PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adult Childs - Gibt es sie hier? Erfahrungen? Erlebnisse?

Kleiner Max
27.01.2021, 22:20
Ich wollte mal wissen ob es hier mehr Leute wie mich gibt die sich eher älter als 5 Jahre sehen so im Vorschul oder Grundschulalter?

Wenn ja wie viele gibt es hier? Meldet euch mal und berichtet mal wie alt seht ihr euch? In welchem Rahmen bewegt ihr euch beim ausleben dieses Alters?

Wie lebt ihr euch aus? Mit welchen Spielmethoden? Was sind eure Erfahrungen damit?

luksch418
28.01.2021, 00:40
Also Adult Baby bin ich sicher keines, in meinen Phantasien und seltenen Rollenspielen bin ich doch eher ein Kind im Grundschulalter oder ein körperlich und geistig zurückgebliebener Jugendlicher. Auf jeden Fall mache ich halt noch in die Hose:-)

Gold_Boy93
28.01.2021, 05:48
Ich bin ein Switcher im Alter von 2 bis 10 Jahren. Für mich das einzig sinnvolle wenn man realistisch sieht da man als Babynur rumliegt und brabbelt. Ich bin meistens so 5 Jahre ab da ist auch mein Lego, aber oft auch älter weil ein 5jähriger geht noch nicht alleine große Wasserrutschen oder Sommerrodelbahn. Auch Schlittenfahren ist ab 6 alleine auf dem Schlitten und auch Brettspiele oder Konsolen si d für ältere die schon lesen können. Außerdem möchte man sich mit seinen Spielkameraden unterhalten können.

Kurzgesagt ich bin ca. 5 Jahre nutze die Windel wie ein 2jähriger und denke und handle wie ein 10jähriger.

tanja1
28.01.2021, 09:11
Hi
Ich bin wohl weder ein AB noch ein AC sondern einfach eine DL. Allerdings mag ich auch hie und da meinen Schnuller und mal hie und da meine Babyflasche. Aber sonst geniesse ich einfach meine Windelverpackungen.
Grüsschen Tanja

kay'est
28.01.2021, 09:44
schön beschrieben Gold_Boy93

würde mich im alter ab 3jahren sehen und je nach situation älter bzw je nach dem wer gerade die oberhand hat

Gizmo_S
28.01.2021, 10:20
Hallole,

mein kleines ich ist so um 8 Jahre alt (hatte seinen Geburstag auf zusammen mit dem 41. Geburstag des großen Ich) auf einer Freizeit gefeiert. Ich kann schon lesen und schreiben, nicht sonderlich gut und schnell. - Aber wenn ich Lego spiele und baue einen beschrifteten Stein wo ein, muss das passen. Und vor allem ich kann rumlaufen und meine Kumpels ärgern, pieksen, erschrecken, Quatsch machen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Berty
28.01.2021, 18:57
In meiner Vorstellung bin ich so zwischen drei und sechs. Also definitiv kein AB. Manchmal nur DL.

annie
29.01.2021, 07:30
Hallo

Ich bin auch schon etwas älter meist im Grundschulalter 6 bis 12. Manchmal aber auch richtig jugendlich also 16 oder 17.

Lg Annie

ollo_07
29.01.2021, 08:13
Hallo

Ich bin auch schon etwas älter meist im Grundschulalter 6 bis 12. Manchmal aber auch richtig jugendlich also 16 oder 17.

Lg Annie

Hallo
Das gleiche gilt in etwa auch für mich. Ich trage in der Freizeit Kindersachen in Größe 176, dass fühlt sich eher jungendlich an und wenn ich im Strampler @Home chille oder so, dann bin ich eher so um die 6.

LG, ollo_07

Kleiner Max
29.01.2021, 09:40
Und wie lebt ihr das annie und Ollo? Also wie sieht euer Tag so aus wenn ihr so um die 10 seid?

DrBabs
29.01.2021, 14:59
Ich bin gerne so 4 Jahre alt und fest davon überzeugt, aus den Windeln zu sein. Ich brauche sie aber noch, darum werde ich in Windeln gepackt, ob ich mich wehre oder nicht ;)
Besonders schön ist es, eigentlich ohne Windeln zu sein, aber dann doch einen Unfall zu haben...

annie
30.01.2021, 08:01
Hallo

Hier ein paar Ideen. Schlittenfahren, Legospielen, im Sommer schwimmen und Sandburgbauen. Ins Gras legen und Tiereraten wenn es Wolken gibt, bei Regen in die Pfützen springen....

Lg Annie

teddibär
31.01.2021, 00:00
Hallo,
hier ist noch so ein kleiner irgendwo zwischen 6 und 10 Jahre alter Bub. Gern strolche ich durch den Wald, springe in Pfützen, und bin danach meistens ziemlich schmutzig, besonders wenn ich meine Lieblingskälbchen und -Kühe besucht habe. Am Meer buddel ich gern, doch das Meer ist leider weit weg. Bei wolkenlosem Himmel leg ich im Dunkeln gern im Garten und warte auf Sternschnuppen. Das Haus ist bunt gestaltet, und demnächst gibt es galoppierende goldene Pferde auf der Fußleiste :)

Viele Grüße
Teddi

ollo_07
31.01.2021, 16:50
Hallo,

wenn ich mit Strampler, Body, Gummihose und Windelpaket unterwegs bin, dann bin ich so um die 6. Eigentlich schon zu alt für Windeln und so. Da aber Mutti nicht dauernd nasse Hosen wechseln möchte, stecke ich dann in Windel und kann puzzeln oder legospielen. So geht eigentlich immer was in die Hose.

Wenn ich älter bin, dann trage ich supergerne Cargohosen, bunte Sweatshirt und meine Superfit-Schuhe. Also ein komplettes Kinderoutfit, von der Unterhose bis zu den Schuhen. Mir passt 176 perfekt und ich habe Schuhgröße 42, so dass ich mich komplett in der Kinderabteilung einkleiden kann.

Manchmal, wenn wir länger unterwegs sind, wird die Unterhose gegen eine saugfähige Variante ausgetauscht. Mein Favourit sind derzeit die Gute-Nacht-Höschen von Rossmann, die iD-Comfy oder Drynites. Manchmal noch nen Gummihöschen drüber oder auch nen Body. So bin ich dann eher draußen unterwegs. Dinnen spiele in dem Alter Nintendo oder Lego-Technik...

VG, ollo_07.

giaci9
01.02.2021, 00:05
Wenn ich älter bin, dann trage ich supergerne Cargohosen, bunte Sweatshirt und meine Superfit-Schuhe. Also ein komplettes Kinderoutfit, von der Unterhose bis zu den Schuhen. Mir passt 176 perfekt und ich habe Schuhgröße 42, so dass ich mich komplett in der Kinderabteilung einkleiden kann.
spiele in dem Alter Nintendo oder Lego-Technik...

Mensch, da haben wir aber ein ziemlich ähnliches Outfit! :D Cargohosen, bunten Sweatshirts und Superfit-Klettschuhe (hab die Sport 4 :D) sind auch genau mein Little-Outfit (und ebenfalls in Größe 42/176 :D) - bin als Little 11. :D Allerdings bin ich, was das Windelthema angeht nicht so an mein Alter angepasst und trage trotzdem als Little-Charakter noch dauerhaft Windeln.

Was "Aktivitäten" angeht: Lego bauen (Sowohl normales Lego als auch Technic), Hörspiele hören und manchmal darf ich auch Computer oder Switch spielen - und was einem als Kind sonst noch so für Gedanken kommen, mir wird da nie langweillig :D. Auf dem Tablet in der Kuschelecke unterm Hochbett Kinderfilme zu schauen ist auch sehr spaßig! :D

ollo_07
01.02.2021, 09:34
Mensch, da haben wir aber ein ziemlich ähnliches Outfit! :D Cargohosen, bunten Sweatshirts und Superfit-Klettschuhe (hab die Sport 4 :D) sind auch genau mein Little-Outfit (und ebenfalls in Größe 42/176 :D) - bin als Little 11. :D ...

Ich liebe meine Superfit-Schuhe und habe mittlerweile eine ganze Menge davon. Ich habe so schmale Füße, dass mir Superfit oder auch Ricosta in Weite Mittel perfekt passen. Erwachsenen-Schuhe sind mir immer zu weit und selbst wenn ich so eng schnüre, so dass sich die Seiten fast überlappen, ist der Schuh in der Regel immer noch zu weit.
Bei den Hosen ist das auch ganz komisch, aber 176 hat genau die richtige Länge und die richtige Weite. Bei Erwachsenengrößen komme ich deutlich schlechter mit klar.
Und bei den Oberteilen stecke ich zwischen Größe S und Größe M. Meist liegt 176 genau dazwischen und passt besser.

Mal abgesehen davon das die Kindersachen natürlich viel cooler aussehen, als die von den Großen... :D

Werner227
02.02.2021, 02:23
Hallo,

ja die gibt es.

Saugfähige Unterwäsche benötige ich zu mindest im Winter regelmäßig wenn es nach draussen geht. Ansonten mag ich auch mal gerne das gewindelt im Strampler zu schlafen was den Vorteil hat, das man nicht nicht immer den Rücken frei hat, wie bei den zweiteiligen Schlafanzügen.

Nach anstrengenden Bereitschaftsdiensten ahbe ich mich mich früher morgens immer danch gesehnt michg Windeln zu können, und in meine Wedlt ab zu tauchen.

Da ich schon 10 bin, kann ich schon mit meienr elektischen Eisenbahn spielen.

Ich mache Ausflüge zu vielen Eisenbahnen, und bin hierbei auch ganz gerne mal mit Windel, Gummihose und Body unter normaler Kledung verpackt, weil ich manchmal die Welt dabei um mich herum vergese, oder es manchmal irgendwo auf dem Land auch weniog Toiletten gibt.

Kleidung für Lttels habe ich nur selbstbedruckte T- Shirts mit Eisenbahnmotiven, und Latzhosen... vieleicht ist die Auswahl jetzt mit 20 KG weniger ja etwas besser... ändert aber nix an meiner Größe...

AC ein findet zur Zeit nur sehr begrenzt statt, aus beruflichen Gründen, und miestens nur an einem Tag in der Woche.

Gabriel1979
02.02.2021, 11:17
Hallo
Das gleiche gilt in etwa auch für mich. Ich trage in der Freizeit Kindersachen in Größe 176, dass fühlt sich eher jungendlich an und wenn ich im Strampler @Home chille oder so, dann bin ich eher so um die 6.

LG, ollo_07

Das spricht mir aus der Seele. denn mit 15 kann mein legotechnik bauen.

oreobaby89
10.02.2021, 16:35
Yes this is me exactly. I am any where between 3-8 years old. Sometimes I like to be fully diapered, sometime in training pants, but I also really enjoy childish underwear, briefs with colorful waistbands and cartoon pictures on them. I'm always a bed wetter though so I need diapers/drynites at night and, like you, usually need more absorbent underwear for long car trips. All the activities you mentioned I also love.

tenateddy
10.02.2021, 23:24
Ich würde mich überwiegend ehr als DL sehen. Ab und zu wenn ich gewickelt bin träume ich mich aber gerne zurück in meine Kindheit im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Es war damals in der Grundschule keine einfache Zeit für mich und das gelegentliche "Gewickelt werden" gab mir Geborgenheit und kurzeitige alleinige Aufmerksamkeit meiner Eltern. Ansonsten fiel ich damals nur negativ durch meine katastrophalen schulischen Leistungen (Verdacht auf Legasthenie) auf, wo von ich, mit unkontrollierten Wutausbrüchen abzulenken versuchte. Häufiger wurde dann das Bett nass oder durch meine Unbeherrschtheit passierte der ein oder andre Unfall (vom Auto angefahren worden Gehirnerschütterung, In eine Stecknadel getreten, die sich ausgerechnet zwischen den Fußknochen verklemmt hatte nach dem sie abgebrochen ist) Meine Eltern waren damals sehr durch die Betreuung und Pflege meiner behinderten Schwester gebunden und hatten dementsprechend weniger Zeit sich um mein immer schwerwiegendes Problem zu kümmern oder waren dadurch noch mehr überfordert. Erst auf der Weiterführenden Schule stabilisierte ich mich nach der Unterstufe und bekam meine Schwierigkeiten in den Griff.

Aber dennoch denke ich an diese Zeit gerne zurück. Für mich gehören zu der Alterspanne zwischen 8 und 10 Jahren immer noch: Hörspiele von TKKG, ???, Fünf Freunde gemeinsam mit meiner behinderten Schwester zu hören. Was ist was... Bücher (am liebsten Ritter, Wikinger, Piraten usw. ), wo ich mir Inspirationen für meine Abenteuer und Schlachten mit Playmobil holte. ZDF Kinderserien (hatten damals nur öffentlich-rechtliches Fernsehen). Mit Lego spielte ich ehr seltener und wenn dann baute ich Lego Technik Bausätze zusammen, als Raumschiffe oder Fahrzeuge von Lego M-Tron oder B-Tron (die mit den gelben durchsichtigen Neonteilen). Ansonsten erkundete ich meine Nachbarschaft mit meinen Mountainbike, was ich zu Erstkommunion bekommen habe. An Sommerabenden Versteckspielrunden mit den Kinder der Nachbarschaft in den Vorgärten. Bunker und Hütten bauen auf dem freien Nachbargrundstück, Stichlinge fangen im nahen Bach, Rodeln im Winter am Deich und Iglo bauen, seltene Wochenende- Ausflüge zu den Bekannten meiner Eltern, Mein BW Parker, mein erstes Schweitzer Taschenmesser und Kette, Jeanshosen mit Bügelflicken, Freibad und die Schwimmgruppe im Hallenbad, erste Revell Modelle, Coca Cola und Asterix Comics kaufen beim Bäcker in der Parallelstraße,

benbln
22.02.2021, 14:46
Ich kann mich gar nicht auf ein Alter festlegen. Bin aber wohl eher kein AB sondern schon viel eher AC. Ich mache schon noch Babysachen, aber vieles passt wohl nicht mehr zu einem richtigen Baby. Ich spreche vielleicht dann etwas kindisch, aber seltend Babysprache, nuckel oft meinen Schnulli, spiele aber schon mit Lego und nicht mehr mit Duplo (bin ja schon groß). Ich kann auch schon basteln und richtig mit Holz und schwerem Werkzeug was bauen und dabei trotzdem meinen Schnuller nuckeln und meine Windeln voll machen. Finde es für mich ganz schön, wenn ich klein sein darf ohne mich zu fragen, ob das für das alter ok ist. Oder wie seht ihr das?

Lucas2005
22.02.2021, 18:46
Es ist nicht leicht AC zu sein.
Bei mir ist es schon ewig so, dass ich manches mag, wie Windelsachen, egal ob Stoff oder Wegwerf.
Ich habe auch einige Gesundheitsprobleme die mich etwa alle 2-4h auf die Toilette zwingen,
sonst gehts schief. Windeln sind dann eben entspannend und kindlich zugleich, sie sind eine option aber nicht unbedingt nötig.
Nuckel und Fläschchen, na ja, eher selten, aber Teddys und Kuschels mag ich sehr gern und kindliche bis babyhafte Windelbodys, Strampler usw.

Erwachsen bin ich gerne und wenn ich klein sein mag schreibe ich mir meine eigene Welt.
Geschichten sind meine große Leidenschaft, da mag das alter 9-12, der Zeitpunkt der am schönsten in der Kindheit ist,
denn man ist Kind und kann aber schon die coolen sachen, aber der Erwachsenen-Kram ist noch nicht im Focus.

LG
Lucas

Kleiner Max
21.03.2021, 18:09
Gibt es hier aktuell aktive AC die Lust haben sich per PN auszutauschne über Verhaltensweisen usw?

anno
21.03.2021, 23:12
*Meld*

Ich bin auch so eher aus dem 2 Stellicen AC Bereichh...

Gizmo_S
22.03.2021, 08:06
Hallole Max,

mach doch. - Wir haben ja schon geschrieben...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
P.S. zum besser unterhalten würde ich aber auf Telegram ausweichen, weil hier das Postfach dann wieder volläuft....

Cubbi
23.03.2021, 14:36
Ich bin auch ein AC :D

kigaki
23.03.2021, 21:46
Ich bin siebeneinviertel Jahre alt, gehe aber aus mir unverständlichen Gründen noch in den Kindergarten, trage Windeln und werde gefüttert. Trotzdem will ich von meinen Freunden und Brüdern als großes und selbstständiges Kind wahrgenommen werden, sonst werde ich quengelig. Ansonsten bin ich lieb :D

vivi
23.03.2021, 23:14
Hallo ich bin die Vivi ich bin 7 Jahre ich bin zu 95 % ein Mädchen ich lebe auch so mit allen drum und dran .

Lg. Vivi:baby105:

Gizmo_S
24.03.2021, 13:51
Hallo Vivi,

deinem Profil nach, machst Du eher den Anschein, 7 Monate zu sein. :-P

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Pamperslove
24.03.2021, 19:43
Trägst du den mit 17 noch windeln
In meiner Vorstellung bin ich immer so 12 bis 22 Jahre und das wichtigste ist das ich immer ne windel anhabe, geht es dir auch so?

kigaki
24.03.2021, 21:03
Trägst du den mit 17 noch windeln?
Welchen 17jährigen meinst du denn, Pamperslove? :confused: :D

flori1994
30.03.2021, 21:31
Hallo

Lg Annie

Kommt mir bekannt vor... :eek: Ich fühle mich eigentlich schon recht häufig (insbesondere wenn ich frei habe) eher jugendlich als erwachsen... Ob das auch damit zusammen hängt, dass mich viele offenbar noch für einen Jugendlichen halten kann ich aber nicht sagen... Was ich aber auch recht schräg finde ist, dass ich wenn ich alleine bin sehr oft mich quasi genauso verhalte wie ich als ich 12-14 war...:confused:

filix
02.04.2021, 00:00
"Jungs werden höchstens 8, danach wachsen sie nur noch" :p :D

Ich bin +/- Grundschulalter... kann mich gar nicht genau festlegen und ich kann es auch nicht trennen wenn ich mich klein fühle, kommt immer ganz drauf an. 5 Jährige können wohl nicht alleine draußen (im Straßenverkehr) herumlaufen und 10 Jährige würden wohl nicht im Sandkasten spielen (klar geht beides jeweils, mir fällt aber kein anderes Beispiel ein)...
Windeln gehören für mich dazu und Schnuller mittlerweile manchmal auch.

KleinerStrumpfTiger
04.01.2023, 16:07
Hallo zusammen :)

Mit 13-14 Jahren gehört mein Little wahrscheinlich eher zu den "älteren" hier im Forum ^.^
Was das Ausleben (und eigentlich die ganze Thematik) betrifft, bin ich komplett an Anfang.
Nebst der Kleidung kenne ich aber schon die Vorliebe fürs Ausmalen :3

Ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt und wünsche einen schönen Nachmittag
KleinerStrumpftiger

Nadine_Little
04.01.2023, 22:17
Salut, wenn ich versuchen werde mich einzuordnen denn zwischen 4 und 10 also bevor von Primärschule zu Oberschule wechsel wo Druck beginnt und wir Jungs nicht mehr doof finden .-) . Aber mal bin ich gerne klein in Mittelpunkt und dann wieder etwas größer und mehr dem Spielen interessant zugewandt wie wenn Schulkind. Höre dann auch mal Kinderhörspiel aber auch für bessere Verständnis der Sprache weil Sätze leichter verständlich sind und mir helfen Deutsch zu lernen.

Gruß Nadine

1+1=2
01.09.2024, 14:18
Mein Thema

Mein Wunschalter liegt zwischen 6 und 9 Jahren. Deshalb brauche ich auch keine Windeln mehr, im Gegensatz zu den Meisten hier, spiele höchstens mal mit Babywindeln. Nachts habe ich zum Schutz bunte Unterhosen gegen ein nasses Bett an. Um irgendwann keine extra Unterhosen mehr zu brauchen, gibt es Versuche mit Sensorunterhosen. Aber das klappt nicht. Einen Schnuller habe ich unter meinem Kissen versteckt. Wenn es mir schlecht geht, hol ich den nachts raus. Das passiert aber nicht oft. Wenn ich zwölf werde höre ich für immer auf den in den Mund zu nehmen. Ich weiß auch wo meine ganzen Babyflaschen noch stehen. Damit trinke ich manchmal. Aber nur um zu sehen wie sich das anfühlt. In meinem Zimmer habe ich eine Decke auf der ich als Baby sauber gemacht wurde. Die ist genau so alt wie ich. An den Ecken hat sie Löcher, weil ich da rumgekrubbelt habe wenn ich aufgeregt war. Und drei Kuscheltiere von ganz früher habe ich. Die dürfen aber nicht mit ins Bett, schlafen im Regal.

Ich bin extrem neugierig und nerve oft mit zu vielen Fragen, lerne von Mark Forster seinen Liedern, oder durch Lernspiele, spielen mit Heros Constructor oder Lego, und ich mag alles was mit Technik/Mechanik zu tun hat. So Sachen auseinanderbauen lieb ich. Manchmal kann ich sie nichtmehr richtig zusammenbauen und mache was kaputt. Ich weiß warum sich ein e-Motor dreht, habe selbst einen gebaut, oder wie eine Übersetzung mit Zahnrädern gemacht wird, und wie ein Projektor mit winzigen Spiegeln aus Licht Bilder macht. Der Beamer und Akkuschrauber war wirklich schon kaputt, bevor ich ihn auseinander gebaut habe. Die Platten mit Steckern und vielen kleinen Teilen aus Maschinen finde ich interessant, die sehen wichtig aus, und sammel sie. Fahrradfahren ist eines meiner Lieblingsspiele, ich konnte mit drei selbst fahren. Aber ich lass mich auch gerne fahren, vorne im Laderaum, was aber selten jemand für mich macht. Autos finde ich schöner als Fahrräder, vor allem wenn sie eine Fernsteuerung haben. Aber auch große Autos mag ich. Gestern habe ich eins gesehen, das wie ein Raumschiff ausgesehen hat. Es war ein BYD Seal, was ich am Lapi herausgefunden habe. Raumschiff.... Ich wäre gerne Astronaut. Deshalb sieht mein Zimmer auch so aus. Auf meiner Lieblingsbettdecke sind Astronauten, Raketen und Planeten. Einen Astronauten-Schlafanzug habe ich, darf den aber erst im Winter anziehen. Raumanzüge sind dick isoliert, weil es im All viel kälter ist wie auf der Erde im Winter. An meine Zimmerlampe kann ich vom Bett aus eine Rakete und Planeten hängen und wenn die nachts aus ist, mache ich einen Projektor an und habe ein eigenes Planetarium. Ich will auf den Mars! Das ist mein Wunsch. Der reichste Mann der Welt, der wo ein rotes Auto mit einem Astronauten am Lenkrad ins All geschossen hat, macht das es bald jeder kann. Das ist teuer, deshalb spare ich mein ganzes Taschengeld und schlafe jetzt schon in einer Raumkapsel. Die fliegt nicht wirklich, aber ich muss zum schlafen hochklettern und einsteigen. Die ist auch nicht luftdicht, weil am Eingang nur ein Vorhang aus Stoff ist, was im All gefährlich wäre. Die Kommandozentrale meiner Raumkapsel ist in echt auch nur ein TV zum spielen oder Filme sehen. Wegen Astronauten und Raketen darf mich keiner was fragen, weil ich dann nicht mehr aufhöre zu reden und aufgeregt werde. Und zu laut werde ich dann oft. Das muss ich besser machen, sonst darf ich nicht zum Mars mitfliegen.
Letztes Jahr habe ich angefangen Schach zu spielen. Ein sehr schweres Spiel, wo man viel nachdenken muss. Ohne Hilfe kann ich das noch nicht gut spielen. Dabei bin ich meistens ruhig, außer mir hilft keiner oder sagt was falsches damit ich meinen König verliere. Laut bin ich auch beim Musik machen. Deshalb darf ich nur mit einer Holzgitarre ohne Lautsprecherbox spielen. Das kann ich schon gut. Weil man mit Fingernägeln das Holz kaputt machen kann, schneide ich die dann, obwohl ich Fingernägelschneiden nicht mag. Am Schlagzeug darf ich zweimal jede Woche so laut sein wie ich will. Im Takt bleiben ist wichtig für meine Astronautenausbildung. Das ist wie immer den richtigen Schalter drücken.
Ich mag es auch wenn wir wandern gehen. Besonders wenn wir in den Wald laufen und Berge hoch und runter wandern. Wenn ich draußen bin, suche ich kleine Tiere und versuche ihre Namen mit dem Lapi zu finden. Einen Saitenwurm habe ich gefunden. Der hat ausgesehen wie eine Plastiksaite von der Gitarre und hat sich so bewegt, wie wenn man am Strumpf einen Gummi schnell rauszieht und der sich dann langsam wieder zusammenzieht. Der Wurm war nicht gefährlich. Der lebt aber in Insekten wie Grashüpfern und macht das sie sterben. Ich will wissen ob es auf dem Mars auch Tiere gibt, ganz kleine vielleicht.

Bei Anziehsachen weiß ich immer was ich anziehen will. Ich mag am liebsten Jeans; kurze, lange, in grau und blau. Buchstaben und Wörter mag ich nicht aber Muster, Superhelden und Maschinen. Blau und grün mag ich bei Anziehsachen am liebsten. Mein Körper ist viel zu groß für mein Alter, aber klein genug für Kindersachen. So richtige Kindersachen passen mir nicht, dafür aber die für die Großen aus der 8. bis 10. Klasse. Klettverschlüße an Schuhen sind zu einfach für mich, ich kann meine Schuhe richtig zubinden. Komplizierte Turnschuhe mit Luftdämpfern finde ich gut. Wenn es geht, laufe ich barfuss. Mir ist noch nie was passiert aber beim Radfahren hat mich mal eine Wespe in die Brust gestochen, die oben am Hals reingeflogen ist. Das hat wehgetan. Ich hab noch nie einen gebrochenen Knochen gehabt, obwohl ich schon oft hingefallen oder runtergefallen bin. So eine Schiene gegen den Bruch sieht gut aus und jeder will dann wissen was passiert ist. Will ich manchmal auch, aber lieber nicht. Operiert wurde ich einmal. Da war in meinem Bauch ein Wurm geplatzt. Das war so gefährlich dass ich jetzt tot sein könnte. Früher sind Kinder wegen sowas immer gestorben. Das sieht man jetzt nicht mehr, weil die nur zwei kleine Löcher in meinen Bauch machen mussten und mit Maschinen den geplatzten Wurm rausgeholt haben. Das war ich fünf Wochen krank gewesen. Aber eigentlich war ich bei den Anziehsachen. Ich kann oft nicht bei einer Sache bleiben.

Meistens spiele ich alleine, was manchmal keinen Spaß macht. Obwohl ich Angst habe, hätte ich gerne einen Freund oder zwei Freunde zum spielen. So Spiele mit Lego oder Autos. Mädchen sind komisch, die spielen mit Puppen und wollen Familie und Babys kriegen spielen oder mich mit Lippenstift anmalen. Das macht mir keinen Spaß. Zeit zum spielen habe ich immer viel. Um 13:30Uhr ist der Kindergarten aus, dann kann ich machen was ich will. Und weil der Kindergarten erst um 7:30Uhr anfängt, kann ich morgens länger schlafen und nachts noch Sachen anschauen. (Kindergarten...nichts trifft es besser, vielleicht noch Irrenhaus^^)

giaci9
01.09.2024, 16:47
Toller Beitrag, ich kann soo vieles davon nachfühlen! :) Eine sehr schöne Idee, seinen "Littlecharakter" so vorzustellen. Stellenweise hast du mich sehr an mich als Kind früher einnert. Toll auch, dass dein Little nicht in der Vergangenheit verhaftet ist wie das sonst oft so ist, sondern mit der Zeit geht. Oft vergessen wir hier ja die kindliche Neugier und die Lust nach Neuem und verfallen - ich kann das auch ein bisschen verstehen - in ein "es bleibt alles so wie es ist!". :)

P.S.: Schuhe mit Klettverschluss sind aber trotzdem besser :p

1+1=2
05.09.2024, 16:01
Wie findet ihr andere ACs zum spielen, habt ihr überhaupt je jemanden gefunden... Ein extra Thema zu öffnen macht keinen Sinn, wenn ich mir die Reaktionen und Kommentare ansehe.

Ich habe einen Playmate, der ist acht. Mein Little ist es, warum er klettet, was er an mir mag; Weil er m...seine volle Aufmerksamkeit bekommt. Ich muss dann aber immer den Erwachsenen spielen und das tut irgendwie weh. Statt Vorbild, Lehrer zu sein, ist der Wunsch übermächtig, einmal einfach loslassen zu dürfen. In Wirklichkeit ist er mein Lehrer, nicht umgekehrt.
Playtimes mit ihm sind ein Sahnehäubchen meines Lebens. Ich muss leider so sein, wie man es von mir erwartet. Wenigstens innerhalb gewisser Normen, welchen ich gerade so gerecht werden kann.

Es wird ein Traum bleiben, jemanden oder mehrere zu finden, mit denen ich loslassen kann...darf. Gerade hier, in einem Windelforum, werde ich keine Menschen finden, wo nicht ständig Windeln ein Teil des Spiels wären.
Was natürlich nicht schlimm wäre, aber höchstwahrscheinlich zu sehr im Vordergrund stehen würde.

spoti
06.09.2024, 03:52
Also mein Little Alter liegt irgendwo zwischen 3 und 6 Jahren also Kindergarten Kind. Ich habe hier über die WBC einen guten Freund kennen gelernt der auch Little ist mit dem ich auf einer Wellenlänge bin, wir kommen zwar ehr selten dazu uns zu treffen da wir in entgegengesetzten enden Deutschlands wohnen aber wir versuchen uns ein paar mal im Jahr zu treffen und dann auch für mehrere Tage und haben unseren Spaß und na klar sind Windeln bei uns ein Thema aber eben nur eins von vielen, bei uns geht es wenn wir uns gerade nicht treffen ehr um Themen wie kindliche Kleidung und Accessoires in erwachsen Größe oder die neu trinkflasche oder auch coole Kuscheltiere die man gefunden hat und natürlich planen wir auch das nächste treffen den Vorfreude ist die schönste Freude. Mir ist allerdings auch bewusst das eine gewisse Portion Glück eine Rolle spielt jemand passendes zu finden

RePam
06.09.2024, 05:13
Es wird ein Traum bleiben, jemanden oder mehrere zu finden, mit denen ich loslassen kann...darf. Gerade hier, in einem Windelforum, werde ich keine Menschen finden, wo nicht ständig Windeln ein Teil des Spiels wären.
Was natürlich nicht schlimm wäre, aber höchstwahrscheinlich zu sehr im Vordergrund stehen würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Es gibt ja auch viele Littles, welche zwar Windeln tragen weil es irgendwie dazu gehört. Diese aber nicht nutzen und in den Vordergrund stellen. Ein Little im Windelalter wird vermutlich sehr gerne mit dir spielen, auch wenn du schon größer und älter bist.

Und die gibt es auch hier in diesem Forum.

1+1=2
06.09.2024, 15:33
Danke Spoti, Danke RePam, das macht Mut.

wifl
06.09.2024, 17:18
Eindeutig bin ich primär DL. Je nach Laune können dann, müssen nicht, spielerische Elemente dazukommen. Einteiler, Body, Flasche, Schnuller,... aber direkt AB bin ich da gedanklich trotzdem nicht.
An sich AC oder AT, wirklich ein Alter gibt es da nicht - in der Fantasie kann das eigentlich alles außer Baby bis 17 sein. Pauschal meistens wohl so 8 - 12.

1+1=2
13.09.2024, 16:34
Es scheint hier einige zu geben.

Deshalb stelle ich mir die Frage, warum es noch keine einzige Adult Child-Gruppe gibt. Zu wenig Interesse? Zu viel Aufwand eine Gruppe zu leiten? Soll ich oder soll ich nicht?

European Child1
13.09.2024, 20:20
Es scheint hier einige zu geben.

Deshalb stelle ich mir die Frage, warum es noch keine einzige Adult Child-Gruppe gibt. Zu wenig Interesse? Zu viel Aufwand eine Gruppe zu leiten? Soll ich oder soll ich nicht?

Das liegt mit auch daran das in den Gruppen fast zero Activity hier ist. Vermutlich ist alles was in einer Gruppe diskutiert werden könnte bereits im Mainforum geschrieben worden mehrfach. Ich bin in 4 Groups und das Ergebnis ernüchtert.

daumenlutscher2000
14.09.2024, 09:03
Ich glaube, irgendwo in den Untiefen des Forums habe ich schon mal was dazu geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen.

Also, mein Alter wäre so zwischen 9 und 11. Ich bin eher verträumt und oft in meiner eigenen Welt versunken. Aber spiele auch gerne mit Freunden, vor allem draußen. Das geht von Fußball auf dem staubigen, im Sommer gefühlt 50 Grad heißen Bolzplatz, im Wald, wo Stöcke Gewehre und Tannenzapfen Handgranaten sind. Ich fahre gerne Fahrrad oder kurve mit meinem Skateboard durch die Gegend. Im Freibad sind wir auch oft, denn ich liebe es, im Wasser zu sein.
Zuhause spiele ich gerne Lego und baue mir vom Ami Lastwagen mit langen Anhänger bis zum Uboot alles aus den vielen Steinen in der großen Kiste. Ich habe auch Lego Technik und tüftle mit Zahnräder und Pneumatikteilen an einem Perpetuum Mobile. Weil mein großer Bruder nämlich gesagt hat, das hat noch niemand erfunden und kann nicht funktionieren. Na dem werde ichs zeigen. Ich habe auch Modellautos, mit denen ich actiongeladene Geschichten erfinde, wilde Verfolgungsjagden und aufregende Autostunts. Sowas spiele ich am liebsten alleine, da brauche ich niemanden dazu. Stundenlang versinke ich diese Welten.
Ich frage am liebsten Jeans und T-Shirts mit Kapuze. Dazu Turnschuhe mit Klettverschluss. Ich hätte gerne solche Blinkeschuhe, aber meine Mama sagt, die sind nur was für kleine Kinder, was ich doof finde. Meine Haare sind immer leicht verwuschelt und hängen mir gerne auch mal über die Augen, wenn ich schon lange nicht mehr beim Frisör war. Ich mag Schnitzel mit Pommes und Spaghetti, mit Rosenkohl und Leber kannst mich jagen.

Meine Phantasie scheint grenzenlos zu sein, ich träume mich oft in Welten, in der ich der Held bin und am Schluss alle rette vor den Bösen, was auch immer das sein soll. In der Klasse bin ziemlich beliebt, weil ich lustig bin und mich bemühe, ein guter Freund zu sein.

Zuhause bin ich aber auch der Junge, der sich gerne mit einer Decke aufs Sofa kuschelt, Micky Maus Hefte liest und immer noch gerne am Daumen lutscht. Heimlich natürlich, obwohl ich ahne, dass meine Mama durchaus weiß, was ich so treibe. Aber ich lasse mich nicht erwischen, zumindest glaube ich das. Doch oft spitzt sie abends in mein Zimmer um nachzusehen, ob ich schon schlafe und da sieht sie mich liegen. Im Schlafanzug mit meinen Teddy im Arm und den rechten Daumen im Mund selig schlummern. Dann weiß sie nicht, ob sie den Kopf schütteln oder grinsen soll. Nur mein bester Freund, bei dem ich an und an übernachten darf, oder er auch bei mir, weiß von meiner Lutscherei. Und es stört ihn nicht, weil er ja mein bester Freund ist.

Meiner übermäßigen Phantasie ist es allerdings auch geschuldet, dass ich Angst im Dunkeln hab. Ich sehe Monster und andere Gestalten, die mir Böses wollen. Aber das erzähle ich keinem. Wäre viel zu peinlich. Und habe Angst vor Gewittern.

Ich glaube das wars dann :)

Michi

1+1=2
14.09.2024, 11:47
Ich glaube, irgendwo in den Untiefen des Forums habe ich schon mal was dazu geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen

Schön das du zum schreiben nicht zu faul warst. Du wärst uns bzw. mir entgangen.

Willkommen im Club

wauwau99
14.09.2024, 14:43
Mein Little und AC Alter ist sehr variabel was mein Alter angeht.Es schwankt zwischen 2-4 . Mal sitzt der 2 Jährige mit Lätzchen am Tisch und macht quatsch mit dem Essen oder er möchte anstatt Mittagsschlaf machen lieber raus und spielen. Mal spielt der 5 Jährige auf dem Bolzplatz mit Freunden Fußball oder taucht beim Spielen in eine andere Welt ab. Ein anderes mal bin ich das 7 Jährige AC welches voller Spannung die neuen Abenteuer von StarWars verfolgt oder eine andere Trickserie schaut , oder auf geheimer Mission ist um einen Fall zu lösen. Es gibt bei mir kein richtiges Alter, es kommt immer auf die Situation und auf mein Befinden an.

1+1=2
15.09.2024, 10:35
Meiner übermäßigen Phantasie ist es allerdings auch geschuldet, dass ich Angst im Dunkeln hab. Ich sehe Monster und andere Gestalten, die mir Böses wollen.

Das habe ich auch

Mein Papa macht in meinem Zimmer alles anders, weil er sagt, ich brauche mehr Licht am Maltisch, weil ich jetzt in der Schule bin. Der Maltisch steht nichtmehr unter meiner Raumkapsel, wo ich schlafe, sondern am Fenster, und soll ein Schreibtisch sein. Wo der gestanden hat, baut er eine Chillecke, wo ich bald lesen soll. Das gefällt mir garnicht. Monster wollen nicht an Tischen sitzen, aber in so dunklen Verstecken sind die. Wenn ich jetzt nach dem Aufwachen die Leiter runterkletter, habe ich Angst, das Monster fasst an meine Füße. Ich habe mein Laserschwert immer in der Hand und guck vorher nach unten. Vor der Schule war das viel besser.
Meine Spielmatratze hat er auch weg und ein Sofa dahin. Aber das Sofa hat Beine und ist untendrunter ganz dunkel. In so Höhlen verstecken sich immer Monster. Ich will das blöde Sofa nicht und wieder meine Spielmatratze haben. Da kann ich besser spielen und untendrunter ist keine Höhle. Das macht mein Papa aber die Chillecke baut er fertig und sagt, ich soll keine Angst haben. Der sieht keine Monster aber ich weiß das die da sind.

Wo ich noch klein war und im Babyzimmer gewohnt habe, war mal ein Monster in meinem Schrank. Das hat mir Angst gemacht und ich bin ins Schlafzimmer gegangen, weil ich lieber bei meinen Eltern schlafen wollte. Da ist es sicher. Aber meine Mama hat gesagt, ich muss ab jetzt immer in meinem eigenen Zimmer schlafen. Sie ist mit mir rüber und hat den Schrank aufgemacht. Da war kein Monster, aber unsere Katze Paul. Der hat in meiner Strümpfekiste geschlafen und mich erschreckt. Das war nur Paul aber trotzdem habe ich immer Angst, wenn Geräusche aus dunklen Verstecken kommen.

Ich will mehr Waffen haben, damit ich mit den Monstern kämpfen kann und keine Angst mehr habe. Aber ich habe nur das Laserschwert, weil meine Eltern sagen, das Waffen böse sind und nur zum Krieg machen. Ich darf mit sowas nicht spielen. Und keine Schimpfwörter sagen, oder schlagen und treten. Wenn ich alleine bin, hole ich mir heimlich den Besen aus der Küche und mache die Bürste weg. Das ist ein guter Ninja-Speer. So wie Stöcke Gewehre und Tannenzapfen Handgranaten sind.
Im Garten haben wir eine Blume die Handgranaten macht. Deshalb heißt die Wunderblume - Mirabilis jalapa - und ist meine Lieblingsblume. Mit den Samen und Figuren spiele ich oft heimlich Krieg. Aber nicht veraten

Hoffentlich kommen ganz viele von euch zur Freizeit!