PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?



Roadrunner
27.09.2020, 15:16
Wie sind die gearbeitet? Robust? Oder dröseln sich nach ein paar Mal tragen die Nähte auf? Geben die auch (ein wenig) warm? Und kann man die notfalls auch ohne Windel tragen? Ich bin auf der Suche nach Bodies für die Arbeit, sollten nicht schweißfördernd sein, schon etwas warmgeben (wie ein gutes Unterhemd), und halt bequem. Ich mag es halt nicht, wenn das Unterhemd aus der Unterhose rutscht. Entsprechende Bodies sind halt schwer zu finden - auch in der Damenabteilung: entweder sind das dann Dessous, Shape-Wear, sauteure Teile (gerne um die 100 €), und/oder nicht in meiner Größe (1,85 m, 105 kg).
Dieser würde mir gefallen: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8276/airoliver-body-2010-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-anthrazit-schwarz
Oder dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8979/airoliver-elastan-body-0982-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-weiss-xxlarge
Auch dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/bodys/694/airoliver-fix-body-mit-aermeln-weiss?c=8480
Und dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/bodys/751/airoliver-fix-body-weiss?c=8480

Eidoni
27.09.2020, 16:05
Ich habe die Bodys von Save und bin sehr zufrieden. Sie sind aus wirklich dicken Baumwollgewebe, gut genäht.
Was manche bemängeln, mich persönlich garnicht stört, im Schritt haben sie nur drei Druckknöpfe.

phoenix02
27.09.2020, 16:46
Ich habe den dritten deiner Liste in schwarz, der ist wirklich gut. Weich, warm, die 3 Knöpfe halten alles, vom Schnitt her besser und auch weiter als der 188 Kiwisto, den ich auch habe. Nur die Farbe bleicht mit der Zeit aus, was mich aber nicht stört.

tbfra
27.09.2020, 22:08
Habe von Save mehrere Bodys der Bauart 2010, in unterschiedlichen Farben (grau, blau und weiß)

Die ältesten sind 8 Jahre alt und entwickeln jetzt so langsam alters Erscheinungen, sprich Löcher bzw Nähte die aufgehen. Insgesamt Qualität top..

TenaFrank
28.09.2020, 19:27
Nutze diese nicht viel, bisher sind meine top.

tbfra
29.09.2020, 06:24
Ich habe an die 10 Stück im Einsatz.alle das gleiche Modell.

EngelNullSieben
29.09.2020, 06:29
Gleich vorweg: die Bodys von Saveexpress, die ich bisher getragen habe, waren sehr robust.

Das Baumwoll-Modell mit Arm hat lang gehalten. Tragezeit durchweg 1 Jahr bei 7 Stück. Die Dinger sind immer im Einsatz.

Später wechselte ich auf die Modelle mit Lycra. Die sind nun auch schon länger im Einsatz und zeigen keine Materialermüdung. Sie passten mir besser, als die Baumwollmodelle. Die saßen nach einigen Wäschen etwas straff und gingen im Laufe der Zeit am Verschluss kaputt. Die Nähte waren aber nachnähbar.

Ich kann die Bodys von Saveexpress vorbehaltlos empfehlen.

ono
29.09.2020, 07:34
Ja, stimme der vorgenannten Qulität bei, hab die Bodys mehr als 1 Jahr in Betrieb und sind aktuell top im Zustand. Tragen sich wie ein Unterhemd. Selbst im Sommer sehr angenehm. Habe nur weisse, die werden auch relativ oft mit 90°C gewaschen. Auch Das halten die Bodys super aus.

Roadrunner
14.10.2020, 05:48
Super, danke für dir Antworten! Dann werde ich demnächst mal welche bestellen...

sturmgras
14.10.2020, 11:44
ich nehme seit Langem die Suprima Modelle, in meinem Falle die 4696 mit nur RückemRV. Die haben viel Bewgungsfreiheit und angearbeitete Beinansätze. Das Matrrial Mischgewbe ist äusserst angenehm und robust. Sind im Schritt entweder geschlossen oder mit RV erhäötlich. Gibts im Netz ider in Jedem Sanihaus / Apotheke. Bei Deiner Statur denke ich ist XL passend. (ausgehend von mir, 1.75 / 85kg Dickerla

Roadrunner
17.10.2020, 12:01
Nee, der wäre überhaupt nichts für mich! Zum einen die Beine, zum anderen RV... Der gefällt mir rein gar nicht... Trotzdem danke!!!

Janek
17.10.2020, 15:00
Mir ist der Body mit Beinreißverschluss lieber als nur mit Rückenreißverschluss, wenngleich es für manchen reizvoll sein kann, den Body nicht allein öffnen zu können. Mit einem Bändchen als Zughilfe geht es trotzdem, einige sind auch gelenkig genug und brauchen kein Hilfsmittel, um den Rückenreißverschluss selbst zu öffnen.

Eindeutiger Pluspunkt des Schnitts und der Materialwahl ist, dass der Body die Verpackung gut fixiert und trotzdem bequem ist.

Es gibt den Suprima Pflegebody auch mit kurzem und mit langem Arm. Alle haben aber den recht weiten Halsausschnitt, der mir nicht ganz so zusagt. Ich hätte ihn lieber so wie bei einem normalen T-Shirt.

Roadrunner
23.10.2020, 22:00
Noch eine blöde Frage (weil das au den Bildern bei Save nicht eindeutig zu sehen ist): wie ist der Halsausschnitt? Eng und/oder ziemlich hoch am Hals? Bzw. kann jemand vielleicht ein entsprechendes Detailphoto hier posten? Weil, eng anliegend am Hals kann ich überhaupt nicht ab (bei einem Hemd muß der oberste Knopf offen bleiben) - das erzeugt bei mir heftigen Brechreiz (wörtlich gemeint). Deswegen meide ich auch (Fan) T-Shirts von Fruit of the loom...

Timmi
24.10.2020, 20:11
Weil, eng anliegend am Hals kann ich überhaupt nicht ab (bei einem Hemd muß der oberste Knopf offen bleiben) - das erzeugt bei mir heftigen Brechreiz (wörtlich gemeint).

Das Problem habe ich auch und war deswegen sehr skeptisch bei Bodys. Aber bei dem hier: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/bodys/694/airoliver-fix-body-mit-aermeln-weiss habe ich keine Probleme mit Brechreiz - bei mir zieht sich der Halsausschnitt relativ weit auf.

Gruß
der Timmi

Roadrunner
25.10.2020, 15:32
Dankeschön!!! :)

OT: hast Du dieses Problem (Brechreiz) auch beim Zahnarzt bzw. wenn Dir jemand im Mund herumfummelt?

Timmi
25.10.2020, 19:29
OT: hast Du dieses Problem (Brechreiz) auch beim Zahnarzt bzw. wenn Dir jemand im Mund herumfummelt?

Japp, habe ich - jedenfalls, wenn es beim Zahnarzt lange dauert oder mir diese "Wattepads" in den Mund gelegt werden sollen, das geht gar nicht. Arbeiten im Mund, Absaugen u.ä. geht (meistens).

Roadrunner
25.10.2020, 21:02
Geht bei mir auch meistens - aber meistens nicht lange... Bohrer/Zahnsteinentferner, Spiegel, Absauger - das halte ich vielleicht maximal 1 Minute aus... Ich will es irgendwann mal mit Akupunktur probieren, oder (bei einem Zahnarzt, der das anbietet) Lachgas.