PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NorthShore MEGAMAX



db_andreas
24.01.2021, 06:54
Hallo,
mich interessiert die NorthShore MEGAMAX Windel, link siehe unten. Diese ist extrem saugfähig und soll sehr lange halten. Weiss jemand ob diese Windel in Deutschland zu bekommen ist?

VG Andreas

https://www.northshorecare.com/shop-for/protective-overnight-incontinence-products/overnight-incontinence-briefs/northshore-megamax-tab-style-briefs

windel77
24.01.2021, 07:09
In Deutschland gibt's die Windel meines Wissens bislang nicht, aber Diaper-Minister aus Frankreich scheint sie im Februar rein zu bekommen: https://www.diaper-minister.com/shop/de/36/northshore

Ich gehe davon aus, dass Diaper-Heroes sie dann auch verkaufen wird.

Grüße,

TB77

WindelAchim
24.01.2021, 11:33
Northshore wollte sie eigentlich schon letztes Jahr nach Europa bringen. Aber durch Corona wurden die Pläne durcheinander gebracht.

Windelschlüpfer
24.01.2021, 11:48
Ich habe mir mal zwei 2er Testpakete (blau und weiß) online in den USA gekauft. In Deutschland sind die leider noch nicht erhältlich. Laut Herstellerangabe sollen sie 12h durchhalten, was ich auch bestätigen kann. Sie sind aber alles andere als unauffällig.

Heavy User
24.01.2021, 16:37
Ich gehe davon aus, dass Diaper-Heroes sie dann auch verkaufen wird.

Dann hoffentlich auch in der Größe XL. Normalerweise passen mir Windeln in Größe L. Aber die Größe L der Megamax scheint nur bis 140cm zu passen

db_andreas
25.01.2021, 07:15
Danke für die Antworten. Dann hoffen wir mal, dass es die Windel bald bei uns Deutschland gibt.

strumpbyxor
25.01.2021, 23:58
schade, bei diaperminister gibt es bislang nur die ganz dicken made-in-china teile. ich würde ja zu gerne mal die dünneren made-in-eu modelle (supreme und supreme light) testen...

Tiffanbrill
26.01.2021, 13:55
Gut zu wissen, mal schauen was die dann für den versand haben wollen ;)
Meine hatte ich letztes Jahr über Umwegen bestellt. 70€ Warenwert und dann 100€ nur für den Versand von den USA nach Europa ^^

windel77
26.01.2021, 14:51
Gut zu wissen, mal schauen was die dann für den versand haben wollen ;)

Als Österreicher solltest du warten, bis diaper-heroes sie anbietet, da kostet der Versand dann iirc 9,90 EUR und ist ab 89 EUR Bestellwert frei. Diaper-Minister kann aus Frankreich keinen sinnvollen Versand nach Österreich anbieten.

Grüße,

TB77

Tiffanbrill
26.01.2021, 15:15
Als Österreicher solltest du warten, bis diaper-heroes sie anbietet, da kostet der Versand dann iirc 9,90 EUR und ist ab 89 EUR Bestellwert frei. Diaper-Minister kann aus Frankreich keinen sinnvollen Versand nach Österreich anbieten.

Grüße,

TB77

Mal schauen. Selbst wenn Sie keinen wirklich vernünftigen Preis anbieten können werden es bestimmt keine 100€ sein :P
Es wäre noch verkraftbar Versand wie bei ABU zu zahlen wenn man direkt beim Shop bestellt ^^
Aber danke mal schauen was noch in diesem Jahr passiert :)

Wolfgang
26.01.2021, 16:47
diaper-minister bieter gar keinen versand nach oesterreich an
franzoesische paketdienstleister wollen naemlich rund 40 euro fuer ein 2kg-paket nach .at haben
diesen stress (diskussionen warum so teuer) will der betreiber sich verstaendlicher weise nicht antun

mit diaper-heroes.be welches vom selben betreiber ist, gibt es guenstigen versand nach .at bzw gratis wenn die summe passt
sobald etwas auf diaper-minister.com ist... ist es kurz darauf auch bei diaper-heroes.be gelistet
muss ja nur zwischen den zwei lagerorten transportieren

Michaela
01.02.2021, 08:30
Moin,

grad beim Stöbern in der Bucht gefunden:
https://www.ebay.de/itm/DM-Nortschore-Megamax-Rosa-Windel-Erwachsene-AB-DL-Adultbaby-Gr-L-10-St/353367908190?hash=item52465e5f5e:g:oJUAAOSwcnpgEU03

Lieferung Ende Februar

indiaperdl
01.02.2021, 10:39
Ok. Er kauft die zum normalen Preis ab Ende Februar bei einem regulären Händler und versendet sie dann Ende März für 50% Aufschlag. Warum würde das jemand machen??

windel77
01.02.2021, 11:27
Nunja, er versucht aus dem breiteren Publikum bei ebay Kasse zu machen - nicht jeder kennt Diaper-Minister oder will im Ausland bestellen. Er scheint auch schon fünf Packungen verkauft bekommen zu haben (Drei davon aber mit günstigerem Preisvorschlag)

Ich würde aber auch zur Bestellung bei Diaper-Minister/Heroes raten, selbst bei einer Packung ist das noch günstiger :rolleyes:

Grüße,

TB77

ptitboy35
02.02.2021, 16:11
Hallo , die Supreme und Supreme lite werden auch im programme , aber nicht gleich
eins nach dem anderen :D

Agent-Orange
04.02.2021, 14:45
Die MegaMax kann man ja zum selben Preis auch in Farbe vorbestellen. Oftmals sind die bunten Varianten ja teurer...
23,90 liegt zwar auch im Bereich der "Edelpampers", klingt aber nicht so heftig wie a.a.O.
Wer neugierig genug ist (und etwas Engelländisch kann), der mag bei DuRöhre Videos gucken (https://www.youtube.com/results?search_query=northshore+megamax).
Interessant der Test (https://www.youtube.com/watch?v=89GjYYCuhOI&t=400s).

TenaFrank
05.02.2021, 07:07
Diese Northshore sind doch auch nichts anderes als Rearz usw. Alles das selbe chinesische Produkt mit der unangenehmen dicken Folie und der noch dickeren Landezone und dem breiten und zu kurzen Schnitt. Ich hab's aufgegeben. Am besten sind noch die Crinkelz.

Agent-Orange
05.02.2021, 08:42
@ TenaFrank: Darf man mal fragen, ob Du die Megamax schon getestet hast?
Wo werden die Crinklz hergestellt?
Ansonsten gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den Produkten. Am deutlichsten erkennbar bei Bambino ultra stretch und EliteHybrid im Gegensatz zu Inspire+InControl. Die Bambino hat auch eine ganz andere Außenfolie, die MyDiaper auch, irgendwie weicher/dünner.
Die Crinklz gibt es nicht in plain white. Die Crinklz gibt es nicht in CF.
Die Schrittbreite der dicken Rearz gefällt (nicht nur) mir ganz gut, denn da kann man ja auch ordentlich dicke Pakete bauen. Die Länge (durch den Schritt gemessen) ist mit beinahe 1 Meter (XL) völlig in Ordnung, d.h. passt sehr gut (auch wenn man eigentlich nur die "L" zu tragen hat und nur unter Verwendung so mancher Zusatzeinlagen auf XL kommt).
Noch 'n Beispiel, dass es sogar zwischen fast gleichnamigen Produkten derselben Größe Unterschiede gibt: ABU "simple" und "ultra". Hab dazu noch einen Beitrag in der virtuellen Schublade.
Last but not least (man muss ja irgendwas Englishes bringen, um up-to-date zu wirken):
"Crinkle" bedeutet "Knitterfalte" - brauch ich nich extra Geld für ausgeben, muss'sch bloß in'n Spiegel gucken. :o

windel77
05.02.2021, 11:08
Die Crinklz gibt es nicht in plain white.

Die nennt sich dann halt BetterDry ;) Die Crinklz sind ja der bunte Ableger zunächst der Comficare gewesen, inzwischen der BetterDry.

Der Name der Crinklz dürfte sich weniger auf "Knitterfalte" (a crinkle) als auf knistern (to crinkle) beziehen, dem typischen Windelgeräusch.

Grüße,

TB77

Senitriofan
05.02.2021, 16:42
Ich habe die Megamax von Freund besorgt bekommen der bei Freiburg lebt und in Frankreich arbeitet. Für Männer ist die Passform nicht gut vorne zu eng designt das Poteil ist sehr groß bei meiner Freundin passte es besser die L die wir beide anhaten. Saugleistung passt gut hat ganzen Tag durchgehalten unter Skioverall am Feldberg aber richen etwas nach Urin am Ende nach 10 stunden .bei Durchfall gewollt in Nacht nach rizinusöl waren wir zwar sehr dick aber Po nicht rotoder so. Klebestreifen gehen sehr Schwer auf dann ohne Windel zu zerreisen mit Diskret ist nach einäsen nixmehr hast gang wie Ente donald duk

TenaFrank
05.02.2021, 18:09
@ TenaFrank: Darf man mal fragen, ob Du die Megamax schon getestet hast?


Nein, aber von den anderen ABDL Windeln hatte ich schon ettliche. War leider immer wieder enttäuscht! Obwohl mir die Designs gut gefallen. Und rein aufgrund der Fotos sehen die Northshores auch so aus. Die pink farbige Variante würde mich reizen, aber wahrscheinlich passen die mir genau so schlecht wie Rearz, Bambino, ABU usw. Am besten sind tatsächlich Crinkelz/Better Dry die werden angeblich in der EU hergestellt.

Ich will die anderen nicht schlecht machen, aber es ist einfach schade. Alle zu breit zu kurz und die Folie und vorallem die Landezone zu dick und zu unelastisch. Einfach unbequem. Leider leider...

Agent-Orange
05.02.2021, 20:54
@ TenaFrank: Dein Vorredner (-schreiber) hat gütigerweise eine Einschätzung abgegeben. Wer demnach von Haus aus schon einen dicken Hintern hat, kriegt den mit der MegaMax noch dicker. Also im Wohnungsbüro (Home-office) spielt das zwar keine große Rolle, aber wenn's auch vorne'rum nich passt...
Trotzdem: die muss ausprobiert werden. Hab den Bestellknopp schon gedrückt. [hechel, sabber, lechz]
Ansonsten kann ich Deiner Einschätzung zustimmen: viele Produkte ähneln sich sehr stark. Schön bunt und eine versprochene Mega-Saugleistung sind nun mal die Köder, womit Käufer angelockt werden. Dank Indernett kann man sich aber ein bisschen vorab informieren. Bei den ABU hab ich das auch so gemacht, also je ein Pack bestellt und die Dinger getestet. Was juckt mich nachts, ob's knistert oder crinkled?

windel77
06.02.2021, 22:58
Vielleicht ist das ja für jemanden interessant: Bei Diaper-Minister gibt's noch bis zum 15. Februar 10% auf das ganze Sortiment. Dazu einfach den Gutscheincode "willkommen" im Warenkorb angeben.

Grüße,

TB77

windel77
23.02.2021, 00:29
Die NorthShore ist nun bei Diaper-Minister bestellbar: https://www.diaper-minister.com/shop/de/36/northshore

Agent-Orange
23.02.2021, 19:34
Soooooooo...
Heut kam die Kiste schon an. Na klar hab ich das Ding gleich aufgerissen, wie man das halt mit einem Westpaket so macht...
__________________________________________________

Also wer sich unter "MEGAMAX" irgend etwas Großes vorstellt, der wird sicherlich enttäuscht werden. Auch für Herrn Schwerenutz dürfte dieses Produkt kaum von Interesse sein, denn es gibt keine XL - zumindest nicht beim Windel-Minister (https://www.diaper-minister.com/shop/de/36/northshore). Laut Herstellersite (https://www.northshorecare.com/shop-for/protective-overnight-incontinence-products/overnight-incontinence-briefs/northshore-megamax-tab-style-briefs) wird eine XL erst Mai/Juni 2021 bestellbar sein. Wann dann die ersten in Europa ankommen, ist noch völlig offen.

Jetzt mal die Details:
Für 23,90 (plus Versand) kriegt man gerade mal einen Zehnerpack. Das bedeutet, die Dinger zählen zur Kategorie "Edelpampers". Und die werden garantiert nicht von der KK gesponsert. Schade eigentlich, denn die "Haptik" ist recht angenehm.
Die Folie ist ähnlich zur Bambino bianco relativ dünn und raschelt auch kaum. Auf den Seitenteilen sind in mehreren Zeilen Name und Firmenlogo als hellblauer Aufdruck.
Die Tape-Landingzone ist wie üblich eine aufgeklebte klare Folie, die aber im Unterschied zu den Rearz (https://www.wb-community.com/showthread.php?57238-Zwei-Rearz-im-Vergleich) recht weich ist, und daher auch kaum raschelt/knistert.
Die elastischen Bündchen an Bauch und Rücken sind nicht zu lose und verhelfen zu guter Passung.
Die Bündchen zum Auslaufschutz sind hoch geschnitten und beinahe über die gesamte Länge offen. Da ist also ordentlich Platz für dicke bzw. viele Zusatzeinlagen, die bei der versprochenen Saugleistung von 6500ml eigentlich überflüssig sein dürften. Dabei ist das Windelchen mit 2,9 cm in zusammengefaltetem Zustand gar nicht mal dick. Aber 12 Stunden versprochene Tragedauer sind ungewöhnlich und fragwürdig. Warten wir mal weitere Praxistests ab.

Die MEGAMAX ist momentan erhältlich in 3 Größen:
S = 60-90 cm
M = 80 – 110 cm
L = 105 – 140 cm (laut Packung 42-54“ bzw. 107-137 cm)
und ab Mai/Juni in XL 50 - 60" (127 - 152,4 cm)

... und in fünf Farben:
weiß, pink, blau und schwarz unifarben, als auch regenbogenfarbig im Batik-Muster (tie-dye).

Hier die Abmessungen der NordShore MEGAMAX "L":
Länge lose 63 / gedehnt 98 cm
Breite vorn 71 /gedehnt 79,5 cm
mitte 23 / gedehnt 35 cm
hinten 68 / gedehnt 78,5 cm
dick (zusammengefaltet) 2,9 cm
Breite der Elastic-Bündchen vo + hi 16 cm
Höhe der Elastic-Bündchen vo 4 / hi 3,4 cm
Saugpolster Länge 80 cm
breit vorn 30 cm
mitte 20 cm
hinten 35 cm
blauer Saugkern 31,5x10 cm
Bündchen Höhe 5,9 cm
Tape-Landingzone 62x16,8 cm
Tape (4 Stk.) B x L Kleb 5x8,1 davon 3 cm klebend
Gewicht trocken 215 g
Kapazität lt. Packg. „12 Stunden“; lt. Website 6500 ml
Nässeindikator ohne
Packungsgröße (10er) 30x29x18 cm
Preis (Diap-Minister) 23,90 € (+ Versand)
Made in China (steht extra auf der Packung)

R-ammstein
24.02.2021, 00:48
@AgentOrange: Danke für diese doch ausführliche Beschreibung.

Ich habe dann mal den Praxistest gemacht, unter erschwerten Bedingungen versteht sich, also die ein oder andere Flasche Bier.
Also 12 Stunden sind vermutlich gar nicht mal so abwegig, denn die Dinger saugen trotz der nicht so ausgeprägten Dicke im Vergleich zu anderen Windeln wie z.b. den Camelots von Tykables einiges weg.
Also bislang bin ich von den Northstore sehr überzeugt. Möglicherweise wird es bei mir noch zu Standardwindeln :-).

LG R-ammstein

Agent-Orange
24.02.2021, 22:07
Da habe ich mal eine MegaMax geschnappt und 15:30 angebaut.
Wie bereits geschrieben, fasst sich die Folie gut an, auch die angenehme Passform überzeugt, nix kneift und Klebstreifen halten „wie ’d Sau“. Ein Nachpositionieren ist aber möglich. Der Hintern wirkt kaum dicker. Wenn man darüber streicht, ist nur ein geringer Unterschied feststellbar.
Man kann diese Windel also auch tagüber tragen. Nach gefühlten 20 Minuten kam Wärmeempfinden, beinahe Schwitzen auf. Das kann durchaus daran liegen, dass ich eher CF-Pakete gewohnt bin, bzw. viiiel dickere Pakete, d.h. wenn schon Folienwindel, dann mit ordentlich Boostern drin.
__________________________________________________

Hier das „Einfuhr-Ausfuhr-Protokoll“, wobei „rein“ nur bedeutet, wann ich mir eine neue (große) Tasse zurechtgestellt habe. Verkonsumiert wurden bis zum Abbruch 9 Pötte á 375 - 400 ml mit ausschließlich nichtalkoholischen Warmgetränken (Tee). Es wurde nur ein Body über der Windel getragen, selbstverständlich in orange.

rein raus
15:10 15:52
16:00
16:30
17:05 17:10
17:25
18:05 18:06 (im „Zielgebiet“ quillt das Teil so langsam spürbar auf)
18:40 (es wird nicht mehr im Sitzen befüllt)
18:50
19:15 19:15
20:00
20:20 20:35 (fängt an beim Sitzen auszulaufen)
21:00 21:15 (ein letztes Mal im Stehen laufen lassen)

Abbruch wegen erreichter Kapazitätsgrenze – nochmals Hinsetzen nicht mehr möglich.
Die Windel ist stark aufgequollen, allerdings nur vorn ab den unteren Klebstreifen bis hinten Gesäßunterkante. Im Stehen ist das Paket etwa 10 cm dick und würde keinesfalls in einer normalen Hose Platz finden.
Im Liegen würde sicherlich noch mancher Schwall Platz haben, aber halb zehn ist noch nicht so recht Zeit für’s Bettchen.
Das volle Teil wird zuverlässig von den vier Klebstreifen gehalten, nur beim Gehen fängt es an runter zu rutschen.
Die Klebies lassen sich recht schwer lösen, es ratscht sehr laut, aber nichts zerreißt.
Der nun offene Packen ist bis zur hinteren Kante des blauen Feldes etwa 5 cm aufgequollen, dahinter ist fast keine Nässe.
Das Saugpolster nässt zurück, d.h. wenn man darüber streicht, wird die Handfläche feucht.
Die Waage zeigt beinahe lächerlich anmutende 2770 Gramm. Das bedeutet zweieinhalb Liter Aufnahmevermögen bis zum Auslaufen, und sogar die sind geschönt.
_______________________________

Mein Fazit nach der ersten Probe
Eine viel versprechende, aber für den Preis nur relativ wenig haltende Windel im oberen Preissektor, die für Fans von dicken Matschpaketen von Interesse sein dürfte. Die Folie ist weich und knistert kaum, die Passform ist komfortabel, die Klebstreifen halten sicher. Im Home-Office, d.h. bei sitzender Tätigkeit, wurde die Belastungsgrenze bereits nach dreieinhalb Stunden erreicht. Die versprochenen 12 Stunden Tragedauer sind sicherlich machbar, aber nicht bei „erhöhtem Getränkekonsum“, und im Sitzen gleich gar nicht. Sechseinhalb Liter Fassungsvermögen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig utopisch, wurden auch nicht erwartet. An SAP wurde jedenfalls nicht gespart, dafür aber an Zellstoffflocken (pulp), die die Nässe besser verteilen würden. Ein paar Gramm davon würden diesem Produkt gewiss in den "Windel-Olymp" verhelfen.
_______________________________

Sooo, jetzt muss ich erstmal 'n frisches Paket anbauen und den Body samt Sitzunterlage in die Wäsche schmeißen.
Gut's Nächtle.

ptitboy35
25.02.2021, 00:22
Viele leute haben sich selbst die Megamax windeln idealisiert ohne richtigen gründe , nur weil es gibte in USA

Natürlich sind die leute enteuscht nachdem ... es ist alt keine Nasa windeln

Agent-Orange
25.02.2021, 11:03
Moin, moin.
Bloß nich falsch verstehen!
Erstens waren meine Erwartungen sowieso nicht an die beworbenen 6,5 Liter gebunden, denn dass dies kein Praxis-Wert sein kann, war mir von vornherein klar. Außerdem kannte ich bereits vor meiner Bestellung die Tests der MegaMax (https://www.youtube.com/watch?v=89GjYYCuhOI&t=400s). Dem zur Folge war mein gestriger Test keine Enttäuschung, sondern "nur" eine Bestätigung.
Zweitens sind Ami-Produkte keineswegs "besser", "schlechter" oder "gleich" - da spielen eine Menge subjektiver Eindrücke eine Rolle. Letztendlich ist die MegaMax ja auch kein Made in Amiland- sondern Made in China-Produkt.

Kann durchaus sein, dass mein "Fazit" negativ wirkt, aber meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach bietet die Betterdry ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im Vergleich zur Rearz Inspire+InControl ist die MegaMax in Sachen Haptik und Passform "besser", aber in der Saugleistung, d.h. Nässeverteilung und Aufnahmekapazität "schlechter".
Die MegaMax ist dennoch keine üble Sache oder gar Geldschneiderei. Nachdem ich die Tests bei DuRöhre angeschaut habe, hätte ich ja sonst wohl kaum gleich mal 2 Packen bestellt.
Jedenfalls ist das meine ureigene bisherige Meinung - mehr nicht. Und die wird zweifellos nicht mit anderen übereinstimmen. Das ist völlig normal.

P.S.: Wo kriegt man NASA-Windeln her, ohne den Astro-Alex behelligen zu müssen?

AlwaysDry
25.02.2021, 15:12
Wo kriegt man NASA-Windeln her, ohne den Astro-Alex behelligen zu müssen?


Hier:

National Aeronautics and Space Administration
NASA Headquarters
300 E Street SW
Washington DC 20546 0001
USA

Agent-Orange
25.02.2021, 17:31
<off topic>
Danke, AlwaysDry, aber die haben doch sicherlich keinen Online-Shop. Oder doch?
Und wenn die am DE-Zoll ankommen (würden), gäbe es sicherlich eine Menge Fragen...
Nun ja, vielleicht kann ja mal jemand bei seinem nächsten Florida-Trip aus dem Souvenir-Shop am Cape Canaveral (Merritt Island) eine mitbringen... :D

Hosenmatz
26.02.2021, 18:45
<on topic>
Um mal wieder auf die Northshore Windeln zurückzukommen: erstmal danke an Agent-Orange für den guten Praxistest, habe mich in vielen Punkten wieder gefunden. Vor allem die Wiedergabe der Grüßenangaben des Herstellers fand ich sehr gut, da sich damit mein Eindruck bestätigt, dass M hier sehr groß ist irgendwie.

Da ich mit meinen etwa 105cm Bauchumfang bei vielen Herstellern irgendwo zwischen M und L liege, habe ich auch bei der Northshore einfach mal beide Größen bestellt, bei Diaper-heroes.be. Und das war echt gut, denn wie geagt - die M fällt hier echt riesengroß aus, finde ich. Deutlich größer und vor allem länger als bei anderen Herstellern. Für einen ersten Test gestern sollte so eine M erstmal herhalten, die L wollte ich dann in der Nacht testen.

Bei der M hatteich mir diese "Flower-Power"-Variante zugelegt, das Design hat schon was meiner Meinung nach. Der Druck ist toll, färbt nicht ab, auch nicht bei intensiveren Berührungen. Die Klebis hielten dabei extrem gut, sind angenehm breit und auch repositionierbar. Und auch die Folie ist sehr angenehm weich aber trotzdem sehr stabil, raschelt nur wenig und das Fronttape ist tatsächlich weicher als bei Rearz oder LFB z. B. Am Anfang war ich echt total begeistert von der Northshore...

Da ich sehr sehr viel getrunken hatte (nur Wasser), habe ich ich die Windel natürlich ausgiebig genutzt in Verbindung mit einer Einwegwickelunterlage, wie ich es meistens tue, um die Windel bis an die maximale Kapazitätsgrenze nutzen zu können. Gewogen habe ich das Teil am Ende nicht, aber ich denke, es dürften schon mehr als 3kg gewesen sein...aber zurück zum Test: die ersten zwei mal Pipi hat die Northshore sehr begierig aufgesaugt, wurde dabei aber auch gleich deutlich dicker im Schritt. Erst nach dem dritten mal Pipi hatte ich einen kleinen Fleck auf der Wickelunterlage. Trotzdem noch recht angenehmes Tragegefühl, aber die Windel hing im Schritt schon etwas durch, während sie vorn und hinten noch recht trocken war...

Ich habe dann später noch mindestens drei oder viermal eingemacht und dabei auch versucht, alles so gut wie möglich in der Windel zu verteilen, aber da zeigten sich dann doch große Defizite der Windel. Wie auch hier schon vermutet, fehlt der Windel ganz offensichtlich etwas Zellstoff, deshalb verteilt sich das selbst bei entsprechender Gewichtsverlagerung nicht so richtig...

Und was mich echt geärgert hat: ohne dass ich es bemerkt habe, ist das Ding hinten links so aufgeplatzt, dass der ganze SAP rausgequollen war. Ich musste zwischendrin meine Katze füttern und als ich den Weg wieder zurücklief, sah ich eine ganze Spur mit nassem SAP quer durch die Wohnung...grr, subber :-) da hatte ich dann doch langsam genug...

"Naja, okay, war ja die M und im Sitzen kann das bei der besten Windel mal passieren", dachte ich mir und zog mir für die Nacht (nach einigen weiteren Litern Wasser) eine rosane Northshore in L an. L trage ich meistens in der Nacht, auch bei anderen Herstellern. Auch hier zunächst ein angenehmes Tragegefühl und bis in die Morgenstunden lief auch nix aus. Da ich aber Urlaub habe derzeit und länger schlafen kann, brachte ich die Northshore L bis zm Aufstehen so gegen halb elf auch an ihre Kapazitätsgrenze...und ernüchtert musste ich leider auch bei der L, nur im Liegen genutzt, wieder feststellen, dass das Ding hinten so blöd rechts und links aufgeplatzt war war, dass ich im Schlafzimmer auf dem Weg zu Rollladen wieder einige Häufchen SAP verloren hatte...

Also da muss ich echt sagen, das darf bei einer so teuren Windel nicht passieren...dass das innere Vlies mal reisst bei starker Beanspruchung, kenne ich von vielen Modellen, aber dann klebt der SAP wenigstens nur am Po und quillt nicht raus...bei der Northshore war dagegen innen nicht viel...klar, es hatte sich ja auch im Bett auf der Wickelunterlage schön verteilt und auf meinem Boden...naja...

Fazit: ein super erster Gesamteindruck, sehen toll aus, fühlen sich gut an und vermitteln ein angenehmes Tragegefühl, aber am Ende sind sie dann doch etwas schrottig...habe mir jetzt gierigerweise gleich drei L-Pakete gekauft (bunt, rosa und blau) und einmal M...hmmm, war wieder n teurer Spaß - aber egal, war's wert :-)

Wünsche Euch viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße,
Hosenmatz

TenaFrank
26.02.2021, 20:09
d.h. wer bei einer Molicare Maxi in M in der Mitte liegt sollte die Northshore in S probieen. Die Größe heißt ja auch S-M?

Agent-Orange
27.02.2021, 09:18
@ Hosenmatz: Iss ja 'n Ding! Geplatzt? Hab noch nie 'was von explosivem Urin gehört. Man(n) lernt eben nie aus. :D
Gestern Mittach um 1 hab ich mal eine Max noch mehr "mega" gemacht, indem ich da meine fast schon gewohnte Menge Booster mit hineinpackte. Vor allem, um die Nässeverteilung zu optimieren.
Ergebnis: Bereits bis zum Abend wurde die Nässe tatsächlich bedeutend besser, also auch nach hinten, verteilt. Allerdings des Nachts gleich so gut, dass sogar aus der Latexhose einige wenige Tröpfchen am Rücken entweichen konnten. Das Paket wog heut früh um sieben, also nach 18 Stunden, 5230g. Ergo ist zwar die Nässe verteilt, aber die (theoretische) Kapazität von 6500ml trotz Zusatzeinlagen nicht erreicht worden. Das Gewicht hielten die Klebstreifen anstandslos auch ohne Unterstützung des Bodys. Allerdings begann der Packen nach zwei Schritten zu rutschen. Ist ja kein Wunder, denn das "Ding" war rundum klatschnass. Die Seni Vmaxi (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/5579/seni-v-vlies-formvorlage-maxi-ohne-folie-30er-packung?c=2561), die zwischen MegaMax und Latexhose platziert wurde, war an den Rändern in der Mitte nass, d.h. die MegaMax ist da ausgelaufen. Wann genau, ist nicht nachvollziehbar. Die Windel ist durch die Verwendung der Booster nicht so stark aufgequollen, auch kam nirgends SAP heraus. Also momentan würde ich die MegaMax der Rearz in etwa gleichstellen. Beide haben Vor- und Nachteile. Eine MegaMax mit Zusatzeinlagen aufzupeppen, sollte zwar schon aus finanziellen Erwägungen heraus nicht notwendig sein, ist aber zu empfehlen. Eine Molicare rectangular (https://www.saveexpress.de/de/herstellersortiment/hartmann-l-z/3584/molinea-pads-15x60cm-molicare-rectangular-5-tropfen-ohne-folie-28er-packung?c=2561) oder sogar ein XXL-Booster (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/8148/booster-2xl-vlies-formvorlage-ohne-folie-10er-packung?c=2561) verteilen die Nässe und lassen die Windel nicht so schnell zur Matschepackung werden. Wer allerdings auf sowas "abfährt", der sollte unbedingt mal die MegaMax in Kombination mit WhiteMax MegaBooster (https://www.diaper-minister.com/shop/de/einlagen/307-couches-droites-white-max.html) oder Tykables Dubbler (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/9235/tykables-dubbler-booster-pads-12er-packung?c=2561) oder ABU PowerUps (https://uk.eu.abuniverse.com/product/pwr/) probieren.

TenaFrank
16.03.2021, 06:51
So habe Größe S und M bestellt. Erstaunlich S paßt mir super, obwohl ich bei Tena z.B. S gar nicht zubekomme.

Ansonsten ist es der selbe Windeltyp wir die DottyDiaper SuperBoompa.

TenaFrank
16.03.2021, 21:05
... und sie ist vollgestopft mit Superabsorber, so daß man einen schnell dicken Klumpen in der Hose hat. Nässeverteilung ist halt nicht so gut. Die Dotty SuperBoompa in M ist meiner Meinung nach die gleiche Windel wie die Northshore MegaMax in S, nur hat die Northshore unflädig viel Superabsorber dein. Too much. Die Dotty SuperBoompa hat etwas weniger Superabsorber drin, wobei ich die Exemplare die ich hier habe schon vor zwei Jahren gekauft habe. Kann sein, daß die mittlerweile anders sind...

AlwaysDry
18.03.2021, 07:00
Ich habe die Megamax (in rosa, hihi!) diese Nacht zum ersten Mal ausprobiert. Obwohl die M für mich fast zu gross ausfällt, hat sie ihre Aufgabe prima erfüllt, danke NorthShore!. Ob sie zuviel oder zuwenig SAP enthält, mòchte ich nicht beurteilen. Solange sie mich und das Bett trocken hält, stimmt‘s für mich.
AlwaysDry

TenaFrank
19.03.2021, 19:20
MEGAMAX Größe S = M und Größe M = L. Das Paket in M kann ich wegwerfen, die sind mir viuel zu groß... Vermutlich in den USA einfach anders. Wenn man dort als Europäer ein T-Shrit in L kauf bekommt man auch etwas das hierzulkande XL heißen würde... Und leider wieder diese blöde Klebefläche auf der Vorderseite die die Windel steif und unangenehm macht.

Tja nur Crinkelz sind gut, alles andere kommt von 1 oder 2 chinesischen Herstellern. Motive schön Windel leider nicht so gut. Schade...

strumpbyxor
27.05.2021, 13:32
hat denn mittlerweile mal jemand die northshore supreme ausprobiert? die gibts ja jetzt auch bei diaper minister..

grey
05.06.2021, 23:42
Hallo zusammen,

mich interessiert diese Windel auch, und ich habe mal bei diaper minister nachgeschaut. So wie es aussieht haben die Lieferschwierigkeiten, denn es sind momentan nicht mehr alle Modell in jeder Farbe verfügbar. Teilweise zur Zeit nicht lieferbar. Schade. Auch bin ich mir bei der gewählten Größe nicht ganz sicher, in den meisten Fällen passen mir die M Windeln. Aber die Northshore Windeln scheinen ja vom Umfang her etwas größer auszufallen. Mir könnte S/M oder M/L passen. ich suche im Moment im Netz ne Möglichkeit um mal an Probemuster heran zu kommen. Weil eine ganze Packung aufs Blaue hinaus will ich nicht unbedingt bestellen.

Liebe Grüße

Windelschlüpfer
07.06.2021, 06:30
Klebestreifen gehen sehr Schwer auf dann ohne Windel zu zerreisen mit Diskret ist nach einäsen nixmehr hast gang wie Ente donald duk
Ich habe die MegaMax bislang nur zwei mal getragen und kann das auch bestätigen. Die Klebestreifen sitzen absolut fest, was allerdings bei einer Windel mit dieser Saugleistung auch erforderlich ist. Ist die MegaMax einmal angelegt, dann bleibt sie das auch für mindestens 12 Stunden und hat danach natürlich auch das entsprechende Gewicht. Die festen Klebestreifen sorgen dafür, dass die Windel auch nach mehrmaligen einpieseln auf der Hüfte bleibt und nicht in die Kniekehlen rutscht. Diskretion habe ich von einer Windel mit dieser enormen Saugleistung allerdings nicht erwartet. Der „Windelpo“ ist schon heftig und auch zwischen den Beinen drückt es schon im trockenen Zustand so sehr, dass man die Beine nicht mehr ganz zusammen bekommt. Ich hatte mir ein Testpaket mit zwei Windeln besorgt. Eine habe ich zuhause getragen, die andere bei einem ausgedehnten Strandspaziergang unter einem gelben Regenanzug, wo die Windel unter der großzügig geschnittenen Hose praktisch nicht aufgefallen ist. Etwas breitbeinig bin ich aber nach zweimaligen einpieseln auch gegangen.

grey
12.06.2021, 18:00
Sodele, meine Megamax sind bestellt und geliefert. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht. Das mit der Diskretion ist ja schon so eine Sache. Manche legen da ja Wert drauf. Für die scheint diese Windel nichts zu sein, denn schon in der Verpackung erkennt man ( wenn man mal einen gewissen Blick für Windeln hat), dass es sich um ein dickeres Modell handelt. Bei der Kapazität aber auch irgendwie klar. Das ist eine Windel für jemand der es dick will.

Ich für meinen Teil lege nicht besonders Wert auf Diskretion, meine Windeln dürfen sich ruhig abzeichnen unter der Hose. Ich will lieber Windeln, die auch was aufsaugen ohne Extra Einlagen rein zu stopfen. Ich persönlich stehe dazu Windelträger zu sein. Ich demonstriere es zwar nicht extra, aber wer erkennt, dass ich Windeln trage, erkennt es eben.

Das einzige, womit ich evt etwas Probleme haben könnte, ist wenn die Megamax mal so richtig schwer wird und Platz fordert. Ich will nicht unbedingt breitbeinig daher watscheln. Aber wie sie sich beim Tragen und benutzen so anfühlt und was sie abkann werde ich ja in nächster Zeit beim Test erleben. Feste Tapes sind gut, dann behält die Windel ihren Sitz. Also alles in allem, nach den Beschreibungen hier, scheint diese Windel schon etwas für mich zu sein. Aber ich werde es ja erleben, wenn ich sie teste.

Bisher bin ich ganz angetan, von unausgepackten Windeln. Endlich mal weiße Windeln in einer ordentlichen Saugstärke. Demnach habe ich mir die Megamax in Weiß bestellt.

Ich werde noch ergänzen, wenn ich die Windel getestet habe, und später mal im Alltagsverlauf.

Liebe Grüße

Windelträger
14.06.2021, 20:58
Find ich sehr gut. Sehr bequem, angenehm hoch geschnitten und schön weich. Find die fühlt sich zwischen den Beinen sehr angenehm an, nicht wie ein Brett was da klemmt und auf Anhieb die Gangart beeinflusst. Hatte die letzte mal gewogen als ich den Wechsel für nötig hielt, das waren 1600g Flüssigkeit. Das hält die Northshore ohne zu baumeln oder zu hängen, die sitzt mega gut und stabil. Die Folie ist geschmeidig und das Blau ist ne geile Farbe. Teste mal weiter...

allesindie
16.06.2021, 05:27
Guten Morgen,
Nun kann ich endlich auch meinen senf dazugeben ... Gestern mein erstes paket der Megamax von der post geholt und diese Nacht gleich ausprobiert.

Der Tragekomfort und die Passform sind trocken wirklich Klasse, die Windel fühlt sich weich an und schmiegt sich gut an den Körper an, die Klebestreifen vermitteln viel Sicherheit.
Nachdem es heiss war und ich extra viel Wasser getrunken habe, durfte die Windel sich auch einige grosse Schlücke genehmigen - sie war sehr durstig und quoll enorm auf.

Heute Morgen hatte ich doch einen rechten Ballon zwischen den Beinen, nur einzelne Tröpfchen fanden sich bei genauerem Hinsehen in der Gummihose.

Die Windel war etwa auf 70% der Länge aufgequollen, der Rückenbereich immer noch trocken, zwischen den Beinen war aber die Kapazitätsgrenze erreicht.

Die Küchenwaage quittierte dem massiven paket ein Gewicht von 2465gr - Respekt.

Die Megamax ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Windelschlüpfer
04.07.2021, 10:17
Endlich mal weiße Windeln in einer ordentlichen Saugstärke.

Das kann man wohl sagen. Diese Windeln sind einfach top.

https://64.media.tumblr.com/670289eee0599ec422e4217a1a349bea/tumblr_pmfwfrmffQ1tsus6p_1280.jpg
https://64.media.tumblr.com/82e024594ac735e09403f996bac29ffc/tumblr_pmfwfsOvZx1tsus6p_1280.jpg
https://64.media.tumblr.com/19e02cfd622ece523e60f42c5d59a457/tumblr_pmfwfsuwu61tsus6p_1280.jpg
https://64.media.tumblr.com/eb399180d9ff089fe09e6cd14ab99495/tumblr_pmfwftFDTa1tsus6p_1280.jpg
https://64.media.tumblr.com/ad6abba9a52e549f20b38308a58398bf/tumblr_pmfwftI3oc1tsus6p_1280.jpg

Marwin
07.07.2021, 23:01
Northshore Megamax ist meine bisherig Lieblingswindel. Leider ist sie viel zu teuer.

Grösse M passt optimal. Hält bis zu 11 Stunden durch. Hat eine sehr angenehme Oberfläche und nässt auch kurz vor dem Überlaufen kaum. Die Flüssigkeit wird blitzschnell aufgesogen. Klumenbildung ist keine Thema und die Klebis kann man beliebig umsetzen ohne, dass die Folie einreisst.

grey
08.07.2021, 11:28
Hallo zusammen,

so meinen ersten Pack Megamax habe ich durch, und es wird wohl auch der letzte bleiben. Gleich vorweg, die Windel ist schon gut. Sie saugt, recht ordentlich, sie ist in weiß, was bei der Saugstärke selten ist, für jemand, der auf weiße Windeln steht, und sie behält ihren Sitz auch wenn sie langsam schwer wird.

Warum ich mir die Megamax aber dennoch nicht mehr kaufen werde hat vor allem zwei Gründe:

Zum einen fallen die Megamax mit ihren Maßen sehr groß aus, eine normale M Windel passt bei mir perfekt, bei der Megamax verhält es sich so, dass sie mir fast schon zu groß war, weshalb es im Alltagsgebrauch bei mir zu Mindest ab und an auch zum vorzeitigen Auslaufen der Windel kam. Die Megamax in Größe S könnte mir dem gegenüber gerade noch so passen, würde aber vermutlich recht klein ausfallen. Die Maße der Megamax sind einfach nichts für mich. Das ist der erste Grund.

Der zweite ist, dass mir die Megamax, so gut sie als Windel per se ist, nicht meine bevorzugten Stammwindeln ersetzt. Ich habe verschiedene Windelmarken als Stammmarken die ich je nach Situation und Gelegenheit passend nutze. Mit diesem System komme ich soweit zurecht. Dazu kommt, dass ich all meine Stammmarken auch bei SAve Express bekomme, die Megamax nicht. Die Megamax zusätzlich, wäre für mich quasi unnötig. Und da es sie nur bei Diaper Minister zu bestellen gibt, kommt da ja beim Liefern noch einiges an Versandgebühren dazu. Für eine Windel, die ich nur gelgentlich mal tragen würde, lohnt sich das für mich nicht. Wenn mich die Megamax so überzeugt hätte, dass sie meine Stammwindeln komplett ersetzt, dann ja. Aber so nicht.

Fazit: Die Megamax ist an sich eine durchaus brauchbare Windel, aber ich persönlich habe meine Gründe, sie nicht mehr zu bestellen. Damit fällt die Megamax bei mir durch.

Soweit von mir zur Northshore Megamax. Als Windel gut, aber nicht überragend.

Liebe Grüße

Wolfgang
08.07.2021, 21:01
bei save zahlst du immer versandkosten, je mehr du bestellst umso hoeher fallen diese aus

bei diaper-minister /diaper-heroes zahlst du ab rund 90 euro keine vesandkosten
selbst wenn windeln geringfuegig teurer sind- unterm strich ist es dann doch billiger

grey
08.07.2021, 22:34
Hallo Wolfang,

ja gut, das diaper-minister ab so und so einem Betrag versandkostenfrei liefert, wusste ich nicht. Ich habe dort bisher nur meinen Pack Megamax bestellt, um diese testen zu können. Ich denke schon, dass ich bei diaper-minister nochmals bestellen werde. Die haben ja soweit ich gesehen habe z.B. die ABU und die Molicare MAxi. Beides Windeln, die mich interessieren.

Jedoch wird es keine Northshore Megamax mehr werden, so viel ist klar.

Und bei Save bin ich bereits so etwas wie ein Stammkunde. Ich werde auf jedenfall weiterhin Windeln bei Save bestellen. Mir gefällt dort zum Beispiel die gute wirklich große Auswahl an Windeln und Probemustern. Das ist selten. Unter anderem mag ich die Rearz Windeln, im besonderen die Rearz Dinosaur. Die gibts bei Save.

Also Megamax, werde ich mir jedenfalls nicht nachbestellen.

Liebe Grüße

Sasuke85
21.07.2021, 16:21
Demnächst auch bei Oli bestellbar

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/northshore

Kam heute per Newsletter

pianoblack
22.07.2021, 05:51
In meinen Augen aber trotzdem (für ein eigentlich nicht ABDL-Produkt) extrem teuer

windel77
26.07.2021, 19:22
In meinen Augen aber trotzdem (für ein eigentlich nicht ABDL-Produkt) extrem teuer

Wieso sollte die Megamax kein ABDL-Produkt sein?

nicetux
27.07.2021, 06:32
Ich würde so einen der Riesenbrummer schon gerne ausprobieren, habe aber bedenken wenn ich mir ein Paket kaufe ich darauf sitzen bleibe weil sie mir dann doch nicht so passen oder gefallen.

Senitriofan
28.07.2021, 15:10
Also ich habe die 2 Packung Megamax getestest erst die weiße jetzt die Regenbogen. Die Passform ist schön hoch geschnitten auch am Rücken besser als bei Molicare Maxi Kleber sind Super nur manschmal schwer auf zu bekommen wenn voll ist. Ich konnte mich bei allen aktivitäten immer auf die Saugleistung verlassen. Falls die mal billiger wird fast meine neue Lieblingswindel

Sasuke85
20.08.2021, 20:14
Hab heute mein Paket von Save erhalten und gleich die erste megamax getestet, seit 15 Uhr trag ich die Windel die schon ordentlich was aufnehmen müsste, langsam dauert es ein bisschen bis alles aufgesaugt ist. Von der Passform und dem Tragekomfort her für mich perfekt. Wird auf jeden Fall eine Windel für den Genuß am Wochenende oder im Urlaub.

Baby_chic
21.08.2021, 06:40
Habe jetzt auch welche bekommen und seit gestern Abend im Test.
Also das Aufnahmevermögen ist echt ordentlich. Klebebändchen halten, Passform ist auch OK.
Das auf der Folie wieder eine Landezone drauf ist gefällt mir nicht. Also Crinklz und Better Dry bleiben Favoriten. Mal sehen was passiert, wenn ich Cloudry teste.

kay'est
21.08.2021, 06:58
ebenfalls gestern getestet halb sieben angezogen um mitternacht ausgelaufen

also die typische 0815 AB pampers

Baby_chic
21.08.2021, 21:46
Für "gut" muß ich meine neuen "Pampers" nicht aufheben, deshalb gibt es heute Nacht gleich den 2. Test. Also sitzen tut die Windel schon mal gut, Folie fühlt sich gut an, die Nacht wird zeigen was die neue Windelhose kann...

Windelschlüpfer
22.08.2021, 05:49
Wieso sollte die Megamax kein ABDL-Produkt sein?
Die NorthShore Megamax war anfangs, als es diese nur in weiß und blau gab, eigentlich eine „medizinische“ Windel, speziell für lange Tragezeit. Jetzt, wo es diese in allen möglichen Farben gibt ist sie wohl doch auch ein AB/DL Produkt.

Baby_chic
22.08.2021, 07:46
Test 2 geht gerade erfolgreich zu Ende,ordentlich prall aber nicht ausgelaufen und positiv so voll kann man trotzdem noch mit dem Paket umherlaufen.

Sasuke85
22.08.2021, 20:59
Kann ich ebenfalls bestätigen, die erste hat knapp 12 Stunden durchgehalten und noch etwas trockene Fläche am Hintern gehabt, die zweite war nach 13 Stunden klatschnass, da hat nichts mehr reingepasst. Passform Tags wie Nachts sehr angenehm, für den Tag aber etwas zu dick.

Taggy
04.09.2021, 15:50
Ich habe eine Packung in M gekauft. Die Windeln fallen größer aus...vor allem höher, ist halt gewöhungsbedürftig. Ich glaube aber kaum, dass mir die S passen würden da die Klebchen mehr oder minder an der gleiche Stelle sind wie bei anderen Marken. Mein bisheriger Fazit: werde ich nicht noch mal kaufen. Rearz passen mir definitiv besser. Wenn jemand zwischen M und L ist, dem passen diese Windeln vielleicht...

nicetux
06.09.2021, 11:32
Schade, dass es die nicht als Einzelstücke bei Save gab. Ein ganzes Päckchen will ich zum testen dann doch nicht kaufen. Es verunsichert mich, dass hier erwähnt wurde dass die Windeln größer ausfallen.

blubby
11.09.2021, 11:53
Letzte Nacht habe ich meine erste Megamax getestet. Nachdem zuvor meine Tena über den Abend schon viel abbekommen hatte, hab ich den Braten gerochen, dass das ne nasse Nacht werden wird. Also ideale Megamax Bedingungen. Aus Sorge ums Bett hab ich die Windel noch mit ner Abri-Let gepimpt.
Der Schnitt der L sagt mir sehr zu. Schön hoch geschnitten und oben gute Bündchen. Das vermittelt Sicherheit, insbesondere nachts.
Dazu lässt sie sich an den Beinen auch ohne signifikantem Vorhandensein eines Pos (als Hinterteile verteilt wurden, war ich wohl mit was anderem beschäftigt) recht straff verschließen.
Auch das Tragegefühl ist sehr gut. Die Windel ist wattig, weich, geradezu kuschelig. Das liebe ich sehr und hatte das bisher so nur bei der Incontrol Elite Hybrid.
Leider hat die Megamax dann nicht ihr Mega Saugversprechen gehalten. Am Morgen hat sie dann am Bein leicht geleckt, dank Suprima 1218 aber ohne Malheur. Bei einem Bruttopaketgewicht von nicht ganz 1500g. Das ist auch die Grenze meiner Standardnachtwindel Betterdry mit Abri-Let. Zwischen den Beinen war die Max dann auch ziemlich matschig, vorn und hinten wäre sicher noch was gegangen. Ich musste vor dem Frühstück wechseln. Ein Skandal ;-)! Keine Ahnung, woran es lag. Ich nässe schwallartig ein, lasse aber nicht frei laufen, sondern achte drauf, dass die Portionen klein bleiben. Vielleicht wars die überforderte Abri Let, aber vielleicht ist die Kapazitätsangabe im High Capacity Bereich eben noch unsinniger, weil die individuellen Bedingungen (laufen, sitzen, stehen, liegen (Rücken, Seite, Bauch), tröpfeln, schwallen) eine Vorhersage immer unmöglicher machen.

Trotzdem eine super anschmiegsame, kuschelige Windel, die ich gern tragen werde. Mal gucken, ob ich im Zweitversuch dann doch weiter an die 2kg finalem Paketgewicht komme. Wenn das gelänge, wäre das perfekt für solche Nächte wie heute.

Marwin
12.09.2021, 11:10
Danke blubby , für deinen ausführlichen Testbericht!


Der Schnitt der L sagt mir sehr zu. Schön hoch geschnitten und oben gute Bündchen. Das vermittelt Sicherheit, insbesondere nachts.
Genau das mag ich auch, wobei bei mir die M passt. Viele andere Windeln passen mir vom Umfang, sind aber hinten zu kurz. MEGAMAX hat für mich die ideale Passform.


Auch das Tragegefühl ist sehr gut. Die Windel ist wattig, weich, geradezu kuschelig. Das liebe ich sehr und hatte das bisher so nur bei der Incontrol Elite Hybrid.
Exakt, die BetterDry sind auch gut, aber das Tragegefühl der MEGAMAX ist viel besser.


Leider hat die Megamax dann nicht ihr Mega Saugversprechen gehalten. Am Morgen hat sie dann am Bein leicht geleckt, dank Suprima 1218 aber ohne Malheur. Bei einem Bruttopaketgewicht von nicht ganz 1500g. Hmmmm... ich muss meine Windeln auch einmal wiegen. Habe ich noch gar nie gemacht. Suprima 1218 ohne Malheur kenne ich nicht, werde ich bei Gelegenheit aber einmal testen.


Zwischen den Beinen war die Max dann auch ziemlich matschig, vorn und hinten wäre sicher noch was gegangen.
Stimmt schon irgendwie! Wobei ich das was du als "matschig" beschreibst, durchaus mag. Was ich an der MEGAMAX grossartig finde, ist dass sie selbst im vollen zustand nicht zurücknässt. Die meisten anderen Windlen die ich bisher testete, tun dies aber einem bestimmten Grad der Füllung extrem.


Keine Ahnung, woran es lag. Ich nässe schwallartig ein, lasse aber nicht frei laufen, sondern achte drauf, dass die Portionen klein bleiben. Vielleicht wars die überforderte Abri Let, aber vielleicht ist die Kapazitätsangabe im High Capacity Bereich eben noch unsinniger, weil die individuellen Bedingungen (laufen, sitzen, stehen, liegen (Rücken, Seite, Bauch), tröpfeln, schwallen) eine Vorhersage immer unmöglicher machen. Wie man laufen lässt spielt sicher eine grosse Rolle. Ich versuche die Windel in so kleinen Portionen wie möglich zu füllen. Trage ich länger Windeln, automatisiert sich das sogar bis zu einem gewissen Grad. Also es wird nicht unbewusst, aber ich muss nicht mehr wirklich darüber nachdenken. Und das Funktioniert in jeder Stellung.


Trotzdem eine super anschmiegsame, kuschelige Windel, die ich gern tragen werde. Mal gucken, ob ich im Zweitversuch dann doch weiter an die 2kg finalem Paketgewicht komme. Wenn das gelänge, wäre das perfekt für solche Nächte wie heute.Halte us bitte auf dem laufenden.

Pamperwölfchen
12.09.2021, 13:00
Ich gehöre jetzt auch zum fanclub. Ich finde beim Anziehen fühlt sie sich vergleichsweise dünn an.
Hat aber trotzdem eine sehr aktive und nasse Nacht durchgehalten und sich dann nicht mehr so dünn angefühlt

Baby_chic
13.09.2021, 22:04
Auch der nächste Test... wieder ohne Probeme !

Alter Sack
18.09.2021, 07:08
Auch getestet... sehr zufrieden hält wie die Better Dry bis zu 12h

kay'est
18.09.2021, 08:21
jetzt muss ich doch mal meine neugier befriedigen trinkt ihr nix oder wie kann sowas 12 stunden ohne zusätzliche einlagen halten?
nach spätestens 4 stunden ist auch eine megamax bei mir an der grenze angelangt und füstert mir zu wenn du mich nicht gleich wechselst haste n problem

Taggy
18.09.2021, 08:21
Und ich bleibe dabei: zu hoch geschnitten und Saugleistung nicht annähernd das Versprochene. Wird definitiv nicht mehr gekauft! Ich bleibe bei Rearz.

AlwaysDry
18.09.2021, 11:31
jetzt muss ich doch mal meine neugier befriedigen trinkt ihr nix oder wie kann sowas 12 stunden ohne zusätzliche einlagen halten?
nach spätestens 4 stunden ist auch eine megamax bei mir an der grenze angelangt und füstert mir zu wenn du mich nicht gleich wechselst haste n problem

Jetzt muss ich aber dich zurückfragen: wieviel zum Geier trinkst du eigentlich? Ich trinke auf Geheiss meines Docs 2-3 Liter pures Wasser plus das Übliche halt wie Kaffee, Tee, Milchdrinks etc. Eine Betterdry hält bei mir locker 12 Stunden und ist kaum halbvoll. Sie würde wohl auch 24 h durchhalten, aber da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen und die Haut würde bestimmt rebellieren.

Die Megamax hatte ich auch schon über Nacht getestet. Pure Verschwendung für mich, da sie beim Erwachen kaum feucht war.

blubby
18.09.2021, 11:47
AlwaysDry Danke fürs Zurückfragen! Ne Megamax schafft ja auf jeden Fall über 1l. Das reicht bei mir auch eine ganze Weile. Aber am Ende scheint es auch sehr individuell zu sein, wann der Körper wie viel Flüssigkeit wieder loswerden will. Selbst bei mir selbst ist es manchmal echt merkwürdig. Insbesondere nachts ist von nichts bis Überflutung alles dabei und zwar nicht unbedingt kongurent zur Trinkmenge. Aber egal wie, ne Megamax oder ne Betterdry hält bei mir auf jeden Fall 6-8h. Nur eben dann, wenn ich am Wochenende ausschlafen möchte und das Paket so 10-12h halten soll, geht bei der Betterdry nichts ohne Einlage und bei der Megamax nach erstem Test leider auch nichts ohne. Ich bräuchte da so etwa 1,5l bis 1,8l Kappa um immer auf der sicheren Seite zu sein. (bei 1,8 wäre sogar immer noch ein Frühstück drin denke ich).

kay'est
18.09.2021, 11:58
AlwaysDry
auf arbeit ca. 1,5-2 liter da bin ich aber in der regel pamperslos renne aber auch aller nase lang aufs klo
und wenn ich dann am abend draußen bin ca 0,5-0,75l und da reicht eine "normale" windel überhaupt nicht
was grad so hilft wäre noch eine stoffwindel als einlage

Flugbär
18.09.2021, 12:46
Habe die Megamax nun auch mal Testweise bestellt. die Grösse ist in der tat sehr interessant. Fällt tatsächlich etwas grösser aus, als normale Windeln in M. Und ligt irgendwo zwischen M und L anderer Hersteller.

Eigentlich mag ich das ja sehr gerne. Gibt einem ein richtig gutes Windelgefühl.

Eidoni
18.09.2021, 12:58
Auch ich habe die MegaMax nun ausprobiert und bin nicht sonderlich begeistert.
Auch mir ist die Medium zu gross, der Schnitt ist auch nicht gerade spitzenmässig und die Saugleistung ist keine Spur besser als BetterDry.
Fazit: ich bleibe der BetterDry treu.

Flugbär
20.09.2021, 09:08
Nach zweimaligem Test, kann ich auch ein definitves Fazit abgeben.
Die Windel fällt wie angemerkt etwas grösser aus. Ist dafür sehr bequem.

Das Trockenheitsgefühl ist auch sehr gut.

Leider aber neigt die Windel bei mir schon relativ früh zum auslaufen. Meim Gummihöschen wurde beide male nass. Weil die Windel an den oberschenkeln ausgelaufen ist.

Das kommt vermutlich auch von der grösse. Den Windeln in L laufen mir auch regelmässig dort aus.

Trotzdem hat die Windel immer einiges an Gewicht zugelegt evtl. Merkt man durch das gute Trockenheitsgefühl auch etwas schlecht, wann es Zeit zu wechseln ist.

Fazit: kuschlig, aber bei mir leider nicht zuverlässig Dicht. Kein Vorteil gegenüber Rearz Windeln

Yohannez
11.10.2021, 17:50
Hab jetzt auch mal die NorthShore Megamax getestet - und habe den Eindruck, dass für mich tagsüber die eigentlich weniger saugfähige NorthShore Supreme besser funktioniert.
Warum? Die Nässeverteilung macht letztere besser, bei der Megamax sammelt sich alles im Schritt und dadurch läuft sie leichter aus - jedenfalls tagsüber, wo ich ja meistens sitze (oder stehe) und auch im sitzen einnässe. Nachts mag das anders sein, aber nachts brauche ich nicht so eine hohe Saugleistung wie tagsüber. Bin ja nicht inkontinent, sondern DL, aber tagsüber soll meine Windel einen ganzen Bürotag überstehen, in der Nacht muss ich meistens bis zum frühen Morgen nicht einnässen...
Bei der NorthShore Supreme ist nach einem Tag das Saugpolster auch bis hinten oben gefüllt, bei der Megamax eben nicht...

DiaBud
11.10.2021, 18:00
hmm.. was ich hier lese ist eigentlich klasse, also ich nässe meist nur in kleinen mengen ein, und ändere häufig meine sitz- oder liegeposition.. also wenn das stimmt was ich so lese, dann sollte ich damit klar kommen..

Gibt es aber wirklich keine möglichkeit, an testproben zu kommen? Weil ich zugeben muss, ein ganzes paket zu testzwecken zu kaufen ist recht teuer..

windelsascha
11.10.2021, 20:37
wie bist du an dieses Testpaket gekommen ?

Fixiesbomber
26.10.2021, 19:31
Ich hab die Megamax nun auch mal ausprobiert gehabt. Die Saugleistung ist absolut vergleichbar mit der Betterdry. Hält problemlos 10 bis 12 Stunden. Die Flüssigkeitsverteilung ist in der Tat etwas anders als bei der Betterdry aber bei mir hat das keine Probleme gemacht obwohl ich auch hauptsächlich sitze tagsüber. Ich muss sagen, dass ich die Folie deutlich angenehmer zu tragen finde als die der Betterdry. Die Folie der Northshore ist etwas dicker und etwas weniger elastisch aber dennoch sehr angenehm zu tragen. So sitzt die einfach bombenfest. Der Schnitt ist definitiv höher als andere Windeln und ich denke mal daran scheiden sich eben einfach die Geister. Ich persönlich mag hoch geschnittene Windeln weil die mir einfach noch besser sitzen. Interessanterweise ist es eine der wenigen Windeln die mir sowohl in M als auch in L passen und sicher sitzen. Ausserdem ist diese TieDye-Variante endlich mal eine cooles farbiges Design ohne Babykram.

Heavy User
26.10.2021, 23:02
Ausserdem ist diese TieDye-Variante endlich mal eine cooles farbiges Design ohne Babykram.

Ich würde ja gerne mal wissen an welche Zielgruppe der Hersteller bei dieser Version gedacht hat? Inkontinente Althippies? Greatfull-Dead-Fans die sonst kein ganzes Konzert mehr durchstehen?

Senitriofan
27.10.2021, 10:51
also ich habe die Nortshor Megamax in der bunten regenbogenvariate getestest in L meiner Freundin passen die an Beinen und Po besser als bei mir falen aber schön groß aus der schnitt in der Höhe fühlen uns geborgen. Den Test mit Wochenmarktverkauf 9 Stunden und den ernteeinsatz im Rosenkohlfeld haben die gut übersüberstanden nur die kleber gehen fast nicht mehr auf nach 10 stunden

Marwin
27.10.2021, 12:09
.... nur die kleber gehen fast nicht mehr auf nach 10 stunden
Hmmmm.... damit hatte ich bei anderen Windeln deutlich mehr Probleme. Die Klebis erachtet ich als eine der grossen Stärken der NorthShore.

Sharp
27.10.2021, 16:49
Man muss halt etwas mehr Kraft aufwenden. Finde ich aber keinen Nachteil, im Gegenteil: Die Windel soll ja gut sitzen und vor allem auch das Gewicht in gefülltem Zustand sicher halten können. Die breiten starken Kleber halten das ganze schön zusammen, mir gefällt das. Finde ich besser als Kleber, die am Limit sind und daher vielleicht mal verrutschen oder gar reißen. Letzteres ist mir bei sehr vollen Windeln in Einzelfällen schon passiert. Kann ich mir bei der NorthStore Megamax selbst dann nicht vorstellen, wenn man es provoziert.

Fixiesbomber
27.10.2021, 17:42
Ich würde ja gerne mal wissen an welche Zielgruppe der Hersteller bei dieser Version gedacht hat? Inkontinente Althippies? Greatfull-Dead-Fans die sonst kein ganzes Konzert mehr durchstehen?

Vielleicht wirklich einfach bloß Leute die mal ne farbige Alterative zum Einheitsbrei wollen und eben kein Bock haben wie Kleinkinder auszusehen.

Pippifax
30.10.2021, 08:53
Ich hab die gebatikte Pämpi. Sieht echt poppig aus.
Von den Eigenschaften her ist alles beschrieben worden.
Der Windelslip ist eher was für die Nacht, denn wegen mangelnder Flüssigkeitsverteilung und weil vorne es folglich zu eng wird, ist sie für den Tag eher "unbequem".
Aber Nachts für Rückenschläfer ist sie dennoch zu empfehlen, dann verteilt sich die Nässe auch noch etwas weiter nach hinten!

Windelschlüpfer
28.11.2021, 16:24
Die Windel soll ja gut sitzen und vor allem auch das Gewicht in gefülltem Zustand sicher halten können.
https://i.redd.it/53zy6s39onb21.jpg

meine9547
28.11.2021, 16:33
Durch die ganzen Berichte neugirieg geworden, habe ich mich auch dazu durchgerungen mal eine Pakung zu bestellen.
Mal sehen was sie so kann und wie sie sich trägt.
Mal sehen wie sie sich an meinem Popo im Vergleich zur Betterdry, Formacare oder ID Super schlägt.

AlwaysDry
29.11.2021, 07:14
Durch die ganzen Berichte neugirieg geworden, habe ich mich auch dazu durchgerungen mal eine Pakung zu bestellen.
Mal sehen was sie so kann und wie sie sich trägt.
Mal sehen wie sie sich an meinem Popo im Vergleich zur Betterdry, Formacare oder ID Super schlägt.

Vorsicht! Suchtgefahr!

DLTenafan
29.11.2021, 09:32
Der Suchtgefahr kann ich nur zustimmen.

smaartch
29.11.2021, 10:06
Habe gestern zu Hause zum ersten Mal eine northshore megamax in Grösse M getragen. Sonst trage ich Grösse L. Aber die Northshore hat gut gepasst. Mit den Klebis hatte ich keine Probleme. Nach dem 3. Mal Einnässen sass die Windel immer noch perfekt. Klar war dann das Volumen zwischen den Beinen schon recht gross. Für in der Öffentlichkeit wäre das nicht gegangen, aber Zuhause mit einer schönen blickdichten Feinstrumpfhose war das eine feine Sache.
Fazit: Diese Windel hat Suchtpotential. Zu Hause macht sie viel Spass und ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit.
Gruss Smaartch

DLTenafan
29.11.2021, 18:49
Also ich habe sie auch schon mehrfach unterwegs angehabt. Ist niemandem aufgefallen. Ich habe auch ein paar mal im Spiegel geguckt sah alles normal aus.

Baby_chic
29.11.2021, 22:14
Ich teste ja gerne mal. So habe ich die Regenbogen Variante und die rosa Version gehabt. In der Regenbogenversion habe ich erst einen Schreck bekommen, weil die wie Cotton-feel in der Verpackung aussahen. Das Folien-feeling war in rosa etwas besser.
Saugfähig sind sie ohne Zweifel - aber an eine Better Dry oder Crinklz kommen sie in Sachen Wohlfühlfeeling nicht ran.
So werde ich heute wieder ein kleiner Astronaut sein - und sage Gute Nacht.

meine9547
30.11.2021, 19:50
at AlwaysDry (https://www.wb-community.com/member.php?29149-AlwaysDry) ; DLTenafan (https://www.wb-community.com/member.php?30227-DLTenafan); smaartch (https://www.wb-community.com/member.php?27882-smaartch) ihr macht mir Angst, mit der Suchtgefahr. bibba bibba :)
Für Donnerstag ist die Lieferung angekündigt. Ich bin gespannt.:neugier:

Windelschlüpfer
02.12.2021, 11:52
Also ich habe sie auch schon mehrfach unterwegs angehabt. Ist niemandem aufgefallen.
Das habe ich mir bislang noch nicht zugetraut. Der „Windelpo“ ist mir dafür einfach zu heftig. Aber zuhause macht es richtig Spaß, diese dicke Windel den ganzen Tag zu tragen und darin einzupullern. Die MegaMax im Schritt zu spüren ist schon etwas außergewöhnliches. Wenn man untenherum so dick verpackt ist, dann bekommt man erst einmal so richtig das Gefühl, was es bedeutet, als Erwachsener wie ein Kind gewindelt zu sein.

meine9547
03.12.2021, 08:42
Hallo zusammen,
gestern kam die Lieferung. Da ich heute mal im Homeoffice arbeite hab ich mir gleich mal eine umgemacht.
Der erste Eindruck: Sie trägt sich sehr angenehm.
Kein Vergleich zur Forma oder Betterdry. Das wickeln funktionierte sehr gut.
Die Tabs kleben gut und liessen sich auch korrigieren beim ummachen.
Leergewicht 217 g mal sehen was geht.
Die erste Flüssigkeit hat sie gut aufgenommen.

meine9547
03.12.2021, 18:01
Jup, die Northshore hat Suchtpotential, auch wenn sie etwas ausgelaufen ist.
Das macht die Betterdry aber auch.

Erstaunlich fand ich das auch noch zum Ende die Windel sehr bequem zu tragen war. (zumindest um die Hüfte)
Nach gut 2,5 litern kann man sie dann auch als bequeme Spreizhose verwenden....

Das Innenleben fühlt sich eher geelig an. Auch nach 10h hat nichts gescheuert.

Für Unterwegs ist die Windel definitiv nix.

Für die nächste Segusession ist sie quasi gesetzt.

kurzum Ich mag die Windel

Dark
04.12.2021, 10:51
Kann mir evtl. jemand zu den größenangaben genaue Infos geben?

Ich hab mir mal zum Testen bei der letzten Bestellung 2 Testexemplare mitbestelt (in Blau) und hatte bei der Bestellung die größe S angegeben weil ich im internet bei einigen gelesen habe das diese recht groß ausfallen sollen, allerdings erscheinen mir diese für angeblich größe S doch recht groß und im vergleich zu Forsite/ InControl etc. sind die Maßre recht Identisch (die ja im grunde den gleichen Aufbau und Form haben).

Ich vermute mal das bei meiner Bestellung wohl ausversehen eher die größe M geliefert wurde.

Als größenvergleich habe ich mal die Breite hinten gemessen (von Klebestreifen zu Klebestreifen) da sinds ca 64cm und Gesammtlänge 80cm

Senitriofan
05.12.2021, 11:37
sie entsprechen der normalen Kleidergröße nur etwas höher geschnitten.

Taggy
05.12.2021, 15:22
sie entsprechen der normalen Kleidergröße nur etwas höher geschnitten.

Stimmt so nicht ganz! M fällt definitiv größer aus, und ich rede nicht vom höheren Schnitt! M passt mir da nicht wirklich, zu groß! Amis sind halt fülliger.

dprlvr_
05.12.2021, 15:27
Ich habe jetzt auch fast zwei Packungen Megamax verbraucht und kann ein kurzes Feedback dazu geben. Normalerweise trage ich Betterdry Größe L. Die Megamax habe ich ebenfalls in L gekauft und sie sitzen ähnlich gut. Ich würde daher nicht sagen, dass sie sonderlich größer oder kleiner sind. Sie sitzen auch ähnlich bequem. Ansonsten ist die Megamax saugfähiger als die Betterdry, weshalb ich sie immer dann gerne verwende, wenn ich abends mal etwas mehr getrunken habe. Allerdings saugt sich die Megamax auch richtig voll und quillt extrem auf. Für unterwegs ist sie daher eher nicht geeignet. Ich muss aber sagen, dass die Megamax - auch wenn sie richtig voll und schwer ist - weiterhin so sitzt wie sie soll. Gerutscht ist da bisher noch nichts. Auch dann nicht, wenn sie so voll war, dass man die Beine kaum noch zusammenbekommen hat. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen - die Klebestreifen sitzen extrem fest und man muss schon etwas Kraft aufbringen, um sie zu lösen. Immerhin kann man sich so sicher sein, dass sich nichts löst.

Fazit: Die Megamax ist eine richtig gute und saugfähige Windel, die auch bei viel Füllung gut sitzt. Als Nachteil empfinde ich ein bisschen das Geleeartige Gefühl, ich persönlich mag es lieber, wenn die Windel sich etwas "fester" anfühlt und nicht so glibberig, aber das ist Geschmackssache und eher meckern auf hohem Niveau. Wer sie nicht probiert hat, sollte das auf jeden Fall mal machen. Neben der Betterdry als Alltagswindel werde ich sie weiterhin als "heavy duty"-Windel nutzen, wenn davon auszugehen ist, dass eine Betterdry nicht mehr ausreicht.

Senitriofan
06.12.2021, 10:04
Ich habe jetzt 3 Packungen Megamax in L bzw M meine Freundin getestet .In Weiß Schwarz ind die Regenbogen. Die Regenbogen hoben extrem feste Kleber gingen kaum mal schnell auf so wurde mehrfach die Windel voll bei Bauchgrummeln , bei weiß ging es gut Schwarz auch etwas strafer die kleber. Bei Frauen besteht nachts das problem nasser Rücken am Morgen da sie nicht so wirklich dicht zu bekommen sind .Nicht nur bei meiner Freundin so auch bei anderen Frauen inder betreuten Wohngruppe die Megamax anhatten

nicetux
06.12.2021, 16:31
Ich habe mir zwei Einzelexemplare bei save bestellt, ich bin gespannt. Ich werde diese Windel dann auf der Zugfahrt in die Weihnachtsferien anziehen. :D

Heavy User
06.12.2021, 23:53
Ich habe jetzt 3 Packungen Megamax in L bzw M meine Freundin getestet .In Weiß Schwarz ind die Regenbogen. Die Regenbogen hoben extrem feste Kleber gingen kaum mal schnell auf so wurde mehrfach die Windel voll bei Bauchgrummeln , bei weiß ging es gut Schwarz auch etwas strafer die kleber. Bei Frauen besteht nachts das problem nasser Rücken am Morgen da sie nicht so wirklich dicht zu bekommen sind .Nicht nur bei meiner Freundin so auch bei anderen Frauen inder betreuten Wohngruppe die Megamax anhatten

Lieber Senitriofan ich möchte Dich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das Geschichten, also Dinge die nur in Deiner Fantasie geschehen sind, ins Geschichten-Forum gehören!

Windellui91
07.12.2021, 06:35
Bin hier auf jeden fall neugierig gemacht worden.
Wenn mein vorrat aufgebraucht ist - könnte noch bissle dauern, weil nur gelegenheitsträger - und ich mal wieder bestelle, dann wird auch diese pämpi dabei sein :)

nicetux
24.12.2021, 21:55
Auch ich bin neugierig und habe mir zwei Muster bestellt. Wahnsinns dick die Teile, ich hatte schon lange keine solch dicke Windeln um. Trägt sich aber ganz angenehm, ich bin gespannt wie lange sie durchhalten wird.

Plumps_Wien
26.12.2021, 20:54
Ich hab die Dinger jetzt die letzte Woche ausgiebig getestet. Naja, Werbung kann ich hier keine dafür machen. Der Schnitt ist gut, die ersten M die mir wirklich passen, aber das wars dann auch schon. Die Folie ist etwas dehnbar, Sie quellen furchtbar stark auf, aber nur punktuell, sprich die Flüssigkeitsverteilung ist gelinde gesagt nicht gegeben. Dann haben sie in allen Größen SAP-Körnchen im Bereich der Bündchen, vor allem im Rückenbereich, was furchtbar juckt. Und dann dieser Preis...

Da ist wirklich vieles besser und günstiger. Wenn die mit Paßform, breite und Saugvolumen kommen wollen, dann sollten sie sich ein Beispiel an den Rearz nehmen, DAS sind tolle Windeln, aber die Megamax kommen mir sicher nicht mehr ins Haus.

Senitriofan
27.12.2021, 11:46
Ich habe mal versucht die Megamax in weiß Größe L richtig voll zu bekommen in der Nacht ist aber schwierig selbst mit Hilfmitteln Nyrax zur Entwasserung 3 Tabletten und 15 ml Rizinusöl wird zwar sehr dick und Schwer ist aber nicht ausgelaufen und hat bis Mittag noch Durchgehalten ohne auszulaufen .Muste nur Wechseln wegen Geruch weil sich besuch angekündigt hatte.

Taggy
27.12.2021, 13:26
Ich hab die Dinger jetzt die letzte Woche ausgiebig getestet. Naja, Werbung kann ich hier keine dafür machen. Der Schnitt ist gut, die ersten M die mir wirklich passen, aber das wars dann auch schon. Die Folie ist etwas dehnbar, Sie quellen furchtbar stark auf, aber nur punktuell, sprich die Flüssigkeitsverteilung ist gelinde gesagt nicht gegeben. Dann haben sie in allen Größen SAP-Körnchen im Bereich der Bündchen, vor allem im Rückenbereich, was furchtbar juckt. Und dann dieser Preis...

Da ist wirklich vieles besser und günstiger. Wenn die mit Paßform, breite und Saugvolumen kommen wollen, dann sollten sie sich ein Beispiel an den Rearz nehmen, DAS sind tolle Windeln, aber die Megamax kommen mir sicher nicht mehr ins Haus.

Danz deiner Meinung.

nicetux
27.12.2021, 19:29
Ich habe es nicht geschafft die windel an das Maximum zu bringen, war aber denke ich schon nahe dran. Ich habe die Windel gut 18 Stunden um gehabt und musste einige male pisseln. Diese windel ist definitiv nichts für unterwegs, man hat ein richtiges Brett zwischen den Beinen. Zum testen war es ganz nett die zu haben, als Alltagswindel sicher nicht. Zumindest nicht, wenn man noch mobil ist. Diskret ist sie mich Sicherheit nicht. Was mir positiv auffiel ist, dass trotz des Volumens alles am Platz blieb, nichts zusammen sackte oder klumpte. Das ist gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, sie zum Wintersport unter dem Schneeanzug anzuziehen. Fazit ist dass es eine nette Windel für (Fetisch)spielereien ist aber nichts für den Alltag.

Baby_chic
27.12.2021, 23:22
Eine gute Windel, aber kein Suchtpotential, keine regelmäßige Bestellung, einfach nur OK, wie Otto Kern sagen würde...

Windelschlüpfer
29.12.2021, 08:05
Diese windel ist definitiv nichts für unterwegs, man hat ein richtiges Brett zwischen den Beinen.
Das ist wohl wahr. Selbst in trockenen Zustand bekommt man die Beine nicht mehr ganz zusammen und läuft praktisch schon mit frisch angezogener Windel etwas breitbeinig herum. Die MegaMax ist schon eine sehr außergewöhnliche Windel und für den normalen Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert. Nur wenn man tatsächlich über längere Zeit keine Möglichkeit hat, die Notdurft zu verrichten, macht es Sinn, diese auch mal unterwegs zu tragen. Zuhause ist es natürlich Windelfeeling pur, eine MegaMax zu tragen, bis sie voll ist.

Taggy
29.12.2021, 09:58
Ich bleibe bei Rearz...ich finde die Marke definitiv besser geschnitten und halten tun sie auch mehr.

stephanson
29.12.2021, 17:10
Ich habe die MegaMax heute auch mal probiert und finde sie toll. Für "unter die Leute gehen" ist sie aber nix. Sie wird halt sehr dick.

Als ich sie frisch angelegt hatte, habe ich aber doch einen Spaziergang gemacht der dann recht kurz wurde. Der erste Urin hat den Schritt so aufquellen lassen das es nicht mehr so angenehm war eine längere strecke zu laufen. Das war wie eine klein Spreizhose zu tragen.

Für zuhause und am Wochenende ist sie aber Super. Dadurch das sie so dick und Schwer wird fühlt es sich toll an. Und für zuhause und am Wochenende habe ich sie mir auch gekauft.

Mein Fazit: Eine Windel für den Adult Baby und Diaper Lover Fetisch. Für den Alltag wird sie einfach zu Dick.

kleine Anmerkung: Die Klebestreifen sind richtig gut. Die Halten Bombenfest

Flugbär
29.12.2021, 17:27
Ich habe jetzt auch paar megamax getestet. Naja irgendwie nichts spezielles... Ich finde die Tykables Camelot deutlich besser, was Saugleistung, Veteilung und Passform angeht.

wboy007
31.12.2021, 07:21
Wollte mal fragen wie sich die Mega Shore Größen u. Dicke mäßig zur Abri M4 verhält. Vielleicht auch mit Bid.

Windelschlüpfer
31.12.2021, 11:04
Das war wie eine klein Spreizhose zu tragen.

Eine Spreizhose ist noch um einiges unangenehmer. Ich habe eine aus PVC, welche im Schritt mit Styroporperlen gefüllt ist. Damit kann man sich nur noch wie ein Baby auf allen Vieren fortbewegen.

Oglwi
31.01.2022, 09:12
Hab` jetzt auch mal eine Packung Megamax “durch”. Die “Bündchen” mit knapp 6cm sind für Stuhlinko schon klasse, auch der etwas höhere Schnitt. In Kombi mit einer Suprima 1218 und Body ist das schon auch recht sicher. Allerdings finde ich die Nässeverteilung echt mies! Da ist die Beule im vorderen Bereich einer Betterdry ja noch diskret.
Nachts ist die Nässeverteilung deutlich besser als am Tage, wahrscheinlich weil ich viel am Rücken schlafe.

Tagsüber finde ich die Megamax durchaus tragbar - mit den richtigen Klamotten, wobei ich nach all den Jahren ohnehin der Meinung bin das fällt dem Rest der Weltbevölkerung nicht auf und wenn ja - sei`s drum.

Alles in allem ist die Betterdry + Einlage für mich die bessere Wahl. Mehr oder weniger genau so saugfähig, günstiger und ich bekomm` meine von der KK.

ibanez
03.02.2022, 14:11
Zu den Megamax ist ja schon viel geschrieben worden. Wir haben nun auch die rosa, schwarzen und weißen in S und M an Männlein und Weiblein getestet.

Ergebnis: Wirklich gut! Das Beste ist, dass die Megamax sehr gut an Ort und Stelle gehalten wird, vorallem wenn sie richtig nass und schwer ist. Das Material um die Hüfte und die Klebestreifen leiern überhaupt nicht aus. Das ist für uns der wesentlichste Unterschied zu anderen Marken.

Die Megamax wird bei uns keine bisherige Marke im Windelregal ersetzen, sondern ist eher eine weitere Alternative für Tage, an denen wir vieeel Zeit und Durst haben. 😁

Roadrunner
05.02.2022, 17:07
Ich hatte die auch ausprobiert, fand sie aber nicht toll. Der einzige Vorteil ist, daß sie nicht auslaufen - was aber bei DER Folie kein Wunder ist! Die könnte glatt vom Bau sein (Kunststoffdachbahn, Dampfsperre etc.)... Ansonsten ist sie unbequem, und hat ein schlechtes Nässerückhaltevermögen bzw. nässt stark nach.

Taggy
09.02.2022, 19:52
Größe S passt mir obwohl ich sonst M trage. Also bitte eine Nummer kleiner bestellen!

Dark
10.02.2022, 18:17
Kann eventuell jemand mal die Größe genau nachmessen? Weil ich letztens wie schonmal geschrieben testweise die Größe S bestellt hatte und von den Abmessungen her war es im Grunde eine Größe M, wenn ich die mit anderen Herstellern vergleiche.
Daher meine Vermutung das ich entweder ausversehen doch die größe M bekommen habe oder aber die Größe S fällt tatsächlich extrem groß aus

Wolfgang
10.02.2022, 18:51
northshore ist amerikanisch bemessen...
also deutlich größer ausfallend als in europa üblich

Pampers81
11.02.2022, 06:35
Hab gerade meine Nachtwindel von Northshore in Medium an.
Ist meine erste von denen.
Hab mir mal ein Packet gegönnt.
Sind sicher nicht die kleinsten Windeln, aber auch nicht größer wie andere.
Mann wird die dick und schwer .

Baby_chic
11.02.2022, 18:41
Wenn ich mal keine lust auf Gummihose oder Crinklz habe greife ich in die "Nichtalltagswindelkiste" heute Nacht (gestern beginnend) kam eine bunte Northshore zum Vorschein.
Auffällig war diesmal, daß die gefüllt trotzdem gut an der richtigen Stelle bleibt, diesmal ohne Body getestet und am Morgen noch ein paar grundlegende Hausarbeiten erledigt, ohne Probleme
Also die Folie ist tragfähig und die Klebchen sind auch von guter Qualität.

Plumps_Wien
26.02.2022, 23:47
Ich hab grad eine meiner letzten Northshore an... Die sind echt Scheiße. Vorne im Bereich der Landingzone jucken und kratzen die, weil die Folie unter der Plastikauflage nicht glatt gezogen ist, sondern Falten wirft. Außerdem sind dort jede Menge an scharfen Superabsorberkörnchen, die noch mehr jucken. Ich glaub, ich zieh die gleich wieder aus.

Die kommen mir jedenfalls NIE WIEDER ins Haus!

s-fix-boy
31.03.2022, 14:11
Ich mag die Megamax sehr. Damit laufe ich auch nach einer besonders feuchten Nacht am morgen in der Früh nicht aus. Wirklich die Windel mit dem grössten Fassungsvermögen, die ich benutzt hatte. Ich habe mich entschlossen, die Megamax in Zukunft nachts immer zu nutzen. Nun muss ich aber zuerst den Vorrat an anderen Windeln aufbrauchen.

Rippchen
08.01.2023, 17:12
Bei Save gibts jetzt die Northshore MegaMax in XXL.

Pampers81
08.01.2023, 18:33
Trage die Windeln auch gerne. Finde es für mich sehr gut, dass die Windel eher eine ML ist.
Hab mir vor Tagen mal zum probieren zwei Proben in L und S bestellt. Die S passt bei der Nortshore noch sehr gut.
Die L ist auch noch ok, aber an den Beinen zu locker. Dadurch hängt die L bei mir in nassem Zustand sehr arg-
Auf dauer werde ich M wie gewohnt Tragen, aber S ist auch sehr gut bei mir.

windelstudent
28.08.2023, 18:25
Habe mir nun auch mal eine Packung weiße Megamax in M bestellt und heute im Home-Office mal ein Exemplar getragen.
Erfahrung nach der ersten Windel:
- Schnitt finde ich passend (trage sonst Tena Slip Active Fit Maxi und BetterDry in M). Ungewöhnlich ist die Länge, die Windel reicht mir deutlich über den Bauchnabel.
- Folie auch okay, die knisternde und reflektierende Landing-Zone ist ungewöhnlich.
- Saugleistung (hatte eine Einlage drin): da ich meiner Frau nicht in so nem dicken Paket begegnen wollte, habe ich die Megamax nach 7 Stunden ausgezogen. Suprima oben drüber war komplett trocken, Windelpaket wog 1,5 kg.

Mein Fazit:
Gute Windel für zu Hause, aber ziemlich teuer.

Grüße,
windelstudent

Wolfgang
28.08.2023, 18:57
was mich an den megamax stört sind die panzertapes....
aufmachen, um am klo #2 zu erledigen ohne die folie nebst landingzone zu zerstören hab ich noch nicht geschafft

strumpbyxor
28.08.2023, 19:06
was mich an den megamax stört sind die panzertapes....
aufmachen, um am klo #2 zu erledigen ohne die folie nebst landingzone zu zerstören hab ich noch nicht geschafft

Gaffer hält die Welt zusammen ;-)

windelstudent
28.08.2023, 20:18
Gaffer hält die Welt zusammen ;-)

Und ich dachte, das war nur meine Ungeschicklichkeit...

Also: ja, beim Versuch nach einigen Stunden die Tapes etwas enger zu kleben, gab es auch bei meinem Exemplar einen Riss in der Landing-Zone. :-)

Fixiesbomber
28.08.2023, 22:26
Jupp, ist die Megamax einmal angelegt bleibt sie da auch. Die Landezone scheint nicht dazu zu dienen etwas zu repositionieren sondern dazu Materialverstärkung damit die Tapes die Folie nicht einfach zerfetzen. Fluch und Segen zugleich. ^^

WinniDL
29.08.2023, 04:08
Also ich kenne das Problem mit der Landezone bei der Megamax nicht. Ja, die kleben bombastisch, was ich super finde aber ich kann sie problemlos öffnen und neu Positionen ohne das etwas kaputt geht.

strumpbyxor
29.08.2023, 08:02
Kleines Offtopic, welches aber dennoch in den Thread passt:

Ich bin kürzlich über Northshores Instagram Post gestolpert und war erstaunt. Meines Erachtens keine schlechte Idee um die allgemeine Akzeptanz auf ein anderes Level zu heben.
Dies schrieben sie und veröffentlichten folgendes Bild:

"Why does NorthShore say Adult Diapers when other brands call them briefs or underwear? We are trying to reduce the stigma around incontinence and the products used to manage it.

Maybe if people see adult diapers on our building and hear professional sports announcers say adult diapers on their radio broadcast, then it'll be just a little bit easier to talk about. If just one more person talks to their doctor or their family it'll be worth it."

stefi
29.08.2023, 08:33
was mich an den megamax stört sind die panzertapes....
aufmachen, um am klo #2 zu erledigen ohne die folie nebst landingzone zu zerstören hab ich noch nicht geschafft

Das wäre für mich ein Vorteil. Ich mag keine nur lapprig geschlossene Windeln.

jan2001
29.08.2023, 09:03
Alle schreiben hier von der Megamax. Mir persönlich ist das Ding zu dick und im nassen Zustand zu weich.

Es gibt da noch die Supreme, wohl die "kleine Schwester" der Megamax. Die Windel ist meiner Meinung nach optimal - für meine Bedürfnisse.

Irgendwie finde ich jedoch, dass die Supreme Variante überall aus dem Sortiment verschwindet - weiß jemand etwas dazu?


Gruß
Jan

stefi
29.08.2023, 09:48
Alle schreiben hier von der Megamax. Mir persönlich ist das Ding zu dick und im nassen Zustand zu weich.

Es gibt da noch die Supreme, wohl die "kleine Schwester" der Megamax. Die Windel ist meiner Meinung nach optimal - für meine Bedürfnisse.

Irgendwie finde ich jedoch, dass die Supreme Variante überall aus dem Sortiment verschwindet - weiß jemand etwas dazu?


Gruß
Jan

Das könnte daran liegen, daß der thread "NorthSore Megamax" heißt

indiaperdl
29.08.2023, 11:11
Für alle der englischen Sprache mächtigen, vom Betreiber von NorthShore:

With all the cost increases and supply shortages from COVID, we had to make some tough decisions with our factories to phase out the slower selling items including Supreme Lite. While it had a cult-like following, total sales were well below the level needed to do another production run.
Our new AirLock Lite is the current replacement for that absorbency level and features many upgrades that the Supreme Lite factory would never consider. We are also working on a plastic-backed MegaMax LITE which is about 4 to 6 months away from launch.
We thank you for your patience during this transition.

Für alle nicht mächtigen in kurz:

Ja Supreme geht aus dem Markt aus betriebswirtschaftlichen Optimierungsgründen der Angebotspalette.

Aber hier soll es ja um die m.M. weit überlegene Megamax gehen. Ich mag die mit all ihren Facetten. Eine meiner Lieblings-Nachtwindeln.

jan2001
29.08.2023, 13:05
Das betrifft laut Aussage aber die Suprime Lite, die ich bisher nur bei France ABDL gefunden habe. Von der reinen Suprime wird nichts erwähnt.
Natürlich könnte die "normale" Suprime in den slower selling items mitgemeint sein. Da aber nochmal auf AirLock Lite Bezug auf Surprime Lite genommen wird, habe ich Hoffnung, dass das nicht so sein wird.

WinniDL
29.08.2023, 13:13
Ich mag sie auch, kommt aber bei mir an zweiter Stelle

NassMax
29.08.2023, 13:38
In Deutschland habe ich die noch nicht gesehen. Ich hatte sie mal auf einer USA-Reise um. Die Saugfähigkeit ist enorm, nur musste ich mich zwischendurch windeln, um nicht wund zu werden.

indiaperdl
29.08.2023, 14:01
Hallo Jan,

das stimmt. Sorry mein Fehler. :-)

strumpbyxor
29.08.2023, 14:33
Wäre schade drum. Die Supreme fand ich cooler und qualitativ hochwertiger verarbeitet.

jan2001
29.08.2023, 16:57
Dann habe ich noch eine Frage - und hoffe, dass sich andere nicht daran stören, dass es die MEGAMAX nur am Rande betrifft...
Die Cloudry's sehe ich nun auch mit einer ähnlichen Aufmachung, u.a. mit einer solchen oder ähnlichen Bezeichung und dem Sticker "12 hrs". Ist das ein Cover der Megamax oder eine europäische Variante? Die Größen scheinen sich zu unterscheiden.

indiaperdl
29.08.2023, 17:17
Die Supermaxi von Cloudrys ist eine andere Windel, dennoch nicht so schlecht. Allerdings, wenn du bei Northshore Megamx eine M hast, könnte es sein, dass du bei der Supermaxi eine L brauchst. Anders wiederum bei der Cloudrys Maxi. Die ist größenmäßig wie die Megamax.

Fixiesbomber
29.08.2023, 17:23
Die Supermaxi von Cloudrys ist eine andere Windel, dennoch nicht so schlecht. Allerdings, wenn du bei Northshore Megamx eine M hast, könnte es sein, dass du bei der Supermaxi eine L brauchst. Anders wiederum bei der Cloudrys Maxi. Die ist größenmäßig wie die Megamax.

Ein weiterer Unterschied ist, dass die Cloudrys deutlich rascheliger ist. Aber das ist in dem Fall, glaube ich, auch so gewollt. ^^

Windelschlüpfer
30.08.2023, 07:01
Alle schreiben hier von der Megamax. Mir persönlich ist das Ding zu dick und im nassen Zustand zu weich.
Dem kann ich mich anschließen. Die Saugstärke ist zwar riesig, aber die Windeln sind schon trocken extrem dick und wenn sie vollgepullert sind, hat man einen einzigen Matsch zwischen den Beinen.

16291

WinniDL
30.08.2023, 13:37
Es gibt Menschen die genau das haben wollen!!

TenaFrank
30.08.2023, 15:52
Ich mag diese Windel nicht, weder die Megamax noch die Supreme. Beide zu steiff, kneifen und zwicken. Bunten Windeln mag ich nur die Crikelz.

WinniDL
30.08.2023, 17:01
Also meine Megamax ist weiẞ und nicht bunt und komischerweise zwickt und kneift bei mir nix��

pianoblack
31.08.2023, 05:21
Ich mag diese Windel nicht, weder die Megamax noch die Supreme. Beide zu steiff, kneifen und zwicken. Bunten Windeln mag ich nur die Crikelz.

Aber gerade die Crinklz sind doch mit die härtesten und steifesten ABDL Windeln auf dem Markt

Heavy User
31.08.2023, 15:46
Windelschlüpfer Welche Größe hat die Windel da auf deinem Bild?
Normalerweise sieht das nur so aus wenn man eine Nummer größer trägt. Aber eine so hohe Windel wäre ein Traum für mich, denn eine möglichst hohe Windel würde mir mit meinem langen Rumpf gut passen. Deshalb trage ich momentan Seni Standard in XL/4 auch wenn mir noch L/3 passen würde und ich in den letzten 18 Monaten ca. 18kg abgenomme habe.

Windelschlüpfer
31.08.2023, 19:15
Das ist Größe M. Ich trage aber auch sonst Slipgröße 5/M. Die MegaMax in Größe M geht mir tatsächlich bis über den Bauchnabel, da sie relativ groß ausfällt.

TomDL
05.09.2023, 22:24
Moin zusammen,

Megamax gibt's doch schon länger bei Onkel Olli ...

Grüße
TomDL