PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid19 und Fantasie was kommen könnte. (nur Fantasie, oder doch vorstellbar)



sunnydl
15.10.2020, 08:26
November 2020: Die Zahlen der Neuinfizierten steigt weiter obwohl Sperrstunden und Maßnahmen getroffen wurden.

Ende November: Das RKI hat festgestellt das sich das Virus gut durch öffentliche Toiletten verbreitet.

Anfang Dezember: öffentliche Toiletten werden alle geschlossen.

Mitte Dezember: durch Hamstekäufe werden Erwachsenenwindeln zur Mangelware.

Januar 2021: Windelversorgung ist durch Chinaexporte wieder hergestellt. Arbeitgeber sind verpflichet, Konzepte zu erstellen für Wechselstuben mit ausreichenden Hygenemaßnahmen.
Schüler/Studenten müssen für einen reibungslosen Untericht Windeln tragen.
Bundestag diskutiert über Finazierung über Krankenkassen für die Versorgung.

Februar 2021: die Berufsgenossenschaften nehmen die Windel zur persönlichen Schutzausrüstung auf, und alle Arbeitnehmer, die nicht von zuhause aus Arbeiten, müssen sie nutzen.

....

was 2019 noch heute unvorstellbar ist, ist nach einem Jahr vieles normal geworden. Grundrechte wurden eingeschrenkt, warum ist dass dann nicht eine vorstellbares Szernario?


lg sunny

Flugbär
15.10.2020, 08:53
Ist schon recht weit hergeholt.

Es wäre vermutlich einfacher irgendwelche Selbstdesinfizierenden Toiletten zu machen (zb. Mit UV-licht). Als das dieses Szenario eintreffen würde.

Für Otto Normalbürger bedeuten Windeln etwas schmutziges/unhygienisches. Da währen wohl Aufstände vorprogramiert.

Aber es ist ein interessanter Gedankengang

DiaBud
15.10.2020, 12:52
Für Otto Normalbürger bedeuten Windeln etwas schmutziges/unhygienisches. Da währen wohl Aufstände vorprogramiert.

Aber es ist ein interessanter Gedankengang

Das stimmt auf jeden fall, wirklich realistisch scheint das nicht. Aber man muss auch bedenken, wie es schon aussieht: Es gibt "ottonormalbürger" bereits heute, die während der arbeit windeln tragen. Mir kommt da eine horror-story aus den US in den kopf von der ich gelesen hatte. Dort waren die arbeitsbedingungen in der versandzentrale eines allgemein bekannten, online versandshops derart schlecht, dass eine toilettenpause keine option mehr war, und einige mitarbeiter freiwillig windeln während ihrer schicht trugen, um nicht ihre essenspause dafür aufzugeben.

Nicht dass es sowas in DE auch geben könnte, aber es würde mich nicht wundern wenn da draussen gerade ein paar leute rumlaufen, die vor CoVid19 derart angst haben, dass sie öffentliche toiletten u. einrichtungen verweigern und wirklich windeln tragen. Den praktischen nutzen von den dingern kann man nicht abstreiten.

autinico
15.10.2020, 13:22
Ähhh. Nein. Tatsächlich sieht es nach dem neusten Stand eher so aus, dass das Virus sich fast ausschließlich durch Tröpfchen in der Luft / Aerosole überträgt und nur selten über Schmierifenktion bei oberflächen. Das größte Problem sind einfach Menschenmassen. Sei es in öffentlichen Verkehrsmitteln, Privatfeiern oder Gottesdienste.

Diese Sache mit den Windeln wurde ja sogar etwas polemisch von den Maßnahmengegnern aufgegriffen von wegen: Ihr würdet auch eine Windel tragen, wenn die Regierung sagt, dass sich das Virus über Fürze verbreitet...

Daveuno
15.10.2020, 13:41
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, es ist seit dem Frühjahr wirklich schwerer geworden eine gute Toilette zu finden, wenn man da nicht ganz gut auf der Blase ist und JETZT auf die Toilette muss gehts schief.

Mal ein neuerer Artikel dazu:
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article217287954/Wenn-wegen-Corona-das-Benutzen-der-Toilette-zur-Gefahr-wird.html

Das ist wie beim Märchen von der Ansteckung durch Bargeld, Toiletten sind keine Virenschleudern (Stichwort Schmierinfektion)....
wie schon erwähnt sind es Aerosole in der Luft

Aber wichtig beim Spülen ist Deckel zu...
Ganz in der Theorie wäre es möglich sich am WC anzustecken, aber in wirklichkeit reicht die vorhandene Virenlast nicht im entferntesten dafür aus.


Wie man generell sieht wird heute massiv mit dem A.H.O.I Prinzip Postfaktisch gearbeitet und gehandelt, fakten zählen nicht mehr.
(Ausserordendliche Häufing Organisierter Inkompetenz)


Aber es wären nicht die Amis.... :)
https://www.wellandgood.com/wearing-adult-diapers/

windelente
15.10.2020, 14:07
Das Virus mutiert: COVID 20 entsteht mit Durchfall als Hauptsymptom. Da der Stuhl hochinfektiös ist, kommt die allgemeine Windelpflicht.

Schatz
15.10.2020, 14:56
Hallöle,

inzwischen nenne ich meine Maske Gesichtswindel und beginne sie zu mögen.
Und das tolle ist: fast alle tragen jetzt Gesichtswindeln!!!

Schatz

Taggy
15.10.2020, 15:20
Das Ding mag ich nicht und werde es nie mögen!

Matzebaby
15.10.2020, 16:12
Hallöle,

inzwischen nenne ich meine Maske Gesichtswindel und beginne sie zu mögen.
Und das tolle ist: fast alle tragen jetzt Gesichtswindeln!!!

Schatz

Ich trage lieber meine Hosenwindel, als meine Gesichtswindel, die letztgenannte mag ich aber garnicht muss aber leider sein....

Pampers81
15.10.2020, 17:44
Der einzige Vorteil ist, ich kann gewindelt in die Stadt mit Schnuller im Mund

Windelschlüpfer
15.10.2020, 20:14
Ich trage lieber meine Hosenwindel, als meine Gesichtswindel, die letztgenannte mag ich aber garnicht muss aber leider sein....
Es sei denn, du hast einen guten Hausarzt...

Seit Beginn der Corona-Krise meide ich komplett öffentliche Toiletten und trage wenn ich unterwegs bin immer Pants oder Windeln.

Matzebaby
15.10.2020, 20:33
Es sei denn, du hast einen guten Hausarzt...

Seit Beginn der Corona-Krise meide ich komplett öffentliche Toiletten und trage wenn ich unterwegs bin immer Pants oder Windeln.

Ich würde mir nie ein Attest ausstellen lassen, vin meinen Hausarzt damit ich keine Gesichtwindel
Maske mehr tragen muss, wenn du das meinst....

FranzW
15.10.2020, 21:45
Ich weiß net, was Ihr alle gegen Masken habt. Ich mein, mit den Masken muss man wenigstens die ganzen schiarchen Gfrisser nimmer sehen.
Und am allerbesten wäre noch die Knebelpflicht, dann müsst ma auch den Scheiß nimma hörn, den sie den ganzen Tag über verzapfen.

Liebe Grüße aus Österreich!

naan65
15.10.2020, 23:28
Ich weiß net, was Ihr alle gegen Masken habt. Ich mein, mit den Masken muss man wenigstens die ganzen schiarchen Gfrisser nimmer sehen.
Und am allerbesten wäre noch die Knebelpflicht, dann müsst ma auch den Scheiß nimma hörn, den sie den ganzen Tag über verzapfen.

Liebe Grüße aus Österreich!


Öhm,
Hast du schon mal an die schwerhörigen, oder gehörlosen gedacht?
Meine Frau hat 10% Resthörvermögen!
Das heißt, sie liest von den Lippen ab, oder ich muss sie, trotz Hörgeräte anbrüllen.
Letztens fragte mich einer im Modegeschäft, warum ich meine Frau so anbrülle, als ich ihm sagte meine Frau ist schwerhörig, sah er mich verdutzt an.
Gehörlose unterhalten sich über Gebärdensprache. Also eine Kombination aus Lippenbewegungen und Bewegungen der Hände.
Wie soll das gehen mit Mundschutz? Da ist der Mund verdeckt!
Nächstes Problem, die sogenannte 'Alltagsmaske' und Hörgeräte.
Also bei jedem zweiten Geschäft muss ich meiner Frau helfen die Maske aus dem Hörgerät zu entknoten.

Die Masken sind zwas gut, aber nicht für alle kompartivel.

rmn
15.10.2020, 23:43
>schircha gfriesa scheiss
nabistdudebbat. hört sich nach teamstrache an ... sorry ... DAS ist ka ausweis sondern durchfall ... *fremdschäm*

edit:typos & clarifications

kay'est
16.10.2020, 03:52
Öhm,

Nächstes Problem, die sogenannte 'Alltagsmaske' und Hörgeräte.
Also bei jedem zweiten Geschäft muss ich meiner Frau helfen die Maske aus dem Hörgerät zu entknoten.

Die Masken sind zwas gut, aber nicht für alle kompartivel.


warum so kompliziert? es soll auch leutegeben die welche anfertigen und wenn man ganz liebt fragt gibt es welche zum binden
ich mag die die affenohren machen auch nicht
aber genug off top

Windelschlüpfer
16.10.2020, 06:28
Ich würde mir nie ein Attest ausstellen lassen, vin meinen Hausarzt damit ich keine Gesichtwindel Maske mehr tragen muss, wenn du das meinst....
Ja, das meinte ich. Ich habe mir bereits im April eins ausstellen lassen, da bei mir tatsächlich eine gesundheitliche Einschränkung (Verengung der Atemwege) vorliegt.

Matzebaby
16.10.2020, 07:16
Ich könnte mir auch ein Attest ausstellen lassen da ich durch mein Hörproblem große Schwierigkeiten habe jemanden mit Maske richtig zu verstehen,aber zum Schutz der anderen trage ich sie trotzdem auch wenn wenn es schwer fällt, denn auch ich muss normalerweise von den Lippen ablesen, und die Maske hindert mich daran.
Bei Hörgerätträger wie ich nicht einfach, man muss aufpassen das man die Gummibänder immer hinter dem HG positioniert, und beim absetzen immer vorsichtig sein....
Gruß Matze

FranzW
16.10.2020, 14:49
Ist eh besser, wenn man sich nicht mündlich verständigt. Weil beim Reden entstehen ja Aerosole, über die sich Coronaviren ausbreiten können. Am besten also das Smartphone in die Hand nehmen und einander schreiben.

Finde ja sowieso spannend, wie schlimm es manche finden, seine Windel in der Öffentlichkeit herzuzeigen, obwohl das niemanden ernsthaft gefährdet. Aber ausgerechnet Maskenverweigerung soll jetzt salonfähig werden?

Liebe Grüße aus Österreich!

Piescher
04.11.2020, 11:06
Stimmt das überhaupt mit Toiletten und Durchfall? Durchfall habe ich öfter, aber von Corona merke ich nichts. Andererseits glaube ich auch nicht mehr an dem Ausbruch im Tiermarkt von China. Es verbreitet sich wie eine Seuche über die ganze Erde. Ob es nicht doch aus einem Labor durch Schlampigkeit ausgebrochen ist? Ich fürchte, früher oder später kriegen wir es alle.

EngelNullSieben
05.11.2020, 08:59
sunnydl

Dein Szenario klingt lustig und vielleicht auch für manche WBC-Mitglieder wünschenswert, es ist aber unrealistisch. Wären öffentliche WC's Ansteckungsherde, man würde sie einfach schließen. Keine Desinfektion, keine Hygienekonzepte, einfach zu und aus. Kostet nichts und ist leicht zu vermitteln. Dass die Leute diese WC's benutzen, ist sowieso eine Sache guten Willens.

Blöd für die, die solche WC's brauchen, aber wie sie ihr Problem lösen, ist dann ihre private Angelegenheit. Vielleicht gubt's dann mehr Windelträger, aber die bleiben genauso versteckt wie jetzt.

Im Prinzip ist es doch ganz einfach: Windel an und los. Ich trag 24/7 Windeln und hab damit gar keine Probleme in der Öffentlichkeit. Mich speicht niemand drauf an, niemand kuckt doof. Und wenn jemand nachfragen würde, würd ich einfach sagen "Ja, ich hab ne Windel an." Das warum muss ich doch nicht erklären und es fragt auch niemand nach. Und selbst wenn es Fragen gäbe, man kann sie immer abwehren "Das ist privat, darüber will ich nicht mit Ihnen reden."

Sache gegessen und alles ist gut. Wir brauchen kein Covid, damit Windel gesellschaftliche Verbreitung finden.

schnulliboy
05.11.2020, 10:02
EngelNullSieben

Ich bin zwar kein DL, lese aber auch mal hier und da, wenn mir Threads interessant erscheinen.
Den Eingangspost finde ich eigentlich ganz lustig und ich denke, so ist er auch gemeint! In sofern kann man ja in Zeiten, wie diesen, auch mal etwas blödeln und träumen "was wäre wenn"!

Ansonsten stimme ich Dir zu. Wenn jemand Windeln trägt, ist das dessen Angelegenheit, so lange niemand dadurch belästigt wird! Warum es jemand tut - o. tun muß, geht niemanden etwas an.

ono
06.11.2020, 07:43
Hallo,
der Gedanke ist doch lustig, wer hätte gedacht, vor 2020, dass unsere Regierung das Vermummungs- Verbot aufhebt... Nein sogar vorschreibt sich zu Vermummen;)
Die nächste Demo hat die Vorschrift Windelpflicht! Begründung, zu hohe Fäkal Belastung in den öffentlichen Räumen der Innenstädte:)

Und generell, zum Schutz der Natur bekommen ab jetzt alle Männer die Windeltragepflicht einschliesslich abschliessbarem Windelhalter. Die Verriegelung öffnet sich nur in seinem Tigerkäfig zu Hause ��‍♂️

Wie schon gesagt, die Gesichtswindel ist nur der Anfang => Das ist nur der Anfang, es gibt einen höheren Plan��
Gruss, der Beobachter, ONO

PS. Nicht immer ALLES so ERNST nehemen!

tanja1
06.11.2020, 07:50
Hallo,
der Gedanke ist doch lustig, wer hätte gedacht, vor 2020, dass unsere Regierung das Vermummungs- Verbot aufhebt... Nein sogar vorschreibt sich zu Vermummen;)
Die nächste Demo hat die Vorschrift Windelpflicht! Begründung, zu hohe Fäkal Belastung in den öffentlichen Räumen der Innenstädte:)

Und generell, zum Schutz der Natur bekommen ab jetzt alle Männer die Windeltragepflicht einschliesslich abschliessbarem Windelhalter. Die Verriegelung öffnet sich nur in seinem Tigerkäfig zu Hause ��‍♂️

Wie schon gesagt, die Gesichtswindel ist nur der Anfang => Das ist nur der Anfang, es gibt einen höheren Plan��
Gruss, der Beobachter, ONO

PS. Nicht immer ALLES so ERNST nehemen!

:-) Ja, das tönt doch gut :-)

Baby Teddy
15.11.2020, 16:25
Ja mal schauen was für einschränkungen noch auf uns wegen Covid19 zukommt
und wie lange es noch dauern. Bleibt Gesund und kommt gut durch die schwere Zeit.

Windelschlüpfer
22.11.2020, 10:45
Durch den erneuten (teilweisen) Lockdown hat sich aufgrund der geschlossenen Restaurants und Kneipen in einigen Städten auch die Anzahl öffentlicher Toiletten drastisch reduziert. Wieder ein Grund mehr, die gewohnte Unterhose gegen eine Windel oder Pants zu tauschen.

Taggy
22.11.2020, 10:49
Durch den erneuten (teilweisen) Lockdown hat sich aufgrund der geschlossenen Restaurants und Kneipen in einigen Städten auch die Anzahl öffentlicher Toiletten drastisch reduziert. Wieder ein Grund mehr, die gewohnte Unterhose gegen eine Windel oder Pants zu tauschen.

Windeln sind doch bei mit gewohnte Unterhosen ��

Pamperszh
23.11.2020, 09:29
Das einzige positive ist an der ganzen Geschichte dass man mit der Maske weniger erkannt wird und so auch mal mit einer betterdry den tag draussen geniessen kann ;-)

DiaBud
23.11.2020, 15:02
Das einzige positive ist an der ganzen Geschichte dass man mit der Maske weniger erkannt wird und so auch mal mit einer betterdry den tag draussen geniessen kann ;-)

Das sehe ich allerdings auch als vorteil. Windeln in apotheke, sanitätshaus oder drogerie zu kaufen ist, dank der maske, doch um einiges sicherer wenn man nicht erkannt werden möchte.

kigaki
23.11.2020, 18:04
Ich hatte es ja schon im August geschrieben: So sehr mir die Vorstellung auch gefällt, ich fände es tagtäglich störend Leute in Windeln zu sehen, die ich mit meinem Fetisch einfach nicht in Berührung bringen möchte. Während es bei meinen Klassenkameraden noch witzig wäre, ekelt mich die Vorstellung bei meinen Lehrern schon an. Da fällt mir mein Biologie-Lehrer ein, der in seinem Sprachgebrauch viel zu viele Fäkalwörter hat. Kürzlich erklärte er uns die Funktion der Blase (ohne sie, "würden wir ständig eine gelbe Süur hinter uns herziehen") und meinte dann, wir sollten froh sein, dass wir uns in der "kurzen" Phase unseres Lebens befinden in der wir den Schließmuskel kontrollieren können. :hm:
Da hören dann die Vorteile einer Windelpflicht auch wieder auf. Ich wäre gezwungen, darüber mit meinen Eltern zu reden und natürlich auch in der Schule. (so wie man auch jetzt gefragt wird, wie man als Schüler mit der Maskenpflicht zurechtkommt)

Es ist sicher ein anfangs witziger Gedanke, aber schon allein in meiner Vorstellung häufen sich Probleme und Nachteile - und wenn das ganze erst Realität würde...

Heavy User
23.11.2020, 20:11
Das wird so nicht ganz funktionieren, denn oft ist das gewünschte Produkt nicht auf Lager und muss erst bestellt werden. Etwas das Apotheker, ohne einen Namen und eine Telefonnummer vom Kunden zu verlangen nicht machen.

FranzW
23.11.2020, 21:15
Eine zusätzliche Telefonnummer ist schnell eingerichtet, denn ein SIM-Starter-Kit gibt es in jedem Supermarkt und einen neuen Namen kann man sich auch ausdenken. Fortgeschrittene bestellen sich gleich einen Fake-Ausweis im Internet.

Liebe Grüße aus Österreich!

Malustraner
24.11.2020, 08:39
Das mit der Maske habe ich mir auch gedacht.
Mittlerweile müssen wir hier sogar in Einkaufsmeilen Masken tragen :D
Ich fühle mich unter der Maske sehr wohl wenn ich mit Windeln draußen bin. ^^
Aber auch so wie schon gesagt wurde gibt es weniger öffentliche Toiletten....da ist das auch toll mit Windel.
Ein Glück gibts hier aber in unmittelbarer Nähe meist irgendwo eine city Toilette wo man sich wenigstens mal sauber machen könnte.

tobi1972
28.11.2020, 11:14
Ich kann diese Covid 19 nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

windel77
28.11.2020, 11:19
Ich kann diese Covid 19 nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum klickst du dann ausgerechnet einen Thread an, der "Covid19" im Titel hat? Ist ja nicht so als gäbe es nicht zur genüge andere Threads hier im Forum...

DiaBud
28.11.2020, 14:06
Ich kann diese Covid 19 nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann besorg dir besser ohrschützer :D Denn solange keine herdimmunität besteht wirst du das noch mindestens ein halbes jahr lang hören.

humbahumba
11.12.2020, 07:38
Hier ist es schon soweit:

https://edition.cnn.com/travel/article/china-civil-aviation-administration-coronavirus-guidance-intl-hnk/index.html

ono
11.12.2020, 07:42
Ja, die Chinesen, die waren uns ja die ganze Zeit voraus :)

Windelschlüpfer
11.12.2020, 08:12
So abwegig finde ich die Empfehlung gar nicht, die Nutzung von öffentlichen oder gemeinsam genutzten Toiletten auf ein notwendiges Maß zu reduzieren. Sie sollte auf das „große Geschäft“ beschränkt bleiben. Als (gesunder) Erwachsener die Notdurft in einer Windel zu verrichten finde ich weder abartig noch unsauber.

Leon999noel
11.12.2020, 18:43
Auch nach covid wird die Maske akzeptiert bleiben, es gibt immer irgendwas wovor man Angst haben kann. Und so werden wir unseren fetisch viel freier ausleben können. Maske auf und Aktion starten. Vor peinlichen Fotos braucht man keine Angst mehr haben.

windel77
12.12.2020, 02:54
Als (gesunder) Erwachsener die Notdurft in einer Windel zu verrichten finde ich weder abartig noch unsauber.

Das mag ein Windelfetischist so empfinden - für die meisten anderen ist die Vorstellung stundenlang im eigenen Seich zu hocken eher nicht so prickelnd. Die dürften dann eher Wildpinkeln vorziehen...

Grüße,

TB77

Pamperszh
12.12.2020, 08:17
Leon, für dich wird die maske evt bleiben. ICH werde sie aber keine Sekunde länger anziehen weder wenn es obligatorisch ist. denn ich atme gerne frische Luft ein und nicht wieder die hälfte die ich ausgeatmet habe. Genau, denn ich habe keine angst vor einem oder anderm Virus dass 99.7% überleben. Da ist das alte sprichwort gut, dreck fressen schadet keinem. Aber die ganze desinfektionsgeschichte macht einem noch anfälliger.

Taggy
12.12.2020, 12:28
Leon, für dich wird die maske evt bleiben. ICH werde sie aber keine Sekunde länger anziehen weder wenn es obligatorisch ist. denn ich atme gerne frische Luft ein und nicht wieder die hälfte die ich ausgeatmet habe. Genau, denn ich habe keine angst vor einem oder anderm Virus dass 99.7% überleben. Da ist das alte sprichwort gut, dreck fressen schadet keinem. Aber die ganze desinfektionsgeschichte macht einem noch anfälliger.

Das hast du schön gesagt. Ich werde auch so handeln. Die Frage ist nur...wann ist es soweit. Die Politik ist gerade mehr als planlos.

LittleShadow
12.12.2020, 12:46
Leon, für dich wird die maske evt bleiben. ICH werde sie aber keine Sekunde länger anziehen weder wenn es obligatorisch ist. denn ich atme gerne frische Luft ein und nicht wieder die hälfte die ich ausgeatmet habe. Genau, denn ich habe keine angst vor einem oder anderm Virus dass 99.7% überleben. Da ist das alte sprichwort gut, dreck fressen schadet keinem. Aber die ganze desinfektionsgeschichte macht einem noch anfälliger.

Dann fülle bitte eine Patientenverfügung aus, womit du eine Behandlung ablehnst, wenn es dich trifft.
Das Problem ist ja nur dass du andere in Gefahr bringst ohne Maske. Aber manche sind halt einfach naja egoistisch? narzistisch? antisolzial? Oder sie können halt nur querdenken weil sie nicht einmal klardenken können.

Und zu deiner 99,7% die sich wahrscheinlich nur auf eine, in gewissen Kreisen viel verbreitete Studien bezieht lies mal das
https://www.volksverpetzer.de/corona/stanford-ioannidis-covid/

Windelschlüpfer
12.12.2020, 15:46
Das Problem ist ja nur dass du andere in Gefahr bringst ohne Maske. Aber manche sind halt einfach naja egoistisch? narzistisch? antisolzial? Oder sie können halt nur querdenken weil sie nicht einmal klardenken können.

Und manche können aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Sind diejenigen deiner Meinung nach auch egoistisch oder asozial?

rmn
12.12.2020, 15:52
sorry, aber die paar, die aus (organisch) gesundheitlichen gründen keine masken tragen KÖNNEN sind im gegensatz zu denen die aus (geistig) gesundheitlichen gründen das nicht tun :
verschwindend gering und statistisch unbeachtlich - somit wurscht

schnulliboy
12.12.2020, 16:06
Die derzeitige Situation ist wohl für alle ein absoluter Ausnahmezustand und verlangt uns allen sehr viel ab.
Aber jeder erlebt das alles aus einer anderen Sicht. Manche Personengruppen trifft es dabei hammerhart bis hin zu ernsthaften Existenzproblemen. Andere wiederum haben Möglichkeiten, Positives für sich zu sehen. Man denke nur an z.B. Familien mit kleinen Kindern, geschlossenen Tagesstetten und Homeoffice, Umstände, die an die Grenzen der Belastbarkeit gehen. Wenn bei Betreffenden dann irgendwann die Nerven blank liegen und sie sich in irgendeiner Weise Luft machen (müssen), ist das absolut verständlich! Deshalb ist aber nicht jeder gleich ein Verschwörer! Da sollte man differenzieren und nicht gleich mit der Keule drauf hauen. Es ist durchaus legitim, zu hinterfragen, was nicht bedeutet, daß man Corona verleugnet! Daß es da inzwischen leider diverse Randgruppen gibt, ist wohl eine Begleiterscheinung, die nicht wirklich zu verhindern ist. Aber auch damit müssen wir leben, genau, wie mit C. selbst! Es ist da und nun muß die Welt zusehen, wie sie damit zurecht kommt.

In wiefern bestimmte Maßnahmen wirklich wirkungsvoll sind, ist dabei eine ganz andere Sache! Maskenpflicht: Das Atemzugvolumen eines Erwachsenen beträgt 1000 - 1500 ml. Was eingeatmet wird, wird auch wieder ausgeatmet. In eine kleine Maske passen aber keine 1500 ml und eine wirksame Filterfunktion hat sie auch nicht! Also kommen mindestens 80% der Luft von den Seiten und gehen als Aerosol so auch wieder in die Umgebungsluft. Somit ist die Maske also nur ein relativer Schutz mit einem Wirkungsgrad von wenigen Prozent. Gut wirksam ist sie bei einer direkten Tröpfchenkontamination! Deshalb ist eine Maske dennoch besser, als nichts.
Große Menschenansammlungen zu vermeiden, erscheint sinnvoll, zumindest in geschlossenen Räumen. Eine Ausgangssperre nach 21:00 hingegen erscheint mir als wenig wirkungsvoll und somit unsinnig. Das bedeutet, daß ich in meinem Wohnort, wo nach 20:00 eh kaum noch jemand auf der Straße ist, nicht mal zum Postkasten - o. mit dem Hund Gassi gehen darf! Wie erkläre ich das dem Hund? Da begegnet man am Tage viel mehr Leuten - z.B. in der Verkaufseinrichtung!

Letztlich sind das alles verzweifelte Versuche der Verantwortlichen, irgendwie mit der Situation umzugehen, in der Hoffnung, die Zahlen an Neuinfektionen und Todesfällen senken zu können und das Gesundheitssystem vor einem Kollaps retten zu können! Dennoch - je mehr Lokdown, um so höher die Zahlen - wieso?
So bleibt leider nichts weiter übrig, zu hoffen auf den Impfstoff, auszuhalten, bis der Spuk vll. mal irgendwann ein Ende hat. Fakt ist aber: Das Virus ist da und es wird sich austoben - so oder so!

LittleShadow
12.12.2020, 16:17
In wiefern bestimmte Maßnahmen wirklich wirkungsvoll sind, ist dabei eine ganz andere Sache! Maskenpflicht: Das Atemzugvolumen eines Erwachsenen beträgt 1000 - 1500 ml. Was eingeatmet wird, wird auch wieder ausgeatmet. In eine kleine Maske passen aber keine 1500 ml und eine wirksame Filterfunktion hat sie auch nicht! Also kommen mindestens 80% der Luft von den Seiten und gehen als Aerosol so auch wieder in die Umgebungsluft. Somit ist die Maske also nur ein relativer Schutz mit einem Wirkungsgrad von wenigen Prozent. Gut wirksam ist sie bei einer direkten Tröpfchenkontamination! Deshalb ist eine Maske dennoch besser, als nichts.



Tut mir leid aber das stimmt so nicht. Es gibt viele Studien, die die Ausbreitung von Aerosolen mit und ohne Maske betreffen. Mit Maske, auch einfache Masken helfen da sehr viel. FFP2 oder gar 3 filtern auch tatsächlich.
Hier auch ganz aktuell, leider ohne Quellenangabe https://www.bz-berlin.de/deutschland/studie-masken-verringern-corona-infektionsrisiko-um-45-prozent

Das noch dazu: Masken tragen, schützt kaum einen selbst aber eben andere!
https://www.rnd.de/gesundheit/maske-wie-effektiv-schutzt-sie-wirklich-vor-corona-neue-studie-3QNS32G2UZE4NK2SCHY3QZN55E.html
https://taz.de/Schutzwirkung-von-OP-Masken-bei-Corona/!5729929/

kay'est
12.12.2020, 18:20
falscher thread zum panik vertreiben
hier gehts nur um lustige sachen

und LittleShadow erst lesen dann panik

da stand was von gewöhnen wenn corona vorbei ist und pamperszh wird sie danach nicht mehr tragen wenn es nicht sein muss

schon erstaunlich wie leute nur einzelne worte aufschnappen und dann gleich schnappatmung bekommen :mad:

schnulliboy
12.12.2020, 19:10
Tut mir leid aber das stimmt so nicht. Es gibt viele Studien, die die Ausbreitung von Aerosolen mit und ohne Maske betreffen. Mit Maske, auch einfache Masken helfen da sehr viel. FFP2 oder gar 3 filtern auch tatsächlich.
Hier auch ganz aktuell, leider ohne Quellenangabe https://www.bz-berlin.de/deutschland/studie-masken-verringern-corona-infektionsrisiko-um-45-prozent

Das noch dazu: Masken tragen, schützt kaum einen selbst aber eben andere!
https://www.rnd.de/gesundheit/maske-wie-effektiv-schutzt-sie-wirklich-vor-corona-neue-studie-3QNS32G2UZE4NK2SCHY3QZN55E.html
https://taz.de/Schutzwirkung-von-OP-Masken-bei-Corona/!5729929/


O.k., wenn Du das sagst! Dann aber bitte auch Pflicht und unbegrenzte Verfügbarkeit für alle!

- - - Aktualisiert - - -


falscher thread zum panik vertreiben
hier gehts nur um lustige sachen

und LittleShadow erst lesen dann panik

da stand was von gewöhnen wenn corona vorbei ist und pamperszh wird sie danach nicht mehr tragen wenn es nicht sein muss

schon erstaunlich wie leute nur einzelne worte aufschnappen und dann gleich schnappatmung bekommen :mad:




Stimmt. Aber mittlerweile ist es wohl so, daß den Meisten so langsam der Spaß vergeht.

FranzW
12.12.2020, 19:28
Ich könnte mir auch vorstellen. nach der Pandemie noch Masken zu tragen, immerhin gibt es ja auch noch andere Erkältungskrankheiten, die auch sehr lästig sind.
Am allerbesten wäre es natürlich, wenn die Pharmafirmen nun nicht nur eine Impfung herstellen, die Immunität gegen SARS-CoV2 geben, sondern auch Impfungen gegen viele andere Erkältungskrankheiten.

Was meines Erachtens ebenfalls bleiben kann: Telearbeit; bis zur Pandemie durfte ich einmal pro Woche in Telearbeit arbeiten, seit März sind wir angehalten, so viel wie möglich in Telearbeit zu arbeiten, wenn hier eine flexible Lösung bliebe, hätte ich nix dagegen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Lara78
16.12.2020, 13:45
Aus China und zum Thema passend:

https://www.travelbook.de/news/corona-covid-19-china-flugbegleiter-wegen-corona-windeln

Michael_a
16.12.2020, 16:57
Schade, dass das nur für Flugbegleiter in China gilt. Ich bin für eine weltweite Umsetzung für alle im Flieger��

Malustraner
17.12.2020, 09:46
Tja in China geht man damit anders um.
Dort ist es einfach ein geeignetes Hilfsmittel und nicht so ein Tabuthema wie hier.

flaggi78
17.12.2020, 16:19
Schade, dass das nur für Flugbegleiter in China gilt. Ich bin für eine weltweite Umsetzung für alle im Flieger��


Oder weltweit überall und nicht nur im Flieger ;)

lexi
17.12.2020, 18:56
Schade, dass das nur für Flugbegleiter in China gilt. Ich bin für eine weltweite Umsetzung für alle im Flieger��
Du kannst mir gerne Deinen Namen und Arbeitgeber nennen, dann schlage ich ihm vor dass er dir das vorschreiben soll.

Windelschlüpfer
19.12.2020, 12:41
sorry, aber die paar, die aus (organisch) gesundheitlichen gründen keine masken tragen KÖNNEN sind im gegensatz zu denen die aus (geistig) gesundheitlichen gründen das nicht tun :
verschwindend gering und statistisch unbeachtlich - somit wurscht
Man geht davon aus, dass 99% keine Probleme mit dem Tragen einer Mund-Nasen-Maske haben. Wie wir aber aus dem Matheunterricht noch wissen, ist ein Prozent einer Zahl der hundertste Teil dieser Zahl. Das heißt von 100.000 Menschen können 1.000 aus gesundheitlichen Gründen keine Maske Tragen. In einer Großstadt mit 1.000.000 Einwohnern sind das dann schon 10.000 Menschen. Also doch nicht so verschwindend gering.