PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Enu’s WBC-Fläschen“ mod... ein Danke an die Community...



enuresisDl
01.08.2020, 16:53
Hallo meine Lieben WBC‘ler...

ich habe Gestern bei einer kleinen Bastelei, den vieleicht besten „Fläschen Mod“ geschaffen den ich euch nun als „Danke an die Community„ zukommen lassen möchte...

da ich heute voraussichtlich nicht zum Verfassen der genauen Anleitung komme, möchte ich nur eine kurze Beschreibung, so wie ein/zwei Bild(er) einstellen...

Ich wünsche euch Viel Spaß beim Basteln...

und nun ein Vorgeschmack und im Anschluss eine kleine Beschreibung der benötigten Dinge und Kosten so wie Schnelle zusammenfassung...

da mein Handy aber gerade mit der Textmebge und Browseraddons nicht klarkommt, mach ich dies in eigenen Beiträgen in dießem Thema...��


Liebe Grüße vom ENU

enuresisDl
01.08.2020, 17:31
Ich warte gerade auf die Freigabe des Bildes, leider ist es um 90° nach links gekippt...


Benötigt werden:
1x Sigg Sportflasche (meine 9,99 im angebot)
!!!Babycare!!! Weithalsflaschen für etwa 3€, erhältlich bei Edeka und Marktkauf filialen.
eine Säge
eine feine feile/etwas schleifpapier


Die Sigg Sportflasche erfüllt sämmtliochen Hygienischen anforderungen und entspricht bei 750ml etwa einer 200/250ml Flasche für einen zwei/dreijährigen...
ich habe die Sigg Total Clear One Antrazit mit 750ml gewählt.
da die deckelgrößen hier genormt scheinen kann ich zwar vermuten aber nicht garantieren dass der mod mit allen Sigg flaschen möglich ist.

die Babycare Weithalsflasche etwa zweieinhalb Zentimeter unterhalb des übergangs von Gewinde und Fläschhenbereich absägen. wichtig ist hier das schrittweise abfeilen des Flasche biss der richtige Umfang erreicht ist.

ich habe den Silikonring aus dem Siggdeckel noch anschließend in die weithalsflasche eingelegt, die als Adapter fungiert, und anschließend nach ertwärmen im heissem wasserbad aufgepresst. hier habe ich auch ideen dies noch zu verbessern. aber Sie ist dicht sieht nicht wie alte basteleien von vor 10-20 jaheren aus und gibt mir ein 100!!! Prozentiges Babyflaschengefühl ausder Kindheit. das einzige was noch schön wäre wäre eine kindliche bemahlung der flasche und das logo weg... aber ich bin ja nicht immer klein und so darf der große auch nuckeln...XD


sobald das Bild frei ist, stell ich es ein...


bei dieser konstruktion ist alles hygienisch und lebensmittelecht...
ausser der weithalsflasche wird nichts angefasst...

der weithalsflaschenadapter kann nach der spühlmaschiene/Wasserbad abgenommen werden und mit den vorhandnen Komponenten komplett zurück gebaut werden, so dass die Sigg flasche auch "Undercover" gelagert werden kann...

LG, der ENU

- - - Aktualisiert - - -

Da das Freigeben, gefühlt, 1000Jahre dauert habe ich jetzt extern gehostet...

http://hostpix.de/out.php?i=333346_EnusWBCFlschchenmod.jpg

- - - Aktualisiert - - -

und dies lässt sich nicht einfügen... supi... bekomm ich schon noch hin...

- - - Aktualisiert - - -

8888

auch dieses Tumbnail ist gekippt..


aber eventuell kommt die bessere version ja noch wenn mal n admin mod zum bild freischlten zeit findet...

;)

LG, der ENU

enuresisDl
01.08.2020, 18:20
Diese Flasche ist durch das Nuk kompatible Weithalssystem fast uneingeschränkt mit Nuk Weithalsringen/Saugern, Deckel... ist Spühlmaschienenfest.

Dann entspricht sie dazu in der regel den dimensionierungen wie bei den "Normalen" Babyflaschen zu babys/kleinkindern. Wie sie ja bei mir noch und bis heute verwendung finden auch wenn sie immer seltener und billiger werden.

eventuell ist dies auch mit 1 oder 1,5L Flaschen von Sigg kompatibel um noch ein kleineres gefühl zu bekommen, oder eben auch kleinere größen wie bei den ganz kleinen...;) Das wichtigste bei diesem umbau ist ja das gewinde der siggflasche mit dem innendurchmessers (und der formung) der Babycareflasche...

kostet in der Basisanschaffung unter 20€ (Je nach Siggflasche, eventuell geht dieser mod auch noch mit anderen marken und flaschenkonstellationen, waäre mal nen blick weiter wert, ich suchte um diese kombination zu finden... habe jetzt etwa ein jahr gesucht und hatte zuerst einen anderen plan mit der Sigg flasche für einen umbau, bis mir die zufälligen passkonstellationen aufgefallen sind...)

:)


sorry aber ich bin seit gestern sooooo begeistert, will echt nichts verkaufen... XD

LG, vom ENU

- - - Aktualisiert - - -

das "der vieleicht beste Mod" beziehe ich auf all diese Vorteile, denn wie gesagt das einzige was kaputt geht ist n Fläschchen für 3€ und da auch nur der Körper davon... :) Sauger Deckel und schraubring sind nachwievor weiterverwendbar... ich muss weg... binn schon viel zu spät zu nenm Geburtstag drann... :/ weil ich nicht aufhören kann hier diese kleine idee selbstzuhuldigen :rolleyes:

Wolfgang
01.08.2020, 21:42
Bilder - Freigabe - ????
sowas gibts hier nicht....
dein bild entspricht wohl nicht den spezifikationen die das forum zulaesst

manche programme drehen das bild nicht wirklich sondern hinterlegen nur ne info dass das bild gedreht dargestellt werden soll

der kostenlose irfanview dreht bilder, schneidet zu usw....

enuresisDl
02.08.2020, 13:13
Danke wolfgang, ich kuck abends nochmal...