PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedenhöschen PU,PVC oder TPU



jwelch
20.09.2020, 07:37
Hallo zusammen

welches Material beforzugt Ihr bei Gummihöschen ?
PU oder PVC oder TPU ?
Ich habe immer mehr Mühe mit den Suprima Schwedenhöschen, die Nähte reissen
und gehen kaputt. Gibt es was besseres ?
Was meint Ihr ?

Gruess :confused:

beat
20.09.2020, 07:49
Ich bevorzuge Latexwindelhosen. Habe aber auch einen glasklaren Plastikknöpfer. Aber auch die gehen irgendwann kaputt.

enjoy
20.09.2020, 09:23
Kommt auf den Anwendungzweck an. Ich bevorzuge PVC da es etwas den AA Geruch von der Kleidung zurückhält.

karl
20.09.2020, 10:12
ich benutze die pvc gummihosen von babykins, die halten sehr lange.
habe mir aber auch schon von GUKOWE windelhosen aus gummi benutz.
sind auch zu empfehlen.

Klein Schmusi
20.09.2020, 10:54
Da lese ich doch mal mit, da ich mir auch eine Hose mir zulegen möchte . Nur für Nachts zu Sicherheit das die Pampers nicht ausläuft. Wie sieht das mit den Größen aus ? Ich trage Windeln der Größe L mein Umfang hat ca 114cm . Was muss ich dann an Hosen Größe kaufen . Möchte eine schlüpfhose haben keine zum knüpfen mit dünnen Gummibündchen .

ono
21.09.2020, 06:50
Hallo,
PU ist für mich die erste Wahl. Leider haben die Suprimas einen Stoff Gummizug... der überträgt die Feuchtigkeit supper nach da wo es nicht sein soll. Kennt Jemand PU Hosen ohne diesem Makel?

miccino
21.09.2020, 15:58
...schau mal bei "tcsb" die tc17220 finde ich ganz gut. Aber die trage ich nur beim schlafen.

Jo-Jo
26.09.2020, 18:48
Ich trage Dicke Schwedenknoepfer PU-Baumwollehose pink. Gefunden bei "Save Express"

Klein Schmusi
26.09.2020, 22:33
Ich suche eine Alternative zur Suprima 9306.
Eine Schutzhose mit guten Bündchen und längerem Bein in XL da die 9306 eine Sonderanfertigt wird und das dauert leider zu lange.
Kann einer von euch mir einen Tipp geben . Denn sie muss bestimmt gut was aushalten. Habe oder bekomme eine besondere Behandlung und soll mir so eine besorgen oder ähnliches drüber kommt noch ein Body .

grey
30.09.2020, 17:22
Hallo zusammen,

ich trage ausschließlich Gary PVC Gummihosen, die ich im Plastikhosenshop bestelle. Warum gerade die? Weil es die auch für sehr schlanke Personen gibt. Oft sind mir die Standartgrößen der PVC Hosen nämlich zu groß. Über die Haltbarkeit dieser Hosen kann ich inzwischen sagen, dass sie gut ist. Besonders die glasklaren " Gummi-PVC- Hosen" halten mir jetzt schon deutlich über ein Jahr. Also die sind jedenfalls zu empfehlen. Gibt es in den Größes 2xs bis 2xl. Sollte also für jeden Körpertyp was dabei sein. Einziges Manko, da die Gary aus den USA kommen, hat man bei der Bestellung teilweise längere Wartezeiten ( bis zu 6 Wochen). Wer das in KAuf nehmen will, dem empfehle ich diese Hosen aus PVC.

An sonsten habe ich noch ein paar Latex Gummihosen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Die kommen bei mir aber nur zum Einsatz, wenn ich auch weitere Latexbekleidung tragen will, etwa Latexstrumpfhose über der Windel. Dann wähle ich die Latex Gummihosen.

Liebe Grüße

Wet_tommi
04.10.2020, 03:28
Ich nähe meine Knöpfer mittlerweile selbst aus Frottee Betteinlagen mit PU Nässeschützschicht, Sehr Haltbar, dicht und angenehmzu tragen. zudem kann ich mir noch extras einbauen wie eine weitere schmalere Einlage aus diesem Stoff in dem dann z.B. Babywindeln Größe 6 Platz finden. Gibt es z.B. bei Tedox.

schimmi
04.10.2020, 13:09
Hallo Wet_tommi,


Ich nähe meine Knöpfer mittlerweile selbst aus Frottee Betteinlagen mit PU Nässeschützschicht, Sehr Haltbar, dicht und angenehmzu tragen.

klingt interessant. Was für ein Schnittmuster verwendest Du denn dafür?

Wie dicht sind Deine Kreationen im Vergleich von z.B. einer Garry PVC Gummihose? Wie weich ist das Material, dass Du verwendest? Ich finde die Frottee Betteinlagen mit PU, die ich schon in den Händen gehalten habe, eher als sehr steif.

Liebe Grüße,
Schimmi

Wet_tommi
11.10.2020, 18:28
Als Schnittmuster habe ich eine vorhandene PVC Hose oder eine PU/Stoff Kombinationshose genommen, etwas heikel weil die Gummizüge das Teil zurückziehen.
Durch falten in der Mitte prüfe ich ob beide Seiten gleich sind.
Die Frottee/PU Matratzenauflage vom Tedox sind weicher als die PVC Hosen von Suprima und angenehm zu tragen.
Zuerst hatte ich die Gummizüge mit Zickzack angenäht, ist aufwändig und schwer handhabbar, mittlerweile mache ich Tunnelzüge, da brauche ich ca. 1h zum nähen mit einer simplen Naht. Ich kann nur nähen wenn die Frau nicht daheim ist, daher muss ich mich beeilen.

Die Hosen sind recht dicht, ich habe wenige Probleme damit. Der Saugkern muss aber die Menge auch aufnehmen können, ich übertreibe aber gerne etwas damit ;).
Wichtig ist, das die glatte Seite innen ist und beim Nähen die Stoffseite auf die Stoffseite gefaltet wird. Ein 1cm breites Gummi kommt in den Beinabschluss, 2cm Gummi an die Taille.

Ich muss allerdings mal nach besseren Druckknöpfen suchen die bei Zug nicht so schnell öffnen.