Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe es nicht, unterm laufen Pipi zu machen.

Jacky123
29.09.2020, 17:17
Das würde ich gerne können. Aber unterm laufen schaffe ich es einfach nicht entspannt Pipi zu machen. Ausser ich drücke ganz stark, aber das ist dann auch unangenehm.
Kann man das trainieren?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Lg

Flo_93
29.09.2020, 20:38
Also bei mir gehts sowohl wenn ich unterm laufen Pipi mache als auch wenn es anfängt zu laufen und ich dann los gehe.
Hat aber bei mir nicht lang gedauert bis es ging. Hab mich entspannt und oft vor und während dem laufen, auch mit kurzen Stopps und dann weitergehen, probiert.Is in meinen Augen ne reine Kopfsache.

Jacky123
30.09.2020, 19:03
Also bei mir gehts sowohl wenn ich unterm laufen Pipi mache als auch wenn es anfängt zu laufen und ich dann los gehe.
Hat aber bei mir nicht lang gedauert bis es ging. Hab mich entspannt und oft vor und während dem laufen, auch mit kurzen Stopps und dann weitergehen, probiert.Is in meinen Augen ne reine Kopfsache.

Da hast du Recht.
Aber so eine Kopfsache, die seit dem frühen Kindesalter verankert ist, ist schwer zu lösen. Aber ich bleibe weiter dran.
Danke für den Tipp;)

Param1969
01.10.2020, 13:36
Das ist eine Frage der Gewöhnung, trage einfach ne Windel und gehe lang Spazieren wenn du das Gefühl hast gleich Pullern zu müssen und dann einfach weitergehen bis es von selbst läuft. Vg

Schatz
01.10.2020, 14:34
Hallöle,
das ist eine Sache der Übung.
Am einfachsten von allen "Windelübungen".
Man fängt an zu pinkeln und geht dann erst laaangsam los.
Dabei bleibt man locker und geht nur nebenbei. Wichtig ist, den Kopf beim pinkeln zu haben und sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren.
Man übt also nicht zu pinkeln wenn man geht, sondern man übt zu gehen, während man pinkelt.
Andersrum wird mal wieder ein Schuh draus.

Gruß
Schatz

ich05
03.10.2020, 14:37
Hallo, wenn der richtige Druck da ist, dann geht es auch. Ich habe das beim Strandspaziergang geübt und gemacht. Dann natürlich ohne Windel sondern nur in der Badehose. Wenn die Hose sich nicht zu stark verfärbt wenn sie nass wird ist das perfekt. Und am Strand geht man ja immer ab und zu im Wasser und da sind Wasserspritzer immer auf der Hose .Und so macht ein Spaziergang auch über mehrere Kilometer richtig spass!

karl_nuckl
01.12.2024, 20:26
Klar kann man das trainieren. Einfach immer wieder loslaufen, wenn du ganz dolle musst.
Ich mache das sehr selten. Habe das Gefühl, dass ich da immer komisch bei Laufe und es dann komisch aussieht. Einfach stehen bleiben oder hinsetzten und schon kannst du das umgehen.

dotti
01.12.2024, 23:55
:hm:
Und ich für meinen Teil frage mich immer wieder, wo die Geschichten wohl her kommen, dass beim Laufen der Beckenboden so sehr aktiviert wird, dass die Ausgänge quasi abgeklemmt werden…
Irgendwann läuft's von ganz alleine, dann werd' ich zur Käferin: Sie läuft und läuft und läuft …
Bei mir verschließen die Sportarten, bei denen wirklich Kraft durch die Beine ausgeübt wird (wie Fahrradfahren) den Beckenboden vollständig. Dann bekomme ich irgendwann echt fiese Bauchschmerzen bis ich meinen Beckenboden irgendwann entspanne (so, wenn ich an der Ampel aus dem Sattel muss), dann gehts unaufhaltsam in die Hose – und ich kann nur hoffen, dass ich dann eine Windel umhabe, die damit zurechtkommt.

DiapOA
02.12.2024, 15:42
Das ist wie die Vorredner schon gesagt haben, eine Sache des Trainings. Genauso wenn man zum ersten Mal eine Windel wieder an hat. Es kostet am Anfang etwas Überwindung bis es läuft denn man ist ja (insofern man nicht Inko ist) darauf konditioniert es eben nicht immer und überall laufen lassen zu können. 😁

Ich persönlich habe gemerkt das ich beim Autofahren zb. mich wirklich darauf konzentrieren muss in die Windel zu machen. Daher klappt es eher an der Ampel als während der Fahrt denn da ist meine Konzentration auf der Straße wo sie hin gehört.

Je länger du Windeln trägst und auch benutzt, desto einfacher wird es.

TenaFelina
02.12.2024, 15:49
Während dem Gehen schaffe ich es bis heute nicht es so laufen zu lassen wie im Stehen. Es braucht viel Blasendruck bis es klappt und es gehen nur kleinere Mengen schubweise in die Windel. Als eigentlichen Genuss bezeichne ich das nicht. Es geht eher in die Richtung die Kontrolle zu verlieren und sich einzunässen.

kay'est
02.12.2024, 16:10
einfach stehen bleiben, laufen lassen und dann weiter gehen
und das immer wiederholen und irgendwann klappt es schon

Thommy_DL
02.12.2024, 17:38
Das Problem ist, dass das Auslaufrisiko deutlich steigt, wenn man im Laufen in die Windel pinkelt. Also nicht traurig sein, wenn es eh nicht klappt, das bewahrt euch länger vor Unfällen. :D

TenaFelina
02.12.2024, 18:27
Auf dem nach Hause Weg hatte ich es nochmals versucht. Mich entspannt, stehen geblieben, laufen lassen und wieder in Bewegung gesetzt. Fast augenblicklich mutierte der kleine Bach zum immer kleiner werdenden Bächlein und aus war es. Knappe 100m später am Lichtsignal konnte ich es seelenruhig so richtig plätschern lassen und die Windel durfte einmal mehr ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Jetzt ist sie wunderprächtig vorkonditioniert und der Spassfaktor nimmt seinen Lauf. Die Beule am Po macht sich beim Sitzen gut bemerkbar. Wer die Fluffy Bear kennt, dort gibt es vorne und hinten eine blaue unterbrochene Linie, die Windel ist schon weit darüber hinaus nass. Auf dem Heimweg war es ein etwas eigenartiges Gefühl eine so stark eingenässte Windel spazieren zu führen. Mein Gang war sicher etwas anders. Normalerweise habe ich die Windel ausser Haus nicht so voll. Aber es war ein schönes Erlebnis, möchte ich nicht missen, braucht es aber auch nicht täglich. :)

Ich hatte es auch darauf angelegt und es hat wie geplant funktioniert.

dotti
02.12.2024, 19:23
Das Problem ist, dass das Auslaufrisiko deutlich steigt, wenn man im Laufen in die Windel pinkelt. Also nicht traurig sein, wenn es eh nicht klappt, das bewahrt euch länger vor Unfällen. :D

Oh, ja, wie wahr!
Bloß wenn's bei mir läuft, dann läufts, dann kann ich nur noch das beste draus machen, so à la Kleid glatt streichen, Krönchen richten und nett lächeln und winken, als wenn nichts wär …

Jennifer95
10.12.2024, 04:35
Ich muss kurz stehen bleiben und wenn es läuft dann kann ich einfach weitergehen ��

Nbg_87
10.12.2024, 12:45
Ich muss kurz stehen bleiben und wenn es läuft dann kann ich einfach weitergehen ��

Hmm bei mir hört es sofort auf, wenn ich weiterlaufe... Das bekomme ich nicht weg. Komisch :/

Thunderbird
10.12.2024, 13:17
Es ist ne Übungssache. Mir fällt es auch nicht so einfach. Ich muss mich auch erst etwas konzentrieren. Ist mir aber nicht sooo wichtig es perfekt ohne Kontrolle machen. Aber anfangs war es sogut wie unmöglich. Da ist halt eine Blockade, die einen da hindert. Ist halt erforderlich anerzogen worden. Da ist auch ein Engelchen und ein Teufelchen in uns. Das Eine hindert uns daran in die Hose zu machen, das Andere stachelt ins an. Je nach dem gewinnt mal das Engelchen, mal unser Teufelchen :p

Helmut
10.12.2024, 13:47
Kann ich mir schon vorstellen, dass es unterm Laufen schwierig ist. Selbst mir als Inko gelingt das meistens nicht, meine Blase entleert sich nur fast immer wenn ich nicht Laufe, also nur irgendwo gerade stehe, sitze, liege.

supfan
10.12.2024, 16:49
üben üben üben. ich kann es in jeder lage laufen lassen, bzw. läuft fast von selbst.

TenaFrank
10.12.2024, 20:48
Ist nur eine Frage wieviel Druck in der Pipeline ist ;)