PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Hilfe ist man aufgeschmissen



Charly
27.09.2020, 14:58
Heute mal ein Hoch auf meine Frau,wir waren heute auf der A2 unterwegs Richtung Berlin, wie es nun kommt,meine liebe Frau musste die Strecke alleine fahren,da ich ja immer noch eine defekte Schulter habe,da sie sowieso die komplette Versorgung bei mir übernehmen muss,ist es schon sehr hoch anzurechnen,was sie nebenbei leisten muss. Nunja es kam ,wie es kommen musste,meine Windel,immerhin eine Formacare x plus und Einlagen+ Gummihose war schon sehr gut gefüllt und wir hatten noch eine ziemlich lange Strecke vor uns, also bei Helmstedt haben wir Rast gemacht und ich wollte auf Nummer sicher gehen und lieber wechseln,also bei den Toiletten die ,,Spezielle '' genommen,was sich schon etwas komisch angefühlt hat,weil wir zu Zweit rein sind. Und dann im Stehen gewickelt werden,ist für uns beide neu gewesen,d.h. ich alleine hab das schon oft gemacht ( auf Arbeit ect. ) aber für mein Schatz,war es schon sehr eigenartig,wegen sauber machen und wickeln plus GH . Somit Hochachtung an alle,die das dauerhaft praktizieren müssen. Wenn ich wieder intakt bin,ist erstmal ein fettes Dankeschönessen angesagt.

B.S.
27.09.2020, 16:31
Im stehen für andere die davor stehn ist das zumachen der klebestreifen schon manchmal schwieriger wenn die Übung fehlt. Soll ja auch fest und dicht sein gerade wenn evtl. Noch Einlagen mit drin liege und nicht verrutschen sollen. Ich hoffe die Versorgung hat gut gehalten. Daheim immer mal üben das gibt Routine. Ist ja noch ne zeit wo deine Frau das machen muss bestimmt

Charly
27.09.2020, 16:47
Im stehen für andere die davor stehn ist das zumachen der klebestreifen schon manchmal schwieriger wenn die Übung fehlt. Soll ja auch fest und dicht sein gerade wenn evtl. Noch Einlagen mit drin liege und nicht verrutschen sollen. Ich hoffe die Versorgung hat gut gehalten. Daheim immer mal üben das gibt Routine. Ist ja noch ne zeit wo deine Frau das machen muss bestimmt
Ich hoffe,das es nur noch diese Woche ist, denn ich muss den halben Tag warten,bis ich gewickelt werden kann,was manchmal echt kritisch ist. Ist schon belastend,wenn meine Frau mich vor ihrem Arbeitsbeginn noch mit einer frischen Windel versorgen muss.

B.S.
27.09.2020, 17:28
Ja kenn ich. Wenn meine Frau das an manchen Tagen übernimmt mit der Versorgung und sie 10h unterwegs ist auf Arbeit dann gibt's weil ich eh zuhause dann bin eine doppelversorgung mit Einlagen drin. Da komm ich gut mit hin. 2 Formacare xplus und in jede Windel noch je 1 abrilet Einlage rein. Ist zwar dick aber geht schon noch sich zu bewegen.

phoenix02
27.09.2020, 18:04
"Dankeschönessen "

...meintest du nicht evtl. Dankeschön-Nässen :-)?

Charly
27.09.2020, 18:31
"Dankeschönessen "

...meintest du nicht evtl. Dankeschön-Nässen :-)?

Nettes Wortspiel, aber vom ,,nässen '' wird sie dann auch etwas die Nase voll haben :D

Pampers58
01.11.2020, 09:35
Hallo Charly,
ich habe das Problem anders gelöst, als meine Schulter operiert wurde. Ich habe in der Zeit ,als ich mich nicht selber wickeln konnte, Kondom-Urinale benutzt . Die konnte ich mir selber anlegen, erst als ich meine Schulter wieder selber bewegen konnte , habe ich mich wieder selber gewickelt. So bin ich niemandem zur Last gefallen.

Matzebaby
01.11.2020, 09:45
Hallo Charly,
ich habe das Problem anders gelöst, als meine Schulter operiert wurde. Ich habe in der Zeit ,als ich mich nicht selber wickeln konnte, Kondom-Urinale benutzt . Die konnte ich mir selber anlegen, erst als ich meine Schulter wieder selber bewegen konnte , habe ich mich wieder selber gewickelt. So bin ich niemandem zur Last gefallen.

Wie bist du mit dem Kondom Urinal zurecht gekommen ?
Ich hatte die mal und keines hat mich überzeugt und sind leider immer wieder abgegangen und die Hosen waren nass...
Eine Windel ist mir lieber und sichererer ,aber das ist warscheinlich nicht bei jedem so ?

Charly
01.11.2020, 12:13
Hallo Charly,
ich habe das Problem anders gelöst, als meine Schulter operiert wurde. Ich habe in der Zeit ,als ich mich nicht selber wickeln konnte, Kondom-Urinale benutzt . Die konnte ich mir selber anlegen, erst als ich meine Schulter wieder selber bewegen konnte , habe ich mich wieder selber gewickelt. So bin ich niemandem zur Last gefallen.

Naja,ohne Ihr Einverständnis,oder besser Ihr Angebot ( in guten,wie in schlechten Zeiten) hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen....auf jeden Fall kein Katheter.

EngelNullSieben
01.11.2020, 17:25
Im Stehen die Windel anlegen ist ja, wenn man es als Inko ständig macht, recht einfach. Über das Problem einer zweiten Person hab ich noch nicht nachdenken müssen, Gott sei Dank. Kondomurinale hab ich schon getestet, hat nicht funktioniert. Auch bei mir haben sie sich unter ungünstigen Umständen gelöst und es wurde nass. Ein Katheter könnte eventuell eine Alternative sein, aber nur ungern. Die Beutel bleiben einfach nicht da, wo sie sein sollen.

Mick
01.11.2020, 19:38
Das seh ich genauso ... im Stehen hat mir bisher nur der Pfleger im Rahmen des Duschens im Krankenhaus die Windel gewechselt - und der konnte das, logisch 😁