PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen



RePam
18.08.2020, 06:12
Dank des Internet und den Social Media Plattformen bekommt man mittlerweile ja viel mit. Viele werden die Bilder und Videos vermutlich kennen.

- Der eine Postet, wie er mit durchsichtiger Radlerhose mit einer sich deutlich abzeichnenden und durchscheinenden Windel einkaufen geht.
- Im anderen Video geht ein Mann in Leggin und engem Oberteil gewickelt durch den Supermarkt.
- Wickeln am besuchten Strand

Die einen finden es gut, die anderen lehnen es ab.

Aber was ist tatsächlich "erlaubt"?
Was ein No-Go?
Wann ist es "nur" ein Fetisch, wann eine Lebenseinstellung?
Wann ist es der gesuchte Kick mit sexuellem Hintergrund?

Macht es ein überzeugtes AB / Little Krank, wenn es sich in der öffentlichkeit verstecken muss?

sebastian85
18.08.2020, 07:49
Erlaubt ist was gefällt.
Nicht erlaubt ist was andere Leute belästigt.

RePam
18.08.2020, 08:34
Erlaubt ist was gefällt.
Nicht erlaubt ist was andere Leute belästigt.

Aber genau darum kreisen sich meine Gedanken, auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin.

Ein Transgender wird sich irgendwann so wie er sich fühlt in der Öffentlichkeit bewegen. Sonst wird er vermutlich Krank (Depression?)
Ein Erwachsener, der sich als Kind / Baby fühlt darf sich aber nicht frei in der Öffentlichkeit bewegen, weil es andere belästigt?


Natürlich alles vereinfacht, aber ich hoffe ihr versteht worum es geht :)

Xaver
18.08.2020, 09:19
Erlaubt ist was gefällt.
Nicht erlaubt ist was andere Leute belästigt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Natürlich gibt es da keine klaren Grenzen, der normale Menschenverstand sagt einem aber NORMALERWEISE wo die Grenze ist.

Mick
18.08.2020, 09:42
Natürlich darfst du dich frei in der Öffentlichkeit bewegen wie jeder andere auch!
Grenzüberschreitend wird es aber dann, wenn du eben jene Öffentlichkeit bewusst und ganz offensichtlich "benutzt" bzw. für deine Zwecke "missbrauchst" und genau das (von dir so gewollt) nicht zu übersehen ist, andere Menschen also quasi aktiv an deinem Auftreten teilnehmen müssen, weil sie gar keine andere Wahl haben.
Bei Exibitionisten verhält es sich ähnlich.
Solange das nicht der Fall ist, kannst du machen was du willst ... die richtige und situationsangepasste Grenze zu ziehen ist allerdings immer dem gesunden Memschenverstand vorbehalten.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift, und solange Maß und Ziel stimmen, sollte alles kein Problem sein!
Wenn bei mir schon mal die Windel (also meine Unterwäsche = Bekleidung zum Einmalgebrauch) erkennbar ist und ich mich natürlich auch mal so am Strand umziehe wie jeder andere auch, ist das eben eine völlig andere Hausnummer als die von dir beschriebenen Situationen, in denen das Maß der zumutbaren Intimität sicherlich unnötigerweise übertroffem wird.
Nachdem ich mal unfreiwillig im Wasser gelandet bin, war meine weiße Hose auch nahezu "durchsichtig" - aber das eine ist lediglich eine Windel und damit ein ganz normales Produkt, welches an jeder Ecke zu erwerben ist - die von dir beschriebenen Situationen zielen jedoch OFFENSICHTLICH (und genau hier liegt der Unterschied) darauf ab, andere Menschen an deiner Intimität unfreiwillig teilhaben zu lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die richtig platzierte Anwendung von gesundem Menschenverstand beantwortet deine Frage eigentlich von selbst :-)

DiaperBlue
18.08.2020, 13:26
Die Grenze liegt dort, wo andere Menschen noch wegschauen können und da, wo sie unfreiwillig nicht nur Zeuge werden, sondern sogar als indirekter Lustgewinn missbraucht werden, indem man ihre Anwesenheit in den eigenen Fetisch mit einbezieht.

RePam
18.08.2020, 16:41
Nur zum Verständnis, ich habe nicht das Bedürfnis mich öffentlich als AB/DL oder Little zu bewegen. Mich haben jedoch einige Posts hier und in anderen Foren zum Nachdenken angeregt.

Wenn es um die Befriedigung des Fetisches geht, das öffentliche zeigen einen sexuellen Hintergrund hat kann ich eure Meinungen durchaus teilen.

Aber was ist, wenn es über einen "Fetisch" hinaus geht. Wenn es nicht "nur" eine Rolle, sondern eine Lebenseinstellung ist. Das Erwachsene Leben ablehnt und Grundsätzlich im Alter von z.B 2 Jahren verbleiben möchte. Dies auch in der Öffentlichkeit. Diese Menschen müssten sich ja in der Öffentlichkeit komplett verstellen...

Aber wo wäre hier die Grenze? Bei den Beispielen geht es rein um die Lebenseinstellung, kein sexueller Hintergrund oder die Absicht sich öffentlich bloß zu stellen.

Wickeln auf dem Spielplatz, in Kinderwickelräumen oder ähnliches geht meiner Meinung nach nicht.
Aber würde es mich stören, wenn derjenige z.B. auf einer Krabbeldecke im Strampler / Body / sichtbarer Windel im Park spielt?
Mit einem Ball spielen?
Schnuller / Flasche
Kinderwagen
.
.



Mich persönlich wahrscheinlich weniger, aber Eltern welche ihre Kinder schützen wollen?

Mick
19.08.2020, 00:02
RePam, ich hab dich schon richtig verstanden ... und wollte dich mit allgemeinen Grundlagen nur beim Nachdenken unterstützen :-)
Dass die geschilderten Situationen nicht dein eigenes Bedürfnis sind, geht aus deinem Eingangspost schon hervor ...

Thommy_DL
19.08.2020, 08:07
Über sowas macht man sich hauptsächlich allein Gedanken. Wer mal mit 10 (+/-) Leuten in Windeln unterwegs war, sei es in der Stadt (wo einige der Beteiligten Crinklz mit dicken Einlagen oder bis zu drei Windeln übereinander getragen haben, also eigentlich unübersehbar) oder am Baggersee (inkl. Wickeln auf der Wiese und Baden mit Windel), wird in der Hinsicht gelassener. Es ist, wenn es denn jemand mitbekommt, den anderen Leuten entweder völlig egal, oder sie lachen mal kurz drüber. Ich war erst vorletztes Wochenende mit Freunden am See, manche mit Windel, Hundemaske oder Fesseln, und es kamen aus der Nachbargruppe mal Leute rüber, um nach Feuer für die Zigarette zu fragen. Kurzer, belustigter Blick, Thema erledigt. Macht nicht aus allem ein Problem oder übertragt eure eigenen Probleme auf andere.

Gruß
Thomas

tflores
22.08.2020, 22:23
Ich kann das nicht entscheiden, wenn ich länger unterwegs bin geht es in die Hose. Entweder hab ich Pampers oder Stoff. Es achtet niemand drauf und ich finde das nicht peinlicher als Krücken, Brille oder andere Hilfsmittel.

Hoewi
23.08.2020, 08:53
Ich bin DL und es ist mir schlicht egal was andere denken! Provozieren will ich nicht, aber ein Geheimnis mache ich nicht daraus! Wenn man es sieht...kein Problem!

Leon999noel
23.08.2020, 11:03
Je nach dresscode wirst du in eine Schublade einsortiert. Wenn du nun ständig mit dem dresscode “geistig behinderter” herumläufst, dann sollte man sich nicht wundern als genau das wahrgenommen zu werden. Die normalen Menschen werden sich von dir distanzieren und du wirst dich nur noch mehr in den Fetisch hinein steigern.

Klar, erlaubt ist bei uns vieles, aber wer geistig gesund bleiben möchte sollte mit dem Fetisch genauso dosiert umgehen wie mit Alkohol. Gelegentlich party machen ist ok, aber setz dich nicht mittags auf den Rathausplatz um dort Mit deinen Kumpels zu saufen.

Mick
23.08.2020, 11:56
Also dieser Vergleich hinkt ja wohl ganz gewaltig, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Der (nach deinem Post leicht so zu verstehenden) Schluss zwischen Windeln und einer deshalb automatisch anzunehmenden geistigen Behinderung geht, wenn man deine Aussage so interpretieren kann, deutlich unter die Gürtellinie!
Ich habe rund um die Uhr Windeln an, die auch schon mal zu sehen sind, entweder weil ich mich bücke, beim Arzt, beim Umziehen oder am Strand ... nicht provokativ, aber wie andere mit ihrer "normalen" Unterwäsche halt auch! Ich mache da keinen Unterschied und - Überraschung - mein gesamtes bekanntes und unbekanntes Umfeld im Übrigen auch nicht!
Ob nun DL oder, wie ich, Inko ... erstens weiß das niemand, und zweitens interessiert es auch niemand - außer jemand ist, aus welchen Gründen auch immer, selbst betroffen - ob als DL oder Inko.
Und ich stehe selbstverständlich geistig und körperlich absolut fit im Berufsleben ...!

WindelAchim
23.08.2020, 12:25
Je nach dresscode wirst du in eine Schublade einsortiert. Wenn du nun ständig mit dem dresscode “geistig behinderter” herumläufst, dann sollte man sich nicht wundern als genau das wahrgenommen zu werden. Die normalen Menschen werden sich von dir distanzieren und du wirst dich nur noch mehr in den Fetisch hinein steigern.

Klar, erlaubt ist bei uns vieles, aber wer geistig gesund bleiben möchte sollte mit dem Fetisch genauso dosiert umgehen wie mit Alkohol. Gelegentlich party machen ist ok, aber setz dich nicht mittags auf den Rathausplatz um dort Mit deinen Kumpels zu saufen.

Soviel dummes habe ich lang nicht mehr gelesen.

Da wird eine Windel automatisch mit einer geistigen Behinderung und Alkohol verglichen..

FranzW
23.08.2020, 12:38
Soviel dummes habe ich lang nicht mehr gelesen.

Da wird eine Windel automatisch mit einer geistigen Behinderung und Alkohol verglichen..

Überhaupt nicht. Lies den Text noch einmal durch! Da geht es überhaupt nicht um Windeln, die nur mal irgendwo hervorblitzen, sondern da geht es nur um spezielle Dresscodes, die an geistige Behinderung denken lassen. Das könnte zum Beispiel sein, wenn jemand nur mit Windel bekleidet herumrennt, oder nur eine durchsichtige Strumpfhose darüber trägt.

Liebe Grüße aus Österreich!

Mick
23.08.2020, 13:14
Lieber FranzW, in dem Fall ist derjenige höchstens "bissl deppert" ... von einer geistigen Behinderung ist er doch meilenweit entfernt!
Manchmal frage ich mich wirklich, was der ein oder andere hier auf RTL2- oder Bildzeitungsniveau so alles postet ... aber geistig behindert sind - selbst die - halt auch nicht! Nicht mal eine mutmaßlich psychische Störung hat auch nur ansatzweise mit einer geistigen Behinderung etwas gemeinsam!!
Ich mach's ja ungern, aber dem ein oder anderen kann wirklich nur empfohlen werden: Einfach mal die Klappe halten, wenn man gleich so gar keine Ahnung hat!

Pampers81
23.08.2020, 13:51
Bin 24/7 gewickelt, und hab auch kein Problem wenn jemand meine Pampi sieht.
Aber man muss nicht in Windel oder Strampler durch die Stadt laufen.

Leon999noel
23.08.2020, 13:54
Ach Mick, lass dich doch nicht von meinen derben Bezeichnungen triggern.

Vielleicht kennst du die Bilder, die hier Thema sind, gar nicht.

Mick
23.08.2020, 14:28
Na ja, vielleicht hab ich da tatsächlich was falsch verstanden ... aber irreführend ist es halt schon! Dann fahr ich mich wieder bissl runter, aber eine sachliche und etwas klarere Ausdrucksweise über das, um was es denn eigentlich wirklich geht, wäre schon wünschenswert ... so können Missverständnisse vermieden werden.

kay'est
23.08.2020, 15:59
als erstes sollten wir alle mal wieder runter kommen und uns mal wieder an die fragestellungen des TE errinnern
und kommt mal bitte weg von diesem fetisch
es gibt leute die sehen sich nicht in einem fetisch weils einfach eine innere einstellung ist

wo man eine grenze ziehen sollte ist für mich schon mal andere aussenstehende mit einzubeziehen
wenn man mal die pämpi sieht ok passiert wenn es dann aber zum demütigen geht in dem andere etwas mitbekommen sollen siehts schon etwas kritisch aus finde ich
ansonsten kann man sein little auch so freien lauf lassen ohne es zu übertreiben, man mache halt erwachsenen dinge auf etwas kindliche art und weiße
alternativ kann man auch leute die man täglich sieht einfach stück für stück an einen ran führen ohne gleich mit dem vorschlaghammer auszuholen

da wo ich richtig abstand nehmen würde sind spielplätze die noch mit kindern besetzt sind
sowas kann je nachdem was man macht richtig in die hose gehen
wenn dann nur wenn er leer ist (ja da kommen auch die normalos drauf wenn man mal die augen offen hält)
sonsten was geht wäre evtl ein abenteuerspielplatz wo man sich auch als erwachsener austoben kann

RePam
24.08.2020, 05:05
Das Missverständnis hat sich ja geklärt :)

Aber auch hier wieder Beispiele, warum ich überhaupt auf das "Thema" gekommen bin.


Es wird von einer Gruppe berichtet, welche sich öffentlich am Badesee wickelt mit der Rückmeldung, das es keinen interessiert.
Eine andere Person (Ageplay - Forum) wird angezeigt, weil entsprechend gekleidet Ball gespielt wurde.

Ein Mann, der Frauenklamotten trägt passt auch nicht unbedingt in den "Dresscode" - wird aber mittlerweile von den meisten akzptiert.

Passt der Vergleich?
Ein Mann in Frauenklamotten, der aber zu "nuttig" ist passt nicht wirklich in den Dressode, da selbst auch selbstbewusste Sexy Frauen nie so rumlaufen würden.
Also müsste sich ein Erwachsenes Kind eher an dem Dresscode der Kinder orientieren.

Also nur in Windel durch das Wasserspiel rennen eher nicht....

Aber kindlich Kleiden, die Windel nicht auf den Präsentierteller.... aber auch nicht unbedingt verstecken ist OK
Ich denk, wenn man dezent ist wäre hier auch eine Leggin mit T-Shirt OK. Muss ja nicht die bunte, auffällige Prinzessin Lillifee sein...

nicetux
24.08.2020, 17:23
Vor Jahren bin ich auch schon am Badesee gelegen, nur mit Windel und T-Shirt. Gesehen haben es sicher genug Leute, auch die Jungs vom Ordnungsamt. Gesagt hat keiner was. Warum auch? Das T-Shirt hat die Windel über die Hälfte bedeckt. So machen würde ich es aber an diesem See nicht mehr wenn so viel los ist. Besonders wenn Familien mit Kindern da sind. Wenn, dann würde ich heute ne kurze Shorts drüber ziehen über die Windel oder eine Badehose mit Einlage drin unter die Badeshorts anziehen.

Mick
25.08.2020, 13:58
Also ich hab jetzt wirklich mal eine Frage, nur für mein Verständnis:
Warum werden Windeln eigentlich immer so, sagen wir mal, "sexualisiert"? In der Unterhose am Strand zu liegen ist für fast alle gar kein Problem, auch wenn "Familien mit Kindern" da sind ... das geht dann.
Handelt es sich aber um eine Windel, ist die Sorge ungemein groß, plötzlich als triebhafter Fetischist geoutet zu werden.
Tena, Molicare und Co. sind doch per se keine Fetischartikel, sondern stinknormale, nahezu überall beziehbare und anerkannte Hilfsmittel - genau so wie eine Adidas-Shorts auch ein normales Kleidungsstück ist - da gibt's doch auch genug Fetische damit, auf die Idee würde aber doch bestimmt niemand kommen!
Ist denn das "schlechte Gewissen" tatsächlich so groß, ein Hilfsmittel ohne wirkliche Notwendigkeit (DL) zu benutzen - was ja schließlich niemand weiß - und man deshalb (im Gegensatz zum "normalen" Umfeld) im Kopf die Windel selbst eher als Fetischartikel sieht?
Gut, ich bin Inko und gehe relativ offen damit um, jedenfalls verbiege ich mich nicht - auch, wenn ich das nicht jedem gleich auf die Nase binde! Das merken die ggf. dann schon selbst :-)
Ich rede jetzt auch nicht davon, im Strampler mit Nucki durch die Fußgängerzone zu laufen ... das sind ja auch keine Hilfsmittel.
Nochmal, jedwede Provokation liegt mir wirklich fern und davon distanziere ich mich ausdrücklich ... ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort, weil sowas ja immer mal wieder hier zu lesen ist.
Danke und viele Grüße,
Mick

RePam
25.08.2020, 14:12
Also ich hab jetzt wirklich mal eine Frage, nur für mein Verständnis:
Warum werden Windeln eigentlich immer so, sagen wir mal, "sexualisiert"? In der Unterhose am Strand zu liegen ist für fast alle gar kein Problem, auch wenn "Familien mit Kindern" da sind ... das geht dann.
Handelt es sich aber um eine Windel, ist die Sorge ungemein groß, plötzlich als triebhafter Fetischist geoutet zu werden.
Tena, Molicare und Co. sind doch per se keine Fetischartikel, sondern stinknormale, nahezu überall beziehbare und anerkannte Hilfsmittel - genau so wie eine Adidas-Shorts auch ein normales Kleidungsstück ist - da gibt's doch auch genug Fetische damit, auf die Idee würde aber doch bestimmt niemand kommen!
Ist denn das "schlechte Gewissen" tatsächlich so groß, ein Hilfsmittel ohne wirkliche Notwendigkeit (DL) zu benutzen - was ja schließlich niemand weiß - und man deshalb (im Gegensatz zum "normalen" Umfeld) im Kopf die Windel selbst eher als Fetischartikel sieht?
Gut, ich bin Inko und gehe relativ offen damit um, jedenfalls verbiege ich mich nicht - auch, wenn ich das nicht jedem gleich auf die Nase binde! Das merken die ggf. dann schon selbst :-)
Ich rede jetzt auch nicht davon, im Strampler mit Nucki durch die Fußgängerzone zu laufen ... das sind ja auch keine Hilfsmittel.
Nochmal, jedwede Provokation liegt mir wirklich fern und davon distanziere ich mich ausdrücklich ... ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort, weil sowas ja immer mal wieder hier zu lesen ist.
Danke und viele Grüße,
Mick

Der Threadtitel ist wahrscheinlich verwirrend :)

Aber es geht tatsächlich um 2 Dinge:

1) Das "sexualisieren" der Windel -> Wenn der Träger es darauf anlegt, das die Windel gesehen wird. Als Teil einer sexuellen Befriedigung. Meist sind das auch keine TENA & Co sondern in Richtung Crinklz. Was ist erlaubt, was ein NoGo?

2) Das Ausleben eines Lebensgefühls ähnlich dem Transgender. Also die Windel, Kleidung usw. ist Alltagskleidung. So ähnlich wie der Mann, welcher sich als Frau fühlt in Frauenkleidung läuft.
Darf ein erwachsender Mensch in typisch kindlicher Kleidung sich in der Öffentlichkeit bewegen? Was ist erlaubt, Was ein NoGo?

pinkpanther
25.08.2020, 14:16
Also ich hab jetzt wirklich mal eine Frage, nur für mein Verständnis:
Warum werden Windeln eigentlich immer so, sagen wir mal, "sexualisiert"? In der Unterhose am Strand zu liegen ist für fast alle gar kein Problem, auch wenn "Familien mit Kindern" da sind ... das geht dann.
Handelt es sich aber um eine Windel, ist die Sorge ungemein groß, plötzlich als triebhafter Fetischist geoutet zu werden.
Tena, Molicare und Co. sind doch per se keine Fetischartikel, sondern stinknormale, nahezu überall beziehbare und anerkannte Hilfsmittel - genau so wie eine Adidas-Shorts auch ein normales Kleidungsstück ist - da gibt's doch auch genug Fetische damit, auf die Idee würde aber doch bestimmt niemand kommen!
Ist denn das "schlechte Gewissen" tatsächlich so groß, ein Hilfsmittel ohne wirkliche Notwendigkeit (DL) zu benutzen - was ja schließlich niemand weiß - und man deshalb (im Gegensatz zum "normalen" Umfeld) im Kopf die Windel selbst eher als Fetischartikel sieht?
Gut, ich bin Inko und gehe relativ offen damit um, jedenfalls verbiege ich mich nicht - auch, wenn ich das nicht jedem gleich auf die Nase binde! Das merken die ggf. dann schon selbst :-)
Ich rede jetzt auch nicht davon, im Strampler mit Nucki durch die Fußgängerzone zu laufen ... das sind ja auch keine Hilfsmittel.
Nochmal, jedwede Provokation liegt mir wirklich fern und davon distanziere ich mich ausdrücklich ... ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort, weil sowas ja immer mal wieder hier zu lesen ist.
Danke und viele Grüße,
Mick

Danke Mick für die gute Einschätzung. Eine Windel ist so was wie eine Unterhose. Dort wo man nur mit Unterhose rumlaufen kann, sollte eine Windel kein Problem sein. Als Inko ist man aber eigentlich darauf bedacht, möglichst wenig zu zeigen.

Beispiel: Umziehen in einer Sammelumkleide OK.
In einem Restaurant würde ich nicht mit Unterhose+T-Shirt oder Windel+T-Shirt essen gehen. Das hat aber primär nichts mit der Windel zu tun.

Einfacher wir es mit Kleidungen, die eine Windel erahnen lassen: Wenn sie aus dem Hosenbund rausschaut, speziell wenn man sich bückt oder teil-durchsichtige Kleidung. Schwarze Unterwäsche unter eine Weißen Hose sieht man ja auch.

Ich laufe nicht unbedingt offen mit Windeln rum, muss aber nicht immer alles komplett verheimlichen. Wer wissen will, warum ich Pampers trage, kann mich fragen. Bisher hat es noch niemand offen gewagt (OK, es wird sicher lieber hinterrücks getuschelt).

RePam
25.08.2020, 19:08
Danke Mick für die gute Einschätzung. Eine Windel ist so was wie eine Unterhose. Dort wo man nur mit Unterhose rumlaufen kann, sollte eine Windel kein Problem sein. Als Inko ist man aber eigentlich darauf bedacht, möglichst wenig zu zeigen.

Beispiel: Umziehen in einer Sammelumkleide OK.
In einem Restaurant würde ich nicht mit Unterhose+T-Shirt oder Windel+T-Shirt essen gehen. Das hat aber primär nichts mit der Windel zu tun.

Einfacher wir es mit Kleidungen, die eine Windel erahnen lassen: Wenn sie aus dem Hosenbund rausschaut, speziell wenn man sich bückt oder teil-durchsichtige Kleidung. Schwarze Unterwäsche unter eine Weißen Hose sieht man ja auch.

Ich laufe nicht unbedingt offen mit Windeln rum, muss aber nicht immer alles komplett verheimlichen. Wer wissen will, warum ich Pampers trage, kann mich fragen. Bisher hat es noch niemand offen gewagt (OK, es wird sicher lieber hinterrücks getuschelt).

Wobei es vermutlich einen unterschied macht, ob man eine "Medizinische" Windel oder eine Bunte Windel trägt...

Nina0815
26.08.2020, 10:13
Aber genau darum kreisen sich meine Gedanken, auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin.

Ein Transgender wird sich irgendwann so wie er sich fühlt in der Öffentlichkeit bewegen. Sonst wird er vermutlich Krank (Depression?)
Ein Erwachsener, der sich als Kind / Baby fühlt darf sich aber nicht frei in der Öffentlichkeit bewegen, weil es andere belästigt?


Natürlich alles vereinfacht, aber ich hoffe ihr versteht worum es geht :)

Der Grund warum wir trans Menschen irgendwann so wie wir und fühlen in der Öffentlichkeit rumlaufen (bei mir z.B. ein Kleid), ist da schon recht anders.
Ich denke mal das du damit dann non-passing trans Menschen meinst, also solche denen man ansieht das sie trans sind, denn sonst funktioniert der Vergelich nicht.

Was viele cis Menschen nicht begreifen, ist das wir unser Gender sind, auch wenn unser Körper noch nicht komplett so aussieht. Eine trans Frau in einem Kleid ist eine Frau.
Trans sein ist kein Fetisch, hat nichts sexuelles, und die meisten von uns versuchen nicht zu provozieren. Es ist nur irgendwann so schmerzhaft, versuchen zu sein was man
nicht ist, das die Stigmatisierung, die damit einhergeht sichtbar trans zu sein, das kleinere Übel ist.

Bei mir war das so, das ich entweder ich bin, und das hat am Anfang geheissen aufzufallen da ich anfangs leider noch als Mann im Kleid wahrgenommen wurde, oder das ich
eben nicht alt werde. Die Suizidrate bei trans Menschen ist erschreckend hoch, und auch ich habe es in der Vergangenheit versucht.

Ich trage übrigens in der Öffentlichkeit (und sonst auch immer) BetterDry. Ich provoziere aber auch nicht das jemand die sieht.

Es ist aber durchaus möglich sich etwas kindlicher zu kleiden, und immer gewickelt unterwegs zu sein, ohne das man dabei provoziert. Als Mann ist es jedoch evtl. etwas schwieriger
mit kindlicheren Klamotten rumzulaufen, da die Gesellschaft da recht toxisch reagieren kann wenn ein Mann nicht den Stereotypen gerecht wird.

Pampers81
26.08.2020, 11:40
Der Grund warum wir trans Menschen irgendwann so wie wir und fühlen in der Öffentlichkeit rumlaufen (bei mir z.B. ein Kleid), ist da schon recht anders.
Ich denke mal das du damit dann non-passing trans Menschen meinst, also solche denen man ansieht das sie trans sind, denn sonst funktioniert der Vergelich nicht.

Was viele cis Menschen nicht begreifen, ist das wir unser Gender sind, auch wenn unser Körper noch nicht komplett so aussieht. Eine trans Frau in einem Kleid ist eine Frau.
Trans sein ist kein Fetisch, hat nichts sexuelles, und die meisten von uns versuchen nicht zu provozieren. Es ist nur irgendwann so schmerzhaft, versuchen zu sein was man
nicht ist, das die Stigmatisierung, die damit einhergeht sichtbar trans zu sein, das kleinere Übel ist.

Bei mir war das so, das ich entweder ich bin, und das hat am Anfang geheissen aufzufallen da ich anfangs leider noch als Mann im Kleid wahrgenommen wurde, oder das ich
eben nicht alt werde. Die Suizidrate bei trans Menschen ist erschreckend hoch, und auch ich habe es in der Vergangenheit versucht.

Ich trage übrigens in der Öffentlichkeit (und sonst auch immer) BetterDry. Ich provoziere aber auch nicht das jemand die sieht.

Es ist aber durchaus möglich sich etwas kindlicher zu kleiden, und immer gewickelt unterwegs zu sein, ohne das man dabei provoziert. Als Mann ist es jedoch evtl. etwas schwieriger
mit kindlicheren Klamotten rumzulaufen, da die Gesellschaft da recht toxisch reagieren kann wenn ein Mann nicht den Stereotypen gerecht wird.

Das sag ich ja auch immer, eine Frau darf irgendwie alles anziehen. Ob Hose,Kleid oder Kindisch. Aber lauf mal als Mann mit einem Kindlichen Outfit durch die Stadt.

WindelHub
27.08.2020, 00:00
Naja solange du nicht Nackt rum rennst darfst du dich auch so anziehen wie du willst da kann keiner was gegen tun sonst ist es diskriminierung... also ja ich würde es zwar nicht machen aber ich würde mich auch nicht belästigt fühlen (solange die windel nicht voll Kacke ist xD)

MfG ;)

RePam
27.08.2020, 05:12
Der Grund warum wir trans Menschen irgendwann so wie wir und fühlen in der Öffentlichkeit rumlaufen (bei mir z.B. ein Kleid), ist da schon recht anders.
Ich denke mal das du damit dann non-passing trans Menschen meinst, also solche denen man ansieht das sie trans sind, denn sonst funktioniert der Vergelich nicht.

Was viele cis Menschen nicht begreifen, ist das wir unser Gender sind, auch wenn unser Körper noch nicht komplett so aussieht. Eine trans Frau in einem Kleid ist eine Frau.
Trans sein ist kein Fetisch, hat nichts sexuelles, und die meisten von uns versuchen nicht zu provozieren. Es ist nur irgendwann so schmerzhaft, versuchen zu sein was man
nicht ist, das die Stigmatisierung, die damit einhergeht sichtbar trans zu sein, das kleinere Übel ist.

Bei mir war das so, das ich entweder ich bin, und das hat am Anfang geheissen aufzufallen da ich anfangs leider noch als Mann im Kleid wahrgenommen wurde, oder das ich
eben nicht alt werde. Die Suizidrate bei trans Menschen ist erschreckend hoch, und auch ich habe es in der Vergangenheit versucht.

Ich trage übrigens in der Öffentlichkeit (und sonst auch immer) BetterDry. Ich provoziere aber auch nicht das jemand die sieht.

Es ist aber durchaus möglich sich etwas kindlicher zu kleiden, und immer gewickelt unterwegs zu sein, ohne das man dabei provoziert. Als Mann ist es jedoch evtl. etwas schwieriger
mit kindlicheren Klamotten rumzulaufen, da die Gesellschaft da recht toxisch reagieren kann wenn ein Mann nicht den Stereotypen gerecht wird.

Ein Vergleich wird nie zu 100% funktionieren.

Wenn ich mich selbst betrachte. Ich mag es Windeln in der öffentlichkeit zu tragen. Allerdings da wo defintiv viele Menschen sind so, das ich möglichst nicht auffalle. Natürlich gibt es auch einen gewissen Kick, wenn man im Supermarkt im Regal unten was herausnimmt, und die Windel blitzen könnte. Ich bin aber auch schon mit Leggin und Schnuller im Mund im Wald gelaufen (Running Tight). Aber ich hab das Gefühl, das mache ich für mich selbst.

Aber kommt irgendwann der Drang, auch in der breiten öffentlichkeit mit Windeln aufzufallen. Ich meine damit nicht den selbstbewussten Inkontinenten, der sich z.B. in der Sammelumkleider umzieht. Sondern eben eine besonders Dicke oder Bunte Windel, gekleidet so das es einfach auffällt. Und dies vom Träger auch Beabsichtigt ist. Das würde ich nun vergleichen mit dem Mann, der Frauenkleidung trägt um aufzufallen.

Aber es gibt ja auch Menschen, da hat die Windel nichts sexuelles. Es geht einfach um einen kindlichen Lebensstil der Konsequent umgesetzt wird. Die Windel, der Kleidungsstil ist etwas normales. Es wird nicht darauf geachtet etwas zu verstecken aber auch nichts herauszufordern. Wenn sich so eine Person in der Öffentlichkeit umstellen / verstecken muss kann ich mir durchaus vorstellen, das auch schmerzhaft sein kann. Was ist, wenn diese Person z.B. in Windel, UV - Shirt, Sonnenhut und Schnuller im Mund am Strand im Sand spielt? Von aussen betrachtet entspricht das nicht der Norm, aber dem Lebensgefühl dieser Person. Oder eben in Windel, Body, Strumpfhose, kindlichen T-Shirt und kindlichen Sandalen auf dem Bolzplatz Ball spielen. Warum hat diese Person eine Anzeige?

DLTenafan
27.08.2020, 08:33
Naja also es ist schon so das bei männern mehr hingesehen wird was sie tragen und männer auch öfter wegen der Kleidung diskriminiert werden. Wenn eine Frau tshirts mit zum Beispiel mickey Maus oder anderen zeichentrickfiguren tragen heißt es sie mal wie süß einen Mann würde man auslachen.
Allerdings kommt auch viel auf den Charakter des Trägers an. Wenn er ankommt sagt hallo hier bin ich und ich stehe zu meinem look dann wird es auch anders behandelt als bei jemandem der sich schämt für das was er gerne anzieht.

Der String bei Männern ist da genau so ein heikles Thema.
Sieht man eine Frau im String denken alle vor geil.

Sieht man einen Mann im string laufen alle nur noch mit dem arsch an der Wand.
Mann im string ist automatisch als schwul abgestempelt und wird von den meisten als ekelig pervers und lächerlich empfunden.

LittleLeroy
27.08.2020, 09:05
also was den kleidungsstil angeht, kommt es wirklich auf das spürbare selbstvertrauen und das auftreten des trägers drauf an.
ich habe nuur t-shirts mit verschiedenen motiven, wie mickeymaus, naruto, super mario und ähnliches.
bis jetzt wurde ich weder schief angeguckt, verspottet oder gar ausgelacht.

aber es wäre möglich, wenn jemand der kaum hoch guckt und sowas trägt schon eher solch ein feedback erleben könnte. da ist dann die kleidung aber doch eher der weg zum ziel... an sich wird es dann eher an seinem auftreten liegen.

bei den windeln ist es halt ein heikles thema... wer ein sicheres auftreten hat, wird weniger probleme haben, weil sich die leute etwas in der richtung denken, dass es nichts bringt, da er genug selbstbewusstsein hat um sich vertreten zu können.

allerdings bringt es einem nichts wenn man über die stränge schlägt.... strumphose dicke windel und gar schnuller auf einem spielplatz geht halt einfach garnicht... sowas kann man machen, wenn man weiß, dass dort wirklich niemand hin geht oder ggfs nachts. aber so eine erscheinung ist halt wirklich was für den safe-place.

Nina0815
27.08.2020, 11:09
Ja, wie man auftritt, und ob man Selbstbewusstsein ausstrahlt macht einen riesigen Unterschied.

Das habe ich selber gemerkt, als ich meinen Kleidung gewechselt habe, irgendwann waren mir die Rentner und einige andere die offen starren egal, ich hatte mich damit abgefunden als Mann gelesen zu werden, obwohl ich ein Kleid anhabe.
In dem Moment hat das aufgehört, und ich wurde von da an als Frau wahrgenommen. War faszinierend, denn das ist über wenige Tage passiert, und seitdem wurde ich von fremden Menschen nicht mehr misgendered.

Matzebaby
27.08.2020, 15:21
also was den kleidungsstil angeht, kommt es wirklich auf das spürbare selbstvertrauen und das auftreten des trägers drauf an.
ich habe nuur t-shirts mit verschiedenen motiven, wie mickeymaus, naruto, super mario und ähnliches.
bis jetzt wurde ich weder schief angeguckt, verspottet oder gar ausgelacht.

aber es wäre möglich, wenn jemand der kaum hoch guckt und sowas trägt schon eher solch ein feedback erleben könnte. da ist dann die kleidung aber doch eher der weg zum ziel... an sich wird es dann eher an seinem auftreten liegen.

bei den windeln ist es halt ein heikles thema... wer ein sicheres auftreten hat, wird weniger probleme haben, weil sich die leute etwas in der richtung denken, dass es nichts bringt, da er genug selbstbewusstsein hat um sich vertreten zu können.

allerdings bringt es einem nichts wenn man über die stränge schlägt.... strumphose dicke windel und gar schnuller auf einem spielplatz geht halt einfach garnicht... sowas kann man machen, wenn man weiß, dass dort wirklich niemand hin geht oder ggfs nachts. aber so eine erscheinung ist halt wirklich was für den safe-place.

ich bin auch ganz deiner Meinung
Es gehört eben ein Stück Selbstvertrauen dazu sich auch als Junge / Mann etwas kindlicher zu kleiden als die Masse es von einem verlangt oder gerne sieht.
Auch trage gerne T - Shirt mit Mikey Mouse Motive, oder Comic Figuren.
Latzhosen kurze wie lange habe ich auch gerne an und ich gehe damit sehr selbstbewusst um, wenn einer oder eine mich komisch anschaut lächel ich freundlich zurück.
Es kommt immer darauf an wie man es macht und ob es sich für einen selbst normal anfühlt ,deswegen ausgelacht oder verspottet wurde ich noch nie.
Aber man sollte schon darauf achten wo die Grenzen sind, eben mit besonders dicken Windelpaketen, mit Schnuller nur in Strumpfhose und T Shirt ,oder gar im Strampler in der Öffentlichkeit rumlaufen das geht in meinen Augen gar nicht.
Auch ich trage immer Windeln aber die sind draußen ganz normal und keine mega Pakete, auch wenn da öfter mal komische Blicke kommen, und auch schon getuschelt wurde.
Ich gehe damit entspannt um ,den ich brauche die Windeln und somit sind sie notwendig.....
Also Ihr seht alles in Maßen und nicht übertreiben, auch ein Little Mann kann sich so in der Öffentlichkeit zeigen....
Liebe Grüße Matze

tanja1
28.08.2020, 07:12
Das sag ich ja auch immer, eine Frau darf irgendwie alles anziehen. Ob Hose,Kleid oder Kindisch. Aber lauf mal als Mann mit einem Kindlichen Outfit durch die Stadt.

Genau so ist es, Pampers81. Mein Partner trägt ganz normal für uns Strumpfhosen und Bodies. Warum sollte er auch nicht. Für mich ist das OK und ganz normal. Sind doch beides zweckmässige, angenehme Kleidungsstücke. Gerne würde er aber auch mal einen Jeansmini, einen Jeans-Latzrock oder ähnliches tragen. Doch dazu feht ihm der Mut, aus genau dem Grund, wie du es sagst. Wenn ein Mann einen Rock trägt ist er für viele Passanten gleich homo (und das ist er definitiv nicht, das kann ich bezeugen ;-)). Und da er in der öffentlichen Verwaltung resp. in der Politik tätig ist, kann er sich sowas auch nicht leisten. OK, jetzt kommen einige wohl mit der Aussage, er darf schon. Ja, er darf, aber die Realität sagt da halt etwas anderes. Wenn ich mal eine seiner Jeans oder was auch immer "männliches" trage, fällt das nicht mal jemandem auf. Aber wehe er trägt was von mir. Eigentlich schade, wie verbohrt wir Menschen sind. Einmal im Urlaub hat er, als es am Strand etwas kühler wurde, unter seiner Jeansshorts von mir eine schwarze Nylonstrumpfhose getragen. So gingen wir ins Strandrestaurant und anschliessend sind wir noch etwas am Strand entlang geschlendert. Ich weiss nicht, ob es die Ferienstimmung ist, aber es hat sich, zumindest für uns nicht bewusst, nach uns umgedreht oder hat irgendwelche Bemerkungen laufen gelassen. Aber wehe, er würde hier in der (prüden) Schweiz so rumlaufen. Schade, aber da können wir wohl kaum was auf die Schnelle ändern.

Grüsschen Tanja

Pampers81
28.08.2020, 07:21
Genau so ist es, Pampers81. Mein Partner trägt ganz normal für uns Strumpfhosen und Bodies. Warum sollte er auch nicht. Für mich ist das OK und ganz normal. Sind doch beides zweckmässige, angenehme Kleidungsstücke. Gerne würde er aber auch mal einen Jeansmini, einen Jeans-Latzrock oder ähnliches tragen. Doch dazu feht ihm der Mut, aus genau dem Grund, wie du es sagst. Wenn ein Mann einen Rock trägt ist er für viele Passanten gleich homo (und das ist er definitiv nicht, das kann ich bezeugen ;-)). Und da er in der öffentlichen Verwaltung resp. in der Politik tätig ist, kann er sich sowas auch nicht leisten. OK, jetzt kommen einige wohl mit der Aussage, er darf schon. Ja, er darf, aber die Realität sagt da halt etwas anderes. Wenn ich mal eine seiner Jeans oder was auch immer "männliches" trage, fällt das nicht mal jemandem auf. Aber wehe er trägt was von mir. Eigentlich schade, wie verbohrt wir Menschen sind. Einmal im Urlaub hat er, als es am Strand etwas kühler wurde, unter seiner Jeansshorts von mir eine schwarze Nylonstrumpfhose getragen. So gingen wir ins Strandrestaurant und anschliessend sind wir noch etwas am Strand entlang geschlendert. Ich weiss nicht, ob es die Ferienstimmung ist, aber es hat sich, zumindest für uns nicht bewusst, nach uns umgedreht oder hat irgendwelche Bemerkungen laufen gelassen. Aber wehe, er würde hier in der (prüden) Schweiz so rumlaufen. Schade, aber da können wir wohl kaum was auf die Schnelle ändern.

Grüsschen Tanja


Ein Rock muss es bei mir jetzt nicht sein.
Aber gestern hab ich es mal getestet. Bin mit kurzer Jeans und Buntem Body von Kiwisto raus.
Hat zwar keiner was gesagt, aber manche haben dir 10 Minuten hinterher geschaut.
Das meine ich, was ist an einen Body oder Shirt mit Schildkröten so anders.
OK ist schon bischen Kinderstyle.
Aber es war doch nur der Body. Keiner konnte die Windel sehen und der Nukki war daheim.

Timmi
29.08.2020, 21:19
Aber es war doch nur der Body.

Es war der bunte Body - mit Schwerpunkt auf "bunt".

Es sieht doch keiner, ob die Body trägst. Ich tue das ganze regelmäßig, ist nahezu (außer im Hochsommer) meine normale Unterwäsche ... ich trage sie vor allem, weil sie sehr sicher das Maurerdekolltee verhindern. Aber da ich immer eine Jeans oder so drüber trage, wirken sie immer wieder vielleicht etwas längere T-Shirts ... das es Bodys sind, sieht man doch nur, wenn man die Hose auszieht ...

der Timmi

Pampers81
30.08.2020, 07:19
Es war der bunte Body - mit Schwerpunkt auf "bunt".

Es sieht doch keiner, ob die Body trägst. Ich tue das ganze regelmäßig, ist nahezu (außer im Hochsommer) meine normale Unterwäsche ... ich trage sie vor allem, weil sie sehr sicher das Maurerdekolltee verhindern. Aber da ich immer eine Jeans oder so drüber trage, wirken sie immer wieder vielleicht etwas längere T-Shirts ... das es Bodys sind, sieht man doch nur, wenn man die Hose auszieht ...

der Timmi

Das es ein Body war hat sicher keiner gesehen.
Ich meine nur da wird doof geschaut, weil auf dem Body bunte Schildkröten sind.
Bei einer Frau hätte das sicher keinen interessiert .

Widonald
30.08.2020, 09:48
Hallo Zusammen,

Aber was ist tatsächlich "erlaubt"?
Also rechtlich gesehen, ist das erlaubt was keine Ordnungswidrichkeit darstellt ;-)

Was ein No-Go?
ich denke das muss grundsätzlich jeder für sich festlegen, bei mir ist es so:
- ich mache kein Groß in die Windel wenn ich weiss das ich noch eine Weile unterwegs bin, bzw. davon aus zu gehen ist, das ich anderen Menschen noch etwas "Nahe komme" z. B. :S-/U-Bahn
- nur mit einer Windel bekleidet in der Öffentlichkeit "rum zu rennen" (als DL)
- zu versuchen (als DL) über ein Rezept an Windeln zu kommen

Wann ist es "nur" ein Fetisch, wann eine Lebenseinstellung?
Hmmm, ich weiss nicht genau, was an der Vorliebe Windeln zu tragen und zu nutzen, eine Lebenseinstellng sein soll?
Ich trage nie Windeln wärend der Arbeitszeit, weil ich einfach finde das der Fetisch dort nicht zu suchen hat.

Wann ist es der gesuchte Kick mit sexuellem Hintergrund?
- ausschließlich nur wenn ich mal "fremdgewickelt" werde ;-)

kay'est
30.08.2020, 15:45
Hallo Zusammen,

Aber was ist tatsächlich "erlaubt"?
Also rechtlich gesehen, ist das erlaubt was keine Ordnungswidrichkeit darstellt ;-)

Was ein No-Go?
ich denke das muss grundsätzlich jeder für sich festlegen, bei mir ist es so:
- ich mache kein Groß in die Windel wenn ich weiss das ich noch eine Weile unterwegs bin, bzw. davon aus zu gehen ist, das ich anderen Menschen noch etwas "Nahe komme" z. B. :S-/U-Bahn
- nur mit einer Windel bekleidet in der Öffentlichkeit "rum zu rennen" (als DL)
- zu versuchen (als DL) über ein Rezept an Windeln zu kommen

Wann ist es "nur" ein Fetisch, wann eine Lebenseinstellung?
Hmmm, ich weiss nicht genau, was an der Vorliebe Windeln zu tragen und zu nutzen, eine Lebenseinstellng sein soll?
Ich trage nie Windeln wärend der Arbeitszeit, weil ich einfach finde das der Fetisch dort nicht zu suchen hat.

Wann ist es der gesuchte Kick mit sexuellem Hintergrund?
- ausschließlich nur wenn ich mal "fremdgewickelt" werde ;-)


dann versuch mal deinen tellerrand (Horizont) zu erweitern
du kannst doch nicht von dich auf andere schliessen
lebenseinstellung ist wenn man sein little freien lauf lässt
fetisch ist übertrieben gesagt wenn ich mir in den windeln einen runterhole
schade das soviele einfach nicht verstehen dass es da draussen soviel anderes gibt

bei vielen ist die windel einfach nur ein zusatz um in ihr little zu kommen bzw in sich aufzugehen

Widonald
31.08.2020, 14:33
dann versuch mal deinen tellerrand (Horizont) zu erweitern
du kannst doch nicht von dich auf andere schliessen
lebenseinstellung ist wenn man sein little freien lauf lässt
fetisch ist übertrieben gesagt wenn ich mir in den windeln einen runterhole
schade das soviele einfach nicht verstehen dass es da draussen soviel anderes gibt

bei vielen ist die windel einfach nur ein zusatz um in ihr little zu kommen bzw in sich aufzugehen

Ich habe mich in der Darstellung auch mehr auf DL bezogen (siehe in der Klammer) als auf Little, da ich nur von mir aus gehe und es mir nie erlauben würde für andere zu schreiben!

Suprimaboykr
13.01.2021, 18:19
Ich gehe auch Gewickelt einkaufen, egal wo und daher darf ein Body nicht fehlen.
Aber ich trage es gerne und bei mir merkt es niemand.
Da ich mich so anziehe das es niemand merkt und das finde ich gut.
Es muss ja niemand merken welche Sachen ich trage.
Geht ja niemanden etwas an

Kleiner-Muck
13.09.2021, 09:25
Ich trage gern ab und an mal eine betterdry mit Einlage und darüber meine geliebte Tykables-Jeanshose (die mit der durchgehenden Knopfleiste an der Bein-Innennaht), wenn ich einkaufen gehe.
Ich trinke vorher zu Hause viel Wasser und Kaffee und benutze sie dann auch fleißig zum Einnässen beim shoppen und spazierengehen. Ich liebe das Gefühl, wie sie allmählich immer dicker wird.

Ob es anderen auffällt, weiß ich nicht, mir gibt es jedenfalls den Kick, dass es jemand erahnt.

Augusto
13.09.2021, 12:00
[QUOTE=Kleiner-Muck;837316 Ich liebe das Gefühl, wie sie allmählich immer dicker wird.

Ob es anderen auffällt, weiß ich nicht, mir gibt es jedenfalls den Kick, dass es jemand erahnt.[/QUOTE]

Würdest Du mal bitte Dein Gefühl näher beschreiben. z.B. ...andere Leute könnten die Windeln entdecken, .... was wären die Folgen.
Du würdest angesprochen: pervers so etwas in der Öffentlichkeit, gefährdest die Jugend, hälst Dich nicht an die "Regeln" ( was auch immer die wären )
könnte die Polizei gerufen werden ? Verweis aus dem Geschäft...

Marwin
13.09.2021, 12:04
Ausser für den Sport, bin ich zur Zeit immer gewindelt. Egal ob zuhause oder in der Öffentlichkeit. Ich bin aber nicht exibitionistich veranlagt. Windeln sind für mich eine sehr intime Angelegenheit. Die Vorstellung anderen meine Windeln zu zeigen erregt mich nicht. Im Gegenteil! Deshalb trage ich keine Hosen/Höschen durch welche man meine Windeln besonders gut erkennen konnte. Ich trage wie immer eine Tracksuite oder Nike-Shorts. Nur für sehr geübte Augen sind meint Windeln darunter vielleicht zu erkennen.

- - - Aktualisiert - - -

PS:
Oder, anders ausgedrückt:
Ich hatte noch nie das Bedürfnisse verspürt, allen meine Unterhose zu präsentieren. Unterhosen sind intim. Momentan sind Windeln meine bevorzugten Unterhosen.

tbfra
15.09.2021, 21:21
(...)Ich trage wie immer eine Tracksuite oder Nike-Shorts. Nur für sehr geübte Augen sind meint Windeln darunter vielleicht zu erkennen. (...)

Jetzt Sassnitz ich erstmal da und hab überlegt was du da an hast... dann habe ich Google befragt ... und dann konnte ich nicht mehr...

Wenn du eine Windel unter nem Jogginghose trägst, kannste dir gleich nen blinkenden Pfeil aufn Hintern packen, da sieht man das meiner bescheidenen Erfahrungen nach noch am Besten. Und ich laufe meine Hosen immer sehr weit und möglichst nicht enganliegend, also neuhochdeutsch mit loose fit... aber egal wie loose der fit war. Unter der Jogginghose zeichnen sich selbst die dünnen Tagwindeln deutlich erkennbar ab.

Back to topic... Sichtung am Bahnsteig, Jogginghose und darunter zeigte sich auch deutliche Zeichen für ein dicke Windel, da ich gerade am Abfertigen war, konnte ich keinen zweiten Blick werfen.

lordsiegelbewahrer
16.09.2021, 09:59
Hallo Kleiner Muck
Augusto beschreibt es schon richtig. Wenn du es drauf anlegst (und so hört sich das an),
dann musst du auch auf eine Reaktion gefaßt sein.
Ich für meinen Teil kann auf eine solche Konfrontation verzichten.
Ich trage in der Öffentlichkeit Windeln, aber mir reicht der "Thrill" dass es so ist.

Helmut
16.09.2021, 14:02
Hallo,

Wegen meiner Inkontinenz muss ich natürlich auch in der Öffentlichkeit Windeln tragen. Geht halt nicht anders, sonst hätte ich bald eine nasse Hose und das würde man sicher sehen. Daher versuche ich natürlich, mich so zu kleiden, dass die Windeln nicht sichtbar werden. Ich trage eher weitere Kleidung und nicht zu dicke Windeln, meistens am Tag die Attends M9 oder M10 wenn ich länger Unterwegs bin.

Nur einmal ist es mir vor einigen Jahren passiert, dass ich mich in einem Supermarkt gebückt habe, um etwas aus dem unteren Regal zu nehmen und dabei ist die Hosennaht hinten am Po aufgeplatzt. Da es Sommer war, hatte ich über der Windel nur die normale Straßenkleidung an, keine Unterhose dazu. Ob das jemand gesehen hatte, dass ich unter der Hose eine Windel trug, das kann ich nicht sagen, aber es war mir schon sehr unangenehm in diesem Augenblick. Auch hatte mich niemand darauf angesprochen dass meine Hose hinten offen ist.

Gruß Helmut

Micki93
17.09.2021, 08:28
Ich gehe normal nicht mit Windeln raus, aber wenn würde ich die Tena Active Fit Maxi benutzen. Die hält bei mir locker nen halben tag aus. Wobei die Plus viel diskreter ist und locker einen Schwall aufnimmt. Für mich ist die AF Plus die perfekte Windel, wenn ich mal Sehnsucht bekomme, aber eigentlich nur wenig Zeit habe, z.B. morgens. Da ist die Blase gut gefüllt, und die Windel bläht sich richtig gut auf ohne auszulaufen. Daher würde ich diese auch tags draussen anziehen, wenn ich nicht gerade stundenlang unterwegs bin. 2x einnässen schafft die locker, sicher und diskret. Für mich die perfekte Tatwindel. Man will ja nicht unnötig andere Leute stören...

Augusto
17.09.2021, 09:08
Ich habe gut Erfahrungen mit der "Unsichtbarkeit" von Windeln gemacht.....

Ich ziehe über die Windel - wenn notwenig - eine engen engen Latex-Slip in der
Materialstärke 0,6 mm. Selbst meine Frau fragt mich dann manchmal... hast Du oder hast Du nicht ??:nixwiss:

pinkpanther
17.09.2021, 13:49
Ich habe gut Erfahrungen mit der "Unsichtbarkeit" von Windeln gemacht.....

Ich ziehe über die Windel - wenn notwenig - eine engen engen Latex-Slip in der
Materialstärke 0,6 mm. Selbst meine Frau fragt mich dann manchmal... hast Du oder hast Du nicht ??:nixwiss:

Das ist bei meiner Frau auch so: Manchmal merkt sie nicht, ob ich eine Windel anhabe oder nicht, obwohl sie sehr darauf achtet.

Sportcity
17.09.2021, 17:59
Tagsüber hab ich immer meine Tena Slip Super oder je nach Situation die Tena Slip Maxi an wenn ich unterwegs bin, selbst wenn die Windel voll ist bekommt das keiner mit.

Hatte noch nie eine Situation das mich jemand auf meine Windeln angesprochen hat.

Mick
17.09.2021, 23:37
Ich hatte auch noch nie eine Situation, wo mich jemand auf meine rosa Unterhose mit blauen Punkten und Batman-Figuren, die von Schlümpfen umringt sind, angesprochen hat!
Sowas aber auch ... warum eigentlich nicht????
Sobald ich die besagte rosa Unterhose mit Punkten, Batman und Schlümpfen gegen eine Windel tausche, komme ich mir plötzlich vor wie auf einer Pressekonferenz - vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, der an einem ausreichend paranoid-egozentrischen Realitätsverlust leidet - der wäre nämlich die Voraussetzung für seriöse Erklärungen zu dieser Frage!

sturmgras
18.09.2021, 03:24
guten morgen Augusto,
Du bist ein Glückspilz, wenn Deine Frau sehr auf sowas achtet und Dich dahingehend anhält, nicht nachlässig zu sein.
Was gäb ich dafür, wenns bei mir auch so wär,...

beste Grüsse aus Nordby.

sturmgras

tanja1
20.09.2021, 07:25
Hi
ich gehe inzwischen locker mit dem Thema um und somit trage ich auch sehr oft Windeln in der Öffentlichkeit. Das bemerkt kein Mensch. Okay, ich trage meine Windel ja nicht so, dass sie jeder sehen muss sondern halt wie normale Unterwäsche unter der normalen Tageswäsche, also z.B. Jeans und Shirt drüber. Das sieht echt niemand, wenn die Hose nicht zu eng und das Shirt nicht zu kurz ist. Ich denke dass wir uns das meistens nur einbilden, dass andere unsere Spezialunterwäsche entdecken könnten. Anfangs hatte ich diese Bedenken auch, aber inzwischen weiss ich, dass meine Windel gut versteckt ist.
Grüsschen Tanja

Pamperszh
20.09.2021, 07:54
Ich trage auch vermehrt in der Öffentlichkeit und ist noch niemandem aufgefallen. Habe da wohl eine gute Figur dazu. Und normal Kleider wie Jeans drüber oder im Sommer 3/4 Hosen.
Ich habe da den praktischen Aspekt schon lange entdeckt.
Grüessli

AlwaysDry
20.09.2021, 08:38
Als Inko wird man zwangsläufig mit der Frage konfrontiert, wie man sich am besten mit einer Windel in der Öffentlichkeit bewegt, und zwar immer und überall, und ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Kunst dabei ist es, sich stets den äusseren Umständen anzupassen: welche Jahreszeit und welches Wetter haben wir, welche Kleidung ist adäquat, wie lange werde ich die Windel voraussichtlich tragen? Auf Grund dessen wähle ich jeweils das passende Windelmodell. Als DL freue ich mich nun auf kühlere Tage, wo die Windel kleidungsbedingt gerne auch etwas dicker sein darf. Die dünnen, unauffälligen Sommerwindelchen bleiben dann im Schrank.
Grüessli AlwaysDry

RKO
20.09.2021, 10:12
Ich trage meistens Jeans oder im Sommer Cargo-Bermudas. Selbst mit einer Betterdry fällt da nicht wirklich etwas auf - und wenn jemand so genau hinsieht, dass ihm etwas auffällt, ist mir das auch egal. Viel entscheidender ist die Frage, was ich machen will. Zum Wandern oder für längere Spaziergänge ist eine zu dicke Windel einfach unpraktisch, weil sie im Schritt die Bewegungsfreiheit einschränkt. Da wähle ich dann eine dünnere Windel mit mehr Beinfreiheit, eine Vorlage oder in letzter Zeit auch mal Pants. Muss ich länger sitzen und habe auch keine Möglichkeit zum Windeln wechseln, dann lieber eine leistungsfähigere Windel.

RePam
21.09.2021, 04:49
Ich gebe zu, der Threadtitel ist verwirrend und der Eingangspost zu wenig aussagekräftig.

Die Idee für diesen Thread entstand, als jemand wegen seinem Outfit tatsächlich auch von der Polizei angesprochen wurde. Ich meine Windel, Body, Strumpfhosen und Sandalen beim Fußball spielen.

Die Kernfrage ist: Darf sich eine erwachsene Person kindlich gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen und wo sind die Grenzen?

Es geht hier auch nicht um einen sexuellen Aspekt. Keine Strafe, kein bewusstes zur Schau stellen oder sonst was.

Sondern das tragen, auf was man Lust hat. Wie man sich fühlt. Ohne auf kaschieren zu achten.
"Altersgerecht" bewegen, wobei sich das Altersgerecht als das Littlealter bezieht. Also was bei Kindern im dem alter nicht auffallen würde.

- Leggin, T-Shirt
- Rock, der beim Toben auch mal hochrutscht oder beim sitzen nicht darauf achten das niemand drunter schauen kann.
- kindliche Strumpfhose unter Rock / kurzen Hosen
- Schnuller
- Halstuch (Sabbertuch)
- im Park auf der Krabbeldecke mit Lego,.... spielen
.
.
.

Gruß Repam

DLTenafan
21.09.2021, 05:34
Also bei dem was du da aufzählt kann ich nichts Verbotenes entdecken.

Helmut
21.09.2021, 11:23
Aber mit so einem Outfit würde ich mich nicht auf einem Kinderspielplatz sehen lassen, besonders wenn da auch noch echte Kinder spielen. Das könnte dich schnell in eine Ecke drängen, die du vielleicht gar nicht willst.....

Wie schon gesagt, es kommt nicht immer gut an, seinen Fetisch anderen Unbeteiligten auf zu drängen, das kann schnell mal nach hinten los gehen.

RKO
21.09.2021, 12:37
Ich gebe zu, der Threadtitel ist verwirrend und der Eingangspost zu wenig aussagekräftig.

Die Idee für diesen Thread entstand, als jemand wegen seinem Outfit tatsächlich auch von der Polizei angesprochen wurde. Ich meine Windel, Body, Strumpfhosen und Sandalen beim Fußball spielen.

Die Kernfrage ist: Darf sich eine erwachsene Person kindlich gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen und wo sind die Grenzen?

Es geht hier auch nicht um einen sexuellen Aspekt. Keine Strafe, kein bewusstes zur Schau stellen oder sonst was.

Sondern das tragen, auf was man Lust hat. Wie man sich fühlt. Ohne auf kaschieren zu achten.
"Altersgerecht" bewegen, wobei sich das Altersgerecht als das Littlealter bezieht. Also was bei Kindern im dem alter nicht auffallen würde.

- Leggin, T-Shirt
- Rock, der beim Toben auch mal hochrutscht oder beim sitzen nicht darauf achten das niemand drunter schauen kann.
- kindliche Strumpfhose unter Rock / kurzen Hosen
- Schnuller
- Halstuch (Sabbertuch)
- im Park auf der Krabbeldecke mit Lego,.... spielen
.
.
.

Gruß Repam



Ok, also da finde ich jetzt, dass wir nicht über Windeln reden, sondern über Ageplay oder AB. Ich gebe zu, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Aber gerade da in den Medien gerne mal reißerisch über sowas in Verbindung mit Windeln berichtet wird, finde ich die offene Zurschaustellung schon etwas problematisch, weil das einfach auf alle anderen abfärbt.

Sowas kann man auf dem Christopher Street Day machen, aber allgemein in der Öffentlichkeit würde ich mich da auch als Windelträger dran stoßen, denn eigentlich will ich als Inko eher, dass Windeln als so normal und selbstverständlich akzeptiert werden wie ein Hörgerät oder ein Rollator.

pinkpanther
21.09.2021, 13:20
Aber mit so einem Outfit würde ich mich nicht auf einem Kinderspielplatz sehen lassen, besonders wenn da auch noch echte Kinder spielen. Das könnte dich schnell in eine Ecke drängen, die du vielleicht gar nicht willst.....

Wie schon gesagt, es kommt nicht immer gut an, seinen Fetisch anderen Unbeteiligten auf zu drängen, das kann schnell mal nach hinten los gehen.

Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man Windeln unter normaler Kleidung trägt und sie so gut wie möglich zu verbergen versucht. Manchmal gelingt das nicht, aber man versucht nicht aufzufallen: Es wird die passende Kleidung gewählt, Body über der Windel getragen, Windel nicht überfüllt, Gerüchen durch gute Hygiene im Windelbereich vorgebeugt. Da kann eventuell die Windel mal unabsichtlich hervorscheinen.

Das sollte kein Problem sein, stört niemanden und fällt nicht auf. Wenn ja, denken die meisten: Der ist Inko und arm dran.
Grenzbereiche sind, wenn man sich irgendwo frisch macht und mit einer zusammengerollten Pampers das Klo verlässt, weil wieder kein Mülleimer da ist.

"Nur in Windeln" geht da maximal in Bereichen, in denen man in Unterwäsche rumläuft, wobei dort auch möglichst versucht wird, nicht unbedingt aufzufallen. Umkleide im Schwimmbad oder beim Sport. Da gibt es den einen oder anderen, dem es Egal ist was man sieht oder nicht.

Komplette Baby-Kleidung ist maximal was für den Fasching oder die entsprechende Veranstaltung im geschlossenen Raum.

Helmut
21.09.2021, 15:37
Hallo pinkpanther,

genau so ist es, die Inko's versuchen ihre Windeln so Diskret wie möglich zu tragen und das ist auch gut so. Wenn man mal mit einer gebrauchten zusammen gerollten Windel aus der Toilette kommt weil kein Eimer drinnen stand, da sagt auch keiner was und wird auch nicht groß beachtet.

In der Umkleide im Schwimmbad oder beim Sport wird wohl auch keiner etwas sagen, wenn die Windel mal beim Umziehen zu sehen ist. Es weis ja auch keiner warum man eine Windel trägt und in den meisten Fällen wird dann von einer Inkontinenz der betreffenden Person ausgegangen.

Grenzwertig wird es schon, wenn man nur in einer Windel auf dem Balkon steht oder im Garten rum läuft, wenn diese von anderen Personen offen eingesehen werden können. Genauso grenzwertig ist es, im AB Outfit auf der Straße rum zu laufen, da sollte man sich schon auf den Fasching beschränken. Aber ein kindliches Outfit wenn es nicht übertrieben ist und wenn kein deutlich sichtbares Windelpaket darunter getragen wird, könnte gerade noch durch gehen, würde ich aber auch nicht machen.

Gruß Helmut

RePam
22.09.2021, 04:41
Es geht hier auch nicht um mich. Es ist tatsächlich ganz allgemein.

Es ist ja doch so, das jeder einen gewissen Stil hat. Da gehört auch die Kleidung dazu.
Und so haben einfach verschiedene Lebensstile auch ihren eigenen Kleidungsstil.

Hier fallen mir spontan "Rocker" oder "Punks" ein.

Manche als Frau gekleidete Männer kannst nicht unterscheiden.
Das tragen einer Windel in der Öffentlichkeit ist auch nicht wirklich ein Problem (Mach ich ja auch)

Das ausleben vieler Lebensstile in der Öffentlichkeit hat weniger Hürden.

Aber warum auch immer sind Themen rund um das Kind "schwierig" auf beiden Seiten.

Ich hab letztens ein Mädchen in der Wiese rennen gesehen. Das zusammenspiel mit der Sonneneinstrahlung usw. gab einfach ein sehr schönes Bild.
Aber ich hab mir Gedanken gemacht ob man nun als fremder sagen darf, das dass Mädchen hier einfach wirklich toll in Szene gesetzt wäre für ein Foto.
Wir man da schon in Schubladen gesteckt?

Wenn euch im Supermarkt ein Kind in Leggin, T-Shirt und Windel begegnet denkt man sich nichts dabei. Genauso bei der Strumpfhose mit Affen unter dem Rock.
Bei einem erwachsenen in Leggin, T-Shirt und Windel sind die Gedanken vermutlich in Richtung falsche Kleidung. Die Windel ist nicht das Problem, aber das sie offensichtlich ist.

Wie kann sich nun aber jemand, der für sich entschieden hat ein Little, AB,... zu seinKkleiden und bewegen

- ohne anzuecken
- ohne bewusstes kaschieren

Und ganz ehrlich, kein Pedo würde sich auffallend gekleidet in der nähe von Kindern bewegen.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :)

tanja1
22.09.2021, 07:25
Hi
Hier bei diesem Thema geht es doch um gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen. Also geht es primär um Windeln, und weniger um kindliches Kleiden. Oder sehe ich das falsch. Das kindliche Kleiden ist für mich ein total anderes Thema, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich für meinen Teil brauche nur Windeln und allenfalls zwischendurch mal einen Nuggi, den ich jedoch nicht in der Öffentlichkeit benutze um kein Ärgernis für andere zu werden. Aber daheim ist das etwas anderes. In der Öffentlichkeit bewege ich mich inzwischen ganz normal, auch wenn ich gewindelt bin. Sieht eh niemand ;-).
Grüsschen Tanja

RKO
22.09.2021, 08:37
Es geht hier auch nicht um mich. Es ist tatsächlich ganz allgemein.

Es ist ja doch so, das jeder einen gewissen Stil hat. Da gehört auch die Kleidung dazu.
Und so haben einfach verschiedene Lebensstile auch ihren eigenen Kleidungsstil.

Hier fallen mir spontan "Rocker" oder "Punks" ein.

Manche als Frau gekleidete Männer kannst nicht unterscheiden.
Das tragen einer Windel in der Öffentlichkeit ist auch nicht wirklich ein Problem (Mach ich ja auch)

Das ausleben vieler Lebensstile in der Öffentlichkeit hat weniger Hürden.

Aber warum auch immer sind Themen rund um das Kind "schwierig" auf beiden Seiten.

Ich hab letztens ein Mädchen in der Wiese rennen gesehen. Das zusammenspiel mit der Sonneneinstrahlung usw. gab einfach ein sehr schönes Bild.
Aber ich hab mir Gedanken gemacht ob man nun als fremder sagen darf, das dass Mädchen hier einfach wirklich toll in Szene gesetzt wäre für ein Foto.
Wir man da schon in Schubladen gesteckt?

Wenn euch im Supermarkt ein Kind in Leggin, T-Shirt und Windel begegnet denkt man sich nichts dabei. Genauso bei der Strumpfhose mit Affen unter dem Rock.
Bei einem erwachsenen in Leggin, T-Shirt und Windel sind die Gedanken vermutlich in Richtung falsche Kleidung. Die Windel ist nicht das Problem, aber das sie offensichtlich ist.

Wie kann sich nun aber jemand, der für sich entschieden hat ein Little, AB,... zu seinKkleiden und bewegen

- ohne anzuecken
- ohne bewusstes kaschieren

Und ganz ehrlich, kein Pedo würde sich auffallend gekleidet in der nähe von Kindern bewegen.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :)


Für mich hat das nichts mit Windeln zu tun, sondern eher mit der Frage, was in die Öffentlichkeit gehört und was nicht.

Fetische wie Adult Baby oder Ageplay haben, finde ich, nichts in der Öffentlichkeit verloren, wie alle anderen Fetische auch. Es würden auch die meisten Menschen komisch und vielleicht sogar anstößig finden, wenn jemand im Gummiamzug oder Lack- und Lederoutfit im Supermarkt herumläuft.

Was das mit Pädophilie zu tun hat, verstehe ich nicht.

Auch den Vergleich mit Transsexualität verstehe ich nicht, denn ein Mann, der sich als Frau oder umgekehrt betrachtet, trägt ja in der Regel auch keine provokative Kleidung, sondern versucht so normal wie möglich zu erscheinen.

Punks wollen mit ihren Auftreten provozieren, daher wäre die Analogie ja dem Wunsch gleichzusetzen, als Adult Child zu provozieren. Wie gesagt, ich kann mit dem ganzen Babykram nichts anfangen, aber selbst wenn gehört das Thema dann eigentlich ins Ageplay-Forum und nicht zu den Windeln, denn damit hat es in dieser Ausprägung nichts zu tun.

Maddin1
22.09.2021, 09:36
Also ab und an bin ich auch mit windel unterwegs.

Zb wenn ich aller 8 Wochen zur Infusion muss trage ich eine pants, da ich dann gute 2h rumspielen muss und 250ml Intranets bekomme, da drückt schon mal die blase.
Auch beim Einkaufen bzw Touren mit dem oldtimer war ich schon gewindelt, aber so das man maximal etwas oben am Hosenbund sehen kann beim bücken. Das sich die windel am popo abzeichnet erkennen warscheinlich eh nur insider.

RePam
22.09.2021, 16:04
@tanja01

Ja der Threadtitel ist nicht gut gewählt.

Irgendwo habe ich gelesen, das jemand von der Polizei aufgenommen wurde, weil er als Little (ich meine Strumpfhose, Body, Windel,) Fußball gespielt hat.
Da habe ich mich gefragt, was akzeptiert wird und was nicht. Im allgemeinen, nicht weil ich selbst etwas ausprobieren möchte.


RKO

Ich denk die Schwierigkeit ist die Grenzen festzulegen.

Wann ist es eine sexuelle Befriedigung und wann ein Lebensstil.

Ich denke an die Menschen, die ganz bewusst für sich entschieden haben 24/7 als Little zu leben. Oft auch asexuell.
Für diese Person ist also die kindliche Kleidung "normalität"

So ist für mich in meinen Gedanken der Vergleich zur Transsexualität nicht soo abwegig.

Für meine Definition ist die Transsexualität ein dauerhaftes 24/7 Leben im anderen Geschlecht. Es ist der Lebensstil und "normalität"
Bei einem kurzfristigen Geschlechtertausch, vielleicht auch mit sexuellem Hintergrund, denke ich an Genderplay

Bei Genderplay & Ageplay spielt die sexualität eine Rolle. Beim Little ist diese nur zweitrangig.

Ageplay, Genderplay, Little usw. haben nichts mit Pädophilie zu tun. Aber wenn man sich die Kommentare auf verschiedenen Social Media Plattformen anschaut ziehen hier genug Leute eine Verbindung (die es gar nicht gibt).

Ich habe mich gefragt, ob es mich stören würde wenn ein Mensch kindlich gekleidet in der öffentlichkeit bewegt. Es stört mich nicht.
Es würde mich aber stören, wenn hier die sexuelle Befriedigung im Vordergrund stehen würde.

FranzW
22.09.2021, 16:43
Zum Thema "Windeln tragen in der Öffentlichkeit" habe ich vor mehr als 6 Jahren einen Blog-Eintrag geschrieben: https://gewickeltgraz.wordpress.com/2015/05/14/windeln-tragen-in-der-offentlichkeit/

Damals hatte ich vielleicht noch eine etwas konservativere Haltung als jetzt, aber in den wesentlichen Punkten stehe ich nach wie vor dazu.

Um das Thema jetzt auf kindliche Kleidung auszuweiten, muss man das jetzt in den kulturellen Kontext setzen:
Wenn ich an Filme aus der Nachkriegszeit denke, etwa die "Die Lümmel von der ersten Bank", dann sehen dort bereits Oberstufengymnasiast*innen so erwachsen aus, wie ich nicht einmal im Berufsalltag.

Auch im Amerikanischen Kulturraum ist das ähnlich. Kennt Ihr die Serie "The Big Bang Theory"? Dort wird über den Wissenschafter Sheldon Cooper auch öfter gesagt, er wäre wie ein Kind gekleidet, und trotzdem wird genau die Kleidung, die er anhat, auch als Merchandise verkauft und normale Menschen tragen das im Alltag.

Der Dresscode ist Teil eines Kulturkampfes, der sich seit 1968 bis heute durchzieht. Die Tochter meiner Großtante ist heute um die 70 Jahre alt. Als junge Frau hat sie alleine dadurch schon Tabus gebrochen, dass sie als Frau Hosen getragen hat. In ihrer Kindheit hätte sie fast das Gymnasium abbrechen müssen, da ihr Vater ihr verbieten wollte, eine Brille zu tragen, weil das in seinem Weltbild nicht für Mädchen vorgesehen war.

Heutzutage ist das Tragen von Latzhosen bei Frauen schon relativ weit verbreitet, bei Männern eigentlich nur im Zusammenhang mit Arbeitslatzhosen (wie z.B. Engelbert Strauss) oder Skilatzhosen. Auch in der schwulen Community sieht man bereits öfter Männer mit Latzhosen als in heteronormativen Gesellschaften.

Ob die Polizei jemanden aufhält und schikaniert, sagt übrigens mehr über die diensthabenden Polizist*innen aus, als über die Gesellschaft. Wenn man danach ginge, wäre auch Autofahren die Norm und Radfahren etwas seltsames, da erfahrungsgemäß Radfahrer*innen öfter schikaniert werden als Autofahrer*innen.

Auch im vergangenen Jahr, als die beiden großen gesellschaftlichen Themen Umweltschutz und Covid-19-Schutzmaßnahmen waren, ist ja teilweise auch der Eindruck entstanden, dass die Polizei bei Demonstrationen eher bei den Gegner*innen von Covid-Schutzmaßnahmen ein Auge zugedrückt habe, als bei Befürworter*innen von Umweltschutz.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu politisch und verbleibe mit lieben Grüßen aus Niederösterreich!

RePam
23.09.2021, 04:52
Die Kultur untersteht ja einem ständigen Wandel.

Wenn ich mir z.B. das Angebot von dedoles anschaue scheint die Nachfrage nach kindlichen (im Fall von dedoles lustige) Kleidungsstücke durchaus gefragt.
Interessant ist, das Frau deutlich mehr erlaubt wird als dem Mann.

Ein weibliches little hat deutlich mehr Möglichkeiten sich auch kaschiert im öffentlichen Raum zu bewegen als ein männliches.

Das Thema sexualität ist natürlich schwierig. Ich denke aber schon das es viele gibt, welche den Geschlechtsverkehr oder die Erregung vom Little trennen oder ganze darauf verzichten.

beat
23.09.2021, 08:07
Unter normaler Kleidung sieht man die Windel nicht. Ausser man achtet gezielt auf den Po oder den Schritt. Je nach Windel fällt es halt ein bisschen dicker aus. Aber wer macht das schon.

Maddin1
23.09.2021, 08:14
Unter normaler Kleidung sieht man die Windel nicht. Ausser man achtet gezielt auf den Po oder den Schritt. Je nach Windel fällt es halt ein bisschen dicker aus. Aber wer macht das schon.

Ebend, vom abzeichnen her fällt es eigentlich nur anderen windelträgern auf das da etwas gepolstert ist. Es sei denn man provoziert es seinen Hintern zu zeigen.

Xaver
23.09.2021, 08:48
Ebend, vom abzeichnen her fällt es eigentlich nur anderen windelträgern auf das da etwas gepolstert ist.
Selbst das nicht.

Was mich stört, istim Thread-Titel das wort "gewickelt". Das hört sich für mich tatsächlich so an, als wenndas jemand anderes bei dem/derjenigen gemacht hat, also wie man ein Baby wickelt. Und auch "in der Öffentlichkeit" klingt so gekünstelt.

Gibt es denn keinen normalen Begriff dafür, wenn man eine Windel an hat und sich außerhalb der eigenen 4 Wände aufhält?
Das Ganze spielt hier im thread ja eher auf die Entscheidung eines DL an, ob er mit Windel unter der Hose/Kleid/Rock rausgeht oder nicht.

Oder ist auch gemeint, wie sich Inkos dabei fühlen, mit ihrer Windel rauszugehen? Unabhängig davon ob sie es müssen weil es anders eh nicht geht?

Gruß, Xaver

AlwaysDry
23.09.2021, 09:53
Selbst das nicht.

Was mich stört, istim Thread-Titel das wort "gewickelt". Das hört sich für mich tatsächlich so an, als wenndas jemand anderes bei dem/derjenigen gemacht hat, also wie man ein Baby wickelt. Und auch "in der Öffentlichkeit" klingt so gekünstelt.

Wie wär‘s „mit Windel ausser Haus“? Gewickelt tönt für mich lustig. Es weckt meine früheste Kindheitserinnerung <1-jährig. Ich lag auf dem Wickeltisch und wurde von meiner Mutter in die damals üblichen Stofftücher eingewickelt. Und zwar kreuzweise und total eng, so wie man es manchmal auf historischen Abbildungen aus dem Mittelalter sieht. Der Rumpf und die Beine waren total eingeschnürt und konnten nicht mehr bewegt werden. Dieses gut verschnürte Paket wurde alsdann ins Gitterbettchen gelegt und die Decke oben am Hals festgezurrt. Gegen allfälliges Geschrei des Balges gab‘s nen Schnuller und so herrschte die gewünschte Ruhe im Haus.

Helmut
23.09.2021, 11:24
... oder Gewindelt ist auch ein guter Begriff. Den gibt es schon lange und wurde früher auch gerne in der Pflege verwendet, manchmal auch heute noch.

anno
23.09.2021, 16:24
Genauso grenzwertig ist es, im AB Outfit auf der Straße rum zu laufen, da sollte man sich schon auf den Fasching beschränken.

Du hast die ganzen CSDs vergessen!!! :regenbogen:

RePam
23.09.2021, 16:48
Ja ich gebe zu, der Threadtitel ist blöd.

Vielleicht sollte einer der Admins diesen Thread schließen, weil es zur Verwirrung führt.

StramplerTom
23.09.2021, 17:20
Nicht nur zu einem CSD, auch zum Folsom Straßenfest in Berlin kann man als AB gehen. Die letzten Jahre waren da immer das eine oder andere AB zu sehen.

beat
24.09.2021, 08:53
Gewickelt, gewindelt, Windelträger... eigentlich egal wie man das benennt. Bei Inkontinenten geht das gar nicht als anders, als mit der Windel nach draussen, zur Arbeit etc. zu gehen. Auch Arztbesuche sind kein besonderes Thema, wenn man auf die Windel angewiesen ist und es braucht keinen Mut nach draussen zu gehen. Mit entsprechender Kleidung ist sowieso fast nichts zu sehen. Ausser bei knallengen Hosen oder zu kurzen Röcken bei den Damen. Kann aber sicher richtig "sexy" aussehen, so ein in Plastikhöschen und Windel verpackter Damenpo unterm Minirock. Wenn man es mag.

Helmut
24.09.2021, 09:40
Hallo beat,

da stimme ich dir zu, dass die Inko's immer und überall Windeln tragen müssen, falls sie kein anderes Hilfsmittel verwenden, das manchmal auch nicht ganz Unsichtbar bzw. Unhörbar ist. Natürlich steht die Diskretion bei den Inko's in der Regel an erster Stelle, sie sind schon bedacht, dass ihr Hilfsmittel nicht auffällt.


Mit entsprechender Kleidung ist sowieso fast nichts zu sehen. Ausser bei knallengen Hosen oder zu kurzen Röcken bei den Damen. Kann aber sicher richtig "sexy" aussehen, so ein in Plastikhöschen und Windel verpackter Damenpo unterm Minirock. Wenn man es mag.

Ich habe im laufe der Jahre schon viele "Windelsichtungen" auch bei Frauen, aber noch nie war eine Sichtung dabei, bei welcher die betreffende Person ein Plastikhöschen über der Windel trug. Allerdings hatte ich schon öfter gesehen, dass Damen helle Hosen mit einem sehr dünnen Stoff trugen, worunter man die Windel bzw. Vorlage deutlich sehen konnte. Nicht weil sie sich am Körper abzeichnete, sondern weil der Aufdruck auf der Windel durch den Stoff schien.

Gruß Helmut

tflores
24.09.2021, 10:36
Bei alten Menschen sieht man es häufig und es stört niemanden. Früher hatte ich immer langes T-Shirt oder ein Rock als T-Shirt-Verlängerung um den Popo zu bedecken inzwischen traue ich mich auch ohne.

blubby
24.09.2021, 11:05
Breite Diskussion hier, wie ich finde.
Wenn man mal auslotet, was so „erlaubt“ ist, dann sollte das ein weites Spektrum abdecken. Mit Windel ist man ja nie nackt!

Wie weit man geht, hängt doch eher davon ab, ob man provozieren möchte oder nicht, denn natürlich gibt es gesellschaftliche Konventionen und unausgesprochene Vereinbarungen.
T-Shirt und Unterhose/Windel ist sicher nicht gesellschaftlich als ausreichende Kleidung anerkannt. Extrem kindische Kleidung in Verbindung mit dickem Windelpaket sicher auch nicht.
Am Ende gilt das aber auch für andere eher provokante Arten der Selbstpräsentation (z.B. Punks).

Eine kleine Besonderheit ist bei den Windeln im ABDL Umfeld aber schon die sexuelle Komponente, die das ganze verschärft. Genau so wie es gesellschaftlich insbesondere nicht konform ist, wenn die Frau ihren Mann an der Leine durch die Einkaufsstraße führt (die unsichtbare Leine sieht man hingegen oft 😉 ) gilt das eben sicher auch für das erwachsene Baby mit Riesenpaket im Kinderwagen. Entsprechend würde ich auf die explizite Zurschaustellung sexueller Vorlieben insgesamt (auch wenn das ein AB vielleicht für sich gar nicht immer als zentral sexuell betrachtet) immer verzichten. Ein gewisses Maß an Fairness gehört einfach dazu.

Von der anderen Seite herkommend, also von Personen die auf Windeln angewiesen sind, sollte man vieles aber entspannter sehen, aus meiner Sicht. Wenn man die weiße Sommerhose halt gern trägt, dann darf es natürlich kein Problem sein, wenn man den Schriftzug der Windel erahnen kann. Genauso ist es sicher nicht das Problem des Windelträgers, wenn er seine benutzte, zusammengerollte Windel aus Mangel an Mülleimern in der Kabine der öffentlichen Toilette zum nächsten Mülleimer trägt oder er im Fitnessstudio beim Umziehen halt mal kurzfristig nur in Windeln herumsteht. Warum auch, es ist wie es ist, das kann keine Provokation sein.

Es ist auch Entspannung angesagt, wenn sich die Windel etwas in der Hose abzeichnet (wer will sein Leben schon in übergroßen Hosen leben?) oder eben mal das Shirt etwas hochrutscht. Es ist für einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Bevölkerung normal, dass sie Probleme mit der Kontinenz haben, das hat der Rest der Gesellschaft zu akzeptieren.
Und am Ende kann natürlich auch ein nicht inkontinenter Windelträger das dann genauso sehen.

Vergleichen würde ich das z.B. mit Menschen, denen z.B. ein Bein fehlt oder eine Hautkrankheit hat. Es kann kein Grund und keine Provokation sein, deshalb im Sommer nur lange Hosen zu tragen, damit nur ja keiner die Prothese/den Schorf zu sehen bekommt.

Aber natürlich gilt in allen Fällen: Blicke wird jeder ernten, der nicht der absoluten Norm entspricht. Das ist halt auch ein gesellschaftliches Phänomen und daher verstehe ich es auch, dass die meisten von Inkontinenz betroffenen sehr diskret damit umgehen.

djwindel
29.09.2021, 16:42
Erlaubt ist was gefällt.
Nicht erlaubt ist was andere Leute belästigt.

oder überzogen Provoziert und unsere "Szene" damit in Verruf bringt.

FranzW
29.09.2021, 17:04
oder überzogen Provoziert und unsere "Szene" damit in Verruf bringt.

Ich halte das für zu kurz gedacht: Nicht jede*r, der*die einen Windelfetisch hat und auslebt, gehört auch zur Szene.

Oder schaden Raucher*innen, die im Rauchverbot rauchen der "Raucherszene"?
Oder schaden SUV-Fahrer*innen, die am Radweg parken der "SUV-Szene"?

Meines Erachtens gehören nur Personen, die auch tatsächlich an Szene-Veranstaltungen teilnehmen, auch wirklich zur Szene.
Wer sich am Stammtisch danebenbenimmt, wird wahrscheinlich nicht auf eine Freizeit eingeladen.
Wer sich im Club danebenbenimmt, bekommt wahrscheinlich irgendwann einmal Hausverbot.

Soziale Kontrolle funktioniert immer nur innerhalb der Gemeinschaft. Wer außerhalb der Gemeinschaft lebt, braucht auf ihre Meinung nichts geben.

Ich weiß, das klingt provokant, aber man muss nur die richtigen Schlüsse daraus zielen: Wer etwas will, muss auch etwas geben.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

djwindel
29.09.2021, 18:28
Ich halte das für zu kurz gedacht: Nicht jede*r, der*die einen Windelfetisch hat und auslebt, gehört auch zur Szene.


Das meinte ich nicht, war unglücklich formuliert. Ich meine, unsereiner muss als DL / AB was-auch-immer nicht jedem seinen Fetisch bildlich gesprochen unter die Nase binden

FranzW
29.09.2021, 18:58
Das meinte ich nicht, war unglücklich formuliert. Ich meine, unsereiner muss als DL / AB was-auch-immer nicht jedem seinen Fetisch bildlich gesprochen unter die Nase binden

Müssen eh nicht, aber wenn es jemand macht, können wir auch nichts dagegen unternehmen.

Das einzige, was wir tun können, ist, bessere Alternativen zu schaffen. Vor der Pandemie haben gute Freunde von mir zwei Mal in Wien eine "ABDL Soirée" veranstaltet. Da konnten wir ohne Probleme nur in Windeln herumrennen oder mit Strampler oder Latzhose darüber. Exhibitionistische und voyeuristische Triebe müssen ja auch befriedigt werden.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

tanja1
30.09.2021, 08:34
Gut geschrieben, blubby, das kann ich unterschreiben. Danke für deinen wertvollen Beitrag.
Grüsschen Tanja


Breite Diskussion hier, wie ich finde.
Wenn man mal auslotet, was so „erlaubt“ ist, dann sollte das ein weites Spektrum abdecken. Mit Windel ist man ja nie nackt!

Wie weit man geht, hängt doch eher davon ab, ob man provozieren möchte oder nicht, denn natürlich gibt es gesellschaftliche Konventionen und unausgesprochene Vereinbarungen.
T-Shirt und Unterhose/Windel ist sicher nicht gesellschaftlich als ausreichende Kleidung anerkannt. Extrem kindische Kleidung in Verbindung mit dickem Windelpaket sicher auch nicht.
Am Ende gilt das aber auch für andere eher provokante Arten der Selbstpräsentation (z.B. Punks).

Eine kleine Besonderheit ist bei den Windeln im ABDL Umfeld aber schon die sexuelle Komponente, die das ganze verschärft. Genau so wie es gesellschaftlich insbesondere nicht konform ist, wenn die Frau ihren Mann an der Leine durch die Einkaufsstraße führt (die unsichtbare Leine sieht man hingegen oft �� ) gilt das eben sicher auch für das erwachsene Baby mit Riesenpaket im Kinderwagen. Entsprechend würde ich auf die explizite Zurschaustellung sexueller Vorlieben insgesamt (auch wenn das ein AB vielleicht für sich gar nicht immer als zentral sexuell betrachtet) immer verzichten. Ein gewisses Maß an Fairness gehört einfach dazu.

Von der anderen Seite herkommend, also von Personen die auf Windeln angewiesen sind, sollte man vieles aber entspannter sehen, aus meiner Sicht. Wenn man die weiße Sommerhose halt gern trägt, dann darf es natürlich kein Problem sein, wenn man den Schriftzug der Windel erahnen kann. Genauso ist es sicher nicht das Problem des Windelträgers, wenn er seine benutzte, zusammengerollte Windel aus Mangel an Mülleimern in der Kabine der öffentlichen Toilette zum nächsten Mülleimer trägt oder er im Fitnessstudio beim Umziehen halt mal kurzfristig nur in Windeln herumsteht. Warum auch, es ist wie es ist, das kann keine Provokation sein.

Es ist auch Entspannung angesagt, wenn sich die Windel etwas in der Hose abzeichnet (wer will sein Leben schon in übergroßen Hosen leben?) oder eben mal das Shirt etwas hochrutscht. Es ist für einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Bevölkerung normal, dass sie Probleme mit der Kontinenz haben, das hat der Rest der Gesellschaft zu akzeptieren.
Und am Ende kann natürlich auch ein nicht inkontinenter Windelträger das dann genauso sehen.

Vergleichen würde ich das z.B. mit Menschen, denen z.B. ein Bein fehlt oder eine Hautkrankheit hat. Es kann kein Grund und keine Provokation sein, deshalb im Sommer nur lange Hosen zu tragen, damit nur ja keiner die Prothese/den Schorf zu sehen bekommt.

Aber natürlich gilt in allen Fällen: Blicke wird jeder ernten, der nicht der absoluten Norm entspricht. Das ist halt auch ein gesellschaftliches Phänomen und daher verstehe ich es auch, dass die meisten von Inkontinenz betroffenen sehr diskret damit umgehen.

Hoewi
30.09.2021, 09:37
Ich bin DL und in der Stadt fast immer gewindelt (finde diesen Ausdruck übrigens toll) unterwegs! Ich liebe meine Windel. Ich provoziere nicht, aber natürlich erkennt man mein Windelpaket unter den Jeans….wenn man hinschauen will. Aber niemand muss auf meinen Hinter schauen! Es ist mir schlicht egal was die Leute denken..das ist deren Problem, nicht meins!

WINDEL-TV
01.10.2021, 08:42
Ich trage auch gerne Windeln in der Öffentlichkeit, ich trage am liebsten schöne dicke kuschelige MolyCare oder BetterDry.
Und darüber ganz gerne knallenge Damenkunstlederhosen, aber diese nur in schwarz, schwarz verwischt die Konturen,
aber so ich kann meine kuschelige Windel genießen, und bei jeden schritt den ich gehe, kann ich intensiv die Windel spüren.

tanja1
01.10.2021, 13:06
Ich trage auch gerne Windeln in der Öffentlichkeit, ich trage am liebsten schöne dicke kuschelige MolyCare oder BetterDry.
Und darüber ganz gerne knallenge Damenkunstlederhosen, aber diese nur in schwarz, schwarz verwischt die Konturen,
aber so ich kann meine kuschelige Windel genießen, und bei jeden schritt den ich gehe, kann ich intensiv die Windel spüren.

Ja, Windel-TV, das kann ich gut nachvollziehen. Gewindelt unterwegs ist einfach angenehm und gemütlich. Da kann ich dir nur beipflichten.
Grüsschen Tanja

diphmour
01.10.2021, 14:37
Wenn man Windeln als Unterwäsche begreift, ist für die meisten WindelträgerInnen klar, wie man sie in der Öffentlichkeit trägt.

ono
02.10.2021, 08:14
Wenn man Windeln als Unterwäsche begreift, ist für die meisten WindelträgerInnen klar, wie man sie in der Öffentlichkeit trägt.

Ja, genau das ist die Verbindung , denke ich, die Windel benutze ich aktuell wie eine Unterwäsche... bin DL, habe das Glück ,diese nicht bindend wegen Undichtigkeit zu brauchen.
-> Oder doch?, für meinen Kopf (da kommt vermutlich der Spruch her "Ist der nicht ganz dicht?")!
Was soll´s, ich habe "normale" Ausgehwindeln, Pu- Windelhosen und nen Body an ;) , wenn Jemand genau hin sieht, dann kann er etwas erahnen. Trotzdem, mich hat in der Öffentlichkeit noch nie jemand angesprochen!
Wie gesagt, Windel tragen ja, jemanden auf die Nase binden NEIN.

Gruß aus dem wilden Süden

AndiM
04.10.2021, 07:43
Ja klar bewege ich mich in der Öffentlichkeit gewindelt. Ich geh wegen Pipi nicht mehr auf Toilette und mach nur noch in die Windel. Und außerdem ist es doch auch aufregend, wenn es warm in der Hose wird und keiner merkt es.

Windelsonja
26.12.2023, 12:02
Hi! Als 24/7 Trägerin bin ich natürlich auch gewindelt unterwegs. Ich versuche meine Windel so gut wie möglich zu verbergen. Bis jetzt hat mich noch niemand auf meine spezielle Unterwäsche angesprochen. Interessiert aber auch niemanden, welche Unterwäsche ich anhabe. Das wäre, denke ich, doch zu intim. Ich würde einfach antworten, dass ich halt Windeln brauche. Punkt. Aus.Fertig. Gruss. SONJA

stefi
26.12.2023, 14:05
Ich wickle mich tagsüber nur, wenn ich auch gewindelt weggehen will. Zuhause gehe ich tagsüber lieber bei mir aufs Klo, einfach weil es weniger Arbeit ist. Ausnahmen gibt es natürlich auch, z.B. wenn ich viel Tee trinke und nicht alle 10 Minuten gehen will.

tanja1
26.12.2023, 15:39
Hi Leute
Heute war ich Skifahren. Selbstverständlich gewindelt, wie sich das gehört. Ich trage schon seit Jahren Windeln beim Skifahren auch im Bewusstsein über das Risiko, bei einem Unfall gewindelt eingeliefert zu werden (was mir auch schon passiert ist und ich auch schon darüber hier berichtet hatte). Das ist aber kein Problem. Meine Windel gehört inzwischen schon zu mir. Ist auch gut so. Also ist das für mich nichts spektakuläres, Gewindelt unter die Leute zu gehen.
Grüsschen Tanja

fabu
26.12.2023, 16:01
Als Inkos. gehen mein Freund und ich überall hin gewinkelt. Für uns stellt sich die Frage nicht, ob es an manchen Orten nicht angebracht ist. Aber aus meiner Sicht ist das auch nicht wirklich ein Problem.

Wir drängen unsere Windeln niemandem auf. Machen sie nicht offensiv sichtbar. Wir zeigen sie nicht extra. Leggins zeihen wir auch keine an.
Aber wir versuchen einen möglichst natürlichen Umgang damit zu pflegen. So wie andere Unterhosen tragen, tragen wir unsere Winden.
Das bedeutet z.B., dass wenn ich mich am Flussufer vor oder nach dem Kajaken umziehe, werden meine Windeln durchaus kurz öffentlich sichtbar. So wie man bei anderen bei dieser Gelegenheit die Unterhosen sieht. In 99.9% aller Fälle stört sich niemand daran. Normalerweise beachtet es gar niemand. Nur selten gibt es freundliche und verständnisvolle Fragen.

Auch am Strand haben wir immer Shorts über den Windeln getragen. Wenn wir baden, haben wir die Windeln abgelegt und tropfen dann halt durch die Badehosen. Wir wickeln aber nie öffentlich.

Eine Frage die wir uns schon oft stellten, ist ob man nur mit einer Windel bekleidet in einer Sauna sitzen "darf"? Wir hatten es schon mehrfach so gemacht, dass wir die Anwesenden fragten, ob es sie stört. Meistens ist es dann kein Problem. Aber sicher nicht jeder möchte meine Windeln sehen, wenn er in der Sauna sitzt. Und machen können das nicht zugeben.
Bei uns gibt es leider auch einige Saunabesitzer, die mit vollem Eifer, das Nacktheitsgebot durchsetzen und deshalb Windeln verbieten. Mein Freund hatte sich einmal ohne seine Windel reingesetzt und schön getropft. Das war natürlich auch wieder nicht recht und wir mussten gehen.
Die Sauna ist für mich deshalb ein Grenzbereich, wo ich immer unsicher bin. Leider gelten auch nicht überall dieselben Regeln.

pianoblack
26.12.2023, 16:06
Naja zusätzliches Handtuch darunter legen wäre eine Option.
Gerade in der Wärme einer Sauna verbreitet sich halt doch recht schnell ein gewisser Geruch wenn die Windel nicht trocken ist.

Aber ja, wenn man die Inko freiwillig gewählt hat, wie bei dir, sollte man halt auch mit den Konsequenzen leben und damit verzichten können.

fabu
26.12.2023, 16:17
Aber ja, wenn man die Inko freiwillig gewählt hat, wie bei dir, sollte man halt auch mit den Konsequenzen leben und damit verzichten können.
Jepp, auf mich trifft das zu, aber mein Freund ist nicht freiwillig inko. geworden.

Diapered83
26.12.2023, 19:35
Ich stelle mir immer die Frage wie würde ich reagieren wenn ich etwas nicht alltägliches sehe.
Würde ich es so tolerieren wenn jemand seinen Fetisch öffentlich ausleben würde?

Für mich ist Fetisch etwas sehr persöhnliches und intimes. Daher habe ich mich dazu
entschieden die Windeln nur zuhause zu tragen. So gehe ich auch auf Nummer sicher
dass niemand belästigt wird von mir.
Liebe Grüsse
Diaperd

Matzebaby
26.12.2023, 20:07
Mit Windel in die Sauna gehen finde ich persönlich auch mehr als Grenzwertig!
Auch als Inko kann man durchaus eine Sauna besuchen auch ohne Windel, wenn man sich richtig darauf vorbereitet. Das heißt etwa 1,5 Stunden vor dem Besuch keine großen Mengen mehr trinken, denn dann geht auch bedingt durch das schwitzen kein Urin ab oder es tröpfelt. Wenn die Blase leer ist dann dauert es auch eine gewisse Zeit bis man einnässt oder es tropft, das ist ja nicht permanent der Fall. Ich gehe in der kalten Jahreszeit wie jetzt jede Woche in die Sauna und es ist mir noch nie passiert, das ich in der Sauna einnässe oder was passiert ist.
Trinke dann nach 2 - 3 Durchgängen mit Pause einen halben Liter Alkoholfreies Weizen, oder Mineralwasser und dann verlasse ich den Saunabereich.
Was schon passiert ist das unter der Dusche sich die Blase selbständig gemacht hat und ich gepullert habe aber das war dann meist eine halbe Stunde nach dem ich was getrunken habe. Aber d sich noch niemand daran gestört..

Gruß Matze

Wolfgang
26.12.2023, 21:05
nackig saunieren ist eine "moderne modeerscheinung" welche es nicht überall gibt...
aber es gibt aber auch im deutssprachigen raum genug "textilsaunen" wo man zumindest ne badehose anhaben muss
in letzterer kann man problemlos was unterbringen was für die 12 minuten in der kabine sicherheit gibt
noch einfacher ist es wenn man sich traditionelles saunieren anguckt...
also mit kilt und hut
unter einem kilt kann man viel verstecken
als saunafan empfehle ich keinesfalls höschenwindeln in der kammer anzuhaben sondern netzhosen mit vorlage oder gar eine breit gepolsterte penisklemme

nicetux
28.12.2023, 10:40
Wolfgang dass das eine Modeerscheinung ist halte ich für ein Gerücht. In Finnland war das schon immer so dass man nackig in die Sauna geht, das ist heute so, war damals so als ich mit meinen Eltern in Finnland war normal und auch schon so bevor es mich gab erzählten mir meine Eltern. Nur in manchen anderen Ländern eben nicht.

Hach, jetzt würde ich gerade am liebsten in einer finnischen Blockhaussauna sitzen und dann raus in die Badetonne.

Natürlich ungewindelt, da noch mehr schwitzen wegen der Windel geht nicht. Wenn, dann eine Badehose mit einer kleinen Vorlage drin die das tröpfeln auffangen kann. Und falls man doch ganz nackt muss, zwei Handtücher, eines nochmal zusammen gefalltet speziell unter den Pullermann legen.

Wolfgang
28.12.2023, 12:25
Ja klar, es gibt Länder wo Adamskostüm "Pflicht" ist , es gibt aber auch solche wo das ein absolutes Tabu wäre

fabu
28.12.2023, 12:53
Wir kennen auch Saunas, wo man problemlos mit einer Windel reinsitzen darf.
Nicht, dass wir das oft tun würden. Und ja, es ist wirklich grenzwertig. Dem sind wir uns bewusst.
Wenn man fragt und offen darüber spricht ist manchmal mehr möglich als man denkt.
Leider nicht überall. Aber das muss auch nicht so sein.
Aber an manchen Orten weiss nicht einmal das Personal was wirklich gilt.

Gold_Boy93
28.12.2023, 13:21
Jetzt bin ich neugierig. In welcher Sauna kann man mit Windel sitzen und von was für einer Windel sprechen wir?

European Child1
28.12.2023, 19:23
Stelle mir auch schwer vor für wenn man Inko ist einen Saunabesuch zu haben. Denke das geht wohl meist nur bei Kur- oder Rehaeinrichtung wo niemand mit Ärgernis schaut. Wenn ich zu Sauna gehe dann ist dort meist naked und es wird auf den Saunatuch gesessen wo wir mit reingehen. Für die wie ich die es nur zu Vergnügen mal eine Windel tragen haben wir zu Glück hier doch die Wahl. Würde mit den kleinen Spleen ungern in Öffentlichkeiten auffallen.

Thunderbird
28.12.2023, 19:34
Man könnte recht schnell viel Platz haben. Der Geruch, hmmmmm lecker. :D

LG
Jörg

fabu
29.12.2023, 11:13
Jetzt bin ich neugierig. In welcher Sauna kann man mit Windel sitzen und von was für einer Windel sprechen wir?
Z.B. in der Therme in Vals ist es kein Problem. Auch in Bad Ragaz waren wir schon in der Sauna.


Stelle mir auch schwer vor für wenn man Inko ist einen Saunabesuch zu haben. Denke das geht wohl meist nur bei Kur- oder Rehaeinrichtung wo niemand mit Ärgernis schaut.
Genau. Einfach fragen.


Man könnte recht schnell viel Platz haben. Der Geruch, hmmmmm lecker. :D
Keine Ahnung wie du das machst? Aber ich bin im Alltag immer und überall gewinselt und da verbreite ich auch nicht einen üblen Geruch. Wieso soll das in der Sauna anders sein?

pianoblack
29.12.2023, 11:23
.Wieso soll das in der Sauna anders sein?

Da führen wir doch gleich mal ein Gedankenexperiment durch:
Du stellst einen top Suppe auf den Herd.
Wann riechst du mehr Suppe
-wenn sie noch kalt ist?
-wenn sie bereits warm ist?

Jansch
29.12.2023, 12:51
Du stellst einen top Suppe auf den Herd.

Da fehlt die Option
-wenn der Topf leer ist.

Das sollte ja wohl selbstverständlich sein, daß man da eine frische, und keine vollgemachte Windel nimmt.

fabu
29.12.2023, 13:00
Da führen wir doch gleich mal ein Gedankenexperiment durch:
Du stellst einen top Suppe auf den Herd.
Wann riechst du mehr Suppe
-wenn sie noch kalt ist?
-wenn sie bereits warm ist?
Mein Urin hat genau 37°C und ist nicht kalt. Wie ist das bei dir? ;)

pianoblack
30.12.2023, 14:13
Meine Sauna hat mehr als 37°C ;)
Naja wenn ich Inko bin kann ich ja nicht garantieren das diese in der Sauna noch frisch ist.

Aber wie hier ja bereits geschrieben wurde gibt es ja eigentlich genügend Möglichkeiten es zu verhindern daß es in der Sauna läuft und somit eine Windel nötig ist.

tanja1
02.01.2024, 08:37
Ich stelle mir immer die Frage wie würde ich reagieren wenn ich etwas nicht alltägliches sehe.
Würde ich es so tolerieren wenn jemand seinen Fetisch öffentlich ausleben würde?

Für mich ist Fetisch etwas sehr persöhnliches und intimes. Daher habe ich mich dazu
entschieden die Windeln nur zuhause zu tragen. So gehe ich auch auf Nummer sicher
dass niemand belästigt wird von mir.
Liebe Grüsse
Diaperd

Hi Diapered83
Ja, deine Gedanken kann ich voll nachvollziehen. Würde ich jeden Fetisch (auf der Strasse) akzeptieren? Ja, ich denke schon. Ich bin mir zwar nicht bewusst, welche Fetische es alles gibt. Aber es geht mir wie dir. Ein Fetisch, in unserem Fall Windeln zu tragen und diese auch zu benutzen, ist eine intime Sache, die nicht jeder wissen muss. Deshalb trage ich meine Windlen auch nicht auf dem Silbertablett und präsentiere diese allen. Die Windel steckt unter meiner normalen Strassenkleidung, was echt niemandem auffällt. Dass du deine Windeln nur zuhause trägst, ist dein Entscheid. Aber inzwischen weiss ich, dass meine Windelverpackung echt niemandem auffällt. OK, ich trage nicht Mehrfachwindeln oder Booster & Co, sondern eine möglichst diskrete Windel, die einiges aufnimmt und nicht aufträgt. So kann ich meine Vorliebe geniessen ohne mich jemandem aufdrängen zu müssen.
Grüsschen Tanja

beat
02.01.2024, 09:20
Diapered83; ich finde es schade, wenn man gerne gewindelt ist und sich so nicht in die Oeffentlichkeit traut und nur zu hause bleibt. Eine Windel unter einer Jeans oder sonstigen Hose ist doch kaum auszumachen. Es muss ja nicht gerade eine extra dicke Nachtwindel sein. Und wenn man Folienwindeln liebt, geht das Knistergeräusch im Strassenlärm unter. In der Regel guckt auch keiner jemandem dauernd auf den Hintern, in der Hoffnung einen Windelträger zu finden. Also, nur Mut.

supfan
04.01.2024, 10:51
keine sorge, wir tragen schon viele jahre windeln und gh 24/7/365 und bis heute gab es keine reaktionen. fällt unter der kleidung nicht auf. unter leggins natürlich schon.tragen tagsüber eine tena slip super mit der suprima 1249 drüber. in der nacht natürlich etwas dicker (maxi)

marcel721
17.01.2024, 10:40
Warum nicht unauffällig seine windeln in der Öffentlichkeit zu tragen ist nichts verwerfliches ............
Ich habe es bisher einmal gewagt im Urlaub nachts um 3 wo keiner mehr unterwegs warvom zimmer an den strand zu laufen .....nur mit shirt an und unten ne windel . es ist mir nicht wirklich jemand begegnet und es hatte seinen reiz aber da kent dich auch keiner .........Zuhause bzw in der näheren umgebung kennen dich zu viele das ist viel zu riskant und gehört sich auch nicht ..Meiner meinung ist der Fetisch was persönliches was keinen sonst was angeht ausser in foren wie diesem ...

Uli
17.01.2024, 10:53
Ich trage meine Windeln immer, natürlich auch bei der Arbeit, im Restaurant etc. . Das fällt, wenn man es nicht drauf anlegt, nicht auf.
Grüße
Uli

Roadrunner
22.01.2024, 09:36
Kann ich nur bestätigen. Wenn man nicht gerade knallenge Hosen trägt oder eine extrem dicke Windel, fällt das nicht auf.
Wenn ich Zuhause ab und zu das große Geschäft in die Windel mache, habe ich noch eine Latexwindelhose an, die nicht gerade geräuschlos ist. Fällt niemand auf.

beat
23.01.2024, 10:12
Heute Morgen in Windeln, darunter den Keuschheitsgürtel und in schwarzen PVC-Jeans auf der Bank gewesen. Bei der schwarz PVC-Jeans zeichnet sich die Windel ziemlich gut ab. Die Winterjacke endet über dem Popo. Also wer mir genau auf diesen geschaut hat oder hätte, hätte die Windel entdecken können.

tanja1
24.01.2024, 09:55
Hi
Ich hatte heute morgen gleich einen Arzttermin zu dem ich gewindelt erschienen bin. Ich wusste schon vorher, dass ich mich nicht ausziehen muss, also ging ich das Risiko ein. Und wenn, dann steht ja in meiner Akte bei ihm, dass ich an einer Reizblase leide. Aber ich kann gut darauf verzichten, mich gewindelt wem auch immer zu zeigen. Hatte aber dennoch einen gewissen Reiz für mich. Unter einer Jeans fällt die Windel nicht auf, zumal ich mit der Attends Slip Active M10 eine recht dünne Windel trage.
Grüsschen Tanja

Xaver
24.01.2024, 12:39
Hi
Ich hatte heute morgen gleich einen Arzttermin zu dem ich gewindelt erschienen bin. Ich wusste schon vorher, dass ich mich nicht ausziehen muss, also ging ich das Risiko ein. Und wenn, dann steht ja in meiner Akte bei ihm, dass ich an einer Reizblase leide. Aber ich kann gut darauf verzichten, mich gewindelt wem auch immer zu zeigen. Hatte aber dennoch einen gewissen Reiz für mich. Unter einer Jeans fällt die Windel nicht auf, zumal ich mit der Attends Slip Active M10 eine recht dünne Windel trage.
Grüsschen Tanja

So lange die 10er noch halbwegs trocken ist, ist sie dünn, ja. Aber wehe sie ist gut nass. ;-)
Gruß, Xaver

tanja1
25.01.2024, 07:53
So lange die 10er noch halbwegs trocken ist, ist sie dünn, ja. Aber wehe sie ist gut nass. ;-)
Gruß, Xaver

Hi Xaver
Ja, aber das ist bei jeder Windel so. Wobei die Attends für mich die beste, unauffälligste Windel ist die ich bisher kennenlernen durfte. Wer weiss, vielleicht gibst noch was besseres. Aber derzeit bin ich ganz zufrieden mit dieser Windel.
Grüsschen Tanja

Matzebaby
25.01.2024, 08:27
Mit der Tena Slip ProSkin Super ist man auch sehr unauffällig unterwegs, das ist meine Alltagswindel trage Ich 24/7 auf Arbeit und auch privat fällt die unter der Hose nicht auf.

Xaver
25.01.2024, 09:48
Hi Xaver
Ja, aber das ist bei jeder Windel so. Wobei die Attends für mich die beste, unauffälligste Windel ist die ich bisher kennenlernen durfte. Wer weiss, vielleicht gibst noch was besseres. Aber derzeit bin ich ganz zufrieden mit dieser Windel.
Grüsschen Tanja

Hi Tanja,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 10er ungleich stärker aufquillt als die 9er. Im trockenen Zustand sind beide dünn und unauffällig, aber die 9er bleibt es auch "punktuell", also dort wo man einnässt, die 10er wird da richtig dick. Klar, die verträgt auch was mehr, aber die 9er leistet schon richtig was. Ist nach wie vor meine Lieblingswindel.
LG Xaver

Helmut
25.01.2024, 13:16
Kann ich bestätigen, die Attends 9er und 10er sind im trockenen Zustand fast gleich und sehr dünn. Die 10er quillt aber schon deutlich stärker auf und ist damit auch dann eher zu sehen. Ich finde die Attends trotzdem eine sehr diskrete Windel, gut für den Alltag geeignet.

Windelsonja
26.01.2024, 06:04
Hi. Ich denke, wenn man es nicht darauf ankommen lässt, merkt niemand, dass man Windeln trägt. Auch ich trage gerne Leggins oder enge Jumpsuit. Ich achte halt darauf, dass ich schon vor der Zeit wechsle. Das ist zwar "Verschwendung ", mir aber trotzdem lieber, als entdeckt zu werden. In meinem Freundes,- oder Bekanntenkreis hat mich noch niemand auf meine spezielle Unterwäsche angesprochen. Oder sie haben genügend Anstand. Gruss. SONJA

stefi
26.01.2024, 09:21
Vor allem im Winter ist das doch kein Problem und wenn man nicht extrem dick gewindelt ist sieht das wirklich niemand. die Tena Slip Active Fit Ultima zum Beispiel ist ziemlich dünn, saugt aber gut und genügend auf um problemlos auf ein Konzert oder Kinobesuch zu gehen.

TenaFelina
26.01.2024, 12:49
Wenn die Form gut passt, ist auch eine dicke Windel bei passender Kleidung kein Problem. Sie darf einfach nicht zu stark geflutet werden, sonst wird es offensichtlich. Da ich auch bei einer nassen Windel das trockene Gefühl bevorzuge, setze ich auf Windeln mit viel Superabsorber. Die nässen lange nicht zurück.

Ribjonka
26.01.2024, 22:19
Ich habs auch mehrfach ausprobiert und merke dass Leute wirklich nichts merken wenn man sich richtig bekleidet. Wichtig ist einfach dass man ein mögliches auslaufen soweit wie möglich hindert. Gerüche sind auch zu vermeiden wenn man keine Cotton Feel Windeln benutzt. Mit Stoffwindeln habe ich es noch nicht probiert weil ich sie nicht so gern mag... bin da eher out of sight, out of mind.

tanja1
27.01.2024, 15:23
Hi
Ich trage die Attends slip active M10, da diese Windel viel mehr aufnimmt als die 8er oder 9er. Bei diesen beiden Stärken löuft meine Windel imemr mal wieder aus, was ich be ider 10er noch nicht erleben musste. OK, die 8er und 9er müssen dann halt öfter resp. schneller gewechselt werden, was ich mir nicht leisten kann oder will. Ich bin mit der M10 echt zufrieden und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Windel stärker auffällt, auch wenn sie geflutet wird. Ich habe noch 8er und 9er "an Lager" und probiere sie mal wieder aus.
Grüsschen Tanja

Pamperszh
29.01.2024, 07:04
Ist die Attends active M10 mit Folie? Wie ist das mit knistern im Alltag?
Gruss Rudi

ono
29.01.2024, 07:59
Rudi, das Knistern nimmst nur du selbst war, ich trage Folie ohne Probleme, Betterdry Tag z.B. , hat noch nie jemand bemerkt. Und die Windel auch nicht gerade dünn.
Angesprochen hat mich damit auch noch Keiner ;) .
Die einzige Person, wo es manchmal hört, ist meine Frau... die ist aber eingeweiht, und höhren tu sie nur die PUL- Gummihosen, die sind aber auch so laut, die trage ich in der Öffenlichkeit nicht!

Also, mach dir da keine Gedanken, eine Taschentuchpackung im Hosensack ist lauter.

tanja1
29.01.2024, 08:10
Ist die Attends active M10 mit Folie? Wie ist das mit knistern im Alltag?
Gruss Rudi

Hi Rudi
Ja, die Attends Active M10 ist mit Folie was mitunter auch der Grund ist, weshalb ich diese Windel trage. Die Folie hält Düfte und Feuchtigkeit bestens zurück. Das knistern hört man fast nicht. OK, wenn ich auf einem öffentlichen WC bin und dort die Windeln wechsle oder einfach herunterziehe um mal gross aufs Klo zu gehen, dann ist die Knisterfolie sicher zu hören, da es sonst ja sehr leise ist. Dasselbe gilt fürs Bett. Da ist das leise Knistern natürlich schon hörbar. Aber da spielt das ja in der Regel auch keine Rolle. Im Alltag ist das Knistern nicht zu hören, wenn du deine normale Strassenkleidung darüber trägst istecht nichts hörbar. Nicht mal ich selber höre das Knistern, wenn ich diese Windel trage.
Grüsschen Tanja

Helmut
29.01.2024, 09:46
Genau so ist es, unter normaler Straßenkleidung sind die Windeln nicht zu hören. Wenn ich so an den Beginn meiner Inkontinenz zurück denke, da waren die Folien der Windeln noch viel dicker und steifer, die raschelten schon bei jeder Bewegung deutlich hörbar auch unter normaler Straßenkleidung. Die Attends und auch die Molicare raschelten damals sehr laut, etwas weniger nur die Certina und die Slipad. Dazu kam ja auch noch, dass es mit der Diskretion nicht so gut stand, die Windeln waren wegen des fehlenden Superabsorbers damals auch deutlich dicker.

RePam
30.01.2024, 05:54
Genau so ist es, unter normaler Straßenkleidung sind die Windeln nicht zu hören. Wenn ich so an den Beginn meiner Inkontinenz zurück denke, da waren die Folien der Windeln noch viel dicker und steifer, die raschelten schon bei jeder Bewegung deutlich hörbar auch unter normaler Straßenkleidung. Die Attends und auch die Molicare raschelten damals sehr laut, etwas weniger nur die Certina und die Slipad. Dazu kam ja auch noch, dass es mit der Diskretion nicht so gut stand, die Windeln waren wegen des fehlenden Superabsorbers damals auch deutlich dicker.

Ich hatte mal eine Sorte Bunte Windeln. Die hatten in der Klebezone eine extra raschelnde Folie.
Das war so dermaßen laut. Und auch vom tragen her recht steif und unangenehm (fü mich!)

Ich denke, die hört man auch unter Alltagskleidung deutlich!

"Normale" Folien hört tatsächlich nicht.

ono
30.01.2024, 10:22
Ja, Reace Seduktion hat diese Landefläche auch, ist fast schon ein Stimmungsmacher, aber nur Zuhause... Hatte ich mal in Lila, richtig schön aber SOOOO laut!!!:baby115:

stefi
30.01.2024, 10:43
Rudi, das Knistern nimmst nur du selbst war, ich trage Folie ohne Probleme,
... und höhren tu sie nur die PUL- Gummihosen, die sind aber auch so laut, die trage ich in der Öffenlichkeit nicht!


Ich trage meine PU Gummihosen
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/51/tc17221-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schlupfform-taillenhoch-25-mm-breiter-taillenbund/beinabsc
auch in der Öffentlichkeit. Das Knistern höre nur ich - manchmal - und das gefällt mir auch so.
Das sind die besten Gummihosen die ich besitze.

tanja1
31.01.2024, 08:22
Ich trage meine PU Gummihosen
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/51/tc17221-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schlupfform-taillenhoch-25-mm-breiter-taillenbund/beinabsc
auch in der Öffentlichkeit. Das Knistern höre nur ich - manchmal - und das gefällt mir auch so.
Das sind die besten Gummihosen die ich besitze.

Hi
Diese PU-Gummihose sieht echt gut aus. Doch beim Versand in die Schweiz verlangen die € 20.90, was dann doch etwas viel ist für mich. Schade, aber vielleicht bekomme ich die Hose ja auch in einem Sanitätsfachgeschäft. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
31.01.2024, 08:49
Hallo Tanja, tcsb-Händler für die Schweiz ist Remado in Marthalen. Ich besitze mehrere PU-Hosen, die ich dort bestellt hatte. Ich bin damit sehr zufrieden und unter Jeans ist das Knistern nicht zu hören. Die Preise finde ich für die prima Qualität moderat. Ich werde bei Bedarf wieder bestellen, aber die Dinger gehen nicht kaputt. Was nicht am Lager ist, kann dir Heinz kurzfristig besorgen.
Grüessli, AlwaysDry

TenaFelina
31.01.2024, 12:44
Remado kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Alle tcsb Schutzhosen habe ich bei diesem Händler gekauft. Ich gehe jetzt nächstens meine neue Lieferung abholen. :) Neben Windeln sind auch noch zwei tcsb Schutzhosen dabei, allerdings PVC. Die PU Hosen sind noch alle in gutem Zustand.

tanja1
01.02.2024, 08:02
Hi AlwaysDry und TenaFelina
Danke für euren Tipp bezüglich Remado. Werde mich da mal umschauen. Ich habe soeben einen Slip in dieser Art bei TEMU bestellt. Sieht ganz ähnlich aus und ich probiere ihn jetzt mal. Aber Remado werde ich gerne auf dem Radar behalten.
Grüsschen Tanja