PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Umstellung ohne Stretch



diap244
19.10.2020, 18:45
Hallo.
Pampers ist gerade dabei die Baby-Dry Windeln mit einem neuen Seitenstretch auszustatten. Der neue Stretch lässt sich nicht mehr überdehnen. Ähnlich wie bei den Pampers Pants gibt es jetzt einen maximalen Punkt, bis zu dem der Stretch gedehnt werden kann. Der neue Stretch dehnt sich ungefähr nur noch ein Drittel von dem, was mit dem alten Stretch möglich war.

Falls euch bislang die Pampers Baby-Dry Gr. 8 noch gepasst haben, dann kauft jetzt noch die Restbestände. Denn die neuen Windeln werden keinen von uns noch passen.

SilentHillTheBathroom
19.10.2020, 21:01
Scheiß Marketingabteilung

freak
19.10.2020, 21:36
Na toll, wo hast du das gehört? Oder wurden die bereits umgestellt. Ist ja mal richtig blöd�� Das waren die einzigsten Babywindeln, wo meiner Partnerin noch gepasst haben, sie trägt Sie nur wegen mir benützt sie aber nicht. Nun wenn die umgestellt werden wird Sie wohl keine Windeln mehr tragen weil Erwachsenenwindeln viel zu teuer sind und nicht so niedlich aussehen und es sich auch nicht lohnt nur zum tragen ohne sie zu benutzen. Leider kann ich keine Restbestände kaufen weil ich zur Zeit im Ausland bin ��

R-ammstein
19.10.2020, 23:40
Beruhigen wir uns doch erstmal und warten ab was passiert, bevor wir jetzt bald alle vor noch mehr leeren Regalen stehen, denn die sind doch zum Teil wieder ordentlich geplündert, wenn man an Klopapier denkt.
Ja wenn die sich im Nachhinein wirklich nicht mehr überdehnen lassen ist das verdammt bitter, aber erstmal abwarten. Vielleicht lassen sich die nicht überdehnbaren Seiten auch einfacher weiter dehnen?
Abwarten, Tee trinken, notfalls im Nachinein Altbestände kaufen (die kriegt man auch zu humanen Preisen :-) ). Von möglichen Verlängerungen, die weiterhin funktionieren mal abgesehen.

diap244
20.10.2020, 05:23
Na toll, wo hast du das gehört? Oder wurden die bereits umgestellt.
Die kleineren Größen bis zur Größe 7 wurden bereits umgestellt. Sehr wahrscheinlich wird also auch die Größe 8 demnächst mit dem neuen Seitenstretch ausgestattet. Gestern habe ich Pampers Gr. 8 mit dem Produktionsdatum 09/2020 gekauft, diese hatten noch den alten Stretch.
Im englischen Windelforum wurde schon vor einigen Monaten davon berichtet. Bis jetzt konnte ich es aber nicht glauben, allerdings hatte ich nun eine Gr. 4 mit dem neuen Stretch in der Hand und war richtig geschockt.

Taggy
20.10.2020, 05:33
Merkt ihr nicht? Pampers will euch nicht als Kunden!

pianoblack
20.10.2020, 06:30
Auch wenn es bitter ist:
Jetzt werden es wohl hoffentlich ein paar Leute mehr begreifen, das die Pampers ihnen noch nie (richtig) gepasst haben...

BlueDreams
22.10.2020, 19:33
Abgesehen davon, dass einige Erwachsenen davon benachteiligt werden oder nicht.
Ich sehe es ebenfalls einfach nur als Marketingstrategie an, Pampers will sich gegenüber anderen Herstellern nur profilieren.
Dieser ganze MarketingMist, zu Lasten der Eltern oder Trägern geht mir einfach zu weit. Diese Kanaltechnik ist ebenfalls absoluter Quatsch. Wer wirklich neutral und bewusst darüber nachdenkt, kann es gegenüber konventioneller Technik überhaupt keinen Vorteil haben. Wie bei der tollen und hochgelobten Textiloberflächen bei den Erwachsenenwindeln, die ja so überlegen und besser sind zu den Folienwindeln „Kopfschüttel“

Heavy User
22.10.2020, 20:14
Vermutlich hat diese "technische Verbesserung" eher wirtschaftliche denn wirklich technische Gründe. Wahrscheinlich wird dadurch die einzelne Windel 0,1 Eurocent billiger in der Herstellung. Das mit dem Profilieren gegenüber anderen Herstellern halte ich auch für möglich. Irgendein Marketing-Mensch oder ein Techniker hat das, je nach dem, wohl durchgesetzt.

flaggi78
22.10.2020, 22:32
Wie bei der tollen und hochgelobten Textiloberflächen bei den Erwachsenenwindeln, die ja so überlegen und besser sind zu den Folienwindeln „Kopfschüttel“
Also ich kann mich da nicht beschweren und finde sie sogar sehr gut!

Sportcity
23.10.2020, 12:43
Für tagüber bevorzuge ich Windeln mit texilähnlicher Oberfläche, in der Nacht mag ich eher eine Windel mit Folie.

Da hat mit Sicherheit ein Mitarbeiter einen Verbesserungsvorschlag gemacht, hätte ich genauso gemacht, mein letzten Verbesserungsvorschlag hat mir 20.000€ eingebracht, Einsparung der Firma 2 Millionen im Jahr.

SilentHillTheBathroom
23.10.2020, 13:01
Ich bevorzuge Windeln mit Textilaußenseite zum Gehen, da ich mit vielen Modellen das Problem habe, dass sie am Bund mechanisch scheuern, aber diese Schicht erlaubt unter Umständen auch irgendwann keine Neupositionierung der Kletten mehr.

Wenn die PAMPERS-Größe 8 durch weniger elastische Windel ersetzt werden, ist das, als ob es nur noch Kinderwindel-Größe 6 gibt. Eigentlich entspricht die PAMPERS-8 Kinderwindel-6, aber überbietet Babylove Windeln XXL 6+.

BlueDreams
24.10.2020, 00:06
@ Silent Hill
Das verstehe ich nicht. Die Cotton Feel neigt doch eher dazu, dass es seitlich an den Beinen scheuert und diese sich auch eher stärker dehnen. Das Problem hat man bei Folienwindeln nicht.
Denke, dass die Vorliebe einfach hierfür nur darin liegt, dass unsereins Zeitalter von diejenigen überholt wurde, die mit Cotton Feel sozusagen zur Welt kamen.
Ich bevorzuge Windeln mit Folie und das hat definitiv auch nichts mit meiner Vorliebe zu tun, da ich mit Cotton Feel einfach nicht zurecht komme. Selbst in Altenheimen ist Cotton Feel aufgrund der Nachteile in Verruf und das weiß ich von einer langerfahrenen Pflegerin, welche alle Entwicklungsstufen miterlebt hat. Modern bedeutet nicht gleich gut und es ist gut so, dass es Alternativen gibt. Folienwindeln sind und bleiben überlegen.

AlwaysDry
24.10.2020, 06:24
Es wäre schade, wenn mir die Nr. 8 wegen fehlendem Stretch nicht mehr passen würde. Es ist dies seit Langem die erste Pampers, die ich nutzen kann. Aber seis drum, ich werde die mir verbliebenen Vorräte mit Genuss aufbrauchen und mich dann nach Neuem umsehen. Der Windelmarkt ist ja ständig in Bewegung, und da kommt bestimmt etwas anderes, spannendes nach. Vielleicht eine grössere Pampers Pants, in die ich reinpasse? Ich lasse mich überraschen.
AlwaysDry

Pampers81
24.10.2020, 13:48
Ist die neue Verpackung eigentlich verändert?
Gibt doch sicher noch Restbestände.
Mochte die hin und wieder auch.

Benny
24.10.2020, 17:56
Hallo,

hier mal eine Stellungnahme von Pampers.

-------------


Guten Tag Herr K,


vielen Dank, dass Sie sich melden und genau nachfragen. Wir haben bereits im Februar 2020 unsere Pampers Baby Dry verbessert.

Zu den Verbesserungen zählen:

1. Zweifach verstärkte Sicherheitsbündchen minimieren das Auslaufen durch hervorragende Abdeckung und Schutz rund um die Beine.
2. Super kraftvoller Kern mit extra Saugkraft, der die Flüssigkeit sofort aufsaugt und von der Haut fernhält, für erstaunliche Trockenheit.
3. Neue dehnbare Seitenbündchen und größere Vorderflügel (Ohren) bieten eine sicherere und bequemere Passform mit größerer Abdeckung rund um Hüften und Bauch, sodass die Windel an Ort und Stelle bleibt und ihr Kind vor unangenehmen Auslaufen schützt.

Möglicherweise haben Sie die aktuelle Version bereits benutzt. Sie erkennen diese an den neuen Tiermotiven auf der Windel, sowie am farbigen Größenindikator auf der Verpackung.

Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Wir finden dann sicher eine Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

-------------

Also die Variante mit den Tiermustern gibt's ja schon eine ganze Weile, aber mir ist da, was dem Stretch betrifft keine negative Änderung aufgefallen.

Benny

Pamperskid
15.01.2021, 23:09
Na ja Tiermuster gibts bei den 8ern schon ne Weile. Ich hatte bislang allerdings nur den Affen.
Die letzte Packung hat nun das Datum 12/2020, nun mit dem Löwen und tatsächlich sind die Verschlüsse verändert.
Sie sind etwas enger, passen mir aber noch und ich finde sie sogar fast stabiler. Kein Vergleich zu früheren 6ern die immer gerissen sind.
Werde sie daher weiterhin kaufen.

ABV
16.01.2021, 09:48
Verstehe nicht ganz, dass man sich hier echauffiert, dass Pampers seine Windel zum Nachteil von Erwachsenen verändert. :confused:
Ich glaube die kenne ihre Zielgruppe und wissen auch, dass relativ alte Kinder die Größe 8 noch nutzen. Ich kenne 10, 11 Jährige, die jede Nacht mit Pampers ins Bett gehen. Die passt anscheinend gut und hält auch die Menge aus.

Für Jugendliche und Erwachsene gibts doch echt genug Angebot. Ich verstehe total, dass man gerne eine Pampers in Erwachsenengröße zur Verfügung hätte. Vllt gibt es ja irgendwann sowas ähnliches. Aber mich in eine (Klein)Kinderwindel zu quteschen, welche sofort überläuft... Da habe ich dann auch nichts von.

Suprimaboykr
16.01.2021, 11:23
Zum Glück trage ich keine Windeln, da ich lieber Gummihosen mag.
Aber jedem das seine schön trocken bleiben (:-)

bellind
19.01.2021, 16:48
Hallo,

hier mal eine Stellungnahme von Pampers.

Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Wir finden dann sicher eine Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

------------

Benny

das sit doch eine richtige einladung zum nachfragen. frag doch mal, was pampres für eine lösung anbietet, wenn 180 cam gross, 95kg schwer ist.

Wolfgang
19.01.2021, 18:42
selber zu feig dafuer?
oder warum willste nen anderen vorschieben? ;)

diap244
09.03.2021, 23:10
Auf den Bilder ist jetzt der neue Stretch zu sehen, der nun bei den Pampers Baby-Dry Windeln verwendet wird. Es handelt sich auf dem Foto um eine Pampers Baby-Dry in der Gr. 7.
Die Windeln wurden im Januar 2021 hergestellt und stammen aus einer Verpackung mit dem neuen 2021 Design.
(Auf der Verpackung zu erkennen oben rechts an dem gelben Kreis mit der Werbung für 12h Rundum-Auslaufschutz >> Vorher war es rechteckig)

Der neue Stretch ist bei der Gr. 7 ungedehnt (von Schweißnaht Chassi zu Schweißnaht Tabs) ca. 7cm lang und lässt sich nur noch auf max. 12cm dehnen.
Überdehnen ist gar nicht mehr möglich! Auf den Bilder ist der Stretch nahezu maximal gedehnt.

Zum Vergleich der alte Stretch konnte bis ca. 25cm je Seite ohne zu reissen überdehnt werden.

R-ammstein
10.03.2021, 01:28
Ok das Design ist mir neu...naja shit happens...rückgängig gemacht wird das (leider) wahrscheinlich nicht.

LG R-ammstein

AlwaysDry
10.03.2021, 06:58
Oh je, dann werde ich künftig eine Verlängerung basteln müssen. Ein Leben ohne Pampers kann ich mir nicht vorstellen :( :dagegen:

Baby_chic
10.03.2021, 07:27
Dabei gibt es doch gerade eine neue Pampers Werbung mit "meiner kleinen Tochter" die vermutlich absichtlich eine schon etwas größere Tochter ist, wo eine Produktionsstraße kurz eingeblendet wird und die Qualitätskontrolle genau die Überprüfung der "Stretchfähigkeit" des Seitenteils ist...
Da werden die Kunden sich wohl etwas ärgern, daß die gezeigte Eigenschaft gar nicht da ist...

tanja1
10.03.2021, 07:43
kann jemand sagen, bis zu welchem Umfang die Pampers BadyDry 7 resp. 8 passen? Danke.
Grüsschen Tanja

Daimler205
10.03.2021, 08:54
Schade für alle, die gerne das Babywindel-feeling haben, aber nunja, die Pampers 8er sind halt nunmal net für Erwachsene die sich wie Babys verhalten gemacht, sondern eben für (Echte) Babys und Kleinkinder und auch für Kinder bis zur Pubertät, was erwartet ihr ?

AlwaysDry
10.03.2021, 09:44
kann jemand sagen, bis zu welchem Umfang die Pampers BadyDry 7 resp. 8 passen? Danke.
Grüsschen Tanja

Die Nr. 8 „passt“ mir bei 97/98 cm Hüftumfang noch (aber mit den neuen Stretch dürfte es damit vorbei sein). Zur 7 kann ich nichts sagen.

Benny
10.03.2021, 15:28
Also ich hab keinen Unterschied gemerkt und laut Pampers ist dort auch nichts dran geändert wurden.

PampersSteffie
10.03.2021, 22:28
Also ich hab keinen Unterschied gemerkt und laut Pampers ist dort auch nichts dran geändert wurden.

Sicher dass du schon die neuen hast, bzw. die alten hattest? Weil bei den alten sieht der Verschluss tatsächlich anders aus.

- - - Aktualisiert - - -


Auf den Bilder ist jetzt der neue Stretch zu sehen, der nun bei den Pampers Baby-Dry Windeln verwendet wird. Es handelt sich auf dem Foto um eine Pampers Baby-Dry in der Gr. 7.
Die Windeln wurden im Januar 2021 hergestellt und stammen aus einer Verpackung mit dem neuen 2021 Design.
(Auf der Verpackung zu erkennen oben rechts an dem gelben Kreis mit der Werbung für 12h Rundum-Auslaufschutz >> Vorher war es rechteckig)

Der neue Stretch ist bei der Gr. 7 ungedehnt (von Schweißnaht Chassi zu Schweißnaht Tabs) ca. 7cm lang und lässt sich nur noch auf max. 12cm dehnen.
Überdehnen ist gar nicht mehr möglich! Auf den Bilder ist der Stretch nahezu maximal gedehnt.

Zum Vergleich der alte Stretch konnte bis ca. 25cm je Seite ohne zu reissen überdehnt werden.

Hab leider nur die 8er hier, aus Dezember 2020 und welche von 2018. Da sehen die Flügel irgendwie anders aus als bei deinen 7ern. Meine haben nicht so gelöcherte Flügel. Hat jemand zufällig neuere 8er (von 2021) da, bzw. alte 7er und neue 7er? Weil alleine vom aussehen der Flügel scheint sich da schon was geändert zu haben.

pianoblack
11.03.2021, 10:36
[...]Überdehnen ist gar nicht mehr möglich![...]

Das Wort "über" verdeutlicht ja, das dies so gar nicht gewollt ist.
Also kann auch keiner sagen, das ihm dieses Produkt passt, wenn dazu das Produkt eben außerhalb des spezifizierten Rahmens benutzt wird (hier überdehnt wird)

Wolfgang
11.03.2021, 12:36
die Diskussion passen und "passen" (in form von quetschwurst) gab es schon ein paar mal
wenn das zeug nun nicht mehr so dehnbar ist, kann es bei kids auch ned so einfach ausleiern und runterrutschen
ist also eine echte produktverbesserung

dass damit pampers nun wirklich nur für die Zielgruppe tragbar ist, da finde ich nichts verwerfliches dran
fuer grosse gibts sooo viele windeln zur auswahl... die dann auch wirklich passen :D

AlwaysDry
11.03.2021, 16:46
die Diskussion passen und "passen" (in form von quetschwurst) gab es schon ein paar mal
wenn das zeug nun nicht mehr so dehnbar ist, kann es bei kids auch ned so einfach ausleiern und runterrutschen
ist also eine echte produktverbesserung

dass damit pampers nun wirklich nur für die Zielgruppe tragbar ist, da finde ich nichts verwerfliches dran
fuer grosse gibts sooo viele windeln zur auswahl... die dann auch wirklich passen :D

Produktverbesserung mag ja sein, aber damit wird auch ein Verlust von Marktanteilen einhergehen, indem der Kundenkreis unnötigerweise eingeschränkt wird.

Eine Pampers ist halt eine Pampers. Wer gerne Ferrari fährt und wieder auf VW umsteigen muss, wird das auch bedauern.

charliewilson
11.03.2021, 16:57
wo genau ist das problem? pampers sind baby windeln und waren es schon immer, die haben ja noch nichtmal kimder oder teenager als zielgruppe, erst recht keine erwachsenen. Der extreme strwtch wird also zu 100% nicht benötigt. es gibt gründe weshalb selbst schulkinder die inkontinent sind spätestens ab der 5. klasse inkontinenz windeln für kinder kriegen und das zu 99%. Diejenigen hier die die getragen haben haben sich lang genug eingeredet dass die passen. passen ist nicht überdehnen und das konnte man auf bildern auch ganz klar erkennen.

miccino
11.03.2021, 17:30
aber damit wird auch ein Verlust von Marktanteilen einhergehen, indem der Kundenkreis unnötigerweise eingeschränkt wird.



...dass dürfte sich wohl stark in Grenzen halten und für den Hersteller verschmerzbar sein...

Wolfgang
11.03.2021, 18:09
...dass dürfte sich wohl stark in Grenzen halten und für den Hersteller verschmerzbar sein...
oder sogar gewuenscht sein

leiber ein paar tausend stueck weniger absatz...
als dass der name schaden nehmen koennte weil da irgendwelche leut die dinger zweckentfremden

AlwaysDry
11.03.2021, 18:41
leiber ein paar tausend stueck weniger absatz...
als dass der name schaden nehmen koennte weil da irgendwelche leut die dinger zweckentfremden

Pampers sind dazu gemacht, Urin und ggf. andere Ausscheidungen aufzunehmen und zu absorbieren. Dies gilt für Babies ebenso wie für Jugendliche oder Erwachsene. Wie bitte werden sie zweckentfremdet? Sie werden ja nicht als Hygienemasken missbraucht. Wieso in aller Welt sollten nur Babies Pampers benutzen dürfen? Das riecht doch sehr nach Diskriminierung. Die Dinger sind übrigens auch hervorragend als Einlagen in Erwachsenenwindeln geeignet. Ich jedenfalls werde mir meine Pampers nicht nehmen lassen, Presswurst hin oder her.
AlwaysDry

Wolfgang
11.03.2021, 22:23
das hat mit diskriminierung rein gar nichts zu tun
p&g hat eine babywindelmarke - pampers
die ausleiernden flexdinger werden jetzt ersetzt damit die produkte bei babys und kids besser sitzen
ob die teile noch von jugendlichen oder erwachsenen getragen werden koennen ist denen sowas von egal
pampers is fuer babys... und die habe haben kein interesse daran dass pampers mit etwas anderem als babys / kleinkindern assozziert wird

pamperboy
11.03.2021, 22:32
habe mir heute eine packung von der größe 8 geholt. haben die das jetzt auch schon neu ?

ABV
11.03.2021, 22:47
das hat mit diskriminierung rein gar nichts zu tun
p&g hat eine babywindelmarke - pampers
die ausleiernden flexdinger werden jetzt ersetzt damit die produkte bei babys und kids besser sitzen
ob die teile noch von jugendlichen oder erwachsenen getragen werden koennen ist denen sowas von egal
pampers is fuer babys... und die habe haben kein interesse daran dass pampers mit etwas anderem als babys / kleinkindern assozziert wird

Grundsätzlich sehe ich das ziemlich ähnlich. Allerdings kann man schlecht vertreten, dass Pampers nur Babys und Kleinkinder erreichen will (Es sei denn meint damit Grundschulkinder). Die gehen schon mit der Zeit - was man ja gerade daran merkt, dass sie mittlerweile 8 Größen auf dem Markt haben. Auf der 8er Packung ist auch definitiv ein Grundschulkind zu erkennen. Und die Gewichtsangabe sagt auch was Programm ist: 17kg+
Ein durchschnittlicher Erstklässler hat in etwa dieses Gewicht. Die Windeln sind also bewusst für etwas größere Kids ausgelegt.

Das ändert natürlich nicht, dass das Produkt nicht für Jugendliche (14 Jahre und älter) oder Erwachsene vorgesehen ist.

Wolfgang
11.03.2021, 23:13
die 8 groessen sind feinere abstufungen, keine groessenerweiterung
17kg = durchschnittliches kind mit 50 monaten (4 jahre + 2 Monate)
zum 6. geburstag sind rund 21kg normalgewicht
https://netmomsimgmi-a.akamaihd.net/content/uploads/sites/30/2016/01/csm_121105_Kinder_Entwicklung_Gewichttabelle_Jungen_5-10_Jahre_468x354_dh_02_a00e6d02e4.jpg

AlwaysDry
12.03.2021, 08:09
Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern recht. Trotzdem ist das Produkt für jedermann frei käuflich und darf von allen verwendet werden, welche dies gerne möchten. Schnuller sind eigentlich auch für Babies und Kleinkinder vorgesehen, werden aber auch von Jugendlichen und Erwachsenen oft verwendet. Da sagt auch keiner was, und das wäre denen auch sowas von egal.
AlwaysDry

pianoblack
12.03.2021, 09:28
Ja natürlich darfst du die kaufen wie es dir beliebt.
Du darfst aber nicht meckern (und das tun viele hier) wenn das Produkt eben für die Zielgruppe (hier Babys und Kleinkinder) optimiert wird.
Weniger überdehnbarer Stretch wird wohl zu weniger Ausleihern und somit weniger Verutschen und Auslaufen sorgen.

tanja1
12.03.2021, 09:59
Die Nr. 8 „passt“ mir bei 97/98 cm Hüftumfang noch (aber mit den neuen Stretch dürfte es damit vorbei sein). Zur 7 kann ich nichts sagen.

Wow, dann würden mir ja die Nr. 7 locker passen bei meinen rund 80cm Hüftumfang. Danke für die Angabe.
Allseits ein schönes und trockenes Wochenende.
Grüsschen Tanja

charliewilson
12.03.2021, 10:35
Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern recht. Trotzdem ist das Produkt für jedermann frei käuflich und darf von allen verwendet werden, welche dies gerne möchten. Schnuller sind eigentlich auch für Babies und Kleinkinder vorgesehen, werden aber auch von Jugendlichen und Erwachsenen oft verwendet. Da sagt auch keiner was, und das wäre denen auch sowas von egal.
AlwaysDry


im prinzip ja, aber auch hier gibt es produkte extra für schulkinder und erwachsene.. genau wie bei den windeln halt

ABV
13.03.2021, 02:50
die 8 groessen sind feinere abstufungen, keine groessenerweiterung
17kg = durchschnittliches kind mit 50 monaten (4 jahre + 2 Monate)
zum 6. geburstag sind rund 21kg normalgewicht
https://netmomsimgmi-a.akamaihd.net/content/uploads/sites/30/2016/01/csm_121105_Kinder_Entwicklung_Gewichttabelle_Jungen_5-10_Jahre_468x354_dh_02_a00e6d02e4.jpg

Das ist das was ich gesagt habe. 17kg+ steht auf der Packung - also werden die durchschnittlichen 5, 6, 7 Jährigen definitiv zur Zielgruppe gehören. Und das ist nunmal das normale Alter für 1./2. Klasse. Und sie passt auch deutlich größeren Kids noch...
Ich arbeite ja schon lange mit Kindern und kann erfahrungsgemäß sagen, dass einige Familien mit 9, 10, 11 Jährigen noch Pampers benutzen. Auch wenn gerne davon gesprochen wird, dass es andere Windeln für Schulkinder gibt. Viele Eltern wissen das garnicht und machen sich auch nicht schlau. Wieso auch? Wenn die Pampers ja seit Jahren passt und über Nacht nicht ausläuft, warum dann wechseln? Man ist es gewohnt, sicherlich auch durch das Branding (Pampers=beste Windel) ....

pianoblack
13.03.2021, 13:23
Also ich kann nur sagen, dass ich damals mit 12 ca 35kg gewogen habe und die Pampers 6 mir definitiv nicht mehr gepasst haben.
Glaube auch kaum das ein 10 bis 12 jähriges Kind freiwillig ein Produkt nutzt auf dem groß noch "Baby" steht, wenn die Alternativprodukte gut beworben werden.
Das geht vielleicht bei einem 6/7 jährigen noch, aber danach wohl kaum.
Und wenn dann sollte man diesen Familien eher helfen anstatt sie zu bestätigen weiter Babyprodukte zu verwenden.

charliewilson
14.03.2021, 23:53
Also ich kann nur sagen, dass ich damals mit 12 ca 35kg gewogen habe und die Pampers 6 mir definitiv nicht mehr gepasst haben.
Glaube auch kaum das ein 10 bis 12 jähriges Kind freiwillig ein Produkt nutzt auf dem groß noch "Baby" steht, wenn die Alternativprodukte gut beworben werden.
Das geht vielleicht bei einem 6/7 jährigen noch, aber danach wohl kaum.
Und wenn dann sollte man diesen Familien eher helfen anstatt sie zu bestätigen weiter Babyprodukte zu verwenden.

genau so ist es... es ist in dem alter schon schlimm genug wenn man welche tragen muss, vor allem wenn amb es vom verstand her versteht etc. da will man keine baby windeln tragen �� im notfall wenn es mal nicht anders geht ist es halt so, und dann passen die größten meistens noch, aber eher die die auch dafür gemacht sind. und auch die ausscheidemengen sind in dem alter ja ganz anders als mit 2

Pamperslove
24.03.2021, 16:28
kann jemand sagen, bis zu welchem Umfang die Pampers BadyDry 7 resp. 8 passen? Danke.
Grüsschen Tanja

Also zu deiner Frage ich habe knapp 90 cm Umfang und die 7 pampers bringe ich nicht mehr zu leider habe ich jetzt ne Packung die ich nicht wirklich brauchen kan

Gold_Boy93
24.03.2021, 17:06
Ich versteh diese Aufregung nicht...
Lasst das doch die Sorge der eigentlichen Zielgruppe sein und nein keiner hier zählt dazu weil die eigentliche Zielgruppe ist im Vorschulalter...
Ich finds schon komisch das man Pampers da sogar anschreibt. SORRY ich hab mich und werde mich da immer wieder positionieren und steh dazu.