PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?



QuestionBoy
21.01.2021, 17:37
Hallo liebes Forum, ich wollte fragen, ob jemand mit Abführzäpfchen oder allgemein mit abführenden Dingen?Könntet ihr darüber berichten und evtl Tipps geben?

LG QuestionBoy

Der_Tobias
21.01.2021, 21:42
Also wenn man Zäpfchen nimmt am besten nicht am Anfang herausdrücken.

Pamperwölfchen
21.01.2021, 22:10
Darauf achten, dass auch was im Darm ist. Also ausreichend essen und vorher eine Weile kein großes Geschäft machen. Genug trinken schadet auch nie. Außerdem berichten viele, dass Lecicarbon deutlich weniger Nebenwirkungen hat als Dulcolax. Ansonsten halt nicht regelmäßig machen, Beipackzettel lesen und ferdich ist die Laube.

Gibt aber auf jeden Fall auch schon einen Thread dazu.

Nescio
22.01.2021, 00:30
Genau, Lecicarbon und Dulcolax sind zwei komplett verschiedene Erlebnisse. Lecicarbon funktioniert so, dass im Darm CO2 gebildet wird. Dieses regt die Darmaktivität an, das Ergebnis ist dann ein sehr flüssiger Stuhlgang, verbunden mit einigen Fürzen in der Zeit davor. Ich hab dann aber nicht das Gefühl, dass man dann unbedingt den Druck zum Einkoten verspürt. Wichtig ist aber auch, dass der Darm entsprechend gefüllt ist, von nichts kommt nichts. Wenn man die Lecicarbon Zäpfchen in einen leeren Darm einführt ist es aber auch nicht weiter schlimm, dann kommt halt nichts raus, Schmerzen oder Probleme hat man dann aber auch nicht. Dulcolax funktioniert hingegen mit dem Wirkstoff Bisacodyl, die genaue Wirkungsweise kann ich nicht erläutern, allerdings ist nach meinen Erfahrungen hier wichtig, dass der Darm gut gefüllt ist. Ist nicht ausreichend Scheiße im Kanal, dann steht oder sitzt man da und man hat einfach den Drang zu pressen, es kommt aber dann halt nichts raus. Das kann schonmal eine Weile so gehen. Generell ist die Konsistenz des Ergebnisses dann auch noch eher fest, nicht so flüssig wie beim Lecicarbon, ein richtiges Druckgefühl hatte ich da auch nicht, sofern der Darm halt gefüllt ist. Generell sollte man das aber Vorsichtig angehen und viel trinken, um den Verlust der Elektrolyte auszugleichen. Und Vorsicht ist auch wichtig, die Wirkung der Zäpfchen ist nicht direkt vorbei, wenn die Windel voll ist, mit Dulcolax hat man auch noch gut und gerne am nächsten Tag noch einen weicheren Stuhlgang. Bei Lecicarbon habe ich es persönlich mal erlebt, dass ich im Anschluss nach einer Anwendung mal ungewindelt einkaufen gegangen bin und mir dann bei einem versuchten Furz mal unfreiwillig in die Unterwäsche geschissen hab, war nicht viel, hat keiner gemerkt, aber cool war es auch nicht. Trotzdem wünsch ich viel spaß beim ausprobieren.