PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln saugen Einläufe gut auf?



Malustraner
05.12.2020, 17:19
Hi :D,

ich hänge bzw. stehe hier gerade aufrecht in einer Abri Form M4 (Folie).
Habe davon noch dutzende Pakete.
Ich dachte mir, da ich heute nicht so viel Zeit habe, hau ich mir doch endlich mal wieder einen Wassereinlauf rein.
Schön mit Doppelballon Darmrohr. Natürlich zur Strafe im stehen mit Nuckel im Mund hehe :D
Jedes mal wieder ein tolles Gefühl. Ich nutze immer so 700-800ml Wasser.
Irgendwie scheint die Abri M4 damit aber überfordert zu sein.
Ich halte den Einlauf immer noch so 10 Minuten ein, lege mich meist hin und drücke auf meinem Bauch rum damit sich schön alles verteilt und weich wird.
Dann kommt am Ende natürlich eine richtige dünne Brühe raus.
Das fühlt sich zwar erst mal ganz geil an, aber die Windel füllt sich in einem derartigen Tempo vorne und hinten, dass man Angst hat, dass es gleich überall raus kommt.
Die Abri M4 saugt den Einlauf einfach nicht richtig auf und die Brühe hängt und schwappt einfach in der Windel hin und her, wenn man sich nach vorn und hinten lehnt.
Die Suppe kommt dann vorne und hinten hoch und ich muss immer kurz pausieren. Es dauert sehr lange, bis die Flüssigkeit mal aus dem Stuhl in die Windel gezogen wird....
Ich benutze auch keine Wundschutzcreme beim Einlauf!
Irgendwie hatte ich die Abris besser in Erinnerung. Hab das Gefühl die sind auch nicht mehr so das Wahre ^^

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Welche Windeln saugen solche Einläufe besser auf?

VG

Sportcity
06.12.2020, 00:28
Das Problem ist das Flies das die dickflüssige Ausscheidung nicht durchlässt zum Saugkern.

Ich schlitze im hinteren das Fließ ein oder schneide ein Quadrat raus so das der Saugkern direkten Kontakt zur Haut hat, so nimmt der Saugkern die dickflüssige Masse sofort auf und wandelt sie in Gel um.

Ich hab damit kein Problem weil ich eh duschen muss, das saubermachen geht sehr gut weil fast nix an der Haut hängt.

Malustraner
06.12.2020, 11:28
Das Problem ist das Flies das die dickflüssige Ausscheidung nicht durchlässt zum Saugkern.

Ich schlitze im hinteren das Fließ ein oder schneide ein Quadrat raus so das der Saugkern direkten Kontakt zur Haut hat, so nimmt der Saugkern die dickflüssige Masse sofort auf und wandelt sie in Gel um.

Ich hab damit kein Problem weil ich eh duschen muss, das saubermachen geht sehr gut weil fast nix an der Haut hängt.

Gute Idee, teste ich nächstes mal aus ^^
Ja das saubermachen ist zwar finde ich trotzdem nicht so lecker, aber es klebt wie du schon sagst kaum was an der Haut und lässt sich sehr einfach wegwischen.
Ja das Vlies scheint die Flüssigkeit nur sehr langsam durchzulassen, deswegen muss man eine ganze Weile aufrecht stehen bevor man auch nur daran denkt, sich hinzusetzen.

Sportcity
06.12.2020, 15:28
Ich kann im Sitzen den Einlauf in die Windel laufen lassen ohne das etwas passiert mit meiner Methode, ich liebe das Gefühl wenn sich alles in Gel verwandelt hat.