PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlecht geschlafen. Was kann man tun?



DLTenafan
01.12.2020, 06:13
Hallo liebe Windelfreunde-innen ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau schläft in letzter Zeit häufig schlecht. Ich kann eigentlich immer ziemlich gut schlafen. Besonders gut schlafe ich mit einer kuscheligen windel am po.

Was meint ihr sollte ich meiner Frau empfehlen es mal mit einer Windel nachts auszuprobieren?

Chris
01.12.2020, 07:28
Kannst du sicherlich machen, fraglich ist es ob es hilfreich ist.
Denn wenn deine Frau nicht morgens mit einem nassen Hintern aufwacht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ihre Schlafprobleme nicht an einer fehlenden Windel liegen...

Ich würde sie eher mal fragen, was sie so derzeit beschäftigt, vor allem auch tagsüber.

Gizmo_S
01.12.2020, 08:08
Hallole und guten Morgen....

Ein tipp für gutes Schlafen, oder zumindest gut Entspannen ist definitiv ein Schnuller....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Malustraner
01.12.2020, 08:15
Das hat ja nun mit Windeln nichts zu tun.
Wenn man schlecht schläft und sie trägt keine Windel, dann kann das alles mögliche sein.

- Psychische Belastung (Alltagsstress, Sorgen usw.)
- Wenn man Nachts häufiger zum Klo muss (z.B. zu viel getrunken Abends)
- Schlafapnoe
- Durchgelegene Matratze!
usw.

Ich habe jetzt nach 8 Jahren meine Matratze erneuert gegen ein hochwertiges Made in Germany Modell und schlafe gerade sehr gut :D
Meine alte Matratze war recht durchgelegen und ich schlief daher auch unruhig.

ChrisChris
01.12.2020, 11:00
Hallo liebe Windelfreunde-innen ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau schläft in letzter Zeit häufig schlecht. Ich kann eigentlich immer ziemlich gut schlafen. Besonders gut schlafe ich mit einer kuscheligen windel am po.

Was meint ihr sollte ich meiner Frau empfehlen es mal mit einer Windel nachts auszuprobieren?

Schlafprobleme kann ganz viele Ursachen haben:
Wenn man zu viel im Kopf ist und man kommt einfach nicht mehr zur Ruhe, dann bekommt man schlafprobleme. Ich hatte auch oft nicht gut geschlafen, das liegt definitiv wenn man zuviel im Kopf ist und nicht mehr abschalten kann. Der Schlafzimmer darf nicht zu warm sein. Am besten ist nicht mehr ganz so spät zu trinken, damit man durchschlafen kann, nicht dass man in der Nacht auf Toilette rennen muss und dass man nachher nicht mehr einschlafen kann, wenn man sich hinlegt. Bestimmte Medikamente können Schlafprobleme und sogar Schlaflosigkeit machen. Schlafprobleme können ganz viele Ursachen haben.
Malustraner hat recht.

DiaBud
01.12.2020, 19:33
Wie schon gesagt, schlechter schlaf kann viele ursachen haben.
Ich hatte einen nachbarn, der seine garten-flutlichter so aufgestellt hat dass das ding andauernd vom baum ausgelöst wurde, und in mein schlafzimmer gescheint hat.. 3 tage kaum geschlafen, das war blöd.
Es kann an banalen dingen wie einem kissen liegen, Ich hatte eines das war zwar bequem, aber nicht hoch genug. Hab ein 2. kissen drüber gepackt und alles gut.
Oder der tägliche schlafrythmus ist raus, z.B. als ich ein paar wochen meine arbeitsschichten kreuz und quer hatte. von früh, auf spät, auf mittel, auf spät, auf früh, auf spät.... das war auch ein problem.

Deine idee, sie solle mal nachts eine windel tragen... Ich mein, was kann es schaden? ganz ehrlich, eventuell gibt es ihr ja gerade so ein entspannungsgefühl, und hilft, was schadet es zu probieren. Am besten mal alle möglichkeiten durchgehen.

Windellui91
02.12.2020, 18:51
Unser altes bett samt matratze war sicherlich nicht förderlich mit neuem bett (seit ca 1 1/2 jahren) sieht die welt schon anders aus.
Bei mir kam jezzt noch nen schiefes septum hinzu (hat sich seit gestern dann hoffentlich auch gegessen, und ich habe es mal mit einer gewichtsdecke probiert seit ein paar tagen.


Also die ursachen können so vielseitig sein wie nur sonst was.