PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir helfen? Amazon



windel960
29.11.2020, 13:47
Ich wollte mir auf Amazon AB Bücher kaufen kann es aber nicht auf meinem jetzigen Account machen, da ich ihn nicht allein nutze. Meine Frage wenn ich mir ein neues Konto erstelle kann ich da mit Gutscheinen bezahlen oder muss ich Bankdaten angeben?

indiaperdl
29.11.2020, 14:02
Probiere es halt aus. Wenn es nicht, dann ist es so und wenn es geht, umso besser. Kost ja kein Geld, einen Account anzulegen.

Niklas26
29.11.2020, 14:03
Nein wenn du dein Amazon Konto mit Guthabenkarten auflädst musst du keine Bankdaten angeben.

windel960
29.11.2020, 15:02
Nein wenn du dein Amazon Konto mit Guthabenkarten auflädst musst du keine Bankdaten angeben.


Da bist du zu 100% sicher? Weil überall steht was anderes.

WindelJunior
29.11.2020, 15:14
Sobald ein neues Konto angelegt wird, wird bei Amazon automatisch auch die Bankdaten angefordert. Es gibt nur wenige Anbieter bei denen du als Gast bezahlen kannst. Aber unterschwellig gibst du auch dort deine Bankdaten an. Das ist der Preis für die Bequemlichkeiten welche man ohne Zweifel hat. Die Alternative ist, in ein Buchladen zu gehen und es dort in bar zu bezahlen. Die Gutscheine sind nur zur Verrechnung gedacht.

DiaBud
29.11.2020, 16:12
kann man bei Amazon nicht als Gast einkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass das möglich ist, aber eventuell verwechsel ich da auch was mit einer anderen seite.

Alternativ dürftest du den shop, der das buch auf amazon anbietet, auch ausserhalb amazon finden können. Die verkäufer bezahlen gebühren um ihre produkte auf amazon anzubieten, daher ist da immer ein aufpreis vorhanden. Schau mal, ob das produkt nicht eventuell direkt vom anbieter/verlag erhältlich ist, da kannst du meist als gast bestellen oder mit payPal oder dergleichen zahlen. gerade bei paypal ist dann nur der verkäufer angegeben, kein verwendungszweck.

Im zweifelsfall jemanden fragen ob er es für dich bestellt, und es an deine adresse schicken lässt, dann einfach das geld online an den besteller zurückzahlen. Geht auch, ist halt nur etwas umständlicher.

windel960
29.11.2020, 16:22
kann man bei Amazon nicht als Gast einkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass das möglich ist, aber eventuell verwechsel ich da auch was mit einer anderen seite.

Alternativ dürftest du den shop, der das buch auf amazon anbietet, auch ausserhalb amazon finden können. Die verkäufer bezahlen gebühren um ihre produkte auf amazon anzubieten, daher ist da immer ein aufpreis vorhanden. Schau mal, ob das produkt nicht eventuell direkt vom anbieter/verlag erhältlich ist, da kannst du meist als gast bestellen oder mit payPal oder dergleichen zahlen. gerade bei paypal ist dann nur der verkäufer angegeben, kein verwendungszweck.

Im zweifelsfall jemanden fragen ob er es für dich bestellt, und es an deine adresse schicken lässt, dann einfach das geld online an den besteller zurückzahlen. Geht auch, ist halt nur etwas umständlicher.

Ja die Bücher sind digital weil nachhause zu bekommen wäre auch schlecht bin ja nicht immer der der das Paket annimmt deshalb Gutschein zahlen

Heavy User
29.11.2020, 18:52
Benutzt Du etwa auch ein gemeinsames Konto? Ich habe auch einen Amazon-Account und ich habe keine Bankdaten angegeben, allerdings noch nie etwas dort bestellt. Meines Wissens kann man doch auch bei Amazon ganz einfach das Geld überweisen. Dauert dann wohl minimal länger.

Niklas26
29.11.2020, 19:23
Ich habe noch NIE irgendwelche Bankdaten angeben müssen weder beim Registrieren noch beim bezahlen oder der gleichen. Ansonsten einfach ausprobieren wenn du dir unsicher bist.

windel960
29.11.2020, 20:44
Ich habe noch NIE irgendwelche Bankdaten angeben müssen weder beim Registrieren noch beim bezahlen oder der gleichen. Ansonsten einfach ausprobieren wenn du dir unsicher bist.

Also verwendest du es ohne Bankdaten?

Gummihosenmatz
29.11.2020, 22:02
Handelt es sich evtl. um Windelliebe oder Diaperlover ?
Da könnte ich Dir helfen. Die habe ich da und ausgelesen. Vielleicht bist Du ja zufällig aus meiner Ecke und ich könnte Dir sie vorbei bringen ?

Heavy User
29.11.2020, 23:43
Üblicherweise bekommt man Kontodaten vom Verkäufer. Dorthin überweist man dann die vereinbarte Summe. Von Überweisenden sieht man (standardmäßig) nur Namen und IBAN. Daeshalb ist es wichtig unter "Verwendungszweck" die vom Verkäufer angegebene Überweisungsnummer oder etwas vergleichbares anzugeben. Wenn zum Beispiel ein Verkäufer bei Booklooker nichts derartiges angibt, dann schreibe ich dort Autor und Buchtitel hin.

Diese Daten werden natürlich von Amazon gespeichert.

windel77
29.11.2020, 23:50
Kontodaten vom Verkäufer? Doch nicht bei Amazon Marketplace, das machen dort nur die gehackten Shops die nun Betrüger nutzen...

windel960
01.12.2020, 19:18
Ich habe es mittlerweile versucht und musste keine Kontodaten angeben.