PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Sachen fürs Große Baby Nähen lassen



windeljrg
30.08.2020, 07:59
Hallo ;
meine Liebe Nähefee hat mal wieder was Tolles für mich gezaubert zum anziehen . Einfach nur Topp möchte ich Sagen wenn wer sowas Schönes möchte dem kann ich gerne Ihre Seite oder Mailadresse mitteilen .
Die macht echt tolle und ausgefallene Sachen auch für uns Großes Babys .
Also Sie würde sich sehr Freuen wenn Sie für uns Große Babys noch mehr machen könnte .
Meldet Euch einfach mal bei mir , dann gib ich Euch den Adresse !!!
Ein schönen Windeln Sonntag euch alle noch

Gold_Boy93
30.08.2020, 11:43
Ich glaub du bist in der Rubrik verrutscht weil was das Thema mit Babyfurs zu tun haben soll ist mir nicht klar.

Wolfgang
30.08.2020, 16:50
in den ageplaybereich verschoben

Foxy
16.04.2021, 22:26
Nicht "lassen" ... selber machen ;) Ich werd mal morgen ein paar Bilder machen und ins Album hochladen.

Finn-Luca
19.04.2021, 06:21
Ich wollte mal einen Nähkurs an der Volkshochschule absolvieren - habe ich aber noch nicht. Ich denke auch, selber machen, macht Spass ...

Foxy
19.04.2021, 21:01
Hat weng gedauert und bestimmt mache ich nicht alles richtig/nach Standard... Aber aus eigener Erfahrung: schnapp dir ne Nähmaschine, 1-2 Bücher zu dem Thema und/oder YouTube (persönlich lese ich lieber Bücher oder geschriebene Artikel statt "Video to brain" aber da ist ja jeder anders) ... Und dann machst deinen Kurs einfach selbst:)

Wenn dich das Thema interessiert schreib mir ne PM, kann dir vielleicht ein paar Tipps, Links etc. geben

Heavy User
19.04.2021, 22:08
Wir hatten hier mal eine Nähgruppe. Ist irgendwann aus Mangel an Interesse aufgelöst worden.

crosslycra
20.04.2021, 16:36
Nähen ist echt nicht schwer wenn man ein bisschen Geschick und Mut zum ausprobieren hat. Man muss ja nicht gleich mit den teuersten Stoffen anfangen sonder zum üben erst mal bilige Restposten kaufen.
Was natürlich ein kostenfaktor ist ist die Nähmaschine da sollte man echt schauen.

Baby_chic
20.04.2021, 18:04
Eine gute Nähfee kann man immer gebrauchen, also wenn eine gute Druckknopfwindelhosen zaubern kann möchte ich es wissen...

Foxy
20.04.2021, 19:40
...
Was natürlich ein kostenfaktor ist ist die Nähmaschine da sollte man echt schauen.
Find ich nicht, ich nähe auf der Singer Tradition, billige Maschine aber super gut, bin super zufrieden (im Gegensatz zu meiner vorherigen W6). Teuer wird dann eher das ganze Zubehör, wenn man erstmal von Haben-Wollen-Virus infiziert ist.:D (Also Minimum den Obertransportfuß würd ich dazu empfehlen wenn man AB Sachen näht ... PUL , dicke Stoffe wie Wellnessfleece ... Das ist die Hölle ohne)


Eine gute Nähfee kann man immer gebrauchen, also wenn eine gute Druckknopfwindelhosen zaubern kann möchte ich es wissen...
Kommt drauf an was genau du meinst, ich experimentiere auf jeden Fall mit sowas (Überhosen). Hab auch schon die ein oder andere fertig, aber ist echt nicht leicht die Dinger wirklich dicht zu bekommen. Momentan bin ich bei vernähtem PUL und die Nähte mit Sock Stop Latex abdichten, das scheint gut zu klappen. Latexmilch (löst sich wieder) oder auch Nahtabdichter (wird nicht wirklich dicht) kannst vergessen, Sekundenkleber wird noch gut dicht aber dann sind die Nähte hart.
Eine geschlossene (also nicht zum Knöpfen) hab ich aus PUL, und die ist nur mit Bügeleisen geschweißt (auch die Gummizug Tunnel)... Aber das ist scheiss viel Aufwand und man kann sich schnell das ganze Höschen versauen mit einmal unbedacht bügeln.

EDIT: Ich hab mal meine 2 derzeit besten Ergebnisse in mein Album geladen. Besagte geschweißte PUL Hose und eine genähte "Reste-Hose".

crosslycra
21.04.2021, 16:07
[QUOTE=Foxy;830351]Find ich nicht, ich nähe auf der Singer Tradition, billige Maschine aber super gut, bin super zufrieden (im Gegensatz zu meiner vorherigen W6). Teuer wird dann eher das ganze Zubehör, wenn man erstmal von Haben-Wollen-Virus infiziert ist.:D (Also Minimum den Obertransportfuß würd ich dazu empfehlen wenn man AB Sachen näht ... PUL , dicke Stoffe wie Wellnessfleece ... Das ist die Hölle ohne)


Da gibt es schon große Unterschiede man kann auch mit günstigen Maschinen Glück haben ist halt die Frage was man alles an funktionen haben möchte. Am meisten Nähe ich mit der overlock Maschine das geht super gut.

Foxy
21.04.2021, 17:44
Ja meine Overlock möchte ich auch nicht mehr missen (aber auch eher ne günstige Brother Lock 2104D) :) Aber braucht man halt nicht unbedingt. Und klar kann man sich ne Bernina für den Preis eines Kleinwagens holen aber auch das braucht man halt nicht unbedingt.

crosslycra
21.04.2021, 18:31
Ich hab eine von Janome die ist echt unverwüstlich und näht super.

Foxy
21.04.2021, 19:15
Vermutlich auch nicht ganz billig ;) Sag mal die Bodies aus deinem Album... Hast du das Schnittmuster selbst entworfen oder was ist das für eins? Find die voll schön und Bodies stehen auch noch auf meiner ToSew-Liste :)

crosslycra
22.04.2021, 19:51
Das Schnittmuster hab ich mir von einem Body den ich hatte ausgetüftelt hat ein paar versuche gebraucht.

Foxy
22.04.2021, 20:25
Wir hatten hier mal eine Nähgruppe. Ist irgendwann aus Mangel an Interesse aufgelöst worden.

Ich war mal so frei wieder eine zu gründen :) https://www.wb-community.com/group.php?groupid=104

Lenchen
23.04.2021, 00:06
Wenn man sich eure Sachen so ansieht, wünscht man sich glatt auch nähen zu können. :o

Heavy User
23.04.2021, 00:11
Ich habe es Mitte der Neunziger in der Schule gelernt.

Foxy
23.04.2021, 00:25
Tja heute lernt man so nützliche Dinge nicht mehr in der Schule, ist ja auch viel wichtiger im Alltag Integrale berechnen zu können... :D
Aber wozu gibt es Foren und YouTube:)