PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adult Child - Ratschläge fürs ausleben



Kleiner Max
11.12.2020, 00:10
Hallo Leute

ich sehe mich ja selber eher als AC halt in dem Bereich so Vorschule usw halt mit Spielzeug spielen und erste Lernaufgaben machen

Demnächst will ich mir zb mal solche Heftchen besorgen wo man lernt erste Buchstaben zu schreiben und Zahlen usw

habt ihr vllt noch Einwürfe/Ideen was jetzt machbar wäre ohne andere Leute damit zu belästigen?

Gizmo_S
11.12.2020, 08:03
Hallole,

Du kannst die einschlägigen Internetsuchmaschinen damit befragten und im Onlinebestellportalen und Ersteigerungsbuchten mal schauen, was es gibt. - Ich habe einfach mal nach Schulbüchern geschaut, und das eine oder andere ersteigert. - Aber ich bin schon 8, kann also schon etwas lesen, und langsam schreiben.

Es kommt also schlicht drauf an, wie alt dein Little ist. Dann beobachte, was Kinder in dem alter tun, und tue es ihnen einfach gleich.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

kay'est
11.12.2020, 08:33
warum belästigen?

geh einfach in den nächsten laden oder online shop mit schreibwaren abteilung und schau dich um

annie
12.12.2020, 09:25
Hallo Kleiner Max

Ich habe eine Sprachlehrerin die mir einmal in der Woche untericht gibt. Das ist für mich ein bisschen wie schule und ich lerne auch wirklich sehr viel dazu. Dort gibt es für mich auch Hausübungen zu schreiben etc. Das sind halt Einzelstunden. Die Kosten sind sehr überschaubar.

Ich habe auch mal ein experiement mit Lesen lernen in anderen Schriften gemacht das war auch ganz spannend.

Aber dazu muss dein inneres Ich alt genug sein. Mein inneres Kind ist da halt schon sehr weit und redet manchmal auch über komplexe Themen.

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken

LG

Annie

Kleiner Max
18.12.2020, 15:05
Keine weiteren Ratschläge oder Meinungen mehr? :-(

Gizmo_S
18.12.2020, 21:29
Hallole kleiner Max,

was hilft, ist die eigene Erinnerung. - Was hast Du selbst in dem Alter gemacht. - So geht es mir, ich will das gerne wieder haben, was ich als Kind so hatte, von Spielsachen, Musikkassetten, Bücher, etc. Vieles ist noch da, anderes, wie den Tupper-Spielball habe ich mir über ebay ersteigert.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Pamperwölfchen
18.12.2020, 23:13
Hallo Kleiner Max

Ich habe eine Sprachlehrerin die mir einmal in der Woche untericht gibt. Das ist für mich ein bisschen wie schule und ich lerne auch wirklich sehr viel dazu. Dort gibt es für mich auch Hausübungen zu schreiben etc. Das sind halt Einzelstunden. Die Kosten sind sehr überschaubar.

Ich habe auch mal ein experiement mit Lesen lernen in anderen Schriften gemacht das war auch ganz spannend.

Aber dazu muss dein inneres Ich alt genug sein. Mein inneres Kind ist da halt schon sehr weit und redet manchmal auch über komplexe Themen.

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken

LG

Annie

Da gebe ich dir völlig recht. Alls ich meine ersten Russischstunden hatte, habe ich mich auch wieder wie ein kleines Kind gefühlt. Es war so ein total immersion Ding bei Berlitz (preiswert ist anders), wo die Lehrperson ab dem ersten Moment nur die Fremdsprache spricht. Da fühlt man sich so hilflos und klein, das ist wirklich verrückt.

rmn
18.12.2020, 23:35
was ist da so schwer ?
reduktion ist das zauberwort.
kein handy, eine stunde fernsehen am-dam-des. kein taschengeld. reglementierter konsum, sagen wir mal 10 euro pro tag. spazierengehen an der hand.
keine eigenen eintscheidungen, sondern bedingungslos das machen was angeordnet und/oder genehmigt wird.
viel stillbeschäftigung, bücher lesen, das dann erzählen. überhaupt viel erzählen was man denkt und tut. ev. stricken lernen, bastelarbeiten o.ö.
unbedingter gehorsam und warten was kommt. bescheidenheit und demut. ausgeliefert sein und daran gefallen finden.

geht auch nicht stundenweise. solche situationen brauchen entschlossenheit, konsequenz und willen das 100% durchzuziehen ohne wenn und aber.
der rest ist halbherzige simulation ohne sinn und zweck ...

wichtig ist eine bezugsperson, die quasi das elterliche regime verkörpert und sicherstellt.
ohne wäre ein widerspruch in sich : die triebe eines kindes sind aussengesteuert und kontrolliert. von selbst geht da gatr nix ... bzw. wäre ein widerpsruch in sich
dann kommt im besten fall nur das raus, was eine ungezügelte kinderpsyche anstellt

IMHO

kay'est
19.12.2020, 01:23
rmn nochmal lesen und dann antworten

in gewissen teilen haste zwar recht
aber mit dem "fetisch" (sexuell) bissl weit übertrieben

annie
19.12.2020, 11:39
Hallo Pamerwöfchen

Ja für mich muss Kindliches lernen halt was sein wo ich mich anstrengen muss und mich wirklich wieder so fühle das ich neues Lerne. Ich zahle für meine Sprachkurse ca 10 Euros pro stunde je nach Wechselkurs in die jeweilige Landeswährung. so ist es auch nicht zu teuer wenn wir mal eine Stunde nur plaudern und spielen.

LG Annie

DrBabs
19.12.2020, 12:22
Als Linkshänder habe ich da eine eigene Art, wieder so klein anzufangen: Ich lerne, mit der rechten Hand zu schreiben.
In kurzer Latzhose mit Stricksrumpfhose drunter, Teddy daneben und manchmal noch Schnulli im Mund.
Ich übe in einem Heft für erste Klasse, das macht Spaß.

filix
19.12.2020, 16:31
Als Linkshänder habe ich da eine eigene Art, wieder so klein anzufangen: Ich lerne, mit der rechten Hand zu schreiben.
In kurzer Latzhose mit Stricksrumpfhose drunter, Teddy daneben und manchmal noch Schnulli im Mund.
Ich übe in einem Heft für erste Klasse, das macht Spaß.

Hammer Idee mit dem Schreibheft. Habe das als Rechtshänder schon gemacht die linke Hand zu benutzen, da fühlt man sich auch mega ungeschickt und muss sich auf einfache Dinge konzentrieren.

Das mit dem Sprachkurs hört sich auch super an.

oreobaby89
23.02.2021, 16:51
Für kleine Kinder ist alles neu und interessant. Nehmen Sie ein Thema und machen Sie Aktivitäten rund um es. Farbbilder, Kunsthandwerk machen, eine Kindershow darüber sehen.