PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boost für Klebestreifen bei cotton feel



nice.smile
05.07.2020, 23:09
Hallo@all,

Da es immer mehr cotton feel und weniger Folie gibt probiere ich das momentan auch aus. Ich muss allerdings feststellen dass die Klebestreifen/klettstreifen nicht so halten wie gewünscht. Auf der Oberfläche hält herkömmliches Klebeband leider nicht. Habt ihr einen Tipp für mich was da gut hält?

Grüße
Volker

Simpsonsjunge
05.07.2020, 23:47
Das Klebeproblem ist auch warum ich nur welche mit Folie nehme. Neben Geruch und Schutz (vor Auslaufen). Leider nein.

Ich lese mal mit

kay'est
06.07.2020, 03:53
versuchs mal mit heftpflaster von der rolle

Kai 1987
06.07.2020, 07:28
Ich würde da Gaffa Tape empfehlen, hällt Bombenfest. Einzieger Nachteil wäre, das es manchmal etwas umständlich ist die Dinger dann wieder auf zu bekommen.

filix
06.07.2020, 11:30
Ich würde da Gaffa Tape empfehlen
Ich auch! Je nach Sprachgewohnheit auch "Duct tape" oder "Panzertape". Gibts im Bauhaus von Tesa zb. auch in weiß, fällt dann gar nicht mal mehr so auf (auf einer hauptsächlich weißen Windel).
Brauch man nichtmal ne Schere zum kleben, geht schnell^^

Ich trage nur CF Windeln, habe zwar mit den Tapes kein Problem (es sei denn man macht sie mehr als 3mal wieder ab, dann wird es wirklich schwieriger mit der Klebkraft), aber wenn ich die aufschneide um eine Pampers reinzubasteln dann klebe ich das mit Panzertape.
Gegen das oft bemängelte "ausleihern" der CF Windel reicht es übrigens, vor dem wickeln die Windel an den Hüftteilen zu schonmal vorzudehnen, dann passiert das nämlich nicht mehr, wenn man sie schon anhat.

Baby_chic
06.07.2020, 17:25
Es geht darum, daß der Kontakt möglichst auf der ganzen Fläche zu Stande kommt. Es genügt auch ganz einfaches Tesa-Band einmal rum, dann werden die Verschlüsse ins "Cotton" gedrückt und es hält.
Ist auch eine Variante für Foliewindeln, wenn die Klebchen nicht mehr ganzflächig aktiv sind.

anno
06.07.2020, 21:18
Hallo@all,

Da es immer mehr cotton feel und weniger Folie gibt probiere ich das momentan auch aus. Ich muss allerdings feststellen dass die Klebestreifen/klettstreifen nicht so halten wie gewünscht. Auf der Oberfläche hält herkömmliches Klebeband leider nicht. Habt ihr einen Tipp für mich was da gut hält?

Grüße
Volker


Bombig hält nur Panzertape. Einfach einmal komplett rum wickeln

LG
anno

flaggi78
07.07.2020, 01:05
Wäre das Tesa extra Power Perfect Geweband in weiß bei Amazon (https://www.amazon.de/tesa-56341-00028-03-tesa%C2%AE-Gewebeband-wei%C3%9F/dp/B000KJMHJI/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=tesa%2Bklebeband%2Bwei%C3%9F&qid=1594079631&sr=8-9&th=1) dafür geeignet?

Pippifax
07.07.2020, 07:43
Ich habe da grade eine neue Methode
Es geht um die vorderen "herumflatternden" Seitenflügel hinter / neben den Klebis!
Die verrutschen doch ständig.
Ich habe mir jetzt einen einfachen Pritt-Klebestift genommen und mache mir pro Seite 4 -6 ordentliche Klebepunkte in dem ich den Klebestift beim Kleben um die eigene Achse etwas drehe!
Und wo? Entweder vorne auf die Vorderseite der Seitenflügel oder
hinten auf die Innenseite der Seitenflügel zwischen Klebis und Windelkern.
So- dann ziehe ich die Pämpi vorsichtig an und achte besonders drauf, dass die Seitenflügel optimal sitzen.
Dann nehme ich die Hand und verreibe den überlappten Bereich ordentlich pro Seite 30 Sekunden lang.
Durch die Reibung wird es richtig warm. Der Kleber verbindet sich mit den 2 innenliegenden Schichten.
Die Seitenflügel verrutschen nicht mehr. Und diese Methode mit dem billigen Klebestift ....dass soll halten?
JA man darf sich nur die nächsten 5 Minuten nicht so aktiv bewegen, so dass der Kleber in der Zeit noch richtig....ohne das was verrutscht noch antrocknen kann!! Dann hält es richtig! Denn wenn man die Pämpi wieder ausziehen will, muss man die Seitenteile wirklich aufreißen!
Auf jeden Fall werden mit dieser Methode der punktuellen Verklebung, die Zugkräfte der eigentlichen Klebis deutlich entlastet.Und die ganze Pämpi hält bei mir deutlich besser, sitzt strammer, auch ein nachjustieren der Klebestreifen entfällt!

Pippifax
10.07.2020, 07:44
Ja! Abri-fan, es ist ein bisschen kompliziert, mit einem kleinem Aufwand verbunden!
Der Sinn der Effekt die vorderen Seitenflügel seitlich durch Kleben zu fixieren ist doch folgender!
Schmale Personen kleben die Klebestreifen vorne oft eng zusammen, meist auf den Windelkern! Die vorderen Seitenflügel sitzen nicht fest, sondern flattern herum, wie es ihnen gefällt.
Deshalb reiße ich schon mal 10 cm rechts und links von den Flügeln ab. Man kann sie wirklich bei allen Pämpis die ich kenne, ganz grade reißen. Und den Rest verklebe ich dann seitlich so ein bisschen.
Sinn und Zweck der Übung mit dem Verkleben ist, dass die vorderen Seitenflügel auf ganzer Breite gespannt bleiben. Somit sind die Gummis und Auslaufbündchen grade im vorderen Bein- Bereich straffer gespannt und verhindern somit ein seitliches zu frühes Auslaufen.

Für alle Normalos die einen fülligeren Bauch haben oder breiter gebaut sind als ich und die Klebis nicht auf den Windelkern, sondern auf die Seitenflügel kleben, existiert das Problem nicht. Die Beinbündchen und Auslaufsperren müssten dann besser unter Spannung bleiben.