PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach dünnem Body



Simpsonsjunge
03.07.2020, 10:09
Hallo
Ich trage, wenn die windel voll ist, meistens irgendwas drüber damit sie bleibt wo sie ist.
Meistens sind das Leggings oder Strumpfhosen. Manchmal aber auch Body. Ich habe einen aus Baumwolle und der ist mir viel zu warm.

Habt ihr Empfehlungen für andere Bodys? Er muss nicht unbedingt unten zu öffnen sein. Hauptsache der Stoff ist nicht zu dick.

Danke für eure Nachrichten

Wolfgang
03.07.2020, 13:07
in plaste schwitzt man doch noch mehr ?

EngelNullSieben
03.07.2020, 13:30
Es gibt von Savexpress einen elastischen Body, der sehr dünn und sommertauglich ist. Einfach mal unter SaveExpress nach Body suchen. Kostet um die 11 bis 12 Euro.

Wolfgang
03.07.2020, 13:56
wer redet von plastik?

dass nylon ne naturfaser ist und keine synthetik waer ja mal was ganz neues

Simpsonsjunge
03.07.2020, 14:31
Es gibt von Savexpress einen elastischen Body, der sehr dünn und sommertauglich ist. Einfach mal unter SaveExpress nach Body suchen. Kostet um die 11 bis 12 Euro.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8276/airoliver-body-2010-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-anthrazit-schwarzhttps://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8276/airoliver-body-2010-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-anthrazit-schwarz

Meinst du den? Den hab ich nämlich und finde den zu dick

- - - Aktualisiert - - -


na nylonbodys gibts doch sicher zu hauf?

Hättest du eine konkrete Empfehlung?

Heavy User
03.07.2020, 21:07
Jetzt möchte ich mich auch mal zum Thema Stoffe äußern, denn von Bodys habe ich keine Ahnung. Beinahe täglich trage ich meine Kompressionsstrümpfe und ich kann euch sagen die sind einiges: Eng, schwer anzuziehen, teuer, usw. Aber eines sind sie nicht: Warm. Denn dieser Stoff ist so dünn das er keine wärmeisolierende Luft festhalten kann. Da geht jeder Lufthauch durch. Meine normalen Baumwollsocken sind wärmer.

Simpsonsjunge
03.07.2020, 21:32
Jetzt möchte ich mich auch mal zum Thema Stoffe äußern, denn von Bodys habe ich keine Ahnung. Beinahe täglich trage ich meine Kompressionsstrümpfe und ich kann euch sagen die sind einiges: Eng, schwer anzuziehen, teuer, usw. Aber eines sind sie nicht: Warm. Denn dieser Stoff ist so dünn das er keine wärmeisolierende Luft festhalten kann. Da geht jeder Lufthauch durch. Meine normalen Baumwollsocken sind wärmer.

Aber gibt's aus dem Stoff Bodys?

Heavy User
03.07.2020, 21:38
Meine Strümpfe bestehen aus 37% Elasthan und 63% Polyamid. Sicherlich wird es Bodys aus ähnlichen Stoffen geben allerdings wohl nicht so eng wie die Strümpfe. Alternativ schau mal nach Schwimmanzügen für Männer.

naan65
03.07.2020, 23:24
Jetzt möchte ich mich auch mal zum Thema Stoffe äußern, denn von Bodys habe ich keine Ahnung. Beinahe täglich trage ich meine Kompressionsstrümpfe und ich kann euch sagen die sind einiges: Eng, schwer anzuziehen, teuer, usw. Aber eines sind sie nicht: Warm. Denn dieser Stoff ist so dünn das er keine wärmeisolierende Luft festhalten kann. Da geht jeder Lufthauch durch. Meine normalen Baumwollsocken sind wärmer.

Welches CCL hast du?
Ich muss CCL2 tragen und schwitze bei den aktuellen Temperaturen stark.
Kann sein, das bei CCL 1 es nicht so stark ist.
Also mir ist das viel zu warm.

LG

naan65

Heavy User
03.07.2020, 23:34
Kompressionsklasse 2 Und in denen schwitze ich so gut wie garnicht. Wenn ich nachmittags nach Hause komme sind die Füße, die für 8h in Socken und Arbeitsschuhen gesteckt haben gut feucht. Die ebenfalls von den Strümpfen bedeckten Unterschenkel sind trocken. Dafür juckt es aber unter dem Rand. Schuhe und Socken ziehe ich aus bevor ich mich etwas hinlege. Nach kurzer Zeit sind dann auch die Füße wieder trocken. Heiß wird es in den Strümpfen nur wenn ich in kurzen Hosen unterwegs bin und die Sonne draufscheint.

Gegen das Jucken hilft eine kurze Massage mit einer harten Bürste. Einfach damit über die juckende Stelle streichen und der Juckreiz verschwindet.

Michaela
04.07.2020, 01:48
Huhu SJ.

Wenn Du kein Problem damit hast, Mädelsklamotten anzuziehen, guck einfach nach leichten, luftigen Badeanzügen/Bodies.
Oder schau mal bei Fabimonti. Die haben Trägerbodies, die wirklich net zu warm sind. Kleiner Tip:
Kauf ne Größe größer als normal. Wenn das Material net spack auf dem Körper liegt, fühlt es sich luftiger an.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 06:54
Guten Morgen und Dankeschön
Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit Mädchenklamotten. Was ich an den Bodys aber nicht mag ist der große Ausschnitt. Das sieht dann doch etwas komisch aus und stelle ich mir unbequem vor

EngelNullSieben
04.07.2020, 09:18
Simpsonsjunge Ich meine die hier:

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8979/airoliver-elastan-body-0982-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-weiss-xxlarge

Die haben genug Elasthan und sind im Sommer echt tragbar. Ich bin von den 100% Baumwolle auf diese Teile umgestiegen. Leider kann man immer nur 3 Stück bestellen, aber mittlerweile ist meine Unterwäsche damit komplett ausgerüstet und sie halten auch echt lang.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 09:21
Simpsonsjunge Ich meine die hier:

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8979/airoliver-elastan-body-0982-mit-druckknopfverschluss-im-schritt-weiss-xxlarge

Die haben genug Elasthan und sind im Sommer echt tragbar. Ich bin von den 100% Baumwolle auf diese Teile umgestiegen. Leider kann man immer nur 3 Stück bestellen, aber mittlerweile ist meine Unterwäsche damit komplett ausgerüstet und sie halten auch echt lang.

Okay. Dankeschön :)

crosslycra
04.07.2020, 10:06
Ich hab mir aus lycra Stoff selbst einen Body genäht vom Schnitt wie ein normaler Baumwollbody der trägt sich super angenehm.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 11:05
Ich hab mir aus lycra Stoff selbst einen Body genäht vom Schnitt wie ein normaler Baumwollbody der trägt sich super angenehm.

Kannst du mir da mehr drüber erzählen?!

crosslycra
04.07.2020, 12:29
Was willst du wissen ist vom Schnitt wie meine anderen Bodys, der fantasy sind natürlich keine grenzen gesetzt hab auch einen in pink mit röckchen und mit pinken glitzer Schuppen.

boygirl
04.07.2020, 13:30
Ich trage über die Windel ja gerne die bzw nur die Turnanzüge und Ballettanzüge.
Die sind sehr bequem anschmiegsam halten alles da wo es sein soll und vom Schnitt her sind die auch prima für ein Windelpopo. Super aussehen tun sie auch noch.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 13:37
Ich trage über die Windel ja gerne die bzw nur die Turnanzüge und Ballettanzüge.
Die sind sehr bequem anschmiegsam halten alles da wo es sein soll und vom Schnitt her sind die auch prima für ein Windelpopo. Super aussehen tun sie auch noch.

Hast du nen Link von sowas?

- - - Aktualisiert - - -


Was willst du wissen ist vom Schnitt wie meine anderen Bodys, der fantasy sind natürlich keine grenzen gesetzt hab auch einen in pink mit röckchen und mit pinken glitzer Schuppen.

Wie der Stoff so ist.
Ich bräuchte nicht unbedingt unten zum öffnen. Wechsel meine Windel nicht so mega oft und das ausziehen würde ich in Kauf nehmen

crosslycra
04.07.2020, 14:26
Hast du nen Link von sowas?

- - - Aktualisiert - - -



Wie der Stoff so ist.
Ich bräuchte nicht unbedingt unten zum öffnen. Wechsel meine Windel nicht so mega oft und das ausziehen würde ich in Kauf nehmen

Wie bei einem Badeanzug Badehose usw.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 16:39
Wie bei einem Badeanzug Badehose usw.

Und da schwitzt man nicht drunter?

crosslycra
04.07.2020, 17:55
Und da schwitzt man nicht drunter?

Der Body liegt ja nicht so eng an wie ein Badeanzug der lycra Stoff ist schön dünn und glatt und wie bei Sportkleidung verdunstet der Schweis recht schnell.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 18:26
Der Body liegt ja nicht so eng an wie ein Badeanzug der lycra Stoff ist schön dünn und glatt und wie bei Sportkleidung verdunstet der Schweis recht schnell.

Wo kann ich so einen finden?

crosslycra
04.07.2020, 18:28
Wo kann ich so einen finden?

Wie schon geschrieben selbst genäht.

Simpsonsjunge
04.07.2020, 19:21
Wie schon geschrieben selbst genäht.

Mkay. Schade

naan65
04.07.2020, 22:49
Kompressionsklasse 2 Und in denen schwitze ich so gut wie garnicht. Wenn ich nachmittags nach Hause komme sind die Füße, die für 8h in Socken und Arbeitsschuhen gesteckt haben gut feucht. Die ebenfalls von den Strümpfen bedeckten Unterschenkel sind trocken. Dafür juckt es aber unter dem Rand. Schuhe und Socken ziehe ich aus bevor ich mich etwas hinlege. Nach kurzer Zeit sind dann auch die Füße wieder trocken. Heiß wird es in den Strümpfen nur wenn ich in kurzen Hosen unterwegs bin und die Sonne draufscheint.

Gegen das Jucken hilft eine kurze Massage mit einer harten Bürste. Einfach damit über die juckende Stelle streichen und der Juckreiz verschwindet.

Also, wie ich CCL2.

Das Jucken unter den Rändern hatte ich auch.
Konnte dann aber die Ärztin überzeugen dass ich, anstatt Strümpfe Strumpfhosen bekomme.

Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen und kurze Hose?
Nee, das geht nicht, sieht schei.. aus.
Trage immer lange Hosen.
Selbst letztes Jahr bei weit über 30 Grad.

1983dl
09.07.2020, 06:57
Wie schon geschrieben selbst genäht.

Hi, hast du dafür ein Schnittmuster das du mir schicken kannst?

Gruß 1983dl

wstf2000
20.07.2020, 16:20
Ich trage gerne die einfachen (Damen-)Bodies von Skiny (https://www.amazon.de/s?k=skiny+body&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss).

Die gibt es mit dünnen oder breiten Trägern und mit langen oder kurzen Ärmeln. Der Stoff ist nicht zu Dick und Sie passen mir in Größe 42 perfekt. Der Schritt ist nicht so breit wie bei speziellen Inkontinenz-Bodies, aber ich trage eh meistens noch eine Strumpfhose drunter und selbst wenn ich den Body direkt über der Windel trage, finde ich das vollkommen OK.

Gruß

Mike