PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel spüren beim Tragen



AlwaysDry
14.01.2021, 07:24
Liebt ihr es, eure Windeln beim Tragen zu spüren? Wenn ja, welche Gefühle weckt das bei euch und was tut ihr, um das schöne Traggefühl zu verstärken? Oder möchtet ihr eher nicht bei jedem Schritt daran erinnert werden, dass ihr eine Windel trägt?

Corsert
14.01.2021, 07:49
ich trage auch immer ganz besonders dicke Windeln, Diese spürte man zwischen den Beinen eine super Gefühl

Hoewi
14.01.2021, 09:38
Darum trage und liebe ich Windeln...um es zu spüren! Ich liebe es warm und weich zwischen den Beinen und es erfreut und erregt mich bei jedem Schritt! Ich lege noch eine dicke Vorlage hinein...dann ist dieses tolle Gefühl bei jedem Schritt zu spüren....Windeltage sind schöne Tage!

Xaver
14.01.2021, 10:02
Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte die Windel nicht spüren (oder durch die Oberbekleidung sehen), nur wissen, dass ich eine anhabe. Also möglichst dünn und saugfähig.
Also nach dem Motto der Tena oder always discreet-Werbung "Ich weiß, dass ich eine Einlage trage, aber niemand anderes bekommt das mit"

Matzebaby
14.01.2021, 10:41
Im Little Space mag ich auch sehr gerne dicke Windeln die ich dann auch b deutlich spüren möchte aber unterwegs oder für den Alltag sollte die Windel schon diskret sein und man sie nicht wirklich spüren.

RolandDL
14.01.2021, 10:50
Das Gefühl eine Windel zu tragen ist für mich auch nach all den vielen Jahren immer
noch etwas Besonderes und eine der schönsten Empfindungen die es für mich gibt.
Ich lege die Windel immer möglichst stramm an. Das leise Knistern der Folie, die
schöne glatte weiche Folie, wenn man die Windel von außen anfühlt, das Gefühl
rund herum weich und warm sicher eingepackt zu sein und das dicke Gefühl
zwischen den Beinen ist kaum mit Worten zu beschreiben.

obwohl ich das schon so oft gemacht habe komme ich trotzdem ins Schwärmen,
wenn ich es mit Worten beschreiben soll. Wenn ich das Gefühl eine Windel zu tragen
noch verstärken möchte geht das durch sanften Druck von außen, z.B. durch einen
engsitzenden Body, eine gutsitzende Gummihose, eine stramme Leggings oder ein
Miederhöschen (schäm…ja, ich weiß ist eigentlich was für das weibliche Geschlecht,
aber ein leichtes Miederhöschen ist praktisch..es hält die Windel so schön in
Position )

Kuschelkeks
14.01.2021, 12:10
An und für sich mag ich das Gefühl einer gut nassen Windel zwischen den Beinen vor allem wenn die Kapazitätsgrenze bald erreicht ist finde ich das sehr erregend, allerdings verunsichert mich das Gefühl der nassen Windel wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege bzw. bei der Arbeit. Je nasser und dicker die Windel wird, desto unsicherer und ängstlicher bewege ich mich aus Angst das die Windel entdeckt wird, was dazu führt das ich unfreiwillig mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehe.

Heavy User
14.01.2021, 13:01
Nicht das Gewicht vergessen. Ich mag es wenn die Windel so richtig schön schwer wird. Außerdem bleibt meine Vorhaut in der Windel schön warm. Im Winter friere ich dort recht schnell. Mit Windel aber nicht.

Windellui91
14.01.2021, 13:21
Darum trage und liebe ich Windeln...um es zu spüren! Ich liebe es warm und weich zwischen den Beinen und es erfreut und erregt mich bei jedem Schritt! Ich lege noch eine dicke Vorlage hinein...dann ist dieses tolle Gefühl bei jedem Schritt zu spüren....Windeltage sind schöne Tage!



Bei mir ist es genauso. Ich mag das gefühl, die wärme, das weiche, das behütetfühlen.
Wenn sie dann noch schön nass wird, umso besser.
Trage sie meistens nur zu hause, daher darf sie gern sehr dick sein

Sharp
14.01.2021, 17:05
Ich mag das Gefühl einer Windel auch, vor allem mit Plastikfolie außen. Leere Windeln finde ich gut, volle noch besser. Finde es angenehm und manchmal auch erregend.
Deswegen ziehe ich auch ungerne etwas darüber, wenn es sich vermeiden lässt. Selbst wenn es nur eine Unterhose ist, spürt man zwar schon noch die Windel. Aber eben nicht mehr zwischen den Beinen, da dort ja dann der Stoff der Unterhose ist.

Der_Tobias
15.01.2021, 13:58
Bei mir ist das so: ich trage gern Windeln mach sie auch liebend gern voll usw. aber sobald ich so ein Teil anziehe fühl ich mich total eingeschränkt. Also wenn ich irgendwie etwas mache sei es nur zum Essen unten Sitzen tu ich das sehr ugern weil ich mich dann unwohl fühle.
P.S. wenn man sich rasiert spürt man mehr (hab ich gehört)

tanja1
15.01.2021, 14:05
Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte die Windel nicht spüren (oder durch die Oberbekleidung sehen), nur wissen, dass ich eine anhabe. Also möglichst dünn und saugfähig.
Also nach dem Motto der Tena oder always discreet-Werbung "Ich weiß, dass ich eine Einlage trage, aber niemand anderes bekommt das mit"

Hi
Mir geht es ganz ähnlich wie Xaver. Ich geniesse es, Windeln zu tragen, will aber unter allen Umständen vermeiden, dass die Windel gegen aussen sichtbar ist. Also schön dünn und saugfähig. Und ich empfinde es als äusserst angenehm, wenn ich immer wieder etwas Urin in meine Pampers lassen kann, was sehr angenehm ist und schön warm gibt. So trage und geniesse ich meine Windel und spüre zwar, dass ich eine tragen aber nicht so, dass sie störend wirkt. Schon öfters ist es mir so ergangen, dass ich gar nicht mehr bemerkt hatte, dass ich gewindelt bin und erst wieder bewusst wurde, als sich meine Blase meldete und ich ungeniert einnässen konnte. Das ist es, was Windeln für mich ausmachen.
Grüsschen Tanja

Diaperfilou
15.01.2021, 14:20
Das Fühlen der Windel, darum geht es doch beim Tragen von Windeln. Ist zumindest bei mir so. Kann das aus verschiedenen Gründen leider nicht immer. Wenn ich dann aber über mehrere Tage Windeln tragen kann, merk ich aber auch, dass ich mich ziemlich schnell wieder daran gewöhne und dann die Windeln kaum noch bemerke. Ähnlich geht es mir beim Einnässen. Nässe ich die ersten Tage noch bewußt ein, läuft es danach meist auch völlig unbewußt in die Windel. Muss dann wirklich aufpassen rechtzeitig zu wechseln.

vivi
15.01.2021, 15:48
9722Hallo ich bin die Vivi ich bin komplett inkontinent darum muss ich mich noch wie ein Baby windeln ich spüre meine Windel auf schritt und tritt .
wen ich trocken bin ist das ein schönes Gefühl nur wen sie voll ist dann ist es ein unangenehmes Gefühl .
Lg Vivi

Windelschlüpfer
16.01.2021, 13:55
Ich finde es sehr angenehm, die trockene Windel oder Pants im Schritt zu spüren. Genau das gibt mir das Gefühl der Sicherheit. Wenn sich dann aber nach mehrmaligen einpullern ein schwerer Klumpen gebildet hat oder der Saugkern nur noch ein einziger Matsch ist, dann ist es für mich nicht mehr angenehm.

Janek
16.01.2021, 15:29
Trocken, fest und noch leicht steif ist das Tragegefühl für mich angenehm. Eine Weile Benutzung geht auch noch ohne fühlbares Rücknässen. Ab einer gewissen Tragedauer dauert das Aufsaugen immer länger. Wenn das Tragegefühl matschig wird, dann wird es mir unangenehm und nach Möglichkeit wird dann zeitnah gewechselt. Geht das nicht, weil ich noch unterwegs bin, dann schlägt das schon auf die Stimmung.

ono
17.01.2021, 08:31
Hallo,
ich mag einfach das Gefühl zwischen den Beinen, ich mag die Windel trocken, da ist sie noch steif. Besonders das Gefühl mit 2 zusätzlichen Einlagen.
Wenn die Sache dann Nass ist? Es ist für mich ein richtiger Gefühlswandel. Gibt mir nochmals ein besonderes Gefühl, die Windel wird dann dick und reibt zwischen den Beinen. Mit einer Gummihose eine besondere Sache und bei jeder Bewegung spürbar!
Das ist eine Sache für zu Hause ;) oder Nachtwindel!

Die Tagwindel ist bei mir meist eine Seni Super Optima (manchmal auch eine Trio Optima), die hat eine Besondere Form am Po, die Windel ist hier aufgrund des Hüftgürtels schmal geschnitten. Das gibt im Zusammenhang mit meinem Body ein banz besonderes Gefühl, müsst Ihr mal Testen. Dieses Gefühl ist für mich ein besonderer Kick da es mich andauernd an die Windel erinnert. Wenn ich diese Windel einnässe wird sie im Schritt richtig dick; da kommt fast das Gefühl der Nachtwindel auf. Ist aber doch noch unauffällig und alltagsgauglich.

Denke ohne Gefühle würde mir die Sache nichts mehr bringen, ;)

nicetux
17.01.2021, 09:40
Es ist doch so, das man bei tragen der Windel irgendwann mit dieser quasi verschmilzt und nicht mehr bemerkt das man gewickelt ist. Zumindest, wenn man ein normales, dünnes Paket trägt. Mir sind Diskretion und Formstabilität sehr wichtig weswegen ich sehr dünne Windeln wie die Active Fit bevorzuge. Diese schmiegt sich nach kuzer Zeit sowieso richtig angenehm an den Körper an. Ich mag das. Dennoch habe ich Zuhause auch ein paar dickere Windeln, auch dieses Gefühl mag ich. Das lebe ich dann aber Zuhause aus, nicht draußen. Mit einem dicken Paket gehe ich nicht vor die Türe. :D

kay'est
17.01.2021, 10:29
merken tue ich sie eigentlich immer
aber wenn ich / mein little sie dringend benötigt bzw die oberhand hat, darf sie ruhig etwas dicker sein. gern darfs da ein oder zwei molton baby stoffwindeln

Axelbauer
12.12.2022, 19:26
Guten Abend.

Ja, inzwischen finde ich es richtig cool, wenn ich Windelhose dran habe. Am Abend vor dem einschlafen gibt mir das Windelpaket ein schönes, sicheres Gefühl. Am Morgen nach dem aufwachen finde ich es irgendwie auch schön, wenn ich eingemacht habe. Manchmal ist es dann ein so richtig dickes Paket. Das ist dann schon lustig…

Grüße von mir.

mick123
12.12.2022, 20:46
Ich brauche es auch, die Windel beim Tragen spüren zu können. Sie muss dafür dick und fest sein und sehr stramm sitzen. Ich pimpe meine Abri X-plus minimum mit einem XXL-Booster sowie zwei ineinander gefalteten Tena Lady Maxi Night, die genau auf mein bestes Stück zu liegen kommen. Darüber ziehe ich ein oder zwei enge Stretch-Leggings oder eine mega enge Stretch-Jeans, so eng, dass ich sie kaum zu bekomme. Wenn ich dann rumlaufe, massiert mich die Windel bei jedem Schritt, vor allem, wenn sie dann voller und voller wird. Den Mega-Kick gibt es für mich, wenn die Windel so dick ist, dass ich die Beine nicht mehr richtig zusammenkriege. Raus geh ich damit aber nur im Dunkeln und mit langem Mantel ;-)

Hauskatze
12.12.2022, 21:18
Spürt man als Kind überhaupt mit 3 Jahren den Unterschied zwischen einer Unterhose und einer Windel? Ich weiß es leider nicht.

Ob ich nun eine dünne oder eine dicke Windel um habe, ich merke die Windel um den Po deutlich. Das Material ist anders als bei einer Unterhose. Ich trage aber nur gelegentlich ne Windel. Ich mag die Windel etwas enger anliegend, weil dann kann nichts verrutschen. Wenn ich draußen bin dann ne dünne Molicare 7 Tropfen Klebewindel damit es unauffällig ist aber immerhin noch kuschelig und zum Schlafen gehen eine dicke Cloudrys Toys was noch kuscheliger ist und noch mehr Saugkraft hat um sicher durch die Nacht zu kommen. Wenn man muss einfach einpullern. Es ist ein schönes Gefühl einfach laufen lassen und es wird warm.

spassrm
12.12.2022, 22:21
Mit Windel oder Einlage fühle ich mich einfach geborgen. Mit diskreter Windel es in der Öffentlichkeit laufen zu lassen, macht mir mir auch sehr viel Spaß, mein Lieblingsort ist die Kassenschlange. Im Privatbereich darf es auch Mal das dicke Windelpaket sein, dass dann gut gefüllt wird, im Sommer auf dem Balkon auch gerne bis zum Auslaufen, irgendwie erniedrigend und erregend in einem.

Matzebaby
12.12.2022, 22:38
Ich mag das Gefühl die Windel zu spüren auch sehr besonders in der Nacht.
Es gibt mir Geborgenheit Sicherheit und ein großes Kuschelgefühl, da die Windel weich ist, und die dicke am Po sehr angenehm ist.
Dazu kommt natürlich noch die Kleidung die man darüber trägt,ich liebe Strampler oder im Sommer Bodys, das ist Kleidung aus den Baby und Kindertagen,da sehne ich mich hin,und das jeden Tag.Ohne das ist es nicht möglich Schlaf zu finden,da ich sowieso die Windeln brauche und keine Kontrolle habe über das einässen.
Wenn die Windel morgens nass ist ist es für mich kein unangenehmes Gefühl, sondern ich fühle mich dann klein und einfach Kind,was ich auch im Kopf noch irgendwie bin....

Am Tag ist es etwas anders,da spüre ich die Windel nicht mehr so stark, sondern es ist ehe ein Schutz und Sicherheit, das nichts passiert was peinlich sein kōnnte. Am Tag mit nasser Hose auf Arbeit zu sein ist nicht toll,da spüre ich die Windel auch nur wenn sie sehr nass ist,und ich dann auch wechseln muss ansonsten ist es wie Unterwäsche für mich....
Aber wie auch immer Windeln sind notwendig und auch nicht mehr wegzudenken....
Gruß Matze
..

Kesti
13.12.2022, 02:43
Ich möchte die Windel:in auch nicht spüren, nur wissen, dass sie da ist und im Notfall alles so auffängt, dass kein(e) Außenstehende(r):in was davon mitbekommt.

Mick
13.12.2022, 03:10
Wenn man wie ich rund um die Uhr Windeln wirklich braucht, wäre es wohl ziemlich nervig, das auch noch die ganze Zeit zu merken.
Deshalb sind Größe und Passform zumindest für mich ja so extrem wichtig ... eine saugfähige Windel, die alle Aktivitäten locker mitmacht - an die man aber gar nicht denkt, weil man sie nicht wahr nimmt.

windelgulp
13.12.2022, 06:31
Als erstes,ich trage die Windel seit Jahren rund um die Uhr und verwende sie auch konsequent.
Ist bei mir aber nicht medizinisch notwendig,mache es freiwillig.
Habe am Tag die Attens M 10 regular,die ist für mich wie massgeschneidert.
Schön kuschelig beim wickeln,mit Body darüber hält sie gut und gerne sechs Stunden.
Habe es besonders gerne,wenn sie dann schön dick und matschig wird.
Nachts verwende ich die Tena Maxi,die ist dann morgens wirklich angenehm und ich spüre sie auch deutlich.

Gruß aus Wien gulp

EngelNullSieben
13.12.2022, 10:15
Bewusst spüre ich die Windel nicht. Ich weiß oft auch nicht, ob da schon was drin ist. Geht nur mit Handcheck. Ich denke, das liegt dran, weil es das Gehirn irgendwann einfach ausblendet. Betrifft vor allem 24/7er.

Matzebaby
13.12.2022, 10:37
Bewusst spüre ich die Windel nicht. Ich weiß oft auch nicht, ob da schon was drin ist. Geht nur mit Handcheck. Ich denke, das liegt dran, weil es das Gehirn irgendwann einfach ausblendet. Betrifft vor allem 24/7er.

Also die Nässe solltest du schon spüren,seit denn du hast eie Schädigung der Nerven in diesem Bereich.Ich spüre schon sehr wohl ob was in der Windel ist und sie nass und schwer wird.

EngelNullSieben
13.12.2022, 11:18
Matzebaby Normale Nässe spüre ich nicht. Die Windel müsste sehr voll sein und sich zu den Beinbündchen hin ausbreiten, dann spüre ich Nässe - am Bein. Nervenschädigung - kann sein.

Matzebaby
13.12.2022, 12:05
Matzebaby Normale Nässe spüre ich nicht. Die Windel müsste sehr voll sein und sich zu den Beinbündchen hin ausbreiten, dann spüre ich Nässe - am Bein. Nervenschädigung - kann sein.

OK das ist dann nicht so toll,da musst du echt aufpassen das die Windel nicht ausläuft, oder immer zur selben Zeit wechseln.

EngelNullSieben
13.12.2022, 12:15
Matzebaby Geht schon... saugstarke Windeln und ein bisschen Zeitgefühl - und manchmal ein Kontrollgriff - und es funktioniert. Ist nicht schlimm...

Mick
13.12.2022, 13:39
"Normale" Nässe spüre ich auch nicht ... wenn die Windel ungewöhnlich schwer wir, ist es ja klar - aber ansonsten mit "Prüfgriff".
Ob, und wenn ja wann, die Windel nass wurde, kann ich meistens gar nicht sagen, aber das hat nix mit Nervenschädigung zu tun, sondern mit der hochwertigen Qualität und der Tatsache, sich zu 100% an die Windel gewöhnt zu haben - egal ob trocken oder schon etwas nass, das spielt ja eh keine Rolle und damit wird das auch nicht wahrgenommen.

s-fix-boy
13.12.2022, 13:40
Bis zu meinem 22. Lebensjahr musste ich Windeln tragen. Das dauernde Gefühl der Windel ist deshalb mit meiner gesamten Kindheit und Jugend verbunden. Aufgrund meiner Behinderung konnte ich dieses Windelgefühl auch nie wirklich ausbleden. So wie ich auch die Kleidung die ich trage nie einfach ausbleibenden kann. Dafür hatte ich meine Windeln damals oft gehasst.

Aber es war imner eine Art Hass-Liebe. Das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit einer fuchtwaremen Windel mag ich bis heute sehr. Trotzdem sind und bleiben die Windeln für ich ein notwediges Hilfsmittel. Heute muss ich nur Nachts welche tragen, weil ich nicht einfach das Bett verlassen kann, wenn ich mal muss.

Als ich damals nach 22 Jahren in Windel keine mehr tragen musste, war ich natürlich überglücklich. Aber sehr schnell bemerkte ich auch, dass ich die gehassten Windeln vermisste. Ich fühlte mich nackt und irgedwie weniger geborgen. Im Winter war es hakt und so.
Trotzdem habe ich aber nicht wieder begonnen Windeln zu tragen, weil ich diese Zeit hinter mir lassen wollte. Vor einigen Jahren haben mich aber die Windeln wieder eingeholt, als Nachtwindel. Und ich muss zugeben ich mag die wohlige warme Feuchte und die Geborgenheit meiner Nachtwindel sehr.

Ich hofft ihr könnt mein sehr ambivalentes Verhältnis zu den Windeln ein weig verstehen?

supfan
13.12.2022, 21:00
trotz lagem dauerweindel und gh tragen ist es für mcih immer noch ein schönes und sicheres gefühl. denke aber nicht ständig daran dass ich windel trage. nehme sie aber zwischendurch immer wieder bewust wahr.

Sam92w
13.12.2022, 21:12
Ich habe das Gefühl beim Windel tragen echt gerne.

Am schönsten ist es, wenn es eine richtig dicke Windel ist und diese schön aufgequollen ist. Dann ist es angenehm warm, das matschige Gefühl der Windel und die Beine bekommt man nicht zusammen.
Wenn die Windel besonders dick ist, kann man diese nicht ignorieren. Bei jedem Schritt, bei jedem hinsetzen ist sie sofort präsent. Leider kann man so nicht immer rum laufen.

Plumps_Wien
13.12.2022, 23:04
Ich habs gern so, daß ich die Windel bei jedem Schritt spür. In der Nacht hab ichs gern extra dick, da fühlt man sich wirklich wie ein Baby. Aber auch am Tag muß es so dick sein, daß ich permanent spüre, daß ich gewickelt bin. Das gibt mir dann nicht nur ein schönes Gefühl, sondern auch Sicherheit. Und wenn die Windel dann so richtig schön halb naß ist, fühlt sie sich am besten an.

Reez
13.12.2022, 23:52
offenbar habe ich nicht darauf geachtet, wie sich Windeln "anfühlen" wenn ich sie trage. Meine Aufmerksamkeit galt den "wichtigeren" Dingen im Leben. Windeln machen es mir möglich, frei zu sein ohne irgendwann irgendwo ans Pinkeln denken zu müssen und in fremden Städten die Standorte öffentlicher Toiletten auf dem Navi haben zu müssen und vor allem verdanke ich den Windeln, dass ich durchschlafen darf ohne merken zu müssen dass ich muss oder gemusst hätte. (Das Bettnässen war mal ein Nachteil, aber in machen Situationen fühle ich eine Art "Überlegenheit", wenn ich andere davon erzählen höre, wie sie nachts mindestens einmal raus müssen oder wenn sie beim Bummeln durch die Stadt nervös werden und nur noch ans nächsterreichbare Klo denken.)

Windel spüren? So eine Art "Kontrollcheck" mach ich schon: Ich würde es merken, wenn die Windel nicht mehr dicht ist oder so vollgesogen, dass sie gewechselt werden muss oder wenn zu riechen ist, dass ich eine nasse Windel umhabe (was bei den Cottonfeelwindeln so ist) oder wenn mich was kneift (wie der Klettverschluss bei der Attends 8) oder wenn sie schlecht sitzt (weil zum Beispiel die halbelastischen Seitenflügel eingerissen sind oder ein lausiger Klebstreifen abgerissen ist...)

Mein Körper spürt gewiss automatisch, ob ich eine Windel anhabe oder nicht, aber für den Kopf gibt es keinen triftigen Grund, dieser Spur nachzugehen. Ich kam bis jetzt nicht auf die Idee dem Windelspürgefühl Aufmerksamkeit zu schenken.

Aber jetzt trage ich Crinklz und es ist genial! Da hab ich was verpasst die letzten Jahre. Wieso hat das eine solche Wirkung? Die bunten Figuren auf der Folie spürt man ja nicht beim Tragen. Ich guck die nicht an, wenn ich eine um hab und wenn ich schlafe, tu ich das mit geschlossenen Augen und träume auch nicht von bedruckten Folien oder sowas. Ich brauch diese "Deko" nicht, bin kein AB. Bin ich jetzt in die Crinklz verliebt oder was? Ich lasse mich von einer Äusserlichkeit leiten und will die weisse Betterdry gar nicht ausprobieren. Die erinnert ab sofort an Krankenhaus und Pflegeheim und sie erinnert an die Attends, die ich bis vor kurzem ganz selbstverständlich für das Beste gehalten habe.

Seit Menschengedenken war ich mit Attends 10 gut bedient. Aber plötzlich waren die nicht mehr lieferbar. Nachdem die letzten Vorräte aufgebraucht waren bekam ich die "Classic". Verkaufsargument: es gäbe keinen Unterschied, die seien sogar noch besser... (Aehm?!?) Aber die waren weder gleich noch besser, sondern nicht dicht: Im Schritt war der Schnitt geändert, das Saugpolster blieb trocken nur die Umgebung wurde nass und sie rochen anders als alles was mir vertraut war (vielleicht wie eine Chemiemülldeponie). Entnervt suchte ich endlich eine Alternative und bestellte bei einem neuen Lieferanten schliesslich BetterDry, bekam dann aber diese Crinklz "zum Ausprobieren" mit dem Hinweis, es gäbe keinen Unterschied, sie seien nur halt mit dieser Folie, die auch für Kinderwindeln verwendet werde.

Hab nachgedacht: Wenn ich gefragt würde, wie sich Windeltragen anfühlt, dann würde ich schon sagen, dass ich mich darin geborgen fühle, sicher fühle und dass mir die Windel Privatsphäre gibt, weshalb ich die Frage nach dem "Windelspüren" nicht beantworten würde.

EngelNullSieben
13.12.2022, 23:56
Reez Ich kann dein Crinklz-Thema nachvollziehen. Ich hab die mal ersatzweise geliefert bekommen, als BetterDry nicht verfügbar war. Am Anfang dachte ich noch "komisch", weil man die Windel sowieso nur im Schrank oder beim Windelwechsel sieht. Aber irgendwie hat die Crinklz gute Laune gemacht, die BetterDry nicht.

Eidoni
14.12.2022, 06:37
Reez
Das ist ein sehr guter Beitrag. So treffend geschrieben und auf den Punkt gebracht.

TenaFelina
18.02.2023, 20:33
Genau darum trage ich eine Windel, weil ich sie spüren will. Besonders am Po will ich sie wahrnehmen, manchmal sogar bei jedem Schritt, manchmal lieber nur diskret. Im sitzen soll sie angenehm sein und nirgends drücken. Wo ich sie nicht gerne spüre, wenn sie im Schritt zu dick ist. Zu Hause in bequemer Kleidung ist das noch in Ordnung, im Alltag mit der Alltagskleidung mag ich das nicht. Immer wieder mache ich mir Tage mit Windeln die im Schritt besonders dünn und weich sind. Die Windel hilft mir mich wohl zu fühlen und wenn mich im Geschäft besonders viele Leute nerven, gibt es ein entspannendes Gefühl und der Ärger ist schnell verflogen.

Es gibt Windeln die sind von der Dicke her grenzwertig für den Alltag. Diese muss ich erst noch einsitzen und eingehen. Mit anderen Worten sie passen sich beim gehen und sitzen innerhalb der ersten Stunde so an, dass sie anschliessend ein gutes Traggefühl vermitteln. Klappt das nicht, streiche ich eine solche Windel von der Liste der Alltagstauglichen und sie wird als Freizeitwindel für zu Hause deklariert.

tflores
21.02.2023, 12:09
Ich trage Stoffwindeln, wenn eine Zeit nichts passiert ist, zu Hause nur eine Mullwindel und eine nicht ganz wasserundurchlässige Überhose, wenn meine einzige Niere mal wieder meint alle paar Minuten die Blase vollzumachen, Nachts und unterwegs mehrere.
Stoffwindeln spüre ich immer, alleine weil ich auf einen Steg sitze und spätestens wenn die Haut gereizt ist.

Einweg trage ich nur auf Reisen (Seni oder Pants) aber spätestens nach 2-3 Wochen ist meine Haut durch, egal welche Marke, egal welche Creme.

LissyCD
23.02.2023, 13:26
Wegen meiner Windelleidenschaft ist es selbstverständlich, dass ich die Windel beim Tragen spüren will. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich fest verpackt bin. Ob noch trocken oder nass spielt keine Rolle, nur darf es nicht überlaufen. Bei längerer Abwesenheit von zuhause trage ich gerne unter meiner BetterDry noch eine Vorlage. Mit Gummihose und einem Hosenkorselett ist man da doch ganz schön eingezwängt und "gut behütet". Ich genieße das, wenn beim Einpullern ein gewisser Widerstand überwunden werden muß und man den Strahl intensiver spürt.

Tomy
23.02.2023, 14:08
Ich liebe es wenn die Windel spürbar ist und darum trage ich meistens dicke Windeln. Und um so voller die Windel wird umso schöner das ganze Gefühl am Windel tragen.
Generell mag ich es wenn es warm und gut gepolstert ist zwischen den Beinen.

traum42
24.02.2023, 01:01
Ich spür's im Schritt: da macht sich die Windel bemerkbar, v.a. beim Laufen und insbes. beim Treppensteigen. Die Gummihose streift an den Oberschenkeln, ist auch spürbar - und ich hab ein ganz gespaltenes Verhältnis dazu: auf der einen Seite nervt's, wie sich die dicke Verpackung bemerkbar macht. Andererseits: genau deshalb ziehe ich die Windel doch an: um mich mit meinem Fetisch wohl & unwohl gleichzeitig zu fühlen. Das schöne Gefühl, wie ein kleiner Junge, der sich in die Hose gemacht hat, zur Strafe wieder in Windeln gesteckt zu sein. Widersprüchlich? Vielleicht, so ist das Leben...

Runhild
25.02.2023, 01:21
Seit mehreren Monaten trage ich Windeln praktisch 24/7. Sie sind für mich zum täglichen Gegenstand geworden, an den ich mich gewöhnt habe. Die Sensation, die Euphorie spüre ich nicht mehr. Im Alltag vergesse ich oft, dass ich sie anhabe und das ist gut so. Ich muss mich schon auf meine Arbeit konzentrieren können. Auch beim Radfahren spüre ich sie kaum noch. An den Tagen, an denen ich mal keine Windeln trage, merke ich, dass da etwas fehlt. Aber es gibt zwischendurch immer wieder Momente, in denen ich ganz bewusst die Windel fühle und genieße. Besonders schön sind die Momente, in denen ich die Muskeln entspanne und fühle, wie Pipi in die Windel läuft. Inzwischen gelingt mir das schon halbautomatisch und sogar im Gehen.

Nachts trage ich Stoffwindeln. Aber auch da habe ich inzwischen eine gewisse Routine entwickelt. Stoffwindeln kosten Zeit, aber es ist Zeit, in der ich mich ganz bewusst mit den Windeln und den Gummihosen beschäftige. Ich schlafe auch gut, wenn die Windeln nass sind. Oft ist in den Windeln mehr Pipi drin, als ich es geschätzt hatte. Am Wochenende nehme ich mir dann auch die Zeit, die nassen Windeln im Bett zu genießen.

Windeln nehmen mir den Stress weg, ständig auf meine Blase achten zu müssen, ständig zum Klo zu rennen und ständig darüber nachdenken zu müssen, wo die nächste Toilette ist und ob ich sie rechtzeitig erreichen kann. Sie nehmen mir auch die Angst vor dem nächsten Anfall mit Durchfall.

Ich brauche die Windeln nicht zwingend, aber mit ihnen fühle ich mich einfach besser und ich fühle mich durch die Windeln auch nicht behindert, sondern befreit.


Viele Grüße
Runhild

Nils1
23.03.2023, 20:03
Ich trage seit längerem Pants, weil die für mich unterm Srich mehr Vorteile bieten. Aber natürlich muß man die beim Tragen spüren, natürlich mit PVC oder PU Höschchen.
Und natürlich darf das Ganze Geräusche von sich geben, die allerdings minimal sind. Und natürlich trägt das Ganze einwenig auf, um den nötigen Schutz zu haben.

igJen
23.03.2023, 22:34
Ich schließe mich Tomy an. Auch ich genieße dicke, volle Pakete. Ich fasse mir dann auch gerne mal an den Popo oder zwischen die Beine und freue mich, wenn da richtig was zu spüren ist.

Boxepisser
24.03.2023, 11:02
Klar. Die Windel sollte man schon spüren. Am Besten die ganze Zeit und auf Schritt und Tritt, Beim Gehen soll die Pampers ein bisschen hinderlich sein, das dicke Saugpolster zwischen den Beinen reibt gegen die Beine und man geht vielleicht auch ein bisschen anders. Beim Sitzen sitzt man nicht direkt auf sinem Po, sondern man spürt dass man auf einem Polster sitzt. Ein bisschen unbequem muss eine Windel schon sein, knistern ist auch ganz nett. Eine beschämende Auffälligkeit sollte sie haben (ohne dass es zu offensichtlich ist). Probiert mal euch ein bisschen Nivea-Creme zwischen das Windelpolster und die Beine zu machen, da wo die elastischen Bündchen sind, das flutscht dann so schön beim Gehen :-)

Hasenfuß
24.03.2023, 15:57
lieber diskret wobei das gefühl die windel zu spüren auch sicherheit gibt

meine9547
25.03.2023, 22:01
Normalerweise mag ich ein dickes Polster zwischen dem Schritt spüren, besonders wenn ich mal wieder etwas Entspannung suche.
Unterwegs darf es auch spürbar sein, aber es muss auch diskret sein.

ono
26.03.2023, 07:38
Hallo,
ich mag es auch, diskrete Windeln am Tag aber spürbar,
kann aber auch verstärkt werden mit eines PVC- Gummihose darüber und einer Strumpfhose. Ich mag wenn die Gummihose innen an den Schenkeln streift. Ist wie ein Verstärker für mich. Das gilt vor allem bei dicken Windeln im Schritt. Z.B. Betterdry mit Zusatzeinlage und schön durchnässt... Das gibt mit GU-Hose, Body und Strumpfhose ein richtiges Suchtgefühl!

Thunderbird
26.05.2023, 08:25
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die einen angenehm sind oder durch den Sinn gehen. Manchmal merkt man neue dinge die einen vorher nicht bewust waren. Aber mir gefällt an einer trockenen Windel das Verhältniss der Dicke und das leichte Gewicht was man nur bei bestimmten Situationen merkt das da was ist. So wie als wenn man in Daunenfedern liegen würde. Auch das Wäregefül ist angenehm. Aber alles aufzuzählen würde stunden dauern das alles in Worte zu fassen. Es gibt so vieles was unbewusst passiert oder man spührt. Manschmal kann ich es selbst sehr schweer beschreiben, was da im Kopf und Körper passiert und man spührt.

LG
Jörg

kleinerNICK
26.05.2023, 16:17
Wenn ich eine Windel trage möchte ich das auch merken. Es darf auch ruhig zum hören sein.
Zu Hause bin darf auch gerne mal ein extra Booster mit rein.
Mein kleines ich ist dann richtig happy und ich fühle mich wohl.
Bin ich unterwegs nehme ich zwar dünnere Windeln aber spüren will ich es trotzdem.

Liebe Grüße

Roadrunner
28.05.2023, 15:18
Auch ich mag es, die Windel zu spüren - aber sie darf nicht stören! Ein "Brett" zwischen den Beinen mag ich überhaupt nicht, es darf nichts drücken/scheuern/zwicken/einengen - und trotzdem funktionieren! TenaFelina Was sind denn Deine Favoriten - außer Tena? Die ActiveFit ist an sich eine prima WIndel, aber die Größenspreizung ist etwas unglücklich (M ist mir fast zu klein, L zu groß), außerdem piksen die Bein-Bündchen.

TenaFelina
28.05.2023, 16:02
Am liebsten mag ich die bunten Windeln. Dort bevorzugt nicht die dicksten, im Moment sind das:


Tykables Little Builders
LFB Little Trunks
ABU Cushies V2
ABU Dry Kids V2
Kiddo Junior Plus
Bambino Teddy V2


Ausser die ABU Windeln, diese sind in Grösse L, sind alle in Grösse M. Das Trockengewicht ist bei allen klar unter 200g. Die ABU und die Kiddo sind aussergewöhnlich weich, im Vergleich zu den meisten anderen Windeln.

djwindel
03.06.2023, 16:36
Ich genieße es vorallem abends auf dem Sofa oder im Bett mit dem dicken Vlies zwischen den Beinen.

stefi
03.06.2023, 21:54
Natürlich will ich meine Windel spüren. Beim sehen ist es so naja, die sehe ich ja meist nur beim Anziehen und danach ist die Gummihose darüber. Trotzdem mag ich so eine schmucklose Better dry Windel eher nicht.

Daphne
04.06.2023, 05:17
Ich mag es wenn ich zwischen meinen Beinen was habe und spüre. Allerdings lege ich großen Wert auf diskretion da ich keinesfalls möchte dass jemand was mitbekommt. Unter meiner Kleidung wurde eine Windel sofort auffallen deshalb kommen die Einlagen bzw. pants von always zum Einsatz. Falls ich mit einer Windel unterwegs bin dann ziehe ich einen Rock an.

ich05
08.06.2023, 16:00
Ich liebe Windeln!
Am Tag und in der Nacht bescheren sie ein stressfreies und glückliches Leben.
Man kann trinken (und ich muss wegen meiner Nieren viel trinken) und braucht sich wegen einer fehlenden Toilette keine Sorgen machen und muss in der Nacht nicht laufend raus und zudem ist das Einnässen ein wunderbares und geiles Gefühl.
Und meinem (geilen) Schwanz gefällt es SUPER wenn er die Windel nass und warm macht, zudem wird er dabei immer etwas steif, steht dann nach oben und das bedeutet im Bett fast immer, dass die Windel meist ausläuft. Durch eine schöne Gummihose kann man meist "schlimmeres" verhindern, zumal die Matratze gut geschützt ist.
Aber dafür kann ich halt nichts 😉 und genieße den Moment wenn es läuft.....

AlwaysDry
09.06.2023, 05:59
Ich liebe Windeln!
Am Tag und in der Nacht bescheren sie ein stressfreies und glückliches Leben.
Man kann trinken (und ich muss wegen meiner Nieren viel trinken) und braucht sich wegen einer fehlenden Toilette keine Sorgen machen und muss in der Nacht nicht laufend raus und zudem ist das Einnässen ein wunderbares und geiles Gefühl.
Und meinem (geilen) Schwanz gefällt es SUPER wenn er die Windel nass und warm macht, zudem wird er dabei immer etwas steif, steht dann nach oben und das bedeutet im Bett fast immer, dass die Windel meist ausläuft. Durch eine schöne Gummihose kann man meist "schlimmeres" verhindern, zumal die Matratze gut geschützt ist.
Aber dafür kann ich halt nichts �� und genieße den Moment wenn es läuft.....

Wow, toller post! Könnte von mir sein :D

SFTimmi
10.06.2023, 20:39
Hallo,
ich liebe es ebenfalls, die Windel zwischen meine Beine zu spüren. Besonders dicke Windelpakete haben es mir es total angetan ��
Die dicken Windelpakete trage ich allerdings nur zu Hause. Da ich das Tragegefühl einer gut gepimten Windel aber mal unter „realen“ Bedingungen testen wollte, war ich neulich den halben Tag in der Innenstadt. Ausgerüstet war ich mit einer Betterdry für die Nacht plus Booster. Es war ein sehr schöner und aufregender Tag ��
Ich muss allerdings auch sagen -natürlich etwas bedingt durch die geboosterte Windel und die Außenfolie - dass meine Oberschenkel, durch das viele Laufen, im Schrittbereich recht dolle rot waren. Die Feuchtigkeit und das scheuern taten meinen Beineninnenseiten nicht gut. Wenn ich mich noch einmal trauen sollte, probiere ich mal die Cotton-Feel-Windeln aus.

Habt ein sonniges Wochenende

Heavy User
10.06.2023, 20:44
Wenn ich mich noch einmal trauen sollte, probiere ich mal die Cotton-Feel-Windeln aus.

Besser nicht! Durch Cottonfeel wird das Scheuern schlimmer.

beat
11.06.2023, 08:28
Eigentlich spüre ich die Windel schon beim Tragen. Aber nicht immer, je nach dem was ich gerade mache und wie konzentriert ich das mache.

Wolfgang
11.06.2023, 10:35
Besser nicht! Durch Cottonfeel wird das Scheuern schlimmer.

Ist wohl schon ne zeit lang her dass du die letzten CF in der Hand hattest ?
Vorurteile von irgendwann früher haben heute keine Berechtigung mehr...
da hat sich in letzter Zeit viel getan

Mick
11.06.2023, 11:06
Vorurteile und Erfahrungen sind aber auch zwei Paar Stiefel ...
Meine persönliche Erfahrung mit CF von 2019 deckt sich mit der von Heavy User, und dass sich in den letzten vier Jahren derart exorbitante Änderungen ergeben haben, möchte ich mal dezent bezweifeln!

Roadrunner
18.06.2023, 11:01
Also ich habe gerade eine CF,-Windel an (Rossmann Facelle), und da scheuert nichts! Im Gegenteil, sie trägt sich durchaus bequem! Andererseits hatte ich schon Folienwindeln, wo mir die Bündchen die Haut blutig gescheuert hatten (war glaube ich ID).

Thunderbird
04.08.2023, 15:32
Habe gestern die Neuen Windeln mal ausgepackt und die Packungen geöffnet um zu sehen was ich gekauft habe. Ich muss sagen das es ein überweltigentes Gefühl in mir auslöst nur eine Windel mit Außenffolie in der Hand halte. Es ist bei mir halt was, was mit Erotik zu tun. CF Windeln lösen bei mir nicht so stark diesen Reiz aus. Es ist schon recht surreal wenn man es es so fühlt. Ich kann von mir mit sicherheit behaupten das Materialeigenschaften ein Einfluss haben auf mich. Denke das es um einen weiteren Fetisch in form von PVC oder auch Latex usw handet.

LG
Jörg

Micki93
04.08.2023, 15:44
Ich habe gerade eine Tena ultima an, und finde es toll diese Windel zu spüren. Zu viel Superabsorber finde ich eher nicht so schön, solche Windeln trage ich nur in den seltenen Momenten, wenn ich mal unten ohne rumlaufen kann. Dann geniesse ich das aber auch!

Als dünne Windel hatte ich mal die Plus (CF) an, die trocken ja sehr dünn ist mit Unterhose und Jeans drüber. Dann merkte ich, dass ich mal gross musste. Das Gefühl die Windel zu nutzen war schon krass, weil ich nicht mehr wusste, ob es gerade in eine Windel oder die Hose geht. Den Unterschied zu spüren war in der Situation kaum möglich.

Hat alles seine Vor- und Nachteile ;-)
Meistens trage ich aber eher Maxi/Ultima.

sonnipiss
25.08.2023, 10:47
Ich möchte meine Windel deutlich spüren. Am liebsten mag ich die die schön aufquellen und dann schön gelig werden.
Es gibt doch nichts schöneres als morgens aufzuwachen, einen kalten großen Wulst im Schritt zu spüren und dann zu realisieren, dass man ganz schön in die Nachtpämpi gemacht hat. Dann nochmal lospieseln und genießen wie es wieder warm und noch dicker wird.
Auch am Tag mag ich Windeln, die dann schwer zwischen den Beinen hängen und bei jedem Schritt daran erinnern, dass man die Hose voll hat.

Hoewi
25.08.2023, 14:30
Natürlich spüre ich die Windel beim tragen…das ist doch meine Lust und mein Vergnügen. Das beginnt schon beim umlegen und das geniesse ich bei jedem Schritt…! Darum trage ich als DL Windeln!

stefi
25.08.2023, 15:07
Wie die Meisten hier, mag ich auch das ständige Windelgefühl wenn ich eine trage. Ich hatte mal ca ein halbes Jahr immer Windeln an und da kam es schon vor, daß ich sie nicht mehr spürte - das war dann irgendwie blöd.

Ortler
25.08.2023, 17:56
Windeln spüren beim Tragen - traumhaft. Gerade unterwegs gewesen mit MoliCare Premium Elastic + Cloudrys Supermaxi Rosa + Suprima 1249 PVC Slip.

WINDEL-TV
25.08.2023, 22:06
Windeln Spürt man immer, und das ist auch gut so.
Egal ob trocken oder feucht.
Mir gefällt es am schönsten, wenn ich schubweise
meine warme Pippi laufen lassen kann.

Thunderbird
25.08.2023, 22:48
Habe eine Attends L10 flex an. Freue mich schon damit schlafengehen zu können. Es hat so ein beruhigendes Gefühl. Die Windel zu spüren. Leider kann ich nicht rein pullern. Mag meine Holde halt nich. Muss und werde es natürlich respektieren. Bin ja schon froh das ich ne Windel beim Schlafen an haben kann und darf. Baue noch daran das ich auch mal nass machen kann in ihrer Anwesenheit. Nichts überstürzen. Irgendwie ist Sie auch neidisch das ich dann auch sehr tief schlafen kann. Ja so ne Neigung hat nicht nur Nachteile :D
Hab ihr angeboten eine mal auszuprobieren. Aber soweit ist Sie noch nicht. ;) Mal sehen. Schön wäre es für mich. Aber nicht drängeln. Ich biete immer mal Eine an. Wer weiß.
LG
Jörg

stefi
26.08.2023, 07:59
Windeln Spürt man immer, und das ist auch gut so.
Egal ob trocken oder feucht.
Mir gefällt es am schönsten, wenn ich schubweise
meine warme Pippi laufen lassen kann.

Schubweise mag ich nicht, da die Windel dadurch auslaufen könnte. Lieber: Dröpche for Dröpche :)

WINDEL-TV
26.08.2023, 09:01
Schubweise mag ich nicht, da die Windel dadurch auslaufen könnte. Lieber: Dröpche for Dröpche :)

Also ich kann nur für mich sprechen,
ich verwende fast nur noch BetterDry,
und mir ist noch nie was ausgelaufen.

stefi
27.08.2023, 10:07
Also ich kann nur für mich sprechen,
ich verwende fast nur noch BetterDry,
und mir ist noch nie was ausgelaufen.

Das ist schön für Dich, ich trage auch immer dicke Windeln, aber die Better dry gefallen mir nicht so.
Das mit dem Auslaufen wird bei mir auch immer weniger, je mehr Ahnung ich beim Wickeln und die Tragedauer habe. Nach Jahren des Windeltragens wird das auch seltener, aber gar nie Auslaufen tue ich trotzdem nicht.

tanja1
28.08.2023, 06:54
Hi
Nun, ich spüre meine Windeln natürlich auch, wenn ich diese anziehe und trage. Aber es kommt immer öfter vor, dass ich meine Windelverpackung nicht mehr spüre, wenn ich gewindelt bin. Ich bin z.B. zu stark in der Arbeit beschäftigt, sodass ich gar nicht mehr dran denke, dass ich einen Windel trage, und diese dann auch nicht mehr bewisst wahrnehme. Sobald ich denn aber einnässe, spüre ich die wohlige Wärme und das angenehme Traggefühl schon wieder. Ich habe hie und da fast etwas Angst dass ich zu viel einnässe, wenn ich nur mit einer Einlage unterwegs bin.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
03.09.2023, 10:12
Heute ist mir noch was aufgefallen, warum ich gerne das Gefül habe, in Windeln verpackt zu sein. Ich habe mal meiner Frau zuliebe keine Windel angezogen, und heute Morgen hat sie mit dem kleinen Freund gespielt. Die Wärme und die Emfindungen dort gestreichelt zu werden, da gab es Paralelen vom Gefühl bei einer Windel. Vorausgesetzt der Partner hat keine kalte Hände. Jedenfalls war das Wärmegefühl auch etwas feuchter schweißbedingt. Habe es meiner Frau erzählt. und gemeint das es bei der Windel noch großflächiger sei, als ob mehrere Frauen gleichzeitig da unten streicheln würden. Die hat gelacht und meinte ob sie nicht außreichend wäre. Hat sie mir aber nicht übelgenommen. Meinte nur ob es nicht schöhner sei wenn sie mich streichelt, anstatt einer Windel. Na Ja der Genießer schweigt, und lässt seiner Fantasie freien Lauf. ;)

LG
Jörg

teddy
03.09.2023, 10:52
windel zu süren ist etwas besonderes , nur windelträger wissen das , schönen sonntag in vollen windel

sierra29
04.09.2023, 20:03
Natürlich will ich die Windel spüren, deshalb trage ich auch so oft es geht welche. Ich gehe so gut wie nie ohne aus dem Haus, und aus meinem Umfeld wissen das auch einige Leute. Ich habe einfach mal gesagt, es geht nicht anders und jeder hatte Verständnis dafür. Ich versuche auch nicht besonders zu verstecken dass ich welche anhabe, aber es bemerkt eigentlich niemend wenn man so weg geht. Ich trage einen PVC Schlüpfer über der Windel damit sie gut sitzt und auch wenn sie voller wird nicht rutscht. Es gab dann aber doch diesen Sommer einige Tage da habe ich sie freiwillig aus gelassen oder nur eine bis 2 Stunden getragen, nämlich als diese warmen Hundstage waren, da ist man förmlich eingekocht, das war nicht mehr schön und es hat auch die Haut sehr gereizt. Aber ansonsten ist das Gefühl auch nach Jahren unersetzlich.

Windelsonja
08.09.2023, 19:41
Ja, so geht's mir eigentlich jeden Tag!

Doris
15.09.2023, 12:51
Für mich ist es extrem wichtig, die Windel zu spüren. Ich merke ja bei meiner Dranginkontinenz, dass es gleich passieren wird. Wenn es dann z.B. beim Einkaufen soweit ist und ich mitten im Supermarkt stehe und merke, ich muss, dann weiß ich auch: keine Chance zur Toilette zu kommen. In spätestens 2 Minuten werde ich unweigerlich in die Hose machen. In solchen Situationen hilfe es mir total, wenn ich die Windel spüre.

Oller Georg
20.09.2023, 06:41
Das Gefühl eine Windel zu tragen ist für mich auch nach all den vielen Jahren immer
noch etwas Besonderes und eine der schönsten Empfindungen die es für mich gibt.
Ich lege die Windel immer möglichst stramm an. Das leise Knistern der Folie, die
schöne glatte weiche Folie, wenn man die Windel von außen anfühlt, das Gefühl
rund herum weich und warm sicher eingepackt zu sein und das dicke Gefühl
zwischen den Beinen ist kaum mit Worten zu beschreiben.

obwohl ich das schon so oft gemacht habe komme ich trotzdem ins Schwärmen,
wenn ich es mit Worten beschreiben soll. Wenn ich das Gefühl eine Windel zu tragen
noch verstärken möchte geht das durch sanften Druck von außen, z.B. durch einen
engsitzenden Body, eine gutsitzende Gummihose, eine stramme Leggings oder ein
Miederhöschen (schäm…ja, ich weiß ist eigentlich was für das weibliche Geschlecht,
aber ein leichtes Miederhöschen ist praktisch..es hält die Windel so schön in
Position )

Die Miederhose ist -nach meiner Erfahrung- einzige Lösung, um das Verrutschen oder Verziehen wegen Füllung zu verhindern.
Sie darf nicht unterschätzt sein.

Oller Georg
20.09.2023, 07:27
Natürlich will ich meine Windel spüren. Beim sehen ist es so naja, die sehe ich ja meist nur beim Anziehen und danach ist die Gummihose darüber. Trotzdem mag ich so eine schmucklose Better dry Windel eher nicht.
Schnuffis und unbedichtete... Better Dry ist (schmucklos) alltagsfähig.
Während der Arbeit und Kundenberatung ohne Angst vorm Auslaufen das Gegenüber anlächeln zu können, ohne zu verraten, daß man gerade ausläuft? Unbezahlbar

tenateddy
20.09.2023, 12:44
Für mich ist es auch wichtig zu spüren, dass ich eine Windel trage. Absolut falsch, wäre für mich die Vorstellung, dass ich als Gelegenheitsträger ein Gefühl des durchgehenden Gewickeltsein bei mir entwickelt, und deshalb womöglich ungewollt irgendwo mich einnässen würde. Anders herum, wenn ich mich über einen längeren Zeitraum durchgehend wickele, kann es sein dass ich meine Windel im Alltag vergesse und erst bei heruntergelassener Hose sie entsprechend benutze.

Windelsonja
23.09.2023, 11:51
Hi! Natürlich spüre ich immer meine Windel! Das gibt mir das Gefühl der Sicherheit, alle Vorhaben so ausführen zu können, wie ich sie geplant habe! Noch mehr spüre ich sie, wenn ich sie nach einer gewissen Tragedauer enger mache!Gruß!SONJA

widefix
23.09.2023, 16:17
Das Gefühl mag ich auch, selbst wenn ich die Windel gerade nicht brauche ist es schön sich sicher zu fühlen :)

Windel-Rene
23.09.2023, 16:39
Ich werde von meiner Frau in Windeln gepackt und ich kann nicht sehen, welche Windel sie mir anzieht. Sie liebt es mich manchmal im falschen Glauben zu lassen, dass ich eine Windel anhabe, aber in Realität ist es nur eine Saugeinlage. Das ich den Unterschied nicht spüre macht genau den Reiz aus. Falls es nur eine Saugeinlage war, wird das sehr schnell sichtbar werden. Ich versuche deshalb immer alles, dass ich in der Öffentlichkeit nicht in die Windel/Einlage machen muss. Gelingt mir natürlich nicht und deshalb kommt es immer wieder zu peinlichen Ereignissen.

windelgulp
24.09.2023, 06:40
Hallo Rene
Ich dachte nicht, dass andere Frauen auch solche peinliche Sachen machen.
Ich bekomme zwar immer eine Windel,aber die wurde vorher von meiner Frau perforiert.
Da geht es zwar nicht sofort in die Hose,aber dafür langsam und gleichmäßig.

ich05
24.09.2023, 14:11
Naja, eine Windel will auch ich spüren, ab dem Zeitpunkt bin ich frei und glücklich und kann auch ein Gläschen mehr mit Freude genießen.
Darüber kam früher auch immer ein DamenForm Mieder, den mir meine Frau kaufte.
Neuerdings bin ich aber auf Kompressions-Radlerhosen umgestiegen, die ich aus China bestellte und sehen echt gut aus. Da darf auch schon mal das Shirt oder die Hose verrutschen und die Windel ist kaum sichtbar. gefällt meiner Frau jetzt auch besser und ich musste Nachordern!