PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windel in Öffentlichkeit nicht einhalten können



sonnipiss
11.09.2020, 09:08
Ich bin gerade fasziniert. Früher konnte ich unter Menschen nicht in meine Windel pinkeln. Da konnte die Blase zum Bersten voll sein, es lief kein Tropfen.

Die ganze Zeit wars so, dass ich unterwegs meisten eingehalten habe oder eben kontrolliert immer mal wieder etwas Pipi gemacht habe, damit die Windel auch hält und der Harndrang nicht zu heftig wird. Oft war sie auch auf dem Heimweg noch trocken. Kaum zz Hause hab ich dann den Recht großen Blaseninhalt eingemacht.

Gestern hatte ich recht viel getrunken, also war klar dass meine Pampi unterwegs nicht ganz trocken bleiben wird. Nur dieses Mal merkte ich, wie von allein ein Schwall in die Pämpi ging. Hat mich dann nicht weiter gestört, weil ich ja eine 10er Attends trug znd die ja einiges hält. Als ich zu Hause angekommen bin wollte ich wie immer einmachen da merkte ich, dass ich nicht muss und zu meinem Schreck, war die Pämpi klatschnass wie sonst nur die Nachtwindel🙈.

Offenbar geht regelmäßig jetzt auch unterwegs immer mal wieder Pipi ab. Das kenn icz normal nur von zu Hause. Da geht sofort was in die Windel.

Kennt das noch wer? Kommt das von der Gewöhnung?

anno
11.09.2020, 13:25
Zu einem gewissen Teil gewöhnst du dich mehr oder minder (schnell) an viel. Kann als durchaus davon kommen. Aber deshalb musst du dir im Normalfall keine Sorgen macen...

LG
anno

Xaver
11.09.2020, 15:05
Offenbar geht regelmäßig jetzt auch unterwegs immer mal wieder Pipi ab. Das kenn icz normal nur von zu Hause. Da geht sofort was in die Windel.

Kennt das noch wer? Kommt das von der Gewöhnung?
Ja, das kenne ich auch. Und habe mich auch gefragt wie das sein kann. Ich glaube, das ist eine reine Kiopfsache, denn ohne windel bist du dicht, verlierst nichts. Ich vermute, dass man (ohne Windel) im Unterbewusstsein seine Schließmuskeln "aktiv" geschlossen hält und sie im (Unter)Bewusstsein, dass nichts passieren kann, lockert, wenn man geschützt ist. (der dritte Zustand ist dann das aktive Öffnen der Schleusen)

Wobei es ja eigentlich so sein sollte, dass der geschlossene Zustand der Normalzustand ist und man die Muskeln dann benutzt, wenn man öffnet. Eigentlich.
Ich habe aber den Eindruck, dass es diese drei Zustände der Blasenmuskulatur gibt.

frauke
04.10.2020, 14:42
Hallo Sonnipiss

Ja das kenne ich nur zu gut. Am Anfang meiner Schliessmuskelschwäche habe ich immer eingenässt. Nur gemerkt wenn es nass wurde. Wenn es unterwegs geschah bin ich rot geworden, geschämt. Bis ich gemerkt habe, es merkt und sieht ja keiner. Bei mir kommt es von meiner Muskel schwäche. Der Arzt möcht mit einem eingriff mir helfen. Da habe ich Angst vor das es dann schlimmer werden kann.

elasan
04.10.2020, 19:58
Ist bei mir auch so. Wenn ich sicher verpackt bin, schaltet der Körper in den Durchlauferhitzermodus und es läuft einfach so. Wenn ich ohne Windel bin, kann ich ganz normal einhalten, ohne mich da groß drauf konzentrieren zu müssen. Scheint normal zu sein. Um mir das zu erhalten, trage ich auch nie mehr als ein paar Tage lang 24 Stunden.