PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel läuft aus beim Autofahren.



Kirito
12.09.2020, 15:33
Hallo,

Ich fahre sehr gern und viel Auto. Habe nen sehr langen Arbeitsweg.
Und mir ist schon zwei mal die Windel ausgelaufen. Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert.
Gummihosen will ich nicht. Hab auch schon mehrere Windeln angehabt hat aber nicht geholfen. Trage beim fahren immer pans weil ich im Auto mir keine Klebe Windel dran machen, bin ich zu doof für.

Eddy2
12.09.2020, 16:14
Probier mal die Pull Ons von attends in Saugstärke 5 die sollten dir mehr sicherheit geben.

mtvnr2
12.09.2020, 16:23
Also ich würde dir zur Klebe Windeln raten
Da dir ja die pants auslaufen

Die Klebe Windeln sind halt sicherer und saugt stärke
Ich persönlich kann ja die Tena Slip Maxi empfehlen
Ich bin mit der super zufrieden und auch beim Autofahren klappt es super

Kirito
12.09.2020, 16:30
Ich hab zuhause welche zum kleben aber ich würde das im Auto nicht gut hinbekommen das die richtig sitzt. Hab mit Klebe Windeln erst angefangen und kann die nur im Liegen anlegen

FranzW
12.09.2020, 16:46
Im Prinzip gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Lernen, sich auch unterwegs eine Klebewindel umzumachen
2. Auf Vorlagen mit Hüftgurt umsteigen, wie z.B. Tena Flex
3. Die Saugkraft der Pants verstärken durch Einlagen (Strampelpeter oder iD Expert Rectangular)
4. Eine schützende Unterhose drüber anziehen, wobei das jetzt nicht notwendigerweise eine Gummi- oder Plastikhose sein muss, sondern auch eine beschichtete Unterhose wie die Suprima Bodyguard sein kann.

Liebe Grüße aus Österreich!

mtvnr2
12.09.2020, 16:46
Die sollst die ja auch nicht erst im Auto anziehen
Mach das doch einfach vorher im Bett

Kirito
12.09.2020, 16:48
Ich fahre 800km da wird eine nicht reichen.
Ich gehe auf keine öffentliche Toilette sind mir zu dreckig?

mtvnr2
12.09.2020, 16:56
Ja ok
Dann musst du das wohl üben mit den Klebe Windel anziehen im Auto
Sollte auch nicht lange dauern
Ein paar mal machen dann klappt das ohne Probleme auch im Auto

FranzW
12.09.2020, 17:01
McDonald's hat normalerweise recht saubere Toiletten. Bei 800km liegt da doch sicher eine Filiale am Weg.

Liebe Grüße aus Österreich!

Kirito
12.09.2020, 17:38
Ja mehrere McDonald’s gibt es.
Ok das wisst ich nicht. Werde trotzdem Windel tragen ich liebe die Dinger einfach.
Danke für die Hilfe.

tcwindel
12.09.2020, 19:31
Ich glaub nicht, dass das mit Pants (bequem) was wird für solche Extremeinsätze. Ich kann mich da FranzW nur anschließen was die möglichen Alternativen angeht. 800km strecke haben ja eine gewisse Fahrtdauer, da musst Du insbesondere mit Pants wechseln und das wird denke ich im Auto noch schwieriger sein als mit Klebewindeln. Von Boostern und Gummihosen ganz zu schweigen.
Ich kann auch im Auto ganz gut wechseln, ich mach es normalerweise aber nicht auf dem Fahrersitz, sondern Beifahrersitz oder Rückbank. Bevorzugt sogar Rückbank, weil ich hinten getönte Scheiben habe, da kann keiner rein schauen - das geht auch unterwegs ganz gut.
Wenn Du keine Garage zum Üben hast, fahr halt mal irgendwo an einen einsamen Parkplatz / Wald etc wo Du ungestört üben kannst dann wird das schon.

Ansonsten finde im Auto einnässen eigentlich ganz reizvoll, weil zumindest bei mir dann auch die Windel hinten schön voll wird (ich könnte mir vorstellen, dass das der Knackpunkt ist, warum bei dir die Pants auslaufen)

EngelNullSieben
13.09.2020, 06:58
Pants sind für eine volle Ladung nicht geeignet. Vor allem im Sitzen können Pants den Urin nicht komplett aufnehmen.

Pants sind für tröpfelnde Inkontinenzformen oder wenn bei Stressinkontinenz mal ein kleiner Spritzer Urin abgeht. Sie sollen nur nasse Wäsche verhindern.

Bei Inkontinenzformen, wo sich der ganze Blaseninhalt in die Windel entleert, helfen nur richtige Windeln. Die sollten dann auch an Urinmenge und anatomische Verhältnisse angepasst sein. Beim Autofahren sitzt man auf weichem Untergrund. Der Urin kann wegen des Körperdrucks nur im vorderen Windelbereich aufgenommen werden. Da müssen schon Maxi-Produkte benutzt werden. Das wäre dann zum Beispiel BetterDry oder Tena Slip Active Fit Maxi. Vor allem den ABL-Wert kann man immer mal wieder im Hilfsmittelverzeichnis gegenchecken. Wenn zum Beispiel eine Windel wie Tena Slip Actice Fit einen ABL zwischen 700 und 800 Gramm hat, dann ist schon eine zweite Blasenentleerung bei Blasenvolumina ab 350 ml eine Leckgefahr.

Vielleicht hilft auch - für Notfälle - eine wasserdichte Sitzauflage. Dann hat man zwar trotzdem nasse Wäsche, aber die Autositze bleiben sauber.

AlwaysDry
13.09.2020, 08:44
Pants sind für eine volle Ladung nicht geeignet. Vor allem im Sitzen können Pants den Urin nicht komplett aufnehmen.

Pants sind für tröpfelnde Inkontinenzformen oder wenn bei Stressinkontinenz mal ein kleiner Spritzer Urin abgeht. Sie sollen nur nasse Wäsche verhindern.

Ich finde es nicht richtig, aus eigenen Erfahrungen abzuleiten, dass Pants für längere Autofahrten ungeeignet seien. Vielleicht wurde ja das falsche Produkt gewählt oder dessen Anwendung war komplett falsch, zum Beispiel eine Nummer zu gross gewählt und dadurch undicht. Eine gute Markenpants ist durchaus nicht nur für Tröpfelinkontinenz oder kleine Spritzer geeignet. Ich habe 2015 eine grössere Mietwagentour durch die USA gemacht und da waren mehrere Tagesetappen von 500 Meilen (800 km) und mehr dabei. Ich nutzte auf dieser Reise trotz totaler Harninkontinenz ausschliesslich Tena Pants Super in Grösse S, bei meinem Hüftumfang von 95 cm. Ausgelaufen ist nie etwas und ich fühlte mich sicher geschützt und habe daher auch auf einen Polsterschutz im Mietwagen verzichtet.
AlwaysDry

B.S.
13.09.2020, 19:12
Liegt auch an der Anatomie und dem sitzverhalten. In meinem Auto komm ich mit Pants auch nicht klar. Deshalb hab ich die vor langer Zeit aus dem windelschrank verbannt und nehm nur noch klebewindeln. Bis jetzt waren die immer dicht weil sie im schritt enger sitzen. Wie gesagt muss halt jeder ausprobieren aber mit Schutz unterm Po. Hab eine einweg wickelunterlage unter den schonbezügen. Sieht keiner und der Sitz ist im Notfall trocken.

Charly
13.09.2020, 19:19
Davon abgesehen,mir ist auch schon eine Tena maxi beim Auto fahren ausgelaufen,weil ,wie B.S. schon schrieb,liegt an der Sitzposition und der Anatomie....seither immer etwas den Po anheben,wenn man es merken sollte.

Kirito
13.09.2020, 19:39
Wie meinst du das sollte man dann mit angehoben po die ganze Zeit fahren?

Mick
13.09.2020, 19:48
Ja, Kirito ... du solltest am besten im Handstand fahren! Und jetzt frag nicht wieder, wie ich das meine ... aber zur Sicherheit und nur für dich: Heb deinen Arsch hoch, wenn du pissen musst - so steht's da doch auch! ... WENN MAN ES MERKEN SOLLTE!!!

Wolfgang
13.09.2020, 20:47
Freundlichkeit und Respekt war ausverkauft ?

filix
13.09.2020, 20:49
Ich habe ebenfalls schon öfters gute Erfahrungen mit den Tena Maxi gemacht. Sowohl beim selbst wickeln im Auto als auch beim unbeschwerten einpieseln während der Fahrt.
Das selbst wickeln ging bei mir auf Anhieb gut im Auto, wenn man sich ein paarmal mit einer Windelsorte gewickelt hat weiß man ja, wo welche Tapes ungefähr sitzen müssen, und klebt die dann halt immer so wie man es gewohnt ist.
Po anheben und dergleichen habe ich nicht gemacht, das fände ich sehr unbequem und widerspricht mMn. auch ein wenig dem Reiz einer Windel, es einfach laufen lassen zu können.
Bei 800km bist du dann wahrscheinlich zwischen 7 und 8 Stunden unterwegs, das könnte natürlich je nach Trinkmenge auch für eine Tena Maxi schon zu lange sein, insofern kämen für mich Pants gar nicht in Frage.
Tena Flex (Maxi) kenn ich auch, kannste ja mal probieren, die lassen sich sehr einfach anlegen, ich finde das Tragegefühl nur nicht so Klasse, das ist im Auto vll. aber auch egal.

Mick
13.09.2020, 21:51
Wolfgang: Nein, definitiv nicht ausverkauft - nur im Moment nicht lieferbar - nicht meine Art, das dürfte hinlänglich bekannt sein, aber wenn ich mir die Posts so durchlese ... ich bin da ja sonst zurückhaltender und werde es jetzt auch wieder sein - alles gut, bin ja auch nur ein Mensch ...

Kirito
13.09.2020, 23:55
Ich habe ebenfalls schon öfters gute Erfahrungen mit den Tena Maxi gemacht. Sowohl beim selbst wickeln im Auto als auch beim unbeschwerten einpieseln während der Fahrt.
Das selbst wickeln ging bei mir auf Anhieb gut im Auto, wenn man sich ein paarmal mit einer Windelsorte gewickelt hat weiß man ja, wo welche Tapes ungefähr sitzen müssen, und klebt die dann halt immer so wie man es gewohnt ist.
Po anheben und dergleichen habe ich nicht gemacht, das fände ich sehr unbequem und widerspricht mMn. auch ein wenig dem Reiz einer Windel, es einfach laufen lassen zu können.
Bei 800km bist du dann wahrscheinlich zwischen 7 und 8 Stunden unterwegs, das könnte natürlich je nach Trinkmenge auch für eine Tena Maxi schon zu lange sein, insofern kämen für mich Pants gar nicht in Frage.
Tena Flex (Maxi) kenn ich auch, kannste ja mal probieren, die lassen sich sehr einfach anlegen, ich finde das Tragegefühl nur nicht so Klasse, das ist im Auto vll. aber auch egal.

Ok werde ich mal versuchen.

Kirito
14.09.2020, 00:41
Mick Tut mir ja leid das ich neu hier bin und fragen stell um mir von Profis Infos hole.

Sasuke85
14.09.2020, 04:36
Ich fahre 800km da wird eine nicht reichen.
Ich gehe auf keine öffentliche Toilette sind mir zu dreckig?

Schon einmal darüber nachgedacht umzuziehen?
Ich meine 800km tagtäglich bzw an den Wochenenden pendeln ist nicht gut, weder für den Körper noch für das Auto. Bin selbst auch längere Zeit gependelt, waren zwar nur 400km hin bzw retour, aber nach einem Jahr habe ich die alte Wohnung gekündigt und mir am Arbeitsort eine angemietet.

Heavy User
14.09.2020, 18:45
Zum Thema Po anheben: Es reicht wenn man sein Gewicht auf einen Oberschenkel verlagert.

Zum Thema 800km: Bist Du ein Wochenend-Pendler? Kirito Ein täglicher Arbeitweg von 800km erscheint mir unrealistisch.

Kirito
14.09.2020, 19:11
jedes Wochenende fahr ich nicht ich Fahr so alle zwei Monate bzw. wenn ich Urlaub habe nach hause

tcwindel
15.09.2020, 12:22
Zum Thema 800km: Bist Du ein Wochenend-Pendler? Kirito Ein täglicher Arbeitweg von 800km erscheint mir unrealistisch.

Ein Freund von mir hat das einmal gemacht, als ein Tagestrip - kurz vor der Österreichische Grenze bis zur CEBIT (als es sie noch gab) ca 800km. Morgens Hin, zur Messöffnung hinein und abends nach dem Schließen der Messe zurückgefahren. Er hat aber gesagt, das macht er nie mehr in seinem Leben - er war so fertig nach dem Trip.

Wolfgang
15.09.2020, 15:37
paar mal im jahr hab ich so "kurzstrecken" auch... fruehmorgens losduesen nachts wieder heim... 1500-1800km mehr am tacho
das eigene bett ist durch nichts zu ersetzen... ;)
50-80tsd km im jahr sind ganz normal

tcwindel
15.09.2020, 20:52
fruehmorgens losduesen nachts wieder heim... 1500-1800km mehr am tacho
das eigene bett ist durch nichts zu ersetzen... ;)
Ich weiß nicht - ein Kollege von mir mit dem ich auch öfter mal Termine hatte, war auch immer der Meinung er will unbedingt Nachts noch heim. Aber als wir beide dann irgendwann tief in der Nacht mal Sekundenschlaf hatten, hab ich mich darauf nie mehr eingelassen. Wenn es Abends wird gibts ein Hotel an der Autobahn und dann kann man ja morgens wieder früh los. An meinem Bett hänge ich nicht so sehr, aber an meinem Leben schon.

FuldaTiger
16.09.2020, 00:27
jedes Wochenende fahr ich nicht ich Fahr so alle zwei Monate bzw. wenn ich Urlaub habe nach hause

Dann verstehe ich dein Problem nicht.
Erstmal halten Pants von der Saugfähigkeit absolut nichts ab und warum wechselst du einen normalen Toast an einem passenden Platz nicht früher??

Sasuke85
16.09.2020, 11:10
Weil er es nicht kann

Frage mich aber wie er es in der Unterkunft verheimlicht das er mit nassen Pants und nasser Hose ankommt.

Kirito
16.09.2020, 11:24
Hab immer Wechsel Sachen bei

mickdl
18.09.2020, 14:38
Also ich denke da hilft nur ausprobieren. Ich selber komme mit Attends Adjustable gut klar - aber das ist vermutlich bei jedem anders. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es bei mir schwierig wird wenn es mehr als zwei mal reingegangen ist. Vielleicht klappt das dann noch mit einer BetterDry, weil die vorne mehr "Polster" hat, aber bequem geht anders und mit so einem aufgequollenen Ding will man dann auch nicht rumlaufen wenn man ausgestiegen ist...

Mir sind unterwegs auch schon Tena und Abri's ausgelaufen - von daher schau ich inzwischen das ich lieber früher die Windel als später die Klamotten Wechsel. Ich für meinen Teil habe Glück und merke wenn es kommt und kann den Po etwas anheben aber das hilft natürlich auch nur bedingt. Wie auch immer - ich denke Du solltest einfach üben die Windel im Auto zu wechseln. Ich mach das auch manchmal wenn ich merke das es vielleicht nicht mehr bis zur nächsten Raststätte reicht. Das geht - wie auch schon hier bemerkt auf dem Beifahrer Sitz oder der Rückbank erheblich besser. Auch sehr zu empfehlen: Eine passende saugfähige Sitzauflage und am besten auch ein Ersatz - z.B. so was https://www.aktivwelt.de/Gesundheit-Pflege/Inkontinenzprodukte/Sitz-Auflagen/Inkontinenz-Sitzauflage-Suprima-mit-Anti-Rutsch-Noppen-Schwarz.html. Wenn man wirklich ausläuft dann nutzen einem die Wechselklamotten nur bedingt etwas wenn der Sitz danach nass ist und man nicht gerade eine Plastiktüte oder ähnliches dabei hat...

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich es mal eilig hatte und dachte das es noch reicht. Hatte es nur leider nicht, und danach war nicht nur die Hose sondern auch der Autositz nass. Das war megapeinlich und teuer denn so konnte ich den Wagen ja nicht zurück geben (war gemietet...). Seit dem bin ich da eher übervorsichtig...

Heavy User
18.09.2020, 21:26
Wo genau läuft die Windel denn aus? A4 A3 oder doch A8?;)

Nein Scherz beiseite, wo läuft sie aus? Hinten an den Oberschenkeln, oder vorne, oben am Bauch?

mickdl
19.09.2020, 09:15
Meistens A9 :-)... Aber wenn du es genau wissen willst... Wenn mir das passiert dann i.d.R vorne weil es nicht nach unten abfließen kann. Es läuft dann in der Windel hoch und „schwabt“ oben über die Bündchen. Ist mir aber nach dem ersten Malheur kaum noch passiert weil ich versuche rechtzeitig zu wechseln ;-)