PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABDL-Raumdeo / Windelduft / Raumspray? <3



RaschelMiss
25.09.2020, 20:51
Ich suche Deo oder Parfum das lange anhält bzw Raumduft der nach Babypuder oder guten Windeln riecht. <3
Gibts soewtas?

Schatz
25.09.2020, 21:09
Jap, gibt´s!

Be my Baby von Wolkenseifen. Das, ist allerdings ein Deo, es riecht aber sehr intensiv babypudermässig.
Wenn man eine offene Dose stehen läßt, duftet es garantiert passend.
https://www.wolkenseifen.de/Deocreme-Be-my-Baby

Gruß
Schatz

Heavy User
25.09.2020, 22:45
Schatz Der Link ist falsch. Ich bin auf einer Seite namens homeinprovement.com gelandet.

Wolfgang
26.09.2020, 07:57
Habe den Link in Schatz seinem Post korrigiert

Jorgen
26.09.2020, 10:12
Wenns ein Vintage-Duft sein darf, dann kann ich "Mommie's scent powder fresh" empfehlen.
Das scheint meiner Nase nach ein Duft zu sein, der dem Duft der Pampers aus den 1980ern entspricht.

Du kannst den Dufstoff in die Windel geben.
Oder du tropfst auf ein Stück Stoff den Duft und legest den Stoff in deinen Schrank.
Dann hast du jedes mal beim Öffnen der Tür ein Stück Vergangenheit um dich.


Gruß Jorgen

nicetux
26.09.2020, 18:16
Wenns ein Vintage-Duft sein darf, dann kann ich "Mommie's scent powder fresh" empfehlen.
Das scheint meiner Nase nach ein Duft zu sein, der dem Duft der Pampers aus den 1980ern entspricht.

Du kannst den Dufstoff in die Windel geben.
Oder du tropfst auf ein Stück Stoff den Duft und legest den Stoff in deinen Schrank.
Dann hast du jedes mal beim Öffnen der Tür ein Stück Vergangenheit um dich.


Gruß Jorgen

Ok. Schon teuer drei Fläschen... Schade, dass es keine Probiergröße gibt.

fixie
27.09.2020, 12:38
@ Jürgen danke für den Tip.
Ich hab mir da gleich mal ein Flascherl bestellt. Bin gespannt auf den Duft , weil ich schon ewig nach diesem alten Pampers Duft suche.
LG fixie

Jorgen
27.09.2020, 17:38
Bin gespannt auf den Duft , weil ich schon ewig nach diesem alten Pampers Duft suche.

Hast du den Duft damals noch erleben können?

Klar, zur Geburt lagst du voll in der Zeit, wo die Windeln parfumiert waren.
Aber das hörte doch irgendwann auf.
Ich meine, das war so Anfang der 1990er.


Gruß Jorgen - mit o nicht mit ü

- - - Aktualisiert - - -


Ok. Schon teuer drei Fläschen... Schade, dass es keine Probiergröße gibt.

Schade, dass man den Duft nicht irgendwie einscannen kann:-)


Gruß Jorgen

bellind
27.09.2020, 18:49
habe das da gefunden : https://hqs-shop.de/Chemical-Guys-Stay-Fresh-Baby-Powder-Scent-473ml ,, ald ich nach "Mommie's scent powder fresh" gesucht habe. gibt es eine NICHT amazon bezugsquelle für "Mommie's scent powder fresh" ? konnt nix finden ?

Jorgen
27.09.2020, 19:32
gibt es eine NICHT amazon bezugsquelle für "Mommie's scent powder fresh" ? konnt nix finden ?

Ich weiß nicht, wer der Hersteller ist.
Für mich sieht das so aus, als würde eine Privatperson den Verkauf (und wahrscheinlich dann auch die Produktion) abwickeln:
Nur 2500 Verkäufe in 20 Jahren, alles als privat markiert...

Als es die Diaperstation noch gab, wurde das Parfum (auch) darüber verkauft.
Bei einer - vermuteten - Privatperson wundert es mich nicht, dass neben dem jetzt noch
funktionierenden Vertriebsweg kein weiterer aufgemacht wurde.
Offenbar hat die Verkäuferin genug Kunden.


Gruß Jorgen

Wolfgang
27.09.2020, 19:54
bellind
wenn du nix finden konntest hast du gar nicht erst gesucht
Amazon kommt erst weit hinten in den Ergebnissen

https://www.france-abdl.fr/parfums-fragrances/278-fragrance-mommies-powder-fresh-scent.html
https://www.bed-wet.com/en/soins-et-parfums/parfums-fragrances/mommie-s-powder-fresh-scent-mommiespowder-par-mommie-s-scents-color-non.html

ge1st
28.09.2020, 00:08
Es gibt von Yankee Candle und ein paar weiteren die Duftkerze mit "Baby Powder" Duft ;)

Jorgen
28.09.2020, 07:21
Einhabich noch:
Little baby powder scent aus der ABDL-Factory.

Eine bestimmte Windelmarke kann ich da nicht erkennen.
Das riecht eher so, wie der Eindruck, den man vor dem Windelregal damals bekam,
wo die verschiedenen Windeln alle gegeneinander geduftet haben.


Gruß Jorgen

fixie
28.09.2020, 10:45
Hast du den Duft damals noch erleben können?

Klar, zur Geburt lagst du voll in der Zeit, wo die Windeln parfumiert waren.
Aber das hörte doch irgendwann auf.
Ich meine, das war so Anfang der 1990er.


Gruß Jorgen - mit o nicht mit ü

- - - Aktualisiert - - -



Schade, dass man den Duft nicht irgendwie einscannen kann:-)


Gruß Jorgen

Meine Schwester und mein Cousins sind alle ein gutes Stück jünger als ich, und natürlich sind dann immer Pampers bei uns im Haus gewesen die diesen Duft noch hatten.

Wahrscheinlich ist da im Kopf etwas von der Kleinkindphase abgespeichert gewesen , weil dieser Duft damals so unheimlich schön war.

Als ich mir dann später in meiner Anfangsphase gegen Ende der 90er, selber wieder eine Packung Pampers besorgt habe , war der Duft nicht mehr vorhanden... leider.

RaschelMiss
29.09.2020, 20:22
- - - Aktualisiert - - -


habe das da gefunden : https://hqs-shop.de/Chemical-Guys-Stay-Fresh-Baby-Powder-Scent-473ml ,, ald ich nach "Mommie's scent powder fresh" gesucht habe. gibt es eine NICHT amazon bezugsquelle für "Mommie's scent powder fresh" ? konnt nix finden ?

"Achtung
Giftig Kat. 4 (Gesundheitsschädlich)
Ätz- oder Reizwirkung Kat. 2 "

ich lasse da lieber die Finger und Windel von.

Jorgen
30.09.2020, 05:50
ich lasse da lieber die Finger und Windel von.

Das ist ja auch kein Windelduft, sondern ein Auto-Luft-Spray.

RaschelMiss
04.05.2021, 22:21
sonst noch irgendwelche ideen?

Irgendwas bei Rossmann, dm oder Amazon das ihr empfehlen könnt?

Foxy
04.05.2021, 23:27
https://www.amazon.de/dp/B00IZFGWCC wie wäre es mit Duftöl? Dazu einen Aroma Diffuser/Ultraschall Vernebler , dann riecht das ganze Zimmer gut nach Babypuder. :)



https://hqs-shop.de/Chemical-Guys-Stay-Fresh-Baby-Powder-Scent-473ml
...


"Achtung
Giftig Kat. 4 (Gesundheitsschädlich)
Ätz- oder Reizwirkung Kat. 2 "

ich lasse da lieber die Finger und Windel von.

WTF? Ein DUFTspray mit dem Gefahrenhinweis "Gesundheitsschädlich beim Einatmen" ... Welcher Idiot bringt denn sowas auf den Markt? Dass man das verkaufen darf...

Heavy User
05.05.2021, 19:25
Da hast schon bemerkt das es sich um einen Fachhändler aus der Tuningszene handelt? Wer sich da etwas bestellt der ordert auch illegale Auspuffanlagen, vergoldete Felgen und LED-Unterbodenbeleuchtung mit Farbwechsel.:kaputtlach:

DiaperedChris
06.05.2021, 06:30
Kann den jemand was zu der Kerze Yankee Candle Baby Powder sagen?
Meine Freundin mag Duftkerzen und den Geruch von Penaten Babypuder findet sie auch ganz schön.

Bongo
06.05.2021, 09:11
waaah babypuder...
ich habs schon 2 mal erlebt, dass jemand scheinbar in dem scheiß gebadet hat und so pervers danach stank, dass mir schlecht wurde und ich nur noch weg wollte.
besonders furchtbar wars ein mal im wartezimmer beim arzt. da kann man ja nicht einfach gehen...

kigaki
06.05.2021, 13:21
waaah babypuder...
Dann für dich lieber ein Duftspray, das nach Chemie riecht? :D

Bongo
06.05.2021, 14:04
Dann für dich lieber ein Duftspray, das nach Chemie riecht? :D

nein, ich finde diesen ganzen penetranten scheiss voll furchtbar.

Außerdem brauch ich sowas ned, bei mir stinkts in der wohnung nicht.
und nach dem kochen lüfte ich einfach.
:P

jukon
08.05.2021, 22:41
Achja, der wunderschöne Duft der Pampers von Früher.
Wie sehr ich mich nach ihm sehne.
Den "Mommie's diaper fresh scent" habe ich schon ausprobiert, aber er ist es irgendwie nicht.
Was meiner Erinnerung noch am ehesten ran kommt ist " Secret Solid Ap-Deodorant Powder Fresh"
Habe auch schon gehört dass das Deo Tosca auch ähnlich sein soll, habe es bisher nicht getestet.
Wenn jemand hier aber etwas kennt das da wirklich passt, ICH BIN GANZ OHR !!!!

Stinker
08.05.2021, 23:53
Von HEM gibt es Räucherstäbchen mit dem Duft Baby Puder. Riecht wirklich wie original Puder.

Helmut
09.05.2021, 16:57
Hallo,


Ich suche Deo oder Parfum das lange anhält bzw Raumduft der nach Babypuder oder guten Windeln riecht. <3
Gibts soewtas?

da stellt sich die Frage wie denn Babypuder oder die Windeln riechen sollen?

Da ich beim Aufräumen im Keller letztes Jahr mehrere Kartons mit Babysachen aus meiner Kindheit gefunden habe, weis ich auch wie der Babypuder (NIVEA Babyfein und Penaten Kinderpuder) damals gerochen haben. In den Kartons waren noch zwei Eimer mit Restinhalt von Babypuder und diese rochen total anders als heute. Der Geruch ging bei beiden etwas in Richtung Mandeln mit süßlicher Note und war auch nur sehr Dezent zu riechen. Keine Ahnung ob der Geruch mit der Zeit verflogen ist.

Bei den Windeln kann ich es nicht sagen, zu meiner Kindheit gab es nur die Mull- und Moltonwindeln und die rochen bei uns jedenfalls nach dem Waschen immer stark nach Chlor. Bei den "Pampers" Windeln hatte ich es in unserer Verwandschaft nur selten mitbekommen, wenn der Nachwuchs gewickelt wurde, aber ich kann mich hauptsächlich nur an den Geruch der vollen Windel erinnern. Ich kann mich aber erinnern, dass die Erwachsenenwindeln, jedenfalls einige Sorten so um die Jahrtausendwende sehr aufdringlich nach Aloe gerochen hatten, was wohl so einen "Natürlich und Öko" Eindruck vermitteln sollten oder es zur Geruchsneutrallisierung dienen sollte. In einigen Ländern sind Windeln auch heute noch parfümiert, in einigen wie Spanien sogar richtig aufdringlich.

Daher solltet ihr euch schon einig sein, aus welcher Zeit der Geruch denn sein soll, denn jeder hat es wohl anders in Erinnerung.

Gruß Helmut

Foxy
09.05.2021, 17:37
Eimer? Wurden da die Babys komplett reingetunkt oder wie? :D
So ein Deo mit dem Geruch "volle Windel" hätte doch was ... Dem ein oder anderen hier würde es vermutlich gefallen. :D

Bongo
09.05.2021, 17:55
So ein Deo mit dem Geruch "volle Windel" hätte doch was ...

ich weiß auch schon, wie das heißen würde:
Eau de Popó


dann können alle, die sich das schon immer gewünscht haben, endlich genau wie ein baby riechen.
:D

Helmut
09.05.2021, 18:05
Genau Bongo, das würden sich bestimmt einige wünschen .....:D

So ne volle Babywindel kann schon sehr speziell im Geruch sein ....


Eimer? Wurden da die Babys komplett reingetunkt oder wie?

Nicht ganz, aber in meiner Kinderzeit war Babypuder noch ein gefragtes Gut auch in den Kliniken. Vermutlich hatte meine Mutter die Eimer aus ihrer Klinik mitgebracht wo sie als Krankenschwester auf der Kinderstation arbeitete. Ich hab mal noch Bilder in mein Album gestellt.

Wolfgang
09.05.2021, 18:38
Interessante gebindegroesse :D

ich kauf das "penaten"-puder (heisst nur in dach penaten - ubeberall anders heisst es johnson baby puder) in 500g flaschen auf der insel..
hierzulande sind die einfach verrückt mit den preisvorstellungen
in uk kostet ne 500g 1,5 pfund, also unter 2 euro
hier kosten 200g ueber 3 euro

Foxy
09.05.2021, 18:55
Naja das hat sich dann vermutlich mit dem Brexit auch erübrigt

Wolfgang
09.05.2021, 21:48
Nein wieso ?
Montag bestellt, Freitag da....
Auch wenn UK nicht mehr in der EU ist herrscht freier Warenverkehr...

in UK zahlt man keine Mehrwertsteuer sondern beim heimischen Zoll Einfuhrumsatzsteuer
Zoll gibt es keinen
Da UK ähnliche Steuersätze hat wie lokal vorherrschen ist das ein Nullsummenspiel wenn man einen Transportdienstleiter wählt der für die Zollabwicklung nicht die Hand aufhält.

Amazon macht die Zollabwicklung selbst, DHL hat auch ne eigene Zollstelle, .... nur Post usw. verlangt für die Abwicklung extra

https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07PRM518P
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07PN61497