PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Bettnässer bedingt durch Inkontinenz



Matzebaby
24.11.2020, 11:49
Mich beschäftigt die Frage, bezüglich der Nachtwindel bei Bettnässer...
Wann sollte man sich die Nachwindel anziehen direkt vor dem ins Bett gehen oder schon vorher?
Ich merke da ich oft sehr müde bin und mich dann das
frisch wickeln sehr belastet und ich kurz vor dem einschlafen bin...
Aber wenn ich mich vorher schon fertig mache ist die Windel dann schon wieder nass, und das kann dann un der Nacht problematisch werden...!
Wie macht ihr das denn so, vorher oder direkt vorm schlafen gehen.
Ab wann trinkt ihr Abends nichts mehr und geht vorher noch einmal auf Toilette, oder garnicht?
Würde mich über Erfahrungsberichte von den Inkontinenz bedingten Bettnässern freuen
Gruß Matze

Charly
24.11.2020, 12:24
Bei mir macht es keinen Unterschied,ob ich weniger,oder mehr trinke, da ich sowieso einnässe und ich ( außer den hautschonenden Windelpausen)permanent Windeln umhabe, meist wickle ich mich kurz vor dem zu Bett gehen neu,gehe aber vorher noch mal auf die Toilette. Es kann auch mal sein, das ich der Meinung bin,nicht wechseln zu müssen, aber morgens eines Besseren belehrt werde und die Windel ausgelaufen ist,kommt aber sehr selten vor.

miccino
24.11.2020, 13:27
Ich wickel mich direkt vor dem zum Bett gehen neu. Dabei nutze ich auch noch einmal die Toilette. Meine WIndeln sind füh voll. Würde ich die schon am Abend tragen, wäre ein Auslaufen vorprogrammiert. Ich bereite aber am Nachmittag alles auf dem Bett vor, so geht alles viel schneller und ruck zuck ist der Wechsel erledigt.

Alter Sack
24.11.2020, 21:07
Direkt vor dem Niederlegen. Die dicke Nachtwindel reicht dann für meine 6 bis 7 Stunden Schlaf

Bettnässerbaer
24.11.2020, 21:15
Ich gehe abends duschen, danach kommt die Nachtwindel und dann geht´s ins Bett. Normalerweise verteile ich meine Trinkmenge über den gesamten Tag, allerdings trinke ich, wenn ich Durst habe, da ist mir die Tageszeit egal.

B.S.
25.11.2020, 01:16
Also ich wickel mich auch direkt vorm zubett gehen und meist muss mind. 1 Einlage mit rein bzw. 2 abrilet oder so. Bei strampelbeter 2 geübte 2 bis 4 mit rein dann reicht das schon so 10 Stunden nachts je nach trinken tagsüber. Nach der Nacht reicht die nur 7 bis 8 Std. Wie ihr wisst wenn es mal 12 h oder so halten muss sind die doppelversorgung echt gut mit Einlagen. Bei Frühschicht Schlaf ich meistens nur 6h da komm ich mit der formacare xplus und 1 abrilet Einlage gut zurecht. Trinken tuhe ich immer auch nachts wenn ich wach werde gibts nen schluck für die trockene kehle.

Wolfgang
25.11.2020, 18:44
wenns fuer das bis zum bett gehn reicht... dann langts auch fuer nen express-windelwechsel
muss ja nicht das premium verwoehnprogramm mit reinigung und hautpflege sein
quick n dirty - windel ab neue dran und ab ins koma ;)

trinken tu ich wenn ich daran denke bzw daran erinnert werde
da wird schon mal abends nachgefuellt was ich tagsueber vergessen habe
eine zeit- oder mengenlimitierung bringt doch nix, die windel wird ja sowieso nass

mickdl
25.11.2020, 19:41
Also ich gehe vorher bevor ich in's Bett gehe noch mal auf die Toilette und zieh mir dann auch eine neue Windel an. Trinken tue ich i.d.R. so 2-3 Stunden vor her nichts mehr und verteile das Trinken auch nach Plan über den Tag. Ändern tut das z.Z. leider nur etwas an der Menge und bedeutet vielleicht ein mal weniger aufwachen. In letzter Zeit ist schlechter geworden und - egal was ich mache - nässe ich im Moment fast jede Nacht ein :-(... War schon mal besser...

Matzebaby
26.11.2020, 10:00
Danke Ihr Lieben für Eure Tipps und Erfahrungsberichte...
Ich werde es jetzt so weiter führen wie die meisten hier, kurz vor dem ins Bett gehen noch mal frisch wickeln...
Denn alles andere hat irgendwie kein Erfolgversprechendes Ergebnis, ob ich weniger trinke oder nochmal auf Toilette gehe vorher, die Windel ist trotzdem nass.
Mal mehr mal weniger, dann lieber noch eine Einlage mehr mit rein und gut ist

Liebe Grüße Matze

Charly
26.11.2020, 10:01
Danke Ihr Lieben für Eure Tipps und Erfahrungsberichte...
Ich werde es jetzt so weiter führen wie die meisten hier, kurz vor dem ins Bett gehen noch malfrisch wickeln...
Denn alles andere hat irgendwie kein Erfolgversprechendes Ergebnis, ob ich weniger trinke oder nochmal auf Toilette gehe vorher,die Windel ist trotzdem nass.
Mal mehr mal weniger, dann lieber noch eine Einlage mehr mit rein und gut ist

Liebe Grüße Matze
Genau mein Reden ;)

Sally97
27.01.2021, 13:57
Kurz bevor Ich ins Bett gehe noch mal zur Toilette, dann die frische Windel um. Dann Schlafen :D

Matzebaby
27.01.2021, 14:04
Kurz bevor Ich ins Bett gehe noch mal zur Toilette, dann die frische Windel um. Dann Schlafen :D

Wann gehst du den so ins Bett und wie nass ist dann die Windel am Morgen wenn du wach wirst?

Sally97
27.01.2021, 14:10
Normalerweise zwischen 22-23 Uhr, wobei ich dann natürlich nicht sofort schlafe, und stehe gegen 6:30 auf.
Die Windel (Tena Maxi) ist dann "normal" nass. Also nicht randvoll bzw. kurz vorm Auslaufen.

Flugbär
27.01.2021, 14:27
Also ich frage mich manchmal wie viel einige Leute hier so trinken.

Und einige trinken am Abend sogar nichts mehr damit die Windel dicht bleibt?

Ich meine wenn ich am Abend nichts mehr trinken würde, dann wäre meine Windel am morgen Staub trocken.

Dazu kommt, das eine Windel im Format Better Dry locker im liegen 1 bis 1.5 Liter aufnimmt.

Wenn ich die füllen will, muss ich also auch am Abend die 1.5 Liter trinken, sonst wird das nix.

Noch so muss ich höchstens 2x pinkeln, was die Windel locker weg steckt.

Also entweder trinke ich viel weniger als andere Hier oder ich weis auch nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man eine Better dry ohne übertriebene Flüssigkeits zufuhr in 7h in einer Nacht (wo bei gesunden Menschen die Harnproduktion sowieso geringer ist) zum überlaufen bringen kann?

EngelNullSieben
27.01.2021, 17:30
Flugbär Deine Frage zur Trinkmenge kann ich bei mir beantworten.

Ich trinke am Tag so um die 4 Liter. Das hat nicht die Absicht, die Windel voll zu bekommen, sondern medizinische Gründe. Früher hab ich immer versucht, wenig zu trinken. Mittlerweile ist meine Inko-Versorgung aber so gut, dass ich mir wegen der Trinkmenge keine Gedanken mehr mache. Ich trinke einfach, wenn's grad passt. Meine Nieren produzieren auch in der Nacht ungebremst Harn. Da können in einer Nacht auch mal mehr als zwei Liter zusammenkommen. Weiß ich noch aus der Zeit, als noch alles in einen Beutel geflossen ist. Der konnte zwei Liter fassen und war nach 6 bis 7 Stunden Nacht zum Platzen voll.

Aber nirmalerweise reicht eine BetterDry, außer irgendwelche Umstände führen dazu, dass ich erst spät dazu komme, die Flüssigkeit aufzunehmen. Dann fließt halt mehr in der Nacht. Kommt aber selten vor.

B.S.
27.01.2021, 17:34
Eine Betterdry sogar mit Einlage bekommt man definitiv als Inko frühs kompl. Nass. Trinke ca. 3 Liter am Tag und nachts fährt meine Produktion vom Urin nicht runter wie bei normalen Menschen. Bei einem blasen Volumen von ca. 80 bis 150ml nässe ich nachts ständig viel ein. Denke auch das was am Tag nicht raus kommt, läuft nachts mit in die windel. Nachtwindel wiegt immer so zw. 900 und 1.5kg .

Sally97
27.01.2021, 17:41
Naja also ich bin auch erstaunt, wie viele hier einige Nachts einnässen. Liegt das an der Trinkmenge? Ich mein Inko bin ich auch, aber solche große Mengen?! Oder ist hängt das vielleicht auch mit Gewicht, Geschlecht usw. zusammen?!
Ich komme wie gesagt locke rmit der Tena Maxi aus, wahrscheinlich würde auch ne Super reichen, aber man geht ja lieber auf Nummer sicher.

Matzebaby
27.01.2021, 17:50
Normalerweise zwischen 22-23 Uhr, wobei ich dann natürlich nicht sofort schlafe, und stehe gegen 6:30 auf.
Die Windel (Tena Maxi) ist dann "normal" nass. Also nicht randvoll bzw. kurz vorm Auslaufen.

Wieviel Pipi kommt dann wenn du nochmals vor dem Schlafengehen aufs Klo gehst, ist das eher viel oder wenig?
Was meinst du mit normal nass etwa bis zur Mitte oder nur vorne ?
Merkst du wenn du einnässt?

Flugbär
27.01.2021, 17:57
Ok 3-4 Liter am Tag trinke ich natürlich nie...
Zumindest nicht im Winter ohne Körperliche Anstrengungen.
Ich komme vielleicht auf so 1.5 Liter Kaffe mit einberechnet.

Und mein Körper funktioniert in der Nacht normal. Wenn ich nicht noch nen liter auf ex trinke bevor ich ins bett gehe. Muss ich in der Nacht nicht pinkeln.

Ich muss in der Nacht nur am Wochenende pinkeln wenn ich 2-3 Bier getrunken habe am Abend. Da mag ich dann die Windeln. Das stecken die aber meist auch mit leichtigkeit weg. Normalerweise kann ich meine Nachtwindel noch gut bis mittags tragen.

EngelNullSieben
27.01.2021, 18:38
Flugbär

Sei froh, dass es in der Nacht noch nicht drückt. Bei älteren Männern scheint das normal zu sein, dass man nächtlichen Harndrang hat oder es in die Windel geht.

Apropos Flugbär: welches Muster?

Sasuke85
27.01.2021, 18:39
Muss schon wegen meiner Haut 2 1/2 bis 3 Liter am Tag trinken, Problem ist das meine interne Kläranlage nicht auf Snozze schaltet. Zwar wird die Produktion etwas reduziert, dennoch ist morgens die Molicare Maxi gut durchnässt.

Sally97
28.01.2021, 11:08
Wieviel Pipi kommt dann wenn du nochmals vor dem Schlafengehen aufs Klo gehst, ist das eher viel oder wenig?
Was meinst du mit normal nass etwa bis zur Mitte oder nur vorne ?
Merkst du wenn du einnässt?

Die große Menge kommt da natürlich nicht auf "Knopfdruck" vorm ins Bett gehen. Das ist bei mir aber generell so, und ich denke bei den meistens Inkos?! Wenn ich "normal" auf Toilette gehe, dann kommt dort schon eine kleine gesammelte Menge, aber sicher nicht zu vergleichen mit jemandem ohne Inko, der seit ein paar Stunden Urin in seiner Blase sammelt. Dieses abendliche zur Toilette gehen gehört einfach, wie denke auch bei jedem nicht-Inko, zur abendlichen Routine und außerdem um die Windel zu schonen, falls es doch mal mehr nachts werden sollte.
Wo die Windel genau nass wird, das ist bei mir vorallem abhängig von der Schlafposition. Meistens aber eher mittig. Ich glaube da besteht dann zudem ein Unterschied zwischen w und m. Könnte ich mir zumindest vorstellen :D
Nachts merke ich idR nicht wenn ich einnässe

Matzebaby
28.01.2021, 12:26
Die große Menge kommt da natürlich nicht auf "Knopfdruck" vorm ins Bett gehen. Das ist bei mir aber generell so, und ich denke bei den meistens Inkos?! Wenn ich "normal" auf Toilette gehe, dann kommt dort schon eine kleine gesammelte Menge, aber sicher nicht zu vergleichen mit jemandem ohne Inko, der seit ein paar Stunden Urin in seiner Blase sammelt. Dieses abendliche zur Toilette gehen gehört einfach, wie denke auch bei jedem nicht-Inko, zur abendlichen Routine und außerdem um die Windel zu schonen, falls es doch mal mehr nachts werden sollte.
Wo die Windel genau nass wird, das ist bei mir vorallem abhängig von der Schlafposition. Meistens aber eher mittig. Ich glaube da besteht dann zudem ein Unterschied zwischen w und m. Könnte ich mir zumindest vorstellen :D
Nachts merke ich idR nicht wenn ich einnässe

Danke Sally für dein ausführliches Feedback.
Auch bei mir ist es so wie du es beschrieben hast, wenn ich vorher noch mal auf Toilette gehe, ist die Windel trotzdem nass am Morgen, was ich immer seltsam finde.
Da aber auch bei mir da nicht so viel kommt, wird es wohl so sein das die Blase krampft und somit nicht alles entleert wird.
Denn die Windel ist morgens immer gut nass und das ist meist sehr, viel, so das ich wenn ich abends mal mehr trinke noch zwei Einlagen mit rein lege, damit ich nicht auslaufe.
Merken tue ich meistens nichts wenn ich einnässe, oder dann nur wenn es schon läuft.
Liebe Grüße Matze
.

BabySteph
31.01.2021, 20:39
ich trinke am Tag so 3-3.5L und hab eine Dranginko, nässe also entsprechend häufig ein. Ich wickele mich mit meiner Nachtwindel (Betterdry mit Abri Let Maxi Einlage) kurz vor dem Zubettgehen (ca. 23 Uhr) und gehe vorher nicht mehr aufs Klo, da ich kurz zuvor i.d.R. eh eingenässt habe. Und die paar ml die kommen würden machen eh keinen Unterschied (hab ein max. Blasenvolumen von ca. 200-250ml bevor es in die Hose geht). Morgens hab ich dann ca. 700ml-1l in meiner Nachtwindel, die Betterdry saugt das locker weg.

Grüße
BS.

Matzebaby
31.01.2021, 21:12
ich trinke am Tag so 3-3.5L und hab eine Dranginko, nässe also entsprechend häufig ein. Ich wickele mich mit meiner Nachtwindel (Betterdry mit Abri Let Maxi Einlage) kurz vor dem Zubettgehen (ca. 23 Uhr) und gehe vorher nicht mehr aufs Klo, da ich kurz zuvor i.d.R. eh eingenässt habe. Und die paar ml die kommen würden machen eh keinen Unterschied (hab ein max. Blasenvolumen von ca. 200-250ml bevor es in die Hose geht). Morgens hab ich dann ca. 700ml-1l in meiner Nachtwindel, die Betterdry saugt das locker weg.

Grüße
BS.

Ist das immer so das du bevor du dich mit der Nachwindel wickelst einnässt?
Warum gehst du nicht voher nochmal aufs Klo dann kommt ja erstmal nix mehr, zumindest ist das so bei mir,ist wenig aber manchmal kommt auch ein bisschen was.
Aber ich glaube bei den meisten mit Inko geht das nicht so auf Kommando einfach auf Toilette zu gehen und pullern können.
Aber warum geht es dann danach sofort wieder in die Windel.?
Das würde mich interessieren.
Gruß Matze

Charly
31.01.2021, 21:48
Ist das immer so das du bevor du dich mit der Nachwindel wickelst einnässt?
Warum gehst du nicht voher nochmal aufs Klo dann kommt ja erstmal nix mehr, zumindest ist das so bei mir,ist wenig aber manchmal kommt auch ein bisschen was.
Aber ich glaube bei den meisten mit Inko geht das nicht so auf Kommando einfach auf Toilette zu gehen und pullern können.
Aber warum geht es dann danach sofort wieder in die Windel.?
Das würde mich interessieren.
Gruß Matze

Gute Erläuterung, selbst ich als Inko,gehe bevor ich zu Bett gehe,nochmal auf Toilette,auch wenn eventuell nix kommen sollte. Das verringert die Gefahr Zuviel einzunässen.Wenn dann nach dem wickeln etwas in die Windel geht ist es etwas anderes.

mickdl
01.02.2021, 18:56
Also ich frage mich manchmal wie viel einige Leute hier so trinken.
Und einige trinken am Abend sogar nichts mehr damit die Windel dicht bleibt?


Also ich kann hier natürlich nur für mich eine Aussage treffen. Bei mir kommen keine Liter und ich schlafe auch mit keiner Betterdry. Ich verliere in der Nacht zwischen 600 und 900 ml und wenn es wirklich mal der knappe Liter wird habe ich vorher i.d.R. was falsch gemacht...

BabySteph
02.02.2021, 20:14
Ist das immer so das du bevor du dich mit der Nachwindel wickelst einnässt?
Warum gehst du nicht voher nochmal aufs Klo dann kommt ja erstmal nix mehr, zumindest ist das so bei mir,ist wenig aber manchmal kommt auch ein bisschen was.
Aber ich glaube bei den meisten mit Inko geht das nicht so auf Kommando einfach auf Toilette zu gehen und pullern können.
Aber warum geht es dann danach sofort wieder in die Windel.?
Das würde mich interessieren.
Gruß Matze

Hi Matze,

ich nässe mehr als 20x am Tag ein, d.h. eigentlich auch immer kurz bevor ich ins Bett gehe. Wie sich meine Inko bei mir zeigt: Ich habe nur wenige Sekunden zwischen Erkennen des Harndrangs und dem Urinverlust.

Wie oben schon geschrieben fasst meine Blase lt. Urodynamik um die 250ml und ich habe einen Restharn von ca. 70-100ml, d.h. pro Einnässen kommen sowieso nur max 150ml, vielleicht mal 200ml, Urin... Wenn ich dann ins Bett gehe habe ich eigentlich vor nicht allzulanger Zeit meine Windel eingenässt und wenn ich dann versuche auf die Toilette zu gehen kommt eigentlich immer nur wenig Urin (vielleicht 50ml, 100ml). D.h. müsste wirklich Glück haben, dass ich kurz vor der maximal möglichen Blasenfüllung/bevor der Harndrang einsetzt aufs Klo gehe, um mich wirklich komplett zu entleeren. Insofern habe ich mich für das urinieren mittlerweile komplett vom Klo verabschiedet. Mich hat das ganze Klogerenne und Unfälle haben einfach nur gestresst hat und psychisch fertig macht. Da mach ich lieber in die Windel und kann entspannt fernseh schauen/schlafen/arbeiten.

Grüße
BS.

Matzebaby
02.02.2021, 20:36
Hallo BS.
das was du schreibst kenne ich auch, habe auch nur ganz kurze Zeit etwa1-2 Minuten zur Toilette zu kommen und das reicht meistens nicht.
Wenn ich es schaffe dann ist es mehr Glück als Verstand.
Ich denke das ich auch etwa auf mindesten15 mal einnässen komme am Tag, nachts weiß ich es nicht genau,da ich es nicht merke und es im Halbschaf oder Schlaf in die Windel läuft.
Meine Blase entleert sich bei 350-400ml aber dann meistens in Abständen von 10 Minuten, und dann habe ich keinen Restharn mehr komplett leer.
Auch ich habe mir mal eine Zeitlang Wecker gestellt um raus auf Toilette zu gehen damit ich von den Windeln wegkomme in der Nacht aber,das stresst extrem und es kommt meist nichts...
Die Windel ist dann am Morgen aber immer mehr als gut nass, aber ich fühle mich ausgeschlafen und erholt,
also ist das bei bettnässen und Inko nicht die Lösung.

Gruß Matze

BabySteph
03.02.2021, 19:45
Hi Matze,

Ja genau, und das ist mehr oder weniger der Grund warum ich mich abends vorm Bettgehen nicht mehr aufs Klo setze: Meine Betterdry hat am morgen immer sowieso bis zu 1l Füllung und da mach die "gesparten" paar ml wirklich keinen Unterschied mehr. Deswegen stresse ich mich da auch nicht mehr, das Klo benutze ich insofern nurnoch für das große Geschäft. Dieses ganze Wecker stellen, Unfälle haben und Wäschewaschen, Schlafmangel etc. ist schlimmer als eine nasse Windel zu wechseln, zumal ich eh DL bin und mich die dauernde Tragen von Windeln nicht sonderlich stört. Klar wäre es manchmal nett, ohne Windel in ein Konzert gehen zu können oder im Urlaub keine Windeln mitschleppen zu müssen. Spätestens wenn ich das nächste Mal wieder geil werde ist der ganze Nerv vergessen :p Was mich bei meinen Körperdefekten wirklich stört sind meine Erektionsprobleme, einen Orgasmus kriege ich nur noch mit Hilfe von meinem Magic Wand hin oder ganz ganz viel Geduld im Handbetrieb.

Grüße
BS.

Nighthb
05.02.2021, 09:46
Also ich trage meist ne Tena Maxi und mach dir vorm zu Bett gehen um, davor gehe ich noch auf´s Wc

Axelbauer
14.04.2022, 20:56
Hallo.

Bei mir gibt’s mehrere Möglichkeiten:

Ich lege mich am Abend gerne auf die Couch, um ein bisschen zu chillen. Da ich dabei oftmals einschlafe, lege ich mir bereits davor eine Windelpackung an.
Wenn ich dann irgendwann ins Bett gehe, setze ich mich noch mal auf die Toilette. (Ggf mit Windelwechsel)

Wenn ich mich sofort ins Bett lege, kommt die Windelpackung nach dem Toilettengang ran.

Nachts schlafe ich meistens tief und fest. Wenn ich einmache, ist es sehr wahrscheinlich eine große Urinmenge, da die Windelhose am Morgen oft ausgelastet ist.

Liebe Grüße.

windelgulp
15.04.2022, 06:43
Da ich meine Windeln ständig trage hat sich ein Rythmus eingestellt.
Tagsüber sind es in der Regel drei Attens M10 regulär
Für die Nacht verwende ich die Tena Maxi.
Abends nach dem Duschen nehme ich meine Nachtwindel ( ca.22 Uhr )
Gehe meist um 24 Uhr ins Bett und schlafe meist bis 7 Uhr morgens.
Zur Trinkgewohnheit,ich komme in der kühlen Jahreszeit auf ca.drei Liter.
Davon gehen über den Tag ca.2,5 Liter in die Windel ( habe ich auf Anraten meines Arztes öfter ausgewogen ).
In der warmen Jahreszeit steigt die Trinkmenge auf ca.3,5-4 Liter.
Durch schwitzen und Verdunstung bleibt aber die abgegebene Menge in der Windel ungefähr gleich.
Da es bei mir dauernd abtröpfelt haben meine vier Windeln kein Problem die abgegebene Menge auf zu nehmen.
Auch die Nachtwindel die ich ohne Überhose,sondern nur Windel und Nachthemd trage hat keine Probleme mit der Menge.

MfG gulp

Kesti
15.04.2022, 08:29
Ich wechsle vor dem Schlafengehen immer nochmal und gehe auch nochmal zur Toilette. Über den Tag verteilt trinke ich so ungefähr 2 Liter, und ich versuche die letzte Stunde vor dem Schlafengehen eher nichts mehr zu trinken, was aber nicht immer funktioniert. Wenn ich Durst habe, trinke ich immer was. Meine Nachtwindel ist morgens immer nass, manchmal mehr, manchmal weniger. Habe die Windel von der Nacht auch mal gewogen und ich kam auf 1,2 Kg. Ich denke auch, kommt dann das, was tagsüber nicht raus ist. Ich wache nachts auch nicht mehr auf und merke es auch nicht mehr, nur manchmal wache ich kurz auf, wenn es schon läuft oder gelaufen ist und erschrecke mich erstmal. Aber dann fällt mir ein, dass ich ja meine Windel anhabe und das beruhigt mich und ich kann weiter schlafen.

s-fix-boy
15.04.2022, 14:58
Ich ziehe meine Nachtwindel immer unmittelbar bevor ich schlafen gehe an. Ich ziehe die Kleidung aus, ziehe die Windel an und lege dann den Segufix an. Ich wickle meistens auf dem Bett.

Davor bin ich jeweils im Bad und putze die Zähne und setze die Retainer ein. Das Trinken variiert. Es hängt davon ab, wie viel ich am Tag getrunken habe, was ich gemacht habe und wie warm es ist. Wenn ich durstig bin, trinke ich nach dem Zähneputzen im Bad Wasser.

Meine Nachtwindel wird nicht immer nass. Aber manchmal auch so sehr, dass sie ausläuft. Lese: https://www.wb-community.com/showthread.php?58628-Ideale-Windel-f%FCr-Segufix

Percy
15.04.2022, 15:37
Normalerweise ist bei mir so die Zeit vor dem ins Bett gehen. Bin dann aber meistens noch etwas wach und am Handy oder so.
MfG
Luca, 14 Jahre, Bettnässer

DerDaniel
19.04.2022, 18:43
Also ich gehe vorher bevor ich in's Bett gehe noch mal auf die Toilette und zieh mir dann auch eine neue Windel an. Trinken tue ich i.d.R. so 2-3 Stunden vor her nichts mehr und verteile das Trinken auch nach Plan über den Tag. Ändern tut das z.Z. leider nur etwas an der Menge und bedeutet vielleicht ein mal weniger aufwachen. In letzter Zeit ist schlechter geworden und - egal was ich mache - nässe ich im Moment fast jede Nacht ein :-(... War schon mal besser...

Das hätte bei mir leider gar keinen Sinn vorher zur Toilette zu gehen!!
Wüsste nicht, was ich dort soll. Von kleinauf war Badezimmer/WC für mich immer nur der Ort, an dem meine Windeln gewechselt und ich sauber gemacht wurde.
Egal ob und wann ich wieviel auch immer trinke, meine Windeln sind JEDEN Morgen geflutet. Ab und zu auch hinten gefüllt. :(
Nicht selten ist auch die wasserdichte Saugauflage, der Pyjama und ganz selten auch das Deckbett nass.

supfan
19.04.2022, 19:15
ich trinke normale Menge ca. 2-3 liter. da ich immer windeln und gh trage nässe ich auch immer zwischendurch ein. Vorm schlafengehen ( 23:00) gehe ich nochmal zu toilette und dann gibts ne tena maxi. In der Nacht nässe ich gemerkt 2-3 mal ein. manchmal auch unbemwerkt. auf jeden fall ist die windel morgens um 8:00 gut voll. ab und zu zu voll. da ich aber eine sup drüber habe bleibt das bett trocken.

mickdl
19.04.2022, 20:42
Das hätte bei mir leider gar keinen Sinn vorher zur Toilette zu gehen!!
Wüsste nicht, was ich dort soll. Von kleinauf war Badezimmer/WC für mich immer nur der Ort, an dem meine Windeln gewechselt und ich sauber gemacht wurde.


Naja - das ist bei mir anders - ich wache ja auf - damals vom Schmerz - heute vom Blasendruck. Inzwischen habe ich allerdings eine bessere Methode als Nachts Windeln zu tragen für mich gefunden. Bei mir ist es ja immer losgelaufen wenn ich aufgestanden bin oder mich aufgerichtet habe. Irgendwann hat mir einer mal den Tipp gegeben, wenn ich aufwache liegen zu bleiben, mich nur zur Seite zu drehen und eine Bettflasche zu benutzen. Das geht in 90% der Fälle bislang gut und ich muss die Dinger wenigstens nachts nicht mehr tragen :-)…