagen um auch billige Windeln brauchbar zu machen.

Flugbär
08.04.2021, 23:14
so schwer ist das gar nicht. wenn du erstmal ne windel gefunden hast, die fuer dich funktioniert und dicht haelt, kann man es halt einfach machen. Es geht eigentlich quasi immer und überall ohne grosse probleme.

Klar, braucht man die finanziellen Mittel, aber so teuer ist es jetzt auch nicht 24/7 zu tragen.
Man kann mit Stoffwindeln geld sparen, man kann bei Ebay Kleinanzeigen guenstig Reste aufkaufen, und Babywindeln sind perfekte guenstige Einlagen um auch billige Windeln brauchbar zu machen.

Ja so schwer ist das schon nicht. Aber für mich hat es schlicht keinen reiz.

Im kopfkino ist es echt gut. Aber in echt merke ich schon nach 3 Tagen, dass ich am morgen aufstehe mich frisch wickel, und es einfach schon "normal" ist.

Aber das will ich ja gar nicht.
Ich habe gerne das "kribbeln" im Bauch, wenn ich die Windel auffalte, das Kribbeln im Bauch beim Nass machen etc.

Und ich selbst merke immer, wenn ich mal 1-2 Monate keine Windel tragen konnte. Ist dieser effekt viel stärker.

Während er immer mehr verfliegt, wie länger ich durchgehend trage. Deshalb möchte ich keine 24/7 über längere Zeit.

Aber jedem das seine. Muss ja jeder selbst entscheiden und Wissen was er will :)

tanja1
09.04.2021, 09:09
Ja so schwer ist das schon nicht. Aber für mich hat es schlicht keinen reiz.

Im kopfkino ist es echt gut. Aber in echt merke ich schon nach 3 Tagen, dass ich am morgen aufstehe mich frisch wickel, und es einfach schon "normal" ist.

Aber das will ich ja gar nicht.
Ich habe gerne das "kribbeln" im Bauch, wenn ich die Windel auffalte, das Kribbeln im Bauch beim Nass machen etc.

Und ich selbst merke immer, wenn ich mal 1-2 Monate keine Windel tragen konnte. Ist dieser effekt viel stärker.

Während er immer mehr verfliegt, wie länger ich durchgehend trage. Deshalb möchte ich keine 24/7 über längere Zeit.

Aber jedem das seine. Muss ja jeder selbst entscheiden und Wissen was er will :)

Hi Flugbär
Mir geht es ganz ähnlich. 24/7 kommt für mich freiwillig nicht in Frage. Ich will schon noch selber entscheiden, wann und wo ich Windeln trage. Eine totale Umstellung fühlt sich im Kopfkino vielleicht gut an. Aber dabei wird doch oft vergessen, wie das echte Leben eben ist. Und wenn ich mir vorstelle, immer gewindelt zu sein, also auch im Sommer im Freibad/am Strand oder mit etwas knapperer Kleidung - na ja, darauf kann ich verzichten.
Dass du offenbar zwischendurch mal 1-2 Monate keine Windel trägst bewundere ich. Das hatte ich früher auch mal, so in der Einführungsphase, aber heute kann ich es mir nicht vorstellen, Monate ohne Windeln zu leben. Schon wenn ich 2 Wochen in den Ferien keine Gelegenheit habe, Windeln zu tragen, reizt es mich immer stärker und ich bin froh, wieder zuhause oder bei der Arbeit zu sein, wo ich wieder Windeln tragen kann. Aber wie du richtig schreibst: jedem das seine. Und das ist auch gut so.
Grüsschen Tanja

Flugbär
09.04.2021, 16:13
Hi Flugbär
Dass du offenbar zwischendurch mal 1-2 Monate keine Windel trägst bewundere ich. Das hatte ich früher auch mal, so in der Einführungsphase, aber heute kann ich es mir nicht vorstellen, Monate ohne Windeln zu leben. Schon wenn ich 2 Wochen in den Ferien keine Gelegenheit habe, Windeln zu tragen, reizt es mich immer stärker und ich bin froh, wieder zuhause oder bei der Arbeit zu sein, wo ich wieder Windeln tragen kann. Aber wie du richtig schreibst: jedem das seine. Und das ist auch gut so.
Grüsschen Tanja


Genau diese 1-2 Monate kommen meist genau dann zustande wenn ich in den Ferien bin mit Kollegen.

War zb. Vor 2 Jahren 2 Monate in australien. Oder letztes Jahr (vor Corona) noch nen monat in Amerika.
Und da merke ich dann eben auch wie die Lust nach Windeln immer stärker wird.

Zuhause kann ich das auch nicht, da trage ich auch zu gerne Windeln.