PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirken Seifenzäpfchen abführend?



Felix2001
27.09.2020, 12:38
Hallo, ich bin im moment auf der Suche nach wegen mehr oder weniger unkontrolliert in die Windel zu machen und habe dazz schon die "marshmallow challenge", analtunnel, dulcolax und Rizinusöl ausprobiert. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Zäpfchen aus Kernseife wohl abführend wirken sollen. Ich hatte das mit 2 selbstgeschnitzen zäpfchen ausprobiert aber keine wirklichen Ergebnisse erzielt, außer ein starkes brennen, welches auch seinen reiz hatte. Nun meine Frage ob diese Zäpfchen wirklich abführend wirken und ich nur zu wenig genommen hatte oder ob das quatsch ist.

djwindel
27.09.2020, 12:53
Absoluter Quatsch. Lass es bleiben!

Eidoni
27.09.2020, 13:03
Wenn Du unbedingt als Notfall auf dem Operationstisch liegen möchtest, dann mach weiter mit solchen Experimenten. Seife ist eine Lauge und Laugen verursachen im Körper eine sog. Kolliquationsnekrose.(näheres kannst Du jederzeit googeln)
Was soll der ganze Quatsch mit irgendwelchen Medikamenten oder Hilfsmitteln seinen Körper zu ruinieren, wenn Du ordentlich abführen möchtest, gibt es genügend Lebensmittel, welche auch solche Effekte haben z. B. Sauerkraut.

windel77
27.09.2020, 14:01
Du könntest statt fraglicher Experimente auch einfach auf bewährte Abführzäpfchen setzen, Lecicarbon CO2-Zäpfchen scheinen sich im im Forum einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen.

Grüße,

TB77

Sportcity
29.09.2020, 18:50
Hier lesen auch Kinder, sowas sollten man hier nicht posten, die Sache kann böse ausgehen.