PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelpflicht



Gummijunge
19.08.2020, 09:25
Mann stelle sich nur einmal rein Phantasie mäßig vor, ohne den Ernst der jetzigen Lage zu, ignorieren, wenn es
statt Mundschutzpflicht eine Windelpflicht gäbe. Spätestens dann, wäre Windeltragen, voll und ganz akzeptiert.
Ich fände das wäre ein Traum. Wird es wohl auch bleiben. ( Zwinker, Zwinker)


Gummijunge

Linus
19.08.2020, 09:26
und 20.000 Leute (Windioten) demonstrieren dann in Berlin gegen die windelpflichtige Hygienemaßnahme.

autinico
19.08.2020, 09:38
Spätestens dann wird es Aufstände gegen die Windelpflicht geben.

Petzolini
19.08.2020, 10:01
Wäre in der jetzigen Zeit bei eventuellen Großveranstaltungen eine sinnvolle Ergänzung. Zumindest für das kleine Geschäft.
Macht dann im sogenannten Hygienekonzept Sinn. Bin dafür.

DiaperBlue
19.08.2020, 14:03
Dann hätte die ganze schwierige Situation auch mal eine positive Seite...;)

TeleSantana
19.08.2020, 16:29
Wildpinkeln würde endgültig der Vergangenheit angehören. Saubere, wohl riechende Parks. Ein Traum :-)
Und die Windelindustrie würde sich doch auch freuen. Neue Arbeitsplätze aufgrund der hohen, dauerhaften Nachfrage.
Diese Windelpflicht hätte doch nur Gewinner!

Bongo
19.08.2020, 17:22
ja das stelle ich mir lustig vor.
dann demonstriert die fraktion, die auf einkacken in klamotten steht, auf 20.000-personen demos dagegen.
und alle haben volle und nasse hosen, um ihr recht auf selbstbestimmung festzustellen.
das möchte ich zwar dann wirklich nur im fernsehen sehen (und nicht aus nächster nähe), aber das wäre extrem amüsant und ich würde mich vermutlich vor lachen am boden kringeln :D

Taggy
19.08.2020, 18:15
Wildpinkeln würde endgültig der Vergangenheit angehören. Saubere, wohl riechende Parks. Ein Traum :-)
Und die Windelindustrie würde sich doch auch freuen. Neue Arbeitsplätze aufgrund der hohen, dauerhaften Nachfrage.
Diese Windelpflicht hätte doch nur Gewinner!

Die WC Industrie würde allerdings pleite gehen...

Knuffi
19.08.2020, 22:39
Wildpinkeln würde endgültig der Vergangenheit angehören. Saubere, wohl riechende Parks. Ein Traum :-)
Und die Windelindustrie würde sich doch auch freuen. Neue Arbeitsplätze aufgrund der hohen, dauerhaften Nachfrage.
Diese Windelpflicht hätte doch nur Gewinner!

Statt den Wildpinkelgeruch in Parks (denke mal das meinst du mit wohl riechenden Parks)
würde dann durch wahllos weggeworfenen gebrauchten Windeln einen Strich durch die Rechnung gemacht.

tanja1
21.08.2020, 07:36
Hi Leute

Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf. Wenn statt Covid19 Inko20 die Welt übernehmen würde was bedeutet, dass nicht die Lunge sondern die Blase angegriffen würde. Und immer mehr und mehr Menschen würden Windeln tragen, die Windelindustrie würde unsere Spezialunterwäsche zum Modeartikel mutieren lassen und es würde normal, eine Windel zu tragen. OK, es reicht mir, wenn ich mir das so in meinem Kopf vorstelle, aber klingt doch gut. Und zudem wäre es nicht lebensbedrohlich wie Covid19 sondern würde einfach zu einem Windelboom führen. Die Wirtschaft würde profitieren, die Leute würden sich ans Windelntragen und -einnässen gewöhnen und das Tragen von Windeln würde zum Normalsten der Welt. SMILE

Grüsschen Tanja

Xaver
21.08.2020, 07:46
Interessante Vorstellung, die Entwicklung würde sprunghaft nach vorne gehen. Windeln würden dünner, saugfähiger, atmungsaktiver, schöner und praktischer werden. perfekte Mehrwegprodukte würden in kürzester Zeit erfunden, dadurch Müll reduziert, Windeln würden nicht mehr aussehen wie Medizinprodukte. Sicher würden Wasch- und Sammelstationen eingerichtet. Einwegprodukte würden so konzipiert, dass real Energie daraus gewonnen werden kann. Und das alles in rasantem Tempo. Profitieren würden dabei Inkontinente, die sich bis heute mit den vermeintlichen "Hightechprodukten" rumschlagen müssen.

Wolfgang
21.08.2020, 10:29
und mehrere wochen ohne windeln dastehen weil so wie bei masken der bedarf deutlich hoeher ist als der bestand
ne billigwindel wuerde auf einmal 15 euro das stueck kosten....
nee, lass mal

Bongo
21.08.2020, 11:15
aber wir könnten dann die ganzen benutzten windeln auf die alpen kippen, wodurch die berge höher werden würden, und es bald im winter wieder viel mehr skipisten gäbe ;P

ein inkovirus wäre mir trotzdem lieber als corona.
da wärs mir ziemlich egal ob ich mich anstecke.
an inkontinenz kann man wenigstens ned sterben.

autinico
21.08.2020, 11:31
aber wir könnten dann die ganzen benutzten windeln auf die alpen kippen, wodurch die berge höher werden würden, und es bald im winter wieder viel mehr skipisten gäbe ;P

ein inkovirus wäre mir trotzdem lieber als corona.
da wärs mir ziemlich egal ob ich mich anstecke.
an inkontinenz kann man wenigstens ned sterben.

Wenn das auch noch Impotenz auslöst ziehen die ganzen Möchtegern-Rebellen ganz schnell ihre Masken an.

Bongo
21.08.2020, 11:47
Wenn das auch noch Impotenz auslöst ziehen die ganzen Möchtegern-Rebellen ganz schnell ihre Masken an.

ich verstehe den zusammenhang nicht.

bellind
21.08.2020, 12:06
aber.
da wärs mir ziemlich egal ob ich mich anstecke.
an inkontinenz kann man wenigstens ned sterben.

in münchen gibt es einen der hat sich zu tode geschifft !

Wolfgang
21.08.2020, 16:16
das war aber wohl ne wasservergiftung

kigaki
21.08.2020, 17:34
Ich weiß ja nicht... Allgemeine Akzeptanz und bessere, größere Produkte (wahrscheinlich auch viel mehr bedruckte Windeln ähnlich wie bei den Stoffmasken) wären sicher cool; aber ich will nicht, dass dann jeder offen Windeln trägt... :(

Heavy User
21.08.2020, 19:56
aber ich will nicht, dass dann jeder offen Windeln trägt... :(

Wieso? Ginge dann die Exklusivität flöten?

Wenn Windelpflicht dann bitte aber auch kostenlose Wickelräume mit Entsorgungsmöglichkeit. Und wenn es mal zu einer Inkontinenzepedemie kommt, wir wären Ja vorbereitet.

naan65
21.08.2020, 22:12
das war aber wohl ne wasservergiftung

Ich würde da eher sagen dehydriert.
War auch der Grund, warum vor 3 Jahren meine Mutter starb.
0,75 l am Tag war viel zuwenig.
Aber sie sagte immer: "Wenn ich zu viel trinke muss ich soviel aufs Kloo!"

bellind
21.08.2020, 22:36
boah nee, igitt. söder in einer weiss blauen rautenwindel. ätz röchel würg kotz. wobei eine braune windel zu dem passen würde.

kigaki
22.08.2020, 00:41
Wieso? Ginge dann die Exklusivität flöten?
Keine Ahnung, soviel Gedanken hatte ich mir noch nicht über das Thema gemacht. Aber ich kann sagen, dass es mich stark irritieren (oder eher schockieren) würde, wenn nicht nur ich (und nichtmal das ist bislang passiert!) oder meine Freunde oder meine Klasse, sondern auch meine Eltern und Großeltern, alle Polizisten, Lehrer, AfD-Politiker, die Bundeskanzlerin :D, Markus Söder :kotz:
also einfach alle für einige Zeit permanent Windeln tragen müssten; und es dann noch allgemein normalisiert wird
das würde mir glaub' ich den Spaß daran komplett verderben...

einen Versuch wärs trotzdem wert ;)

sturmgras
22.08.2020, 02:23
und mehrere wochen ohne windeln dastehen weil so wie bei masken der bedarf deutlich hoeher ist als der bestand
ne billigwindel wuerde auf einmal 15 euro das stueck kosten....
nee, lass mal

....so paaar mehrere Monate würde ich aushalten, ohne solche exorbitanten Preise zahlen zu müssen....

Aber so richtig mag ich mirs aus Abfallmengengründen nicht vorstellen....

Berner-Sennenhund
22.08.2020, 20:34
Hallo


Man stelle sich nur einmal rein fantasiemäßig vor, ohne den Ernst der jetzigen Lage zu ignorieren, wenn es statt Mundschutzpflicht eine Windelpflicht gäbe.
Spätestens dann, wäre Windeltragen, voll und ganz akzeptiert.
Ich fände das wäre ein Traum. Wird es wohl auch bleiben. (Zwinker, Zwinker)

Gummijunge

zur Info: Nicht ganz ernst gemeinte Gedanken:

Warum wird es das wohl bleiben? Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Letztes Jahr an Weihnachten ahnte auch noch niemand etwas von Covid 19 und im April waren wir davon betroffen (Maskenpflicht und Lockdown).

Es wird doch immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, damit es nicht langweilig wird.

VG
Berner-Sennenhund

Heavy User
22.08.2020, 20:42
Die aktuelle Sau hat aber die Schweinepest.

windelente
22.08.2020, 23:06
Hi Leute

Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf. Wenn statt Covid19 Inko20 die Welt übernehmen würde was bedeutet, dass nicht die Lunge sondern die Blase angegriffen würde. Und immer mehr und mehr Menschen würden Windeln tragen, die Windelindustrie würde unsere Spezialunterwäsche zum Modeartikel mutieren lassen und es würde normal, eine Windel zu tragen. OK, es reicht mir, wenn ich mir das so in meinem Kopf vorstelle, aber klingt doch gut. Und zudem wäre es nicht lebensbedrohlich wie Covid19 sondern würde einfach zu einem Windelboom führen. Die Wirtschaft würde profitieren, die Leute würden sich ans Windelntragen und -einnässen gewöhnen und das Tragen von Windeln würde zum Normalsten der Welt. SMILE

Grüsschen Tanja

Findet RKI als nächtes raus, Covid19 beeinflusst auch die Blase und Verdauung.

Windelschlüpfer
23.08.2020, 02:19
Bei wieder stattfindenden größeren Veranstaltungen wäre zumindest eine „Windelempfehlung“ aus hygienischen Gründen gar nicht mal so abwegig. Ich halte es in der momentanen Situation sogar für sehr bedenklich, öffentliche Toiletten zu benutzen, wenn sie nicht nach jeder Benutzung desinfiziert werden. Wenn ich Wochen- oder Trödelmärkte besuche, trage ich ohnehin schon immer eine Windel unter der Hose, da es so viel entspannter für mich ist.