PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat schonmal zugegeben das er gerne Windeln trägt?



windel960
13.10.2020, 14:40
Egal ob es in einem Snitätshaus oder Apotheke beim Windeln kaufen war. Es kann auch woanders sein nur ob ihr es schonmal zugegeben habt und wie die Reaktion war? Können auch eure Eltern Freunde oder Freundin sein oder einem anderen x belibigem ort oder Person

Mein Elebnis war als ich einen Termin bei einer Thaimassage gemacht habe. Ich habe Angerufen gefragt ob ich einen Termin machen kann und ob es ein Problem sei mit Windeln zu kommen. Ich wurde gefragt ob es Krankheitsbedingt sei und da ich nicht Lüge habe ich gesagt ich trage sie nur gerne und sie Sagte es sei kein Problem. Bin dann 1 tag später zu meinem Termin mit Windel. Ich hab mich bis auf die Windel komplett entkleiden müssen. Es gab eventuell eine kleine Reaktion die aber vielleicht, nur eingebildet war eine Kollegon ging vorbei und ich denke ich habe das Wort Baby gehört war froh das man mein Gesicht nicht sehen konnte bin ganz rot geworden.glaube ich. Es war eine ganzkörper Massage es wurde auch kurz der Hintern Massiert über die Windel also. Die Windel war schon vor der Massage etwas nass und während der Massage hab ich es auch laufen lassen um mich mehr entspannen zu können.

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt und wo und ob ihr es schonmal zugegeben habt.

Flugbär
13.10.2020, 15:06
Es gibt bei mir nur 1 Person welche von meinen Windeln weis. Und das Ist der Inhaber von Remado

Ich hole meistens die Sachen bei ihm ab. Und da hab ich schon gesagt das die Sachen für mich sind. Bei ihm kann man ja auch sicher sein, das er weis wie man damit umzugehen hat. Es ist ja sein täglich Brot und nichts wirklich Spezielles für ihn.

Ansonsten weis niemand davon

windel960
13.10.2020, 15:10
Flugbär hast du auch gesagt wofür die Sachen sind also gesagt ob du AB oder DL bist?

Flugbär
13.10.2020, 15:45
Flugbär hast du auch gesagt wofür die Sachen sind also gesagt ob du AB oder DL bist?
Nee, aber das dürfte klar sein.

Erstens war ich ca. 25ig (ok das muss nicht zwingend wtwas heissen) und 2 ens bestelle ich... immer schöne Bedruckte Windeln welche ziemlich eindeutig in die ABDL Szene gehören und nicht unbedingt mit Diskretion glänzen.

Aber schlussendlich ist ja auch egal wofür ich sie benutze.

Für alle Schweiter unter uns... ich kann den shop wärmstens empfehlen und wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde xD

Toschn
13.10.2020, 16:05
Kenne den Shop auch. Die Preise sind aber zoemlich heftig.

windel960
13.10.2020, 16:09
Nee, aber das dürfte klar sein.

Erstens war ich ca. 25ig (ok das muss nicht zwingend wtwas heissen) und 2 ens bestelle ich... immer schöne Bedruckte Windeln welche ziemlich eindeutig in die ABDL Szene gehören und nicht unbedingt mit Diskretion glänzen.

Aber schlussendlich ist ja auch egal wofür ich sie benutze.

Für alle Schweiter unter uns... ich kann den shop wärmstens empfehlen und wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde xD



Okay ja ergibt Sinn und wenn sie bedruckt sind kann man es sich halt schon denken.

LandofDreams
13.10.2020, 18:37
Habe es schon vor Jahren im engen Freundeskreis "gestanden". Die ersten Leute denen ich das erzählt habe waren ein gut befreundetes und vorurteilsfreies Pärchen. Erzählt habe ich es ihnen konkret beim Urban Exploren: In einer verlassenen Kaserne auf dem Dachboden eines Gebäudes.

Seitdem wissen auch einige andere gute Freunde und ein Teil der Familie bescheid. Kann ich nur jedem raten sich zu öffnen. Natürlich nur Leuten mit denen man eh schon ein sehr gefestigtes Verhältnis hat. Seitdem ich offener mit dem Thema umgehe fühle ich mich besser. Mit einem Gleichgesinnten habe ich allerdings noch nie geredet.

Sowas auf Dauer komplett geheim zu halten ist auch belastend. Außerdem schränkt es einen auch ein. (war zumindest bei mir der Fall)

windel960
13.10.2020, 19:59
Habe es schon vor Jahren im engen Freundeskreis "gestanden". Die ersten Leute denen ich das erzählt habe waren ein gut befreundetes und vorurteilsfreies Pärchen. Erzählt habe ich es ihnen konkret beim Urban Exploren: In einer verlassenen Kaserne auf dem Dachboden eines Gebäudes.

Seitdem wissen auch einige andere gute Freunde und ein Teil der Familie bescheid. Kann ich nur jedem raten sich zu öffnen. Natürlich nur Leuten mit denen man eh schon ein sehr gefestigtes Verhältnis hat. Seitdem ich offener mit dem Thema umgehe fühle ich mich besser. Mit einem Gleichgesinnten habe ich allerdings noch nie geredet.

Sowas auf Dauer komplett geheim zu halten ist auch belastend. Außerdem schränkt es einen auch ein. (war zumindest bei mir der Fall)

Ja aber es gibt viele die sich nicht trauen es den Freunnden zu erzählen oder Familie kann, aber verstehen das es belastend ist das man es immer verstecken muss.

bene
13.10.2020, 20:50
Meiner Frau habe ich es nur gestanden... (bzw. ich habe es ihr einfach vorgelebt und wie selbstverständlich aussehen lassen...)

Sie hat damit kein Problem und hat auch schon mal in meine Windeln Pipi gemacht! Für sie selber ist es aber nichts... schade eigentlich.

Flugbär
13.10.2020, 21:33
Kenne den Shop auch. Die Preise sind aber zoemlich heftig.

Also es ist der günstigste Shop den ich kenne in der Schweiz... Tena und co. Kostet in den Apotheken noch wesentlich mehr.

Und das man für ABDL Importware etwas mehr bezahlt ist selbstverständlich

grey
13.10.2020, 21:57
Hallo zusammen,

ich habe damals ein paar guten Freunden erzählt und es wurde soweit gut aufgenommen. Für die meisten, denen ich es bis dato erzählt habe, stellte es kein Problem dar.

Liebe Grüße

sebastian85
14.10.2020, 05:43
Bei mir isses meine Frau und ein paar wenige Freundinnen.
Hat sich halt so ergeben bei Gesprächen.
Aber bis jetzt hat es nie jemand interessiert.
Fast jeder hat doch eine (sexuelle) Vorliebe. Und da ist dann schon verständnis da.

DiaperBlue
14.10.2020, 09:04
Bei mir weiß es meine Frau, die es auch in einem gewissen Rahmen akzeptiert. Sonst weiß es keiner und das ist für mich auch so völlig in Ordnung. Zwar ist manchmal schon der Wunsch da es offen auszusprechen, aber noch größer ist mein Verlangen danach, privates auch privat zu lassen.

Zumindest würde ich von mir aus nicht den ersten Schritt machen. Außerdem ist es glaube ich die größte Herausforderung daran, zuzugeben das man gerne Windeln trägt und nicht aus medizinischer Notwendigkeit.

windel960
14.10.2020, 10:06
Bei mir weiß es meine Frau, die es auch in einem gewissen Rahmen akzeptiert. Sonst weiß es keiner und das ist für mich auch so völlig in Ordnung. Zwar ist manchmal schon der Wunsch da es offen auszusprechen, aber noch größer ist mein Verlangen danach, privates auch privat zu lassen.

Zumindest würde ich von mir aus nicht den ersten Schritt machen. Außerdem ist es glaube ich die größte Herausforderung daran, zuzugeben das man gerne Windeln trägt und nicht aus medizinischer Notwendigkeit.


Die wo es Ihrer Frau gesagt haben wie ist es dazu gekommen? es ist ja nichts was man einfach, so nebenbei erwähnt. Es Freunden mit zu teilen stelle ich mir auch, nicht gerade einfach vor.

bene
14.10.2020, 10:28
Also bei mir war das damals so... sie wusste, dass ich mit Laktose-Intoleranz zu kämpfen habe. Und obwohl ich eigentlich nie das große Geschäft in Windeln mache, verstand sie es, dass ich mich so sicherer fühle. Außerdem leben wir beiden unseren Undinismus voll aus, so dass sie sowieso verstand, dass ich Pipi geil finde. Und so kam eins zum anderen...
Wie schon erwähnt trägt meine Frau selber leider keine Windeln... sie lebt ihre Urophilie eher in unserer Sexualität aus.

Und man kann es sehr wohl nebenbei erwähnen... Mit meiner Frau habe ich das nie wirklich diskutiert. Ich (und ich denke auch sie) finde, dass es da auch nichts zu diskutieren gibt... Eine Windel verändert ja eigentlich rein gar nichts! Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn eine Frau Binden und nicht Tampons benutzt (oder andersrum). Es geht alleine um die Person, die ich liebe. Durch eine Windel hat man bzw. frau maximal einen verlängerte Zugriffszeit zu den Kronjuwelen. Das ist der einzige Nachteil des Windeltragens für einen Partner, oder?! :D
Also ich habe es ihr einfach vorgelebt/gezeigt und sie fand das voll in Ordnung.

windel960
14.10.2020, 11:35
Also bei mir war das damals so... sie wusste, dass ich mit Laktose-Intoleranz zu kämpfen habe. Und obwohl ich eigentlich nie das große Geschäft in Windeln mache, verstand sie es, dass ich mich so sicherer fühle. Außerdem leben wir beiden unseren Undinismus voll aus, so dass sie sowieso verstand, dass ich Pipi geil finde. Und so kam eins zum anderen...
Wie schon erwähnt trägt meine Frau selber leider keine Windeln... sie lebt ihre Urophilie eher in unserer Sexualität aus.

Und man kann es sehr wohl nebenbei erwähnen... Mit meiner Frau habe ich das nie wirklich diskutiert. Ich (und ich denke auch sie) finde, dass es da auch nichts zu diskutieren gibt... Eine Windel verändert ja eigentlich rein gar nichts! Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn eine Frau Binden und nicht Tampons benutzt (oder andersrum). Es geht alleine um die Person, die ich liebe. Durch eine Windel hat man bzw. frau maximal einen verlängerte Zugriffszeit zu den Kronjuwelen. Das ist der einzige Nachteil des Windeltragens für einen Partner, oder?! :D
Also ich habe es ihr einfach vorgelebt/gezeigt und sie fand das voll in Ordnung.

Das klingt wirklich toll auch, dasd deine Frau es so gut auffasst

theris
14.10.2020, 12:29
Ich hab es nur meinen jeweiligen Partnerinnen gestanden. Von allen anderen versuche ich das nicht zu thematisieren. (Auch wenn sich vielleicht der ein oder andere Nachbar denken kann von wem die Windeln in der Mülltonne stammen oder es vielleicht auch schon mal jemand gesehen hat.

windel960
14.10.2020, 13:06
Ich hab es nur meinen jeweiligen Partnerinnen gestanden. Von allen anderen versuche ich das nicht zu thematisieren. (Auch wenn sich vielleicht der ein oder andere Nachbar denken kann von wem die Windeln in der Mülltonne stammen oder es vielleicht auch schon mal jemand gesehen hat.



Als du es Ihnen gestanden hast, hat sich das im Gespräch einfach ergeben?

theris
14.10.2020, 16:51
Als du es Ihnen gestanden hast, hat sich das im Gespräch einfach ergeben?
Nein. Einmal wurden die Windeln zufällig gefunden, sie hatte es aber erst gar nicht richtig erkannt und kapiert ... dann gab es halt ganz automatisch ein Gespräch. Und die anderen Male habe ich das nach 2 bis 3 Monaten irgendwann selbst gezielt zur Sprache gebracht. Als sich halt ein Moment ergeben hat. Die müssen es halt irgendwann erfahren. Alle Anderen nicht unbedingt.

windel960
14.10.2020, 17:52
Nein. Einmal wurden die Windeln zufällig gefunden, sie hatte es aber erst gar nicht richtig erkannt und kapiert ... dann gab es halt ganz automatisch ein Gespräch. Und die anderen Male habe ich das nach 2 bis 3 Monaten irgendwann selbst gezielt zur Sprache gebracht. Als sich halt ein Moment ergeben hat. Die müssen es halt irgendwann erfahren. Alle Anderen nicht unbedingt.



Ja da hast du vollkommen recht. Dann muss man es nicht verstecken und sie muss ja auch nicht mitmachen wen sie nicht will.

rmn
15.10.2020, 09:05
hi
m.m.n. ist es so, dass man vor "nächsten menschen" wie partnern, die diese bezeichnung auch verdienen und mit denen man auch intimst zusammenlebt, keine geheimnisse haben kann, wenn man - so wie ich - den standpunkt "alles oder nichts" vertritt ...
dann trennt sich auch die spreu vom weizen. wer kann da mit oder nicht, usw.
hab erleben können dass in der regel empathie und verständnis der erste reflex waren. ob man dann selber "mitkann" ist dann auch spannend und hängt wohl von der persönlichkeit ab.
wer findet und versteht, dass gleiches verbindet und glücklich macht, wird auch gleiches suchen für sich selbst das vom anderen kommt und umgekehrt in solche genüsse kommen, dass sich der andere für einen sogar "ändert".
wer findet, dass zusammenleben ein unverhandelbares und unabänderliches "matchmaking" bzw. toleranzkompromisse sind wird eben auf statistische zufälle und suboptimale kompromisse angewiesen sein und nach meiner schätzung nach mindestens 5 leben brauchen um zufrieden sein zu können.

windel960
18.10.2020, 22:41
hi
m.m.n. ist es so, dass man vor "nächsten menschen" wie partnern, die diese bezeichnung auch verdienen und mit denen man auch intimst zusammenlebt, keine geheimnisse haben kann, wenn man - so wie ich - den standpunkt "alles oder nichts" vertritt ...
dann trennt sich auch die spreu vom weizen. wer kann da mit oder nicht, usw.
hab erleben können dass in der regel empathie und verständnis der erste reflex waren. ob man dann selber "mitkann" ist dann auch spannend und hängt wohl von der persönlichkeit ab.
wer findet und versteht, dass gleiches verbindet und glücklich macht, wird auch gleiches suchen für sich selbst das vom anderen kommt und umgekehrt in solche genüsse kommen, dass sich der andere für einen sogar "ändert".
wer findet, dass zusammenleben ein unverhandelbares und unabänderliches "matchmaking" bzw. toleranzkompromisse sind wird eben auf statistische zufälle und suboptimale kompromisse angewiesen sein und nach meiner schätzung nach mindestens 5 leben brauchen um zufrieden sein zu können.



Ich bin der Meinung das jeder seinen Partner mit all seinen Ecken und Kanten akzeptieren sollte um in diesem Leben glücklich zu werden.

rmn
19.10.2020, 19:14
>w960
nix anders steht da (hoffe ich)

freak
19.10.2020, 21:43
Bei mir weiss es auch nur meine Partnerin und sie akzeptiert es voll und ganz und trägt auch ab und zu mal eine Pampers mir zu liebe, aber ohne sie zu benutzen.

FuldaTiger
19.10.2020, 22:10
Ich möchte mich auch nicht unbedingt als DL in der Öffentlichkeit dafür outen auf Windeln zu stehen:

Ich musste aber letzte Woche wieder einmal zur Kontrolle ins Schlaflabor einer Klinik und die Nachtschwester amüsierte sich beim Anlegen der vielen Elektroden für die nächtliche Schlaf- und Videoüberwachung über meine "tierische Deko" für die Nacht (My Diaper- Animal Windel). So etwas hätte sie ja bei Erwachsenen noch nie gesehen.

Ich hatte aber die passende Erklärung parat:
Wie erkläre ich meinem 3 jährigen Enkel, dass ein Erwachsener auch Windeln braucht? Ich habe ihn einfach Windeln selbst aussuchen lassen.
Damit war alles plausibel erklärt und sie lachte.

windel960
20.10.2020, 16:14
Ich möchte mich auch nicht unbedingt als DL in der Öffentlichkeit dafür outen auf Windeln zu stehen:

Ich musste aber letzte Woche wieder einmal zur Kontrolle ins Schlaflabor einer Klinik und die Nachtschwester amüsierte sich beim Anlegen der vielen Elektroden für die nächtliche Schlaf- und Videoüberwachung über meine "tierische Deko" für die Nacht (My Diaper- Animal Windel). So etwas hätte sie ja bei Erwachsenen noch nie gesehen.

Ich hatte aber die passende Erklärung parat:
Wie erkläre ich meinem 3 jährigen Enkel, dass ein Erwachsener auch Windeln braucht? Ich habe ihn einfach Windeln selbst aussuchen lassen.
Damit war alles plausibel erklärt und sie lachte.

Auch nicht schlecht aber, wenn sie weiß das es diesen Fetisch gibt wird sie es vielleicht erahnen können das es der Fetisch ist aber wenn nicht gut gerettet :D

Weil wo sollte er die Windeln aussuchen die gibt es nicht im Supermarkt oder Apotheke :)

Knuffi
20.10.2020, 17:07
Ich möchte mich auch nicht unbedingt als DL in der Öffentlichkeit dafür outen auf Windeln zu stehen:

Ich musste aber letzte Woche wieder einmal zur Kontrolle ins Schlaflabor einer Klinik und die Nachtschwester amüsierte sich beim Anlegen der vielen Elektroden für die nächtliche Schlaf- und Videoüberwachung über meine "tierische Deko" für die Nacht (My Diaper- Animal Windel). So etwas hätte sie ja bei Erwachsenen noch nie gesehen.

Ich hatte aber die passende Erklärung parat:
Wie erkläre ich meinem 3 jährigen Enkel, dass ein Erwachsener auch Windeln braucht? Ich habe ihn einfach Windeln selbst aussuchen lassen.
Damit war alles plausibel erklärt und sie lachte.

Die Ausrede ist echt gut. da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
Ich glaube wenn ich Windeln brauche oder unbedingt tragen will hätte ich in dem Moment auf die weiße BetterDry zurück gegriffen um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen.

windel960
20.10.2020, 18:43
Die Ausrede ist echt gut. da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
Ich glaube wenn ich Windeln brauche oder unbedingt tragen will hätte ich in dem Moment auf die weiße BetterDry zurück gegriffen um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Das hätte ich vermutlich auch gemacht weil, es wahrscheinlich sicher ist das man nicht auffällt dann werden auch keine fragen gestellt. Das blöde bei mir ist würde mich jemand fragen weshalb ich sie trage würde ich nicht lügen. Genau deshalb geh ich normal auf Nummer sicher hätte es bei der massage auch nicht erwähnt das ich sie gern trage wenn sie nicht gefragt hätten ob ich sie Krankheitsbedingt trage.

NoDicht
20.10.2020, 19:29
Das meine Frau seid meiner Inko bescheid weiß ist ja klar (sie wusste auch vorher von meiner feuchten Neigung obwohl sie dieser gar nichts abgewinnt), meine Erwachsenen Kinder selbstverständlich auch.
Im engen Verwandten und Freundeskreis wissen es einige, Einige davon eher durch Zufall, aus Gesprächen heraus oder Erfahrungen z.B. bei Wanderungen.
Es gibt dann noch einige Wenige wo ich dies mit einem gewissen Kick offenlegte, zum Beispiel bei einer ehemaligen Freundin von der ich weiß das auch Sie etwas feuchter (und "fester") geprägt war und vielleicht noch ist.
Wenn ich es nicht direkt ansprechen, gehe ich ab und an den Weg das ich den Weg meiner Inkontinenzversorgung anspreche.

Drynites96
20.10.2020, 20:55
Ich hab es meiner Physiotherapeutin erzählt. Sie kennt mich seit ich vier Jahre alt war und fand es etwas seltsam, sagte aber auch dass es ja nix schlimmes ist. Ich hab ihr sogar mal zum Spaß eine Windel mitgebracht, da sie die Woche davor während der Therapie aufs Klo musste. Sie hat mich verflucht, fand es aber auch ziemlich lustig

Pampers_Pascal
21.10.2020, 19:05
Die meisten meiner Freunde und Bekannte wissen von meinen Windeln und auch, das ich die aus Fun trage... Mittlerweile ja auch einige Zeit 24/7

Windelträger65
27.10.2020, 09:23
Hallo, ich komme aus Österreich, bei mir wissen viele dass ich eine Windelhose trage. Ich wohne in einem Mehrparteien Haus da weiß es jeder, da meine Frau die Windelhosen zum Trocknen in den Garten hängt. Außerdem bin ich im Sommer oft in Windelhose und T-Shirt unterwegs. Jetzt im Herbst ziehe ich wenn ich ins Einkaufscenter gehe über meine Windelhose eine Wollstrumpfhose, aber man sieht da auch dass ich eine Windel und Windelhose anhabe. Mir gefällt es wenn es andere sehen können.

DiaperedChris
28.10.2020, 08:06
Meiner Mutter habe ich es gesagt als ich 17 war.
Wir haben eigentlich nur das eine mal darüber gesprochen und danach nie wieder.
Nach meinem Auszug (3 Jahre später) hatte ich noch ein paar Sachen in meinem alten Zimmer.
Unter anderem eine Packung Pampers in einem begehbaren Kleiderschrank.
Sie hatte die gefunden und mich (etwas peinlich berührt) gefragt was sie damit machen soll.
Ich sagte dass sie die wegschmeißen kann.
Dann wissen es noch eine Ex-Freundin und meine jetzige Lebensgefährtin.

Windellui91
29.10.2020, 22:38
Ich habe es meiner frau vor drr hochzeit "gebeichtet", leider war sie nicht sehr begeistert und zeigte auch nicht wirklich verständnis (kann mir ja selber auch nicht erklären woher der fetisch kommt)

Daher lebe ich dieses verlangen lediglich geheim aus.

LittleLeroy
30.10.2020, 08:18
Guten Morgen,

bei mir wissenauch ein paar Leute bescheid.

von meiner Ex-Frau angefangen über meine Cousine, bis hin zu meinem Freundeskreis.

Mein Aktueller Freundeskreis besteht Hauptsächlich aus Leuten, die auch in der Szene sind, alle anderen haben es über zufälle mitbekommen.

little
30.10.2020, 08:34
Meine beste Freundin, die auch meine Mitbewohnerin ist, weiß es. Ich hatte zuhause keine Lust mehr, das verstecken zu müssen. Ich hab's einfach abends beim gemeinsamen Pizzaessen erzählt. Sie hat es sehr gut aufgenommen und gesagt, dass ich nicht verstecken muss, womit ich mich besser fühle. Seitdem laufe ich auch nur in Windeln und T-Shirt in der Wohnung rum. Kommentiert hat sie das noch nie.

PampersVanessa
30.10.2020, 12:16
Hallo
Bei mir weiß es mein Mann und meine Mama. Meinem Mann habe ich es gebeichtet und meine Mama hatte mich erwischt, als sie beim Aufräumen Windeln gefunden habe

Brigitte_W
31.10.2020, 09:53
Wer mit mir übernachtet, bekommt es mit.

Windelträger65
01.11.2020, 12:15
Habe es falsch geschrieben, mir ist es egal wenn es andere sehen können da es die meisten meiner Bekannten wissen.

fabu
15.02.2021, 20:54
Ein Grossteil meiner Freunde, Verwandten und Bekannte wissen dass ich und mein Freund 24/7 Windeln tragen. Mit einigen haben wir auch darüber gesprochen, dass ich es "freiwillig" tue. Bei meinem Freund ist das leider nicht so und deshalb denken alle zuerst ich täte es nur aus Solidarität. Ich muss dann jeweils erklären, dass es sowohl um Fun als auch um Solidarität geht. Da ist die Verwunderung teilweise sehr gross.

Bei der Arbeit weiss es aber niemand und ich möchte auch, dass dies so bleibt.

humbahumba
16.02.2021, 20:35
Meine Partnerin weiß es natürlich, sonst könnten wir ja gar nicht entspannt zusammenleben. Der habe ich es mal in einer ruhigen Stunde erzählt, was mir tatsächlich nicht leicht gefallen ist. Es hat aber unserer Beziehung nicht geschadet.

Jahre später ist idiotischerweise mal mein Schwager auf meinen Vorrat gestoßen. Der weiß es also auch. Es hat ihm aber keiner angeschafft, meinen Kleiderschrank aufzumachen und irgendwelches Zeug reinzustellen. Damals war die Sache schon so gefestigt und ich damit im Reinen, dass es mir letztlich egal war. Wir haben nie darüber gesprochen, ich denke, wir haben es beide praktisch wieder vergessen.

fredschultz
16.02.2021, 23:52
Bei mir weiß es bis auf meine Freundin niemand. Zumindest hoffe ich sehr, dass meine Mutter nichtmal zwischendrin, eine der Kisten mit den Windeln drin aufgemacht hat.
Mir war klar, ich will es ihr auf jeden Fall irgendwann erzählen, weil sie sie früher oder später eh entdecken wird und ich auch so ein Geheimniss vor ihr haben wollte. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit es ihr zu erzählen, weil ich auch nicht wusste, wie ich es anstellen soll. Meine Windeln lager ich aktuell auf meinem Kleiderschrank in ein paar Kisten und einem Karton von meinem Monitor, davor sind alle möglichen anderen Sache verstaut. Meiner Freundin war das aber immer zu viel Kram auf dem Schrank und wollte diesen dann einem Wochenende aufräumen. Daher war mir klar, emtweder sie entdeckt es am Wochenende oder ich sage es ihr vorher.
Wir lagen dann an einem Nachmittag im Bett zusammen und als sie mal aufs Klo musste fasste ich, als sie wieder kam, meinen ganzen Mut zusammen und habe ihr erzählt, dass ich Windeln da hätte. (Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten bereits vorher, zwar beide, aber meistens von ihr ausgehend mal Scherze darüber gemacht, dass dine Windel echt praktisch wäre, ca 1 mal pro Woche wurde das angesprochen). Auf jeden Fall, ich weiß nicht mehr genau wie ich es gesagt hatte, habe ich ihr irgendwie gesagt, dass ich Windeln da hätte und diese gerne trage. Ich habe sie nach dem sie dass dann erstmal kommentarlos stehen hat lassen, gefragt ob sie mal eine sehen möchte, was sie dann auch bejate. Sie hat sie sich dann kurz angeschaut und das war es erst mal. Ich habe ihr dann noch erklärt, dass ich die Windeln trage, da ich das Gefühl schön finde und ich mich darin geborgen fühle, es aber auch etwas sexuelles ist. Sie war dann für den restlichen Tag erstmal kaum mehr ansprechbar. Das hat sich dann aber irgendwanm auch wieder gelegt. Mittlerweile, hat sie es auch mehr und mehr akzeptiert. In allen Punkten habe ich ihr aber nicht die Wahrheit erzählen können, was mich zwar nach wie vor etwas belastet, aber ich es für das bessere halte. Sie weiß nicht, dass ich neben den normalen Inko-Windeln auch bedruckte besitze. Dazu muss man aber sagen, dass ich vom Tragegefühl aber eh die normalen bevorzuge und nur die noch vorhandenen aufbrauchen will und diese nicht wegschmeißen will. Außerdem habe ich mir bei save und in den USA einen Strampler gekkauft, die ich aber beide ebenfalls nie trage. Aber auch diese nicht wegschmeißen möchte. Desweiteren weiß sie nicht, dass ich die Windel auch gerne mal, aber nicht immer für das große Geschäfte benutze, das wäre mir gegenüber einfach zu peinlich und unangenehm und ich denke mir, hier würde bei ihr dann auch jegliches Verständnis für fehlen. Und sie denkt, dass ich die Windeln max. 1 alle 1-2 Monate tragen möchte. Dies stimmt so auch nicht ganz, ich bin sicher keine, der sie jeden Tag und Nacht tragen möchte, aber 1× pro Woche zumindest Tagsüber dann doch den Wunsch verspühre und dies dann mache, wenn sie nicht da ist.
Mittlerweile habe ich dann auch öfters vor ihe eine Windel getragen, was sie am Anfang mit dem Komentar, sie würde mich nicht mehr als Mann sehen beschrieben hat. Ich denke den Eintruck hat sie mittlerweile nicht mehr. Sie stört es eigentlich nur noch, wenn ich die Windel nachts trage und es unter der Decke dann nach Pipi riecht und sie die nasse Windel von außen berührt.
Sie hat aber mittlerweile auch schonab und zu mal eine für mich angezogen und so lang diese nicht zu eng sitzen, ist das für sie auch in Ordnung. Benutzen wollte sie sie aber auch noch nicht, wobei ich mir das einmal sehr wünschen würde. Drängen möchte ich sie aber nicht dazu.
Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, sie gewöhnt sich immer mehr daran und evtl. ist ja auch in ferner Zunkunft mal mehr drin. Ich bin aber auch so schon froh, dass sie es duldet und mittlerweile auch zum Teil akzeptiert.

tenateddy
19.02.2021, 00:19
Ich habe es einer ehemaligen Arbeitskollegin und immer noch guten Freundin gestehen müssen, als sie trotz aller meiner getroffen Vorsichtsmaßnahmen (einfarbiger Body, Gummihöschen und kaschierende Kleidung) erkannt hat, dass ich zu einem unserer Treffen gewickelt erschienen bin. Ich vermute das ihrem geschulten beruflichen Blick (Krankenpflegerin in einer Behinderteneinrichtung und dreifache Mutter erwachsener Kinder) nicht verborgen blieb, dass mein Hinter ungewöhnlich voluminös ausschaute. Da wir bisher über alles offen reden konnten, erzählte ich von meiner besonderen Leidenschaft und wie sich mein Spline entwickelt hatte. Nachdem ich mir ihr so offenbart hatte, gab sie zu letzten Winter auch eine Zeit lang anatomischer Vorlagen getragen hat, als sie sich die Blase dermaßen verkühlt hatte. Sich aber nicht vorstellen konnte dies außerhalb solcher medizinisch relevanter Gründe Windeln, Pants oder Vorlagen zu tragen. Sie aber gut nachvollziehen konnte, warum mir Windeln immer noch so viel bedeuten. Selber musste sie sich eingestehen, dass es ihr früher immer peinlich war, wenn heraus kam, dass sie ihre beiden Söhne bis in die Grundschulzeit nachts wickeln musste. Irgendwie fühlte sie sich, wenn sie auf das nächtliche Problem ihrer Jungs angesprochen wurde , dass sie als Mutter versagt hätte(Hochzeit: Wer kriegt sein Kind als erstes trocken und sauber?). Besonders bei dem Jüngsten, kam es häufiger zu unschönen Situationen, da er auf Grund einer damals noch nicht eingestellt Epilepsie Erkrankung noch häufig einnässte und einstuhlte bei einem Anfall. Die Einschulungsuntersuchung war besonders traumatisieren für Mutter und Kind ,da der Junge auf Grund einer erneuten Medikamentenumstellung durchgehend gewickelt werden musste und die Schulärzte ihn deshalb gleich auf eine Sonderschule schicken wollten. Zum Glück erklärte sich damals die junge und fortschrittliche Klassenlehrerin bereit, den Jungen notfalls beim Wickeln in der Schule zu unterstützen.

Meine Arbeitskollegin wollte es sich dann auch nicht nehmen lassen, mich vor der Rückfahrt im Zug, auf einer Behindertentoilette professionell im Stehen zu wickeln. Durch die Aufregung des Outings und die guten Speisen und Getränken hatte meine Windel ihr Limit erreicht. War bisher das einzige Mal, das mich jemand gewickelt hat.

humbahumba
19.02.2021, 21:55
Ein unfreiwilliges Outing im Freundeskreis... das stelle ich mir unangenehm vor, auch wenn Du bei dieser Freundin auf Akzeptanz gestoßen bist.

DiaperedChris
20.02.2021, 00:54
Ich habe meiner Freundin auch nicht alles sofort erzählt.
Nachdem ich es ihr eines Abends nach einer Feier erzählt und ihr eine Windel gezeigt hatte, hatte sie die Nacht während ich schlief im Internet zu dem Thema ABDL recherchiert.
Am nächsten Morgen hatte sie noch ein paar Fragen aber dass ich die Windeln für das große Geschäft nutze, habe ich ihr auch erst später erzählt.
Sie sagte dass sie das Thema nicht schlimm findet aber noch nicht dazu bereit wäre mich in Windeln zu sehen was auch vollkommen verständlich für mich war.
Nach ein paar Wochen sagte sie dann dass wir das Thema jetzt mal angehen könnten und mittlerweile trägt sie auch ab und zu mal eine Windel, aber ohne die zu benutzen.
Sie sagt dafür wäre sie noch nicht bereit.
Bei mir akzeptiert sie nasse und auch schmutzige Windeln, sauber macht sie mich aber nicht ( was für mich auch ok ist).
Ich trage ja gerne Windeln aus dem Fetischbereich und die Erklärung ist für mich ganz einfach: Die Windeln gefallen mir vom feeling einfach besser.
Sie sind oftmals dicker und saugen mehr auf.

Es ist auf jeden Fall schön dass deine Freundin das akzeptiert und ich hoffe für dich dass sie für ein paar andere Dinge die den Fetisch betreffen auch noch Verständnis aufbringen kann!

tanja1
22.02.2021, 11:37
Je offener man damit umgeht, desto einfacher ist es. Bei mir weiss zwar kaum jemand im Umfeld, dass ich echt Windeln trage. Aber meine Sprüche wie "ich muss mal kurz die Windeln wechseln" oder "ich geh mich nur mal kurz trockenlegen" werden als lustig aufgenommen, und damit wars dann auch schon. Es fragt kein Mensch nach, trägst du wirklich eine Windel oder so. Jeder glaubt, das ist ein Witz und ich weiss, dass es keiner ist. Vor ein paar Tagen hat mich ein Freund mal gefragt, ob ich denn (als Ärztin) schon mal selber Windeln getragen hätte worauf ich zugegeben habe, dass ich das schon gemacht hatte mit der Begründung, dass man ja wissen muss, wie sich die Patienten damit fühlen würden. Und damit war das schon erledigt. Trotzdem versuche ich, meine Windeln möglichst zu vertuschen, grad aufdringen will ich die Windeln dann doch nicht.
Grüsschen Tanja

wipi
24.02.2021, 01:38
Meine Frau, die windelt mich auch manchmal oder legt mich trocken, leider mag sie keine Windeln tragen, das wäre natürlich meine totale Erfüllung!

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Frau, die wickelt mich auch ab und an, leider trägt sie keine :-(.

babyphil
08.08.2021, 08:43
Mir scheint Remado recht günstig zu sein.

z. B. Tena Slip Ultima für 69.-, wenn ich die in der Apotheke kaufe zahle ich 105.-
(Hochpreisinsel Schweiz lässt grüssen)

AlwaysDry
08.08.2021, 08:50
Mir scheint Remado recht günstig zu sein.

z. B. Tena Slip Ultima für 69.-, wenn ich die in der Apotheke kaufe zahle ich 105.-
(Hochpreisinsel Schweiz lässt grüssen)

Ja, das stimmt. Remado gehört als sehr zuverlässiger Lieferant auch zu meinen Hauptversorgern. Die exorbitanten Apothekerpreise in der Schweiz könnte ich mir nicht (mehr) leisten als Rentner. Kommt hinzu, dass die Auswahl in Apotheken eher gering ist, ganz abgesehen davon, dass es dort keine Spasswindeln gibt.

Aber sind wir hier nicht im falschen thread?

Gruss, AlwaysDry

Jennifer95
08.08.2021, 09:13
[...]Nach ein paar Wochen sagte sie dann dass wir das Thema jetzt mal angehen könnten und mittlerweile trägt sie auch ab und zu mal eine Windel, aber ohne die zu benutzen.
Sie sagt dafür wäre sie noch nicht bereit.[...]

Hallo,
nun ist ja gut ein halbes Jahr vergangen - mich würde interessieren ob ihr einen Schritt weiter seid ;-)

JensJensen79
08.08.2021, 09:26
Guten Morgen, ich habe mich am 05.08.21 in meinem Umfeld als AB geoutet. Um so früher um so unbeschwerter kann ich meine Vorlieben ausleben. Und das ich Windeln trage weiß mein Umfeld schon lange da ich inkontinent bin und gehe mittlerweile ziemlich locker damit um. Kein Bock mehr mich zu verstecken das ist einfach zu nervenaufreibend und belastet nur..... Ich hol meine inko Windeln immer in der Apotheke ab und bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Mein Umfeld akzeptiert es und ihnen bleibt auch nichts anders übrig, is ja schließlich mein Leben und lebe es wies mir gefällt. Und wer damit ein Problem hat, hm der soll sich mit mir nicht abgeben!

Lg euer Stinkepuper

Flugbär
08.08.2021, 09:40
Mir scheint Remado recht günstig zu sein.

z. B. Tena Slip Ultima für 69.-, wenn ich die in der Apotheke kaufe zahle ich 105.-
(Hochpreisinsel Schweiz lässt grüssen)

Definitiv! Ich habe alle meine Windeln von Remado... super günstig ist es nicht. Aber günstiger als sonst überall in der Schweiz. Und vorallem hat er riesen Auswahl und fast alles lagernd. Kommt dazu das er selbst DL ist. Und man sich anders als zb. In ner apotheke keine Gedanken drüber machen muss, was die wohl denken.

Aber ja falscher thread xD.

Back to topic, bei mir weis es niemand, ausser ich selbst.
Glaube ich zumindest. Ich horte seit Jahren Windeln zuhause, und wohne in ner WG... keine Ahnung ob die nichtmal etwas gefunden haben.
Ich verstecke die Windeln nicht so gut. Liegen offen in meinem schrank.

per dia
08.08.2021, 13:19
Ich bin mir tatsächlich unser wie viele es wissen.
Auf jeden fall weiß es meine Ex, das ist es irgendwann rausgekommen. Es war ok für sie, sie wollte damit aber lieber nichts zu tun haben.
Dann habe ich eine "Dame" die ich ab und an besuche - wir verstehen uns super, deshalb zahle ich dabei auch fast nix, und am Ende wickelt sie mich immer noch. Teilweise ist sie sogar etwas enttäuscht wenn ich das Puder vergesse.
Und dann sind da die Freudeskreise, von denen ich den dunklen verdacht habe, dass sie etwas wissen. Angesprochen hat mich noch niemand, aber es fallen ab und an mal entsprechende Sprüche :S. Außerdem habe ich einmal eine zusammengerollte Windel im Bad vergessen. Sie lag zwar ein bisschen unterm Schrank, die Jungs habe sie aber bestimmt gesehen.
Der Kreis ist sehr tolerant, trotzdem plane ich kein Outing falls ich nicht darauf angesprochen werden.

Just my five cents :)

Marwin
08.08.2021, 13:56
Nur mein Psychologe weiss, dass ich "gerne" Windeln trage. (Und natürliche dieses Forum und mein Hund. ;) ) Sonst weiss sowiso niemand von meinem Windel-Fetisch.

Und einmal mehr de rfolgende Hinweis, damit keine Missverständnisse entsteht: Ich bin nicht in psychologischer Behandlung wegen den Winden!

Jennifer95
08.08.2021, 16:26
[...]
Und einmal mehr de rfolgende Hinweis, damit keine Missverständnisse entsteht: Ich bin nicht in psychologischer Behandlung wegen den Winden!

Für deine Pupserei ist ein Psychologe auch der falsche Arzt. Du musst einfach nur gesünder essen!

Marwin
08.08.2021, 18:40
Für deine Pupserei ist ein Psychologe auch der falsche Arzt. Du musst einfach nur gesünder essen!
Hmmm... nicht ganz :p und zu der Fraktion, die du hier ansprichst, gehöre ich auch nicht.

nicetux
08.08.2021, 20:53
Wer es in meinem Umfeld weiß bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich lege zwar auch wert darauf dass es so diskret wie möglich bleibt. Aber, es gab auch schon mal die Situation dass eine Freundin meiner Frau fragte, ob sie sich an den Monatshygieneartikel bedienen darf da sie es vergessen hat. Mein Frau meinte nur zu ihr, ja klar. Unterste Schublade im Schrank im Bad. In der Schublade sind auch meine Windeln. Als sie aus dem Badezimmer zurück kam grinste sie, ihr war denke ich klar dass die Windeln in L sicher nicht für meine Frau sind. Ansonsten weiß es meine Schwester, mein Bruder, meine Mutter, meine Schwiegereltern und Schwager. Der Rest der Familie? Keine Ahnung. Mein bester Freund hat es auch mal mit bekommen. Wer es von den weitläufiger Bekannten weiß, keine Ahnung. Es lässt sich nie zu 100% vermeiden, es kann dann auch mal sein dasy bspw. das Puder im Bad sichtbar herum steht. Nachteil halt, wenn man keine Gästetoilette hat.

Malustraner
08.08.2021, 21:00
Was sagt denn ein Psychologe zu sowas?
Ich denke schon, dass das was für ihn ist, wenn es einen selbst belastet ^^

Maddin1
20.09.2021, 20:52
Bei mir wissen nur meine Partnerin und zwei sehr gute Freundinnen, das ich windeln mag.

nice.smile
26.09.2021, 20:26
Vor 15 Jahren wusste ich noch sehr genau, bei wem ich mich geoutet habe. Aber inzwischen merke ich mir das gar nicht mehr so genau... In der Regel habe ich mich bei den meisten Freunden geoutet, die keinen direkten Kontakt zu meinem Wohnort hatten... Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Kinder wissen, dass ich nachts windeln brauche. Ich bin der Meinung dass es fast unmöglich ist, das dauerhaft geheim halten und dass der Versuch dazu führen würde, dass sie vielleicht wenn sie es rausfinden sich nicht trauen, mich darauf anzusprechen und ein Geheimnis mit sich rum tragen, bei dem sie nicht wissen, mit wem sie drüber reden sollen...

Grüße
Volker

djwindel
29.09.2021, 16:40
Es weiss niemand und das ist auch gut so.

Windelschlüpfer
02.10.2021, 09:05
Zumindest beim Arztbesuch habe ich schon mal zugegeben, dass ich wegen meines manchmal auftretenden häufigen Harndrangs lieber Tena-Pants als normale Unterhosen und manchmal auch Windeln trage und sehr gut damit zurecht komme.

Baby Teddy
26.10.2021, 23:07
Der Großteil in meinen Umfeld weiß das mit meiner Inkontinenz und ich habe auch kein Problem damit den ich gehe offen und ehrlich mit dem Temer um und werde ach immer mit Respekt behandelt.

Mick
27.10.2021, 01:03
Das ist bei mir genauso! Offener (und offensiver) Umgang mit der Thematik, dann kennt sich jeder aus und alles ist gut - ganz einfach!
Diese ganze und ewige Duckmäuserei und Geheimniskrämerei, nur weil jemand Windeln statt Unterhosen an hat, ist mir unbegeiflich ... das ist doch völlig sinnlos!
Wenn man dazu steht (Ich bin inko, ich brauche Windeln - Ende der Geschichte) ist das alles kein Problem ... weder beim Klamottenkauf, noch bei der Arbeit, und erst recht nicht bei med. Petsonal - das nickt jeder ab und dann geht's wieder zur Tagesordnung!
Dass ich meine Windeln auch mag, habe ich zwar noch niemand erzählt, aber dafür gab es bisher auch keine Veranlassung ... ich brauche Windeln sowieso rund um die Uhr, und damit ist ja alles geregelt!

DLhermes
01.11.2021, 01:57
ich habe es nur meine Mutter erzählt das ich windeln trage tue ,und ihre Antwort war, es ist dein hintern(arsch) der rot wird ,also es wurde gut aufgernommen von ihr . seit dem bestelle ich meine windeln übers internet haupsächlich,manschmal auch im sani laden oder auch in der apotheke .

AlwaysDry
01.11.2021, 06:51
ich habe es nur meine Mutter erzählt das ich windeln trage tue ,und ihre Antwort war, es ist dein hintern(arsch) der rot wird ,also es wurde gut aufgernommen von ihr . seit dem bestelle ich meine windeln übers internet haupsächlich,manschmal auch im sani laden oder auch in der apotheke .

Und, wird dein Hintern rot vom Windeln tragen? Komische Vorstellungen, die Mütter manchmal so haben…. Nun, immerhin ist sie bezüglich deiner Windeln tolerant.

DLhermes
02.11.2021, 02:41
gude always , nein mein hintern wird nicht rot von windeln tragen und benutzen, ich weiß es nicht warum die es damals gesagt hat, ist mir auch wurst,ich sage nur ich habe mir windeln bestellt oder, ich habe mir was bestellt, ich finde es toll das meine mutter damit kein problem hat

Doris
15.11.2021, 13:17
Bei mir wissen es natürlich alle, mit denen ich im Bett war. Eine sehr gute Freundin weiß es und eine Verkäuferin in meinem Sanihaus. Bei einem Krankenhausaufenthalt hat es mal eine Schwester mitbekommen und ich denke, eine Arzthelferin bei meinem Frauenarzt ahnt es.

Bienchen
15.11.2021, 18:18
Bei mir wissen es natürlich alle, mit denen ich im Bett war. Eine sehr gute Freundin weiß es und eine Verkäuferin in meinem Sanihaus. Bei einem Krankenhausaufenthalt hat es mal eine Schwester mitbekommen und ich denke, eine Arzthelferin bei meinem Frauenarzt ahnt es.

Wenn ich nen Freundeskreis hätte würde ich lange Überlegen.

Aber irgendwann muss es raus und dann schauen was Passiert. Wenn ich ne Frau kennen lernen würde und sie mir

nach Wochen sagt du ich habe da unten was dran kein Problem. Da haben wir was gemeinsam.

Und egal ob Inko oder sie Trägt gerne Windeln ist das ganze Entspannter.

Aber wenn sie keine Windeln Trägt und ich Ihr sagen würde ich Trage gerne Windeln ist das wohl nicht mehr so Entspannt.

Sei denn sie sagt dann lass uns Reden. Das wäre das beste.

Es ist halt immer noch ein Tabu Thema Erwachsene in Windeln. Leider.

Michelangelo554
18.11.2021, 04:18
Bei mir wissen es meine Partnerin, ein großer Teil meiner Freunde (m+w), Geschwister und meine Ex Partnerinnen. Ich trage die als DL die Windeln nicht jeden Tag/Nacht, aber doch sehr regelmäßig.
Bis auf einer verflossenen stehen diese dem Thema Windeln sehr Tolerant und zum Teil fördernd gegenüber.
Nach dem Austausch mit verschiedenen (der Szene nicht Angehörige) mir nahe oder näher stehenden Menschen (sowohl m als auch w) ist mein Empfinden, dass Frauen dem Thema sehr viel offener, interessierter und wohlwollender begegnen, als dass die Männer machen.
Ich Kommunizieren darüber hinaus, aber auch sehr gerne und spreche auch über andere Vorlieben oder diskutieren diverse Fetisch Erotik. Immer wieder sehr spannend.
Wenn ich mit Windel eingepackt mit Freunden am Tisch oder vor dem Lagerfeuer chille, würde ich mich aber tunlichst zurückhalten, da es meine Vorlieben sind und es ja auch meins bleiben soll. Ich will mich mit den Windeln ja auch nicht so sehr aufdrängen und damit dann unbedingt deren Toleranz überstrapazieren. Die können mich fast immer Fragen und bekommen von mir dann möglichst liebevolle Antworten. LG

mick123
18.11.2021, 16:58
Windeln sind seit dem Beginn meines DL-Daseins etwas, das nur mich selbst und niemand sonst etwas angeht. Ich glaube nicht, dass ich diesen Fetisch zusammen mit jemand anderem ausleben könnte. Es wäre nicht mehr dasselbe, weil es sofort unendlich kompliziert werden würde. Meiner Süßen habe ich am Anfang meiner Beziehung mal eine Andeutung in der Richtung gemacht und sie sagte mir, dass ihr das Angst macht. Ich glaube, sie ahnt etwas hin und wieder, aber sie forscht nicht nach, sondern lässt es gut sein und das rechne ich ihr sehr hoch an. So Forum und Internet ist etwas anderes, aber ich sitze ja allein vor dem PC, also letztlich eine Variation von "alleine ausleben" - jedenfalls für mich.

Brigitte_W
20.11.2021, 10:12
Bei mir wissen es natürlich alle, mit denen ich im Bett war.


Nicht, daß es oft vorkommt, aber bei mir ist es genauso.

Brigitte

Thommy_DL
21.11.2021, 10:06
Bei mir wissen es auch viele meiner Nicht-DL-Freunde. Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, dass ich gemerkt habe, dass das ein Thema ist, das für andere ziemlich ohne Belang ist, und dass es keinen Zweck hat, das krampfhaft zu verheimlichen. Man macht sich nur selbst das Leben schwer. Mittlerweile trage ich auch Windeln, wenn ich bei Freunden über Nacht zu Besuch bin oder Freunde bei mir übernachten, und wenn ich zu einem Windel-Event gehe (Stammtisch, Quälgeist etc.), dann erzähle ich davon auch.

Grüße
Thomas