PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der grosse kleine Bruder



Grosser
21.07.2020, 23:06
Meine Geschichte startet nochmal neu und ich fange ganz von vorne an.
Hamburg 1988. Ich heiße Kim und ja, ich bin ein Junge. 3 Jahre alt. Mit meiner Mutter Silvia lebe ich in einer kleinen Wohnung in Wilhelmsburg. Nicht die beste Wohngegend. Mein Vater ist bereits vor meiner Geburt nach Spanien ausgewandert. Ich kenne ihn nicht, nur ein Foto haben wir in einer Schublade im Wohnzimmer von ihm.

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=56388).

windeljrg
22.07.2020, 05:01
Hi ;

die Pillen hätte ich auch gerne und erst recht so eine Liebe Schwester .

FranzW
22.07.2020, 15:29
Ein bisschen mehr Liebe zum Detail würde der Geschichte gut tun.

Das beginnt mit der Gliederung. Prinzipiell ist es natürlich möglich, alles in einem Absatz durchzuschreiben. Das sollte man aber nur, wenn man damit etwas bestimmtes bezwecken will. Hat man keinen Grund dafür, wäre es ratsam, ein paar Mal öfter die Enter-Taste zu drücken. Und zwar am besten dann, wenn ein Gedanke zu Ende ist.

Ein weiterer Tipp zur Gliederung: Zuerst einmal die Personen vorstellen, ihnen Namen geben und die Situation beschreiben, in der sie sich befinden. Je schöner und detailreicher die Situation beschrieben wird, umso mehr Spaß macht es beim Lesen.

Hoffe, Du kannst mit den Tipps etwas anfangen und ich wünsche noch Liebe Grüße aus Österreich!

dbj
22.07.2020, 18:46
Ich bin mir nach dem lesen unsicher, ob das wirklich eine Geschichte sein soll...

Wolfgang
22.07.2020, 19:26
im vorstellforum schrieb er dass das seine lebensgeschichte posten wird
sollte also real und nicht erfunden sein

pianoblack
23.07.2020, 05:55
... was ich aber, nach dem lesen, irgendwie nicht hoffen möchte...

Bongo
23.07.2020, 09:42
... was ich aber, nach dem lesen, irgendwie nicht hoffen möchte...

dito. .

Wolfgang
25.07.2020, 09:58
der OP hat die Story überarbeitet und im selben thread begonnen diese neu zu posten

FranzW
25.07.2020, 12:33
Es macht zwar auch die neue Geschichte ein beklemmendes Gefühl, selbst wenn da nur ein Teil wirklich passiert ist, aber stilistisch ist sie im Vergleich zur ersten Geschichte wirklich gut geworden.

Liebe Grüße aus Österreich!

Grosser
25.07.2020, 14:50
Hallo Franz,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es jetzt besser zu lesen ist...
Das beklemmende Gefühl habe ich auch in mir. Es ist noch soviel zu schreiben und ich muss es wohl sehr gründlich ausführen, sonst kann sich ein anderer wohl nicht vorstellen, wie man in so eine Schiene kommen kann...
LG

filix
07.08.2020, 20:32
Finde die Geschichte gut geschrieben, kann ihr gut folgen und ich bin dran geblieben.

Ich muss hier jetzt lesen dass es, entgegen meiner Vermutung, (mindestens teilweise) autobiografisch ist, und das finde ich krass!
Das ist Missbrauch.
Sowohl von der Oma als auch von der Therapeutin und es gibt natürlich haufenweise Nebentäter zu denen auch die Mutter gehört

Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht

Grosser
08.08.2020, 09:50
Guten Morgen,

besteht Interesse, hier weiter zu lesen?
LG Grosser

sakura13
08.08.2020, 12:25
Guten Morgen,

besteht Interesse, hier weiter zu lesen?
LG Grosser

Warum denn nicht ?

Dirk
08.08.2020, 13:40
Ja es besteht Interesse hier wieter zulesen

miccino
08.08.2020, 13:52
...bei mir ja.

Pauli
10.08.2020, 12:04
Aber auf jeden Fall besteht Interesse zum weiterlesen

Grosser
11.08.2020, 11:37
Danke. Teil 7 ist im Rohr...

Heavy User
14.08.2020, 21:52
Also mir sind zwei Dinge aufgefallen:

Zum Ersten müsste es "Der kleine große Bruder" heißen, da es um einen großen=älteren Bruder handelt, der allerdings körperlich kleiner ist als seine jüngeren Geschwister. Der von Dir gewählte Titel "Der grosse kleine Bruder " impliziert das es sich um einen kleinen=jüngeren Bruder handelt der aus irgendwelchen Gründen größer als seine Geschwister ist.

Zum Zweiten, Bio-Möhren im Gläschen, im Jahr 1996? Gab es damals so etwas schon ?

raimars1
16.10.2020, 16:27
Hoffe die Geschichte wird fortgestzt wäre Schade

Haruki
14.05.2023, 00:06
Also Kapitel 17 macht deine ganze Geschichte kaputt, und aus sehr dem sag Mal wie so war Kim von heut auf morgen auf einmal Geistig behindert das würde ich mal gerne wissen die Info Fehlt irgend wie ehr wa ja am Anfang relative normal und die Geschichte hätte potenzial wer sie nicht so übertrieben Unrealistisch. Eigentlich ne gute Idee so Kim als Behindertes Kind seine Geschichte erzählen zu lassen aber den auch wie gesagt die Info wie es das zu kam das er behindert ist und es realistischer gestalteten.

chupeta
07.12.2023, 17:11
Das ist eine ausgesprochen gut und schön geschriebene/r Geschichte/Bericht.
Ich frage mich nur, wie man mit dieser Schullaufbahn (nämlich gar keiner) so gut und schön schreiben kann.
Das würden die meisten mit normaler Schullaufbahn nicht hinbekommen.