PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich selbst zum Betnässen bringen?



Felix2001
01.10.2020, 20:49
Hey, ich trainiere mir im moment das Betnässen an, das klappt allerdings nich nicht so gut (braucht halt seine zeit) Desshalb suche ich nach Möglichkeiten diesen nächtlichen kontrollverlust herbeizuführen (nicht permanent, also nichts körper schädigendes). Bei einer anderen Person kann man ja zb. die hand ins warme wasser legen wodurch sie dann einnässt. Ich hab schon versuvht mit halb nasser windel schlafen zu gehen, aber da war sie dann morgens genauso voll wie vorher... und viel zu trinken bewirkt nur, dass ich oft aufwache. Also kennt ihr vlt. Methoden um fü kurze Zeit mal nachts die Kontrolle zu verlieren (außer sich mit bier zu besaufen...) ?

Schatz
01.10.2020, 21:19
Hallöle,

es gibt dafür eine Pille.
Die nehmen doch alle, die gerne mal bettnässen.
Gibt es in jeder Apotheke.
Wird verkauft als Bedwetin, oder Eneuretan.
Einfach mal fragen und ausprobieren.





Nee, Quatsch.
Die Pille gibt es so leider nicht und das ist auch gut so.

Man kann es mit ntürlichen Mitteln versuchen, z.B. Löwenzahntee trinken, oder sich in Selbsthypnose üben, was sogar nachhaltig wirken kann.

Kurzfristig bettnässen wir wohl nur mit Katheter möglich sein.
Aber das ist ja offiziell die dunkle Seite der Macht...

Schatz

DiaBud
01.10.2020, 22:32
Effektiv gibts nur 2 optionen wie du das ziel erreichst.

Option 1: Hypnose. Das dauert aber, kostet geld und hat keine 100%ige garantie dass es funktioniert. Ich bin selber nicht sicher ob das echt geht, lese aber des öfteren von leuten die zu professionellen hypnotiseuren gegangen sind um sich sowas quasi über mehrere sitzungen hinweg "einzuprogrammieren" zu lassen. Du kannst es auch mit so hypnose files aus dem internet versuchen, aber die taugen nix bzw. nur extrem begrenzt.

Option 2: Antrainieren. Du kannst deinem unterbewusstsein das antrainieren, dass du ohne wach zu werden nässt. Das dauert aber ebenfalls. Du gehst mit trockener windel schlafen, trinkst viel, und wenn du wach wirst, lässt du es einfach laufen. Andere male, wenn du keine trägst, gehst du stattdessen zur toilette. So trainierst du deinem unterbewusstsein: windel = einnässen, keine windel = toilette. Irgendwann läuft das dann automatisch ab. Aber wie gesagt dauert das lange, und du musst es konsequent durchziehen.

kay'est
01.10.2020, 23:40
Effektiv gibts nur 2 optionen wie du das ziel erreichst.



Option 2: Antrainieren. Du kannst deinem unterbewusstsein das antrainieren, dass du ohne wach zu werden nässt. Das dauert aber ebenfalls. Du gehst mit trockener windel schlafen, trinkst viel, und wenn du wach wirst, lässt du es einfach laufen. Andere male, wenn du keine trägst, gehst du stattdessen zur toilette. So trainierst du deinem unterbewusstsein: windel = einnässen, keine windel = toilette. Irgendwann läuft das dann automatisch ab. Aber wie gesagt dauert das lange, und du musst es konsequent durchziehen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

was noch wichtig wäre hab vertrauen zu deinen windeln

Urmel62
02.10.2020, 23:11
Effektiv gibts nur 2 optionen wie du das ziel erreichst.

Option 1: Hypnose. Das dauert aber, kostet geld und hat keine 100%ige garantie dass es funktioniert. Ich bin selber nicht sicher ob das echt geht, lese aber des öfteren von leuten die zu professionellen hypnotiseuren gegangen sind um sich sowas quasi über mehrere sitzungen hinweg "einzuprogrammieren" zu lassen. Du kannst es auch mit so hypnose files aus dem internet versuchen, aber die taugen nix bzw. nur extrem begrenzt.

Option 2: Antrainieren. Du kannst deinem unterbewusstsein das antrainieren, dass du ohne wach zu werden nässt. Das dauert aber ebenfalls. Du gehst mit trockener windel schlafen, trinkst viel, und wenn du wach wirst, lässt du es einfach laufen. Andere male, wenn du keine trägst, gehst du stattdessen zur toilette. So trainierst du deinem unterbewusstsein: windel = einnässen, keine windel = toilette. Irgendwann läuft das dann automatisch ab. Aber wie gesagt dauert das lange, und du musst es konsequent durchziehen.

Antrainieren ist wohl die beste Lösung, dauert aber, bei mir für Nachts mehrere Jahre. Diese Option windel = einnässen, keine windel = toilette, macht das Training noch schwerer. Meiner Meinung nach, so ist es bei mir zumindest, geht es nur konsequent auf immer laufen lassen. So mal mit und mal ohne einnässen, je nachdem ob eine Windel um ist, klappt bei mir nicht. Hab ich keine Windel um, dann nässe ich genau so ein, wie mit Windel. Nur ohne Windel wache ich danach im nassen Bett auf, mit Windel schlafe ich entspannt weiter....

Berndcici
03.10.2020, 13:25
Bin auch der Meinung Antrainieren ist die beste Lösung.


was noch wichtig wäre hab vertrauen zu deinen windeln
Stimmt, dass ist auch wichtig. Da habe ich so meine Probleme.
Laufen doch immer wieder aus.
:-(

Gold_Boy93
03.10.2020, 13:45
Wer Bettnässer werden möchte der muss erstmal konsequent werden. Einmal Windel immer Windeln egal ob Zuhause bei den Eltern oder im Hotel jede Nacht wird eine Windel getragen.

Wer meint man verlernt es oder der Körper blickt im Schlaf ob man gewickelt ist... sorry noch nie so ein Quatsch gehört.

Man wacht immer auf und eigentlich geht man dann aufs Klo. In diesem Moment des Halbschlafes muss man liegen bleiben und sich entspannen. Morgends weiß man das man wach wurde und die Halbschlafphase wird kürzer und man zweifelt morgends ob man wachwurde oder ob man geträumt hat wach zu werden.

Das jetzt wieder viele das Gegenteil behaupten ist mir egal ich habs so zumindest nach 4 Jahren geschafft Bettnässer zu werden und nein ich nässe nicht jede Nacht ein aber oft und ich wache nicht mehr so bewusst auf.

elasan
04.10.2020, 21:29
Mit Antrainieren habe ich das auch geschafft. Aber auch mit der Konsequenz, dass es wohl kaum noch ohne geht. Würde dann wohl erst wach werden, wenn das Bett schon nass ist. Da ich aber ohnehin jede Nacht gewindelt schlafe, ist mir das recht.
Einen Matratzenschutz verwende ich trotzdem, da in seltenen Fällen auch mal etwas ausläuft.

Gold_Boy93
04.10.2020, 21:37
Ein Matratzenschutz sollte man immr haben weil wenn man befürchtet die Windel könnte auslaufen dann ist man nachts gehemmt es einfach laufen zu lassen

ByeBye_
05.10.2020, 15:39
Ich versuche das auch seit mehreren Monaten. Den Tipp, einen Matratzenschutz zu installieren, kann ich nur bestätigen. Das entspannt sehr. Ansonsten experimentiere ich gerade noch, welche weitere Sicherheitsmittelchen ich benötige, um mich da auch wirklich in das Bettnässen reinfallen lassen zu können. Eine Zeit lang hatte ich ein zusätzlich Pad im Bett, dann ein paar Nächte Schutzhosen über den Windeln getragen. Die Sorge, auszulafen beschäftigt mich schon sehr. Daher ist der Hinweis, sich wirklich auf die Windel verlassen zu können, Gold wert. Wenn Du das Geld hast, sind so super dicke Dinger mit hohem Auslaufschutz wie die "BetterDry" empfehlenswert. Ich habe als regelmäßige Nachtwindel nach Empfehlungen hier im Forum und ein paar Experimenten die "Forma-care X-PLUS Slip" ausgesucht, leider bin ich da mittlerweile gar nicht mehr so zufrieden mit und habe mir leider einen kleineren Vorrat zugelegt; irgendwie verrutscht die Nachts sehr (falls wer auch Probleme mit denen hat und Tipps hätte -- sehr gerne.)

Ansonsten gibt es ein paar m. E. sehr gute Hypnosedateien auf Englisch, die ich mir fast jede Nacht anhöre. Mir geht's da weniger um die unmittelbare Wirkung als diese als ein Trainingsmittel zu nutzen. Bisher habe ich allerdings keine Ergebnisse, was vermutlich auch daran liegt, dass ich dem Ganzen etwas ambivalent gegenüberstehe. Es ist ja schon ein irritierender Wunsch (was nicht nicht moralisch meine), etwas *nicht* zu können. Als Zwischenergebnis habe ich zumindet schon erreicht, eine Zeit (nämlich die Nacht) und einen Ort (nämlich mein Bett) für meine Windeln zu haben. Das tut mir bereits ziemlich gut.

Körperliche Hilfsmittelchen gibt es (leider) nicht. Ist aber vielleicht besser so, denn wenn das wirklich irgendwann antrainiert ist, ist der Weg zurück zum trockenen Bett sicher auch etwas, das seine Zeit benötigt. Insofern ist eine verlängerte Bettnässertrainigszeit, in der man seinen Wunsch näher prüfen kann, vielleicht auch ganz gut. Es gibt ja schon handfeste Nachteile, etwa bei Familienbesuchen oder auf Reisen.

Sasuke85
07.10.2020, 00:56
Felix2001, bist du dir der Tragweite deiner Idee bewusst?
So einfach hin und her wechseln wie man Lust hat geht's nicht. Zumal ich dir als Bettnässer eines noch mit auf dem Weg gebe, sei verdammt nochmal froh daß du ganz normal bist. Du glaubst nicht was es für einen Aufwand macht wenn man nur für ein paar Tage wegfahren will. Neben den Windeln (immer zwei mehr als man eigentlich braucht) noch Gummihose, Müllbeutel und Pflegesachen mit schleppen. Ausserdem kann man nicht einfach Mal spontan wohin.
hildegard12004, merkst du noch was?!? Wenn sich dein Leben nur ums Katheter dreht muß man nicht anderen das aufdrücken! Zumal des auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Da muss man schon wissen was man tut und was man lieber bleiben lassen sollte.

Schatz
07.10.2020, 06:36
Hallöle,
der Wunsch Bettnässer zu werden ist ja oft affektiv. Die reale Umsetzung ist eine ganz andere Hausnummer, denn dann muss man es dauerhaft wirklich wollen.
Und dann muss man mit allen Konsequenzen darauf zugehen und auch mit den Widrigkeiten leben wollen.
Eine schnelle Umsetzung dieser Wünsche gbt es sowieso nicht, also kann man sich Warnungen sparen. Wer das erreichen möchte, braucht einen wirklich festen Willen und muss das auch verinnerlichen. Erst dann kann das überhaupt funktionieren.

Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt davon, dass auch das Unterbewusstsein mit dieser Idee einverstanden sein muss. Das kann man überzeugen. aber es ignoriert oberflächlichere Wünsche zunächst ganz einfach.
Die Umsetzung geht nach meiner Erfahrung zunächst über die eigene Akzeptanz und Konsequenz dem Thema gegenüber.
Bei mir geht es langsam nach vielen Jahren immer besser, seitdem ich mich auch tagsüber entspannen kann und es inzwischen eigendynamisch "läuft".
Die Entspannung hat mir auch meine unangenehme Dranginko sehr erleichtert. Ich hatte die Wahl zwischen einer verkrampften Blase, manchmal schmerzhaftem Harndrang und der gesunden "Scheißegaleinstellung". Sprich: Seit ich es einfach laufen lasse, ist alles besser und enspannter.
Für mich ist das aber keine Aufgabe einer Problematik gegenüber, sondern ein sehr angenehmer Lösungsweg.
Ich bin also insgesamt entspannter, was meine Blase angeht und seitdem läuft es auch nachts immer leichter, besser, spontaner, genussvoller.
Das ist prima, aber hat natürlich auch die beschriebenen Folgen im Alltag. Man muss es eben mögen und wollen es für sich innerlich als gut akzeptieren.
Ich wache in den meisten Fällen noch auf, wenn ich Pipi muss, aber es wird immer lockerer und selbstverständlicher.
Vor ein paar Jahren war ich in der nacht noch wie zugenagelt. Der Wunsch war vorhanden, der Wille aber wohl noch nicht.
Da half alles nicht, es war nicht an der Zeit.

Wer es aber schafft tagsüber dauerhaft eigendynamisch einzunässen, der wird wohl auf Dauer auch in der Nacht undicht werden.
Das gilt vielleicht nicht für jeden, aber bei mir ist es so gekommen.
Bei den meisten ist der Wunsch Bettnässer zu werden einfach nicht wirklich ausgereift und deswegen funktioniert das dann auch nicht.
Ein fester Wille ist es etwas anderes, als ein Wunsch. Und ohne wirklich starken Willen wird das nichts. Dann bleibt es einfach nur ein Wunsch, der von selber selten in Erfüllung geht.

Gruß
Schatz

Matzebaby
07.10.2020, 07:35
Hallo,
Ich möchte hier mal aus meiner Sicht berichten wie ich es erlebt habe als Kind und noch heute erlebe.,bin seit meinem 6 Lebensjahr Bettnässer und das war damals als Kind eine schwere Zeit für mich..
Denn wenn man jeden Morgen eine lange Zeit im nassen Bett erwacht, und es kalt und nass ist dann weiß man das es nicht immer schön ist Bettnässer zu sein.
Denn ich habe bis zu meinem 11. Lebensjahr nachts keine Windel tragen können dürfen, da meine Mutter der Meinung war das ich zu faul bin auf Toilette zu gehen. Ich bekam oft die Ansage gehe bitte nochh mal auf Toilette vor dem schlafen gehen, das habe ich auch meist gemacht, aber da kam dann meist kein Pipi oder nur wenig.
Das Bett war aber so gut wie immer nass, mal mehr mal wenige. . Geschlafen habe ich so nicht gut, und erst mit 11 oder 12 Jahren durfte ich dann nachts auch Windeln tragen, weil meine Mutter mit mir beim Arzt war und die Ärztin damals sagte das Windeln die bessere Wahl sind und es zu einen erholsamen Schlaf beiträgt...
Aber da waren noch die Schulfreizeiten, die mir immer Angst gemacht habe und ich nie mit wollte wegen dem Bettnässen.
Also es ist für mich eine schlimme Zeit gewesen und ich habe lange gebraucht das zu akzeptieren und anzunehmen. Es ist aber jetzt zum Glück so das ich damit gut umgehen kann, und es für mich angenommen habe Bettnässer zu sein.
Deswegen kann ich auch nur sagen, überlege es die gut, denn mal mit mal ohne Windel gibt es dann nicht mehr, denn das Bett ist dann jeden Morgen nass.
Willst du das wirklich so haben ?
Dann sei dir aber bewusst das es nicht immer so schön ist....
So viel von mir dazu, jetzt liegt die Entscheidung bei dir.
Mein Rat dazu lass es sein wenn du es nur ab und zu haben willst....
Gruß Matze

tanja1
07.10.2020, 08:49
Wer Bettnässer werden möchte der muss erstmal konsequent werden. Einmal Windel immer Windeln egal ob Zuhause bei den Eltern oder im Hotel jede Nacht wird eine Windel getragen.

Wer meint man verlernt es oder der Körper blickt im Schlaf ob man gewickelt ist... sorry noch nie so ein Quatsch gehört.

Man wacht immer auf und eigentlich geht man dann aufs Klo. In diesem Moment des Halbschlafes muss man liegen bleiben und sich entspannen. Morgends weiß man das man wach wurde und die Halbschlafphase wird kürzer und man zweifelt morgends ob man wachwurde oder ob man geträumt hat wach zu werden.

Das jetzt wieder viele das Gegenteil behaupten ist mir egal ich habs so zumindest nach 4 Jahren geschafft Bettnässer zu werden und nein ich nässe nicht jede Nacht ein aber oft und ich wache nicht mehr so bewusst auf.

Hi
Ja Gold_Boy93, da gebe ich dir recht. Gott sei Dank ist es so, dass man dabei immer erwacht und dann entscheiden kann, es laufen zu lassen oder halt eben aus Klo zu gehen. Irgendwann, wenn man es immer laufen läss, wird sich das Unterbewusstsein vielleicht doch mal dran gewöhnen, d.h. ich erwache, nässe ein, und schlafe wieder ein. Ohne die Zeit, um aufs Klo zu gehen. Aber für mich ist das so wunderbar, dann kann ich nämlich immer noch selber entscheiden, wie ich meine Blase entleere und nicht gezwungen bin, 7/24 Windeln tragen zu müssen. Und wenn ich das dann trotzdem will, kann ich es ja auch tun und geniessen. Unser Körper ist perfekt aufgebaut - da hat sich der liebe Gott schon was überlegt ;-).
Grüsschen Tanja

schnulliboy
08.10.2020, 13:21
Vorlieben, Fetisch, was auch immer hin - o. her!
Aber bedenkt, "Das höchste Gut ist die Gesundheit!".
Was dieser Satz wirklich bedeutet, weiß wohl nur jemand, der ernsthaft - u. vll. auch lebensbedrohlich erkrankt ist und mit Einschränkungen (egal welcher Art) zu leben hat!
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist jede Manipulation der eigenen Gesundheit einfach nur töricht und nicht wirklich nachvollziehbar!
Ich will niemandem zu nahe treten, aber überlegt bitte genau, was Ihr tut - denkt an später!

Windelandy
14.10.2020, 19:21
Ich trage jetzt seit 4 Jahren dauerhaft Windeln. In der Nacht ist es so ca. seit einem halben Jahr, dass ich Nachts ungefähr von 7 Tagen 5 Tage unbewusst nachts einnässe :-)

Gregs
14.10.2020, 19:37
Ich trage jetzt seit 4 Jahren dauerhaft Windeln. In der Nacht ist es so ca. seit einem halben Jahr, dass ich Nachts ungefähr von 7 Tagen 5 Tage unbewusst nachts einnässe :-)

Hast Du irgendwas spezielles gemacht, dass dir geholfen hat?

kay'est
14.10.2020, 19:44
Hast Du irgendwas spezielles gemacht, dass dir geholfen hat?


das ist doch oben alles bestens beschrieben

Wipe
15.10.2020, 00:37
Aber bedenkt, "Das höchste Gut ist die Gesundheit!".
Was dieser Satz wirklich bedeutet, weiß wohl nur jemand, der ernsthaft - u. vll. auch lebensbedrohlich erkrankt ist und mit Einschränkungen (egal welcher Art) zu leben hat!


Ich entspreche dieser Kategorie (lebensbedrohliche Dauererkrankung + permanente Einschränkungen) und bin der Meinung dass das psychische wohlergehen wichtiger ist als das physische unversehrt sein.
Jeder der das machen will sollte sich halt wirklich aller Wirkungen bewusst sein (wie halt andere schon meinten: auch dann wenn es eher sehr unangenehm ist dafür sorgen versorgt zu sein, erhöhtes risiko für Harnwegsinfektionen, Ausschlägen etc). Wenn einem das alles bewusst ist und noch immer der Meinung ist das man damit auch langfristig Glücklicher ist: go ahead.

schnulliboy
15.10.2020, 09:47
Ich entspreche dieser Kategorie (lebensbedrohliche Dauererkrankung + permanente Einschränkungen) und bin der Meinung dass das psychische wohlergehen wichtiger ist als das physische unversehrt sein.
Jeder der das machen will sollte sich halt wirklich aller Wirkungen bewusst sein (wie halt andere schon meinten: auch dann wenn es eher sehr unangenehm ist dafür sorgen versorgt zu sein, erhöhtes risiko für Harnwegsinfektionen, Ausschlägen etc). Wenn einem das alles bewusst ist und noch immer der Meinung ist das man damit auch langfristig Glücklicher ist: go ahead.


Nun ja, das mög ein Argument sein! Aber was ist, wenn sich jenes angestrebte "Wohlbefinden" nach einer (meist irreversiblen) Manipulation ins Gegenteil umkehrt? Es ist ein Unterschied, ob man etwas tun kann - oder tun muß! Jeder soll machen. was er will, sollte sich aber über mögliche Konsequenzen im Klaren sein!
Ich weiß nicht, ob z.B. eine chron. Harnwegsentzündung ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist. U.U. können aus solchen Manipulationen dauerhafte Schmerzzustände hervorgehen, welche dann auch dauerhaft therapiert werden müssen! Dann steht letztlich die Frage, ob es das wert war.
Das Problem ist, daß man immer erst hinterher schlauer ist!

Wipe
15.10.2020, 11:57
Nun ja, das mög ein Argument sein! Aber was ist, wenn sich jenes angestrebte "Wohlbefinden" nach einer (meist irreversiblen) Manipulation ins Gegenteil umkehrt? Es ist ein Unterschied, ob man etwas tun kann - oder tun muß! Jeder soll machen. was er will, sollte sich aber über mögliche Konsequenzen im Klaren sein!
Ich weiß nicht, ob z.B. eine chron. Harnwegsentzündung ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist. U.U. können aus solchen Manipulationen dauerhafte Schmerzzustände hervorgehen, welche dann auch dauerhaft therapiert werden müssen! Dann steht letztlich die Frage, ob es das wert war.
Das Problem ist, daß man immer erst hinterher schlauer ist!
Das ist eine berechtigte Frage, aber eine die nur jede Person für sich selber entscheiden kann. Ein Blankes "aber die physische unversehrtheit geht über alles" finde ich sehr unpassend.
Ich stimme dir auch zu dass das nichts ist was ich wöllte, aber das kann ich nicht für andere entscheiden ob denen es das wert ist.

Schatz
15.10.2020, 12:13
Hallöle,

mal als Aspekt eingeworfen:
Viele Dinge entwickeln sich eigendynamisch in die richtige Richtung, wenn man ihnen die Zeit dafür gibt.
Viele Dinge funktionieren überhaupt nicht, oder sind unverhofft schlecht im Ergebnis, wenn man versucht sie absichtlich zu manipulieren.
Natürliche Entwicklungen sind unter Umständen zu bevorzugen, dann kommt evtl. ein besseres Ergebnis dabei heraus.
Es kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege und somit zum victim of circumstance werde !?

Schatz

Nina0815
02.11.2020, 11:51
schnulliboy

Ich plane z.B. aktuell eine irreversible Manipulation meines Körpers. Von mir werden 18 Monate Therapie verlangt damit ich den Schritt gehen darf, und notmalerweise übernimmt das auch die Krankenkasse.
Woher ich weiß das sich das Gefühl das dies nötig ist nicht ins Gegenteil umkehrt? Ich kann es nicht mit Sicherheit wissen.
Nur das viele andere die diesen Schritt vor mir gegangen sind es nicht bereuen. Nur das ohne diesen Schritt garantiert einige Dinge für mich unmöglich bleiben.
Der einzige Unterschied ist, das es Forschung giebt, über Menschen die diese drastische Veränderung ihres Körpers möchten, und diese besagt das 99% nachher glücklicher sind als vorher, das unsere Lebensqualität steigt, das es die Suizidgefahr senkt, und das für viele von uns ein Aspekt des Lebens erst danach wirklich möglich wird.

Auch ich habe eine potenziell lebensbedrohliche Dauererkrankung, die eventuell dafür sorgen wird das ich mein Hobby nicht mehr weiter führen kann, jetzt wo sie duch den Coronastress deutlich geworden ist, und eine chronische Erkrankung die mich teilweise recht stark einschränkt.

Für mich waren permanente Änderungen an meinem Körper nötig damit ich leben kann. Ich war vor einem Jahr noch dauerhaft depressiv, und in schlechten Zeiten auch durchaus mal suizidal, und diese erste permanente Veränderung an meinem Körper, die noch immer andauert (es ist ein jahrelanger Prozess) hat mir mehr oder weniger das Leben gerettet. Deshalb stimme ich Wipe zu, manchmal ist die Psyche wichtiger als die Physische unversertheit. Aber therpeutische Begleitung ist auch hier in der Regel eine sehr gute Idee.

Klar, sollte man immer vorsichtig sein, und einige Manipulationen verlangen viel Vorwissen, und auch Fähigkeiten um das Risiko zu minimieren. Vieles was in Geschichten geht, geht in der Realität oft nicht so, weil in den Geschichten gerne einige Risiken ignoriert werden.
Aber gegen ein trainieren um einen bestimmten Zustand zu erlangen spricht eigentlich nichts.

AlwaysDry
02.11.2020, 12:26
Hallöle,

es gibt dafür eine Pille.
Die nehmen doch alle, die gerne mal bettnässen.
Gibt es in jeder Apotheke.
Wird verkauft als Bedwetin, oder Eneuretan.
Einfach mal fragen und ausprobieren.

Nee, Quatsch.
Die Pille gibt es so leider nicht und das ist auch gut so.


Diese Pillen gibt es sehr wohl, und sie sind sehr wirksam. Die harntreibenden Mittel heissen Diuretika und sind nur auf ärztliches Rezept bei hohem Blutdruck oder Herzinsuffizienz erhältlich. Mit gutem Grund, denn sie können starke Nebenwirkungen haben, bis hin zu lebensbedrohlichem Kaliummangel.
AlwaysDry

schnulliboy
02.11.2020, 13:24
schnulliboy

Ich plane z.B. aktuell eine irreversible Manipulation meines Körpers. Von mir werden 18 Monate Therapie verlangt damit ich den Schritt gehen darf, und notmalerweise übernimmt das auch die Krankenkasse.
Woher ich weiß das sich das Gefühl das dies nötig ist nicht ins Gegenteil umkehrt? Ich kann es nicht mit Sicherheit wissen.
Nur das viele andere die diesen Schritt vor mir gegangen sind es nicht bereuen. Nur das ohne diesen Schritt garantiert einige Dinge für mich unmöglich bleiben.
Der einzige Unterschied ist, das es Forschung giebt, über Menschen die diese drastische Veränderung ihres Körpers möchten, und diese besagt das 99% nachher glücklicher sind als vorher, das unsere Lebensqualität steigt, das es die Suizidgefahr senkt, und das für viele von uns ein Aspekt des Lebens erst danach wirklich möglich wird.

Auch ich habe eine potenziell lebensbedrohliche Dauererkrankung, die eventuell dafür sorgen wird das ich mein Hobby nicht mehr weiter führen kann, jetzt wo sie duch den Coronastress deutlich geworden ist, und eine chronische Erkrankung die mich teilweise recht stark einschränkt.

Für mich waren permanente Änderungen an meinem Körper nötig damit ich leben kann. Ich war vor einem Jahr noch dauerhaft depressiv, und in schlechten Zeiten auch durchaus mal suizidal, und diese erste permanente Veränderung an meinem Körper, die noch immer andauert (es ist ein jahrelanger Prozess) hat mir mehr oder weniger das Leben gerettet. Deshalb stimme ich Wipe zu, manchmal ist die Psyche wichtiger als die Physische unversertheit. Aber therpeutische Begleitung ist auch hier in der Regel eine sehr gute Idee.

Klar, sollte man immer vorsichtig sein, und einige Manipulationen verlangen viel Vorwissen, und auch Fähigkeiten um das Risiko zu minimieren. Vieles was in Geschichten geht, geht in der Realität oft nicht so, weil in den Geschichten gerne einige Risiken ignoriert werden.
Aber gegen ein trainieren um einen bestimmten Zustand zu erlangen spricht eigentlich nichts.



Das zeigt, wie kompliziert diese Thematik ist! Wenn Du das so erklärst, nehme ich das so hin, dazu sind wir ja hier, um voneinander zu lernen!
Mit meiner Betrachtensweise ging ich von einem "einfachen" Fetisch aus.
AlwaysDry

Sehr richtig! Besonders Schleifendiuretika sind nicht ganz ungefährlich! Bei falscher Anwendung kann es zu bösen Elektrolytentgleisungen kommen, wodurch die Zelltätigkeit stark eingeschränkt werden kann, also u.U. ein lebensbedrohlicher Zustand entsteht! Ihre Wirkung folgt auf den Fuß!:D

Schatz
02.11.2020, 13:28
Diese Pillen gibt es sehr wohl, und sie sind sehr wirksam. Die harntreibenden Mittel heissen Diuretika und sind nur auf ärztliches Rezept bei hohem Blutdruck oder Herzinsuffizienz erhältlich. Mit gutem Grund, denn sie können starke Nebenwirkungen haben, bis hin zu lebensbedrohlichem Kaliummangel.
AlwaysDry

...das ist mir bekannt, ich halte es allerdings für nicht gerade verantwortlich, dies hier zu beschreiben.
Manche Leute sind so verzweifelt in ihren Wünschen, dass sie selbst so etwas einnehmen würden. Und wenn man will, kommt man an alles ran!
Zudem bringen Diuretika nicht automatisch einen Mensch zum Bettnässen, er muss nur dauernd pinkeln, weil diese Mittel eben entwässern.

Es gibt tatsächlich auch noch andere Mittel in dieser Richtung, die ich aber nie erwähnen würde, denn sie sind illegal und/oder noch gefährlicher.

Das einzigen, legalen, wirksamen, ungefährlichen Mittel sind: Geduld, Konsequenz und loslassen.

Schatz

Nina0815
02.11.2020, 14:19
Das zeigt, wie kompliziert diese Thematik ist! Wenn Du das so erklärst, nehme ich das so hin, dazu sind wir ja hier, um voneinander zu lernen!
Mit meiner Betrachtensweise ging ich von einem "einfachen" Fetisch aus.

Das ist ja das Schwierige, bis vor einigen Jahrzehnten wurde der Grund warum ich das mache auch noch als Fetisch gesehen.
Klar, sollte immer die am wenigsten drastische Methode gewählt werden um ein Ziel zu erreichen.
Diese sind bloß in meinem Fall die komplette Umpolung des Hormonsystems, und operative Veränderungen.



AlwaysDry

Sehr richtig! Besonders Schleifendiuretika sind nicht ganz ungefährlich! Bei falscher Anwendung kann es zu bösen Elektrolytentgleisungen kommen, wodurch die Zelltätigkeit stark eingeschränkt werden kann, also u.U. ein lebensbedrohlicher Zustand entsteht! Ihre Wirkung folgt auf den Fuß!:D

Mit Elektrolytentgleisungen ist nicht zu Spaßen.
Man hat dann auch Spaß da Ärzte, gerade wenn man diese mit hohem Salzkonsum kompensiert, das nicht unbedingt erkennen, wenn du nicht schon in einem Lebensbedrohlichen Zustand bist.
Mein Natrium und Kalium sind meist an der unteren Grenze, trotz 10-25g Salz futtern am Tag. Was machen die Ärzte? Ignorieren es.
Ich habe teilweise sogar Bewusstseinsverlust bei Stress wegen der Sache, Kommentar von inzwischen 3 Ärzten: "Vielleicht sollten sie mehr schlafen."
Nachdem ich die Tage davor je 8h gepennt habe.

Heavy User
02.11.2020, 19:57
Vor längerer Zeit habe ich einmal versehentlich ein Diuretikum mit einer hohen Dosis Koffein kombiniert. Das Ergebnis waren neben einer stark sofort erhöhten Urinauscheidung sehr schmerzhafte Krämpfe in den Unterschenkeln am nächsten Tag.

schnulliboy
03.11.2020, 17:19
Heavy User

Siehste! Da hast Du noch Glück gehabt! Würdest Du es nochmal machen?

Heavy User
03.11.2020, 21:10
schnulliboy Nein. Jetzt bin ich ja schlauer und weiß das sich beides nicht verträgt.

DL-Lars-HB
17.09.2022, 17:26
Wenn man wirklich will, denn schafft man es auch. Ich habe erstmal mind. 2 Jahre überlegt, ob ich wirklich Bettnässer sein möchte. Die Entscheidung war positiv. Es hat durch antrainieren denn ca drei Jahre gedauert bis ich morgens in nasser Windel aufgewacht bin ohne was zu merken. Ich habe es nicht bereut, schlafe super gut durch. Falls jemand fragen sollte, wie ich es geschafft habe, natürlich jede Nacht Windeln, vorm Schlafen gehen auf Klo, danach ein grosses Glas Wasser. Aber ist bei jedem, der Bettnässer werden wollte wohl anders. Es gibt kein Patentrezept. Aber bitte bedenken, auf Reisen wird das Gepäck grösser. Nicht nur die Windel, sondern auch Bettunterlagen gehören dazu.

Pikatchu
19.09.2022, 23:03
Interessant. Wie dauerhaft ist das bei dir? Hat sich dein Kopf die Kombi mit der windel irgendwie gemerkt? Oder bist du jetzt genau so Bettnässer wie es natürlich passieren würde? Soll heißen du brauchst Windeln zwingend weil du sonst ins Bett machen würdest wenn du Unterwäsche trägst.
Ich habe eine Faszination dafür die aber nur so weit geht, dass es nicht endgültig ist sondern mit möglichst wenig Aufwand wieder geändert werden kann

allesindie
20.09.2022, 07:40
Hallo, Jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

1) Diuretika sind nicht umsonst verschreibungspflichtig. Ich habe selber schon einige ausprobiert (Wenn man auf verschiedenen Handelsplattformen sucht, findet man schon welche - in meinem Fall kamen die dann aus Russland als Aspirin deklariert ... VORSICHT!) und hatte teils auch die schon beschriebenen Wadenkrämpfe - SEHR unangenehm. Man kann dem durch viel Flüssigkeit vorbeugen und gleichzeitig den gewünschten Effekt verstärken, aber es bleibt ein Risiko. Das massive Pinkeln ist zwar schon ein Erlebnis, ob es die Gesundheit wert ist ???
2) Besser als künstliche Hilfsmittel hat sich für mich folgende "Trinkkur" bewährt: Zuerst in kurzer zeit einen Liter Wasser, tee oder andere nicht stark gesüsste getränke, dann etwa alle 20 Minuten ein weiteres Glas. Nach maximal 2 Stunden geht es los und durch die permamente Zufuhr, kommt es in immer kürzeren Abständen zu Harndrang ;-) ohne die unschönen Nebenwirkungen.
3) Thema nächtliches Einnässen: Ich habe es geschafft in meiner sehr aktiven Windelzeit nach mehreren Monaten des konsequenten Windeltragens wieder nachts ins Bett zu machen, ohne dies zu merken. Dazu folgende Tips:
- Es funktioniert vermutlich nur dann, wenn du es wirklich willst, auch unterbewusst und keine Angst vor einem nassen Bett den Kopf blockiert - Vertrauen in deine Verpackung sind da sehr wichtig.
- Am Nachmittag schon mit der unter 2) beschriebenen Trinkkur starten und am Abend fleissig weitermachen, Weissbier hat hier sehr gute Qualitäten bewiesen ;-)
- Bereits mit einer leicht nassen Windel ins Bett gehen - das feuchte Gefühl hat mir den Bettnässereinstieg erleichtert
- einen Kältepack (zum kühlen von Sportverletzungen) iin die Windel auf die Blase legen
- Wenn Blasendruck kommt sofort ohne Druck und Pressen laufen lassen (es muss selber laufen - einfach locker machen - ist am Angang gar nicht einfach) und dann nicht zu spät ins Bett...

Ich habe das eine Zeit sehr genossen, musste da aber auch z.B. bei einem Ausflug mit der Kollegen im Bus (ich war mir sicher im Bus einzuschlafen) meine Windeln tragen ... dieser MUSS-Zustand ändert dann schon so einiges, aber ich wollte es ja.

Der Weg zurück zur Kontinenz ging ebenfalls recht unproblematisch, hat ein paar Wochen gedauert.
Heute passieren mir selten mal echte nächtliche Unfälle, ob das noch Folgen sind, oder eine andere Ursache haben (ich musste eigentlich immer schon mindestens einmal Nachts raus ...) kann ich nicht abschliessend sagen.

Bei konkreten Fragen helfe ich gerne.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Brigitte_W
24.09.2022, 07:43
Hallo,

ich habe Abends mal eine größere Gurke gegegessen. In der Nacht bin ich gnadenlos ausgelaufen.

Liebe Grüße

Brigitte

Malustraner
24.09.2022, 10:43
Hallo,

ich habe Abends mal eine größere Gurke gegegessen. In der Nacht bin ich gnadenlos ausgelaufen.

Liebe Grüße

Brigitte

Guter Punkt!
Das kenne ich auch von Wassermelonen im Sommer :D
Der Wasseranteil auch bei einer Gurke ist echt nicht zu unterschätzen ^^

netjessi
21.12.2022, 20:44
Hallo, für alle die , die sich mal fühlen wollen wie ein Bettnässer, habe ich mal folgenden Tip. Habe es schon sehr oft probiert und klappt super, wenn man frühs mit nasser Hose oder nasses Bett aufwachen will. Ihr braucht 2 Sachen. 1. Penaten Baby oel und 2. ein Kondom ( je grösser umso nasser, nehme meistens 72mm! ). So, einfach einen kräftigen Spritzer öel in das Kondom ( idealerweise nur in die Spitze vom Kondom, da wenn es am Rand des Kondomes runter läuft das ganze Kondom schnell aufreissen kann !) Dann schnell lauwarmes Wasser rein , zu Knoten und ab in die Hose. Die Zeit bis das Kondom undicht wird ist leider nicht vorher sehbar , es kann zwischen 0,5 und 4 Stunden dauern, das ist abhängig von der oel Menge, dicke des Kondomes oder der "Druck Belastung" in der Hose ( einmal umdrehen und dann kann es passieren). Also viel Spaß beim ausprobieren!

supfan
26.12.2022, 20:48
üben üben ünben, und konsequent windeln tragen und es immer und überall laufen lassen. dann klappt es nach ca. 2-3 jahren. bei mir ist durch das ständige windel tragen und einnässen (über 20 jahre) eine genrelle urininkontinenz eingetrten. ohne windel wäre unmöglich. es würde immer einen nasse hoseg geben.
gruß
supfan

windelgulp
27.12.2022, 07:35
Kann supfan nur recht geben.
Bin den selben Weg gegangen und habe es auch geschafft.
Ständig Windel tragen und konsequent verwenden,führt zwangsläufig auch zum richtigen Bettnässen.
Gruß aus Wien gulp

Win_Gerhard
27.12.2022, 13:40
Ich bin zwar derzeit nur sehr selten in Windeln, aber ich hatte vor ein paar Jahren auch dieses unbeschreibliche Gefühl kennengelernt, dass ich in einer nassen Windel aufgewacht bin und ich mich nicht daran erinnerte eingenässt zu haben! Ich hatte da wirklich auch einige Zeit versucht so oft als möglich Windeln zu tragen und natürlich auch immer nachts. Ich habe mittels einer Hypnose-CD (die ich mir an einigen Tagen bzw. Wochen zumindest 1x am Abend angehört habe) und immer versucht den Blasenschließmuskel zu jeder Zeit zu entspannen. Ich habe das Trinkverhalten etwas gesteigert (ca. 4 Liter am Tag; hauptsächlich Wasser und abends auch Tee) und ich habe versucht den Blasenschließmuskel immer entspannt zu halten, nicht Druck auf die Blase auszuüben und es immer laufen zu lassen. Am Anfang war es natürlich nicht so einfach, aber desto länger ich es machte, desto einfacher lief es aus der Blase heraus. Meiner Meinung nach wurde im Laufe der Zeit auch die Blase etwas kleiner, so dass es öfters aus der Blase herauslief aber die Menge weniger wurde! Nach ca. 6 Wochen passierte es, dass ich morgens aufwachte und die Windel nass war, ohne dass ich es mitbekommen habe! Es gab dann noch einige Nächte wo ich mich über das freuen durfte, doch dann habe ich eine Frau kennengelernt und ich habe mir das Windeltragen fast abgewöhnt!