PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flow



theris
12.10.2020, 11:42
Der Druck machte mich heiß, ich war hoch konzentriert und die Züge rasten durch meinen Kopf. Springer schlägt D4? Geht nicht, dann folgt ein Matt in drei durch Damenopfer. Läufer schlägt D4? Geht nicht, dann wird der Turm durch Abzugsangriff auf die Dame eingestellt. Also die Spannung erhöhen? Die Matt Drohung auf der H-Linie erneuern? Den Turm über F4 in Angriffsposition bringen? Oder doch nicht? Welcher ist der beste Zug? Ich gab dem Druck ein wenig nach, ein wenig Pipi befeuchtete meine Unterhose. Und der beste Zug war klar vor mir. Ich musste die anderen Kandidaten gar nicht zu Ende berechnen. Ich führte zuerst den Springer um eine weitere Gabeldrohung aufzustellen und den G-Bauern meines Gegners hervorzulocken. Das Matt auf der H-Linie war weiterhin das Ziel, aber für das Agieren des Turms war es noch zu früh. Während mein Gegner nachdachte baute sich der Druck meiner Blase weiter auf, ...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=56774).

Kleinwindelchen
13.10.2020, 23:08
Genialer Start. Toll und vor allem eine ganz andere Herangehensweise. Dazu sprachlich und erzählerisch fein geschrieben.

theris
14.10.2020, 12:26
Genialer Start. Toll und vor allem eine ganz andere Herangehensweise. Dazu sprachlich und erzählerisch fein geschrieben.
Vielen Dank.
Leider war das eigentlich auch schon die ganze Idee hinter der Geschichte. Der Rest wird konventioneller. (Ein zweiter Teil ist noch in Arbeit)

diphmour
17.10.2020, 16:34
Eine schöne, knisternde Geschichte. Schön geschrieben mit einem respektvollen Umgang mit der Protagonistin.

strumpbyxor
11.11.2020, 11:14
Auch der zweite Teil ist echt super geworden! So wie die letzten Sätze formuliert waren, könnte das bereits das Ende einer runden Kurzgeschichte sein. (Hoffentlich nicht! :-P)
Würde mich aber sehr freuen, in Zukunft mehr von dir lesen zu dürfen!

theris
13.11.2020, 19:03
Auch der zweite Teil ist echt super geworden! So wie die letzten Sätze formuliert waren, könnte das bereits das Ende einer runden Kurzgeschichte sein. (Hoffentlich nicht! :-P)
Würde mich aber sehr freuen, in Zukunft mehr von dir lesen zu dürfen!
Genau das. Es ist eine jetzt vollendete Kurzgeschichte.
Und vielen Dank für die Blumen.

Aber ich kann ja meine anderen Geschichten noch verlinken: Nr.1 (https://www.wb-community.com/showthread.php?56747-Hass-(Eine-Liebesgeschichte)) und NR.2
(https://www.wb-community.com/showthread.php?56200-Holzperlen)

giaci9
13.11.2020, 19:34
Fand ich sehr schön, vorallem das Ende! Fand ich echt schön, wie du den Charakter der Protagonistin am Ende so ausgeformt hast, dass ihr Ehrgeiz den "Wunsch nach Windeln" übertrifft - das ist mal was anderes und das finde ich sehr schön umgesetzt! :) Auch die Erzählform aus der Ich-Perspektive passte wirklich gut zur Handlung/den Charakteren. Du kannst wirklich gut schreiben, deine Geschichten sind in erster Linie Kurzgeschichten und erst in zweiter Hinsicht Windelgeschichten, Respekt! :)