PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft krank geschrieben



Sportcity
06.11.2020, 09:23
Hallo zusammen

Das Thema hat nur ansatzweise was mit Windeln zu tun.

Ich habe ja seit Ende 2018 durch meine verpfuschte Bandscheiben OP Voll-Inko, nur ein Teil meiner Probleme.

Das Hauptproblem sind die 2 Bandscheibenvorfälle, permanenter Dauerschmerz der nur mit starken Schmerzmitteln auszuhalten ist.


Ich bin jetzt schon seit gut 18 Monaten permanent krank geschrieben, bin ausgesteuert und Arbeitslos. Ich muss jeden Monat zu meinem Arzt und hole mir dort eine Krankmeldung für 4 Wochen.

Gibt es in Deutschland die Möglichkeit wenn abzusehen ist das man auf Dauer nicht mehr arbeiten kann das ein Arzt einen auch länger als 4 Wochen krank schreibt?

Antrag auf EU-Rente ist gestellt worden, läuft schon seit 10 Monaten aber noch keine Antwort von der DRV.

PS: Mir geht langsam die Kohle aus, kann mir nur noch 1 Ferrari pro Monat leisten. :D :D :D

Gruß

Sportcity

EngelNullSieben
06.11.2020, 09:52
Die Regelungen für Krankenscheine besagen, dass 4 Wochen das Maximum ist und das ist schon die Ausnahme. Normalerweise gilt für eine Krankschreibung ein Maximum von 2 Wochen. Aber dein Arzt kann dir die Krankschreibung auch nach Hause schicken.

Sportcity
07.11.2020, 10:53
Vielen Dank EngelNullSieben

Es gibt noch Sonderregelungen, die gelten dann aber nur nach OP oder Reha, die können einen auch am Stück länger krank schreiben, nach meiner Bandscheiben OP war ich 12 Wochen am Stück krank geschrieben und danach hab ich mit der Wiedereingliederung angefangen.

windeljrg
08.11.2020, 04:46
Erwerbsminderungsrente kannst Du beim Rentenamt stellen . Ob das aber Erfolg hat kann ich Dir nicht sagen , aber stellen kannst Du Ihn und die Prüfen es .