PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?



FrauvonDL
09.11.2020, 17:50
Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

Wir waren heute im Einkaufscenter und da ich habe gemerkt dass er in die Windel gemacht hat. Sind dann zum DM und habe Windeln gekauft, damit ich ihn frisch wickeln kann. Sind dann zum Wickelraum, der ist bei uns zum abschließen und habe ihm dort eine frische Windel angezogen ,die Gummiwindelhose wieder darüber und fertig waren wir. Als wir die Türe aufmachten warte schon eine Mutter mit ihrem Kleinkind, die meinte dass das ein Wickelraum wäre. Ich erklärte ihr dass ich es wüsste und wir auch nur die Windeln gewechselt hätten. Ich zog ihm seine Strumpfhose etwas hinunter damit sie seine Windelhose sehen konnte. Sie meinte dann nur das hätte sie nicht gewusst. Wie macht ihr das ?

Heavy User
09.11.2020, 18:08
So auf keinen Fall!
Ich selbst habe zum Wechseln noch nie einen Wickelraum für Babys benutzt. Zum einen sind grob geschätzt 99% dieser Räume nicht abschließbar, zum anderen sind diese Räume Menschen mit echten Kleinkindern vorbehalten! Hält man sich als Erwachsener ohne Kleinkind an der Hand dort auf macht man sich sehr schnell verdächtig. Im Zeitalter der (a)sozialen Medien und der Helikopter-Eltern mit ständig einsatzbereiten Smartphones äußerst riskant.

Viel besser für solch Aktionen sind Behindertentoiletten geeignet. In beinahe zehn Jahren wurde ich genau zweimal gestört und nur einmal war es ein Rollstuhlfahrer mit Begleitperson. Außerdem sind diese Toiletten immer abschließbar, ausreichend groß, oft ein wenig versteckt im Gebäude gelegen und der Mülleimer dort ist groß genug für eine Erwachsenenwindel. Im Fall des sehr unwahrscheinlichen Falles das man gestört und gefragt wird kann man immer noch behaupten inkontinent zu sein.

Linus
09.11.2020, 18:13
Was würdet ihr machen ?

Ich wusste dass mein Mann heimlich gerne eine Windel und Windelhose anzieht wenn ich nicht zu Hause bin. Es stört mich nicht daher habe ich auch nichts gesagt. Doch damit habe ich nicht gerechnet. Meine Freundin hat mich angerufen dass sie meinem Mann in einem Einkaufscenter in Wels gesehen hat und dass er wie ein Baby eine Windelhose angehabt hätte. Sie sagte, er hatte einen Sweater an dazu eine Wollstrumpfhose und darunter konnte man gut sehen dass er eine Gummiwindelhose an hatte. Sie hatte auch ein Foto gemacht, ja es war mein Mann und man sah genau die Windelhose durch die Strumpfhose. Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte. Ich meinte er hätte momentan Probleme dass er das er ab und zu in die Hose macht ohne es zu merken, daher zieht er eine Windelhose an.
Weiß nicht wie ich damit umgehen soll, hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wow, fantastisch, wie du damit umgehst. Wie schnell du dich daran gewöhnt hast und wie normal es für euch jetzt ist, gemeinsam rauszugehen, während er Windeln trägt. Ich nehme an, er hatte auch dieses Mal wieder nur die Strumphose an, ohne eine weiter Hose drüber. Eigentlich peinlich für die andere Mama, dass sie nicht direkt gesehen, dass dein Mann gewickelt ist. Da hätte sie euch diese unangenehme Situation ersparen können.
Habt ihr vielleicht deine Freundin wieder getroffen; die die das Foto gemacht hat. Ich wette sie hätte auch große Lust mal mitzukommen und deinen Mann zu wickeln. Vermutlich hat sie dich nur deswegen angerufen.

Da kann man sich vermutlich demnaechst auf weitere Geschichten von euch freuen.

Chris
09.11.2020, 18:59
Es gibt hier schon genügend Geschichten, die von den Meisten abgekauft werden, aber ein bisschen Mühe muss man sich dann schon geben :D

Matzebaby
09.11.2020, 19:08
Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

Wir waren heute im Einkaufscenter und da ich habe gemerkt dass er in die Windel gemacht hat. Sind dann zum DM und habe Windeln gekauft, damit ich ihn frisch wickeln kann. Sind dann zum Wickelraum, der ist bei uns zum abschließen und habe ihm dort eine frische Windel angezogen ,die Gummiwindelhose wieder darüber und fertig waren wir. Als wir die Türe aufmachten warte schon eine Mutter mit ihrem Kleinkind, die meinte dass das ein Wickelraum wäre. Ich erklärte ihr dass ich es wüsste und wir auch nur die Windeln gewechselt hätten. Ich zog ihm seine Strumpfhose etwas hinunter damit sie seine Windelhose sehen konnte. Sie meinte dann nur das hätte sie nicht gewusst. Wie macht ihr das ?


Hallo FrauvonDL,
Mich würde interessieren ob Ihr im selben Einkaufcenter wart, wie damals wo er alleine in Strumpfhose von deiner Freundin gesehen wurde... ?
Welche Windelmarke habt ihr bei DM den gekauft? und wie war die Reaktion der Kassenkraft ?
Als kleiner Tipp beim nächsten mal einfach eine Wickeltasche oder Wickelrucksack mitnehmen ,macht die Sache leichter und man sieht gleich das du noch ein Wickelkind hast....

Sportcity
10.11.2020, 00:29
Wieso muss man in Strumpfhosen rumlaufen, also ich hab immer eine Jeans an wenn ich Einkaufen gehe, muss nicht jeder gleich sehen das ich eine Windel trage.

Sasuke85
10.11.2020, 00:51
FrauvomDL, du bist nicht rein zufällig mit einem gewissen Mister Donald Trump verwandt bzw verschwägert?
Deine Story geht ein bisschen in die selbe Richtung wie dessen Story über den angeblichen Wahlbetrug.

Eidoni
10.11.2020, 05:29
Ich hoffe doch sehr, Das Du Deinem Wickelkind auch einen Mund-Nasen-Schutz angelegt hast.

Matzebaby
10.11.2020, 06:47
So auf keinen Fall!
Ich selbst habe zum Wechseln noch nie einen Wickelraum für Babys benutzt. Zum einen sind grob geschätzt 99% dieser Räume nicht abschließbar, zum anderen sind diese Räume Menschen mit echten Kleinkindern vorbehalten! Hält man sich als Erwachsener ohne Kleinkind an der Hand dort auf macht man sich sehr schnell verdächtig. Im Zeitalter der (a)sozialen Medien und der Helikopter-Eltern mit ständig einsatzbereiten Smartphones äußerst riskant.

Viel besser für solch Aktionen sind Behindertentoiletten geeignet. In beinahe zehn Jahren wurde ich genau zweimal gestört und nur einmal war es ein Rollstuhlfahrer mit Begleitperson. Außerdem sind diese Toiletten immer abschließbar, ausreichend groß, oft ein wenig versteckt im Gebäude gelegen und der Mülleimer dort ist groß genug für eine Erwachsenenwindel. Im Fall des sehr unwahrscheinlichen Falles das man gestört und gefragt wird kann man immer noch behaupten inkontinent zu sein.

Behinderten Toiletten sollte man auch nur dann benutzen wenn man dafür berechtigt ist, etwa durch eine Erkrankung die das erforderlich macht oder eben wegen Inkontinenz wie bei mir.
Denn ich benutze die Toiletten auch habe aber den geeigneten Euro Schlüssel und immer ein Attest dabei was ich vorzeigen kann....
Behinderten Toiletten zu nutzen wenn man nur DL ist und eine Inko vortäuschen halte ich für keine gute Lösung da nicht notwendig solche Einrichtungen zu benutzen.

tanja1
10.11.2020, 07:31
Hi
Ich benutze weder Wickelräume noch Behindertentoiletten. Warum denn auch? ich kann meine Windel, wenns denn nötig ist, ganz gut auch in einer normalen Toiletten-Kabine wechseln. Für mich ist das eigentlich auch klar. Denn wie schon oben beschrieben: Wickelräume sind für Eltern mit (echten) Babys gedacht und Behindertentoiletten für (echte) Behinderte. Und nur weil wir Windeln tragen, sind wir doch noch lange nicht behindert. Sorry, das ist nur meine Meinung.
Grüsschen Tanja

Xaver
10.11.2020, 08:50
Hallo zusammen,

unfassbar, wie mal wieder jemand uns alle zum Narren halten wollte mit dieser komischen Geschichte, die ja ganz vielleicht hätte wahr sein könnte und jetzt, im gerade mal dritten posting schon deutlich zeigt, dass da mit jemand die Phantasie durchgegangen ist. Und dann andere, das Forum, für die eigene Befriedigung missbraucht. Und ich hatte schon das Gefühl ich hätte der "Frau von DL" gedanklich Unrecht getan. :-(


Hi
Ich benutze weder Wickelräume noch Behindertentoiletten. Warum denn auch? ich kann meine Windel, wenns denn nötig ist, ganz gut auch in einer normalen Toiletten-Kabine wechseln. Für mich ist das eigentlich auch klar. Denn wie schon oben beschrieben: Wickelräume sind für Eltern mit (echten) Babys gedacht und Behindertentoiletten für (echte) Behinderte. Und nur weil wir Windeln tragen, sind wir doch noch lange nicht behindert. Sorry, das ist nur meine Meinung.
Grüsschen Tanja

Immerhin hat dieser thread mit der Diskussion um Wickelräume und Behindertentoiletten wenigstens was Sinnvolles.

Meine Meinung:
Ich bin nicht inkontinent und kann damit steuern, ob meine Windel irgendwann voll wird und gewechselt werden muss oder ob ich aufgrund der Situation besser darauf verzichte. Ein/e Inko kann das nicht unbedingt. Wenn es dann so weit ist, muss er/sie halt wechseln.
Aus meiner Sicht als DL reicht dafür unterwegs eine normale Toilettenkabine. Aber ob man als Inko da vielleicht andere Bedürfnisse hat, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Wenn aber Bedürfnisse das erfordern, dann ist der Wickelraum garantiert der falsche Raum. Wenn, dann definitiv die Behindertentoilette. Dort steht im Regelfalle ein großer Mülleimer zur entsorgung von Windeln und Vorlagen und die Kabine hat eine entsprechende Größe, so dass man auch mit Rolli sein Geschäft verrichten oder halt die Windel wechseln kann ohne sich irgendwie einzuklemmen.
Wickelräume sind mit den Wickeltischen und Auflagen nur für Kleinkinder und Babys ausgerichtet.

Gruß, Xaver

tcwindel
10.11.2020, 09:33
FrauvomDL, du bist nicht rein zufällig mit einem gewissen Mister Donald Trump verwandt bzw verschwägert?
Deine Story geht ein bisschen in die selbe Richtung wie dessen Story über den angeblichen Wahlbetrug.
IT'S himself! He needs a new job now...

(Offtopic: Trump steckt in Strumpfhose: S-Trump-fhose ^^)

Sasuke85
10.11.2020, 11:00
Nee tcwindel, wäre es Trump himself würde es jetzt schon angebliche Fotos geben. Würde eher darauf tippen das es sich wieder um einen Troll handelt.

nicetux
10.11.2020, 15:12
In der Regel reicht mir meine Windel für den jeweiligen Ausflug. Wenn ich allerdings weiß, dass es auch mal länger gehen kann, bspw. bei IKEA dann zieh ich auch mal ne etwas dickere Windel an. Unter dem langen Mantel siehts dann eh niemand. Trotzdem bin ich auch schon in Verlegenheit gekommen und musste wechseln. Dazu reicht mir aber auch die normale Toilettenkabine aus. Gut, zugegeben, die beim IKEA hier sind ein wenig eng, aber es geht. Wenn ich es schon von IKEA hab. Bisher musste ich einmal in einem Kaufhaus auf die Behindertentoilette ausweichen weil eine Kabine wohl das Klo kaputt war und bei der anderen jemand zu Dauergast. :D Allerdings hatten wir es an dem Tag auch etwas eilig. Daher sehe ich jetzt als inkontinenter kein Problem auch mal die Behindertentoilette zu benutzen. Nebenbei, auf normalen Herren WCs gibts auch noch das Problem das meist keine (großen) Mülleimer vorhanden sind. Daher ist es gut, asuch die Örtlichkeiten vorab zu kennen.

Kleiner Max
10.11.2020, 23:45
Also ich möchte das benutzten von öffentlichen Wickelräumen zwar nicht direkt gut heißen, aber was ich schade finde ist warum wenn jemand etwas schreibt und wenns nur ne Fantasie oder Wunsch ist danach, sofort wie ein Krimineller runtergebuttert wird statt einfach eine normale Diskussion zu führen

Bongo
11.11.2020, 11:25
Also ich möchte das benutzten von öffentlichen Wickelräumen zwar nicht direkt gut heißen, aber was ich schade finde ist warum wenn jemand etwas schreibt und wenns nur ne Fantasie oder Wunsch ist danach, sofort wie ein Krimineller runtergebuttert wird statt einfach eine normale Diskussion zu führen

dann führ halt ne normale diskussion mit der person.
hält dich keiner von ab.

die meisten von uns findens trotzdem zum kotzen, wenn wir hier zweifelhafte geschichten erzählt bekommen.

DiaBud
11.11.2020, 13:55
Ich frage mich, wie ihr denn eine "zweifelhafte geschichte" von einer "unwahrscheinlichen" geschichte unterscheiden wollt, geschweige denn direkt von fake ausgeht.. Es heißt doch "im zweifel für den angeklagten" oder nicht? das trifft hier ebenso zu.
Ich hab schon ganz andere geschichten gehört die noch deutlich unwahrscheinlicher klangen, die aber, mit beweis, tatsächlich so passiert sind. Manchmal gibt es da keine eindeutig erkennbare grenze. Selbst logikfehler sind kein beweis, man kann immer mal kleinigkeiten vergessen nieder zu schreiben.

Ist aber net der punkt. Ich finds lächerlich dass sich hier leute darüber quasi "beschweren" und direkt von verarsche ausgehen, ich hätte wirklich mehr von den leuten erwartet. Wenn ihr der ansicht seid es sei fake, dann antwortet einfach nicht und gut is.


Zurück zum thema: Ich würde empfehlen, wenn ein wechsel unbedingt nötig ist, das behinderten-WC zu nutzen. Dann würde ich aber auch drauf achten den zugang keinem zu versperren der wirklich angewiesen ist darauf. Und dann dieses WC auch nur im zweifelsfall nutzen, also nicht weil man die windel etwas feucht hat und lieber mit trockener windel rumläuft, sondern wirklich wenn sie komplett durchnässt ist und man weiß: die windel läuft aus wenn man sich setzt, oder man muss noch nach hause und bereits dringend.
Baby wickelräume... würde ich von abraten, sofern man nicht zu 100% weiß dass das kein problem in der örtlichkeit darstellt. Helikoptereltern sind nur ein teil des problems, vielerorts gibt es nur einen einzelnen, solchen raum, und den dann zu blockieren, wenn jemand anders den für das kind braucht... nicht so in ordnung.
Toiletten wären auch eine option, geruchstechnisch naja, wenn leute einen.. naja, abseilen.. und es danach riecht ists nicht viel anders als wenn jemand gerade seine windel in der kabine wechselt. Allerdings sind die kabinen selten sauber, also so scharf wär ich darauf net.

So viel meinerseits dazu. Ich war noch nie gewindelt draußen, also hab ich nicht viel ahnung aber das wäre jetzt so mein standpunkt dazu.

EngelNullSieben
11.11.2020, 18:09
Normalerweise nutze ich meinen Euroschlüssel und die dafür vorgesehenen Räume. Einmal in irgend einem Großmarkt musste ich tatsächlich mal einen Wickelraum verwenden. Das war aber so ein Kombiraum. Aber sonst sind eigentlich immer Behinderten-WC's vorhanden.

Pampers81
11.11.2020, 21:40
Diese Diskussion hier erinnern mich an ,,Mann in Strampelanzug auf der Straße,,
Den einen ist es egal, den anderen unheimlich.
War auch schon in Wickelräume und wurde da alleine gesehen.
Meine Erfahrung war, dass es manche Klofrau mehr Interessiert als manche Eltern .
Nutze aber auch meistens das WC zum wechseln.

bellind
11.11.2020, 21:52
ich gehe zum wechseln immer in telefonzellen. da bleibt dann auch meine wahre identität geheim.

Mick
11.11.2020, 23:26
Oh mei, Leute ... eure Sorgen möchte ich haben!
Wenn sich jemand beschwert, dass ein Wickelraum, eine Behindertentoilette oder eine WC-Kabine für wenige Minuten nicht zur Verfügung stand - so what???
Mir ist das völlig wurscht, meine Bedürfnisse sind ja schließlich auch noch vorhanden!!!!
Behinderte oder eben der Balg müssen halt auch mal warten ...!!!

Bongo
11.11.2020, 23:34
ich gehe zum wechseln immer in telefonzellen. da bleibt dann auch meine wahre identität geheim.
da passt du doch mit deinem fetten arsch überhaupt ned rein.
FAKE!

oder bist das garnicht du auf deinem avatar bild? o.O
DOPPELFAKE!

:D

Matzebaby
12.11.2020, 09:05
Hallo FrauvonDL;

Ich hoffe wir haben dich hier nicht Sprachlos gemacht?
Mich würde interessieren was dein Kleiner Strupfhosenmatz macht, magst uns das nicht erzählen?

tanja1
13.11.2020, 07:56
Hi Leute
können wir uns wieder einigen, dass wir nett zueinander sind? Wäre doch lieb. Danke.
Grüsschen Tanja

Matzebaby
13.11.2020, 21:46
Das stimmt zustimm..

bellind
13.11.2020, 22:11
da passt du doch mit deinem fetten arsch überhaupt ned rein.
FAKE!

oder bist das garnicht du auf deinem avatar bild? o.O
DOPPELFAKE!

:D

nicht doppeltfake sondern superfake !!!! tztztzt

DiaperKing
14.11.2020, 13:11
Ich würde mich gerne mal auf einem großen Wickeltisch wickeln lassen, allerdings war die Crinklz mit den 2 Einlagen + Gummihose nach der Nacht so voll, dass ich es keinem zumuten möchte mich da saber zu machen :-). Jetzt nach dem Duschen bin ich mit einer Betterdry und 2 Einlagen frisch gewindelt. Nun folgt ein Waldspaziergang in frischer Pampers

Heavy User
15.11.2020, 00:43
DiaperKing : Thema verfehlt!

Moritz
15.11.2020, 13:45
Ich finde, es ist überhaupt kein Problem eine vollgepieselte Windel in einer normalen Toilettenkabine zu wechseln (bei Stuhl ist das sicherlich etwas anderes...). Ein bißchen unangenehm ist es mir immer, wenn die Klebestreifen beim lösen laut „ratschen“, aber da muss man halt durch bzw. halt langsam ziehen. Auf die Idee eine Behindertentoilette (oder gar einen Babywickelraum) für mein „Hobby“ zu blockieren bin ich da noch nie gekommen. Aber natürlich sind auch mir größere Kabinen (gibt z.B. bei mir im Ort eine Einraum-Unisex-Universaltoilette) am liebsten.

nicetux
15.11.2020, 15:50
Dieses ratschen ist mir egal. Die meisten können es eh nicht zuordnen wo es her kommt. Und selbst wenn, durch die Kabinenwand sieht dich eh niemand. Also, was solls. Zur Not wartet man halt kurz bis die Person(en) aus der Kabine daneben raus ist. Hört man ja wenn die gehen.

Xaver
17.11.2020, 12:59
Einmal husten beim abziehen des Klebebandes und das andere Mal die Nase hochziehen, schon hört keiner mehr was.

vivi
21.11.2020, 20:25
Guten tag ich bin die Vivi ich bin behindert und bin komplett inkontinent wen ich weis das in der nahe ein wickel raum ist oder eine behinderten Toilette dan benutze ich sie
auch und wen ich nach den schlüssel fragen muss dann sage ich hau warum und ich habe den immer bekommen aber meisten sind sie immer Ofen ich habe noch nie Schwierigkeiten .
Lg Vivi

Malustraner
21.11.2020, 20:55
Wieder ein spezielles Thema.
Also Wickelräume für Kinder finde ich auch total bescheuert.
Was soll man da? Da kann man gar nicht vernünftig argumentieren, wenn man gefragt wird, weil es nahezu immer ein Behinderten WC gibt und man sich ja nicht auf die kleinen Wickelflächen legen kann.
Alleine der Gedanke daran, dass sich ein erwachsener Mensch gerade auf diese Babywickelunterlage gelegt hat, dürfte für eine Mutter vor der Tür durchaus verstörend sein, wenn sie bedenkt, dass sie jetzt ihr Kind dort rauflegen soll....
In manchen Cafes ist der Wickelraum mit dem Behinderten WC kombiniert, dann ist es was anderes.
Ich persönlich war noch nie bewusst auf einem Behinderten WC. Das wäre mir persönlich total unangenehm. Viele sind auch abgeschlossen und man muss an der Info etc. erst den Schlüssel erbitten!
Das wird an so einigen Orten so gehandhabt und da kommste mit dem Euroschlüssel auch nicht weiter. An solchen Orten würde ich nie im Leben irgendein Personal nach einem Schlüssel fragen.
Ist das Behinderten WC offen und man kann es abschließen wäre es eine denkbare Option. Aber auch nur dann, wenn der Ort nicht hochfrequentiert ist und man damit rechnen muss, dass jederzeit einer vor der Tür stehen kann.
Ich muss aber zustimmen, dass man beim Behinderten WC durchaus vernünftig argumentieren kann. Ich würde bei so einer Frage sagen, dass ich eine Behinderung habe, die ich jetzt nicht unbedingt zur Schau stellen möchte.
Jeder klar denkende Mensch sollte das so hinnehmen und verstehen. Und das ist mehr, als was ich sagen muss, denn es ist nicht kriminell bzw. illegal mal ein Behinderten WC zu nutzen.
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass es überhaupt keinen Unterschied macht wie hier angedeutet wurde, ob man nun wirklich Inko ist, oder nur Windelträger aus Leidenschaft!
Was ändert sich dadurch an der Situation? Gar nichts....in beiden Fällen wechselt man sich die Windel. Beide weil sie müssen, nur dass der eine keine Wahl hatte die Windel zu benutzen.
In beiden Fällen ist der größere Platz aber zweckdienlich und ich habe bisher immer in einer WC Kabine im stehen gewickelt und das war teilweise echt Scheisse....Die Kabinen sind am Boden manchmal ziemlich hoch und offen,
dass man problem los darunter gucken kann. Wenn mich dann jemand krum und schief stehen sieht, weil man ja meine Füße von außen sehen kann, ist das doch auch Mist. Dann sind die Kabinen oben oftmals nicht hoch genug und ein großer Mensch könnte
problemlos mal eben rüber linsen. Gerade unsere wohl erzogene Judend kann da schnell auf dumme Gedanken kommen und mal ganz fix das Smartphone rüberhalten und das verbreiten....besonders das ratschen und knistern empfinde ich dann schon als
eine ziemliche Belastung und rechtfertigt die Nutzung eines Behinderten WCs allemal. Trotzdem habe ich es bisher nicht getan. Wenn ich aber mal wieder mit Windel unterwegs bin und ich bin an einem Ort wo der Raum offen ist und nicht zu viel Publikumsverkehr herrscht würde ich auch das Behinderten WC mal fürn paar Minuten nutzen und halte das den Umständen entsprechend für völlig in Ordnung. Sieht halt jeder anders. Ich tue ja niemandem etwas ^^

Da ich aber nur im Herbst, Winter und Frühling mit Windeln raus gehe und auch nur zu gewissen Anlässen, ist das bei mir eh nicht oft Thema.
Im Sommer habe ich zum Glück die Option, die Windeln wegzulassen, denn da möchte ich mit Tshirt rumlaufen und keine Angst haben, dass ständig mein Shirt hochrutscht und man die Windel sieht...

charliewilson
22.11.2020, 11:05
Ich benutze meistens behinderten toiletten, und wenn es die nicht gibt, dann im notafall ja auch mal nen wickelraum, einfsch weil da mehr platz ist und ich da meine windel ordentlich wechseln kann ohne mich irgendwo wo nicht viel platz ist rumzuräkeln, vor allem da i h jetzt nach nem unfall auch probleme mit dem stehen habe, aber selbst vorher, in einer behindertentoilette sidn muelleimer ohne dass man die windel öffentlich zum muell tragen muss, und nein ich packe eine benutzte windel nicht in meinen rucksack, ich kann nun nichts dafuer dass ich das problem habe, aber mach es mir deswegen keinesfalls noch umstaendlicher... ich hatte bisher erst einmal ne schlechte realtion in einer behinderten toilette / wickelraum bei galeria kaufhof weil 2 muetter da eine verkaeuferin geholt haben weil die dachten die tuer ist kaputt (ich bin zu schuechtern zu antworten wenn icb drin bin) und als ich rauskam wurde die verlauferin voll laut und auch ausfallend, eine der muetter war auch genervt, doe andere hat gefragt was icb da drin gemacht habe und ich habe es ihr gesagt und dann war es fuer beide okay und die haben sich entschuldigt, fertig war... bis jetzt haben die leute es immer verstanden..
die verkäuferin jedoch hat weiter gemeckert und gesagt sass das gar nicht geht uvm. selbst einer der muetter konnte es ihr nicht etklaeren, nachdem ich ihr meinen SBA gezeigt habe hat soe es auch nicht interessiert, und nachdem sie dann writer gemeckert hat habe ich mich einfach ungedreht und bin gegangen, ist halt manchmal so

Malustraner
22.11.2020, 11:41
Ich benutze meistens behinderten toiletten, und wenn es die nicht gibt, dann im notafall ja auch mal nen wickelraum, einfsch weil da mehr platz ist und ich da meine windel ordentlich wechseln kann ohne mich irgendwo wo nicht viel platz ist rumzuräkeln, vor allem da i h jetzt nach nem unfall auch probleme mit dem stehen habe, aber selbst vorher, in einer behindertentoilette sidn muelleimer ohne dass man die windel öffentlich zum muell tragen muss, und nein ich packe eine benutzte windel nicht in meinen rucksack, ich kann nun nichts dafuer dass ich das problem habe, aber mach es mir deswegen keinesfalls noch umstaendlicher... ich hatte bisher erst einmal ne schlechte realtion in einer behinderten toilette / wickelraum bei galeria kaufhof weil 2 muetter da eine verkaeuferin geholt haben weil die dachten die tuer ist kaputt (ich bin zu schuechtern zu antworten wenn icb drin bin) und als ich rauskam wurde die verlauferin voll laut und auch ausfallend, eine der muetter war auch genervt, doe andere hat gefragt was icb da drin gemacht habe und ich habe es ihr gesagt und dann war es fuer beide okay und die haben sich entschuldigt, fertig war... bis jetzt haben die leute es immer verstanden..
die verkäuferin jedoch hat weiter gemeckert und gesagt sass das gar nicht geht uvm. selbst einer der muetter konnte es ihr nicht etklaeren, nachdem ich ihr meinen SBA gezeigt habe hat soe es auch nicht interessiert, und nachdem sie dann writer gemeckert hat habe ich mich einfach ungedreht und bin gegangen, ist halt manchmal so

Unangenehm....immerhin hast du einen SBA.....den hätten viele wie ich nicht! Dafür habe ich einen Euroschlüssel :D Hatte in der Familie mal einen Fall und konnte den behalten. Nutze ich aber sehr selten z.B. mal für diese City Toiletten,
wenn es mal dringend ist und ich kein 50 Cent Stück parat habe. Hat mir mindestens schon einmal ein sehr peinliches Erlebnis erspart *gg*.
Wenn die mich so angemacht hätte, dann hätte ich aber wohl auch mal ganz direkt reagiert und sie gefragt, ob ich die Hose runterziehen soll, damit sie sich selbst überzeugen kann :D
Wäre dann auch einfach gegangen. Die Verkäuferin kann dir egal sein. Die Mütter sind da viel entscheidender und wenn die es verstanden und sich sogar entschuldigt haben, ist es ja ok.
In reine Wickelräume würde ich trotzdem niemals gehen. Genau wegen solchen Situationen. Die Gesellschaft ist da heute sehr sensibel und wenn du als Erwachsener in einen reinen Wickelraum gehst, stehst du eben direkt im Verdacht.
Daher wohl auch die Frage, was du da drin gemacht hast. Wenn das eine Kombination mit einem Behinderten WC ist, dann wiederrum wäre es mMn. ok und dann kann man auch wieder argumentieren.
Galeria Kaufhof wäre für mich z.B. ganz klar hochfrequentiert. Da hätte ich erst recht nicht die Eier in der Windel um in so einen Raum zu gehen weil man damit rechnen muss, dass diese Räume häufiger mal besucht werden. ^^
Ich schaue mir meistens erst mal die normalen Toiletten an. Wenn die Kabinen vernünftig verdecken und nicht zu offen und dreckig sind, gehe ich auch eher dorthin. Würde aber auch direkt umdrehen, wenn ich sehe, dass das wieder
so Kabinen sind, wo sie unten viel zu hoch offen ist und oben nicht hoch genug ist....diesen Nervenkitzel brauch ich nicht....

dJonas
22.11.2020, 11:46
Ja, ... die Erzählung von FrauvonDL ist schon phantastisch. Aber mal unabhängig von der Glaubwürdigkeit der Geschichte, ... So wie sie erzählt ist, finde ich die Geschichte etwas problematisch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es prinzipiell super wenn man selbstbewust mit seiner ABDL seite umgeht, aber man muss diese ja auch nicht jedem aufdrängen. Und so wie FrauvonDL schreibt, impliziert das für mich, dass ihr Partner in Windeln und Strupfhosen in der öffentlichkeit unterwegs ist. Dass also auch für jeden nicht ABDL die Windel deutlich erkennbar war. Das erinnert schon sehr an "Mann in Strampelanzug auf der Straße" wie Pampers81 festgestellt hat.
Darüber hinaus impliziert die Sourverenität mit der sie Windeln für ihn aussucht, kauft und ihn dann zum Wickelraum bringt, sowie auch das Verhalten gegnüber der Mutter, dass auch die Beziehung zwischen den beiden ziemlich offen zur schau gestellt wurde.

Das ist natürlich nur eine Vermutung, die aber auf der Art und Weise, wie FrauvonDL die Erzähling geschrieben hat basiert. Das könnte man aber schon diskreter machen. Das trägt nicht unbedingt dazu bei die Akzeptanz von ABDL in der öffentlichen Meinung zu steigern.

Auch wenn einigen der Vergleich jetzt nicht gefällt, aber einfach so in Lack oder Lederklamotten, vieleicht sogar nocht an der Leine einer Misstress durchs Einkaufszentrum zu flanieren, ... Das würde doch auch ganz offensichtlich als Provokation gesehen werden, auch wenn BDSM deutlich mehr Akzeptanz genießt als ABDL. Es gibt genügend Beiträge hier im Forum darüber, wie man seinen ABDL-Livestyle auch in der Öffentlichkeit ausleben kann ohne es gleich jedem auf die Nase zu binden.

Vieleicht geht es FrauvonDL und ihrem Partner aber auch gerade um die öffentliche Zurschaustellung oder Erniedrigung, ... ? Das geht dann aber auch diskreter und vor allem nicht vor Kindern.

dJonas
22.11.2020, 13:27
Ich wollte eigentlich noch auf die viel interessante Frage in diesem Thread eingehen, ... (Danke Sessiontimeout, ...) ... Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln?

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, ... Ja, habe ich schon paar mal, ist schon etwas länger her ... aber ich muss grosse Einschränken dabei anführen, ...

Wie ich ja schon geschrieben habe, finde ich es schwierig, wenn man das zur schau stellt oder andere damit belästigt. Aber vielleicht eher wie es dazu kam, ...

Ich bin vor einigen Jahren öfters zwischen München und Köln hin und her gefahren und hatte für die doch längere Fahrt ne Windel an und weniger Pausen machen zu müssen, ... und natürlich weil ichs mag. Ich bin kein Raser sondern fahre lieber gemütlich und sicher, also hat die Strecke auch gerne mal 6-7 Std gedauert. Irgendwann ist ne Windel dann auch voll und wird beim Sitzen unangenehm. Ich wickle mich normalerweise gerne im Liegen, weil ich die Windel dann besser zurecht zuppeln kann und sie dann besser sitzt. Die ersten male bin ich zum Wechseln dann immer auf nen möglichst wenig belebten Parkplatz rausgefahren, hab mir den möglich einsamsten Parkplatz gesucht und die Windel im Auto gewechselt. Natürlich mit der Decke drüber, damit selbst wenn doch jemand vorbei laufen sollte, niemand sieht was ich da mache, ... ist aber Gott sei Dank nie passiert. Trotzdem ist das Wickeln auf nem Autositz (zumindest bei meinem alten Toyota Corolla), auch wenn man den in Liegeposition stellt, alles andere als optimal.


Was soll man da? Da kann man gar nicht vernünftig argumentieren, weil ... man sich ja nicht auf die kleinen Wickelflächen legen kann.

Irgendwann, auf ner Fahrt ohne Windel, habe ich dann bei ner Serways Raststätte gesehen, dass die Toiletten dort oft abschliessbare Wickelräume mit grossen stabilen Liegeflächen haben. Ich habe dann allen Mut zusammen genommen und hab die Klodame gefragt, ob man den Wickelraum prinzipiell auch benutzen dürfte um sich "kurz Frisch zu machen" und die Dame wahr sehr freundlich und meinte das wäre kein Problem. Bei der Gelegenheit habe ich das nicht wahrgenommen, hatte sowieso ein Herz dass mir bis zum Hals schlug.

Jetzt kommen so die Einschränkungen die ich bei der Benutzung von Wickelräumen machen würde, ...
Da ich meistens eher Nachtfahrten gemacht habe, habe ich den Wickelraum auch nur dann benutzt und wenn keine Eltern mit ihren Kindern oder anderen Personen, die das stören könnte da waren. Und ich habe immer gefragt ob es ok wäre, wenn ich den Wickelraum benutze.


Alleine der Gedanke daran, dass sich ein erwachsener Mensch gerade auf diese Babywickelunterlage gelegt hat, dürfte für eine Mutter vor der Tür durchaus verstörend sein, wenn sie bedenkt, dass sie jetzt ihr Kind dort rauflegen soll....

Ich würde behaupten, dass keine Mutter ihr Kind einfach so auf eine Wickelunterlage legt, die meisten haben in ihrer Wickeltasche eine eigene Unterlage und die Wickelräume bei Serways haben auch einen breiten Papierspender hinter der Wickelunterlage.

Aber auch das gehört zu meinen Einschränkungen, ... Ich habe schon seit längerem eine kleine Wickeltasche, die natürlich nicht als solche erkennbar ist. Standardaussattung neben allem was man zum Wickeln braucht, sind auch die Bed Mats von DryNites als Wickelunterlage dabei. Wenn ich also den Wickelraum benutzt habe, habe ich immer vorher und nachher die Wickelunterlage mit Feuchttüchern abgewischt und zum Wickeln eine eigene auf die Wickeunterlage platziert. Auch wenn Wickelräume manchmal Wickelutensilien bereitstellen, finde ich nicht, dass man diese verbrauchen sollte. Die sind für (gestresste) Eltern da, denen gearde irgendwas ausgegangen ist, ... und letztlich die Frage der Entsorgung, ... Naja, ... wenn man die grosse Windel mit Kindermotiven einfach in den Müll im Wickelraum schmeisst, dann kann man damit dem nächste der einen Blick da rein wirft auch wieder auf die Nase zu binden, dass sich hier ein Erwachsener gewickelt hat, ...
Also ich habe die benutze Windeln immer in einer kleinen Plastiktüte in meine Wickeltasche gesteckt und hab sie dann zuhause im Hausmüll entsorgt.

--- Wer meinen langen Text nicht lesen will, hier die Kurzzusammenfassung ---

Ich finde nicht unbedingt, dass die Verwendung von Wickelräumen durch ABDL garnicht geht.
Aber ich finde man sollte sehr vorsichtig sein, wo, wann und wie man das macht.
* man sollte sicherstellen, dass man potenziell niemanden damit stört oder mit der eigenen ABDL Seite konfrontiert.
* man sollte immer vorher Fragen.
* man sollte den Wickelraum nur für den vorgesehenen Zweck benutzen.
* und natürlich alles sauber hinerlassen, damit die/der Nächste den Wickelraum auch ohne einschränkung benutzen kann.

Malustraner
22.11.2020, 13:59
dJonas, ich bin zwar trotzdem kein Fan davon weil man i.d.R. dennoch auch das Behinderten WC nutzen kann, aber habe auch kein Problem mit deiner Sichtweise.
Wenn du explizit gefragt hast, dann ist das ja in Ordnung, sonst hätte man dich ja auch auf das Behinderten WC verweisen können. Da gehört Mut dazu. Ich würde wenn überhaupt eher nach dem behinderten WC fragen ^^
Zwecks Wickelraum und Mütter...naja du magst vielleicht was runterlegen. Dennoch kannst du das Kopfkino von Müttern nicht überspielen. Ich würde mein Kind nicht auf eine Wickelunterlage legen wollen, wo sich gerade ein Mann gewickelt,
oder sonst was gemacht hat, der in so einen Raum einfach nicht reingehört. Das vermittelt einem ja schon das Piktogramm an der Tür. Die Mutter weiß nicht, wie du dich da gewickelt hast. Ich fände es unhygienisch und eine Mutter sieht dann
bildlich einen Mann dort liegen und denkt wohl in den meisten Fällen erst mal an "Pervers". Eine volle Windel eines erwachsenen Mannes ist eben noch was anderes als so ein kleiner Wurm, der da liegt.
Deinen unten genannten Punkten stimme ich überall zu, nur erübrigt sich das eben, wenn man gleich ins Behinderten WC geht ^^
Wenn du es eher Nachts gemacht hast, dann tangiert es wohl niemanden das stimmt schon. Mir wäre es trotzdem sehr unangenehm.

dJonas
22.11.2020, 15:01
Das mit dem Kopfkino ist natürlich ein Punkt, ...
Da hatte ich das Glück (oder vielleicht auch die Vorsicht), dass ich nie in die Situation gekommen bin, dass eine Mutter vor dem Wickelraum gewartet hat als ich raus kam.

Ich frag mich aber, ob eine Mutter gleich an Windeln denkt, wenn man mit einer Tasche in der auch gut Kleidung sein könnten aus dem Wickelraum kommt.
Eine ähnliche Situation hatte ich mal in den PasingArcaden hier in München. Ich hatte auf der Bank vor den Toiletten (ohne Windel) auf meine Freundin gewartet, die gerade auf der Frauentoilette war. Ein vielleicht 40 jähriger Mann verschwand im Wickelraum und kam wenige Minuten später mit einer anderen Hose an wieder heraus. Warum er das nicht in der Umkleide eines Geschäft gemacht hat, ... k.A.
Ich wäre mir nicht so sicher ob die meisten Leute da gleich an Windeln oder was perverses denken.

Ich gebe gerne zu, dass es Mut gebraucht hat die erste male zu fragen. Beim ersten mal hat auch sicher geholfen, dass sonst niemand da war. Außerdem war ich ja "weit weg" von zuhause, da traut man sich vielleicht etwas mehr, weil einen ja niemand kennt. Wenns also komisch angekommen wäre, hätte ich mich einfach entschuldigt und wäre weiter gefahren.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich einmal nicht die Erlaubnis bekommen habe den Wickelraum zu benutzen und stattdessen auf das BehindertenWC verwiesen wurde. Ich hab dann aber nur die Windel ausgezogen und hab mich sauber gemacht und bin letztendlich in normaler Unterwäsche weiter gefahren.

FranzW
22.11.2020, 15:54
Da hilft wohl nur, wenn wir eine eigene Toilette für Perverse fordern. Und wehe ich sehe dann auf der Perversen-Toilette eine nicht-perverse Mutter ihr Kind wickeln!

Liebe Grüße aus Österreich!

Matzebaby
22.11.2020, 16:19
Da hilft wohl nur, wenn wir eine eigene Toilette für Perverse fordern. Und wehe ich sehe dann auf der Perversen-Toilette eine nicht-perverse Mutter ihr Kind wickeln!

Liebe Grüße aus Österreich!

Na dann fang mal an fleißig Spenden einzutreiben, aber ich möchte nicht dazu gehören....

FranzW
22.11.2020, 16:36
Na dann fang mal an fleißig Spenden einzutreiben, aber ich möchte nicht dazu gehören....

Natürlich nicht! Du bist ja inko und nicht pervers. Warum solltest ausgerechnet Du Dich solidarisch zeigen?

SCNR

charliewilson
22.11.2020, 20:34
wollte etwas zutieren, sorry.. das hier kann gerne gelöscht werden

- - - Aktualisiert - - -


Unangenehm....immerhin hast du einen SBA.....den hätten viele wie ich nicht! Dafür habe ich einen Euroschlüssel :D Hatte in der Familie mal einen Fall und konnte den behalten. Nutze ich aber sehr selten z.B. mal für diese City Toiletten,
wenn es mal dringend ist und ich kein 50 Cent Stück parat habe. Hat mir mindestens schon einmal ein sehr peinliches Erlebnis erspart *gg*.
Wenn die mich so angemacht hätte, dann hätte ich aber wohl auch mal ganz direkt reagiert und sie gefragt, ob ich die Hose runterziehen soll, damit sie sich selbst überzeugen kann :D
Wäre dann auch einfach gegangen. Die Verkäuferin kann dir egal sein. Die Mütter sind da viel entscheidender und wenn die es verstanden und sich sogar entschuldigt haben, ist es ja ok.
In reine Wickelräume würde ich trotzdem niemals gehen. Genau wegen solchen Situationen. Die Gesellschaft ist da heute sehr sensibel und wenn du als Erwachsener in einen reinen Wickelraum gehst, stehst du eben direkt im Verdacht.
Daher wohl auch die Frage, was du da drin gemacht hast. Wenn das eine Kombination mit einem Behinderten WC ist, dann wiederrum wäre es mMn. ok und dann kann man auch wieder argumentieren.
Galeria Kaufhof wäre für mich z.B. ganz klar hochfrequentiert. Da hätte ich erst recht nicht die Eier in der Windel um in so einen Raum zu gehen weil man damit rechnen muss, dass diese Räume häufiger mal besucht werden. ^^
Ich schaue mir meistens erst mal die normalen Toiletten an. Wenn die Kabinen vernünftig verdecken und nicht zu offen und dreckig sind, gehe ich auch eher dorthin. Würde aber auch direkt umdrehen, wenn ich sehe, dass das wieder
so Kabinen sind, wo sie unten viel zu hoch offen ist und oben nicht hoch genug ist....diesen Nervenkitzel brauch ich nicht....

ja da gebe ich dir i wie schon recht, aber ich trage halt schon immer windeln und bin da nicht so kp wie ich es sagen soll, aber es stoert mich eher in eine kabiene zu muessen in der kaum platz ist, wo kein muelleimer drin ist als in einen wickelraum, wobei ich das wie gesagt aber such nur im notfall mache, und wenn er nicht abschließbar ist, natuerlich nicht... das ging bis 15 noch aber irgendwann ist es nunmal vorbei, das muss man auch respektieren. Klar der euro schlüssel ist dafuer gut, wuerde auch nicht einsehen jedes mal 1€ zu bezahlen, kann dann schon wenn man öfters in der stadt ist viel bei zusammenkommen und dann ist das nichtmal geeigmet sich ordentlich die eindle zu wechseln und die nicht in den vorraum zu tragen.. Fuür mich ist das in den vorraum tragen weit aus unangenehmer als jemandem zu erklaeren warum ich da drin war. Vllt aber auch weil ich noch recht jung aussehe für mein alter ^^

Mick
23.11.2020, 01:13
Unter welchen "Verdacht", um Himmels Willen, soll ich denn mit meiner puren alleinigen Anwesenheit in einem Wickelraum kommen???
Ich wüsste zwar tatsächlich auch nicht, was ich da soll, aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wenn da eine Frau allein drin ist und ihre Windel wechselt, interessiert das wahrscheinlich auch keine Sau ...!!

Bongo
23.11.2020, 19:21
Da hilft wohl nur, wenn wir eine eigene Toilette für Perverse fordern. Und wehe ich sehe dann auf der Perversen-Toilette eine nicht-perverse Mutter ihr Kind wickeln!

das ist doch mal ne super idee :)

benutzen würde ich die allerdings nicht.
am ende war vorher jemand drin, der auf hardcore scat steht.
*kopfkino* *verstört den kopf an die wand schlag*
:D




Unter welchen "Verdacht", um Himmels Willen, soll ich denn mit meiner puren alleinigen Anwesenheit in einem Wickelraum kommen???
Ich wüsste zwar tatsächlich auch nicht, was ich da soll, aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wenn da eine Frau allein drin ist und ihre Windel wechselt, interessiert das wahrscheinlich auch keine Sau ...!!
naja nur mal so gesponnen:
natürlich unter den verdacht, dort ne versteckte webcam installiert zu haben, um dann die vorgänge beim wickeln zu beobachten...

WindelJunior
23.11.2020, 19:56
Erstens käme ich auf die Wickelauflagen gar nicht drauf, zweitens bin ich mit meinen fünfundneunzig Kilo zu schwer und zu klein wäre sie ohnehin. Mach doch mal das nächste mal ein Foto davon. Wicke-Liegen gibt es in Bielefeld bisher nur eine im Einkaufszentrum Loom.

grey
26.11.2020, 20:32
Hallo zusammen,

ohne Moralapostel, kurz und knapp auf die Frage des Threadstellers, nein, ich nutze keine Wickelräume. Ich nutze die ganz normalen Herrentoiletten um mich unterwegs frisch zu machen.

Liebe Grüße

B.S.
01.12.2020, 04:34
Waren gestern im Tierpark in Gotha und musste dringend meine drylife Slip super wechseln da sie schon sehr nass war. Ich hatte ganz schön zu tun in der kleinen Kabine mit Jacke usw. Da es echt eng war. Zum anlehnen gab es nicht viel Möglichkeiten aber geübt ging es ganz brauchbar bis heim . Entsorgt hab ich sie im Mülleimer im Vorraum der war groß genug. Das witzige ist da lag schon eine seni quattro drin und die roch mehr als nur nach pipi aus dem offenen eimer. Hatte wohl jemand noch die Windel voll außer mir. :D