PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abführmittel mit "Langzeitwirkung"?



anno
11.07.2020, 15:45
Hey leute,
Kennt von euch jemand abführmittel mit einer längeren Wirkzeit (von so ca. 1-2 Tagen)?

Die meisten Abführmittel wirken ja binnen Stunden. Ich mag aber binnen Tagen den "unkontrollierbaren" Druck haben. Habt ihr Ideen???

LG
anno

sturmgras
11.07.2020, 16:28
hm, Dein wunsch ist so ziemlcih entgegen sämtlicher Werbung, und Kundennutzen, Planbarkeit und "sanft, und "wohlschmeckend oder geschmacklos,...

Hier würde ich am ehesten ansetzen, Geschmacklos in Deine Joghurts, Deinen Pudding, in Deine handgemachten... einrühren, jede zweite, jede dritte Portion, oder 2 von 3 Portionen und die dann zu jederMahlzeit auslöffeln,....
Im falle, dass es da "schnelle und "Langsame" Zusätze gibt, wird sich die Wirkung verzögern oder verstärken, oohhh wehhh, wems gefällt

meine idee dazu, probiert hab ichs bis jetzt mit Dulcolax in Reinform, als Zäpfchen,... und medizinsich bei Darmspiegelungen. Da gabs das Zeug vom Arzt 2 Tage vorher mit Plan. Das klappte dann wie oben beschrieben, planbar, sanft, Banananengeschmack

schönes Wochenende

sturmgras

anno
11.07.2020, 16:39
Wohlschmeckend/Geschmacklos muss nicht sein.

Jo-Jo
11.07.2020, 17:52
Abführmittel ist nicht mein Ding. Lieber nehme ich Entwässerungs-Tabletten.
-Ich weiß, daß das jetzt hier nicht so das Thema ist, paßt irgendwie doch ein
bisschen.

Heavy User
11.07.2020, 21:07
Probier es doch bitte erstmal mit Ballaststoffen. Bewährt haben sich Flohsamenschalen und geschroteter Leinsamen.

DLTenafan
12.07.2020, 10:52
Also ich habe mal gehört ein Einlauf mit Olivenöl soll zumindest für ein paar Tage einen Zustand ähnlich einer stuhlinko auslösen. Habe ich schon öfter gelesen wenn man sich dafür entscheidet das man mindestens eine Woche nicht mehr ohne windel unterwegs sein sollte.

sturmgras
12.07.2020, 11:56
stimmt, aber um die Ungewissheit ob und wie es wirken wird, mit welcher Vehemenz oder Verzögerung, dazu sollte man also grade nicht schmecken riechen merken, ob was reingemischt wurde ocer nicht und was und wieviel. Nur dann ist fullsize Vorsorge die einzige Abhllfe gegen schlimme Unfälle, dauernd, immer ununterbrochen,...

Das denk ich zumindest...

schönen Sonntag

sturmgras


Wohlschmeckend/Geschmacklos muss nicht sein.