PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liebt Babygummihöschen



Petzolini
08.09.2020, 12:44
Hallo an Alle,
bin selbst ein Liebhaber von Gummihöschen die eigentlich für Babys bzw. Kleinkinder gedacht sind.
Wer von euch nutzt außer mir diese für besondere Spiele, sprich zur Selbstbfriedigung?
Mir scheint das hier noch so ein Tabuthema zu sein.
Selbst im Netz scheint das auch eher ein Tabu zu sein.
Oder hab ich zu diesem Thema was verpasst?
LG Petzolini

Baby_chic
08.09.2020, 17:33
Wie meine Kennung schon sagt mag ich Babychic...
Früher habe ich mir aus 2 großen Windelhöschen in Babygröße eine noch größere genäht...
Dann habe ich aber festgestellt, daß es fast alles in Erwachsenengröße gibt...

Ich habe dann Babychic in der richtigen Größe gekauft und später Suprima 250, heute gibt es mit der Better Dry ja auch so was wie eine Pampers-Nachbildung so wie früher eben mit einfarbig weißer Folie.

Für meine Lucy habe ich diverse Babywindelhosen für mich selbst diverse Gummihosen von Suprima, TSCB, und Pampers von Crinklz, Better Dry.

Die abgebildeten Babytrumpf von C&A habe ich kurz nach der Wende auch zum vernähen genutzt, aber die sind ja genau andersherum wie die von Babychic bei Babytrumpf ist der Stoff (Frottee) innen.

Erwachsenen Gummihosen wie die alten Babywindelhosen gab es leider auch nicht von Babychic (denke ich) aber aus Jugoslawien habe ich welche bekommen mit Stoff außen und Folie innen.
So war auch hier dann kein Babyhöschen mehr nötig...

conny78
08.09.2020, 17:56
ich sammle sie....

Gabriel1979
09.09.2020, 08:11
Gummihöschen?! Nein, ich nutz die nicht(hab allerdings welche). Sehe darin keinen wirklichen Sinn. Und da ich schon mit Pampers gross geworden bin verbinde ich damit auch nichts zu klein sein.
Oft wird gesagt: GH ist mehr Auslaufschutz, hab ich nicht festgestellt
Geruchsbildung geht gegen null, da ich kein Cottonfeel trage fällt das auch weg
sehe darin fast nur Nachteil wegen mehr Reibung beim gehen und mehr schwitzen. da wird die GH feucht selbst wenn die Windel noch trocken ist.


Aber das ist eben meine persönliche Meinung dazu, es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen

tanja1
09.09.2020, 08:20
Hi
Ja, Gummihöschen benutze ich aus, zur Sicherheit, dass meine Windel nicht so rasch ausläuft. Allerdings trage ich Gummi- resp. PVC-Schuutzhöschen in meiner Grösse, die kleinen nützen zumindest mir nichts. Aber jedem da seine ;-).
Grüsschen Tanja

Wolfgang
09.09.2020, 23:22
als kid hatte ich gummihosen mit flockenwindeln
aktuell probiere ich stoffies fuer die nacht... also habe ich mir ein sortiment an schutzhosen angeschafft
ueber ner einwegwindel sehe ich keinen sinn einer solchen

Charly
09.09.2020, 23:28
als kid hatte ich gummihosen mit flockenwindeln
aktuell probiere ich stoffies fuer die nacht... also habe ich mir ein sortiment an schutzhosen angeschafft
ueber ner einwegwindel sehe ich keinen sinn einer solchenich nutze GH bei CF , da zum Beispiel die Super seni plus bei starken Einnässen durchnässt

tanja1
10.09.2020, 13:04
ich nutze GH bei CF , da zum Beispiel die Super seni plus bei starken Einnässen durchnässt

ja, geht mir auch so, und Folienwindeln gibts ja leider nicht mehr. Eine Gummi- oder PVC-Hose hilft auch ein wenig, wenn die Einwegwindel ausläuft, dann nimmt die GH etwas auf, nicht viel aber immerhin. War schon mehrfach dankbar, dass die Hose nichts abgekriegt hatte.
Grüsschen Tanja

Charly
10.09.2020, 16:56
ja, geht mir auch so, und Folienwindeln gibts ja leider nicht mehr. Eine Gummi- oder PVC-Hose hilft auch ein wenig, wenn die Einwegwindel ausläuft, dann nimmt die GH etwas auf, nicht viel aber immerhin. War schon mehrfach dankbar, dass die Hose nichts abgekriegt hatte.
Grüsschen Tanja
Hi Tanja1, weshalb soll es keine Folienwindeln mehr geben ? Ich benutze Formacare x plus, Tena Slip maxi,Betterdry....sind doch alle mit Aussenfolie

vivi
06.04.2021, 22:20
ich mag bunte Gummihöschen mit Kinder Motive ich trage sie auch immer :

Kleiner Max
07.04.2021, 16:15
Kannst du mal Beispiel Modelle zeigen? ^^

vivi
08.04.2021, 18:40
Hallo Kleine Max ich liebe bunte Gummihöschen mit Kindesmutter ich habe in meiner Gallery ein pae Bilder

Berlin58
11.04.2021, 16:37
Ich sammele auch welche, aber nur DDR-Gummihosen.

Finn-Luca
16.04.2021, 12:21
Also auch ich trage selbstverständlich über der Folienwindel noch einen Suprima Knöpfer und einen Suprima Schlüpfer - Sicher ist Sicher. Wobei sollte mal es die Folienwindel mal nicht mehr schaffen, ist der Suprimamix keine wirklicher Halt. Deshalb lege ich in den Knöpfer noch ein oder zwei Baumwollwindeln.

Harry210921
28.01.2023, 10:11
Hallo ,ich mag sie wie verrückt seit ich denken kann und benutze sie auch

wstf2000
28.01.2023, 14:13
Ich glaube, Petzolini meint Gummihosen in Kindergrößen, die ihm selbst vermutlich nicht passen und die er tatsächlich nur zur Befriedigung benutzt. In welcher Weise auch immer.

Oder habe sie ch da was falsch verstanden …?!

Baby_chic
28.01.2023, 23:33
Ich habe ja schon geantwortet, aber zum besseren Verständnis... Ich mag die Windelhosen von Babychic die es nicht mehr gibt und so auch in der DDR nicht als große Größe gab - in der Erwachsenenwelt kommen Suprima 250 da am besten ran uns so nutze ich diese, wenn ich eine Windelnacht verbringen will.

Axelbauer
30.01.2023, 22:20
Guten Abend.

Ich habe vor einigen Wochen ein paar Gummihosen für Kinder wiedergefunden, nachdem mich ein Forum-Teilnehmer diesbezüglich angeschrieben hat. Diese haben gut verpackt seit der „Wendezeit“ in meinem Keller gelegen.
Diese Höschen waren auch in Gebrauch.
Irgendwie kommt da ein seltsames, aber gleichzeitig auch schönes Gefühl in mir auf.
Ich habe bis ins Vorschulalter auch noch Gummihosen an den Po bekommen.

Gute Nacht…

Helmut
31.01.2023, 09:32
Oh ja, so ähnlich war es bei mir auch, als ich vor fast 3 Jahren einige Kartons mit alten Babysachen von mir und meinen jüngeren Geschwistern bei mir im Keller beim Aufräumen gefunden hatte. Da waren außer einigen Gummihöschen auch ein ganzer Berg gebrauchter Molton- und Mullwindeln dabei, einige davon mit den typischen braun-gelben Fleckenrändern die beim Waschen nicht mehr raus gingen. Das weckte natürlich Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend, da ich ja erst sehr spät trocken war und auch eine längere Bettnässer Zeit hatte.

Es ist ein schönes Gefühl diese Dinge auch nur in der Hand zu halten und sich an damals zu Erinnern. Die Gummihöschen nutze ich nicht mehr, sind mir ja auch inzwischen viel zu klein , aber die Molton- und Mullwindeln zusammen mit einer Suprima 1249 Gummihose nutze ich gelegentlich schon noch, wenn ich Lust darauf habe.

Der Fund der schönen alten Babysachen hat natürlich auch meine Sammelleidenschaft wieder etwas befeuert, so dass ich inzwischen eine schöne Sammlung (leider nich nicht vollständig) der Mölny bzw. Septa Höschen aufbauen konnte.

Mölny
17.04.2023, 19:27
Hallo
Ich trage auch ausschließlich Babygummihöschen

Berlin58
18.04.2023, 07:58
Ich auch.

Baby_chic
18.04.2023, 21:05
Ja ich mag sie noch immer und so habe ich mich gefreut, daß ich eine Babyszene aus der DDR gefunden habe...

Wenn man bei google "kita köpenick wickeln ddr" eingibt kommt ein Bild mit Wickelfolie und Baumwollwindel in der gleiche Serie ist auch ein Campingbild mit einem typischen 70er Jahre Gummihöschen auf der Wäscheleine zu finden. Mal sehen ob es noch mehr davon gibt...

Andererseits werden die Gummihosen nicht genug geliebt um die derzeitigen Mondpreise auf EB auch nach über einem Jahr irgendjemanden zum Kauf zu animieren...

Petzolini
19.04.2023, 07:03
Hallo Baby Chic, Dein Name ist Programm dem ich mich immer wieder anschließen kann. Das Bild kannte ich schon. Habe auch einiges an DDR Gummihöschen gesammelt. Was mich noch umtreibt ist die Frage bis zu welcher Größe wurden denn die Gummihöschen mit Stoffaußenseite produziert. Mir ist nur bekannt bis zur Größe 5. Die Höschen bis Gr.zur 6 ohne Stoff sind doch erst raus gekommen.
Ja und meine heutigenLieblingswindelmethoden sind Mullwindel von xkko, da kann ich mir die Moltons sparen, die saugen echt was weg und dann ein Gummihöschen drüber.
Wer hat denn Erfahrung mit der Suprima Nr.1311? Ist die im Schritt wirklich breiter und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
LG

tiefschwarz
19.04.2023, 10:19
ich hatte mal eine mit buntem Stoff außen für Erwachsene. Habe sie leider verkauft.

Mölny
19.04.2023, 15:55
Hallo
Welche Babywindelhosen trägst du bzw. hast du? Ich trage Zewasan und Mölny Windelhosen. Würde mich gerne mit dir über diese Babyhöschen unterhalten

Baby_chic
19.04.2023, 20:09
Die Größe 6 mit Stoff hat es gegeben, ich selbst hatte diese nicht, war nie da, wenn ich im Babyladen war...

Kurz nach der Wende oder vielleicht schon in der DDR haben die Mitarbeiter (wahrscheinlich) eigene Kreationen gemacht. In meiner Sammlung gibt es z.B. ein Exemplar Spreizhöschen mit 2 Knöpfen am Bund und an den Beinchen.
Bei Ebay war eine Wickelfolie mit Spreiz als Erwachsenengröße eingestellt.

Ich selbst habe ein sogenanntes Schmetterlingshöschen (Windelhose als Schlüpfer mit PU ausgekleidet) in Erwachsenengröße.
Knöpferhosen mit Folie und Stoff in Erwachsenengröße kenne ich nicht von Babychic, von Rehab Alaptiva kenne ich aber Erwachsenengrößen die wenn man es nicht weiß als Babychic durchgehen können.
Wenn jemand mehr weiß über Erwachsenengrößen mit Stoff-Außenseite würde mich das auch interessieren.

Mölny
22.05.2023, 15:47
Hallo. Ich trage heute noch die Babygummihöschen vom Mölny und Zewasan

Helmut
23.05.2023, 09:55
Mölny

...die passen dir doch bestimmt nicht mehr, oder hast du da irgendwelche Verlängerungen dran gebastelt?

Also ich kann mich an meine Kindheit noch gut erinnern, da ich bis etwa 9 Jahre noch Nachts Windeln brauchte. Die Mölny extra Gr.4 passte mir da gerade noch so, da ich in meiner Kindheit sehr Schlank und Untergewichtig war. Die Mölny spannte schon sehr stark an den Beinen, am Bund ging es noch. Später als ich Bettnässer wurde, passte mir die Mölny nicht mehr, da hatte ich die ersten Jahre die Septa Schutzhose in Gr.Kindergröße

teddy
27.08.2023, 22:55
teddy trägt gerne suprima mit stoffis

Mölny
18.10.2023, 08:09
Hallo
Ich trage ausschliesslich Babygummihöschen mit Einlagewindeln der Marken Mölny, Zewasan, FashyBaby usw. so wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Der große Vorteil ist, dass sie schön eng anliegen und nicht sehr auftragen.
Ich suche ebenfalls schon lange nach jemanden der solche Windelhöschen trägt und liebt.

Wieviele und Welche Babywindelhöschen hast du noch?
Würde gerne mit dir über dieses Thema sprechen

lg Mölny

Matzebaby
18.10.2023, 08:37
Wie passen dir denn die Kleinen Höschen noch?

teddy
18.10.2023, 16:09
teddy liebt suptima 1249 , gerne mit stoffis

Mölny
06.04.2024, 20:21
Hallo. Ich trage schon seit meiner Kindheit Babygummihöschen und Babywindeln. Habe einige davon immer im Gebrauch. Habe Mölny, Zewasan und einige andere Marken. Wäre sehr an einem Gedankenaustausch interessiert

Mölny
09.04.2024, 15:30
Hallo. Ich trage auch solche babygummihöschen und bin an einem Gedankenaustausch interessiert