PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Saugfähigkeit durch Tröpfeln? Bessere Verteilung durch vorab Windeln falten?



Pippifax
23.12.2020, 16:44
Mich würde mal interessieren
was wieviel es tatsächlich bringt, wenn man nach dem herausnehmen der Windel aus der Packung mit der Windel ein Schiffchen formt. Sie noch stretcht und faltet.
Und wenn man statt schwallartiges Wasserlassen nur in die Windel tröpfelt.
Meint ihr es bringt tatsächlich ein Plus an Aufnahmekapazität? Oder ist das nur gefühlt mehr, weil es vielleicht auch länger dauert bis sie gefüllt ist?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Pippifax

sonnipiss
23.12.2020, 19:15
Windel vorher durchkneten und dann falten bringt bei mir definitiv ein Plus. So kann das pipi in größerer Menge in den Saugkern fließen und dort warten bis es aufgesogen wird.
Mit tröpfeln würd es denk ich auch klappen, aber ich piesel am liebsten in vollem Strahl wenn die Blase so richtig voll ist��.
Wenn ich meine Pampi nicht knete und falte, dann läuft sie meist bei der dritten vollen Blasenfüllung seitlich aus.

Mit kneten und falten schaff ich mindestens 4 mal pieselm oft sogar mehr.

Schatz
23.12.2020, 19:26
Hallöle,

falten ja, kneten nein (wenn frisch).
Falten bringt eine bessere Passform und die Schwerkraft kann besser mithelfen beim Pipi verteilen.
Mein Tip: statt kneten einmal fest einrollen.

Tröpfeln ist auf jeden Fall förderlich. Seit ich nur noch eher kleinere Mengen auf einmal verliere, hält eine Pampi länger durch. Eine gleichmässige Durchfeuchtung bringt auch der Dochteffekt durch zusätzliche Rechteckeinlagen.

bis gleich
Schatz

Matzebaby
23.12.2020, 20:01
Huhu,
Eine Windel vorher zum Schiffchen zu falten hat folgenden Vorteil,somit stellen sich die Auslaufbündchen optimal auf.
Ein kneten der Windel bringt in meinen Augen keinen Vorteil, dadurch verbessert sich die Saugfähigkeit nicht wie ich finde.
Und ein tröpfeln ist wohl auch nicht bei jedem möglich,vieleicht bei Spaß Windelträger ja,aber wenn man Inko ist hat man da nicht die Wahl, seit denn man hat eine Tröpfelinkontinenz
Bei mir ist es so das ich wenn es so weit ist schwallartig einnässe und somit muss es eine Windel sein die das abkann, alles andere hat keinen Sinn.
Somit mal meine Antwort auf die Frage...
Liebe Grüße Matze

Heavy User
23.12.2020, 20:31
Ja es ist besser langsam einzunässen. Erhöht aber nicht die Aufnahmekapazität, sonden beugt dem Auslaufen vor.
Ja es ist besser die Windel zum Schiffchen zu falten. Auch das erhöht nicht die Kapazität, sondern sorgt für einen besseren Sitz der Windel.
Ja man kann die Windel kneten oder sachte klopfen, das lockert den Zellstoff. Aber auch das erhöht nicht die Kapazität sondern verbessert die Aufnahmefähigkeit. Einfacher ist es aber die Windeln bereits längere Zeit (einige Tage) vor der Benutzung auszupacken und locker ins Regal zu legen oder zu stellen.

Alle angedachten Maßnamen ehöhen nicht die Kapazität sondern machen sie nur voll nutzbar. (Wortspiel beabsichtigt.)

Christian
26.12.2020, 16:38
Huhu,

frage hierzu mal in die Rund, bei kleinen Kindern, nässen die immer nur etwas ein oder direkt mit einem vollen Strahl?

Weil bei kleinen Kindern läuft die Windel ja nur sehr selten aus, oder vertue ich mich da.

LG
Christian

Matzebaby
26.12.2020, 18:26
Die kleine nässen un vollem Strahl eib nur ist das viel weniger wie bei uns...

Christian
26.12.2020, 18:31
Huhu,

frage hierzu mal in die Rund, bei kleinen Kindern, nässen die immer nur etwas ein oder direkt mit einem vollen Strahl?

Weil bei kleinen Kindern läuft die Windel ja nur sehr selten aus, oder vertue ich mich da.

LG
Christian

Wolfgang
26.12.2020, 18:51
bei kids gilt (alter +1)*30 = ungefaehres blasenvolumen
daher pinkeln die zwar oft und mit vollem strahl.. aber halt sehr wenig
ergo ganz andere bedingungen fuer ne windel
und dass windeln auch mal auslaufen ... ist auch bei babys / kids nicht ungewoehnlich